1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neuigkeiten bei Mannis-n-Bahn

THEMA: Neuigkeiten bei Mannis-n-Bahn
Startbeitrag
mannis-n-bahn - 01.04.10 11:58
... aus persönlichen/privaten Gründen bin ich leider zu einem - für mich - dramatischen Schritt gezwungen!

Näheres dazu findet Ihr auf der Startseite meiner HP!

http://www.mannis-n-bahn.de

... trotz der "traurigen" Umstände wünsche ich natürlich Euch und Euren Lieben
ein tolles Osterfest!!!

LG Manni

sofas aber auch...
Hallo Manni
Ich habe Deine Bahn immer bewundert, Jetzt muß ich bis morgen warten Gruß JürgeN
Hallo zusammen,

sicher das dies kein Aprilscherz ist?

Gruß

Jörg
Wer klickt weiß bescheid...
Ob Aprilscherz oder nicht, ich muss jetzt einfach mal sagen, "Manni deine Anlage ist vom gestalterischen die schönste Anlage die ich bisher gesehen habe".
Gruß Alex
Ich finde das Kontaktformular nicht. Wo iss es denne ?     

Gruß, Hubert
Duuuu...
Grüße,
Uwe







Grüssla Manni

... Danke - JürgeN & Alex
"Diese Flash-Homepage wurde mit dem MAGIX Website Maker gestaltet - erstellen einer internetseite
Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player"
(im Büro hab ich kein Flash - ist gesperrt)

Man sollte Dinge, die über HTML hinausgehen, nur dann verwenden, wenn für den Besucher der Webseite ein Mehrwert entsteht. Ist bei Flash-Navigation (einem verbreiteten Übel) klar nicht der Fall

Eigentlich dachte ich aufgrund des Datums gleich an einen Aprilscherz. Nur konnte ich nun gar nich teil haben

Felix
@ Felix:

Schade!

Tante Edit:
Meine Website ist komplett Flash! ... also nicht nur die Navigation!
Der Magix-Websitemaker basiert leider komplett auf Flashtechnologie,
da ist nix mit HTML!

Sorry, aber ohne Flashplayer geht da gar nix, das ist mir absolut bewusst!



Hi!

Geht das eigentlich nur mir so, das diese Webseite zuverlässig nach ein paar Klicks den Browser zum Crashen bringt?

Passiert mir min. mit dem SeaMonkey, hab es aber auch schon bei einem anderen Browser gehabt.

Ist echt doof, denn die Seite ist wirklich nett.

Gruß...
Frederic
Hallo Frederic,

die Seite ist mit dem grauslichen Klicki-Bunti Flash Krempel gebaut. Check mal Deine Adobe Flash Plug-ins.

Grüße, Peter W.
Schöne Idee

Grüße
Uwe
@ Frederic:

... bei mir läuft die Seite auf Safari, Firefox, Google Chrome und Opera ohne jegliche Probleme.

Auch alle Verwandten, Bekannten u. Kumpels haben keine Probleme damit!
Ich weiß aber durchaus, dass eine reine Flash-Seite nicht unproblematisch ist!

Ein aktueller Flashplayer ist eigentlich Voraussetzung um die Seite korrekt darzustellen!

@ Peter W.

Ja die Seite ist mit "Flash-Krempel" gebaut! ... kann's leider nicht ändern und wenn es User gibt, die die Seite nicht sehen können, muss ich wohl damit leben!

Als ich vor gut 2 Jahren den Website-Maker erstanden habe - hatte ich eben null Ahnung von HTML, oder Flash, oder was auch immer!

Grüssla Manni

Hallo Manni,

mir ist es ehrlich gesagt schnurz-piep-egal, welche Technik hinter, in, zwischen oder unter deiner Website steckt! Jedenfalls hat sie es bisher bei mir noch nicht geschafft, irgendwas zum "crashen" zu bringen, und "Krempel" konnte ich auch noch net finden.


Eine private Homepage ist für mich ein persönlicher Auftritt, also soetwas wie ein Kleidungsstück des Menschen, der mir gegenüber steht. Er sucht es sich aus, zu ihm muss es passen und ihm muss es gefallen.


Übrigens hat mich an deinem Web-Auftritt vorrangig die Moba interessiert, die Streckenführung, die Details am Rand der Strecke, die Fahrzeuge ...
Das, was du da gebaut hast, ist beeindruckend, und es freut mich für dich, dass es dir erhalten bleibt (hab nämlich einen kurzen Moment gebraucht, bis ich den Joke geschnallt hatte, und schon gedacht "der arme Manni").

Gruß Gerhard
Hoi Manni,

bei mir kommt Fehler 404 ?!

Benutze IE neueste Version...

Doei
Trixi
Hi Trixi,

warst Du bisher noch nie auf meiner HP?

@ Gerhard:

Danke für die Blumen!!!
Hoi Manni,

aber klar war ich schon vorher bei Dir drauf

Und nu lüppet es auch - und ich sehe, dass Du eine neue Frisur hast

Doei
Trixi
Hallo Manni,

für nen kurzen Moment hab ich es geglaubt...aber dann machte es doch noch klik!

Deine Anlage ist absolute Spitze!

Mfg Sascha
Mich so zu erschrecken... hab schon an so manches Schlimmes gedacht...

grummel
@15
Zitat

Eine private Homepage ist für mich ein persönlicher Auftritt, also soetwas wie ein Kleidungsstück des Menschen, der mir gegenüber steht. Er sucht es sich aus, zu ihm muss es passen und ihm muss es gefallen



Ja und nein:
-> Ja, es ist Mannis Seite und die kann er gestalten wie er will. Das soll und muss so sein, weil Manni sich selbst ausdrücken will auf seiner Seite.
-> Nein, man sollte den Besuchern keine technischen Hindernisse in den Weg legen, wenn man eine Webseite baut. Denn technische Hindernisse sperren immer einen Teil der Besucher aus. Und wenn man einen Teil der Besucher aussperrt (willentlich oder nicht), dann ist die Seite für diese Besucher nutzlos - als Mensch, der etwas mitteilen will, könnte ich mir dann den ganzen Aufwand sparen. Das ist, um ein anderes Bild zu gebrauchen, wie wenn ich in London am Speaker's Corner hinstehe und eine fulminante Rede halte, aber niemand versteht mich, weil ich zu leise bin. Schade um die Mühe.

HTML lernen leicht gemacht: http://de.selfhtml.org/

Felix
Hi Felix,

vielen Dank für Deine interessanten Ausführungen!!!

Wenngleich Dein Vergleich sicherlich etwas hinkt! Ich denke nämlich schon, dass ein deutlich größerer Anteil an Internet-Benutzern meine Seite sehen kann, als Briten  am Speaker`s Corner
eine zu leise Rede verstehen würden!

Außerdem gibt es wirklich unzählige Websites mit Flash-Elementen und auch viele, viele komplett Flash-generierte HPs!

Und jeder, der sich der Flash-Technologie verschließt (z.B. durch Verzicht auf einen Flashplayer) verpasst unendlich viele toll gemachte Websites!

Selbst viele Firmen-Websites verzichten nicht auf Flash-Elemente, da mit Flash - Websites dynamischer und "bewegter" gestaltet werden können! Ich habe wahrlich genug Besucher und bekomme täglich jede Menge Feedback auf meine Website, so dass ich die paar User, denen die entsprechenden Grundvorraussetzungen - zum Betrachten meiner HP - fehlen (so leid es mir für diese Personen auch tut) durchaus verkraften kann!

... werde deswegen garantiert keine schlaflosen Nächte durchleben!

Ich sperre durchaus nicht absichtlich Besucher aus und habe bisher auch jedem, der nachfragte erklärt, was er tun/ändern muss, damit er meine HP besuchen kann! Und den Flashplayer kostenlos zu "installieren" ist ja wahrlich kein unüberwindbares Hindernis, oder!?

Ich habe immerhin ein gutes halbes Jahr an der Erstellung von meiner Homepage gesessen und bin doch auch a bisserl stolz darauf (war absoluter Computereinsteiger)!  Und wenn ich mich so umsehe (es gibt ja unzählige Websites zum Thema Modellbahn) so kann ich - ohne zu sehr anzugeben - doch behaupten, dass die meinige mit zu den meist besuchten zählt!

"Schade um die Mühe" finde ich schon a bisserl übertrieben! ! ! ! !
Das würde zutreffen, wenn fast niemand Mannis N-Bahn betrachten könnte und dem ist wohl nicht so!

Nix für ungut, aber so sehe ich das!

Viele Grüße aus dem oberen Rodachtal im schönen Frankenwald
Manni

Auf meinem iPhone ist es derzeit schon ein unüberwindliches Hindernis... Schade....
Ein I-Phone ist auch ein unnötiger Luxus Noch dazu einer, der von vielen eh kritisiert wird - ob zu Recht, beurteile ich nicht.

SCNR

Gruß,
Eisbrecher
Guten Morgen,
was ist schon dabei, sich diesen Flashplayer zu installieren, zumal er kostenlos ist und ein gängiges Zusatzinstrument im Internet ist. Um die Bilder hier anzuschaun, muß ja auch javascript installiert sein.
In österlicher Vorfreude, der sein Osterei (Nohab BOB) schon geschält hat
Markus
Hi xenayoo,

das tut mir leid für Dich!

... nix gegen das iPhone, aber meinst Du nicht, dass es nicht besonders prickelnd ist MoBa-Bilder auf einem iPhone-Display zu betrachten!?  

@ Markus:

... so sehe ich das auch!  

Grüssla Manni
ebenfalls guten morgen,

Manni,s Hompage lässt sich ,wer seinen PC so pflegt wie seine Eisenbahnanlage, leicht aufrufen und starten. Nur was ich als Videofilmer nicht mag sind die vielen flimmernden Videoübergänge.
Bei einigen Szenen dauert der Bildwechsel zu lange. Die Bilder sind zwar alle samt sehr scharf
und detailreich, leider sind die meisten Aufnahmen alle vom selben Motivteil dafür aber von unterschiedlichem  Blickwinkel aufgenommen. Siehe brennendes Haus, Dorfblick, Bahndamm zwar mit verschiedenem Rollmaterial. Fotoüberblick der Anlage fehlt dafür aber einen Gleisplan.
Ansonsten wem es gefällt, sowie Manni, soll sich die Szenen ruhig ansehen. Die eine oder andere Idee kann man übernehmen oder für sich umgestalten.

Gruss
Lothar aus Hannover
Auf meiner IP-Zahnbürste geht Mannies Seite auch nicht, obwohl da ein 16x8 Zeichen Display eingebaut ist, was muß ich tun?  

Und dieses Forum kann ich auf meinem S55 auch nur schlecht lesen, warum steigen wir nicht auf news um, das geht damit problemlos....

Und wer schreibt eigentlich immer diese HTML-Mails...

Warum gibt es Mails, die im Betreff" AW: [FWD: WTL: AW:] RE " enthalten, obwohl in den RFC nur ein einmaliges! "Re:" oder "Fwd:" vorgesehen ist und somit solche Mail-Müll-Generatoren von M$ eigentlich verboten sein sollten, die mit ihren AW AW AW AW AW AW AW Betreffs nur noch bescheuert aussehen... Zum Glück gibts Anti-Spam-Programme die so einen Trash auch gleich vor dem Empfang löschen...

Und diese ganzen TOFU Posts....

Ich find Mannies Seiten einfach nett und zwar als Ganzes gesehen. Nette Bilder, ausreichende Infos mit Gleisplänen usw., angenehme Mukke und ein paar nette Spielereien am Rande. Wer sich! auf pures HTML beschränken will, der kann es ja tun, sollte es aber nicht anderen zum Vorwurf machen, daß sie andere Techniken nutzen. Schließlich ist das Web ja nicht auf HTML beschränkt.

Wie oben geschrieben, bei den Unarten im Netz mit verstümmelten EMails und Versand von proprietären Dateiformaten sieht die Sache für mich anders aus. Da werden Standards missachtet und sinnlos Bandbreite im Netz verheizt.

Frohe Ostern!




@24:

"der sein Osterei (Nohab BOB) schon geschält hat."

Ist die nicht zu schade zum Schälen?

(Bin schon weg)

Gruß
Peter
Ich finde Mannis´s Gesamtpaket schxxxe, den Grund kann ich auch gerne nennen.

Nachdem ich mir alles in Ruhe angeschaut habe, die Internetseite sogar ohne Probleme habe ich mich dazu entschlossen bei mir erst einmal wieder alles abzureißen und fast von vorne zu beginnen.

Ich bin begeistert, begeistert das man in Spur-N so viel Detailtreue ausarbeiten kann das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Was mir beim anschauen von Manni´s Bahn viel brachte ist, alles Kunstfasergras muß runter.
Bodenflock usw. habe ich testweise benutzt und es sieht im gesamten wirklich viel besser aus.

Mein Gleisplan bleibt natürlich bestehen, ich baue auf 9 Rheintalmodulen. Meine Anlage kommt nie und nimmer an die Quallität von Manni´s Bahn heran dazu habe ich auch nicht die Zeit, Modellbahn ist bei mir nur ein Zeitüberbrück Winterhobby,beruflich und Freizeit ist bei mir eher das Motorrad.

Aber trotzdem hat mir das anschauen dieser Internetseite sehr viel gebracht aber auch wieder viel Arbeit beschert *lol*

Gruß Norbert
Hallo,

ich finde es schon schade, dass die Seite unter meinen IE8 nun gar nicht mehr läuft. Das sollte so nicht sein. Auf dem Firefox sieht sie hingegen weiterhin lesbar aus, wirkt mir aber ein wenig zu verspielt. Vorher fand ichs irgendwie besser. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße,
André

p.s.: Flashplayer. Ich habe Win 7 unter 64 bit. Da bekomm ich leider derzeit den Flashplayer nicht installiert.
@22
Nur weil "die anderen" inkl. viele Firmen den Flash-Krempel ebenfalls missbrauchen, heisst das noch lange nicht, dass es gut ist

Ganz miserables beispiel für Flash-Navigation gefällig?
http://www.citroen.com
Diese Webseite ist ein Armutszeugnis. Die hat nicht nur keine Navigation, sondern auch keinen Inhalt. Das war mal anders bei denen. Schlimm, schlimm.

Klar, wenn du entscheidest, dass Leute ohne aktuelles Flash-Gedöns nicht guggen können, ist das deine Sache. Sperrst die halt aus. Der Fuchs sprach: "Die Trauben sind sowieso sauer", und ging weiter.

@25
Zitat

was ist schon dabei, sich diesen Flashplayer zu installieren


Zu Hause, wo ich Admin bin: No Problem.
Im Geschäft, wo ich *nicht* Admin bin: Keine Chance.

Flash ist einfach kein www-Standard, sondern ein Zusatzelement, das einen Mehrwert ermöglichen kann - Mehrwert ergibt sich aber nicht per se aus der Verwendung von Flash.

Felix
@ Lothar:

... von welchen "Video-Übergängen" sprichst Du?

... hab doch auf meiner Website (bis auf das eingebettete YouTube-Versuchs-Video) überhaupt keine Videos!?

Und was ist daran verkehrt, Anlagenteile von verschiedenen Blickwinkeln zu fotografieren? Das wird in jeder Anlagenvorstellung in den div. MoBa-Magazinen so gehandhabt! Wie sonst sollte man alle Details wiedergeben?

Stell Dir mal vor die Automobilhersteller würden ihre Fahrzeuge - in den Katalogen - nur aus einer Blickrichtung zeigen!?

Ich hab mir immerhin die Mühe gemacht und auf allen Fotos, die einen bestimmten Bereich zeigen, Strassenfahrzeuge und Züge immer wo anders hinzustellen, um eine realistische "Bewegung" auf den Fotos zu suggerieren! Schau Dir mal div. Modellbahnvorstellungen in den Magazinen an, da wird diese Regel eher selten beachtet!

Natürlich könnte ich meine Anlage auch mit 3-4 "Teilabschnittsfotos" präsentieren, dann wär's halt ne Website mit 4 Fotos!!! ?  ... sicherlich sehr interessant für den Besucher!

Du bist bisher wirklich der Erste, der diese "Kritik" mit "verschiedenen Ansichten eines Bereiches" bringt! ... kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen!!!

Na ja, jeder hat halt mal seine eigene Meinung, die ich auch akzeptiere!!

Und "Alle vom selben Motivteil" - das ist ja wohl doch a bisserl sehr übertrieben! Du musst Dir die Bilder ja nicht unbedingt anschauen, wenn sie Dir nicht gefallen!

Eine Übersicht-Aufnahme der gesamten Anlage ist bei mir - aus Platzgründen - leider nicht möglich, das wird der aufmerksame Leser aber auch auf meiner Seite zu lesen finden! Dafür habe ich einen der Gleispläne mit "Abschnitts-Fotos" versehen, damit man sich trotzdem - mit etwas Fantasie - ein Gesamtbild der Anlage machen kann!

... und, man kann's natürlich nicht jedem recht machen, das ist mir durchaus bewusst!


Vielen scheint's aber nichtsdestotrotz zu gefallen!? Kannst Dir ja mal meine Gästebucheinträge anschauen!

@ Norbert:

Danke für die Blumen und sorry, dass ich Dir so viel Arbeit beschert habe!

@ André:

Zitat: "Vorher fand ich's irgendwie besser"

... von welchem Vorher sprichst/schreibst Du? Ich habe doch an der Website überhaupt nix verändert (seit Ewigkeiten) außer die Ergänzungen (Tipps & Tricks, sowie Videos) - ansonsten ist doch Alles so geblieben wie es schon seit 2008 ist!!!

... na ja - und die "Aprilscherz-Seite" ist ja nun wieder weg, gell!?

Und wenn Du keinen Flashplayer hast, wie kannst Du dann überhaupt meine Seite sehen? Das geht nämlich ohne Flashplayer gar nicht!


@ Felix:

... ist ja gut, das ist Deine Meinung und die sei Dir auch gegönnt!

Wenn nicht jeder meine Seite sehen kann, so muss ich das dann eben akzeptieren! Ich hab nun mal die Seite mit dem Magix Websitemaker gebastelt - wie 382.051 andere User auch - und kann und will es eben mal nicht ändern!

Um eine komplett neue Website (HTML) zu gestalten, dafür fehlt mir (nicht zuletzt auch aus gesundheitlichen Gründen) wahrlich die Energie und das Durchhaltevermögen!

Also akzeptiere es, dass es eben mal so ist, entscheide Dich, ob Du die Seite sehen willst,oder nicht und lass nun mal gut sein, es hat nun jeder verstanden, dass Du Flash sch... findest!

Mir gefällt's und wem es nicht gefällt der muss es ja nicht angucken, gell!?

Nix für ungut - ist halt meine Meinung!

Viele Grüsse aus dem oberen Rodachtal im schönen Frankenwald

Manni



Hallo Manni,

war gestern schon bei dir auf der Seite und wahr sehr angenehm ueberrascht. -:)

Genial gemacht und tolle Bilder. Da kann ich nur neidisch werden....

Auch war bei mir der Osterhase, Startset 'Gueterverkehr heute'.
Genial, nur muss ich ich erstmal mit der MS vertraut machen....

Frohe Ostern an alle von der gruenen Insel.
Holger
Danke Holger,

... freut mich, dass es Dir gefällt!

Grüssla aus Oberfranken nach Shannon/Clare

Manni
Hallo Manni,

ich habe ja einen Flashplayer im Firefox. Für den IE8 (64-bit) gibt es diesen zur Zeit leider nicht. Somit kann ich das über den "Feuerfuchs" schon ansehen. Über den IE besteht die Seite für mich nur aus Links, die allesamt nicht wirklich funktionieren. Und da der IE8 wohl der Standdardbrowser ist und der 64-Bit-Version die Zukunft gehören sollte, finde ich das wirklich arg Schade. Auf Arbeit hab ich nicht mal die Chance hier was zu ändern, obwohl da noch eine alte Version des IE besteht. Sieht dann genauso schwarz mit weißen Links aus. Schade, dass hier doch viele die Schönheit deiner Seite nicht sehen können.

Zum früher besser: Mag sein, dass ich mir hier falsch erinnere, aber die Seite wirkt mir mit Bewegung etwas überfrachtet. Meiner Erinnerung nach war das nicht immer so. Kann aber sein, dass ich da nur nicht so richtig drauf geachtet habe und mehr die wunderschönen Bilder genossen habe.

Liebe Grüße,
André
Hallo Manni,

hier das angesprochene Beispiel von André.

Gruß, Roland


Die von Roland Herzog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

Und da der IE8 wohl der Standdardbrowser ist und der 64-Bit-Version die Zukunft gehören sollte



Hier können wir jetzt einen feinen Glaubenskrieg lostreten...

Nach meiner Meinung war der IE, egal welcher Version, seinen Kollegen immer weit unterlegen, hat sich kaum an Standards gehalten, war mit gefährlichen und immer viel zu spät gestopften Sicherheitslücken behaftet, usw. usw.

Windows habe ich beruflich und privat seit bestimmt 15 Jahren nur noch für das kranke Outlook benutzen müssen. Alles andere läuft seit dem unter diversen Unixen und heute eben vor allem auf Linux. Ein so veraltetes System, wie es Windows halt ist, war für uns kommerziell einfach nicht tragbar. Das ging seinerzeit damit los, das es schon keinen brauchbaren Compiler mehr gab, weil M$ noch keinen hatte und Borland nur noch Pascal gemacht hat und die C++ Schiene völlig katastrophal war.

Über Standards ließe sich somit streiten... Mag sein, daß es irgendwo noch Windows Inseln geben mag, aber ob da dann auch noch IE als Standard anzusehen ist...

(Und schwubs ab in Deckung .... hihi)

Hallo,

Zitat

da der IE8 wohl der Standdardbrowser ist


Na ja, das denke ich nicht:
http://www.internetgeschwindigkeit.net/2010/01/...browser-deutschland/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-...n-Europa-969288.html
etc....

Standard ist wohl eher der Firefox

Grüße,
Marco
Zitat

...der IE, egal welcher Version... ...hat sich kaum an Standards gehalten...



Da kommt es immer wieder zu Überraschungen.

Ich habe einige HPs mit Joomla und Firefox erstellt. Für den sche... IE muß man laufend irgend etwas nacharbeiten, weil er einige Seiten verbiegt oder Menüs vermurkst. Es gibt für den IE 8 zwar den Kompatbilitätsmodus, ist aber für den Laien nicht immer zumutbar. Folge: wieder an der HP arbeiten.
Für Joomla gibt es inzwischen für diesen Fall ein Plugin.

Gruß, Roland
Ist ja schon interessant. Jetzt wird hier über Browser gelästert, die Standards angeblich schlecht einhalten - HTML-Standards, wohlgemerkt. Die Seite, um die es hier geht und die nicht überall funktioniert, schert sich jedoch einen Deut um HTML. Verwendet eine ganz andere, proprietäre Technologie. Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe, oder nicht?

Nachtrag: Nach Mannis Beitrag Nr.33 wollte ich eigentlich schweigen. Ausgegebenem Anlass nun doch noch eine klitzekleine Präzisierung: Ich finde Flash nicht Sch****e - im Gegenteil. Flash ist ein mächtiges Werkzeug. Was ich besch...eiden finde, ist der *Missbrauch* eines Werkzeugs für etwas, wozu es nicht geeignet ist. Nicht nur bei Flash: Auch Bilder zeichnen mit Word, Datenbanken erstellen mit Excel, Briefe schreiben aus Access ist (verbreiteter) Unfug. EInen Nagel schlägt man ja auch nicht mit der Beisszange ein, obwohl es irgendwie ginge.

Felix
Zitat

.. IE muß man laufend irgend etwas nacharbeiten,



M$ baut diese Fehler ja nicht zufällig ein, sondern möchte mit hauseigenen Standards nur Nutzer an die eigene Produktpalette binden. Nicht zufällig erzeugen die M$ Programme ja auch gleich die entsprechend fehlerhaften Web-Ausgaben bereit, die dann durch die Fehler im Browser wieder korrigiert werden.

Als Anbieter von Web-Seiten würde ich mich nicht vor den Karren solcher dubiosen Machenschaften spannen lassen. M$ hat ganz sicher die Kompetenz und das Geld jeden Fehler innerhalb weniger Tage zu beheben. Das eben dies nicht passiert, zeigt die Hinterlistigkeit  des Vereins.

Doof ist, wenn man im Kundenauftrag so einen Schrott unterstützen muß. Aber so wie ich das sehe, sind die Tage gezählt und die Leute, die glauben IE sei ein Standard werden ja auch von Tag zu Tag weniger. Vereinzelt gibt es noch ein paar Admins die dank regelmäßiger Hirnwäsche in MCSE und anderen lustigen Kursen die Scheinwelt vorgegaukelt bekommen.

Vielleicht hilft ja die Pseudo-Wirtschaftskriese ein bißchen mit, daß die teuren und veralteten Lösungen aus dem Hause M$ nicht mehr so blind gekauft werden. Und so langsam spricht sich ja auch bei den "Entscheidern" rum, daß GPL Software einfach funktioniert anstatt täglich gewartet werden zu müssen...

Auweia Leute,

was hab'  ich da blos wieder mal "losgetreten"!?

... sollte doch ursprünglich nur ein kleiner dummer Aprilscherz sein!
Meine HP gibt es ja nun schon knapp 2 Jahre und ich hab die eben mal mit dem Website-Maker erstellt, so wie tausende andere Leute auch! Und ich werde daran auch nix ändern, auch nicht für Felix!

@ Felix/fgee:

... wenn Du meinst ich hätte mit "Mannis N-Bahn" Flash missbraucht und das bescheiden findest, so muss ich das wohl verkraften und irgendwie verarbeiten!? ... so wie alle anderen "Deppen", die das wohl auch tun! Na ja, was solls - ich werd's wohl überleben!

Ich kann mir ja immerhin die "Ausrede" an die Fahne heften, dass ich es nicht anders wusste, als ich den WM kaufte! ... hab' ja schließlich nicht bewusst und bösartig in eine bestehende HTML-Seite "Flash-Gedöns" eingefügt, sondern die ganze Seite mit dem "mächtigen Werkzeug" gebastelt!   ... wie vermessen von mir und vielen, vielen Webdesignern die das auch tun!

BTW: ich bin zwar absoluter Computerlaie, fand aber den IE auch immer eher bescheiden und surfe auch viel lieber mit Safari, FF, Opera & Co! ... und da flutscht sowohl Betrachten, als auch Bearbeiten meiner HP hervorragend! ... das nur mal am Rande!

Nun ja, dass Flash nun für eine Website wie die meinige denkbar ungeeignet ist hast Du uns/mir ja nunmehr deutlich dargelegt! ... für was ist denn nun dieses Flash als "großes Werkzeug" geeignet?   ... will mir natürlich keinen bösartigen Missbrauch zu Schulden kommen lassen, ich Böser!

Nix für ungut, meint der olle Oberfranke, der es wahrlich erstaunlich findet, was so ein Aprilscherz auslösen kann, gell!?  

@ Roland:

... ja Danke, das Bild kenne ich schon, so sieht meine Seite aus, wenn man keinen Flashplayer hat!
Ist zwar bedauerlich, aber ich kann's nun mal nicht ändern!!!  

Viele Grüsse aus dem oberen Rodachtal im schönen Frankenwald
Manni

PS.: ... wer meinen Aprilscherz gut fand, oder auch nicht, kann das gerne hier zum Ausdruck bringen!

... auch Kritik am "MoBa-Inhalt meiner Website - respektive - an der Beschreibung und an den Anlagenbildern dort - sei sie nun positiver, oder negativer Natur, ist hier natürlich ebenfalls ausdrücklich erlaubt!

Für Diskussionen über das Für und Wider von Flash, oder was auch immer - von dem ich eh nix versteh, außer das vielgebrauchte "Bahnhof" - sollte man vielleicht einen separaten Diskusionsthread eröffnen!?

Hier ging's doch ursprünglich "nur" um einen Aprilscherz, Ihr Lieben zusammen!


Tante Edit - @ André

in einem kleinen Punkt hast Du recht! ... und zwar betrifft es meine Startseite! Nachdem sich einige Leute über die etwas schlechte "Lesbarkeit" meiner Navigation beschwert haben, habe ich diese gegen ein besser lesbare Variante getauscht! ... und die ist leider mit diesem "Zappel-Effekt"!
... war aber die einzig verfügbare, die zum Layout der Startseite gepasst hat!

Ansonsten hab ich sogar die Animationen - gegenüber der Anfangszeit - stark reduziert! Anfangs war noch der eine, oder andere "Animationseffekt" mehr auf der Seite zu sehen! ... ist wirklich so!

Hallo Manni,

magst Du jetzt noch Ostern feiern ...

LG, kopfschüttelnder Martin aus R
manni lass dich nicht beirren, deine seite ist wunderbar gemacht passt absolut zum thema.
besucherzahl und gästebucheinträge sagen alles aus.

ich betreibe selbst ein großes forum und da wird auch gemeckert, das ist bei den menschen normal. ich denke da spielt auch ein wenig neid die rolle. mach einfach weiter so und alles ist gut.

gruß norbert
Hi Martin,

... frag ich mich auch!?
... ist schon manchmal a bisserl anstrengend hier!

... werd's wohl überleben!

Frohe Ostern an Dich und die werte Gattin, sowie alle Deine Lieben !

Frohe Ostern auch an alle Anderen!

Manni

Tante Edit:

Danke Norbert!
Hallo Manni

nimm dir das alles nicht so zu Herzen!

1. @Felix

Wenn dir deine Firma nicht erlaubt den Flash Player zu benutzen wird sie schon ihre Gründe haben ( Du sollst arbeiten und nicht "Private Seiten" besuchen).

2. Auschluss bestimmter Personengruppen (Es gibt auch Menschen die haben gar keinen PC oder so)

3. In letzter Zeit stelle ich fest, dass es hier im Forum nicht mehr um das Thema Modellbahn/Eisenbahn geht sodern immer mehr um Pillepaddel.

Das wollte ich Mal gesagt/geschrieben haben.


Volker
Hallo Volker,

da wäre doch für das von mir benutzte Firefox ein Pillepaddel-Add-on nicht schlecht.

Gruß, Roland
@ Volker:



Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo manni,
Manfred, ich habe und will Deine Bilder von der Anlage nicht schlecht machen wollen. Wenn Du den Thred richtig liest wirst Du feststellen das ich Deine Bilder als sehr gut und Detailreich bezeichnet habe.
Das Deine Motive von unterschiedlichen Kamerastandpunkten aufgenommen wurden ist auch sehr gut. Das verschiedenes Rollmaterial aufgestellt wurde ist doch auch in Ordnung. Einen Gleisplan hast Du auch eingestellt. Mit Übersicht-Aufnahme meinte ich zwei - drei Bilder von der Seite um die größe Deiner Anmlage und die tolle Arbeit und Mühe noch besser ein zuschätzen. Ein Bild zeigt das ganze Motiv und daraus dann die Bildausschnitte. Habe Deine Arbeit gelobt und tue es hiermit noch einmal. Mach weiter so.
Gruss und Frohe Ostern
Lothar  

Hi Lothar,

wer ist Werner?

Hab's schon verstanden, aber wie schon geschrieben 'ne Gesamtaufnahme der Anlage ist aus technischen Gründen ausgeschlossen!  Und Übersichtsaufnahmen der versch. Anlagenteile sind durchaus auf meiner HP Vorhanden! Hast Du vielleicht übersehen!?

Also, meine Anlage von rechts, nach links:

Erstes Foto: Der Ort Waldbronn bildet den Abschluss des rechten Anlagenschenkels! Das BW ist hier zwar nicht mit zu sehen, aber auf div. anderen Fotos!

Zweites Foto: Übersicht über das fast gesamte Bahnhofsareal! ... schließt unmittelbar an den Ort Waldbronn an!

Drittes Foto: Der "Große Burgberg"! Das ist das Verbindungsstück zwischen beiden Anlagenschenkeln und schließt unmittelbar an den Bahnhofsteil an!

Viertes Foto:  Der Brückenteil und damit gleichzeitig Mittelteil des Linken Anlagenschenkels und schließt direkt an den "Großen Burgberg" an!

Fünftes Foto: Hier ist fast der gesamte Linke Schenkel zu sehen - vom kleinen-, bis zum großen Burgberg!

Sechstes Foto: Der kleine Burgberg in der Gesamtansicht und gleichzeitig der Abschluss des linken Anlagenschenkels!

Sodela lieber Lothar, welchen Teil der Anlage vermisst Du denn da noch? Sind das etwa keine Übersichtsaufnahmen der Anlagenteile? ... und genau so sind die Bilder auch auf meiner HP zu sehen und zwar mind. ein Übersichtsbild zu jeder Galerie-Kategorie!  ... und dann eben viele Detailfotos!

Also wo greift da Deine Kritik? Weitereichende Übersichtsaufnahmen sind leider nicht drin, weil die L-förmige Anlage in einem L-förmigen Raum steht und nicht ausreichend Kameraabstand für eine "Komplett-Darstellung" vorhanden ist!

Deshalb habe ich auch Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen können!

... ist aber nicht weiter schlimm!

Grüssla Manni

Tante Edit:  Auf dem letzten Bild ist der Übersichtsplan mit den zugeordneten Anlagen-Teilstücken zu sehen, wie Du ihn auch auf meiner HP findest!

Mehr "Übersicht" geht leider nicht! Ich denke mal, dass man so nicht "nur" von Detailaufnahmen sprechen kann, oder!?



Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



@43
Ich bin schon erstaunt, wie du dich bei jedem meiner Dreizeiler ereiferst. Das Nachfolgende ist daher ein Klärungsversuch:

Zitat


... wie vermessen von mir und vielen, vielen Webdesignern die das auch tun! ...muss ich das wohl verkraften und irgendwie verarbeiten!?


Wenn du den zynischen Ton weglässt, bleibt übrig: "ich und viele andere wussten es nicht besser. Ändern möchte ich trotzdem nichts." Das akzeptiere ich. Und ich möchte noch anfügen: Ich finde deine Webseite (und deine Modellbahn) WIRKLICH gut gemacht, auch wenn ich Flash-Navigation nicht mag und Unfug finde.

Zitat

für was ist denn nun dieses Flash als "großes Werkzeug" geeignet?



Überall da, wo die Verwendung von Flash einen Mehrwert schafft. Also v.a. da, wo Animationen Sinn machen.
Einigermassen sinnvoll z.B. hier: http://creator.lego.com/de-de/3DGallery/default.aspx
Genial sinnvoll z.B. hier: http://www.youtube.com
Sinnvoll auch bei interaktiven CD's (z.B. Lernsoftware).

Mit Java und teilweise Javascript ist es übrigens genau das gleiche.

Zitat

... auch Kritik am "MoBa-Inhalt meiner Website - respektive - an der Beschreibung und an den Anlagenbildern dort - sei sie nun positiver, oder negativer Natur, ist hier natürlich ebenfalls ausdrücklich erlaubt!



Mit Verlaub und bei allem Respekt - mir fehlt der Glaube. Bei kritischen Rückmeldungen hier im Thread (auch wenn es NICHT um Flash geht) weisst du immer gleich tausend Gründe, weshalb es eben so ist wie es ist. Das tönt nicht gerade nach Offenheit. Da nützen auch die tausend Smileys nichts.

Ich mag deine Modellbahn trotzdem. Und darum begrabe ich jetzt das Kriegsbeil...

Felix



Hallo manni,
also Manfred,
zum 1. ich habe geschrieben Deine Bilder sind gut. Deine Blickwinkel auch und jetzt wissen wir alle das Deine Anlage ein L ist. Nochmals ich habe keine negative Kritik ausgeschrieben.
Auch ich nehme meine Friedenspfeife und ziehe gen Ostern.
Wir schreiben uns, wir lesen uns.

fröhlisches Eier suchen.
Lothar
Nachdem Felix nun das Kriegbeil begraben hat, noch ein Link, der durchaus nachdenklich machen kann und auch nachvollziehbar macht, warum Flash bei ihm im Büro gesperrt ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash#Kritik
oder auch
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=436281&start=3

LG Frank

Edit:
Um nun doch noch einen Bezug zum Thema zu bekommen: nachdem ich den Schalter gefunden habe, um die Musik abstellen betrachte ich die Seite von Manni umso lieber...

Hi Felix:

auch wenn es mir mittlerweile wirklich etwas anstrengend und mühselig wird hier zu antworten will ich es doch nochmals tun!

Weshalb kommst Du immer wieder mit Flash-Navigation? Wenn Du meine Website wirklich gut gemacht findest, warum dann überhaupt diese Kritik?

Und auch wenn ich mich jetzt schon wieder wiederhole: Die Website Mannis N-Bahn ist mit dem Website-Maker gemacht und da ist nun mal alles Flash, also logischerweise auch die Navi!

Das geht gar nicht anders!

Weshalb betonst Du dann aber immer wieder, dass Du Flash-Navigation nicht magst! Das soll und darf ja auch so sein, aber wenn meine Seite komplett Flash ist, dann kann auch meine Navigation nix anderes sein! So ist es nun mal und damit basta!

... und Smilies mag ich eben mal und verwende sie da wo ich will!   Ansonsten Danke für das Kompliment! (auch wenn es sich anfangs schon etwas anders angehört hat)

Zu Deinem letzten "Argument":
doch, doch ich bin durchaus bereit Kritik anzunehmen und habe dies (auch in diesem Forum) schon mehr als einmal getan! Das lass ich so nicht auf mir sitzen! ... deshalb gleich drei Smilies und noch einen!

Wenn Du damit die Kritik von Lothar meinst, in der er schreibt (Sinngemäß) ... "auf meiner Website gäbe es nur Detailfotos und keine Übersichtsausnahmen", so ist das schlicht und einfach falsch und ich habe dies deshalb klar gestellt, bzw, erläutert!

Das hat mit einem "Nicht-Annehmen" von konstruktiver, bzw. berechtigter Kritik nichts im Geringsten zu tun! Sorry, aber da liegst Du definitiv falsch!
Und das man meine Anlage nicht komplett fotografieren kann entspricht auch der Wahrheit, da kannst Du jeden Fragen, der die Anlage schon live gesehen hat! Du wirst auch in keiner der div. Publikationen, die es mittlerweile von der Anlage gibt ein Übersichtsfoto der Gesamtanlage finden!

Was bitte hat das mit fehlender Offenheit zu tun?...  und wo bitte siehst Du da einen Ansatz, dass ich nicht kritikfähig wäre!

Da liegt Du wirklich falsch!

Grüssla Manni

PS.: hier kommt der neunte:

Tante Edit: "Kriegsbeilbegrabung" hiermit auch nachträglich angefügt!

@ Lothar:

... hab Deine Kritik auch nicht wirklich als negativ angesehen, sondern nur eben als falsch, weil - siehe oben ...! Und das meine Anlage in L-Form gebaut ist, kann man nun wirklich mehr als einmal auf meiner HP lesen und sehen! ... ist also wahrlich nix neues!

In diesem Sinne auch von mir ein fröhliches Osterfest und ein erfolgreiches Eiersuchen!



... und mit einem lumpigen Aprilscherz 56 Posts vollzukriegen ist ja auch schon mal was, oder!?

... schmunzelt der olle Oberfranke

Danke Frank!

... und für alle Anderen, denen die Musik nicht so zusagt (kann ich absolut nachvollziehen,weil man ja nicht jeden Geschmack bedienen kann) ... der Player zum leise machen, oder ganz abstellen befindet sich auf meiner HP ganz oben, links!
... wir schaffen schon die HUNDERT ...

Schöne Osterrüße,
Martin

P.S. Einer geht noch ... oder?
Moin Manni,
da kannst du mal sehen , wie ernst man ( ich ) das Leben manchmal doch nehme . Der  1.  April, meinste , da bin ich gleich drauf gekommen ?
Hat aber den Vorteil gehabt , das ich  " stundenlang " geschaut habe , was denn nun sein könnte . Bei mir ist Dir der Scherz voll gelungen . Kann aber auch über mich selbst lachen . So sehr steckt man im Alltag drin , das einem noch nicht mal auffällt , das Scherztag ist.

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;