1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: TEN-Schlafwagen

THEMA: TEN-Schlafwagen
Startbeitrag
jensemann1962 - 15.02.10 13:40
Hallo,
ich muss mal was zu den TEN-Schlafwagen fragen:
Es gibt sie in rot und in blau, beides aber für Epoche IV.
Wo liegt der Unterschied?

Beste Grüße
Jens

Hallo Jens,

Zitat

Wo liegt der Unterschied?


in der Farbe!

Auch damals gab es schon Entscheidungen nach den plötzlich mehr oder weniger viele Fahrzeuge umlackiert werden mußten.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo,
weiß jemand zufällig bis wann die letzten roten Schlafwagen bei der DB liefen? Speziell würde mich der WLABsm 166 (Roco-Modell, leider ohne Kulisse) interessieren. Gebaut wurden die TS2 1975. Die DB nahm wohl 16 Stück, von denen einer aber früh verunfallte. Laut Internet kamen die ersten blauen Exemplare ab 1981. Es hat dann wohl 3 Stück in blau mit beigem Dach gegeben (so wie die letzte Rocoversion). Üblich war dann blau mit blauem Dach (auch diese Version hat Roco mit rotem Bundesbahnlogo und DB AG Keks umgesetzt, sogar mit Kulisse).
Bis wann liefen die WLAB Universal-Hansa (Trixmodell) in rot? Und gab es die mit roter Schürze (so wie das letzte Trixmodell mit Kulisse), oder generell nur mit schwarzer Schürze (leider von Trix nie mit Kulisse herausgebracht)? Wann tauchten davon die ersten Blauen auf?
Fragen über Fragen....
Danke für sachdienliche Hinweise!
Daniel
Hallo,
Ich habe für einen Freund ein neues blaues Modell mit KKK für 9,95€ besorgt und unter den roten Wagenkasten gesetzt.Es passte alles.Zwei schöne Modelle im Wagenverbund.

wolfgang(berlin)
Hallo Wolfgang,

das klingt gut (und auch einfach machbar). Stimmt, die blauen Modelle bekomme ich hier auch für unter 10 Euro.

Danke für den Hinweis!
Daniel
Hallo zusammen,

mal wieder eine Schlafwagenfrage:

Von Atlas gab es mal den roten DSG Schlafwagen mit der Artikelnummer 2687.
Das müsste ja ein Typ MU sein (wie später bei Arnold im Programm).
Wie lange waren diese Wagen in diesem Design (rot, DSG Beschriftung) unterwegs?

Danke schonmal.

Gruß
Daniel
@ 9

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Wagen gab es gar nicht in rot. Nahezu alle Infos zu diesen Fragen finden sich auf http://www.wagonslits.de/

Gruß

Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;