1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: N -Bahner Stammtisch Nordschwarzwald

THEMA: N -Bahner Stammtisch Nordschwarzwald
Startbeitrag
eNler - 11.12.09 08:42
Hallo zusammen,

irgendwie ist es so gekommen, dass ich jetzt für weiteres die Zusammenfassung unserer Treffen übernehm. Ich denke, bevor Stephan diesen Job übernimmt, versuch ich mich daran .

Also, eingebettet zwischen rd. 35 Frauen, saßen 10 Männer zusammen. Nicht neidisch werden, künftig einfach vorbeikommen . Wie jedes mal, war es wieder sehr interessant und es wurde gefachsimpelt, dass die Mädels Augen bekamen. Die Augen wurden richtig groß, als wir nach getaner Arbeit (Essen) zum Spielen kamen. So kam es, dass zwischen den Geschlechtern ein Interessensaustausch statt fand.

Robert brachte seinen neuen ICE 1 (??), sorry ist nicht ganz so meine Epoche, mit und wir liesen Ihn um das Oval surren. Heinz am Regler gab richtig Gaß und übersah manchmal zum Leidwesen von Robert zwei Pikoanhänger, so dass es zu einem Crash kam. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen. Die neue Fleischmann V60 wurde ebenfalls von Robert mitgebracht und drehte zufrieden und sauber ihre Runden. Danach stellte Andy seine auf der Börse neu erworbene DR Doppelstockgarnitur samt Brawa 232 auf die Gleise und Ostnostalgie kam auf. Last but not least fuhr noch eine patinierte 50er Kab mit schönen Kesselwagen, eine Arnold 18.5 mit Rheingoldwagen und eine DR 01.5 mit (nicht ganz stilgerechten) DB Wagen. Literaturtechnisch vertieften wir uns noch ein wenig im neuen Auhaben Katalog.

Es hat allen mal wieder richtig viel Spaß gemacht.

Zu den Terminen: nach Demokratischer Abstimmung in diktatorischem Stil durch Stephan legten wir fest, dass der nächste Termin nicht der 14.01.2010 ist, sondern der 21.01.2010. Der Ort bleibt der gleiche.

Die weiteren Termine sind:
11.02., 11.03., 08.04., 13.05., 10.06., 08.07., 12.08., 09.09., 14.10., 11.11., 09.12.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Zwecks der Namen bitte ich um Nachsicht.

Bis zum nächsten Stammtisch
viele Grüße,
schöne Weihnachten,
ruhige Bastelweihnachtstage,
einen guten Rutsch und für 2010 allen
(natürich nicht nur den Stammtischmitgliedern)
alles Gute, Glücke und Gottes Segen.

Gruß
eNler
(Holger)

Hallo Holger

moment mal da war was Holger??? *fg*
das mit den Namen ist nicht so schlimm weil die sind Schall und Rauch :) . Es freud mich das Du den Schreiberlingpart übernimmst und alle nicht dabeigewesenen die verpassten Situationen mitteilst. Ganz besonders nicht zu vergessen das die Frauenliga extra Ihren Termin auch auf den 21.Januar gelegt hat um wieder nach den tollen Jungs ausschau zu halten *gg* Ich hoffe Joe darf auch wieder kommen ?

Ich werde die Termine mal übernehmen und erinnert mich daran das wir das ins Terminbuch beimPostler eintragen.

So bleibt mir auch nur noch der Schluss
Euch allen (jeder der hier liest) ein besinnliches und frohes Fest zu wünschen mit Glück und Gesundheit ins Neue Jahr zu starten

LG Stephan
Hallo Holger,

Zitat

Irgendwie ist es so gekommen, dass ich jetzt für weiteres die Zusammenfassung unserer Treffen übernehm.

Es wurde halt eine Rangliste aufgestellt, wer sich Namen, Daten und Fakten am besten merken kann Und da der Stephan weit abgeschlagen auf dem letzten Rang gelandet ist hast Du den Job ergattert  

Stephans Qualitäten liegen ja offensichtlich mehr im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Beim Anblick von "Gottes schönster Gabe..." ist ja fast der ganze Tisch voller Damen in Ohnmacht gefallen.

Gruß
Dieter

... da bin ich wieder mal nicht dabei (kam gestern leider erst kurz vor 20 Uhr nach Hause), und dann muss ich hier lesen, dass ihr den Damen "Gottes schönste Gabe" zeigt und sie reihenweise in Ohnmacht fallen. So langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen ...

Gruß Gerhard
Gerhard, was interpretierst Du jetzt da wieder hinein?
Am besten, der Stephan zeigt dir beim nächsten Stammtisch Gottes schönste Gabe selbst

Frohe Weihnachten an den ganzen Stammtisch und bringt nächstes mal alles  mit zum Begutachten, was es heute gibt.

Gruß
Dieter
Hallo Leute

nur kurz nochmal die Erinnerung das der Stammtisch wegen des Urlaubes vom Poschtler  erst wieder am 21. Januar stattfindet. Manchmal gibts einfach Ausnahmen auch wenns net genehmigt ist :)

LG Stephan
Hallo zusammen,

da die Spannung zwecks der anstehenden Begutachtung von ..... ansteht, wollte ich diese auf den Siedepunkt treiben.

NOCH 4 TAGE. Dann ist es soweit. Ja, der Stammtisch steht an. Stillschweigend wurde von einigen, hier nicht näher genannten Teilnehmern vereinbart, einen Rauchertag zu starten. Rauchen werden dabei vorzugsweise alte Arnold 41er und 18er. Wer also welche hat und sonstiges, was noch raucht (mobatechnisch), bitte mitbringen. Mir sind halt nur die beiden bekannt. Als Destillat steht nur Seuthe zur Verfügung.

Also alle sind herzlich eingeladen und willkommen. Wo? Wie immer.

Zur kleinen Brücke in Neuenbürg.

Bis bald und viele Grüße
eNler
(Holger)

P.S.: Andy und Andreas - wahrt ihr noch erfolgreich beim Suchen in Karlsruhe?? Die E63 fährt mit Simplexkupplung schön. Braucht aber noch einen Tropfen Öl.
...und ich kann nicht kommen ....

Na dann raucht mal schön!

Gruß Gerhard
Nein gefunden habe ich nichts mehr  naja habe ja auch schon einiges ( grins ) Freue mich schon auf  den Rauchertag  evtl sind ja noch ein paar schöne Sachen auf den Gleisen unterwegs . Ich bringe das Geburtstagsgeschenk von meinem Sohn mit was ich bekommen habe .
müssen die Dampfloks dann draußen fahren, wegen Nichtraucherschutz und so...???

*duck und weg*
Hallo Marco,

nö Du, die donnern bei uns direkt über den Tisch.

Das mit dem Nichtraucherschutz wird am Donnerstag kurzfristig gecancelt.

Grüße
eNler
Hallo allerseits und allerorts,

was für ein Intro.

Am gestrigen Abend fanden sich mal wieder 10 Stammtischler ein. Es wurde wieder gefachsimpelt und viel gelacht.

Gottes schönste Gaben wurden auch präsentiert. Klar unterschiedliche Längen und Farben, so wie das halt nunmal, auch vom Alter her so ist. Die jüngeren waren eher bunter, während die Betagten eher auf schwarz/rot stehen. Teilweise mischte sich auch grün und braun darunter.
Die Gaben drehten dann so ihre Runden und wurden dabei bestaunt und kritisch beurteilt. Natürlich kamen alle gut weg und jeder war zufrieden. Die Gaben wurden natürlich auch wieder eingepackt. Können ja nicht einfach so rumliegen.

....

....

Das Thema mit den Dampfern schlug leider bei meinen eigenen total fehl. Woran es lag, was keiner so genau. Werde die mir mal zu Hause anschauen. Dafür rauchte Andreas seine 18er von Arnold richtig schön und zog ihre Württemberger über das Oval. Später wurde eine Minitrix E10 und die dazugehörigen Arnold Rheingoldwagen fahren gelassen. Eine Württemberger G10 (so hoffentlich stimmt das) zog auch gemütlich ihre Runden - Stephan wenn´s nicht stimmt, korrigier mich. Andy´s Arnold Indusi Messwagen bestach durch die schöne Beleuchtung. Dieters rote Brummer (man ist das elegant, da ich mir zwecks der Baureihe nicht sicher bin) wechselten sich dann mit Andy´s Indusiwagen ab. Apropos Arnold Indusi Messwagen: kleiner Schalter am Unterboden, der, so meinten wir, die Schlussbeleuchtung an - und abstellt? Fiel uns erst auf, als wir die Dampfer drauf hatten.

Die Neuheitenkataloge wurden studiert und über deren Inhalt diskutiert. Wie sagt man so schön: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Daher war und ist für jeden etwas dabei.

Alles in allem wieder ein sehr schöner Abend mit vielen interessanten Gesprächsthemen und genauso vielen netten Leuten mit Gottes schönsten Gaben.

Mir bleibt daher die Ankündigung zum nächsten Stammtisch am Donnerstag, den 11.02.2010 am gleichen Ort. und zur gleichen Zeit.

Viele Grüße
eNler
Hallo zusammen,

Ankündigung und Einladung zum nächsten Stammtisch am kommenden Donnerstag, den 11.02.2010 ab 19 Uhr in der kleinen Brücke zu Neuenbürg.

Viele Grüße eNler
Wieviele haben denn heute Abend den Weg durch den Schnee zur kleinen Brücke gefunden? Ich (mal wieder) net.

Gruß Gerhard
Acht Leute Waren da troz der Wetterlagen lassen wir uns den Spaß am Hobby nicht vertreiben !!!

Gruß Andy
klasse,

trotz der wirklich widrigen verhältnisse, immerhin 8 leute.
hier, im lk cw, sind in den letzten 24 std reichlich 15 cm
heruntergekommen, teilweise noch einiges mehr.
gestern abend war es wirklich problematisch zu fahren,
selbst mit allrad, denn es ging auch noch ein wind dabei
und viele strassen wurden zusätzlich zu geweht.

grüssle
willi
Hallo zusammen,

mit gut 5 tägiger Verspätung, muss ich als zwangsverpflichteter Moderator eine kurze Zusammenfassung des Stammtisches einstellen.

Andy hat´s ja schon gesagt, zu acht waren wir. Am Anfang waren wir nur zu viert und wir dachten uns schon, ob das noch mehr werden? Aber das Hobby verbindet und dann trudelten nach und nach alle ein. Andreas war der letzte und kam so um 21 Uhr herum.

Nach körperlicher Stärkung durch gutes und reichliches Essen, wurden die ersten überschüssigen Fettmassen mit dem Aufbau des Gleisovals verbrannt. Danach fuhren eine schöne dreiteilige Arnold Schienenbuseinheit übers Oval, sowie die neue 18 201 von Arnold. Last but not least die Zuckersusi und eine 64er mit schön beleuchteten Fleischmann Anhängern.

Schön war´s, wie immer.

Daher verbleibt die Ansage zum nächsten Stammtisch am 11.03.2010 ab 19 Uhr zur Kleinen Brücke Neuenbürg.

Viele Grüße
eNler
Hallo Zusammen

nächsten Donnerstag den 11.März ist es wieder soweit der Stammtisch in der kleinen Brücke.

Das Thema steht nicht fest, wer eine Idee hat für was besonderes darf sich melden.

LG Stephan
DR    

Duck und Weg  

ich bring meine neuen  Halberstädter Inter Ex mit + Lok 243 oder sowas

(Arnold) Andreas kommt nicht der ist wieder mal Geschäftlich unterwegs

Ich bin Dabei

gruß Andy
Hallo zusammen,
Thema? ich war zwar schon eine Weile nicht mehr dabei und hab vor am Donnerstag mal wieder aufzukreuzen, ist das was Neues, daß der Stammtissch einen Themenabend hat? Bin mal gespannt darauf, also bis dann

Grüßle aus dem Neckartal

Joe
Hallole,

ah, Themenabend. Interessant.

Halt mal den Kopf hoch und teile mit:

MOBA.

So, Kopf rein und jetzt nichts wie weg......

Gruß
Holger

P.S.: schlag vor, dass Stephan, nach Findung des Urlaubsantrags, der wahrscheinlich soweiso in irgendeiner Lok verbaut ist, die Themenabende für die nächste Jahre plant . Falls eine Lok nicht läuft - jetzt wissen wir warum .
Andy, DR - warum nicht???
Hallo Zusammen

der Urlaubsantrag für die GFN Sound 218er wurde abgelehnt. Na Revision der Antriebseinheit ist der Diesnteinsatz für den Donnerstag Abend geplant. Eine kleine Überraschung hab ich für die Stamm Stammtischler auch noch.

Und wichtig . Lasst Euch vieleiccht was einfallen um den Stammtisch auf der Ausstellung in Wilferdingen präsentieren zu können!

LG Stephan
Servus miteinand,

ha, mal ein anderes Intro.

So, reichlich spät, aber immer noch besser als gar nicht, die Zusammenfassung vom letzten Stammtisch.

Es fanden sich, trotz der widrigen Wetterbedingungen, 9 Enthusiasten zum Stammtisch ein.  Auch weit hergereiste (Joe) waren wieder unter uns.

Der zuvor festgelegte Thmenabend ging in die Richtung DR Ost, was von Andy auch aufgenommen wurde. Er brachte die Halbeständer Sonderauflage von Modellbahn Sebnitz (richtig?) mit und auf digitaler Basis wurde einiges Rollmaterial um das Oval gelassen. Es kam zu keinen Verspätungen, Entgleisungen (auch nicht verbaler Art ), so dass es einfach wieder ein richtig schöner Stammtisch war.

Heinz stellte fest, dass der Planer der Termine es doch tatsächlich zu verantworten hat, dass der Mai Termin auf einen Feiertag fällg. Wenn ich den verwisch, der die Terminierung gemacht hat....
Nun ja, Fakt ist, dass der Termin im Mai vom 13. auf den 06. vorverlegt wird. Bitte unbedingt beachten, in den Kalender eintragen, ARD und ZDF informieren, SWR weis schon Bescheid und ggfs. einfach Outlook Kalender updaten.

Während dem gesamten Spielspaß erhob sich Stephan, was jedoch, trotz seiner Statur, kaum einem auffiel, um uns mit einer tollen Überraschung zu konfrontieren. Wir sind jetzt alle Mitglied im BDEF und bekamen eine grüne Mitgliedskarte ausgehändigt. Danke Stephan!

Um unseren Stammtisch bundesweit noch bekannter zu machen, präsentieren wir uns in Wilferdingen. Ja, Wilferdingen, 11846 Einwohner (31.12.2008 - bezogen aber auf die Gemeinde Remchingen) Gesamtfläche 24,06 qkm im Regierungsbezirk Karlsruhe. Hauptsache Plattform. Hoffentlich merkt jemand meine Ironie . Am 10. und 11. April wird sich der Stammtisch dort mit Flipchart, Infos, rollendem Material, Gleisanlage und Mitgliedern präsentieren. Wem von uns noch etwas einflällt, einfach bei Stephan melden. Flipchart und Präsentation wird von mir erledigt.

So, ich glaub, der Beitrag ist o.k. Kritiken gibt´s keine und werden auch nicht angenommen. Verbesserungen in stilistischer und grammatikalischer Sicht - unmöglich.

Da bleibt mir also nur die Ankündigung zun unserem nächsten Stammtisch am 08. April 2010 ab 19 Uhr in Neuenbürg, zur kleinen Brücke.

Viele Grüße
Holger
Hallo Holger

eins vergessen die schönen krachmachenden Modelle auf und neben dem Tisch :)  ansonsten guter Beitrag und ich weiß wieder warum Du nicht ans Tele gehst *lol*

LG Stephan
MM und Remchingen gehört noch zum Enzkreis ( Pforzheim ) nicht Karlsruhe

Und zum Stammtisch Extra auf der Moba ausstellung in Remchingen werde ich wenn alles klar geht das Konzept einer neuen Alukofferanlage vorstellen !!!!! Masse sind schon bekannt 150x50x17  Somit geht es in die zweite Generation .

Gruß Andy
Hallo Andy,

ja, das mit Remchingen und Karlsruhe hat mich auch verwundert. Zugehörigkeit zum Enzkreis - unbestritten. Die Angabe hatte ich kurzerhand Wikipedia entnommen. M.E. meinen die damit, dass das RP Karlsruhe hierfür zugehörig ist.  So wie dies ja auch für PF zuständig ist. Wahrscheinlich meinen die einfach die Oberbehörde.

Künftig wird noch besser recherchiert.

Ui, zweite Generation. Klasse, na da bin ich mal gespannt wie Flitzebogen. Ich denke, Du wirst da erst am Sonntag mir der Präsentation kommen - oder?

Gruß
Holger
Holger infos kannst du ja schon am Samstag bekommen ist ja Börse in Karlsruhe gehst du hin ?

gruß Andy
Hallo Andy,

jau, wird mit beiden Kids so gegen 10-10.30 Uhr dort sein.

Gruß
Holger
8 April Stammtisch nicht vergessen !!!  

Gruß Andy
machen wir wieder ein Themen Abend oder lassen wirs auf uns zukommen  ?

Vorschläge ?  

wichtig sind Ideen für den Samstag und Sonntag was wird in Remchingen noch für den Stammtisch gemacht .
Holger bringt eine Art Pin Wand  , ich meinen Neuen Koffer ! hat jemand noch was ? dann am Donnerstag bitte kommen und sagen .
Gruß Andy
Hallo zusammen,
muß leider für Donnerstag, Samstag und Sonntag absagen, hab mal wieder Bereitschaft. Allen Teilnehmern aktiven wie passiven viel Spaß und ein gutes Treffen. Bis zum nächsten Mal.
Grüßle Joe
Geht es beim nächsten Stammtisch (8.4.) um die Präsentation in Remchingen?

Gruß Gerhard
auch ja denke ich mal aber alles andere wird sicher nicht zu kurz kommen

gruß andy
Hallo Gerhard

der Stammtisch ist wie immer bunt gemischt . Essen klönen ein Bier trinken Neuigkeiten austauschen oder auch altes aufwärmen  :) Unter anderem werden wir auch die Präsentation ansprechen natürlich nur wer Lust hat .Vieleicht hat ja jemand heute abend was besonderes dabei beim letzten Mal warens ja die SoundMaschinen die ganz schön Krach auf die Ohren brachten oder anders gesagt nach ner Weile auch mal genervt hatten ;).

Also werLust hat auf ein zwangloses Treffen mit bissi Spielbetrieb ist herzlich eingeladen.

LG Stephan
Hallo zusammen,

gestern abend trafen sich wieder 11 Männer (keine Frauen) in Neuenbürg zum Stammtisch.

Nach der anfänglichen Irritationen, ob es nun der zweite Donnerstag ist an dem wir uns treffen oder nicht, konnte die gesellige Runde beginnen. Mag sein, dass unser Postler noch nach dem  Julianischen Kalender lebt ?

Hauptthemen nach der leiblichen Stärkung waren:
- zum einen die Präsentation unseres Stammtisches in Wilferdingen am kommenden Wochenende. Die Öffnungszeiten sind: Samstag von 11 bis 18.30 Uhr und Sonnntag von 10 bis 18.00 Uhr. http://www.moba-deutschland.de/pdf/wilferdingen2010.pdf
Ich denke, dass wird uns gut gelingen und einige Stammtischler sind sowohl am Samstag als auch am Sonntag da. Andy wird wahrscheinlich seine neue Kofferanlage mitbringen. Wer Lust  hat kann selbstverstänlich sein Rollmaterial mitbringen. Gefahren wird digital und analog.

- zum anderen haben wir darüber gesprochen, ob wir uns ein CI (corporate identity in n-scale ) durch den Erwerb eines Hemdes, eines T-Shirts oder eines Poloshirts gegeben sollen. Klasse Idee, die von Stephan weiterverfolgt wird. Farblich waren wir bei Rosa stehen geblieben .

Selbstverständlich wurde diverses Rollmaterial von Epoche 1 bis 5 über die Gleise geschickt. Die neue weisse Lady vom Modellbahnshop Sebnitz sah wirklich toll aus. Ah, die muss ich jetzt bestellen bevors ich wieder vergesse.

Oh, apropos vergessen: der Termin im August wurde vom 12.08. auf den 05.08. vorverlegt, da der Postler ohne Antrag in Urlaub ist. Disziplinarische Maßnbahmen werden noch festgelegt.

Also spätestens bis zum nächsten Stammtisch im Mai, der vorverlegt ist auf den 06.05.!!!

Alles in allem wieder ein sehr schöner und toller Abend.

Viele Grüße

enLer
Was wir waren bei Rosa stehen geblieben !!!!!!!!!?????!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Schreck las nach ..

Bis Morgen . Gruß Andy
Hallo Zusammen

Nun die Ausstellung in Wilferdingen ist hinter uns. Es waren 2 harte Tage mit vielen Gesprächen und auch einige neuen Erkenntnissen . hier findet Ihr Bilder der Ausstellung
http://www.ka-news.de/fotos/bilddetail/cme468606,476250
Es sind mehrmals Bilder bei die Mitglieder des Stammtisches zeigen. Insgesamt muss man sagen für den Stammtisch war es ein guter Werbeträger und wir hoffen auf  einige Neuen N Bahner die bisher nur zuhause im stillen Kämmerlein Ihrem Hobby nachgingen.
Hier sei nochmals der herzliche Dank an die Mitwirkenden Holger für das erstellen und zur verfügung stellen der Flipchart , Robert und Frank für Ihren unermüdlichen Einsatz, Andy fürs zur Verfügung stellen beider Kofferanlagen und Heinz für die moralische Unterstützung zu erwähnen.

Gruß Stephan
Hallo Zusammen

Hier habe ich noch das Bild von der Ausstellung wo Andy dem Bürgermesiter 2. von rechts die Kofferanlage erklärt. Das Bild wurde Freundlicherweise von Robert und Farnk zur Verfügung gestellt

Gruß Stephan

Die von lok527596 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja toll und unser Stephan ist auch dabei der mit dem roten Schlips leider sieht man nur den Schlips und den wohl genärten Postler Bauch  . Das gute Essen für so ein Bauch bekommt man bei uns am Stammtisch da ist das Essen nämlich echt Lecker einfach mal reinschauen

Gruß Andy
Hallo Zusammen

hier die Erinnerung der nächste Stammtisch findet ausserhalb der Regel am 6 Mai statt . Wie gewohnt beim guten Essen in der kleinen Brücke in Neuenbürg.

Auf ein baldiges Wiedersehen

Gruß Stephan
Hallo Zusammen

nochmals in Erinnerung rufen. Morgen ist ausserhalb der Reihe der Stammtisch also der 6.Mai wie immer 19Uhr in der kleinen Brücke in Neuenbürg.

Sollte noch was besorgt werden was nicht vorhanden ist bitte um kurze Rückmeldung.

Gruß Stephan

Hi zusammen!
Ich werd leider nicht kommen können!

Ich arbeite Spätschicht!!

Gruß Michael
Hallole,

so, jetzt ist es wieder soweit. Die Zusammenfassung des gestrigen Stammtisches steht an.

Wie´s war? Klasse, wie immer.

8 Männer saßen gut gelaunt beisammen - nein, halt einer nicht, der war ein wenig neben der Spur . Sinnigerweise war das auch noch unser Fahrdienstleiter!
Ich denke beim nächsten Mal ist er wieder top fit.
Zu später Stunde, kam noch Andy dazu. Der arme Tropf bekam nur noch einen Salat zu essen und der kam auch noch direkt aus dem Kühlschrank. Zusammen mit der kalten Cola wurde es ihm trotzdem war ums Herz - Hauptsache was zum Essen!!

Ausgiebig gefahren wurde auch. Die V20 von Hornby wurde dabei Extremtests unterzogen. Die Zugkraft war dann doch recht erstaunlich. Versagt hat sie ab dem 10 Anhänger. Problemlos gingen 5 Bierwägen und ein Kesselwagen. Halberstädter mit einer 243er, die Doppeltraktion mit Sound der 218er DB von Fleischmann zog so richtig was weg. Robert und Frank brachten viele schöne Epoche 5 Güterwägen mit, die zusammen mit den Bierwägen aus Epoche 4 und 3 Minitrix Personenwagen aus der Epoche 3 eine sehr interessante Zugbildung darstellten. Eine 118er von Arnold zog zwischendurch auch zufrieden ihre Runden.

Schön war´s und wir freuen uns alle schon auf den nächsten Stammtisch, der nicht am 2. Donnerstag im Juni erfolgt, sondern am 1. Donnerstag, also am 03.06. zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Warum die Terminverschiebung? Postler hat Urlaub. Ausserdem muss er noch das Verlängerungskabel suchen. Hoffentlich hat er es nicht verkocht.......

Also, Grüße an alle und wenn es noch was zu ergänzen gibt, was ich vergessen habe mitzuteilen, einfach dazuschreiben. Gemotzt wird nicht.

Stephan, geht´s Dir heute morgen besser???

Grüße
Holger

Hallo Zusammen

eine kleine Korrektur .

Der Stammtisch am 10.Juni bleibt.

der Urlaub vom Postler ist erst danach, zumindest sagt das der Terminkalender des Unternehmens.

Gruß Stephan
Hallo Zusammen

kurz nach oben schieb.

Also von mir aus ich habe ein paar Einladungen für die Stammtischler die zu besprechen sind ;)

Gruß Stephan
Hallo Zusammen.

Die Modulbauer wollen sich ab 17.00 Uhr bei Stephan treffen.
Bei mir kann es etwas später werden aber ich komme auf jeden Fall und bringe ein Modul mit.

Gruß Frank
Ich komme aber weiß ich noch nicht wann , habe noch ein Termin mit dem Schreiner auf der Baustelle .
Evtl bringe ich wie beim letzten mal  bespochen die Serie der BR 143/243/212/112/114 mit also alle die ich so habe davon . Vielecht hat ja jemand noch was zu dem Loktyp wäre schön wenn man das mitbringt .

gruß Andy  bis Donnerstag
... trabe auch wieder mal an

bis dann!

rennraupe
@ 47

aber bitte Namensschild anbringen und auf dem rücken den Lebenslauf LOL Du weist der Capo ist vergesslich wenn man Ihn nicht jeden Tag sieht .

Gruß Stephan
Eh Bernd supi kannst du mir eine  Mischung von der biegsamen Giesmasse mitbringen ?

Danke Gruß Andy
Namensschild kann ich mir nicht leisten - aber ich bin der mit dem Weibe und dem Hund und bedingt dadurch mit den wenigen Haaren

Handrick
kann ich erst ab Sommer zur Verfügung stellen - sind noch einige Rezepturprobleme zu lösen!

grüß bis heute abend
Hallo zusammen,

wie gewohnt und diesmal früher als sonst, gibt es die latest news vom gestrigen Stammtisch.

Gestern kamen bei schwülen 31 °C 10 Männer und Frauen zusammen. Im Vorfeld trafen sich die Modulbauer bei Stephan in dessen Sauna - äh Laden - bei gefühlten 34 °C. Leider kam ich erst gegen 18.30 Uhr dazu. So wie ich das mitbekommen habe, haben Heinz, Bernd, Frank und Robert die Streumaterialien und den Aufbau besprochen. Bernd brachte noch ein Minidiorama mit Arkaden mit, die er selbst anbietet - das sah wirklich stark aus!

Der Sauna entfliehend machten sich sodann schon die ersten auf den Weg zum Postler. Dem Wetter zuschreibend wurde gestern weitaus mehr getrunken, als gegessen. Heinz hat sich noch ein Eis gegönnt. Bernd war es ca. 20 °C zu warm. Trotzdem war es schön draußen zu sitzen.

So dasitzend kamen noch Andy und Dingsda dazu. Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, dass ich manchmal wirklich eine Namensalzheimer habe. Gestern ging es glaube ich allen anwesenden Matschbrinen so, dass wir nicht wussten, wie Dingsda heisst. Von Andreas bis Offenburg viel so manches ein. Wir einigten uns darauf, dass es Dieter war, der noch kam.

Andy brachte seine Sammlung an DR Ost 112, 143 und ähm ja öhm halt noch ein paar mehr mit. Fuhren mit schönen Kesselwagen von Frank und Robert ihre Runden. Sichtlich beeindruckt hiervon gesellte sich ein Käfer dazu (kein VW Käfer - sondern ein Krabbeltier). Durch Andy entdeckt wurde das arme Käferlein über die Gleise gezogen. Wir sind übereingekommen, dass sich durch den Fahrstrom keine Verbrennungen oder ähnliches ergaben, als Andy das Käferlein auf die Gleise setzte. Auch Überfahrversuche trotze das Käferlein, da es sich immer rechtzeitig verzog (wäre dann kein Personenschaden gewesen, sondern ein Käferschaden). Mitfahrgelegenheiten wollte das Käferlein auch nicht annehmen. Auch wenn Andy mehrfach versuchte das Käferlein auf der Lok oder den Anhängern zu setzen. Weder der BUND noch Greenpeaceaktivisten brauchen aufschrecken. Das Käferlein verzog sich und wir haben uns mit Chips und Flips verköstigt.

Flaschmeldungen wurden gestern von Andy in die Welt gesetzt! Andreas sollte eigentlich in Berlin weilen, schlug aber so gegen 20.45 Uhr plötzlich auf. Schön, dass Du es noch geschafft hast. Andreas war es auch noch, der ein Erdbeben verusachte, als er aufstehen wollte. Oder hat er sich nur bewegt??

Ich denke, wir sollten uns beim nächsten Mal noch wegen der T-Shirts oder Poloshirts unterhalten. Es war gestern einfach zu warm, als dass angeregt durch Stephan hierzu eine sinnvolle Diskussion entstsehen konnte. Sorry hierfür. Die Farbe schweinchenrosa ist vielleicht doch diskussionsbedürftig?????

Die Termine sind ja bekannt. Stephan hat die gestern zwar noch abgecheckt - Änderungen ergaben sich anscheinend keine. Zumindest wusste er diese nicht mehr.

Ja, ja, das Wetter, das Bier und das Alter....

Schön war´s wie immer und bis zum nächsten Mal.

Heinz, am 13.06.2010 ist Fahrtag in Ötisheim. Jetzt frag micht bitte nur nicht, ob wir da schon was vorhaben. Am 10./11.07 ist Dampfbahnfest.

So, ich glaube jetzt ist alles gesagt.

Grüße
Holger

Hallo Zusammen

Anmerkung:

Der Termin im August meinte ich war nach vorne verlegt wird aber wieder bekannt gegeben.

Eine Bitte noch irgendwie ist es so das man nicht alle emails addys geordnet hat . Bitte teilt mir noch mals Eure email addy mit um diese zu pflegen um Euch mit Neuigkeiten betreff Stammtisch zu informieren.

Gruß Stephan
Hallo Zusammen

nur mal in Erinnerung bringen .
Das monatliche Wer ist Wer? ist am Donnerstag wieder angesagt.
Also ab 19Uhr in der kleinen Brücke in Neuenbürg

Gruß Stephan
Hallo.

Wir müssen für dieses mal absagen.
Habe Spätschicht bis 22.00 Uhr und kann dieses mal nicht tauschen.

Gruß Frank und Robert
ich evtl auch wenn ich komm wird es spät und unverhoft .

Der Bau geht vor Sorry Jungs und Mädles

gruß Andy
Hallo, ich bins, der Dingsda...

ich werde voraussichtlich dabei sein, aber etwas später.
Vergesst mich nicht bis dahin, vor allem Du, Stephan

Gruß
Dieter
Hallo zusammen,

wie angekündigt, folgt diesmal die Zusammenfassung unseres Stammtisches erst heute.

Bei gefühlten 44 °C trafen sich diesmal 6 Enthusiasten zum gemütlichen Beisammensein.
Das Wetter hat auch uns zu schaffen gemacht und ab 21 Uhr wurde es auch langsam erträglich.
Sodann konnten wir wieder einmal das Thema T-Shirt mit Logo und Aussehen besprechen. Fast unbemerkt blieb mal wieder die Farbwahl. So ganz über Rosarot sind wir noch nicht rausgekommen . Weiter konstruktive Vorschläge zu anderen Farbtönen werden gerne noch angenommen. Stephan präsentierte als Logo jetzt eine V 100 mit der stilisierten Tanne. Nur sollten wir hier noch eine Zeichnung haben, damit dies umgesetzt werden kann. Daher die Fragen an die Stammtischler: kann das jemand????
Zur Farbwahl: wir könnten ja anhand der RAL Farbtabelle mal eine Abstimmung machen. Die Rosatöne sind hier zur Orientierung bei RAL 3014 oder 3015.......
In Anlehung an die Farbkonzepte der DB wäre so RAL 3020 Verkehrsrot nicht schlecht .

Fahrbetrieb wurde diesmal keiner betrieben. Wir haben uns aber überlegt künftig bei den Stammtischen einen Themenabend zu machen. Ich denke, wir könnten hier bis zum nächsten Mal einige Vorschläge sammeln und diese an den entsprechenden Terminen noch bekannt geben.

Die geringe Anzahl an Teilnehmern tat aber auch diesmal, trotz der 0:1 Niederlage gegen Spanien, der guten Stimmung keinen Abbruch und so haben wir viel gelacht und uns spitzenmäßig unterhalten.

So, jetzt hoffe ich, dass ich nichts vergessen haben. Sollte dies wider Erwarten trotzdem der Fall sein, Stehan einfach nachtragen .

Den nächsten Stammtisch muss jemand anderes zusammenfassen, da ich in Urlaub bin. Ich wünsche vorab allen Teilnehmern viel Spaß und einen schönen Abend.

Bis bald und hitzige Grüße
Holger
Einen gaaaaanz wichtigen und bemerkenswerten Punkt hast Du vergessen zuerwähnen:
Der Stephan hat auf Anhieb meinen Namen richtig gewusst.
Ich glaube der macht heimlich Gehirn-Jogging

Gruß
Dieter
@Holger wann war der nächste Termin????

@ Dieter entschuldigung wer waren Sie der Mann mit der grauen Katze?? " duck und weg" lol

güßle unbekannt
@ Stephan

ähm, ich meinte DUUUUU wolltest Dich darum kümmern.

Soweit ich weis, ist der nächste Stammtisch am 05.08. - eine Woche früher, da der Postler in Urlaub ist.

Hat eigentlich jemand schon festgelegt, welche Sanktionen wir da noch vornehmen werden - einfach so in Urlaub ohne sich mit Stephan abzustimmen .

Grüße
Holger

P.S.: Schriftführer beim nächsten Mal bitte noch festlegen!!! Bin in Urlaub und ganz weit wech....
@59 Stephan
Ich wusste daß das nicht lange wirkt. Aber mach noch etwas weiter mit dem Gehirnjogging. Das verlangsamt den Zerfallsprozeß in Deinem Kopf bestimmt (Helm auf und schnell verstecken)

@Sanktionen: Na zumindest mal eine Runde Freibier. Alles weitere besprechen wir dann nichtöffentlich. Vielleicht liest der Postler ja heimlich mit und wenn dann einer was vorschlägt, mischt er dem dann irgendwas unter den Salat...
Gruß
Dieter
Hallo Zusammen

nur kurz in Erinnerung rufen

nächster Stammtisch am 5. August ab 19 Uhr

wie gewohnt in der kleinen Brücke.

Gruß Stephan
Hallo N-Bahner,
tja, wegen der Terminverschiebung auf diese Woche muß ich leider absagen, bin im Urlaub in HH, da soll es eine etwas größere Modellbahnanlage geben, die sich scheinbar lohnt anzuschauen, na mal sehen.
Also dann hoffentlich im September, bis dahin alles Gute

Grüßle aus dem Neckartal

Joachim
Moin Joachim,

in der Tat, die Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte ist wirklich sehenswert...

Gruß
Kai
Also wenn sonst keiner was schreibt, dann mache ich halt mal den Ersatzchronisten für den durch Abwesenheit glänzenden Holger.

Trotz Urlaubszeit und zahlreicher Absagen schon im Vorfeld haben es noch 4 Unentwegte zum Stammtisch geschafft. Und das obwohl uns der Poschtler allerlei Hindernisse auf den Weg zum Stammtisch gelegt hat. Er hat nämlich seine kleine Zugangsbrücke abgerissen und wir mussten zum Seiteneingang in der Nebenstrasse reinschleichen.
Neben Heinz und meiner Wenigkeit ist etwas verspätet der Andreas noch dazugekommen und es war sogar ein neuer da! Das glaube ich jedenfalls, obwohl mir das Gesicht irgendwie bekannt vorkam. Er hat sich als Gerhard vorgestellt und kommt aus Stuttgart . Vielleicht will er dieses Jahr ja nochmal vorbeischauen, weil gefallen hat es ihm.

Wir haben sogar mal wieder unseren Kato-Kreis aufgebaut und ordentlich Fahrbetrieb gemacht. Vor allem unser Neuer hatte schön viel Rollmaterial dabei, z.b. eine Re6/6 der SBB von Hobbytrain mit passendem Waggonpark oder eine E17, die dann auch mal die SBB-Waggons ziehen durfte.
Daneben haben wir noch diverse Belastungs und Rolltests mit Andreas` ET85 (Wars ein 85er, bin mir nicht mehr sicher) -Garnitur von Roco gemacht. diese Tests wurden allesamt mit Bravour bestanden lediglich die Höhe der Kupplungen wollte nicht ganz zu anderen Modellen passen, was dann aufgrund der mangelhaften Gleislage zum Automatischen Entkuppeln ganz ohne Entkupplungsgleis geführt hat.

Zum Abschluss bleibt dann noch die Ankündigung des nächsten Stammtisches am 9.9. in der Kleinen Brücke in Neuenbürg. Ich hoffe der Poschtler hat seinen ungenehmigten Urlaub dann beeendet und die Brücke ist auch wieder da.

Gruß
Dieter
Hallo Dieter

danke für den Schönen Bericht . Als kleines Trostpflaster versprech ich Euch beim nächsten Mal den neuen Fleischmann Katalog für umme.

Also bis September

Gruss Stephan
moin moin,

das ist ja richtig ein grund zu erscheinen:
"Als kleines Trostpflaster versprech ich Euch beim nächsten Mal den neuen Fleischmann Katalog für umme."
ja, ich lebe noch und der elektriker auch. viel passiert in den letzten monaten, unteranderem
umzug und noch einiges mehr. habe mit wehmut die ganze zeit die berichte verfolgt und
mich eins um anderes mal geärgert nicht anwesend sein zu können. Aber mit H4 ist
das ein echtes problem.
Nun schaun mer mal ob es am 9.9 klappen kann.

willi
So mal geschwind in Erinnerung rufen

am Donnerstag abend ist es wieder soweit. Nun kommts drauf an wieviel Kataloge ich mitnehmen soll?? ;)

Gruß Stephan
Hallole zusammen,

also i komm. Kannsch ja a Prosbekterl mitbringa.

Grüßele
Holger
ich auch werde mal schauen wann ich da bin evtl so auf die acht .
Bis dann mal Gruß Andy
Hallo zusammen,

ich werde auch dabei sein

Gruß
Dieter
Hi zusammen!

Leider kann ich nicht kommen!

Gruß Michael
So, einen wunderschönen guten Morgen,

am gestrigen Donnerstag trafen sich insgesamt 8 N Bahner in Neuenbürg zum gemütlichen und wie immer lustigen Stammtisch. Der Poschdler war krank, wurde aber ordentlich vertreten.

Stephan verteilte seine Fleischmann N Kataloge wie versprochen und diese wurden von den Anwesenden sogleich "verschlungen". Durch die schönen Neuankündigungen bekam der ein oder andere Hunger nach mehr. Zum Glück kam des Essen noch rechtzeitig, bevor der Mobahunger hier sein Unwesen getrieben hätte. So ein Katalog kann einem schon im Magen liegen.  

Beäugt von reichlich anwesenden Damen (warum eigentlich, waren denn so viel von denen da??) - - drehten im Anschluss eine DR 118er mit den Brawa Rekowagen ihre Runden. Abgelöst durch ein Eisenschwein mit Güterzügen, kam hier noch richtig viel Farbe auf die Schiene. Ein Vergleich des Arnoldeisenschweins mit dem Fleischmanneisenschwein brachte die deutlich bessere, weil natürlich auch neuere Produktion der Fleischmannlokomotive, hervor.

Da ich meinen Sohn dabei hatte, ging ich bereits gegen 21.30 Uhr. Ich denke, dass im Anschluss daran noch, wie immer, reichlich gefahren und Mobathemen gewälzt wurden.

Ach ja, Dieter, mein Eisenschwein läuft noch, hihihihihihihi.

So, das war mal wieder ein schöner Abend. Mit Andy hatte ich noch angedacht, dass am 09.10. in KA-Mühlburg wieder Börse ist und man sich ja dort treffen könnte. Wer noch Lust hat - wir können uns ja noch vorher abstimmen. Der nächste Stammtisch ist dann wieder am 14.10. am gleichen Ort zur gleichen Zeit.

Also, bis zum nächsten Mal und viele Grüße

Holger

Morgen allerseits,

Zitat

Ach ja, Dieter, mein Eisenschwein läuft noch, hihihihihihihi.

War ja klar, oder hast Du was anderes erwartet? Schliesslich habe ich ja auch das Geländer auf dem Vorbau gerichtet.

Zitat

Beäugt von reichlich anwesenden Damen (warum eigentlich, waren denn so viel von denen da??) - ...

Na warum wohl? Es hat sich inzwischen in Neuenbürg rumgesprochen, daß am zweiten Donnerstag im Monat der Traum aller Schwiegermütter (Stephan) Hof hält
Ist Dir nicht aufgefallen, daß er kaum noch Zeit für uns hatte?

@Stephan: Deine Krankheit muss ansteckend sein. Ich habe nämlich prompt vergessen, den Fleischmann-Katalog mitzunehmen. Kannst Du mir den bis nächstes mal reservieren? Ich erinnere Dich auch vor dem nächsten Stammtisch nochmal dran

Gruß
Dieter
Hallo Dieter

warst Du da ?? Werde aber einen der Kataloge für dich trotzdem aufheben! aber erinnerst mich dran lol

Gruß stephan der keinen HOf hat
Hallo Dieter,

jau, das hab ich doch glatt vergessen lobend zu erwähnen - SORRY.

Stimmt, die Sache mit den Damen hat eindeutig mit Stephan zu tun. Er fühlte sich ja eindeutig dorthingezogen..... Haste Recht. Also ist er noch in anderen Foren zu gange (vielleicht auch Sphären???). Wer weis, was da abgeht. Ich denke, beim nächsten Mal setzen wir ihn als Hahn im Korb zu den Mädels. Da kann er dann..... äh Schwamm drüber.

Gell Stephan

Gruß
Holger
Hallo zusammen,

also, auf geht´s am Donnerstag zum nächsten Stammtisch nach Neuenbürg. Wie immer beim Postler, Zur kleinen Brücke, ab 19 Uhr.

Werde mal folgendes mitbringen: ICE 1 Minitrix (Experimental) am letzten Wochenende auf der Mobabörse in Karlsruhe-Mühlburg gekauft (schönes Exemplar) und ne 103er von Arnold samt (hoffentlich) passenden Personenwägen, sowie ein paar alte Arnoldkataloge. Na ja, vielleicht fällt mir ja sonst noch was in die Hände, hihi.

Mal so ein Vorschlag für den nächsten Stammtisch im November: Wie wärs mit Epoche I bzw. II als Thema? Können wir ja am Donnerstag besprechen.

Gerne gesehen sind natürlich auch neue Stammtischler.

Grüße
Holger

Ich werde da sein auch wenn diesmal nicht so lange . Vorher noch ein Besuch bei Stephan im Laden machen .

Evtl bringe ich mein ICE 1 auch mit  und was sonst evtl noch neu ist  ( Wenn Stephan liefern kann )

Bis dann Gruß Andy
Hallo zusammen,

schon wieder ist der Stammtisch vorbei und wie immer war´s richtig schön. Neun Männer kamen zusammen und wie immer wurde viel erzählt.
Heinz war von seinem Englandtrip restlos begeistert und ist nächstes Jahr wieder eingeladen. Bei dem dortigen Fahrtag waren nur N-Bahner da und dementsprechend war der Zulauf aus ganz Großbritannien umwerfend und riesig. Das Essen war so, na ja, ähm, vielleicht soll er das besser selbst ergänzen. Ich denke so fein wie gestern abend war es nicht.....
Auf dem aufgebauten Kreis fuhren gestern abend: ICE 1 (E) von Minitrix sowie der ICE 1 in der DB AG Version (Epoche V), die V65 von Arnold mit Simplexkupplung von der WLE, eine Arnold E40, diverse Minitrix E-Loks aus der Epoche V (leider kenn ich mich da nicht aus - Heinz hat die mitgebracht) und last but not least aus der DR Ost die Brawa Rekowagen mit einer 118er (? - meine ich) auch von Brawa. Von Andy liefen noch eine ganze Menge schöner roter  (und brauner) Epoche V Güterzüge. Hier kenne ich mich jetzt noch weniger aus..... Andy, willste noch ergänzen, was es genau war ?

So, schön war´s und zum nächsten Stammtisch am 11.11. aber nicht um 11.11., sondern ab 19 Uhr wie immer in Neuenbürg, Zur kleinen Brücke.

Ach ja, bevor ich´s vergess mitzuteilen: beim nächsten Mal haben wir uns überlegt in die Epochen I und II fahrtechnisch zu gehen. Also mal was anderes und schöne Sachen mitbringen.

Grüße
Holger
Hallo Zusammen

nachdem nun Mühlacker rum ist auf zum nächsten Stammtisch am 11.11 um 19Uhr in der kleinen Brücke

Gruss Stephan
Servus miteinand,

bevor jetzt die Gemeinde denkt, wir wären nicht mehr präsent
(reimt sich ja - Goethe für Arme)
poste ich mal ein Lebenszeichen und eine Zusammenfassung unseres letzten Stammtischs.

Am 11.11. um 19.11 Uhr trafen sich 8 Stunden verspätet 8 Männer zum gemeinsamen Treffen. Närrisches Verhalten mündete wir immer in viel Spaß und (Bütten-)reden.
Wir hatten vereinbart, dass dieses Mal Fahrmaterial der Epochen I und II, seine Runden drehen darf. Dementsprechend wurde viel viel Material mitgebracht und ausgiebieg getestet und zusammengestellt. Von Preussen bis hin zu gaaaanz vielen Württembergern wurde vieles aufs Gleis gestellt.
Über die Ausstellung in Mühlacker und der Präsenz der Interessensgemeinschaft der Modelleisenbahner Nordschwarzwald mit ihren ersten Modulen wurde berichtet. Im Zuge dessen, teilte uns Stephan auch gleich mit, dass nächstes Jahr was ganz großes ansteht. Na, da lassen wir uns mal überraschen.

Mit dieser recht späten Zusammenfassung , für die ich mich als Ratsschreiber aufgrund beruflicher Überlastung entschuldige, will ich gleich den Bogen zum nächsten Stammtisch nächste Woche am 09.12. zur gleichen Zeit (bitte 11 Minuten früher) am gleichen Ort schlagen und hiermit ankündigen.

@Andy und Andreas: am Samstag in KA-Mühlburg? Treffen wir uns dort zum Kaffee??

Viele Grüße an alle
Holger
Andreas will nachmittags gehen und ich Baustelle es gibt viel zu Tun  leider !!!

Stammtisch bin ich dabei weil nachts darf man ja nichts schaffen

Gruß Andy
... mal ne Frage von einem neugierigen "Fremden":

Gibts für den Stammtisch am kommenden Donnerstag Vorgaben, welche Art von rollendem Material dieses Mal "erlaubt" ist? Bestimmte Epoche? Bahngesellschaft? Hersteller? Zustand? Digi-Ana? Bezahlt oder noch auf Kredit? Standardkupplug oder Erbse? oder sonst was?

Nicht dass jemandem ein kapitaler Fehler unterläuft, und es am Ende heißt "wir-müssen-leider-draußenbleiben" ...

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard,

nö Du, eigentlich nicht direkt. Sollte nur folgenden Ansprüchen genügen:

- Spur N
- Keine Spur HO, TT, Z, I, O - keine Schienen da!
- rollfähig
- nicht rollfähiges Material wird ansonsten von Dieter sofort hergerichtet
- Epochentechnisch geht alles, außer VII
- Bahngesellschaften: wäre mal afrikanisch nicht schlecht....
- Standardkupplungen bevorzugt - ansonsten muss Dieter immer noch die Kupplungen austauschen. Wenn er aber schon die kaputten Sachen repariert, kommt er ja zu gar nichts mehr......
- ansonsten müssen wir die Digi fragen, ob Ana Zeit hat.
- obligatorisch macht unser Poschtler mittlerweile eine Normkupplungsgesichtskontrolle am Eingang. Alles unter 9 cm - ähm 9 mm - muss drausen bleiben. Drüber muss man verhandeln.

So, ich glaube jetzt war ich mal wieder richtig lustig. Alles bitte nicht ernst nehmen.

Bis Donnerstag und viele Grüße

eNler

P.S.: ich mach mich jetzt vom Acker und zieh den Kopf ein
Danke, Holger, dann bin ich ja beruhigt ...
Hallo Nordschwarzwälder ...

seid ihr alle untergetaucht, oder sogar im Schmelzwasser ersoffen, oder findet morgen vllt. gar kein Stammtisch statt?

Ich vermisse den Werbeeintrag dafür

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo Gerhard

Zitat Holger : Mit dieser recht späten Zusammenfassung , für die ich mich als Ratsschreiber aufgrund beruflicher Überlastung entschuldige, will ich gleich den Bogen zum nächsten Stammtisch nächste Woche am 09.12. zur gleichen Zeit (bitte 11 Minuten früher) am gleichen Ort schlagen und hiermit ankündigen.

Aber gerne nochmals :
Stammtisch findet statt
9.12.2010 ab 19 Uhr in der Gaststätte zur Kleinen Brücke Wildbader Str 91 in 75305 Neuenbürg

und wer will kann vorher bei mir anhalten ;)

Gruss Stephan
Hi Stephan,

danke - dann haben wir ja "mit vereinten Kräften" den von mir gewünschten Werbeffekt für den Stammtisch erreicht, und der Platz morgen abend wird vllt. knapp (natürlich auch vorher in Stegas Bahnshop)

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo zusammen,

Holger wird wahrscheinlich im Weihnachtsstress sein, darum schreibe ich nun ein paar Zeilen über unseren Weihnachts-Stammtisch vom vergangenen Donnerstag.

14 NBahner haben trotz winterlicher Hindernisse den Weg in die "kleine Brücke" nach Neuenbürg gefunden. Nachdem wir  nach dem bewährten  Motto "LSG" (= Lecker - Schnell - Günstig) trefflich gespeist hatten, kam der gute KATO-Kreis auf den Tisch, auf dem die Jungs ihre mitgebrachten Schätzchen aufs Gleis setzten. Ein Eilzug aus Altbauwagen, nacheinander gezogen von einer BR 144, einer BR 39 und einer V 140, drehte seine Runden. Anschließend versuchte eine Ost-V 60, den Eilzug in Andy's Pullover-Ärmel einzutunneln.

Eine muntere Damenrunde, die am anderen Ende des langen Tisches offenbar zu ihrer Weihnachtsfeier zusammensaß, forderte vehement ihren Gleisanschluss. So wurde eine Neubau-Strecke gebaut, um die anwesende Damenwelt zu erfreuen. Auf dem 25 Meter-Kreis waren dann ein XXL-Güterzug (gezogen von 2 Taurus-Loks) und ein 6-teiliger TUI-Fereienexpress mit Herkules-Traktion unterwegs.

Natürlich wurde auch gefachsimplet und Späßle gemacht. Insbesondere wurde auch das Handmuster eines neuartigen aufblasbaren Dekoders aus Klarsicht-Kunststoff vorgestellt, der voraussichtlich am 01.04.2011 in den Handel kommen soll und speziell für kniffelige Lok-Digitalisierungen gedacht ist ...  

Gerhard hat mit Mini-Lampe und Lupe die im Dunkeln liegende Fragen zu Lok-Modellen geklärt.

Geklärt wurden auch letzte Fragen zu der Moba-Ausstellung auf dem Neuenbürger Schloss, welche am 11. + 12.12. anläßlich des dortigen Weihnachtsmarkts stattfand.

Stephan  hat ein paar Fotos von unserem Dezember-Stammtisch unter dem link http://fotoablum.web.de/gast/trainuncle
ins Netz gestellt.

Der nächste Stammtisch -an dem wir unseren 6.Geburtstag (a bissle) feiern wollen- findet am

Donnerstag, 13.01.2011 ab 19:00 Uhr
im Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
in 75305 Neuenbürg

statt. Auch neue Gesicht, die bei uns mal reinschnuppern wollen, sind herzlich eingeladen.

Grüßle,

Andreas

p.s. dieser Eintrag ist extrem umweltfreundlich. Er wurde zu 100% aus recycelten Buchstaben und Ziffern erstellt
und daa sind die paar bilder ;) von der kleinen austellung

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=512228
Hallo Andreas und auch die anderen ;)

beim Stammtisch im Januar haben wir eine Terminverschiebung weil alle Kneipen geschlossen haben hier. Ungenehmigter Urlaub.

Wir treffeen uns nun
am 6. Januar 2011 ab 18.3oUhr im Wanderheim am Schlossberg in Neuenbürg.

Anfahrt ist eigentlich wie zur Kleinen Brücke aber anstatt von der Innenstadt kommend rechts reinfahren dann links hoch Richtung Schloss nächste wieder links und dann nach etwa 100m rechts.

Auch für diese Stammtisch hoffen wir an reger Beteiligung.

LG Stephan
Hallo zusammen,

da war mal unser Stephan zur Abwechslung mal wieder schneller als der Ratsschreiber.

Die Ankündigung für den nächsten Stammtisch steht ja schon. Daher möchte ich auf die folgenden Termine hinweisen:
10.02., 10.03., 14.04., 12.05., 09.06., 14.07., 11.08., 08.09., 13.10., 10.11. und 08.12.2011
Uhrzeit dann immer um 19 Uhr wieder zur Kleinen Brücke, sofern der Postler nicht wieder unangekündigten Urlaub hat.  Änderungen gibt Stephan dann bekannt.

Natürlich, folgt nun die Zusammenfassung vom letzten Stammtisch. Jeder der NICHT da war, hat was verpasst! Nun ja, eigentlich ist dies immer so. Doch beim letzten Mal war die Stimmung, sicherlich aufgrund der Vorweihnachtszeit, recht entspannt und es trafen sich 11 Männer zum Stammtisch. Wie jedes Jahr, gelingt es eine Schar Frauen, ihre Weihnachtsfeier zur gleichen Zeit am gleichen Ort vorzunehmen. Dies führte dazu, dass sich Stephan sau wohl fühlte. Die dadurch recht beengten Platzverhältnisse an dem Tisch machten Stephan natürlich nichts aus. Toll fand ich, dass trotz des Wetters viele kamen, die nicht ganz so oft dabei sind. Und es wurde diskutiert, getrunken und gelacht, dass es eine wahre Freude war. Wie immer wurde ein ganzer Stall voll wunderschöner Modelle über das Oval gejagt. Apropos Oval. Dieses breiteten wir Richtung unserer Damen aus, so dass auch hier das Staunen zu hören war!

Alles in allem: WUNDERTOLL!

So, ich sag mal bis zum nächsten Stammtisch am 06.01.2011, an dem ich voraussichtlich nicht teilnehmen kann. Ich wünsche aber allen einen schönen Abend. Die Zusammenfassung übernimmt Stephan. Rumms - ist so - keine Widerrede.

An alle Teilnehmer des Stammtischs besonders, aber auch an alle Forenmitglieder, wünsche ich ein Frohes Fest und besinnliche Weihnachten. Erholt Euch, spielt mit der Moba (also ich machs auf jeden Fall ) und für 2011 Gottes Segen, Gesundheit, Glück und alles erdenktlich Gute

Euer
Holger
HI,

also Andreas meinte in  #89 diesen Link:
http://fotoalbum.web.de/gast/trainuncle/Stammtisch_Dezember
Beiträge kurz nach Mitternacht sind immer etwas tippfehler-gefährdet - gell ???

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo zusammen,

also nochmal hier ein spezieller Weihnachtsgruß an alle Nordschwarzwälder:
Frohe Weihnachten und auch jetzt schon einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Am Januarstammtisch werde ich nicht dabei sein, der Termin 6.1. ist ganz unglücklich gewählt, weil ich da noch im tiefen Süden bin...

Bis Februar
Dieter
Hallo Dieter und alle auch von mir Ein Gruß bis Januar

Gruß Andy
ich schliese mich mal an :)

vielleicht bin ich am 6 januar dabei ...  mal sehen was ich mitbinge
lg hanny
Hallo.

auch von uns an alle schöne Weihnachten.

Gruß Frank und Robert
Hallo liebe Gemeinde,

den ersten Stammtisch des Jahres 2011 gilt es anzusagen:

am Donnerstag, den 06.01.2011 (vorgezogen), diesmal im Wanderheim am Schlossberg Neuenbürg ab 18.30 Uhr!
Adresse für Routenplaner: Hintere Schlosssteige 34, 75305 Neuenbürg.

Die Wahrscheinlichkeit für meinen Besuch stieg mittlerweile von 0 % auf 40 %. Gemäß der mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnung könnte es daher bei mir klappen.

Stephan: hast Du eigentlich die Gleise mitgenommen, damit wir dort das Rollmaterial fahren lassen können?????

Ach ja, allen Forumsmitgliedern und natürlich allen Stammtischlern ein Gutes Neues Jahr, Gesundheit, Glück und Gottes Segen.

So, in Erwartung regener Teilnahme
viele Grüße
Holger
Hallo Holger

entschuldige aber ich konnte das nicht tun weil ich war in Flensburg und Umgebung

Gruss Stephan

PS wenns niemand anderes getan hat fahren wir auf GFN Gleis
Hallo Holger, hallo Stammtischler

auch ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Neues Jahr. Beim Januarstammtisch kann ich leider nicht teilnehmen, da ich am 6. schon seit längerem einen Besuchstermin ausgemacht habe. Ich konnte ja nicht wissen, daß der Stammtisch verlegt wird.

Also dann bis zum Februar.

Grüßle Joachim

Und jetzt kann ein neuer Thread aufgemacht werden

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;