1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Klein Tokio - Großprojekt für 2010

THEMA: Klein Tokio - Großprojekt für 2010
Startbeitrag
Kamome-express - 22.12.09 13:59
Hallo Leute des schönsten Hobbys :D

nach wirklich reiflich überlegungen sind wir, mein Chef (mobakollege) und ich zum entschluss gekommen: ja, wir fangen demnächst an mit der neuen Segemntanlage.

Wir wollen eine etwas größere (kein Limit da Modulähnliche Segmente) Anlage bauen wo wir wirklich alles verwirklichen können und auch wirklich FAST alles fahren lassen können. das heißt eine 3-4 Gleisige Mainline, 2-Gleisig danebne verlaufende Shinkansen Trasse, 3 Segmente die inen Kompletten großen Bahnhof bilden, 2 Fiddle Yards, bzw, rolling stock's ;) fürs abstellen der Mainlinie, ein Damfplok BW, Container-Umschlagplatz und natürlich viele Module/segmente mit Landschaft. Wie der Name aber schon verrät wird das ein längeres und größeres wie auch teures Projekt, so habe ich beschlossen das die Austellungsanlage demnächst verkauft wird (schweren herzens :| ) aber bisschen Kapital muss da sein, wobei wir momentan schon tomix gleismaterial im wert von über 500€ bereitliegen haben. Auf alle fälle wollen wir zum Sommerfest von Modellbahn Pürner in Wiesau nächstes Jahr im Sommer 3 bzw 5 Teile der Anlage auf alle fälle präsenteiren (wenn nicht sogar mehr, aber mal sehen ob soviel zeit bleibt, ich liebe den Zeitdruck beim basteln *lach - ironie aus*). Ansonsten - Ihr wisst ich mag es wenn vorschläge und Tips kommen, also immer her damit, vll hat jemand auch Wünsche, Anregungen oder Ideen?

Meine Ideen:


Vorerst wird die Anlage aber erst gebaut wenn meine kleine Demoanlage verkauft ist, irgendwo brauch ich auch mein Startkapital für das Projekt, Infos unter den kleinanzeigen oder mich zru alten Anlage.

Die anderen Anlagen Teile bzw die erweiterungen fangen dann am Wendemodul rechts nach unten hin an, mit Shinkansne bahnhof, Dampflok bw usw. also es ist noch viel Platz.
Und nebenbei, wer noch Tomixgleise rumliegen hat unnötig der möge sich bitte melden, da kann man sich einigen, ggf auch gegen Kato tauschen? also wers loswerdne möchte ;)


euer Patrick


@Patrick:

Interessantes Projekt

Was mir bei der Betrachtung der Ringline aufgefallen ist, ist das diese von den Fahrtrichtungen nicht in sich konsistent ist.

Gehen wir mal von einem Betrieb mit rechts Verkehr aus,

-wobei du zwei zweigleisige Hauptstrecken neben einander hast. Bedeutet bei vier Gleisen übereinander, das Du von oben nach unten gesehen nach links-rechts-links-rechts fährst. Fährt jetzt ein Zug aus Deinem Bahnhof im untrsten Gleis rechts aus, so kommt er links in einem der beiden unteren Gleise (untern wäre i.O., das zweite wäre dann FALSCHFAHRT) raus. Egal wie Du es drehst und wendest, Du hättets IMMER mindestens zwei Gleis mit einer Falschfahrt belegt!

- wobei Du eine Viergleisige Hauptstrecke hast, Bedeutet bei vier Gleisen übereinander das Du von oben nach unten gesehen links-links-rechts-rechts fährst.
Fährt ein Zug auf dem untersten Gleis rechts raus, dann ist soweit alles i.O. er kommt auf einem der Richtungsgleise an. Fährt ein Zug auf dem 2ten Gleis von nten aus über den SBF, kommt er definitiv in FALSCHFAHRT links in den Bahnhof wieder rein. Egal wie Du es drehst und wendest, Du hast IMMER mindestens zwei Falschfahrten drin


Insofern sehe ich Deinen Plan bzw. Idee 1 als noch nciht ganz ausgegoren an. Deine Idee 2 scheint diesbezüglich deutlich besser ,  wobei ich mir überlegen würde einen 2tem SBF an zu legen. Für den Shinkansen würde ich an Deiner Stelle auch einen SBF anlegen, oderzumindest eine Stele im verborgenen, wo der Zug stehen kann. Für den "Austellungsbetrieb" sollte der Zug regelmässig "abkühlen" könne, fährt der Zug komplett durch, kannst Du davon ausgehen, das die Lebensdauer deutlich in den Keller geht.

Gruß Michael
Hallo Patrick,
coole Idee!
Da würde mich doch grad mal ein 3D Plan interessieren, kann das deine Planungssoftware?
Spontan würde ich für Idee2 stimmen!
Gruß Markus
P.S.: Viel Glück beim Verkauf der vorhandenen Anlage!
Hallo Patrick,

ambitioniertes Projekt, ich wünsch euch viel Spaß beim Bauen und ableiten des Zeitdrucks
Sehr »japanisch« wirkt auf mich die Gleisführung, insbesondere bei der Shinkansen Trasse: ewig schnurgerade, dann ein brutaler Knick und wieder gerade. Ehrlich gesagt gefällt mir so was gar nicht. Warum nicht wenigstens hier mit Flexgleisen arbeiten und einen realistischeren Eindruck erzeugen?

Schöne Grüße, Carsten
Also:

@1 hier wurde Falsch gedacht ;) auf der Mainlinie bzw auf der tokioter Ringbahn z.b. wird Links Links rehcts rechts gefahren (die äßeren Gleise dienen zu überholung der Inneren bzw umgekehrt je nach Situation, die Weichenverbindungen zwischen beidne gegenrichtungen sind noch nicht komplett und werden auf der Strecke (nicht eingeplant) zurückgeführt ;). so gesehen ist der Plan Teilweiße ausgereift wobei ich noch eine Idee hatte die aber in sachen kosten zu gewaltig war :(

@2 wird demnächt erarbeitet ;)

@3  Flexgleise fallen aus da ich die Gleise als Betonneubaustrecke ausführe, die im Eigenbau doch ziemlich schlecht rüberkommen. Aber vorbildlich ist sowas , zudem der Knick (22,5° 539 außenradius) kaum auffällt und schön elegant ist.
@Patrick:

Das bedeutet, das Du eine zweigleisige Mainline hast (mit jeweils einem Überholgleis) demenstprechend wären die mittleren Gleise Deine Mainline. Diese ist am HBF links korrekt angeschlossen, ABER rechts ist "nur" das Einfahr und das Überholgleis angeschlossen, nicht dsa Ausfahrgleis (3tes von unten) bzw, wenn da ein eWeichenvebindung ist (kann ich in der Auflösung nicht 100%ig sagen) dann musst Du in Deine Mainline immer mindestens einmla über eine Abzweigende Weiche.

Gruß michael
Hallo Patrik,

ich bleib dabei, der Knick wäre mir zu heftig. In jungen Jahren hatte ich mir auch mal ein NBS-Projekt ausgedacht und begonnen. Kam mir neulich wieder in die Finger und vor der Verschrottung habe ich ein paar Fotos gemacht. Die Segmente sind ca. 1,2 m lang.

Die Betonfahrbahn wäre bestimmt nicht leicht herzustellen, keine Frage! Denkbar wären vielleicht so ein Weg: Pecos Betonschwellengleise, seitliche Verschalungen und ausgießen mit dünnflüssigem Gips bis auf Kleineisenhöhe. Dann die komplette Fahrbahn mit Airbrush kolorieren...

Schöne Grüße, Carsten

Die von Carste-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@michael deswegen hab ich eigentlich zuletzt den 2. plan gehabt ;) für mich billiger und einfache rzu handhaben :)

@Carsten möglich wäre es schon, aber die Trassen liegen ja frei, diesbezüglich bräucht ich dann noch Schutzwände, zumal Gips das Gewicht und die Teilbarkeit einschränkt (wannen zum gießen bräucht ich auch noch). ich werde jetzt mal gucken wies aufgebaut aussieht (wird wohl Februar sein) und Teste dies auch durch mit den Shinkansen

P.s. schöner radius :)
Dann bin ich auf den Februar gespannt Ich denke ein Probeaufbau ist die beste Methode um das auszutüfteln.

Und wenn bei dir was fährt, bist du weiter, als ich mit meinem schönen Radius je war

Schöne Grüße, Carsten
@carsten da muss was fahren, zum Sommerfest von Modellbahn Pürner soll ide anlage ja wenigstens im Grundbau fertig sein das alles reibungslos fährt und schon die ersten grundsteine des geländebaus liegen :)
Ich drück dir/euch die Daumen, hau/t rein!
So, nun stehen  schon die ersten 3 segmente (wobei das untere Wendesegment da nicht hinkommt, da kommen noch 3 Mittelsegmente hin)  *g* also gleich mal nen Probeaufbau der rechten hälfte. also bisher bin ich von der Glesiführung überrascht, sieht doch besser aus als ich dachte, wobei die Styroporampen von Woodland dort als marker für die Trennwand (hinter der sich der Schaba befindet) da sind. Also jetzt noch bis Februar warten und dann kanns richtig losgehen wenn die andere hälfte gleise kommt *froi*



LG Patrick

Es gibt wieder was neues,
heute stand das 4. segment an. Die Gleise hab ich bisschen umgefriemelt im Vorfeld, Häuser stehen zu rProbe wegen platz und das Wendemodul wurde mal belegt mit gleisen um mal die wirkung zu haben wie es sein wird.

Was ich momentan am überlegen bin, ob ich die DGV nicht auf die Andere Bahnhofsseite verbanne oder irgendwo auf die Strecke, was würdet Ihr machen?


LG Patrick

Ja, mir gefällt es. Es ist mal etwas anderes eine Anlage nach japanischem Vorbild zu sehen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Björn
hi,

ich bin ebenfalls sehr neugierig. Erst 19 jahre jung und dann so ein tolles Projekt, Hut ab!

     Gruß vom Zackenbahner Robby
Hehe Danke :)

das erste Projekt ist ja fertig: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb3=kamome-express

und nun musste ja was größeres her, wobei die kleine Anlage auch bald im N-Bahn Magazin erscheinen wird :)
Hallo Patrick
Wie oft im Jahr bist Du denn in Japan? Das sieht so echt aus, dass kann nur einer gemacht haben, der Japan am eigenen Leib "gespuert" hat.
Auf jedenfall ist schon Dein erstes Projekt super und das neue wird mit den langen Strecken und den beiden Ebenen ganz sicher Tokyo's Dynamik den staunenden Betrachtern eindrucksvoll vermitteln.
Besonders schoen finde ich, dass Du das fuer mich faszinierende an Tokyo, einerseits das Moderne, Tower mit Hochhaeuesen und nur ein paar Bahnhoefe weiter immer noch existierendes altes Edo, auch in Deiner Anlage zum Ausdruck bringst.
Bin gespannt auf den Fortsetzungsbericht.
Gruss
Jochen
Hallo Jochen,

wie würde jetzt jemand singen?: .... ich war noch niemals in Japan ..... :D Ehrlich ich war bisher kein Einziges mal dort. Meine einzigstens Quellen sind das Internet, wobei ich da eigentlich nich auf Landschaftsbilder oder stadbilder geschaut habe und Bücher aus Japan wo bisschen LAndschaft mit drinne ist. Der rest ist dann Vorstellung :)

Mir gings/gehts bei den beiden PRojekten darum die Züge in einer "wirklichen" Umgebung zu fahren und somit den Flair weiterzugeben. Aber schön das es doch einigen gefällt :)

LG Patrick
So mal 3 Fotoupdates, ich glaub so langsam werd ich größenwahnsinnig :D bleiben nur noch 66cm um an der anlage vorbeizulaufen .... gott sei dank ist das meine Wohnung sonst wär ich jetzt wohl schonr ausgeschmissen  :lol:


irgendiwe hab ich langsam das Gefühl ich werd größenwahnsinnig ..... nenen spaß  :D

Das was du meinst war wohl die Katoanlage :)

Länge 6,80m x 1,00m/0,70m

LG Patrick
So heute kam die Große lieferung von Heiko, leider fehlten noch 2 Weichen, wobei das sich nächste woche erledigt, auch warte ich dann noch auf nen Paket samt Hochbahnhof *g*


LG Patrick

Hey Patrick,

ändere doch bei deinem hinteren Schattenbahnhof die Links- gegen eine Rechtsweiche! Somit entfällt der eine Knick... und das Karma kann besser fließennnnnnnnnnn.....

MfG Tilo

Die von ChemNitzer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier mal ein kleines Testvideo zu der anlage: http://www.youtube.com/watch?v=VcR6S_mr9RU

Noch ne kleine erleuterung, ich teste da nur den Trafo von Gebhard aus Röslau (super Steuerungen im Programm). Also mit einstellbare anfahrtsverzögerung und Bremsverzögerung.

Zum schluss hab ich den Trafo wo der Shinkansen den Bahnhof erreicht hatte au 0 dreht, also 2,5m auslaufweg :D
Banzai!
So ich hab jetzt die ganze nacht nochmal den bahnhofsbreich umgearbeitet sowie ein industrianschluss eingefügt. Jetzt ist mehr fahrspaß drinne:


LG Patrick

Und wiedermal was neues, anbei mal ein Video von meinen Megazug: http://www.youtube.com/watch?v=9wyREAQOHao

79 Wagen
2 Loks
248 Achsen
6,96m Länge

:D

einzigstes manko: die doofe kupplung kuppelt ab bei den schweren zügen


na wer hat nen längeren? :D


LG Patrick


p.S. man kann die ordentlichen Gleise jetzt erkennen, also die Bögen sind geglättet
Nach einiger zeit Kopfzerbrechen hab ich komplett umgestaltet, mir war da spersönlich dich zu viel. Momentan siehts so aus das de rBahnhof kleiner wird, die lage auch geändert wurde und die Trasse der Shinkansen linie als Bahndammausfürhung über den verdeckten gleisen der Normalen linie ruhen wird und nach draußen geführt wird, so das ich auf extra brettern bzw angesetzten kästen wenden kann.

Ich hoffe man sieht jetzt das es bisxchen aufgelockterter ist und mehr platz für landschaft und stadt ist. Auch kann ich jetzt mehr landschaft auf den wendemodulen unterbringen da ich die nicht mit bergen zukleistenr muss, da ich durch die eleganten halbkurven weiter auf sie drauf komme ohnegleisknicke.


und hier die bilder dazu:


Wenn keine verbesserngsvorschläge kommen würd ich das so belassen und werde die anlage dann so ausführen. Also wer welche hat, bitte preisgeben :)

LG Patrick




Hallöchen,

Daten: Themenanlage nach japansichen Vorbild.
Eingesetzte Züge: einfahc alles was in Japan fuhr, also Shinkansen, Lokbespannte Züge und Triebzüge wie Triebwagen.

Momentan bin ich am überlegen ob sich noch eine einfache Straßenbahnpendelstrecke unterbringen lässt.

nachdem nun doch einige Zeit vergangen ist und ich endlich die Segmente verbunden habe, konnte ich nun endlich anfangen mit dme gleisbau.

Zuersteinmal der Aktuelle Gleisplan, der sich wirklich nach 3 maligen umbaun jetz tendlich bewehrt hat :D
Der Gleisplan besteht jetzt aus einen 5 Gleisigen Bahnhof, wovon das mitlere rote die Umfahrung für Güterzüge ist um die Bahnsteiggleise nicht zu verstopfen, einen Industrieanschluss (wird Tanklager bzw Raffenerie-verlade) der erhöhten Paradestrecke und der im Hintergrund liegende Schattenbahnhof (noch im Bau bzw nicht sichtbar).

Die ersten 3 Segmente von Links her werden Stadt/Vorstadt/Vorort also nach rechts immer kleiner werdend, wobei rechts ab den 3. Modul nur noch Landschaft bzw spärliche Bauernhäuser ihren Platz finden. Das Rechte Kreuz bzw Wendesegment wird als Plateu bzw Berg geplant.

Der Komplette Holzunterbau bestehen aus 4 Mittelsegmenten und 2 Kreuz bzw Wendesegmenten - Maße komplett: 6,80m x 1,00m/0,70m

Bild 1: Linke Bahnhofseinfahrt, die Kabel der Weichenantriebe sind schon durch die Platte geführt.
Bild 2: Paradestrecke bzw auffahrt - 1,5m Länge, höhenunterschied: 3cm
Bild 3: Gesamtansicht ebene 1 bzw Main Linie

Was Noch Folgt ist die Shinkansenen Ebene die nur als 5m Paradestrecke am Hintergrund geführt wird.
Also wie beim Vorbild strickt getrennter Verkehr :) Bisher ist die Rampe sowie die Weichenbereiche fertig, die Gleise werden noch fixiert und dann an den übergängen getrennt, dann fehlennoch die einspeißungen, der Landschaftsuntergrund bzw das Terraforming :D und dann ist das schwerste schon geschaft.

Wenn Ihr noch Tips oder ideen habt bitte schreiben ;)

LG Patrick




Warum kein Schattenbahnhof? Der würde sich doch anbieten.
Hallo Peter,

....Der Gleisplan besteht jetzt aus einen 5 Gleisigen Bahnhof, wovon das mitlere rote die Umfahrung für Güterzüge ist um die Bahnsteiggleise nicht zu verstopfen, einen Industrieanschluss (wird Tanklager bzw Raffenerie-verlade) der erhöhten Paradestrecke und der im Hintergrund liegende Schattenbahnhof (noch im Bau bzw nicht sichtbar).....


wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D ;)

Also der schaba ist dann an der rückwand extra angeführt ;)
Zitat

Und wiedermal was neues, anbei mal ein Video von meinen Megazug: http://www.youtube.com/watch?v=9wyREAQOHao

79 Wagen
2 Loks
248 Achsen
6,96m Länge

:D

einzigstes manko: die doofe kupplung kuppelt ab bei den schweren zügen


na wer hat nen längeren? :D


LG Patrick


p.S. man kann die ordentlichen Gleise jetzt erkennen, also die Bögen sind geglättet




Moin

Probier mal die Micro Trains Kupplungen aus, die gibts auch zum einfachn "umstecken", ich fahr selbst 4 Loks und 10 Wagen (US-Railroader) und hatte noch keine Zugtrennungen (angemerkt sei, das ich das nur auf ner Modulanlage machen kann...)

Grüße
Tim
Hallo Tim,

danke für den Tip, aber da müsst ich ja fast alles umrüstne und das sind auch schon 120 Wagen na mal sehen ob sich nichmehr lösungen findet, vll klauenkupplung *grübel*
MTL hat die Klauenkupplung, gibts ebenfalls von Kato...los, nun kauf schon
Nä mal sehen vll 1-2 züge damit :D

und weitergehts:

habe heute angefangen da sLinke Zweig- bzw. Wendemodul mit Geländischen Grundformen zu versehen. So fing ich an das Plateu für die 2. Ebene der Stadt zu errichten :)

muss mir jetzt nur was einfallen lassen wegen den zu niedrigen Stützen bei der Shinkansentrasse, ich kann die nicht hängen lassen (schickes wortspiel *g*)

Vorschläge sind willkommen :) Fragen auch, nur zu.

LG Patrick

Moin Patrick,

Wie hoch sind die Stützen denn? (Die brauch ich auch noch )
Mir wären die schönen "Riser" (oder wie diese Schaumstoffdinger heissen) für den angedachten Verwendungszweck viel zu schade. Ich würde entsprechende Stücke aus Styrodur-Platten schneiden und (zu den Shinkansentrassenstützen) passend übereinanderstapeln...

Gruß
Markus
Hey Markus :D

puh, meinste die  von Tomix direkt oder die ich mir machen müsste? (die von tomix kannste von mir bekommen, hab da zu viele *lach*

Naja, hab die GRatis bekommen von daher isses nicht wild und die sind eh über *g* ausserdem lassen die sich besser bei kurven formen ;)


LG Patrick
So mal wieder was neues von der Mobafront :D

Also mein Bahnhof hab ich jetzt ein wenig umgeplant, Weichenbereich rechts hab ich steuerungstechnisch für 2 Fahrten umgebaut, auch kam nun der Nebenbahnanfang und das passende bahnhofsstumfgleis dazu. Auch hab ich jetzt endlich die Beine an die anlage geschraubt  :roll:



I'am Back :D

Nun melde ich mich endlich mal zurück, nach längerer Wartezeit, Zeitlosigkeit durch Arbeit und Unlust nun mal ein kleiner Fortschritt. Der gleisplan ist jetzt so nun endgültig:


Patrick

Hallo Patrick

Schöner Baufortschritt. Die aufgeständerte Paradestrecke bietet reichlich Gelegenheit den vorbei fahrenden Zügen nachzuschauen. In Anbetracht der riesigen Anlagenfläche sehe ich jede Menge "Gestaltungsspielraum"  Auf diese Gestaltung wird es am Ende ankommen.
Wie groß das Kabel-Chaos wird liegt in Deinen Händen. Denk mal darüber nach, wie kompliziert die zukünftige Fehlersuche werden soll.

Viele Grüße
Roland

PS Aus dem Datum/Uhrzeit Deines Beitrags schließe ich, dass Dein "Tanz in den Mai" irgendwie anders ausgefallen ist
Hallo,

Kabelchaos könnt Ihr doch durch kleine Kabelkanäle o.ä. verhindern. Die kosten fast nix und Ordnung bringt es, bei zusätzlichen Kabeln können die mit reingebaut werden.

Der Plan ist hübsch, was ist das für ne Drehscheibe?

Und: was kommt? Hochhäuser pur? oder auch noch etwas altes Edo?
Nun tolle Anlage wird das, und ein ausgefallenes Thema, bin erst eben drüber gestolpert. Was ich jetzt persönlich nicht so doll fine ist die kurze Rampe vor der linken Kehre die dann nach der Brücke wieder abgeführt wird. Das sollte man hernach wegtarnen, das sieht in meinen Augen nicht gut aus.

Ich nehme mal an, alles Tomix Gleise den Kreuzweichen gubt es ja bei Kato nicht. (zumindest bis jetzt). Anstatt der eigentlich unpassenden Drehscheibe (was wird denn da gewendet?) auf einem Durchgangsbahnhof, würde ich auf diesem Platz einen Containerbahnhof anlegen, da hat man mehr Spielspass mit
Na dann lös ich mal auf :D

Also das mit den Kabelsalat wird schon, haben da eh viel zu viel zubehör für *g*

Die Drehscheibe ist eine Voll funktionsfähige (was der stromeinspeißung betrifft) Handdrehscheibe von Tomix, eigentlich ne rarität :)

Also zur bebauung, Links die 2 Segmente werden völlige Großstadt pur, zur mitte der Anlage hin immer kleiner werdende Häuser (vorort) bis wirklich noch uralte Häuser und schuppen aus Endozeit und eben vööloge ausdünnung der Gebäude. Die 2 Segmente rechts werden komplette Landschaft, also eigentlich alles vertreten.

@41 die Rampen hinter und vor der Brücke fließen total in der Landschaft ein, und hinter der Brücke zur Wende hin kommt eh Tunnel, so ist nur noch ein kleines Stückchen dahinter (wo man das gefälle noch nicht sieht) mit LAndschaft.

Ja, es sind alles Tomixgleise, Kato ist mir da zu globig. Die Drehscheibe ist wohl nur in deinen Augen Unpassend, sonst hättest du den Theard gelesen ;) da steht nämlich Museums-Bw gehprend zu einen Typisch japanischen Museum bzw Lokpark, wobei ich das nochma vergrößert habe wie man auf den Fotos entnehmen kann. Zumal ein Containe rBahnhof auf den anderen Anlagen Flügeln geplant ist und hier die Atmonsphäre bzw den Eindruck stören würde.


+

Hallo Leute,

Nun nach einigen Wochen ausruhen jetz tendlich mal Bilder vom jetztigne Stand der anlage (momentan verweilt sie aber auseinander gebaut im Hobbyraum).

Hierbei möchte ich erwähnen das die komplette gestaltung die gleich zu sehen sein wird auf dne Fotos innerhalb eine rwoche geschehen is,t nachdme ich zulange an eine ranlage ne Spur größer festsaß und das Sommerfest näher rückte blieb mir nichts anderes übrig, deswegen fehlen noch so einige Details die aber noch ergänzt werden :)

Was noch wichtig ist, ist die tatsache das ich wohl dne Bahnhofsbreich komplett neu "beschienen" werd,e da bei der extremen hitze wir deart probleme mit gleisverwerfungen habe und auch so die passgenauigkeit nicht prickelnd war (dadruch das die bettungsgleise schief waren am segmentrand).

nun, nun die ganzen Fotos :) Bin auf eure Meinung gespannt :)
Und 2 Bilder von der AUstellung in kompletter Größe.

Wie geschireben, 4 Segmente sind noch zu 90% ohne gestaltung, also es fehlt noch ne menge :)
Servus,

ich habe diese Anlage in 1:1 gesehen, das gibt eine ganz andere Sicht der Dinge ! Spitze wird sie erst, wenn die jap. Schnellzüge fahren. Einfach schön zum Schauen ! Bei denen gibt´s keine "Überhitzung" in den Zügen! ...............Und fertig ist die Anlage ja auch noch nicht , wie schon erwähnt ! Ich könnte mir auch vorstellen, die kleine Anlage hier zu integrieren...........................Gruß Rainer
Hallo Rainer,

Danke für das Lob :) es wird weitergehen mit der Anlage und wie geplant werdne in den nächstne Jahren noch erweiterungen folgen.

zum Thema Shinkansen: Hut ab, die Japaner haben echt Spitzen Modelle, da 2 Shinkansen bzw 3 fast ununtebrrochen liefen (nur zum schluss hin ruhten sie) So kam für ein Tomix 100er Modell ganze 960m Laufleistung zustande, der 800er von Tomix brachte nur ca 700m und der 700er von Kato brauchte eine Pause nach gut 4 Stunden dauerbelastungm, also legten die Züge umgerechnet 153km zurück :D (wenns natürlich 1:1 züge wären *g*

Aber es is tbeachtlich was diese kleinen Züge alles Schaffen.


LG
Hallo Leute,

Hier ging es jetzt auch seit einigen Wochen endlich weiter.

Nachdem ich die Anlage nach den Schäden entkernt habe, sah es aus wie ein Schlachtfeld, also alle Übergänge wurden bzw werden noch neu gemacht (befestigungstechnisch wie verbindungstechnisch). Auch habe ich die Gleise mit den Trennstellen rausgeworfen weil diese einm wenig unsauber bearbeitet wurden (vom Helfer).

Dann hieß es erstmal Gleise bestellen und auf Ersatzwarten. Steuerungstechnisch habe ich die Steuerung verworfen und werde mit den Tomix Führerstandsfahrpulten fahren, die bringne genug saft und Fahrgefühl mit die ich brauche.So reduziert sich auch das Kabelgewirr und die Fehlersuche wird einfacher, so kann ich auch den Verkehr  selber regeln.

Inzwischen habe ich mich an das BW gemacht nachdem die neue Drehscheibe kam (die alte war ja eine Handscheibe) und habe das überarbeitet, nun gibt es einen 6 Ständigen Ringlokschuppen, eine 2 Ständige Lokhalle, 4 Freigleise und 2 Gleise für Triebwagen und Wagen. Was noch geändert werden muss ist die unterschiedliche Farbe der Ringlokschuppen, auch bekommen die beiden Inneneinrichtung, weswegen schon ein Dach fehlt.

Beim BW sind bsiher nur die Gleise festgeklebt, die Ausgestaltung und das einschottenr mache ich heute bzw nächste Woche, dann gibts bessere Fotos.

In der Stadt sieht es zurzeit mau aus, da einige Hochhäuser auf die Tramanlage ausgewandert sind und erst demnächst wieder Ihren Platz hier auf der Anlage finden werden sieht es zurzeit etwas leer aus, wobei selbst mit diesen gebäuden noch eine meeeeeeenge Hochhäuser und Häuser für dne Vorort gebraucht werden. Auch habe ich beschlossen den Stadtbereich weiter zum BW zu zeiehen bzw zu vergrößern damit der Bahnhof glaubwürdiger rüberkommt.

Dann hier mal die Fotos, die älteren füge ich noch demnächst wieder ein, wobei die eigentlich eh jeder kennt.

LG

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

inzwischen ging es auch wieder weiter, so habe ich das Bw nun fertig geschottert (wobei die gegenüberliegenden Raffenerie gleise noch gemacht werden müssen, die werden umgesetzt und verlängert). Auch die Linke Bahnhofseinfahrt bekam ihren Schotter und den neuen Bahnübergang (der natürlich noch etwas Farbe abbekommt). So langsam wirds mit der Anlage.

Anbei ein paar Bilder, auch mit Zugbesetzung ;)

Auch mal ein kleines Video für die Shinkansenfreaks ;) http://www.youtube.com/watch?v=16jWe81VGv0


Lg Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

bei Dir gehts aber jetzt rund ! Gefällt mir ! Meine Schotterung habe ich stark gedunkelt. Zuerst war ja Dampf bei mir und jetzt Diesel, alles schmutz so leicht.   Frage zur Drehscheibe : welches Exemplar ist das, oder hast Du Verbesserungen gemacht ? Ich habe meine alte Arnold ähnlich umgebaut. Aber nur Handbetrieb. Aus was baust Du die Raffenerie ? Bei mir kommen Teile von Wathers dran und runde Ersatzkaffeedeckel, haben genau die Maße wie GreenMax D=7cm ,H=3cm.

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

joar, zurzeit hab ich einen ansporn, hat aber mehrere Gründe.

Der Schotter wird noch bearbeitet, soll noch gealtert werden wie die gleise :) aber das folgt jetzt am WE noch. Die Drehscheibe ist die elektrische vollautomatische von Tomix, man muss an de rnichts verändern ;) die ist Perfekt und schön flach.

Die Raffenerie bau ich aus teilen von Tomytec/Tomix und Greenmax, ggf mit Tanks von Kawai.

LG Patrick
So, nachdem ich am Abend ein wenig fleißig war gings auch an den Segmenten weiter :)

im Bw habe ich die erstne Ecken begrünt und die gleise sowie den Schotter behandelt und gealtert, sieht schon richtig gut aus finde ich. Die Linke untere Ecke vom Bw muss noch warten, mir fehlt da noch ein passendes Verwaltungsgebäude (muss ich erst in Japan bestellen). und rechts die Ecke dort fehlt der Kohlebansen und der Sandbunker sowie Wasserkran, deswegen ist auch die Ecke noch nicht fertig. Desweiterne fehlt noch die Beschilderung, Signale, warntafeln und bisschen Ausschmückung sowie Personal, aber das folgt noch kommende Woche (hoff ich).

Dazu mal 2 Fotos:

http://img231.imageshack.us/img231/4727/img5886d.jpg

http://img835.imageshack.us/img835/4434/img5887qt.jpg


Auch im Stadtbereich gab es änderung, ich hatte ja total die Shinkansentrasse vergessen einzuplanen bei der Häuserprobestellung, aber wie man sieht wurde auch da sProblem gelöst, auch siehts jetzt schon etwas städtischer aus. Desweiteren habe ich die ersten Zäune an die Strecke gesetzt und einige Oberleitungsmasten aufgestellt, ist ja in Japan so üblich im Städtischen, auch die ersten Bahnsteigenden hängen nun mit drinne. Wird Zeit das ich mich an die Signalbausätze setzte und gucke das ich die auch mit Smds beleuchtet bekomme :shock:

Edit: habe vergessen: im Stadtbereich habe ich am vorderen Rand die Gebäude nochmal "abgerissen" da ich diese zur Anlagenkante hin setzten werde, zum einen sind die dann nich so nah an den Gleisen, zum anderen ist die Straße auch vorbildlicher zwischen Häusern und gleisen und vor allem sicherer.

Hier gibts nur ein Bild ;)
http://img849.imageshack.us/img849/244/img5891.jpg


Das war also mein Tagespensum, wird natürlich am Wochenende noch mehr ;)Ansonstne hoffe ich das es gefällt.

LG Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

Deine Schnelltrasse..........ist die Kurven erhöht ? Wird die Drehscheibe in der Mitte auch beleuchtet ?

Gruß.................Rainer
Hallo Reiner,

Die Betonkruven haben keine Überhöhung, ich hab aber noch extra betongleise da die überhöht sind, aber die kommen woanders hin ;)

Die Drehscheibe selber wird nicht beleuchtet, es kommen aber 2 Beleuchtungsmasten mit ins bw die das dann ausgleichen.

Ich habe mal ein Video gemacht wo das Bw in Bewegung ist, ich hoffe es gefällt:

http://www.youtube.com/watch?v=nb4tzPlUYhY

Lg Patrick
So leute, bei mir ging es gestern nacht auch weiter :)

Also ersteinmal bis 2 Uhr nachts noch Bambus gebastelt von Tomytec (und Farblich angepasst die hälfte). So hab ich mir auch was einfallen lassen um die Zeit des beflockens zu verkürzen.
Man nehme eine kleine Schachtel die man auch zu machen kann, schüttet das Streu da rein und legt 1-2 Bambus-Pflanzen die beleimt sind rein, verschließt es und schüttelt es kurz. Und siehe da, es funktioniert.

Natürlich ging es auch an den Segmenten weiter, so habe ich die Leitplanken in der Raffenerie angebracht, die Reisfelder eingepasst und eingearbeitet (jetzt fehlen noch schichten mit Woodland Wasser). Auch die Gleise habe ich gealtert und noch ein teil der Bambuspflanzen gepflanzt.

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute :)

Nach etwas Zeit gings nun auch bei mir weiter.

Inzwischen habe ich das 6. Segment angedockt (wendesegment) und dort die Gleistrasse nun wieder angepasst. Auf den Rest der Segmente kamen dann noch ein paar Chinesische Bäume, so auch im Bw. Die Reisfelder sind nun auch feucht genug ;) und der See bzw die Bucht ist abgedichtet und die erste Schicht Wasser eingelassen (jetzt muss ich noch 4 Flaschen mindestens verbraten*heul*)

Auch im Triebfahrzeug und Wagenbereich wurde es mehr, so kam eine DE10 in JRF Lackierung (neues Design) und ein Wagenpaar (spezial) sowie ein WAMU 80000 dazu. Natürlich auch der neue Kyushu N700 Shinkansen dazu, davon aber nach und nach Bilder.

Was zu meinen Glück noch fehlt ist erstmal die 2. Brücke (hab mich umendschieden 2 Brücken statt einer mit Vorbrücke zu verwenden, so bleibt der Zug länger hinter Gittern ;)

Auch mal ein Bild von meinen Krankenwagenfetish mit Japanischen Mobilen, inzwischen sind es 6 Paramedic's sowie ein älteren, Bestellt sind schon die nächsten :)

Ich hoffe wie immer die Bilder gefallen, nachher gibts dann die Rollmaterial-Bilder ;)


LG Patrick


Diesen Beitrag melden

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Patrick,

klasse Bilder, ich finde auch, dass das sehr harmonisch rüberkommt vorallem mit der Bepflanzung auf dem ersten Bild, da ist zwar sehr viel, aber grade das kommt ziemlich echt rüber.

Gruß,

Tobi
__________________________
http://tobismodellbahn.npage.de/
PS.: Frohe Ostern !!!!  

__________________________
http://tobismodellbahn.npage.de/
Servus,

Patrick danke fürs Video.................prima ! In den Bogen (Brücke) in der Mitte habe ich ein Led eingebaut, kommt bei Nacht gut rüber .  Blinklicht sieht auch gut aus.
Bei Deiner Anlage kann ja jetzt ruhig einer krank werden , bei den Paramedic-Mobils. Rettung ist ja schon da.

Gruß Rainer
hallo

verbindest Du Kato und Tomixgleise, wenn wie löst Du das?

Danke

Patrick
Hallo Patrick,

Verbunden habe ich Tomix und Kato noch nicht, war abe rmal angedacht auf den erweiterungen mal sehen.Es gibt aber ein Übergangsgleis (dürfte Noch auch im angebot haben-ist das für Trix, Fleischmann und co) womit man einen Übergang schaffen kann.Ansonsten kann man die noch OHNE Schienne Verbinder löten, die Schienenverbinder sind mehr als schlecht zu löten, daher Schraube reindrehen am Profil (natürlich außenseite) und löten, funzt prima.


LG Patrick
So weitergehts mit dem Update:

Ich habe nun das tunnelportal, wie man unschwer erkennen kann, eingearbeitet, da muss später noch ordentlich Farbe und Gebüsch drauf. Dafür sind jetzt alle Übergänge und Kahlstellen an der Hauptbahn grün und somit beseitigt. Nun füllt auch eine Weitere Schicht Wasser die Bucht.

Wie man sieht habe ich auch die Ecke am Wendesegment verändert, so wurde aus der Kahlen Stelle eine kleine Tee-Farm (noch im Wachstum), ich finde das ergebniss verschönert die Ecke ungemein.

Ich werd jetzt die Tage dann mit dem Tempel auf dem Plateu anfangen (natürlich kommt da dann auch ein See hin :D )

So hier mal 5 Beweis bilder, video kommt auch noch ;)


Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier nun das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6V-k-EM04AI

Hoffe es gefällt :)

Gute Nacht
Patrick
Servus Patrick,

gefällt mir ! Frage: Deine Brücken, welche Firma, eingleisig/zweigleisg ?
Video: super Tankzug !!....................................Gruß Rainer
Hallo Rainer,

die Brücken sind vom Tomix, gibts eingleisig und 2 gleisig :)

Dankö :)

LG Patrick
So Leute, ich hab meine City nochmal umgeworfen bzw das Carsystem gerade verlegt, jetzt muss ich das ganze nur noch unter 2cm Styropor vergraben und auf höhe der Straßenelemte bringen um einen geraden Boden zu haben, dann werden die Straßenmakierungen gepinselt und dann ist es ja fast soweit :D Hab dazu auch mal die Autos Positioniert um den Straßenverlauf deutlich zu machen, wo wie was langehen kann. Dort wo die klebespuren sind folgen natürlich noch Häuser, fehlt ja noch so einiges ;) passend davor soll auch eine kleine Verfolgungsjagd in Szene gesetzt werden, genügend Panda-cars hab ich ja jetzt :D

Irgendwie wirds im Museums-Bw ein bisschen eng :(

Auch ist jetzt das Tunnelportal fertig eingebettet in Grün, wird also demnächst die Tempelanlage eingearbeitet.

Anbei auch mal Paar Bilders der neuankömmlinge *g* Der E5 Shinkansen ist bisher leider nur 7 teilig, muss mir noch die letzten 3 zwischenwagen besorgen :D

Hoffe aber die Bilder gefallen.

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sieht einfach toll aus! danke für die schönen Bilder

Patrick
Servus ,

tolle Bilder hast Du da gemacht ! Deine zwei " Hechte " schauen ja gut aus ! Bei der Hochstrecke , ist da eine Kurvenerhöhung drin ?
Deine DE10´s , sind die alle von Tomix ?

Irgend wann muß ich das Orinal mal sehen !!!!

Schönen Sonntag in "Groß-Tokio".................Rainer
Hallo Rainer,

in der Hochstrecke ist leiderkeine Überhöhung drinne, das macht aber nichts bei einen radius von über 500 ;)

Die vorderen 3, also in der JRF lackierung sind von Tomix, die in JNR Lackierung ist von Kato und die Sonderlackierung ist ne MicroAce maschiene

LG Patrick
ich bin begeistert! Du hast sogar den neuen Shinkansen E5 von Kato
Huhu Leute :D

ich hab mal gaaaaaaaaaaaaaaanz teif gegraben und den alten Theard wieder ausgebuddelt, den es ging weiter :D

auf die Vorbereitung (joar, ich bin a wengle spät dranne ) an unsere Austellung im Clubheim (am 12.11/13.11 und Wunsiedel - MEC Wunsiedel, Näheres mach ich noch bekannt) wo auch die Japanische Anlage zu sehen sein wird, musste ich noch so einiges machen.

Inzwischen hab ich den Grundriss der Stadtplanung nun endgültig herraus gefunden, nun heißt es Lampen Festmachen, Häuser beleuchten, Lackieren, Ausgestalten und auf die anlage kleben (bis auf die ganz großen). Dann muss ich noch die Gehwege und Fahrbahnmakierungen aufbringen sowie die Stadt bewohnen (die Arkadenmauer vor dem Plateu fehlt auch noch, wird aber morgen mit ergänzt). Die Raffenerie bekam auch gleich noch ein paar neuigkeiten hinzu, so gibts nun 2 beladestellen (und da kommt noch mehr hinzu) sowie einen neuen Tank. Es fehlen noch sehr viele Leitungen die ich aber erst die Tage anbringen werde. Morgen bzw am Wochenende soll dann auch endlich der Tempelberg fertig werden.

Als kleines Schmankerl hab ich noch was neues aus Kyushu ;) der N700-1000 also Promozug von Tomix, richtig schön Bunt :D Anbei auch das Video, ich finds einfach nur herrlich :D
http://www.youtube.com/watch?v=UNbJzCFgjnU

Ich hoffe die Bilder gefallen :) und vermitteln den aktuellen stand


Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

sehr schicke Anlage. ich finde Du setzt das japanische Flair sehr gut um. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Frank
Hehe wenn ich das so sehe... tolle Anlage! Ich werd ganz nostalgisch

Sorry aber ich muss einfach loswerden dass ich schon in Japan war und sowohl im Tokyo Tower als auch mit dem Shinkansen von Tokyo nach Kyoto und zurück und nach Nagano und zurück gefahren bin.

Puh.

Das musste einfach raus. Sonst wär ich geplatzt ^^;
Huhu :D

hehe, War bestimmt nen Tolles erlebniss? Muss da auch endlich mal hin :D

Nicht desto Trotz, bis eben hab ich ein wenig gebastelt :D Die Raffenerei bekam jetzt noch ne kleinigkeit. Auch sitzt der Hochspannungsmast nun im Bw bereich da das Umspannungswerk vor die Raffenerie gewandert ist.
Im Stadtberreich habe ich die ersten Gehwege und das erste Grün (da feht noch ne gaaaaaaaaaange Menge :( ) hingezaubert, wobei ich die Kanten der Gehwege dann alle samt noch anmalen muss. Die Autos stehen zurzeit nur Testweiße da weil ich schauen wollte wegen den Fahrbahnmakierungen. Die Shinkansen Trasse habe ich extra für die Fotos mal beiseite gelassen ;)

Links wo die 2 Abzweigenden Gleise rausgehen folgen in ferne Zukunft die gesagt weitere Segmente (containerbahnhof, Shinkansen Bahnhof, Strand usw :D )

Achso, die Laternen werden noch gerichtet, die sind durch das ständige hin und her ein wenig aus der Verankerung gekippt (teilweiße noch nichtmal fest). Wird alles noch vor der Austellung Korrigiert :) Ich hoffe trozdem das die Bilder gefallen.

LG Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Leute :D

besser spät als morgen :D gerade FAST fertig geworden: Die Tempelanlage auf dem Tempelberg. Ich muss dann noch ein wenig Gebüsch und Bäume dazu settzen, kleinigkeiten und auch Typische japanische Lampen sollen noch folgen. Der Teich muss auch noch gegossen werden, mal sehen ob ich das bis Freitag noch schaffe  :roll:  wichtiger sind aber die Figuren :D

Ich hoff die Bilder gefallen :)


LG Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Patrick,

klasse Anlage! Die Shinkansens vor der Bergszene mit der Pagode sehen gut aus. Schön zu sehen, wie sich das so in zwei Jahren entwickelt hat. Ich würde ja gern mal einen Gleisplan und eine Gesamtansicht sehen, wenn du sowas hast. Hast du noch Erweiterungen in der Planung ?

Grüße
Jörg
Servus Ptrick,

nimmst Du alle Teile mit nach Wunsiedel ? Gibt es sie auch bei PÜRNERS Weihnachtsfest zu sehen ?

Einfach toll zum Anschauen , und weiter machen!

Gruß Rainer
Hallo Jörg, Hallo Rainer,

Erweiterungen sind geplant, die werden Links am Wendesegment angedockt nach unten hin, dort sollen ein Containerbahnhof sowie ein Shinkansenbahnf entstehen und weiter dann noch Strandsegmente mit Fischerdorf und co :) Gesamtansicht mach ich eine am Freitag vor der Austellung (drückt mal die Daumen das dann alles funktioniert :D ).

Ich nehme alle & Teile mit (also die Original Grundfassung der anlage :) ) zum Weihnachtsfest wird sie nciht zu sehen sein, ggf nächstes Jahr zum Sommerfest wieder :)


LG Patrick

(p.S. nachher gibts vll noch ein Update :D )
huhu Leute,

also seit gestern bin ich dabei die Anlage nach Wunsiedel zu schleppen (jeden tag 2 Teile + Zubehör) und stell heut mal nen kleinen zwischen stand ein :)

Nachdem gestern 2 Malöre passierte sind (einmal falsch aufgestellt, ein Gleisübergang futsch, einmal hammer fallen lassen, nächster Gleisübergang futsch) und ich nebenbei noch die Anlage weitermach (da wird bis zur letzten Minute geklebt :D ) möcht ich euch die Bilder vom aktuellen Aufbau zeigen (inzwischen bekam die Anlage sogar nen richtigen Hintergrund - ok, die Übergänge muss ich nachpinseln :( ). Die letzten 2 Teile kommen morgen rüber und dann wird getestet bis zum morgenGRAUEN. Villeicht kommt ja einer zur Austellung und schaut sie sich Live an, dann kann man sich auch gemütlich Unterhalten (bring wieder genügend Hefte und Kataloge zum anschauen mit :) )

P.S.: Mal nebenbei: spät Abends alleine im dunkeln in einen Riesen Clubheim ist gar nicht so prickelnd ....   oO


LG Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Patrick,

Zitat

Mal nebenbei: spät Abends alleine im dunkeln in einen Riesen Clubheim ist gar nicht so prickelnd ....  



warum nicht? Ich fand die langen Bastelnächte allein im großen Clubheim immer ganz angenehm: keiner störte einen und man schaffte richtig was...

Gruß
Kai
Hallo,

ich würde den Himmel wenn möglich höher ziehen. ist etwas flach.

Grüße
Frank
Mal schauen wenn di eAustellung vorbei ist, ob ich die dann ggf höher mache :) muss ja eh an den Wendesegmenten noch welche machen.

Lg Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi patrick,
das letzte Übersichtsbild ist schon beeindruckend.
Tolle Arbeit und wirklich schön anzusehen.
LG
Manuel
Hallo Leute,

Nachdem ich heute fast 7 Stunden an der Anlage rumgewerkelt habe, ist sie nun für die austellung hergerichtet (es fehlen noch an vielen Stellen vieles, aber die anlage ist ja noch nicht fertig, so muss ich noch 2 Segmente überarbeiten ;) ).

Gleich vorweg: morgen in der Früh vor der Austellung werd ich noch Figuren und Autos setzten :) dann wirds scho. Ansonsten möchte ich euch gerne die Fotos von heute zeigen, die ein wenig vermitteln was der stand der Dinge ist. Ich hoffe sie gefallen:

Zur Kommandozentrale: morgen werde ich Videos machen, dann wird man auch sehen wozu der Weiße Kasten rechts mit den 5 Knöpfen ist :D :D

LG Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zur Kommandozentrale: morgen werde ich Videos machen, dann wird man auch sehen wozu der Weiße Kasten rechts mit den 5 Knöpfen ist :D :D



Na, da bin ich dann ja schon mal gespannt.

Danke für deine Berichte, die du hier einstellst und viel Spaß und Erfolg beim vorführen.
Sehr schöne Arbeit, Patrick.

LG,
Rudi
Hallo Leute,

möchte euch schonmal ein Paar Bilder zeigen als kleinen Vorgeschmack, morgen werd ich noch massig Bilder machen und die Videos (hab die Karte heut vergessen :( ) :) dann gibts schonmal kleine Details zu sehen ;) Wie man sieht sind die 3 Linken Segmente doch nicht mehr soweit gekommen wie erhofft :(


LG Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Patrick !

Gefällt mir sehr gut.

Gruß Thomas
Hallo Leute,

nun gibts mal richtig Bilder (zwar noch nicht sooooooooo richtig aber naja). Die Austellung hatte ich genutzt um die Anlage komplett in Action abzulichten (fertig ist sie ja leider noch nicht). Auch habe ich einen fast 10 minütigen Film dazu gemacht. Ich muss sagen die ganze Anlage lief wirklich zuverlässig - auch das rollmaterial, und das hat in den 2 Tagen ca 4km (in Zahlen: 4000 m :D ) hinter sich  :roll: Wir haben ja in einer Runde rund 7m, der E5 von Kato fuhr eine Runde in 34 sekunden, macht in der Stunde 105 Runden, der lief gestern und heute insgesamt 6 Stunden durch - 6 x 81m = 635m ca wies auf den anderen Gleisen aussah und das in insgesamt 15 Stunden .......  Aber kein einziger Ausfall oder Warmgelaufender Motor.

Dann mal die wichtigen Bildmaterialien :D Hoffe sie gefallen, könnt ja mal euren Eindruck schreiben :)

WICHTIG: Die Videos folgen morgen das es Probs mitn Rendern gab (wegen HD Quali) Sorry Leute :(

LG Patrick


Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

Deine Anlage hat mir sehr gut gefallen ! Die Schnellzüge und Güterzüge fuhren geschmeidig über "Klein-Tokio" ! Besonders die grüne "Ecke" war gut ausgestaltet und zog viele Zuschauer an.

Danke noch mal für Deine Beratung trotz Betriebes.....................Rainer
Huhu Rainer,

supi das es dir gefallen hat, freut mich riesig :D


So leute, hier nun das 1. Video:

http://www.youtube.com/watch?v=77nrNj_5pvM
Und hier die Aufklärung zum Weißen kasten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=LHZQ0jUM5Qg
Sehr schön gemacht Patrick, und das mit dem Hintergrund wird bestimmt auch noch besser, der zieht den guten Gesamteindruck nach unten. Das Video bringt die Anlage schön rüber.

Die Ambulanzen müssen allerdings Probleme haben, denn bei dem Verkehr sind ja die Schranken immer unten

Gruß,
Harald.
Ganz toll gemacht, einige Einstellungen im Video wirken schon fast authentisch. Und auch der Shinkansen hat irgendwann zu seinem ordnungsgemaessen Linksverkehr gefunden :)

Gruss
Dirk

Hallo Leuter, danke fürs Lob :) mit den SHinkansen liefs am Samstag aben dnach dem Wechsel erst falsch, Sonntag liefen die dann wie zu sehen wieder richtig rum (schande über mich) :D

Hab heute mal ein wenig einige Ecken fertig gemacht bzw überarbeitet :) ich denke das Flair kommt jetzt richtig rüber :D an den Ecken, auch das jetzt die ersten Bewohner auf die Anlage gefunden haben :D

LG Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Patrick !

Hier ist es genau umgekehrt.
Ein Japaner der deutsche Eisenbahnen mag.
Nur eins habt ihr gemeinsam http://www.youtube.com/watch?v=YOcGaDZEcKA&feature=feedu

http://www.youtube.com/user/tkd011#p/u/56/ZUiNuei9JDE

Gruß Thomas

すごい!

Sag mal kannst Du den Gleisplan nochmal veröffentlichen? Der ist oben in dem Beitrag glaube ich mal angehängt gewesen, jetzt aber entfernt.
Huhu,

Ich hab noch eine etwas ältere Version vom gleisplan, da ist das Bw dann nach außen gewandert und Links die Strecke auf dem Wendesegment sind weiter in die Mitte gerutscht und der abzweig kam hinzu. sonst passt er immernoch so :) Achso, und das Industriegleis mit dem Grünen Pfeil wurde nicht gaaaaaaaanz so lang :D


LG

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke!

Wow der Schattenbahnhof ist ja riesig. Klasse Anlage, bin sehr begeistert. Irgendwann sollen meine Berge auch mal so aussehen
Hi Leute,

hab heute auf unsere Austellung nochmal Fotos gemacht, vll erkennt ja jemand was sich die lettzen 3 Wochen noch getan hat :) (ich denke man siehts ganz gut ). Was denkt Ihr?

LG Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tolle Fotos.

Habt ihr die Brücke eigentlich selbst gebaut?

Ach und wenn ihr Dampf an die Schornsteine macht braucht Gorija einen Energiestrahl aus dem Maul
Welche Brücke? die über die Bucht oder meinst du die Trassen? :) beides Tomix :D

so, grad fertig geworden, ein neues Video, bin auf Eure Meinungen gespannt dazu (man sieht übrigens wieder einiges mehr :D)

http://www.youtube.com/watch?v=JmCdHJPf994&feature=youtu.be


LG Patrick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;