Anzeige:
THEMA: ÖBB - Kabinentender
THEMA: ÖBB - Kabinentender
Der kleine Muck - 21.11.09 15:40
Servus Freunde,
nach langer Abstinenz frage ich mal nach dem ÖBB - Kabinentender von Hr. Hegermann an. Wird er zwischenzeitlich produziert?
Wenn nein, bekommt man ihn irgendwo her?
Gruß
Andy
nach langer Abstinenz frage ich mal nach dem ÖBB - Kabinentender von Hr. Hegermann an. Wird er zwischenzeitlich produziert?
Wenn nein, bekommt man ihn irgendwo her?
Gruß
Andy
Hallo Andy,
frag mal bei KH nach, vielleicht bekommst du Antwort. Ich warte auf meine Bestellung, keine Ahnung wie weit er jetzt ist, KH hat ja schon ein Foto gezeigt, seitdem herrscht Ruhe. Meine 52 und die Teile für die Lokverfeinerung warten hier schon geraume Zeit, aber sicher nicht bis ich das Greisenalter erreicht habe.
Viele Grüße
Georg
frag mal bei KH nach, vielleicht bekommst du Antwort. Ich warte auf meine Bestellung, keine Ahnung wie weit er jetzt ist, KH hat ja schon ein Foto gezeigt, seitdem herrscht Ruhe. Meine 52 und die Teile für die Lokverfeinerung warten hier schon geraume Zeit, aber sicher nicht bis ich das Greisenalter erreicht habe.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
wenn man den Wanne-Kab irgendwo bekäme, müssten wir nicht auf KH warten.
In der österreichischen N-Bahner Szene kursiert ein Resin Abguss des MTX Wannentenders mit eingesetzter Kabine. 1 Stück habe ich mal von einem anderen N-Bahner gekauft, der Herr ist inzwischen leider verstorben. Bislang konnte ich nicht herausfinden wer ihn ursprünglich gemacht hat und was mit den Formen ist bzw. wer das Urmodell dazu hat.
Grüße, Peter W.
wenn man den Wanne-Kab irgendwo bekäme, müssten wir nicht auf KH warten.
In der österreichischen N-Bahner Szene kursiert ein Resin Abguss des MTX Wannentenders mit eingesetzter Kabine. 1 Stück habe ich mal von einem anderen N-Bahner gekauft, der Herr ist inzwischen leider verstorben. Bislang konnte ich nicht herausfinden wer ihn ursprünglich gemacht hat und was mit den Formen ist bzw. wer das Urmodell dazu hat.
Grüße, Peter W.
hallo Peter,
wenn der Verkäufer derjenige ist, von dem ich glaube, dass er gemeint sein könnte (so einen KT hab ich auch schon mal in der Hand gehabt, dann aber nicht gekauft), dann müsste es derselbe Kreis sein, von dem ich mein 1010-Neukasten-Gehäuse habe.
Gegossen hat die damals AFAIK Hr. Feitl. Der hat aber angeblich gesundheitsbedingt das Geißen aufgegeben.
lg, BS
wenn der Verkäufer derjenige ist, von dem ich glaube, dass er gemeint sein könnte (so einen KT hab ich auch schon mal in der Hand gehabt, dann aber nicht gekauft), dann müsste es derselbe Kreis sein, von dem ich mein 1010-Neukasten-Gehäuse habe.
Gegossen hat die damals AFAIK Hr. Feitl. Der hat aber angeblich gesundheitsbedingt das Geißen aufgegeben.
lg, BS
KH-MODELLBAHNBAU - 22.11.09 12:27
Hallo Leute,
ich habe gerade glücklicherweise einen leichten Schlaganfall fast unbeschadet überstanden !!
Dies wurde auch hier im Forum thematisiert !!
Es ist doch klar, dass dadurch die Schaffenskraft eingeschränkt ist(war).
Außerdem ist auch bei unserer verehrten Kundschaft die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorbeigegangen, d.h. wir haben auch einen Umsatzrückgang zu verkraften und dadurch können wir unsere Projekte nicht mehr so gut vorfinanzieren.
Er wird im jetztigen Winter (vorausichtlich Februar) ausgeliefert !
Mit freundlichen Gründern
Kurt Hegermann
ich habe gerade glücklicherweise einen leichten Schlaganfall fast unbeschadet überstanden !!
Dies wurde auch hier im Forum thematisiert !!
Es ist doch klar, dass dadurch die Schaffenskraft eingeschränkt ist(war).
Außerdem ist auch bei unserer verehrten Kundschaft die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorbeigegangen, d.h. wir haben auch einen Umsatzrückgang zu verkraften und dadurch können wir unsere Projekte nicht mehr so gut vorfinanzieren.
Er wird im jetztigen Winter (vorausichtlich Februar) ausgeliefert !
Mit freundlichen Gründern
Kurt Hegermann
Der kleine Muck - 22.11.09 13:51
Hallo Hr. Hegermann,
erstmal gute Genesung.
Freue mich, daß sie dem ÖBB-Kabinentender realisieren.
Gruß
Andy
erstmal gute Genesung.
Freue mich, daß sie dem ÖBB-Kabinentender realisieren.
Gruß
Andy
KH-MODELLBAHNBAU - 22.11.09 18:10
Hallo,
habe heute die Beschriftung gesetzt ! Nasschieber; Art.Nr.: 7188; Preis 4,40.
Die Beschriftung ist im Bausatz enthalten und braucht daher nicht extra bestellt zu werden !
MfG
Kurt Hegermann
http://www.kleinserienladen.de/images/datenbank/beschr_bauteile/7188.gif
habe heute die Beschriftung gesetzt ! Nasschieber; Art.Nr.: 7188; Preis 4,40.
Die Beschriftung ist im Bausatz enthalten und braucht daher nicht extra bestellt zu werden !
MfG
Kurt Hegermann
http://www.kleinserienladen.de/images/datenbank/beschr_bauteile/7188.gif
Hallo Herr Hegermann,
beim Kabinentender erscheint "Error 404 not found". Vielleicht können sie ein Bild von dem Muster mit dem vorausssichtlichen Erscheinungstermin einstellen, erspart vielleicht manche Nachfrage.
Wäre es eigentlich auch möglich einen Abguß des kompletten Tenders zu liefern? Den Tender passend auszusägen, könnte für einige nicht ganz unproblematisch werden. Oder ist da so geplant?
Viele Grüße
Georg
beim Kabinentender erscheint "Error 404 not found". Vielleicht können sie ein Bild von dem Muster mit dem vorausssichtlichen Erscheinungstermin einstellen, erspart vielleicht manche Nachfrage.
Wäre es eigentlich auch möglich einen Abguß des kompletten Tenders zu liefern? Den Tender passend auszusägen, könnte für einige nicht ganz unproblematisch werden. Oder ist da so geplant?
Viele Grüße
Georg
Hallo,
mein Bausatz 0156A des ÖBB Kabinentender's ist eingetroffen.
Vielleicht kann ich mich am Feiertag mal damit beschäftigen.
Gruß
Volker
mein Bausatz 0156A des ÖBB Kabinentender's ist eingetroffen.
Vielleicht kann ich mich am Feiertag mal damit beschäftigen.
Gruß
Volker
Hallo Volker,
meiner auch. Wenn du mal soweit und Bilder hast, wären Infos, vor allem wie du den Einschnitt im Tender gemacht hast, nett.
Viele Grüße
Georg
meiner auch. Wenn du mal soweit und Bilder hast, wären Infos, vor allem wie du den Einschnitt im Tender gemacht hast, nett.
Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
bisher habe ich mir nur die Ätzplatte angesehen. Bin z.Z. am Renovieren .Werde mich am Feiertag mal mit der Bauanleitung beschäftigen.
Aber ich kann eventuell eine kliene Fräsmaschine nutzen.
Gruß
Volker
bisher habe ich mir nur die Ätzplatte angesehen. Bin z.Z. am Renovieren .Werde mich am Feiertag mal mit der Bauanleitung beschäftigen.
Aber ich kann eventuell eine kliene Fräsmaschine nutzen.
Gruß
Volker
Wenns jemanden hilft: ich hab den Einschnitt vor Jahren mit Feilen gemacht (die Kabine war selbstgeätzt). Anfangs die groben, dann die feinen Feilen. Das Material des Tenders hat sich gut bearbeiten lassen; war eine gemütliche Geduldsarbeit vor dem Fernseher.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;