1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Arnold Katalog 2010

THEMA: Arnold Katalog 2010
Startbeitrag
plaNb - 11.01.10 08:28
Hi,
interessant ist vllt. für den einen o. anderen von uns, dass es neben dem Neuheitenprospekt jetzt auch den Gesamtkatalog 2010 gibt, in dem auch die Neuheiten "eingepflegt" sind.
http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...Stand_01.01.2010.pdf
Gruß
Bernd

Moin Bernd,

danke für den Link!
Auffallend ist, dass sich beim HN4061 die Bezeichnung B4ymgf-51 und die Abbildung völlig widersprechen - da bleibt wohl abzuwarten, was da ausgeliefert werden soll...

Richtig peinlich finde ich aber, dass man nun sogar schon auf den Katalogabbildungen sehr deutlich die viel zu hohen Kupplungspositionen an den Gbs sehen kann (v. a. bei HN 6101, 6102, 6093). Die Bilder z. B. der Renfe-Silowagen lassen auch schlimmes befürchten...

meint
Roger
Hallo,
am schönsten finde ich ja die vielen bunten wehenden Fähnchen.

Der Rest, naja.

Die "Langen Halberstädter" in Verkehrsrot und die Drehstromloks 145/146 sind recht nett.

Auch so manches Güterwägelchen sind reizvoll.

Bei den Mitteleinstiegswagen komme ich mit der Bezeichnung auch nicht so recht.
Die Umbezeichnungswelle zwischen 1956-1961 war schon sehr unstrukturiert.

So wurde der  Mitteleinstiegs-Steuerwagen mit Gepäckteil, innerhalb kurzer Zeit, dreimal anders bezeichnet.
So wurde aus CPw4ymgf-52 der BPw4ymgf-52 und dann der  BDylf456.

Damals hatte bestimmt das Bahnpersonal die größten Schwierigkeiten damit.


Hans Hans


Hallo,

der Fehler der Kupplungsposition bei den Arnold Gbs und Kbs ist leider Made in Mühlhausen. Da können sich alle ehemaligen Mitarbeiter selbst bei der Nase nehmen, absichtlich einen Murks produziert zu haben.

Als der Kbs mit KKK erstmalig heraus kam, hatte ich das bei Fa. Arnold gemeldet. Die Antwort war: Dies wäre zwecks Vereinfachung der Lagerhaltung gemacht worden da man ohnehin schon so viele verschiede Einzelteile hätte. Man schlug vor, die Kinematiken zu biegen oder die Achsen auf solche mit kleineren Rädern zu tauschen - letzteres hat funktioniert aber sah gar nicht gut aus.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

danke für die Info,
nur da is' nix mit biegen, wenn man eine KK (in meinem Fall Tillig) einbauen will/muss.
Auch der Vorschlag mit kleineren Rädern ist Humbug, die Kupplung liegt dann ja immernoch zwischen den Puffern. Und mit einem Wagen der NUR geradeaus fahren kann, habe ich so meine Probleme im Betrieb...

Gruß,
Roger

Hallo,
die GPS252 als Gesamtgüterzug,
und dann einen HT Taurus davor,
der noch die zu hohen alten Kupplungen hat..

Da wird das neue Geschäftsjahr in Rödental wohl nicht so gut beginnen...

Vielleicht sind aber auch nur die Bildchen falsch und die Kupplungs- und Puffer-Höhen sind O.K..

Hans Hans
Die Kinematik sieht doch ohnehin gruselig aus. Was bin ich froh, noch mit der "Klaue" zu kuppeln, da kann ich dann die alte Ausführung des Kbs nehmen...

Gruß, Volker
Hallo

Schick schick, neue 420er *freu*

Wenn alles von dem was mir in dem Katalog gefallen hat rauskommt wird das ein teures Jahr - und das wo ich doch sparen wollte ^^

- 420 001 = Pflicht (als Tf von der Kiste muß das sein)
- 420 vr - mal schauen
- 186er - mal schauen
- 641er - wenn der HN2096 wirklich mit Grenzach-Wyhlen kommt dann Pflicht


LG Guido
Hallo,

leider haben wir - Arnold Ersatzteile / ctnmuc - eine fehlerhafte Datei des Arnold Katalogs 2010 (Entwurfstadium) eingestellt. Es sind noch ein paar "redaktionelle Fehler" vorhanden, die noch von Hornby Deutschland beseitigt werden.

Wir bitten diesen Fehler unsererseits zu entschuldigen - es ist uns sehr peinlich - und bitten auch alle Leser auf die korrekte Version zu warten und noch nicht zu ausgiebig zu diskutieren.
Sobald die korrekte Version verfügbar ist, wird diese online verfügbar sein, und, wie auch alle anderen Kataloge der vergangenen Jahre und unsere Ersatzteileblätter, DAUERHAFT über viele Jahre zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis! Asche auf unser Haupt!

Der Arnold Neuheiten Katalog 2010 ist korrekt.

Viele Grüße, auch an unsere Kunden, die sich hier im Forum "tummeln"

Christian Krella und Team
Hoi Christian,

ist mir schon aufgefallen an manchen Stellen - hatte mich schon gewundert

@all:
ich habe da einen Dual-(der Doppel?) - Trafo gesehen HM 2000 - nice Device

Gab es so etwas schon vorher (weil es steht kein NEW dabei), ich so etwas aber noch nie vorher gesehen habe.

Tolle Lösung !

Doei
Trixi
@9

der trafo is mir auch aufgefallen, hat wohl eine komische artikelnummer R8012P
das sieht sehr interessant aus.
steht nur leider nix zur technik drin....ganz zu schweigen vom preis...

grüßle


edit wegen link:

grad gefunden siehe artikelnummer 8012p
http://www.reimann.de/products.php?hersteller=48

moin moin,

gibt es zu dem fahrpult irgendwas neues?

http://img706.imageshack.us/img706/3445/r8012p.jpg

schöne grüße
Der Link klappt leider nicht mehr ... PDF

Gruß Björn
Tja, Arnold will schließlich den Katalog verkaufen....
naja, die ganze Seite von Hornby-Arnold funktioniert im Moment ja nicht, wieso sollte dann ein einzeler Link funktionieren?


Gruß Thomas
Das Fahrpult findet sich auch auf der englischen Hornby-Seite. Es hat eine Ausgangsleistung von 2 Ampere und hat eine elektronische Lastregelung. In UK liegt die UVP bei 79,95 GBP. Es kann ein weiteres Fahrpult ohne Netzteil angeschlossen werden.

Gruß, Volker
Wurde der Mitteleinstiegs - Steuerwagen schon ausgeliefert ? Da bei Hood.de der Arnold-Hornby schon angeboten wird ! Aber bei Modellbahnshop Lippe noch auf Vorbestellung steht !

Artikel:  HN4061

Fragende Grüße Björn
Zitat

Wurde der Mitteleinstiegs - Steuerwagen schon ausgeliefert ? Da bei Hood.de der Arnold-Hornby schon angeboten wird !



Mit dem Hood-Angebot wäre ich vorsichtig.Es könnte sich um das alte Arnold-Modell aus den '80er Jahren handeln.
Da gab es den schon mal.

Viele Grüße ÷ Udo

==================================
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=10363
Zitat

Mit dem Hood-Angebot wäre ich vorsichtig.Es könnte sich um das alte Arnold-Modell aus den '80er Jahren handeln.
Da gab es den schon mal.

Viele Grüße ÷ Udo



Danke Udo. Habe Modellbahnshop Lippe mal angeschrieben.



Was soll der Link ? Führt zu einen Buch ! Schleichwerbung ?

Gruß Björn
Björn, so geschlichen kann es nicht sein, wenn es so schnell auffällt

Schöne Grüße, Carsten
NEIN!

mfG

Kurt
Hallo Allerseits,

@Bernd

der Link funktioniert nicht mehr. Der Gesamtkatalog ist nicht mehr herunterzuladen.

Hat jemand den Katalog  heruntergeladen und kann ihn mir als E-Mail-Anhang zukommen lassen?


Grüße - Werner P

Hallo Allerseits,

habe den Katalog doch!!!! Aber der Katalog ist von Seiten ARNOLD nicht mehr online.


Grüße - Werner P


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;