1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Flm722001,722002,722004 V 60 / BR 346 Fotos!

THEMA: Flm722001,722002,722004 V 60 / BR 346 Fotos!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 03.12.09 12:34
Hallo zusammen,
viel schreiben möchte ich dazu nicht.
Auf Wunsch des ein oder anderen Forumsleser habe ich einmal Fotos von den nun neuen Fleischmann V60 / BR 346 Lokomotiven gemacht.
Hier zu sehen:
Die schon wohl gelobte
722001 = V60 gelb DR Ost
722002 = BR346 DB Cargo in Rot
722004 der Pressnitztalbahn

Bild vom Harburger Lokschuppen

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

schöne Fottos schöner Loks, merci! Und es bleibt kaum ein Farbwunsch unberücksichtig — deine Bilderreihe sieht wie ein schicker Ausschnitt des Spektrums aus

Schöne Grüße, Carsten
Moin Ingo,

schöne Fotos einer schönen Lok...
722001 ist bei Ingo(Harburger Lokschuppen) für 112,50 € zu bekommen...guter Preis für eine Neuentwicklung

Gruß
Andy

Hi Ingo,

mal wieder (wie schon mehrfach hier erlebt) eine super Dienstleistung von dir an uns - Dankeschön!

Gruß Gerhard

P.S. Schön, dass es nicht so schlimm gekommen ist, wie du heute Morgen in deinem spontanen Frust geschrieben hast:
Zitat

Und ganz ehrlich, mir vergeht immer mehr die Lust hier noch Bilder einzustellen.

Besten Dank für die Bilder.
Gruß Björn
Danke Ingo, ich werde sie mir dann mal bei dir im Januar bestellen. Finde es sehr Lobenswert, dass du uns hier mit guten Fotos versorgst. Schade finde ich nur, dass die Bilder nach einer Zeit in den Threats verschwinden... Lade sie doch  hier mit dem Bildprogramm von 1zu160 hoch. Damit diese erhalten bleiben. Meine Bestellung mit dem Schienenbusanhänger hattest vergessen oder ? Kam leider keine Rücknachricht per Email.

Aber da andere Projekte laufen, hat das nun Zeit...

Gruß Björn
Hallo,

schöne Bilder, schöne Lok!

@Björn: Die Bilder sind auch 1zu160 gespeichert (zumindest, seit sie dieses Wasserzeichen haben) und bleiben daher auch erhalten.

lg
ismael
Nur die Kupplung verrät die Baugröße, ansonsten könnten die Bilder glatt von einer H0-Lok stammen. Leider passt die Lok vom Vorbild her nicht zu meinem Anlagenthema...

Gruß, Volker
Hammer...

Danke für die Aufnahmen.

Gruß Lutz
Hallo

@ volker

Ob die Hersteller sowas in HO ordentlich bringen können???

Es geht doch nichts über Spur N und Hersteller, die was hinkriegen!!!!
Noch sind meine Augen gut, aber ich konnte in einer Vitrine bei meinem Händler den Vergleich starten und im Vergleich zu den HO (Gützold) und TT(Tillig) Modellen ist die N der absolute Knaller!!!
Und Preislich lagen sie alle fast gleich

Gruß marko
Moin Ingo,

ich muss leider immer wieder feststellen, das die Bilder von Dir dieses gewisse -Haben-Wollen-

auslösen

Gruß

Michael
Also an dieser Lok liegt es ganz bestimmt nicht das Fleischmann ein Problem hat!!
Schönes Modell zu annehmbaren Preis!!

Gruß
Thomas
Moin,

vielen Dank für die Fotos. Da sind die Ing´s bei flm mit Bedacht vorgegangen. Verschiedene Dachvarianten, verschiedene Vorbauvarianten. Da bleibt zu erwarten, daß auch irgendwann meine Wunschausführung dabei ist. Wobei ich es mir schwer verkneifen kann, im Angesicht der Bilder, schon jetzt ein Modell zu kaufen. Nein - Geduld irgendwann kommt sie: graues Fahrwerk, lange Traufe, große Vorbaulüfter.

Gruß

Björn
Wenn ich die PRESS V60 so sehe...wie Michael in Ant10 schon schrieb...es lößt ein gewisses "haben wollen" aus.
Ist im Januar nochmal Weihnachten? Bei mir bestimmt ;o)

Grüße...Pierre
Fehlt nur noch die BLS. Die hol ich mir dann

Grüße
Marco
Hallo,

nun ist die BLS auch erhältlich. Wie sieht die Lok eigentlich innen aus? Könnte da mal jemand ein Foto machen? Ist Platz für einen Decoder?

Grüße
Marco
Hallo Zusammen,

die BLS und die ACTS sind ja auch mit den beiden anderen beiden Zusammen ausgeliefert worden.
Anbei zwei Bilder der ACTS. Allerdings scheint Fleischmann hier ein Fehler unterlaufen zusein. Denn die 6002 (Fleischmann-Modell) hat auf allen Bildern die ich gesehen habe runde Puffer. Allerdings hat die 6004 eckige Puffer, wie das Modell. Naja, mich stört es nicht :)

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Jetzt gibt es die 346 in allen Varianten.

Komoisch halt nur, das die West V60 (in Vekerhsroter Variante 722502) letzten Monat angekündigt war und nun scheinbar der Neuheitenoffensive Auslieferungstechnisch in den Rückstand gerutscht ist.
Selbst auf der Homepage ist sie in den Ankündigungen rausgeflogen.

Weiß einer von euch, wann sie denn dann erscheint?!?!

Gruß Marko

Im moment fahre ich meine Rangierfahrten nur noch mit der 346. Das Teil ist einfach der Hammer im Rangieren.
Trix V60 und Roco 290 und auch die Brawa 298 schauen sich gerade den Lokschuppen von innen an
Moin,

Zitat

Komoisch halt nur, das die West V60 (in Vekerhsroter Variante 722502) letzten Monat angekündigt war und nun scheinbar der Neuheitenoffensive Auslieferungstechnisch in den Rückstand gerutscht ist.
Selbst auf der Homepage ist sie in den Ankündigungen rausgeflogen.

Weiß einer von euch, wann sie denn dann erscheint?!?!

Vielleicht nächstes Jahr, so wie wohl auch die preußischen Abteil - Dreiachser, mit denen wird's wohl zumindest in diesem Jahr auch nichts mehr werden.

Mit Grüßen, Bernd
Ja
Warten kann man ja (Sind wir ja gewohnt).

Immerhin hat man mit der Ost-V60 ein ordentliches Modell erhalten.

Mal schauen, was nächstes Jahr so als Varianten kommt.

Gruß marko
Hallo!
Karl-Friedrich Seitz hat ein Originalfoto  der V 60 1219 vom 23.5.1968 ins historische Forum DSO reingestellt.

Hier der Link zum Beitrag:

http://www.drehscheibe-online.de/
Die Überschrift lautet:
DR 1968-05-23 – im Interzonenzug D 218 unterwegs zwischen Halle und Weißenfels (12 Fotos) und eine Frage ?
geschrieben von: Karl-Friedrich.Seitz
Bildnummer lautet:
v0601219dr19680523p1599.jpg

Hier mein Kommentar zur GFN V 60 1219 in DSO historisches Forum:

Bis auf "Kleinigkeiten", wie dem Farbanstrich der Pufferbohlen (keine durchgehende Bemalung mit gelb/schwaren Streifen) oder den fehlenden Blitzen an den Enden der Vorbauten oder an fehlenden Griffen an den Klappen in den Vorbauten, ist da N-Modell, damals noch mit rotem Fahrwerk, aber ohne weißen kleinen Zierstreifen, alle Pufferteller gewölbt, doch recht gut gelungen.

*Gebrüder Fleischmann

Gruß aus Berlin von thomas.splittgerber
Hallo,

kann jemand Bitte ein Foto vom Innenleben einstellen?

Viele Grüße
Marco
Ein eigener Digitalumbau wäre auch nicht schlecht.
Schon jemand gemacht?

Gruß Uwe
Ja haben wir!
bereits 2 Stück sind umgebaut worden. Ist aber nicht so ganz einfach. Platz ist auch da..nicht biel aber geht.

Gruß

Ingo

PS: allen ein schönen 2. Advent!
Hallo Ingo,
danke für Deine tollen Bilder. Kannst Du mal die Dicke der Griffstangen und der "Fangkörbe" vorne
und hinten messen? Bei solch toller FL-Lok müßten eigentlich Stahldrähte in 0,5-0,8 mm Dicke
angebracht sein!?
LG Lothar
Digitalumbau habe ich heute erledigt.
Umbaubericht ist bereits an Ismael unterwegs,
auch mit Fotos vom Innenleben.
hier mal eines vorab.

Gruß aus dem Erzgebirge
Andre

Die von N-Andre.SN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi,

Laut angabe auf FLM katalog soll die lok ein lichtwechsel weiß haben aber mein lok hatt nur weißer frontlicht die nicht wechselt mit dem fahrrichtung. Stimmt dass oder habe ich ein fehler ins meiner lok??

Robert
Im Auslieferungszustand (analog) leuchten die
Scheinwerfer unabhängig von der Fahrtrichtung
vorn und hinten (eben eine Rangierlok). In einem anderen
Thred wurde der Umbau auf fahrtrichtungsabhängiges Licht
beschrieben.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=417565&start=4

Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
Mal das Original zum Vergleich:

http://www.railfaneurope.net/pix/de/private/lease-hire/PRESS/ImageN5.jpg
http://www.vse-eisenbahnmuseum-schwarzenberg.de..._Aue_28.06.08_fs.jpg

Ganz gut getroffen! Ich dachte erst, daß es ein Fehler sei, daß die Aufstiegsgriffstangen komplett schwarz sind, weil die bei vielen anderen Press V60D-Fahrzeugen gelb-schwarz geringelt sind wie eben auch beim Fleischmann Ankündigungsbild:

http://www.modellbahnecke.de/bilder/fleischmann/722004.jpg

Aber nein, Vorbild richtig recherchiert bzw. ausgewählt. Bei der 346 004-3 sind sie im Original auch komplett schwarz. Hut ab.

Noch die Türgriffe silber machen und leicht verschmutzen, dann passt das...

Gruß
Eglod

@26 Andre,

vielen Dank für den Umbaubericht. Ich hab meine BLS nun auch bekommen und gleich digitalisiert.

Grüße,
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;