1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix BR44 öffnen

THEMA: Minitrix BR44 öffnen
Startbeitrag
Dampflokfan - 11.03.10 09:00
Hallo N-Bahner,

ich habe eine gebrauchte BR44 von Mintrix (Glockenankermotor im Kessel) erstanden. Ich möchte die Lok gründlich warten. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Lok demontieren kann. Ich habe keine Schraube gefunden, die den Kessel vom Fahrwerk löst.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank vorab.

Gruß Robert

im Schornstein, unter einem Domdeckel oder die Front vom Kessel abnehmen. DA hat Trix die Dinger meißt versteckt

hier findest Du den Waschzettell

http://www.waschzettel.at/N%20Trix/Forms/AllItems1.aspx
Hallo,

Schornstein, Dom oder Rauchkammertüre sind nicht die Lösung. Da habe ich schon nachgeschaut.

Gruß Robert
Hallo Robert,

http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12458_betrieb.pdf

es sieht so aus als ob unter dem Führerhaus, verdeckt durch die Deichsel, eine Schraube Kessel und Führerhaus zusammenhält.

Gruß, Roland
Schau mal in den Waschzettel
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12210/br44uek_tr12210.htm
Danach sollten die beiden langenSchrauben an der Getriebeabdeckung unten den Kessel an zwei Stellen halten.

Gruß Gunter Wiencirz

Die von Wiencirz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Lok über Kopf halten und die beiden äußeren Schrauben der Getriebeabdeckung lösen,dann Gehäuse vorsichtig nach oben abnehmen.

Gruß Peter
Hallo N- Bahner,

meine Lok hat die Artikelnummer 12609. Die hat die separate Schwungmasse im Kessel.
Die beiden langen Schrauben habe ich gelöst. Der Kessel löst sich damit aber nicht. Ich möchte natürlich auch nicht zu fest dran reisse, wenn ich nicht definitiv weiß, dass der Kessel nach dem Lösen dieser Schrauben auch wirklich abgehen muss.

Gruß Robert
Hallo nochmal

Habe meine eben nochmal angesehen und auch so aufbekommen.

Gruß Peter
Hallo Peter,

vielen Dank. Ich werde es heute nachmittag probieren.

Gruß Robert
Hallo Peter,

ich habe es mit den beiden Schrauben versucht und mit ein wenig Kraft hat sich der Kessel dann vom Fahrgestell gelöst.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Robert
Hallo,

greife den Thread mal auf, es geht um die  Lok (Art.Nr, 12609).
Habe eine Frage zum elektrischen Anschluss des Motors. Wie ist der gemacht ? Kabel angelötet ? Gibt es da womöglich ein "Kontaktblech - System" welches zum verbiegen neigt?
Oder gibt es da eine andere Technik wie der elektrisch verbunden ist ?

Leider geht das aus meinem ET Blatt nicht 100% hervor...

Mfg
Christian W.
Hallo,

Hat jemand der die Lok schonmal geöffnet hat, eine entsprechende Info für mich ?

Mfg
Christian W.
MoiN Christian,

die Kabel sind direkt an die Anschlüsse des Motors angelötet.

Gruß Guido
Hallo Guido,

Vielen dank für die Info !

Mfg
CHristian W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;