1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Locomodel FS TEE Wagen

THEMA: Locomodel FS TEE Wagen
Startbeitrag
peter-k-aus-k - 04.03.10 23:48
Hallo N-Bahner,

habe auf der Homepage von Locomodel italienische TEE Wagen in rot-beige entdeckt. Kennt jemand diese Wagen, wie ist die Qualität (Laufeigenschaften, Bedruckung, Detailtreue) ???

Zweite Frage : kennt jemand den Preis und den Bezugsweg - sprich wer vertreibt die Wagen ?

danke für die Antwort im Voraus
Peter Krücker

Hallo Peter,

ich kenne die Wagen zwar nicht, habe aber dazu schon früher mit Francesco gemailt, da sie mich auch sehr interessieren. Er ist ein wirklicher Kenner und meint, die Wagen von Locomodel sind sehr gut. Hier ein Auszug aus seiner Antwort an mich von damals:

Zitat

Ich vermute du suchst mit Mediolanum die klassischen fünf-sechs-sieben
Wagenzüge mit den Gran Confort Abteilwagen, Grossraumwagen und einem
Generatorenwagen, also ein "Ausland TEE" im klassischen TEE-Anstrich.
Es gibt sowas als ziemlicher $§$%& bei Eurorail Models (aber ohne
Generatorenwagen), oder eben als unbezahlbares Wagenset in Messing von
Donzello (Locomodel) zu 1100.- Euro.



Wie ich unter http://www.locomodel.it/Pagine/LocomodelCarrozzeGC_N.html gelesen habe, gibt es außer dem 4-teiligen Set auch noch ein Erweiterungsset, um den Zug auf vorbildliche Länge zu bringen. Ich bin mir nicht sicher, ob Francesco bei dem Preis den Gesamtpreis für beide Sets meint oder nur für das 4-teilige Set.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo,
bei Donanzello hat man bestimmt,
ähnlich wie bei uns mit der DM,
aus Lira einfach Euro gemacht.

Denn für den Preis kann man ja Goldballen spazieren fahren,
und das ohne Aufpreis.

Wer  so etwas gekauft hat muß einmal viel Geld gehabt haben.

"Die spinnen die Römer", sprach Obelix.

Hans Hans


Hallo!
Eigentlich sollte es von diesen eleganten Wagen Großserienmodelle geben, würde ich sofort kaufen. Das wäre doch etwas für LS-Models!?
Gruß Reinhard
Leider nein,

1100.- Euro sind für 4 Wagen. Spinnen tun die Römer nicht, denn man muss hier klar sehen, dass diese von Giorgio Donzello hergestellten Modelle absolute Kleinstserienmodelle wie etwa auch diejenigen von Euromodell FP oder Finescale München sind und ihren teuren Preis wert sind. Wir reden hier von unter 30 Stück weltweit und europäischer Feinkunst-Handarbeit.

Die Firma LS Models wird in Italien übrigens durch ACME vertrieben und Teil der Abkommen zwischen diesen beiden Firmen ist das LS. Models weder in H0 noch in N Italienischen Modelle herstellen darf um ACME zu konkurrenzieren...
Das der ETR durch ACME nur nach genügendem Bestellungseingang überhaupt hergestellt wird, müsste sich ja inzwischen in der  Fachpresse herumgesprochen haben. Soviel zum Thema Vetrauen in Spur N durch ACME.
Das Handmuster aus Nürnberg sagt da leider noch rein gar nichts aus.

Gruss

Francesco
Hallo,
für einen Endpreis nach Steuern um die Hundert Euro,
kann man auch wunderschöne Handarbeitsmodelle
in strengstens limitierter Auflage schaffen.

Oder  Bausätze anbieten.

Rene Goscinny hatte schon recht, mit den Römern!

Hans Hans
Ich verstehe das Problem nicht so ganz,

das 4achsige Personenwagen aus Metall qualitativ entsprechend passend zu einer 800.-/1000.- Euro Lokomotiven eben auch mal 200.- Euro kosten kann ist m.E. ziemlich einfach nachvollziehbar.
Das diese Modelle aber eine Käuferschicht ansprechen, zu der wir beide vermutlich nicht gehören, ist ein völlig anderes Kapitel.
Diese Modelle sind eben nicht nur einfache gefaltete und zusammengelötete Ätzteile sondern auch mit verschiedensten Gussteilen ausgerüstet, die den Preis wesentlich verteuern.
Donzellos Produktionsweise und Fertigungsqualität entspricht eben dem höchsten Preissegment in der Spur N, das leider im Bereich des Wagenmaterials durch die "grossen" Kleinserienherstellern Lematec, Fulgurex ecc sehr stiefmütterlich behandelt wird.

Grüsse

Francesco

Hallo,
ganz einfach zu verstehen.

Die Käuferschicht die bereit ist die Wagen für den Preis zu erwerben,
wird bald kein Geld mehr haben um zu überleben.

Siehe den griechischen und italienischen Staatshaushalt.

Und wer muss dass wieder alles bezahlen?
Dreimal darf man raten!!

Die Zeiten der ehrlichen Gewinnmaximierung sind dahin.

Hans Hans



Hallo

Zitat

habe auf der Homepage von Locomodel italienische TEE Wagen in rot-beige entdeckt



Zitat

Eigentlich sollte es von diesen eleganten Wagen Großserienmodelle geben, würde ich sofort kaufen



Also, das Problem ist nicht, scheint mir, dass die Modelle von Locomodel so enorm teuer sind. Wer so viel Geld dafür ausgeben kann, der soll es tun. Andere Schichten hätten aber auch gerne FS-TEE-Wagen, jedoch solche, die für diese bezahlbar sind.

Gruss
Johannes
Liebe N-Bahner, .... und lieber Francesco,

danke für Eure Infos und Kommentare.

Ich find's ziemlich frustrierend. 1000 € für 4 Wagen übersteigt mein Budget um ein vielfaches. Das will ich mir auch gar nicht mehr leisten.

Hoffentlich wird hier einmal ein ein Kleinserienhersteller aktiv. Die italienischen Gran Confort Wagen (mit roter Linie) und die TEE-Wagen sind sicherlich marktfähig und würden gut zu LS, oder auch PIRATA etc. passen.

Liebe Hersteller: lest diese Seite und werdet aktiv. Ich bin euer sicherer Kunde !!!!

Herzliche Grüße
Peter
Hallo Peter,

Zitat

und die TEE-Wagen sind sicherlich marktfähig und würden gut zu LS (...) passen


Ja, aber wie Francesco unter #4 schon geschrieben hat:
Zitat

Die Firma LS Models wird in Italien übrigens durch ACME vertrieben und Teil der Abkommen zwischen diesen beiden Firmen ist das LS. Models weder in H0 noch in N Italienischen Modelle herstellen darf um ACME zu konkurrenzieren...


Deshalb wird das bei L.S.Models wohl nichts. Die Krux daran ist, daß A.C.M.E. keinen richtig Drang für Spur N verspürt. Ob der italienische Triebzug realisiert wird, ist wohl auch noch nicht 100% sicher.

Beste Grüße,

Olaf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;