Anzeige:
THEMA: Kamera/Videowagen 2
THEMA: Kamera/Videowagen 2
Frederick - 08.01.10 19:22
Hallo,
der alte Thread ist voll und ich mal einen neuen auf. Ich hab gestern auch mal eine Runde auf meiner Moba Baustelle mit der Lighter-Cam gemacht. Ich hab sie mit meiner Soundlok geschoben in der Hoffnung das es so etwas mehr Stimmung bringt. Man hört die Lok auch. Allerdings ist das Mikrofon sehr empfindlich und das Rollgeräusch des Wagens übertönt doch leider das meiste.
Ich stell den Link zum gucken trotzdem mal rein.
http://www.myvideo.de/rdir?id=818031528&pd=...deo.de/watch/7234422
Viele Grüße und viel Spaß
Fred
der alte Thread ist voll und ich mal einen neuen auf. Ich hab gestern auch mal eine Runde auf meiner Moba Baustelle mit der Lighter-Cam gemacht. Ich hab sie mit meiner Soundlok geschoben in der Hoffnung das es so etwas mehr Stimmung bringt. Man hört die Lok auch. Allerdings ist das Mikrofon sehr empfindlich und das Rollgeräusch des Wagens übertönt doch leider das meiste.
Ich stell den Link zum gucken trotzdem mal rein.
http://www.myvideo.de/rdir?id=818031528&pd=...deo.de/watch/7234422
Viele Grüße und viel Spaß
Fred
Hoi Fred,
wo war die Kamera denn genau befestigt ?
Sieht etwas "neben der Spur" aus.png)
Doei
Trixi
wo war die Kamera denn genau befestigt ?
Sieht etwas "neben der Spur" aus
Doei
Trixi
Hallo Trixi,
die Kamera es nach links versetzt. Ich fand es irgendwie doof das man bei Kurvenfaghrt immer so wenig von den Gleisen sieht wenn sie genau mittig ist. So sieht man wenigstens in Rechtskurven etwas mehr
Da kann man sicher noch ein bisschen was probieren. Evtl. auch die Kamera weiter nach hinten auf dem Wagon.
Viele Grüße
Fred
die Kamera es nach links versetzt. Ich fand es irgendwie doof das man bei Kurvenfaghrt immer so wenig von den Gleisen sieht wenn sie genau mittig ist. So sieht man wenigstens in Rechtskurven etwas mehr
Viele Grüße
Fred
Hallo Fred,
klasse Qualität für so eine kleine Kamera ! Der Winkel ist nur etwas weg von der Mitte, sonst paßt alles 8-)
klasse Qualität für so eine kleine Kamera ! Der Winkel ist nur etwas weg von der Mitte, sonst paßt alles 8-)
Hallo Fred,
die Cam hätte es garnicht gebraucht, der Vor- und der Abspann alleine sind schon klasse!
meint
Roger
die Cam hätte es garnicht gebraucht, der Vor- und der Abspann alleine sind schon klasse!
meint
Roger
Hallo Fred,
wie hast du denn das Datum bei der Cam eingestellt?
Klasse Video.
gruß Heiko
wie hast du denn das Datum bei der Cam eingestellt?
Klasse Video.
gruß Heiko
Mir gefällt am Besten der Vor - und Nachspann. Ansonsten ist das Bild schärfer als bei der 1,5 x 1,5 cm Kamera mit Funkübertragung.
Jo, die Bildqualität ist wirklich schon sehr gut für diese Verhältnisse.
Der Vor- und Nachspann ist g**l.png)
Aber was die Hintergrundmusik soll erschließt sich mir nicht, vor allem da wir ja einen Ton von der Lok hören sollten
Generell interessante und erschwingliche Technik. Baue ich vielleicht auch mal
Viele Grüße Carsten
Bilder meiner Anlage unter:
http://www.carsten-heidtke.de
Der Vor- und Nachspann ist g**l
Aber was die Hintergrundmusik soll erschließt sich mir nicht, vor allem da wir ja einen Ton von der Lok hören sollten
Generell interessante und erschwingliche Technik. Baue ich vielleicht auch mal
Viele Grüße Carsten
Bilder meiner Anlage unter:
http://www.carsten-heidtke.de
Hallo Heiko,
das geht bei meiner Cam (vielleicht gibt es ja doch verschiedenen Typen) ganz einfach:
Schreibe in eine Datei mit dem Namen TIME:TXT Jahr (4stelling) Monat Tag Stunde:Minute:Sekunde jeweils mit Leerzeichen getrennt.
Kopiere die Datei auf die oberste Ebene der SD-Karte (nicht in irgendeinen Ordner)
Wenn Du die Cam einschaltest wird der Inhalt der Datei übernommen und die Datei gelöscht.
Gruß
Thomas
das geht bei meiner Cam (vielleicht gibt es ja doch verschiedenen Typen) ganz einfach:
Schreibe in eine Datei mit dem Namen TIME:TXT Jahr (4stelling) Monat Tag Stunde:Minute:Sekunde jeweils mit Leerzeichen getrennt.
Kopiere die Datei auf die oberste Ebene der SD-Karte (nicht in irgendeinen Ordner)
Wenn Du die Cam einschaltest wird der Inhalt der Datei übernommen und die Datei gelöscht.
Gruß
Thomas
Danke Thomas hat geklappt.
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Hallo,
danke für das mehr oder weniger Lob
Ich hatte ja schon erwähnt das das Objektiv leicht nach links gedreht war um damit wenigstens in einer Kurve mehr vom Gleis zu sehen. Wie das Datum geändert wird hat Thomas in 8 ja schon beschrieben. Den Ton hätte man sicher noch weglassen können. Aber wie gesagt war es ja auch nur ein kleiner Test, denn viel zu sehen gibt es auf meiner Baustelle ja noch nicht.
Viele Grüße
Fred
danke für das mehr oder weniger Lob
Viele Grüße
Fred
Markus Birner - 09.01.10 17:12
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir in eine BR 155 eine Kamera eingebaut.
Wie genau, das steht hier: http://www.mobablog.info/blog.php?id=662
Videos dazu gibts natürlich auch unter: http://www.markus-birner.de/videos.htm
Ansonsten ist die Qualität etwas besser als meine. Denke aber, dass die Kamera deutlich größer von den Abmessungen ist, als wie ich sie verbaut habe. Auf einen Wagen vor der Lok hatte ich keine Lust. Außerdem sieht man hier gleich, wo die Kamera fährt.
Ich habe mir einen Spaß erlaubt und bei einer Ausstellung der N-Bahn-Freunde München meine Kamera-Lok mitgenommen. Bis meine Vereinskollegen die Lok gefunden hatten, verging ein wenig. War richtig lustig mit anzusehen, wie Ostern.png)
Grüße
Markus
ich habe bei mir in eine BR 155 eine Kamera eingebaut.
Wie genau, das steht hier: http://www.mobablog.info/blog.php?id=662
Videos dazu gibts natürlich auch unter: http://www.markus-birner.de/videos.htm
Ansonsten ist die Qualität etwas besser als meine. Denke aber, dass die Kamera deutlich größer von den Abmessungen ist, als wie ich sie verbaut habe. Auf einen Wagen vor der Lok hatte ich keine Lust. Außerdem sieht man hier gleich, wo die Kamera fährt.
Ich habe mir einen Spaß erlaubt und bei einer Ausstellung der N-Bahn-Freunde München meine Kamera-Lok mitgenommen. Bis meine Vereinskollegen die Lok gefunden hatten, verging ein wenig. War richtig lustig mit anzusehen, wie Ostern
Grüße
Markus
Servus,
wie auch im Beitrag
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=419400&sb1=kamera
beschrieben, sind heute meine Kugelschreiberkameras angekommen. Tolle Sache und ich denke, da lässt sich noch mehr draus machen. Werde am Wochenende mal so ein Ding auseinander nehmen und dann sehen wir mehr.
Vom Format könnte so eine Kamera in einen Wagen ohne grossen Umbau passen.
Gruß Tom
Fotos folgen gleich, muss wohl PC neu starten.
wie auch im Beitrag
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=419400&sb1=kamera
beschrieben, sind heute meine Kugelschreiberkameras angekommen. Tolle Sache und ich denke, da lässt sich noch mehr draus machen. Werde am Wochenende mal so ein Ding auseinander nehmen und dann sehen wir mehr.
Vom Format könnte so eine Kamera in einen Wagen ohne grossen Umbau passen.
Gruß Tom
Autoreisezug - 14.01.10 12:27
Zitat
Ach, doch nicht etwas DSL-Probleme?
Beste Grüße,
Olaf
Also, mein DSL geht ja immer, weil ich brav bin
tu du mal lieber Geburtstag feiern .png)
Nö, der hat die Speicherkarte vom Foto nicht erkannt.
Anbei die Fotos und nochmal der Weblink zum Verkäufer der Kameras
http://stores.shop.ebay.de/hello-6670-eShop__W0QQ_armrsZ1
Nachtrag: Hätte da noch einen Bastelwagen gefunden (ab Bild 8).png)
Gruß Tom
Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nö, der hat die Speicherkarte vom Foto nicht erkannt.
Anbei die Fotos und nochmal der Weblink zum Verkäufer der Kameras
http://stores.shop.ebay.de/hello-6670-eShop__W0QQ_armrsZ1
Nachtrag: Hätte da noch einen Bastelwagen gefunden (ab Bild 8)
Gruß Tom
Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 14. 01. 2010 12:54.
Hallo,
ich habe meine Kamera in einen Steuerwagen eingebaut. Die Platine steht dabei hochkant im Fahrgastraum und ein 24-poliges Flachkabel führt - mit der notwendigen Drehung um 90 Grad - zur Linse. Die Linse ist auf der Platine im Original gesteckt - nicht verlötet, was diesen Umbau ermöglicht.
Zum Übertragen der Daten/Laden des Akkus lässt sich die Platine nach unten durch den Wagenboden herausschwenken.
Die Fenster habe ich mit Papier hinterlegt, um die Innereien zu kaschieren. So sieht man dem Wagen auf den ersten Blick die Modifikationen nicht an.
Gruß, Gregor
PS: Ein Video aus Tfzf-Sicht folgt, sobald es bei Youtube hochgeladen ist.
Die von Ganzzug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe meine Kamera in einen Steuerwagen eingebaut. Die Platine steht dabei hochkant im Fahrgastraum und ein 24-poliges Flachkabel führt - mit der notwendigen Drehung um 90 Grad - zur Linse. Die Linse ist auf der Platine im Original gesteckt - nicht verlötet, was diesen Umbau ermöglicht.
Zum Übertragen der Daten/Laden des Akkus lässt sich die Platine nach unten durch den Wagenboden herausschwenken.
Die Fenster habe ich mit Papier hinterlegt, um die Innereien zu kaschieren. So sieht man dem Wagen auf den ersten Blick die Modifikationen nicht an.
Gruß, Gregor
PS: Ein Video aus Tfzf-Sicht folgt, sobald es bei Youtube hochgeladen ist.
Die von Ganzzug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Servus Gregor,
so hab ich mir das auch vorgestellt. Stellst mal ein Foto vom Innenleben ein?.png)
Gruß Tom
so hab ich mir das auch vorgestellt. Stellst mal ein Foto vom Innenleben ein?
Gruß Tom
Hallo,
dem Wunsch will ich gerne Folge leisten..png)
Gruß, Gregor
dem Wunsch will ich gerne Folge leisten.
Gruß, Gregor
Hä?
Wie hast Du das mit der Kameralinse gemacht? Das vorhandene Flachbandkabel ist ja zu kurz. Hast Du das abgelötet und verlängert?
Gruß Tom
Wie hast Du das mit der Kameralinse gemacht? Das vorhandene Flachbandkabel ist ja zu kurz. Hast Du das abgelötet und verlängert?
Gruß Tom
Nachtrag,
habs gesehen, die Kamera ist gesteckt? Hab ich noch nicht ausprobiert
habs gesehen, die Kamera ist gesteckt? Hab ich noch nicht ausprobiert
Nun... löten ist nicht so mein Ding bei einem Rastermaß von 0,5mm, das muss ich offen zugeben. Zwischen den Leiterbahnen bleibt ja dann nur etwa 0,3mm Luft. Das erscheint mir zu eng, um ohne Kurzschluss zu löten. Von daher habe ich mir ein passendes Flachkabel und eine Steckleiste besorgt.
Das Flachkabel wird einerseits in die auf der Platine frei werdende Klemmleiste der Linse gesteckt. Am anderen Ende stecken sowohl das Flachkabel als auch der Kabelstummel der Linse in einem gemeinsamen Connector. Dieser muss für die Aufnahme beider Kabel seiner Klemmvorrichtung beraubt und etwas aufgebogen werden. Aber nicht zuviel, denn beide Kabel müssen im Klemmsitz sicheren Kontakt haben, sonst gibt's kein Bild/eigenartige Farben/nur einige Farben/sw-Bild und die Kamera hängt sich softwareseitig auf.
(Da hilft dann nur die Stromversorgung zu unterbrechen (Kabel abzwicken) und anschließend die Chose wieder neu zu verlöten.)
Gruß, Gregor
PS: Bei der Stift-Kamera ist das Innenleben wohl allerdings anders gestaltet. Die von mir verwendete Klemmleiste ist 14mm breit und passt bestimmt nicht in deren Gehäuse. Oder hat der Kuli Eddingmaße?.png)
Was mich außerdem noch interessieren würde: die Stiftkamera filmt doch seitlich heraus und am Ende befindet sich nur der Einschalt-Knopf, oder sehe ich das falsch?
Das Flachkabel wird einerseits in die auf der Platine frei werdende Klemmleiste der Linse gesteckt. Am anderen Ende stecken sowohl das Flachkabel als auch der Kabelstummel der Linse in einem gemeinsamen Connector. Dieser muss für die Aufnahme beider Kabel seiner Klemmvorrichtung beraubt und etwas aufgebogen werden. Aber nicht zuviel, denn beide Kabel müssen im Klemmsitz sicheren Kontakt haben, sonst gibt's kein Bild/eigenartige Farben/nur einige Farben/sw-Bild und die Kamera hängt sich softwareseitig auf.
(Da hilft dann nur die Stromversorgung zu unterbrechen (Kabel abzwicken) und anschließend die Chose wieder neu zu verlöten.)
Gruß, Gregor
PS: Bei der Stift-Kamera ist das Innenleben wohl allerdings anders gestaltet. Die von mir verwendete Klemmleiste ist 14mm breit und passt bestimmt nicht in deren Gehäuse. Oder hat der Kuli Eddingmaße?
Was mich außerdem noch interessieren würde: die Stiftkamera filmt doch seitlich heraus und am Ende befindet sich nur der Einschalt-Knopf, oder sehe ich das falsch?
Hallo Gregor,
Diese Lösung gefällt mir gut. An so etwas habe ich auch schon herumgedacht, seit mein "Feuerzeug" hier ist.
Eine Frage aber noch, die mich seither noch hat scheitern lassen: Wo bekommt man so ein 24-poliges Folien-Verlängerungskabel zu vernünftigen Preisen her, ohne gleich eine ganze Kiste hiervon kaufen zu müssen?
Dafür hätte ich zwei weitere Anregungen, das Objekt noch weiter zu verbessern:
1. An die Lötkontakte der USB-Buchse ließe sich über ein paar Litzen eine externe Mini-USB-Buchse parallel anschließen, diese könnte dann direkt auf den Fahrzeugboden oder sonst an gut zugänglicher Stelle montiert werden. Das würde ein Herausschwenken des ganzen Gerätes nach unten vermeiden helfen.
und 2. an dem Bedientaster ließe sich parallel, ebenfalls über Kabel, ein externer Taster anschließen und an geeigneter Stelle fest anbringen. Hierfür wären die beiden Kontakte am Taster ganz am Rand der Platine anzuzapfen.
Gruß
Horst
Diese Lösung gefällt mir gut. An so etwas habe ich auch schon herumgedacht, seit mein "Feuerzeug" hier ist.
Eine Frage aber noch, die mich seither noch hat scheitern lassen: Wo bekommt man so ein 24-poliges Folien-Verlängerungskabel zu vernünftigen Preisen her, ohne gleich eine ganze Kiste hiervon kaufen zu müssen?
Dafür hätte ich zwei weitere Anregungen, das Objekt noch weiter zu verbessern:
1. An die Lötkontakte der USB-Buchse ließe sich über ein paar Litzen eine externe Mini-USB-Buchse parallel anschließen, diese könnte dann direkt auf den Fahrzeugboden oder sonst an gut zugänglicher Stelle montiert werden. Das würde ein Herausschwenken des ganzen Gerätes nach unten vermeiden helfen.
und 2. an dem Bedientaster ließe sich parallel, ebenfalls über Kabel, ein externer Taster anschließen und an geeigneter Stelle fest anbringen. Hierfür wären die beiden Kontakte am Taster ganz am Rand der Platine anzuzapfen.
Gruß
Horst
Hallo Horst,
Das Kabel gibt's z.B. hier:
http://www.ersatzteil.justone-schnepel.de/html/...flexi_flexbandk.html
oder hier:
http://de.farnell.com/pro-power/ffc0-50a24-0202.../1455405?Ntt=1455405
Die Steckerleisten habe ich leider als kleinste Verpackungseinheit nur im 10-er Pack gefunden. Da bietet sich evtl. eine Sammelbestellung an. Für Interessierte: drei Stück hätte ich hier auch noch liegen. Die restlichen sind schon an anderer Stelle verbaut/an Bekannte weiter gegeben.
Der Link zum Stecker:
http://de.farnell.com/multicomp/1226-24-02-h12/.../1661212?Ntt=1661212
Eine derart kleine Bestellung ist aber bei Farnell recht kostenintensiv, sobald alle Kosten (Versandkosten, Mwst. und u.U. Mindermengenzuschlag) dabei sind. Ich hatte das Glück mich der Bestellung eines Bekannten anschließen zu können.
Zu 1) Ursprünglich hatte ich die Idee den USB-Stecker im hinteren Wagenübergang unter zu bringen. Da wäre er gut zugänglich und zugleich ziemlich versteckt. Aber ich habe den Wagen unter Zeitdruck - den ich mir selbst auferlegt hatte
- erstmal für eine Ausstellung einsatzfähig haben wollen. Spätere Modifikationen sind daher keinesfalls ausgeschlossen*.
Zu 2) Der Taster liegt eigentlich ganz gut so, hat sich an den zwei Tagen des bisherigen Einsatzes gut bewährt.
*bzgl. Modifikationen: Habe mal das Papier direkt hinter den Fenstern entfernt und stattdessen das Feuerzeug selbst beklebt. Auch der Teil unterhalb des Wagenbodens ist nun besser kaschiert, Edding sei Dank!
Gruß, Gregor
Das Kabel gibt's z.B. hier:
http://www.ersatzteil.justone-schnepel.de/html/...flexi_flexbandk.html
oder hier:
http://de.farnell.com/pro-power/ffc0-50a24-0202.../1455405?Ntt=1455405
Die Steckerleisten habe ich leider als kleinste Verpackungseinheit nur im 10-er Pack gefunden. Da bietet sich evtl. eine Sammelbestellung an. Für Interessierte: drei Stück hätte ich hier auch noch liegen. Die restlichen sind schon an anderer Stelle verbaut/an Bekannte weiter gegeben.
Der Link zum Stecker:
http://de.farnell.com/multicomp/1226-24-02-h12/.../1661212?Ntt=1661212
Eine derart kleine Bestellung ist aber bei Farnell recht kostenintensiv, sobald alle Kosten (Versandkosten, Mwst. und u.U. Mindermengenzuschlag) dabei sind. Ich hatte das Glück mich der Bestellung eines Bekannten anschließen zu können.
Zu 1) Ursprünglich hatte ich die Idee den USB-Stecker im hinteren Wagenübergang unter zu bringen. Da wäre er gut zugänglich und zugleich ziemlich versteckt. Aber ich habe den Wagen unter Zeitdruck - den ich mir selbst auferlegt hatte
Zu 2) Der Taster liegt eigentlich ganz gut so, hat sich an den zwei Tagen des bisherigen Einsatzes gut bewährt.
*bzgl. Modifikationen: Habe mal das Papier direkt hinter den Fenstern entfernt und stattdessen das Feuerzeug selbst beklebt. Auch der Teil unterhalb des Wagenbodens ist nun besser kaschiert, Edding sei Dank!
Gruß, Gregor
Alfred Bernschneider - 14.01.10 19:46
Ich hab auch schon meine Feuerzeugkamera aus Hong Kong. Wahnsinn was die für 21,- Euro incl. Versand hinbekommen haben.
Ich habe aber mal versucht die beiliegende CD zu installieren. Nö, sagt mein Window 7 nur dazu.
Es findet in den Treibern zur Cam (um sie als LiveCam zu nutzen) immer einen Virus und blockt ab.
Hat noch einer das Prob.? Oder ist das ein Fehler im Virenscanner von MS?
(Pssst, oder spionieren so die Chinamänner....).png)
LG, AlfredB. (der die Cam bald in seinen Tourenwagen (Gröschel) montiert)
Ich habe aber mal versucht die beiliegende CD zu installieren. Nö, sagt mein Window 7 nur dazu.
Es findet in den Treibern zur Cam (um sie als LiveCam zu nutzen) immer einen Virus und blockt ab.
Hat noch einer das Prob.? Oder ist das ein Fehler im Virenscanner von MS?
(Pssst, oder spionieren so die Chinamänner....)
LG, AlfredB. (der die Cam bald in seinen Tourenwagen (Gröschel) montiert)
Hallo Alfred
Wie lange hast du auf die Kamera gewartet?
Gruß Rainer
Wie lange hast du auf die Kamera gewartet?
Gruß Rainer
@Alfred:
ich bin jetzt nicht sicher, aber für die Live-Cam-Funktion brauchst du den Treiber nicht zu installieren, da der Standard-Treiber von Win genutzt werden kann. Wie gesagt, bin nicht sicher, da ich vorher schon mal nur die Software für eine exotische webcam (für den Schattenbahnhof) installiert habe.
Gruß
Markus
www.nscale-monsterrun.blogspot.com
ich bin jetzt nicht sicher, aber für die Live-Cam-Funktion brauchst du den Treiber nicht zu installieren, da der Standard-Treiber von Win genutzt werden kann. Wie gesagt, bin nicht sicher, da ich vorher schon mal nur die Software für eine exotische webcam (für den Schattenbahnhof) installiert habe.
Gruß
Markus
www.nscale-monsterrun.blogspot.com
Beitrag editiert am 15. 01. 2010 17:08.
Hallo,
für Interessierte gibt es hier noch das Video aus Lokführerperspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=gmNBQ0Tz38g
Gruß, G. Simon
für Interessierte gibt es hier noch das Video aus Lokführerperspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=gmNBQ0Tz38g
Gruß, G. Simon
Hallo zusammen,
woran erkennt man bei der Feuerzeug Cam, das der Akku voll ist??
Mit freundlichen Grüßen
Edmund
der erst noch ausprobieren muß, wie oft man auf den Taster drücken muß bis das Ding läuft.
woran erkennt man bei der Feuerzeug Cam, das der Akku voll ist??
Mit freundlichen Grüßen
Edmund
der erst noch ausprobieren muß, wie oft man auf den Taster drücken muß bis das Ding läuft.
Hallo Edmund,
etwas zur Bedienug findest Du im 1.Fred..png)
Wenn die Cam ausgeschaltet am USB-Port hängt, leuchtet während des Ladens die LED.
Gruß
Thomas
Edit : 2.Teilantwort
etwas zur Bedienug findest Du im 1.Fred.
Wenn die Cam ausgeschaltet am USB-Port hängt, leuchtet während des Ladens die LED.
Gruß
Thomas
Edit : 2.Teilantwort
Alfred Bernschneider - 20.01.10 09:29
@Rainer: Sonntags ersteigert und Samstag drauf im Briefkasten bzw. wollte der Postbote eine Unterschrift fürs Einschreiben aus Hong Kong.
LG, AlfredB.
LG, AlfredB.
Kann ich bestätigen,
nur bei der zweiten Bestellung, die über die Weihnachtsfeiertage war, hat es knapp eine Woche länger gedauert.
Sehr empfehlenswert der Junge (oder Mädchen).png)
nur bei der zweiten Bestellung, die über die Weihnachtsfeiertage war, hat es knapp eine Woche länger gedauert.
Sehr empfehlenswert der Junge (oder Mädchen)
Hallo,
ich habe auf MyVideo noch mal ein Video eingestellt:
http://www.myvideo.de/watch/7268137/Kamerafahrt_2
Schönen Gruß
Karsten
ich habe auf MyVideo noch mal ein Video eingestellt:
http://www.myvideo.de/watch/7268137/Kamerafahrt_2
Schönen Gruß
Karsten
Hallo Karsten
Wenn die grauen Wasserrohre und die Kartons nicht im Hintergrund zu sehen wären, könnte man meinen, Du hättest eine Führerstandsfahrt im Original mitgemacht..png)
Viele Grüße
Tomi
Wenn die grauen Wasserrohre und die Kartons nicht im Hintergrund zu sehen wären, könnte man meinen, Du hättest eine Führerstandsfahrt im Original mitgemacht.
Viele Grüße
Tomi
Hi Tomi,
da soll irgendwann auch noch was hin, aber gut Ding will Weile haben.png)
Gruß
Karsten
da soll irgendwann auch noch was hin, aber gut Ding will Weile haben
Gruß
Karsten
Hallo Karsten
Dann bin ich ja beruhigt. Mach eine fotorealistische Rückwand, dann passt es..png)
Viele Grüße
Tomi
Dann bin ich ja beruhigt. Mach eine fotorealistische Rückwand, dann passt es.
Viele Grüße
Tomi
Hallo,
gestern erhielt ich ebenfalls die Feuerzeug-Kamera aus Hongkong. Leider rührt sich gar nichts! Beim Einschalten soll doch eine Kontroll-Leuchte zu sehen sein!? Habe alle Varianten der Bedienung (aus Thread 1) probiert - keine Reaktion. Beim Anschluss an den PC müsste doch auch die Kontroll-Lampe zu sehen sein (wo auch immer die sich befindet), oder versteh' ich das falsch?
Für einen Tipp aus der Reihe der Experten, die das Ding schon so schön vorgeführt haben, wäre ich sehr dankbar, wenigstens, um im schlechtesten Fall zu wissen, dass auch mal ein fehlerhaftes Teil geliefert wurde.
Vielen Dank und viele Grüße
Lothar
gestern erhielt ich ebenfalls die Feuerzeug-Kamera aus Hongkong. Leider rührt sich gar nichts! Beim Einschalten soll doch eine Kontroll-Leuchte zu sehen sein!? Habe alle Varianten der Bedienung (aus Thread 1) probiert - keine Reaktion. Beim Anschluss an den PC müsste doch auch die Kontroll-Lampe zu sehen sein (wo auch immer die sich befindet), oder versteh' ich das falsch?
Für einen Tipp aus der Reihe der Experten, die das Ding schon so schön vorgeführt haben, wäre ich sehr dankbar, wenigstens, um im schlechtesten Fall zu wissen, dass auch mal ein fehlerhaftes Teil geliefert wurde.
Vielen Dank und viele Grüße
Lothar
Hallo Lothar,
erstmal muß die cam geladen werden. Das erfolgt per Mitgeliefertem USB Kabel.
Beim Laden leuchtet auf der Rückseite die Kontrolllampe. Sie erlöscht bei voll geladenem Akku.
Dann einen ca. 3-4 Sekunden langen Druck auf den Einschalter. K.lampe leuchtet und geht dann aus. Kamera läuft. Erneuter Druck ca.2 Sek. kamera aus.
Beste Grüße
Edmund
Edit vergessen Kameragehäuse erwärmt sich leicht im oberen Bereich.
erstmal muß die cam geladen werden. Das erfolgt per Mitgeliefertem USB Kabel.
Beim Laden leuchtet auf der Rückseite die Kontrolllampe. Sie erlöscht bei voll geladenem Akku.
Dann einen ca. 3-4 Sekunden langen Druck auf den Einschalter. K.lampe leuchtet und geht dann aus. Kamera läuft. Erneuter Druck ca.2 Sek. kamera aus.
Beste Grüße
Edmund
Edit vergessen Kameragehäuse erwärmt sich leicht im oberen Bereich.
Skywalkerin - 02.02.10 12:21
hallo ihr,
frage hat jemand den kamerakugelschreiber schon zerlegt ?
wenn ja, vllt ein paar hinweise für mich ?
danke für eine hilfe.
gruß
skywalkerin
ps: feuerzeugkamera läuft einwandfrei
frage hat jemand den kamerakugelschreiber schon zerlegt ?
wenn ja, vllt ein paar hinweise für mich ?
danke für eine hilfe.
gruß
skywalkerin
ps: feuerzeugkamera läuft einwandfrei
Hallo,
habe auch das 1. kleine Test Video fertig.
Diese Feuerzeugkamera ist für das Geld richtig gut.
Gruß Jürgen
http://www.myvideo.de/watch/7541530/N_Anlage_Wi...icht_des_Lokfuehrers
habe auch das 1. kleine Test Video fertig.
Diese Feuerzeugkamera ist für das Geld richtig gut.
Gruß Jürgen
http://www.myvideo.de/watch/7541530/N_Anlage_Wi...icht_des_Lokfuehrers
Jürgen.
Ein Wort
Großartig.png)
Ein Wort
Großartig
Danke Rob.
Weiss einer der die Kamera schon länger hat, wie man das Datum und Zeit ganz raus bekommt ?
Habe schon versucht, mit der Datei "Time.txt" leer, also ohne das ich was eingegeben habe, zu Überschreiben, geht aber nicht, das Datum bleibt.
Gruß Jürgen
Weiss einer der die Kamera schon länger hat, wie man das Datum und Zeit ganz raus bekommt ?
Habe schon versucht, mit der Datei "Time.txt" leer, also ohne das ich was eingegeben habe, zu Überschreiben, geht aber nicht, das Datum bleibt.
Gruß Jürgen
Hallo miteinander
Hab seit einiger Zeit auch eine Feuerzeugcam.
Hatte gestern Besuch und redeten über dies und das ,tranken etwas und rauchten.
Bei dieser Raucheraktion hatte einer versehentlich meine Cam erwischt und wie wild versucht, Feuer zu entzünden. Jetzt is se hin, meine Cam.
Er hatte es geschafft, den ein/ausschalter zu killen.(nur noch brössel)
Jetzt muß ich wieder 14 Tage warten, bis ich eine habe.
Oder kann man diesen micro-Taster als ersatz bekommen?
grüße Werner
Ps: Cam in zukunft gleich in Waggon verstecken!!!!
Hab seit einiger Zeit auch eine Feuerzeugcam.
Hatte gestern Besuch und redeten über dies und das ,tranken etwas und rauchten.
Bei dieser Raucheraktion hatte einer versehentlich meine Cam erwischt und wie wild versucht, Feuer zu entzünden. Jetzt is se hin, meine Cam.
Er hatte es geschafft, den ein/ausschalter zu killen.(nur noch brössel)
Jetzt muß ich wieder 14 Tage warten, bis ich eine habe.
Oder kann man diesen micro-Taster als ersatz bekommen?
grüße Werner
Ps: Cam in zukunft gleich in Waggon verstecken!!!!
Hoi Werner,
wenn was kaputt geht kann man es "meistens" reparieren.
Der Schalter wird ja wohl direkt auf einer Platine im Innern angelötet sein, also aufmachen, anschauen, baugleichen oder -ähnlichen kaufen, alten raus und neuen rein löten.png)
Da Du ja bestimmt keinen Wert auf das Gehäuse legst ist es nicht schlimm wenn das kaputt geht.
Doei
Trixi
wenn was kaputt geht kann man es "meistens" reparieren.
Der Schalter wird ja wohl direkt auf einer Platine im Innern angelötet sein, also aufmachen, anschauen, baugleichen oder -ähnlichen kaufen, alten raus und neuen rein löten
Da Du ja bestimmt keinen Wert auf das Gehäuse legst ist es nicht schlimm wenn das kaputt geht.
Doei
Trixi
Hallo,habe im Centro Oberhausen ne Camera für 29,50 gekauft.Ist als Autoschlüssel getarnt und macht super Aufnahmen.Habe das Ding auf nen Wagen gestellt und die Strecke abgefahren Ebenfalls super-nur muß ich beim Betrachten den Monitor um 90grad gedreht halten
,da die Camera senkrecht auf dem Wagen provisorisch befestigt war.Waagerecht geht nicht wg.Lichtraumprofil.Frage:Gibt es ein Programm zum drehen eines Films?Unter www.guncam wird die camera beschrieben.
Gruß Frank
Gruß Frank
Hallo Frank,
die Kamera im Centro hatte ich mir gestern auch angeschaut, wollte sie für Aufnahmen bein Motorrad Fahren nehmen, macht gut Aufnahmen, ist aber im Centro zu Teuer und für die Modellbahn nicht einfach gleich zu gebrauchen, weil viel zu breit. Man müsste sie mal auseinander Bauen, aber ich glaube die Platine wird zu breit sein
Für's Motorrad würde es dann so aussehen.png)
http://www.youtube.com/watch?v=8RQqRBrxcb4&feature=player_embedded#!
Gruß Jürgen
die Kamera im Centro hatte ich mir gestern auch angeschaut, wollte sie für Aufnahmen bein Motorrad Fahren nehmen, macht gut Aufnahmen, ist aber im Centro zu Teuer und für die Modellbahn nicht einfach gleich zu gebrauchen, weil viel zu breit. Man müsste sie mal auseinander Bauen, aber ich glaube die Platine wird zu breit sein
Für's Motorrad würde es dann so aussehen
http://www.youtube.com/watch?v=8RQqRBrxcb4&feature=player_embedded#!
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 03. 06. 2010 12:18.
Hallo Jürgen,die Aufnahmen erinnern mich eher an einen F-15 Übungsflug.
Habe gerade mal mit dem Vertriebsmann der guncam telefoniert und schicke gleich ne pm an Dich.
Gruß Frank
Habe gerade mal mit dem Vertriebsmann der guncam telefoniert und schicke gleich ne pm an Dich.
Gruß Frank
Und wenn Ihr jetzt noch den Wackelkontakt findet, durch den die Datums-/Uhrzeit-Anzeige flackert, wißt Ihr auch, wie man diese Anzeige abschalten kann.
Das Flackern ist auf dem Promotion-Video mit dem Modellflieger auf der Herstellerseite gleichartig wie bei dem Motoradvideo.
Weil die Einblendung optisch identisch mit der Feuerzeugkamera ist, sollte da wohl die gleiche Elektronik drin sein.
Es grüßt RainerNRW
Das Flackern ist auf dem Promotion-Video mit dem Modellflieger auf der Herstellerseite gleichartig wie bei dem Motoradvideo.
Weil die Einblendung optisch identisch mit der Feuerzeugkamera ist, sollte da wohl die gleiche Elektronik drin sein.
Es grüßt RainerNRW
Frank, Nee, Nee, ist nichts mir F 15, habe extra ein Video genommen, wo die Fahrer aber sowas von im Grünen Bereich sind, mir denen würde ich sofort eine Tour mitfahren. .png)
Rainer, dieses Datum bekomme ich auch aus der Feuerzeugkamera nicht raus
Gruß Jürgen
Rainer, dieses Datum bekomme ich auch aus der Feuerzeugkamera nicht raus
Gruß Jürgen
Jürgen, da ist Kontaktaufnahme mit dem Eigner der Kamera der Promotionaufnahmen angesagt. Wenn der bei seiner Kamera den Wackelkontakt gefunden hat, sollte man den in den auschaltenden Dauerzustand versetzen können. D.h. bei der Feuerzeugkamera müßte dieser "Fehler" durch Eingriff in die Elektronik hergestellt werden.
Viel Glück bei dem Projekt.
Es grüßt RainerNRW
Viel Glück bei dem Projekt.
Es grüßt RainerNRW
Hallo,
zumindest bei der Kamera, die aussieht wie eine Fernbedienung, kann man das Datum ausschalten.
Der Link hier ist was für Spezialisten.
http://www.chucklohr.com/808/
http://www.chucklohr.com/808/#timestamp.vdf
http://www.software-schlosser.de/index.php?nav=808setclock
Vielleicht geht es ja auch bei der Feuerzeug Kamera.
Gruß Jürgen
zumindest bei der Kamera, die aussieht wie eine Fernbedienung, kann man das Datum ausschalten.
Der Link hier ist was für Spezialisten.
http://www.chucklohr.com/808/
http://www.chucklohr.com/808/#timestamp.vdf
http://www.software-schlosser.de/index.php?nav=808setclock
Vielleicht geht es ja auch bei der Feuerzeug Kamera.
Gruß Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;