1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: FS Schnellzugwagen Tipo 1921 Alpenmodell

THEMA: FS Schnellzugwagen Tipo 1921 Alpenmodell
Startbeitrag
DeltaForce - 17.03.10 12:51
Der Italienische Kleinserienhersteller Alpenmodell, eigentlich spezialisiert auf feinste FS-Wagenmodelle in Spur H0, hat an der Moba-Austellung in Verona einen Prototyp des 1.Klasse Schnellzugwagens Az 10 000 (Wagenfamilie Tipo 1921) in Spur N vorgestellt.
Das vollständig aus Neusilber hergestellte Modell macht einen sehr guten Eindruck und wird vorerst wohl nur als Bausatz erhältlich sein. Preis und Lieferfrist sind allerdings zurzeit noch unklar.
Ausser dem alten Tibidabo gibts von dieser Wagenfamilie bisher bekanntlich nur die Kleinstserienmodelle von Finescale München.

http://www.alpenmodell.it/scala__n.htm

Gruss

Francesco



Die von DeltaForce zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




hallo Francesco,

danke für die Info. Werden sich sicher einige freuen wenn es nun diese Wagen auch als Bausätze von einem Hersteller gibt.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo!
So viele schöne Sachen, die es nur als Bausätze gibt...
Ich hab mir inzwischen erstmal Zurückhaltung verordnet. Wenn meine noch ungebauten Langenschwalbacher von Schlosser mal fertig sind sehen wir weiter...
Gruß Reinhard
Das Alpenmodell in N einsteigt finde ich super!!  Wie sind die Preise, Francesco?

liebe Grüße

Kurt

Hallo Kurt,

wie schon weiter oben geschrieben, im Moment weiss man noch rein gar nichts dazu.

Gruss

Francesco
Nachdem es bei der ersten Auflage ein paar kompliziertere Stellen gab,

ist seit mehreren Monaten nun ein verbesserter Bausatz des Az 10 000 lieferbar, weiter zum Preis von 60.- Euro.

Da der Arbeitsaufwand bei solchen Ätzteilbausätzen im vornherein für den Einzelnen Modellbauer nicht immer ganz einfach abzuschätzen ist, hat Alpenmodell die Bauanleitung des Wagenbausatzes zum frei herunterladen auf die eigene Internet-Seite gestellt:

http://www.alpenmodell.it/scala__n.htm

Ist zwar auf Italienisch, aber relativ selbsterklärend.

Alpenmodell wird übrigens dieses Jahr als Aussteller an der Plattform der Kleinserie in Bauma (Schweiz) anwesend sein, dies weil sie unter dem Namen "Motreno" auch schon seit vielen Jahren Modelle mit Schweizer Vorbild im Massstab H0m herstellen.

Grüsse

Francesco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;