1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2010 Aktuell

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2010 Aktuell
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 09.01.10 10:37
Hallo zusammen,
Brandaktuell habe ich gerade die Fleischmann und Roco Orderlisten bekommen.
Darüber steht Orderliste Neuheiten 2010. Dadurch das noch kein Prospekt beilag ist es nicht auf den ersten Blick übersichtlich was tatsächlich so wirkliche Neuheiten sind, außer da wo steht noch kein Preis vorhanden.
Ich werde die Liste nun nach und nach mal durchgehen, und mal schauen, was mir so auffällt und hier schreiben.

Damit wir aber mal einen Anfang machen:

Wieder im Programm:

741001 VT11.5 DB  = UVP 279,-. €
741071 VT11.5 DB = UVP 399,- € (ob jetzt mit Sound kann ich nicht erkennen..vom Preisunterschied könnte aber sein)
741002 Ergänzungsset = UVP: 119,- €

Neuheit:
709206 Dampflok BR 92 DB 199,- € UVP
703002 Tenderlok T9.3 KWSte 159,- UVP
707801 Dampflok T18.1 KPEV = 209,- UVP
707881 dto Digital = 249,- € UVP
709902 Tenderlok Gtl 4/4 K.Bay. = 209,-€ UVP

734101  E-Lok BR 41 DB = Preis nach erscheinen
734102  E-Lok BR 141 DB mit Einfachlampen = Preis nach erscheinen
738701  E-Lok BR146 Metronomlok = Preis nach erscheinen
738704  E-Lok BR 185.1 Sir reiner Veolia = Preis nach erscheinen
723002 Diesellok V12 MWB = 129,- € UVP
723082 dto Digital = UVP 189,- €
726009 Diesellok DE 2000-03 NOB = 189,- € UVP
709901 Dampflok BR 098 812 DB = 189,- € UVP
722503 Diesellok BR 260 DB = 149,- € UVP
722583 dto Digital = 199,- € UVP
722006 Diesellok V60 Stahlwerk Brandenburg mit Blinklicht = 149,-€UVP
722086 dto DCC = 229,- UVP
723602 Diesellok BR 218 Citybahn = 169,- € UVP
723682 dto DCC = 219,- € UVP
723603 Diesellok BR 218 DB = 169,-€ UVP
723683 dto Digital = 219,- UVP
733501 E-Lok BR 110 = 189,- € UVP
738001 E-Lok BR 151 049 DB = 199,- UVP
735301 E-LOK BR 120 ZDF DB AG = 205,-€ UVP
737601 E-LOk BR 103 verkehrsrot DB AG = 199,-€UVP
781006 Zugset Wiebe Bauzug = 239,- € UVP
781008 Zugset Historischer Dampfzug der UEF = 359,- € UVP
709203 Dampflok BR 92 ÖBB = 199,- € UVP
706401 Dampflok Rh64 ÖBB = 179,- € UVP
722801 Diesellok Rh 2048 Steiermarkbahn = 139,- € UVP
722881 dto Digital = 199,- € UVP
726008 Diesellok Rh2016 Stern & hafferl = 189,-€ UVP
722007 Diesellok BR 716 CSD = 139,- € UVP
722087 Diesellok BR 716 dto Digital = 199,- €UVP
734401 E Lok Re 4/4 SBB = 199,- € UVP
737205 E-LOk Ae 6/6 SBB = 225,- € UVP
738506 E-Lok BR 185.1 BLS cargo 259,- € UVP
738507 E-Lok BR Re 485 BLS cargo 269,- € UVP
738508 E-Lok Serie 4000 CFL = 259,- € UVP

was noch erwähnt werden sollte vielleicht:

Die Metronom wagen wird es doch geben mit jeweils UVP 79,50 €
unter
811401 = Wagenset Classic Courier DNV Touristik = 149,- € UVP
881008 = wagenset 4 tlg TEN Nachtzug DB
860601 Speisewagen City Night Line (SBB) = 63,90 €UVP
860701 Schlafwagen City Nignt Line (SBB) = 48,50 UVP
860801 Gepäckwagen City Night Line (SBB) = 39,90 € UVP
825317 Doppelcontainerwagen AAE Grimaldi
825316 Doppelcotainerwagen AAE APL
825502 2 tlg Containerwagenset DB AG 79,90 UVP
846001 Knickkesselwagen Set Ermewa/VTG/ATIR = preis nach Erscheinen
848004 3 tlg Kesselwagen-Set On Rail = 105,- € UVP
851102 Selbstentladewagen Set EBW 4 Tlg = 159,- € UVP
825313 Doppelcontainerwagen-Set 2 Tlg ÖBB Hapag Loyd = 69,90 UVP

Noch Interessant ab preislich jeweils von gut und böse.

947601 bausatz Zeche Zollern Teil 1 = 169,- € UVP
947602 Teil 2  dto
947603 Teil 3 dto

unter Artikel Nr: 821201 + 821202 + 821203 jeweils ein 3 teiliges Kohlewagen Set der KPEV Je 65,50 € UVP

Es ist noch nicht alles an Wagen...aber ich habe jetzt im Moment keine Zeit weiter einzufügen.
Was man merkt das durch Röco mehr ÖBB und SBB und SNCF Modelle aufgelegt werden, wie z.b auch Mozart Set ect.
Aber fürs erste soll es dass mal gewesen sein.
Lokmodelle sind fast vollständig oben aufgeführt.

Gruß

Ingo und ein schönes WE

Hallo Ingo,

danke für die schnelle und interessante Info.

Abgesehen von den Neuentwicklungen sind da für mich durchaus interssante Dinge dabei - wobe eben natürlich auf das Prospekt mit Bildern zu warten ist, welche Ausführung nun genau.

Auch sind doch einige Wiederauflagen dabei, denen ja mit dem neuen Katalog kräftig nachgeweint und nachgejammert wurde - dachte ich mir.

Was (leider) keine große Überraschung für mich ist, sind die UVP, die schon mal angegeben sind - schade , da hätte ich mir ein wenig mehr Fingerspitzengefühl erhofft.

Jetzt schau mer mal, was, wie und wann kommt. Kann sein daß 2010/2011 kein so billiges MOBA-Jahr für mich wird...

Gruß aus Zolling

Chrisitan Strecker
Hallo Ingo,

737601 E-LOk BR 103 verkehrsrot DB AG = 199,-€UVP

Es gab nur eine verkehrsrote 103 und die hatte ein verlängertes Führerhaus (die 103 dieser Bauserie gab es bisher nicht in Spur N). Bin mal gespannt ob das eine Formneuheit oder eine Mogelpackung ist.

Danke für die Infos Ingo!

Schöne Grüße
Markus Richta
Moin Moin,

auch ich wäre von manchen Dingen nicht abgeneigt, aber wenn ich die UVP sehe, wird wohl Einiges liegen bleiben, auch wenn die üblichen Verdächtigen ihre Prozente auf die Artikel geben werden. Was soll ich denn mit einer Re 485 der BLS für 269€? Nunja, dass wurde ja bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert. Lediglich die ZDF-Express 120 wird wohl den Weg zu mir finden, für die anderen (schönen) Sachen bin ich nicht bereit, derartige Summen auszugeben.

Gruß
Hallo,

eine verkehrsrote 103 bedeutet wohl auch eine lange 103

lg
ismael
Hallo, wie gesagt, es ist eine ganze Menge.
einiges wohl als wiederholungen, die ich hier auch nicht aufgeführt habe wie z.b Dampflok BR 62 DR Analo und Digital, oder Abteilwagen, Schnellzugwagen und einiges mehr habe ich nicht aufgeführt. Weil ich auch nicht daraus entnehmen kann ob das wirkliche Neuheiten in dem Sinne sind.
Es sind 7 DIN4 Seiten mit jeweils 25 Artikel Nummern. Teils doppelt wegen z.b Modell Ausführung in DCC
8 Startsets 2 Analog und 6 Digital davon  1 x DB mit BR 141 und ICE2 und sonst ÖBB mit 2016,SBBmit Re 4/4 ,NS mit 1600,Renfe mit BR250

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,
so gewinnt man Kunden, auf die 709902 Tenderlok Gtl 4/4 K.Bay. warte ich schon länger, benötige das Modell mit einem DCC-Decoder.
Falls es Vorbestellungsangebote gibt, hätte ich gerne nähere Angaben.

Benötige auch noch einen Ersatz für mein Lenz Compact.

Gruß aus München

Klaus K.
Zitat

eine verkehrsrote 103 bedeutet wohl auch eine lange 103

Na ja, eine 103 222 für den Touristik-Express bedeutete seinerzeit ja auch keine lange 103 - egal, abwarten und Schnee schüppen.

Edit: Es muss natürlich heißen 103 220:

http://www.zugindianer.de/Fotos/103_220/103_220...orf__26.10.01.-7.JPG

Hallo,

ja wenn man die UVP so sieht - echt klasse Hobby für unseren Nachwuchs.

Was mich aber interessieren würde bezüglich der Bausätze:

Ist das wirklich Fleischmann? - normalerweise stellt bzw. läßt Trix sowas erstellen.

Gibt es da schon Bilder oder identische Bausätze bzw. Bilder in H0?

Danke für die Info.

Schönen Tag noch wünscht

Klaus bei dem es nun richtig zu schneien anfängt

Hallo,

ich wollte schon meckern, daß Flm sein Interesse an der DR wieder verloren hat. Aber da oben noch nicht alles steht, werde ich damit noch warten.

Gruß
Rainer
Hallöchen,

füe DR Bahner der ex DDR ist da nicht wirklich was dabei. Aber warten wir mal das Prospekt ab.

Grüße
Hallo Ingo,

da hat ja Fleischmann, zumindest was die Ankündigung betrifft, Wort gehalten. Das andere ... ich laß mich überraschen (und zwar gern).

Sonst, eben, wie gesagt, guter Appetitanreger, Deine Aufstellung hier, genaueres erst wenn von GFN was Bildliches kommt (egal ob auf Papier oder im Internet).

@Ismael
Jetzt kenn ich nicht Deinen genauen Wissensstand und weiß nicht so recht, wie scherzhaft Deine Nr. 4 gemeint ist.
Es gab nur eine verkehrsrote BR 103 mit weißem Balken vorne. Es war die 103 233 mit langen Führerständen. Diese wurde auf Initiative von Roco im letzten Betriebsjahr im aktuellen Farbschema lackiert (So kommt man halt auch zu realistischen Farbvarianten im Modell).
Auch wenn die verkehrsrote 103 nicht mein Fall ist, aber eine lange 103 im klassischen Design - her damit!
War jetzt nicht oberlehrerhaft gemeint!

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

danke Ingo !

also doch auch eine Dampflok-Formneuheit, die BR 92 / preuss. T 13 ! Eine Triebwagen-Formneuheit hab ich bisher noch nicht gefunden, aber Liste ist ja noch nicht vollständig . was sind denn E-Lok/Diesellok/Triebwagen-Formneuheiten ? Frage an die die das Flm-Sortiment genau kennen.

Und hoffentlich sind auch formneue wie bei Flm bisher üblich alte Güter- und Personenwagen dabei.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

@Christian: Deswegen schrieb ich ja, dass eine angekündigte verkehrsrote 103 eine lange 103 sein muss - war kein Scherz sondern ein erfreutes lächeln.

Den ominösen Triebwagen aus dem EK kann ich aber noch nicht finden....

lg
ismael
Und bei den Bausätzen muss man erst mal Abwarten was die für Abmessungen/Umfang haben, immerhin eine Kohle-Zeche, um zu sagen ob die Preise jenseits von gut und böse sind.

Schöne Grüsse

Dirk
Ismael, vielleicht taucht der Triebwagen ja noch im Prospekt auf. Ich hatte aber den Bericht im EK damals gleich nur als teilweise richtige Hinweise aufgefasst und deshalb eine Dampflok-Formneuheit nicht ganz ausgeschlossen.

Schöne Grüsse

Dirk
Moin

Zitat:
"Na ja, eine 103 222 für den Touristik-Express bedeutete seinerzeit ja auch keine lange 103"
Zitat Ende

Klugsch..-Modus an:
Die war ja auch von Arnold....

Klugsch...-Modus aus

Mein Kumpel, der HO fährt, würde jetzt sagen: "Stell dich nicht so an, die paar Millimeter sieht man in N doch sowieso nicht..."

Aber mal im Ernst:
Vielleicht merkt man hier doch eine Zusammenarbeit von Roco und Fleischmann. Schließlich war es ja Roco, die gewissermaßen die einzige verkehrsrote 103 kreiert haben...
Die Formen der derzeit aktuellen 103 von Fleischmann haben ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel...

Duck und wech
Jens

Hallöchen,

also eine E41 mit Einfachlampen ist doch auch schon mal was, jedenfalls als noch fehlende Lücke am Markt gut beobachtet. Ob die dann auch waagrechte Lüfterlammellen haben wird, vergleichbar zu den aktuellen HT E10.1 bzw. E40?
Dann fehlte nur noch eine adäquate E50 in der Runde, vielleicht als Neuheit 2011 dann? Roco hat ja schon vor Jahren in HO gezeigt, wie die aussehen könnte...

Gruß
Horst
Hallo Zusammen

Ähm, jetzt hab ich da ein Verständnisproblem: Roco hatte eine 103er? Kann mir da jemand mal ne Art.Nr. sagen?

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi,

um gleich einen anderen GFN-Thread aufzunemen. Ich glaube die Art.-Nr. war 010410

Roco hatte schon eine 103er im Programm- klar- aber in HO.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian

Ja das ist mir bekannt, dass es in H0 verschiedene 103er gab, aber ich dachte, das hier bezieht sich jetzt auf unsere Spur.

Ich begrüße es übrigens sehr, dass sich bei Fleischmann was tut. Und zwar in Richtung Roco. Das z.B. der VT11.5 weiter produziert wird zeigt mir ganz klar, dass man da weiter macht, wo Roco aufgehört hat.
Warten wir mal ab, wie sich das mit den Preisen in Zukunft gestaltet. Nur damit kann man mich wieder "locken".

Viele Grüße
Tomi
Jeder sieht das was er sehen will und glaubt zu wissen in welche Richtung es geht..
Der 601 ist zur 120 echt ein Schnäppchen...mal schauen wie das 601 Modell technisch verbessert wurde.
Auf die technische Ausführung der einzelnen Modelle bin ich jedenfalls erstmal gespannt ...gibts die ZDF 120 mit Schlußlicht und fernsteuerbaren Stromabnehmern?
Jedenfalls ist die ZDF 120 mit einem ca VK von 170 bis 190 € mal ein netter Spaß für das Zwiebelleder der Geldbörse.
Ich würde glatt wetten, dass die vr 103 nicht der langen Ausführung entspricht...dafür ist sie zu günstig für Fleischmann, da es sich um eine Form-Neuheit handeln würde, und auch in anbetracht der Artikelnummer schließe ich es aus.

Abwarten was noch storniert wird....

Ganz enstpannt zurücklehnen und beobachten bis man Bilder der Modelle sieht....ob in gedruckter Form oder online.
Generell bin ich auf die technischen Angaben zum jeweiligen Modell gespannt.

Gruß
Andy

P.S.
Ein dickes Lob für Herrn Czekai..für die nette Info....und einen lieben Gruß nach Hamburg
Hallo

Für mich ist leider nichts dabei, weil ich ja ausschließlich nur Epoche II habe.

Meine Hoffnung ist, das die BR 92 auch in DRG - Ausführung kommen sollte. Nur bei dem Preis von 199 Euronen werde ich wohl an meine Ibertren BR 92 festhalten.

Gruß Robby
Hmmm...

BR92 klingt ja schonmal interessant. Fuhr immerhin auch bei der WLE

Gruß, Sven
Wohl wahr ist das Modell der 92 sehr interessant, wenn sie denn genauso genial wie die 70 ausgeführt ist und obendrein eine anständige Schnittstelle besitzt.....dann ist sie einen VK von 175 € wert.
Wie gesagt, wenn das Antriebskonzept dem der 70 entspricht, solch seidenweicher Motor mit fantastischem Auslauf.
Wenn Fleischmann dann noch generell schräggenutete 5-poler in den neuaufgelegten Modellen einbaut oder sogar Glockenanker...dann wäre es spitze und würde den Preis rechtfertigen.
Aber schauen wir mal........

Es ist aber immer ein zweischneidiges Schwert....Hobby-Ausführungen für den Nachwuchs wären wohl auch eine nette Aufmerksamkeit, dafür vielleicht 3 Neuheiten weniger.

Gruß
Andy
Zitat

Die war ja auch von Arnold....

Genau, Fleischmann hatte dafür den Bm234/235 mit 11 Abteilen.

Egal, abwarten und Tee trinken, die Schneemassen bei uns reichen nicht zum Schüppen.
Hi!

Aha ---- die ÖBB 64er, das Einzelstück, wurde 2009 in Österreich um 89 Euro abverkauft - jetzt taucht sie als Neuheit wieder auf?!

Verkaufstechnisch wird allein dieses eine Modell ein Desaster ....  

Naja ...

Gruß
Hedi
Hallo Zusammen,

eine lange 103 in verkehrsrot...toll :) Endlich gibts´ne 103 mal in einer vernüftigen Farbe *duckundwech* ;)
Aber was ist denn bitte 722007 Diesellok BR 716 CSD das? Ich konnte keine Baureihe dazu finden.
DIe CNL Wagen scheinen einfach nur umlackierte Modelle aus dem Sortiment zu sein.
Und ich befürchte, eine von den beiden BLS Loks wird noch eine Alpinisti werden.

Viele Grüße
Sven
716 ist eine V60 http://www.modell-bahnhof.de/catalog/lok-716-5053-csd-p-109188.html

Mehr als dieses Modellfoto konnte ich aber auch noch nicht auftreiben. Weiß jemand zufällig mehr über diese CSD Lok?

Edit: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/numbe...ampfloks~BR+354.html

Wow der VT 11.5 kommt wieder ! Wenn er überarbeitet wurde und jetzt LED`s hat im richtigen Farbton sowie Antriebstechnisch. Würde ich mir einen zweiten holen.

Was mich aber wirklich aus den socken holt ist die Zeche Zollern ! Das wäre Zeche Nummer 3 in Spur N. Zeche Zollern ist einer sehr schöne Zeche im Jungendbaustil. SUPER das GFN die bringt !
Sie steht in Dortmund. Dann wäre es schön wenn GFN nochmals die BR 80 in RAG version auflegen würde oder weitere Zechenloks. Schön wäre die Dampflok die heutzutage auf Zeche Zollern beheimatet ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollern

http://fotosdortmund.do-foto.de/html/museum_zeche_zollern.html

Gruß Björn

Holla,

eine wahre Flut. Schön, darunter auch einiges für die in letzter Zeit etwas hinten angestellten Ep-IV-Fahrer zu bringen: 110, 141 mit Einfachlampen (klasse!), 151, 218, 218 CB, 260. Bin auf die Farben gespannt und was es an Wagen geben wird.
Für Epoche-III-Fahrer freut es mich, dass der VT 11,5 wieder kommt. Für mich darf er gerne irgendwann als Alpenseeexpress erscheinen. Gab es so noch nicht.
Über die Preise muss man nicht diskutieren, die sind teilweise gesalzen. Nehmen wir es als aktuell jahreszeitlich angepasst, im Sommer mag das schon wieder anders aussehen

Schöne Grüße, Carsten
Großes Lob und Dank erstmal an Ingo! Damit dürfte bei einigen die erste Neugier etwas befriedigt sein.

Bin auch sehr gespannt, ob die 103 mit langen Führerstand produziert wird. Wäre auf jedenfall wünschenswert. Dann bitte gleich eine rot/beige mit schwarzen Längsträgern nachlegen!

Die ZDF 120 ist für mich auch interessant. Erstmal schauen. Hab eine von Minitrix, der Vergleich wird aber hincken. Vielleicht wird die Fleischmann 120er mit Schlußlicht ausgestattet. Aber welche Wagen soll sie dann ziehen? Einen IC mit BordRestaurant, BordBistro und 1. Klasse Wagen? Die anderen sind leider gestrichen worden. Hoffe da sehr auf neue Wagen.

Bin auf die Ausführung der CNL gespannt. Wenn die besser und länger Verfügbar sind als die L. S., stellen sie evtl. eine echte Alternative da. Auch auf das Set bin ich gespannt.

So, schön weiter Spekulatius essen und auf neue Nachrichten warten...

Gruß.

Boris
Hallo,

danke Ingo für die Informationen!

Was daraus werden wird, kann man wohl kaum wirklich vorhersagen.

Ich freue mich über die 92, mal abwarten, wie die wird. Ich stimme Andy in #24 zu:

Zitat

Wie gesagt, wenn das Antriebskonzept dem der 70 entspricht, solch seidenweicher Motor mit fantastischem Auslauf.

wäre sie das Geld fast wert. Wenn dann noch etwas Gewicht in der Lok untergebracht werden könnte ...

Nochmal zu Andy:
Zitat

Wenn Fleischmann dann noch generell schräggenutete 5-poler in den neuaufgelegten Modellen einbaut oder sogar Glockenanker...

Die 70 hat ja einen Glockenanker, wo auch ein gut Teil des schönen Fahrverhaltens herrührt ...

Des Weiteren freue ich mich über ide 141 mit Einfachlampen - das ist mal eine deutliche Abkehr von der alten Fleischmann-Politik "wir fertigen das Modell in einer einzigen Ausführung bis wir, das Modell oder sonst wer schwarz werden." Sehr erfreulich. Bin gespannt, wie sie denn daher kommen wird - Regenrinne? Waagerechte Lüfter? Grün? Blau? Ozeanblau/beige?

Und sehr freue ich mich über die Epoche-IV-260 - egal welche Farbe, endlich die Version auf die ich seit Erscheinen der Fleischmann-Lok warte ...

ZDF-120 finde ich auch nicht schlecht, nur muss sie für den Preis wirklich mehr als eine Lackierungs-Variante darstellen - wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Genausowenig glaube ich an eine lange 103 in verkehrsrot - würde ich mich aber sehr, sehr freuen, wenn ich mich da irrte.

Genauso würde ich mich freuen, einem Irrtum zu erliegen, wenn meine Erwartung, die CNL-Wagen wären reine Umlackierungen vorhandener Hochwasser-Technologie-Konstruktionen. Allzu groß ist da meine Hoffnung allerdings nicht ...

Die Zeche Zollern als Modell zu bringen, finde ich erstmal schlau - dort findet ja gerade die Auftaktzeremonie zur Kulturhauptstadt 2010 Ruhrgebiet statt. Der Preis allerdings schreckt mich denn doch etwas ab. Hängt natürlich auch von der Ausführung ab, ob man soviel für sowas hinblättern möchte ...

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie das alles werden wird.

Viele Grüße,

Udo.
@Gerhard

Hab das eine Bild auch gefunden. Das scheint eine Maschine der Rail Transport zu sein.

http://rada716.blogspot.com/2008/11/716-505-3-railtrans-sro-sokolov-z-2008.html

Viele Grüße
Sven

PS: Ich glaube immer noch, das die CNL Wagen die alten Bekannten aus dem Sortiment sind, z.B. der Gepäckwagen: http://www.dleuschner.de/Bilder/wagen/CNL%20Dmd.jpg
Und besser...das glaub ich kaum.
Danke an Ingo, für das bereitstellen der Informationen. Für den Rest kannst Du nichts.

Lach prust, ich hau mich weg. Tut mir leid Leute, aber bei diesen Preisen, wünsche ich denen ......
170 Euro für eine 218 ?????
190 Euro für einen Herkules ?????

Schöne Grüße
Björn

Zitat

722503 Diesellok BR 260 DB

Endlich! Mal schauen in welcher Farbe. Von mir aus in Beide, also rot *und* ozeanblau/beige
Aber leider wird ja nur eine Nummer aufgeführt.

Beste Grüße,

Olaf

Hallo

Zitat

716 ist eine V60

Mehr als dieses Modellfoto konnte ich aber auch noch nicht auftreiben. Weiß jemand zufällig mehr über diese CSD Lok?

Ist eine ganz normale V60D, die Kisten wurden ja in alle möglichen osteuropäischen Länder geliefert.

Viele Grüße aus München
Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schöne Sachen dabei, aber unbezahlbar

Grüße Uwe
@ 32  Udo K.

Hallo,

bitte nicht die Zeche Zollern in Dortmund
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollern

mit der Zeche Zollverein in Essen
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollverein

verwechseln. Der Auftakt zur Ruhr 2010 findet auf Zollverein in Essen statt (falls es denn wirklich heute dort stattfindet, es schneit jedenfalls mächtig...

Gruss
Berthold
@33

Hallo Sven,

Zitat

PS: Ich glaube immer noch, das die CNL Wagen die alten Bekannten aus dem Sortiment sind, z.B. der Gepäckwagen: http://www.dleuschner.de/Bilder/wagen/CNL%20Dmd.jpg
Und besser...das glaub ich kaum.

Ja, auf die CNL Wagen bin ich auch gespannt. Aber ich erwarte nichts wirklich Gutes.

Wenn der Dmd kein Steildach verpasst bekommt, ist er bei mir schon "untendurch"!

Mal schauen ob mit dem Schlafwagen der T2S (Roco) gemeint ist
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/private/Cit..._75-70_414-7_MH1.jpg
Wenn ja, hoffe ich das er farblich zu den blauen CNL-Wagen von L.S.Models paßt.

Und bei dem CNL Speisewagen weiß ich eigentlich nicht so genau, welcher das sein soll.

Beste Grüße,

Olaf
Moin Ingo,

vielen Dank für die ersten Infos, wenn auch bislang nichts für mich dabei ist.
Erst mal abwarten, bis die vollständige Liste zur Verfügung steht.

Ein schönes, verschneites Wochenende Euch allen,

mit Grüßen, Bernd

OT on
Schnee ist ja eigentlich schön anzuschauen, aber wenn man rund 80 m Gehsteig freischaufeln muss, wirds irgendwie langweilig.
Vor allem, wenn einem der nächste Schneepflug, kaum das man hat ferdsch , wieder alles zuwirft....
HNXGRF!

OT off
Ich hatte zwar schon lange auf eine Neuauflage der 218 in Citybahnlackierung gehofft, aber 170 Euro?! Für die Konstruktion? Das ist einfach lächerlich!
(Dabei hatte ich eigentlich gehofft, dass sich die Preisentwicklung bei diesen Uralt-Konstruktionen ähnlich wie bei Roco entwickelt, in China produziert wird ja so oder so)
Die BR 92 kann zunächst mal alles Mögliche sein... von der pr. T13 über die bay. R4/4 bis zur bad. Xb. Was auch immer es wird, es ist in jedem Fall interessant, also erst mal abwarten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_92

Bei der T9.3 KWStE bin ich auf die Farbgebung gespannt, und ob sie endlich eine zeitgemäße Steuerung spendiert bekommt. Ansonsten ein Déjà-vu, Art-Nr. (alt) 7822. Dito bei pr. T 18 (Art-Nr. (alt) 7820), und bei der bay. GtL 4/4 (Art.-Nr. (alt) 7819). Schon die alte Auflage dieses Maschinchens war ein sehr schönes Modell. Ebenfalls interessant die Kohlewagen-Sets. Bin auf die Abbildungen gespannt.

Grüße,

Andreas
Hi,

soll eine pr. T13 sein.

lg
ismael
Hallo Andreas,

denke wegen der österreichischen Variante wird's wohl bei der BR 92 sich schon um die ex preussische T 13 handeln.

Schöne Grüsse

Dirk
Auch wenn dies ein N-Forum ist, aber mich würde auch interessieren, was denn so in H0 von Fleischmann kommt - vor allem, ob es die 92 auch in H0 geben wird. Meine N-Anlage spielt Ende der Sechziger, da ist die 92 eher weniger interessant, aber mein Ho-Anlage spielt zehn Jahre früher. Vielleicht könnte Ingo ja mal....

Viele Grüße, Volker
Hallo Volker,

In H0 kommt wohl vermutlich keine BR 92 / pr T 13, weil da gibt es ein nicht allzu schlechtes Modell von Trix / Märklin http://www.osterthun.com/2.Static/01.Static~89-96.htm . Aber heut abend werden wir's wahscheinlich auch für H0 wissen.

Schöne Grüsse

Dirk
Moin Ingo,

danke für die Infos. Besonders interessant finde ich
726009 Diesellok DE 2000-03 NOB = 189,- € UVP

Kannst du bitte nochmal nachsehen, ob es zu dem Marschbahn-Eurorunner auch die passenden Wagen geben wird? Das wäre der Hammer und ich könnte mit dem Basteln aufhören.

Gruß, Carsten
Mahlzeit

kann ein passendes Foto der DE 2000-03 NOB beisteuern .....

mit dem Tele erlegt / geschossen .................................................

http://cid-6c261689c2b91da9.skydrive.live.com/.../NOB%20DE2000-03.JPG

Mfg Horst
Hallo Volker,

hier gibt es den Fleischmann H0 Neuheiten Prospekt.
Hoffentlich auch bald den N.
http://bahnforum.info/

Gruß
Oliver
Hallo,

@Berthold, #38
Zitat

tte nicht die Zeche Zollern in Dortmund
mit der Zeche Zollverein in Essen
verwechseln.

Der Aufruf kommt viel zu spät! Ich habe die beiden schon seit Anbeginn meiner Ruhrgebietszeit (1992) immer wieder durcheinandergeworfen. Und ich habe beim Schreiben noch darüber nachgedacht, ob ich das nun endlich richtig auseinanderkriege - aber zum Nachschauen war ich zu faul.  Danke für die Korrektur!

@Olaf, #39:
Zitat

Ja, auf die CNL Wagen bin ich auch gespannt. Aber ich erwarte nichts wirklich Gutes.

Wenn der Dmd kein Steildach verpasst bekommt, ist er bei mir schon "untendurch"!

Na, glaube nicht, dass Fleischmann jetzt extra ein rundes Dach für diese Version entwickelt .

Grüße,

Udo.
Danke!!!
Was ist den das?

723002 Diesellok V12 MWB

Die MWB hat keine V12. Hat jemand eine Idee?
@18: Ja, gab es, Artikelnummer 103233. Hier ein Foto: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...Luetzel_06052006.jpg
@52

Hallo,
bei der MWB "V12" gehe ich aufgrund der Artikelnummer von einer V100 West aus, wovon die MWB folgende hat:

V 1251 ex DB 212 247-1
V 1252 ex DB 212 322-2
V 1253 ex DB 212 285-1
V 1353 ex DB 213 338-7
V 1354 ex DB 213 341-1

Früher hatte man noch zusätzlich:

V 1101 ex ÖBB 2048 001-8, ex DB 211 297-7, bleibt für Einsätze in Deutschland als V 1101 bei MWB eingestellt  
V 1351 ex DB 213 339-5
V 1352 ex DB 213 334-6

Gruß Peter
Stimmt, wenn man es über die Artikelnummer herleitet dann kann es nur eine V100 sein. Das finde ich mal eine gute Idee von Fleischmann.
@53
Bisschen groß für die Anlage.
Die Frage bezog sich mehr auf unsere Spur.

Trotzdem danke.

Gruß
Tomi
Hallo N-Gemeinde,
das ist sie nun also, die angekündigte "Neuheitenoffensive" ! Auch wenn sich einige Mitleser schon wieder vor Lob überschlagen, für mich klingt das eher nach Farb-und Beschriftungsvarianten altbekannter Modelle ! So kann ich mir kaum vorstellen, das GFN eine lange verkehrsrote BR 103 herausbringt ! Und die Preise sind -zumindest für mich- unerschwinglich, dann kann man nur auf Minitrix und Hobbytrain hoffen...
Was mich aber am meisten ärgert, ist das Fleischmann statt die Modelle mit einer Schnittstelle auszurüsten, diese jetzt nur noch in bereits digitalisierten Varianten ab Werk herausbringt. 199 € für eine digitale V 60, ich glaube es hakt !

Viele Grüße aus dem von "Daisy" verschonten Mittelfranken,
Thomas
Hallo Thomas

Zitat

Was mich aber am meisten ärgert, ist das Fleischmann statt die Modelle mit einer Schnittstelle auszurüsten, diese jetzt nur noch in bereits digitalisierten Varianten ab Werk herausbringt. 199 € für eine digitale V 60, ich glaube es hakt !

Da hakts wirklich.
Ich kaufe generell keine Loks mit eingebauten Decodern. Das mache ich schön selbst. Basta.

Gruß
Tomi
Hallo

@RainerP
Zitat

ich wollte schon meckern, daß Flm sein Interesse an der DR wieder verloren hat. Aber da oben noch nicht alles steht, werde ich damit noch warten.

Naja, sehen wir es mal positiv.
Die Entwicklung der 35.10 ist noch nicht angeschlossen und bei der 50.35 sind sie noch bei der Vorbild Recherche.
für die 102.2 will man erst den Erfolg der V60 DR abwarten und Marketing technisch analysieren.

Nach wie vor hoffe ich doch noch auf ein paar gute Preisliche Angebote für die V60/106 DR.
Möchte noch drei, vier, fünf haben....
Eine für den Oberleitungsmantagezug hab ich ja....jetzt benötige ich ja nur noch den Oberleitungsmontagezug ... nicht wahr Hr. Kuswa......

Gruß Jens
Hallo Jungs,

also ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass der Mann der immer das Beschriften der DR - Fahrzeuge in Epoche IV verhindert hat jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat

Wo bleibt die 106??

Viele Grüße, Michael
@42: oje, bei einer vorbildgetreuen württembergische Farbgebung für die T 9 im Farbschema der K.W.St.E. seh ich schwarz(grau) ... äh ... grün !!! wenn ich mir den H0-Prospekt so anschaue.

Aber der Artikel zum Farbschema der KWStE http://hafenbahnhof.de/vorbild/farben_laenderbahn/wuerttemberg/dirk_wenzel.html ist auch erst 5 - 6 Jahre alt, glaub kaum dass der, der für Fleischmann die Farbgebung für die württembergische Variante recherchiert hat, in der kurzen Zeit den Artikel schon mal genau durchgelesen hat, für ein klein bißchen Recherche bleibt beim Recherchieren natürlich keine Zeit, normal.

Schöne Grüsse

Dirk
http://share.bahnforum.info/transfer/5640f92b9cca2dceffdf427ba079492df670f973/

So, hier ist der HO Prospekt!  N wird wohl auch bald kommen!

Angenehme Unterhaltung :o)))

Kurt

@62: das ist fuer die Halb-Nuller
@62

Schau mal unter 49

Oliver
@41 Waschbär:

Tja, ich bin fein raus, ich habe mir die Citybahn-218 für 55 Euro aus der Bucht geangelt Aber die taucht ehrlich gesagt immer wieder mal auf, für Preise von 50 - 70 Euro...hänge doch mal deine Angel rein

Gruß,
Eisbrecher
Hallo,

VT11.5: "Das vormalige Roco Modell wurde komplett überarbeitet". Spannend!
BR 218: "Jetzt mit Lichtwechsel weiß/rot, mit LED Beleuchtung und Schnittstelle bzw. Decoder" - es gibt die 218er entweder mit Schnittstelle oder werksseitig digital, mit einseitig abschaltbarer Beleuchtung
BR 151: Schnittstelle (vermutlich wie 103), grün, Einholmpantos (Museumslok)
Set Maxhütte: GFN V60 mit 2 ex Roco 6ax Brammenwagen (KKK)
V100 MWB und 2048 StLB: noch immer keine Schnittstelle (Differenz Analog-Digital: EUR 60,-)

Interessant: Erstmalig in N DCC Funktionswagen! Die Leig-Einheiten wurden mit Schiebetürantrieben ausgestattet. UVP für digitale ÖBB Leig Einheit EUR 169,-

Grüße, Peter W.
Hallo alle zusammen,

wenn ich so nachdenke...
Im EK (war hier auch schon erwähnt) war ja die Aussage daß GFN in N einen neuen Triebwagen bringt, der in China entwickelt und gefertigt wird.

Dann nehmen wird doch mal einfach den Roco-VT11. Die Formen werden u. U. noch in China sein von der letzten Wiederauflage. Der TriebZUG wurde in China grundlegend überarbeitet und wird dann auch gleich dort gefertigt.

Mit ein wenig Phantasie könnte da man ja....

So, und nun bin ich meine übrigen Spekulatius von Weihnachten auch noch los geworden

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Was mir grad so bei den Neuheiten auffällt ist der Herkules der NOB (DE 2000), aber wo bleibt entsprechendes Wagenmaterial??? Leider ist es auch frech für eine Beschriftungsvariante 190Euro zu verlangen!!!

Hatte eigentlich noch auf die Alex Doppelstockwagen gewartet, aber leider wird da wohl doch nichts draus.
Zum GFN H0 Prospekt:
man lernt nicht aus.  Hat jemand schon mal von der "K.RE.V" gehört???   Ich kenne nur die Königlich Preussische Eisenbahn Verwaltung.
Im Impressum wird der Prospekt auch als "Fleischmann N Katalog Ausgabe 2010" bezeichnet.

Erstaunte Grüße,  Christoph
Rechtschreibfehler sind auch drin!?
Kommt bestimmt aus China, der Katalog

Gruß Jürgen
Ach Menno, immer noch kein Link zu dem Fleischmann N Neuheiten Prospekt! Frust!
also, bei diesen Preisen ist es mir eigentlich schon gfast egal, was für Modelle angeboten werden.

4tlg Selbstentladewagen für 160€???

Den Ladenhüter ÖBB 64 noch mal um 180€ (wird das diesmal die ÖBB-Version nach der BBÖ-Version zuletzt? Bei einem Einzelstück, das sehr bald ausgemuster wurde, IMHO eher überflüssig.

Ein kompletter VT11.5 für 400€? der muss schon enorm viel verbessert haben, gegenüber dem, den ich um 235€ (nagelneu und im Laden) gekauft habe.

nein, so wird das nichts.

lg, BS

Hallo BS

Zitat

Ein kompletter VT11.5 für 400€?

Wieso? Den gibts doch auch schon für 279,- Euro.

Gruß
Tomi (der diesen Zug als "Alpenseeexpress", wie Carsten schon geschrieben hat, sehr gerne nehmen würde)
400€ für einen 7-tlg 601,Tomi.

Für 279€ bekommst du einen 4-tlg

Gruß
Andy
Hallo,

so - bin soeben wieder retour gekommen und habe auch schon den NH-Katalog. Ist sehr schön gemacht. Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten bzw. interessante Punkte zu erwähnen.

Als Neukonstruktion kommt tatsächlich nur die pr. T13 und halt noch die offenen Neukonstruktionen aus dem letzten Jahr (Pr. Abteilwagen, Knickkesselwagen und Containertragwagen). Der VT 11.5 wird überarbeitet und hat den Motor dann im Barwagen. Die E41 hat Einfachlampen (scheint umlaufende Regenrinne zu  haben).

Die BR 260 kommt in blau/beige.

Die 103 ist eigenartigerweise ohne Roco-Werbelogo abgebildet und nur als Fotomontage - auch textlich kein Hinweis, dass es eine Formänderung geben wird - da muss man mal nachfragen. Die 101 ist eine Fotomontage auf dem Fleischmann-Modell.

Die NOB-Lok kommt mit seitlicher RSH-Beschriftung.

Für mich besonders schon: Die BR 139 der Lokomotion!!!

Die MWB V12 ist eine ex BR 212.

Die ÖBB BR 64 soll jetzt rote Radsterne haben - das Foto zeigt aber die bekannte ÖBB 64, die ja letztes Jahr recht günstig verkauft wurde.

Die "Deutsche Weinstraße"-Umbauwagen (3-achsig) kommen als vierteiliges Set und als Ergänzungswagen in der blau/beigen Lackierung.

Für den Mozart gibt es den DB-Speisewagen in rot/beige (ohne Stromabnehmer). Der CNL-Speisewagen hat einen Stromabnehmer - mit dem Vermerk "Vorbildentsprechender Stromabnehmer".

Abmessungen der Zeche:
Teil 1 Förderturm mit Schachthalle: 41,6 x 12,2 x 31,6
Teil 2 Maschinenhalle: 70 x 13,8 x 16,9
Teil 3 Lohnhalle: 60,7 x 13x2 x 13,2

Die Metronom-Wagen kommen jetzt als Lackvarianten der bekannten DoStos mit den hohen Einstiegen.

Für die Epoche 1 gibt es einige neue Güterwagen-Varianten - zum Teil in Sets. Der Schienenreinigungswagen kommt nun als blaues NS-Modell. Die CarRailLogistic-Autotransporter gibt es in zwei neuen Farbvarianten.

So weit mal die erste Zusammenfassung.

lg
ismael
Hallo Ismael,

erstmal herzlichen Dank.

Gibt es neue/überarbeitete IC-Wagen? In welcher Lackierung werden die 110, 141 und die 218 erscheinen? Ist die ZDF 120 mit der neueren Epoche VI Loknummer ausgestattet?

Wann ist mit einem Scan der Neuheiten zu rechnen?

Fragen über Fragen...

Boris
Danke Andy, für die Info. Hab das nicht so genau nachgesehen. Habe das nur im Eingangsposting von Ingo gesehen.

Gruß
Tomi
Hallo Ismael,
herzlichen Dank für Deine Mühe.
141 mit Einfachlampen und 260 in blau/beige sind für mich als Epoche 4-Bahner natürlich genial.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,

E41: blau, Ep3
218: Citybahn und blau/beige, Ep4
110: blau/beige, Ep4
141: grün, Ep4
151: grün, Ep5
120 151-6 ZDF: Ep5

IC-Wagen sind nicht dabei:

Scann: Kann ich leider nicht beantworten.

lg
ismael
Hallo Ismael

Die 151 der Epoche V in grün? Die Grüne war doch eher Epoche IV. oder?

Viele Grüße
Tomi
Hallo,
E41 in grün und blau, damit werden wohl 2 Stück fällig...
Damit steht auch fest, daß die Lok waagerechte Lüfterlamellen hat, denn die Loks waren bis E41 071 blau lackiert,  Mehrfachdüsen-Lüftergitter kamen aber erst ab E41 079 zum Einsatz.

@Tomi Nr.82 :
151 049 ist die designierte Museumslok. Sie besitzt sogar noch den alten DB-Keks. Soviel ich weiß, ist sie so auch heute noch im Einsatz.

Gruß, Thomas

Hallo Ismael,

ich bitte Dich noch um weitere Infos zu den Schweizer Neuheiten:

Lackierungen der 2 BLS cargo - Loks? (wie gehabt oder andere Versionen?)
Hat die Re 4/4 eventuell eine Nachbildung der Klimaanlage?

Vielen dank im Voraus!

Manfred
Hallo,

soeben entdeckt:
Als Formneuheit kommt ein zweiachsiger Schotterwagen. Allerdings nur als Display der niederländischen railpro.

BLS: Einmal blau/silber mit seitlichem BLS-Logo, einmal mit Alpinisti-Lackierung.

Re 4/4: Ja - "An der Seite besitzt sie die markante Führerstand-Klimaanlage". Kommt in grün als Ep4. Die Ae 6/6 zeigt am Bild die Nr. 11424 (rot mit Chrom-Zierlinien)

151: Erklärung dazu laut Beitext: Gehörte dem Museum und trug Ursprungslackierung bis 2007. Abbildung zeigt das klassische DB-Logo.

E41: Abbildung zeigt das H0-Modell mit waagrechten Lüfterlamellen.

lg
ismael
Danke nochmal für die weiteren Infos.

Keine IC-Wagen? Dann kann sich ja niemand einen vorbildgerechten IC zusammenstellen. Dann gibt es aktuell keine weißen 2. Klasse IC-Wagen.

Bin etwas verwundert.

Boris
Hallo Ismael,

tauchen denn die beiden eigentlich für 2009 und dann stornierten DB AG-Doppelstockwagen 862201 und 862101 (mit Tiefeinstiegen) auch noch auf?

Die hatte ich nämlich schon längst vorbestellt...

Danke im Voraus

Marcus
Hallo,

die Hoffnung stirbt zuletzt: vielleicht gibt es ja noch zur Messe oder später, wie das andere Firmen schon gemacht haben, überraschend nach dem dem Jahresneuheiten-Prospekt noch weitere Formneuheiten-Ankündigungen (Triebwagen?)  für N in einem Extra-Prospekt. Beim grossen Bruder Roco H0 soll das scheinbar so gehandhabt werden wenn die Meldung vom 23.12. hier stimmt: http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/info.htm (zur Erläuterung: im vorliegenden Roco H0-Prospekt ist noch keine österr. Formneuheit drin, wurde aber den Händlern laut dieser Meldung für jedes Quartal versprochen). Vielleicht gibt es ja auch bei Flm N eine veränderte Ankündigungspolitik, siehe Beispiel Januar-Neuheite 2010.

Schöne Grüsse

Dirk
Erstmal vielen Dank an Ingo und Ismael für die Auflistung:

Nach langer Zeit gibt´s auch für mich endlich mal wieder ein paar echte Knaller und auch ein weiteres Gebet von mir wurde erhört -> E41 in Blau (und Blau = Einfachlampen -> warum, weil werkseitig Einfachlampen bis zur E41 120 verbaut wurden und bis zur 071 die Loks blau waren
). Allerdings werde ich die erste Abverkaufsaktion abwarten, die Preise sind ja wieder mal jenseits von Gut und Böse.

Gibt´s zu der 218 CB auch die passenden Wagen oder hat sich GFN mit Mtx abgesprochen und die bringen die CB-Wagen!? 'träum*

Ansonsten ist noch interessant:

110 in o/b
103 233 (nur wenn verlängerter Führerstand und dann auch nur für die Vitrine, habe nämlich keine passende Zuggarnitur dafür, aber als 103-Fan ein Muss)
260 o/b

Zeche Zollern wäre interessant.... wenn ich dafür nur Platz hätte....

@ Ismael

Wie sieht es denn bei den Personenwagen aus, werden endlich die o/b m-Wagen komplettiert und die Mitteleinsteiger in o/b?

Gibt es auch Modellfotos von dem 4er-TEN-Set? Sind das die alten Roco-Kisten oder der bereits im GFN-Programm erhältliche DSG-Schlafwagen in blauer oder roter TEN-Lackierung? http://www.fleischmann.de/typo3temp/pics/thumb_m8140_w560_71f746c566.jpg

Gruß
Marco
@CNL-Wagen

Hallo allerseits,

ein CNL-Speisewagen mit Dachstromabnehmer ?!?  Ich wusste nicht, dass es so was gab. Ansonsten hatte CNL ja auch ältere Schlafwagen im Einsatz, wie den WLABsm (Modell Roco) und den WLABm (Modell Fleischmann, jedenfalls in etwa - müsste m.E. eigentlich Drehfalttüren haben, Serie ab 1967, Fleischmann-Modell ist Serie ab 1958). Und den Dms mit Steildach gab es bei Fleiachmann ja schon immer - es steht ja niergendwo, dass die Wagen zu den CNL-Wagen von LS passen müssen (högenmäßig), auch wenn das natürlich schön wäre.

Warten wir's also ab

Gute Nacht

Frank
Hallo,

eine Anmerkung zu den angefragten weiß-roten IC-Wagen: Ich kann mir gut vorstellen, daß man die letzten Fleischmann-Altbestände abverkauft und die uns bekannte Kollektion bewusst auslaufen lässt. Hand auf´s Herz: Einen Blumentopf kann man mit diesen "Rohlingen" wirklich nicht mehr gewinnen, der Anblick macht nicht wirklich Spaß.

Irgendwie muß Fleischmann/Roco einen Weg finden zwischen "Hochwagen" und "Niederwagen", beide Fabrikate konnte man nie harmonisch kuppeln, das muß sich ändern. Also besteht eine gute Chance, daß wir Epoche-V-Bahner "angedurstet" und dann nach konstruktiven Änderungen im nächsten Jahr mit einer neuen IC-Serie überrascht werden: Feiner ausgearbeitete Türenbereiche und el. Zuglaufschilder usw. Auch der neue Großraumsteuerwagen Bpmbdzf könnte dann niedrig und in weiß kommen. Ich hätte gewettet, daß dieser jetzt erscheint. Aber wozu einen weiteren Hochwagen ins Programm bringen, wenn man eine vorbildlichere Serie plant???

DAS sollen jetzt aber nur so dahingeplauderte Gedanken von mir sein...

- - - - -

Generell werden wir N-Bahner zukünftig kleine Schönheitsfehler hinnehmen müssen, wenn wir auch weiterhin eine so große Neuheitenflut (alle N-Hersteller zusammen genommen) haben wollen. In so fern akzeptieren wir besser eine kurze verkehrsrote 103 als gar keine. Nehmen wir lieber ME-Hocheinstiegwagen mit zu breiten Fensterholmen als gar keine. Und lieber den Katalog ab und zu kräftig ausmisten (ja, das kann vereinzelt weh tun) als Modelle über Jahrzehnte wie Blei in den Regalen liegen haben. Wenn all das kommt was ich bis jetzt gelesen habe (Trix fehlt noch), dann habe ich vorerst keine Angst mehr um die uns so wertvollen "9mm".

So, dann warte ich jetzt gespannt auf die gescannten Flm-/Trix-Prospekte...

Gruß, Olaf
Hallo,

die DoStos mit den niedriegen Einstiegen gibt es nicht mehr.

City-Bahn kommt als dreiteiliges Wagenset plus Ergänzungswagen.

Mitteleinstiegswagen und o/ m sind nicht dabei.

TEN-Set: Ein roter und ein blauer TEN-Schlafwagen, ein blauer und ein grüner Liegewagen. Leider stehen nirgendwo mehr genaue Typangaben dabei...

lg
ismael
Danke an alle für die Neuheiten Bekanntgabe , aber ein paar Fragen bis zum erscheinen des Prospekt hab ich noch :

Die 151 049 ( grün ) erscheint die als letzte Variante mit Einholmpantho ??

"Die 103 ist eigenartigerweise ohne Roco-Werbelogo abgebildet ." Ich glaube zuletzt ist die ohne Roco Logo rumgefahren ?

"Die 101 ist eine Fotomontage auf dem Fleischmann-Modell." ist das eine Werbelokversion ???

"  Die BR 139 der Lokomotion " die Ausführung als 139 133 mit 1 x Doppel / Einholmpanto ???

" Die CarRailLogistic-Autotransporter gibt es in zwei neuen Farbvarianten." Ist das vielleicht die blau gelbe von ARS ???

Gruß an alle und hoffen wir das der Prospekt bald sichtbar wird .

Zugvogel
Hallo Ismael,

Frage zu Epoche I: Gibt es den sechsachsigen preußischen Schlafwagen, den pr. Heizwagen und preuß. Rungenwagen?

Danke!

Gruß

Walter
Hallo,

ist eigentlich was für die DR Bahner der ex DDR was bei? Oder kann man sein Geld für was anderes aufsparen. Weis eigentlich einer schon was, was Brawa so bringen wird??

Grüße

Lars
Hallo Lars

Von GFN wird es dieses Jahr nix für DR Bahner geben, die anderen sind dieses Jahr dran....

Brawa....naja, da sie letztes Jahr "zwei " Formneuheiten heraus gebracht hatten, müßen wir nun wieder 7 Jahre warten ......

Also könnte man das Geld sparen und sich dafür eine oder zwei Reisen zum Jupitermond Europa gönnen,  da möchte ich mal gerne hin....zum Eisangeln und mal den anderen Blickwinkel.

Gruß Jens
Guten Morgen,

das stimmt so ja nicht ganz . Laut der Liste von Ingo ist doch 722006 Diesellok V60 Stahlwerk Brandenburg für DR Bahner geeignet. Das müßte doch die silberne Epoche IV Werkslok sein.

Viele Grüße
Sven
Hallo Ismael

Stelle doch den gescannten Fleischmann-Neuheitenprospekt ein, dann bist Du unser Held.

Dietrich
Held, Held, Held, Held, Held .....

Schönen Moba Sonntag noch

Klaus aus OWL
82 Seiten scannen, wer so was macht, wäre sogar ein Mega-Held.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;