1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Interessante Messeneuheit für Spur T

THEMA: Interessante Messeneuheit für Spur T
Startbeitrag
Kubuku - 09.02.10 21:33
Ich wollte hier mal ein Modell zeigen was mich an der Messe Nürnberg fasziniert hat!! Viele von Euch haben ja schon von der Spur T vom japanischen Hersteller KK Eishindo gehört. Nun gibt es von dem englischen Hersteller  TGauge co.uk  folgende Lok für Spur T.  

Kurt



Die von Kubuku zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Die ist ja süß. Bin gespannt was die Zukunft dieser neuen Spur bringen wird.

Gruß Björn
Hallo,
welcher Maßstab ist denn die Spur T ?
Gruß
Rolf
Hallo Rolf

muß irgendwas mit 1:160 sein sonst wäre es nicht hier

Gruß Karl
nö: 1:450
na dann passt es hier her


Gruß Karl
Jo - zumindest als Parkbahn im Maßstab 1:3 für die Baugröße N (1:160)  

Gruß
Thomas
Das Thema hatten wir glaube ich schon mal, Problem war, das es keine Weichen gibt/gab. Als Parkeisenbahn vielleicht noch zu gebrauchen.

Gruß Michael

PS: Wusste es doch, hier mal ein Link: Stichwoort T-gauge!
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=323669
Hallo Michael,

stimmt nur noch bedingt !
Unter Home -› T-Gauge Modelleisenbahnen -› Gleismaterial & Zubehör sind bei www.japanmodelrailways.com Weichen als Neuheit 2010 gelistet.

Also zukünftig kann die Parkbahn auch ausweichen.  

Gruß
Thomas
hallo zusammen,

1:450 ein interessanter Massstab. Kann man da auch einen Decoder einbauen

Duck und weg.....

Bin Brillenträger und sehe eigentlich noch ganz gut, aber, sieht man da noch was.....

Viele Grüße

Marcus
Ja, aber bitte mit Schnittstelle

Gruß Jürgen
Dann aber nach dem neuen Standard

                                          PLUX48                                           

Duck un wech ...
Plux48 sollte sich in dem Gehäuse gut unterbringen lassen. Bloss - wohin mit dem Rest? LOL

Felix
Hallo Ihr,

dann warten wir auf eine 03 in T, dann lässt sich z.B. die Dresdner Parkeisenbahn in N bauen. Hat 481m Spurweite.
Passt soweit,denn Fam. Preiser möchte ja auch mal die Kinder und Hund bespaßen.

Gruß Frank U
"Hat 481m Spurweite "

Der Wahnsinn !

Grüße
Thomas
Ich spare es mir jetzt, was zu sagen, was das friedliche Thema ruiniert, aber lustig war es nicht.

Spur T ist für mich noch...gewöhnungsbedürftig. Z ist ja schon recht klein, und läuft schon häufig bescheiden.

Gruß,
Eisbrecher
Hallo Tobias,

ich war auch in diesem Jahr wieder an dem Stand von K.K. Eishindo in Halle 6. Dieses mal waren mehrere kleine Kofferanlagen ausgestellt. Oft waren es nur Pendelstrecken, einmal eine Gartenbahn für Spur 1 http://www.japanmodelrailways.com/t-gauge/index.html . Guggstdu auch da http://www.simonsdorf.de/treffen/bahnhof-25-04-09/treffen-250409-2.htm , was man daraus machen kann.

Johannes
Hallo,

auch hier gibt es eine interessante Neuheit .

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
wenn einmal eine Gartenbahn für 1 zu 160 Figuren kommen würde wäre das schon eine nette Sache!Eigentlich fehlt dafür nur ein Personenwagen.....

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;