1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wochenbericht 27.03.

THEMA: Wochenbericht 27.03.
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer - 28.03.10 00:16
Hallo,

In dieser Woche wurde ein weiterer Umbau fertiggestellt: Der L 322 von Lemke erhielt einen gekürzten Tank eines Wiking-Aufliegers.

Gruß Lothar

Die von Lothar Kesseböhmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,

diese Woche habe ich endlich meinen Gleisplan auf einen Epson Stylus Pro 4880 auf Rolle drucken können. Gestern Abend dann die 6 Bahnen à 3,25m zusammengeklebt. Passt alles besser als die unmengen an A4-Seiten mit denen ich es vorher versucht hatte

Grüße aus Nürnberg

Ralph
Hallo zusammen,

@Lothar
Das sieht sehr gut aus; bitte mehr Bilder wenn er fertig ist.

In dieser Woche den Rohbau eines Modulkastens für einen Team-Kollegen fertiggestellt (siehe Bild).
Dazu eine Baubeschreibung verfasst und auf der HP zum Download eingestellt:

http://www.stapelberg.net/45084/61385.html

Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

mit den Mikro-LED-SMD 0402 (mit angelöteter Zuleitung von LED-Baron) habe ich mich an kleinen Wandlampen versucht:
- mit einem dicken Bleistift und abgerundeter Spitze einen Kegel in 0,1 mm Kupferblech drücken, bis ein etwa gleichförmiger zukünftiger Lampenschirm entsteht;
- den Schirm mit Isopropanol o.ä. und Wattestäbchen von Grafitresten befreien;
- ein kleineres Stück aus dem Blechausschneiden mit dem Schirm in der Mitte und mit einer Nadel den Schirm durchbohren und die Zuleitungen da durch führen;
- ganz wenig Füllgranulat um die LED herumgeben und Sekundenkleber angeben (zu viel Kleber kann man mit Wattestäbchen aufsaugen);
- nach dem Festwerden mit einer kleinen, sehr scharfen Schere den Schirm zurechtschneiden (ich bin bis zu einem Durchmesser von 2,5 mm gekommen); aluminiumfarbig oder schwarz anmalen und anbringen; den Vorwiderstand habe ich bei 13 V Ausgangsspannung am Trafo mit 5,6 KO gewählt;
- die Preiserlein werden gut beleuchtet.
Ich muss gestehen, dass ich drei LEDs versaut habe, bis ich zwei funktionierende Exemplare hatte (1x ohne Vorwiderstand verbraten, 1x eine Zuleitung abgerissen, 1x beim Einbauen beschädigt), aber jetzt brauche ich ca 20 min für eine ..

Schönes Wochenende noch und Grüße von
Albrecht.

Die von tatihulot zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Albrecht,

ich finde, daß das genial aussieht

Grüße
Christian
Allerliebst!

Vielleicht noch ein Tipp: Die LEDs sehen sehr weiß aus. Vielleicht versuchst Du es mal mit gelben LEDs (evtl nachfärben mit Edding oder Glühlampenlack).

Gruß
Peter

Albrecht,

genial Deine Lampen. Werde ich wohl kopieren, ich hoffe Du verlangst keine Lizenzgebühren.

Gruß
Roland
Nur zu, Roland,

kannst mir ja jede 20. schicken ....
Viel Spaß, Albrecht.
Servus,
super, sehen gut aus !! Diese LED´s verwende ich auch bei  Loks.

Gruß Rainer
Tach auch!!"
Mal wieder etwas zur Erweiterung meines Eisenbahnfährhafens getan.
Neben dem Japan-Fischkutter beleben nun auch einige Kutter auf Basis einer Kartonvorlage eines britischen Marinekutters die Scenerie.

Infos und Download:
http://cfp.muerell.de/product/details/9.html

Schiff Ahoi
EdmuNd

Die von railro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;