1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Stornierte bzw. Verschobene Fleischmann Arti

THEMA: Stornierte bzw. Verschobene Fleischmann Arti
Startbeitrag
lok527596 - 17.11.09 10:21
Hallo Zusammen

Info von der Modellbahn GmbH. Es betrifft HO sowie N.

Stornierte bzw. Verschobene Fleischmann Artikel

Die folgenden Artikel sind auf 2010 verschoben:
817301, 817302, 817303, 817304, 817305, 817306, 817307 (Spanische N-Wagen)

Die folgenden Artikel sind storniert:
Spur H0 Spur N
394301, 395502, 395572, 391901 (alles AC) 707082 (DCC-Variante Rh 770)
507001, 560772, 577001, 577002, 738503 (BR 185 "Heizprofi")
507101, 507102 (3-achsige Abteilwagen) 742002, 742071 (Desiro Vogtlandbahn)
546000 (Knickkesselwagen, 2010 bei Roco) 742003 (Desiro MAV)
551701 (Selbstentladewagen "SKW") 780902 (Messzug)
534143 (Kühlwagen "Gösser") 862102, 862103, 862202 (Doppelstock Metronom)
Vorankündigung 2010 - E 52 862101, 862201 (Doppelstock DB AG)
Vorankündigung 2010 - Weinwagen Vorankündigung 2010 - Nohab
Vorankündigung 2010 - Plan Y, NS

Gruss Stephan

Hallo,

danke für die Info - habe gleich mal alle gecancelten Ankündigungen auf meiner Neuheitenvorschau als gecancelt ausgezeichnet (bin ja nur froh, dass ich diese Funktion seinerzeit mitprogrammiert habe...). http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2009.php?id=26

Sehe ich das richtig, dass die Ankündigung für den metronom-Steuerwagen aufrecht bleibt? Wird dann ein schöner einteiliger Zug...

Das man die vorangekündigte Nohab wieder aufgibt, finde ich gut, da ja auch Kato die Nohab bringt.

lg
ismael
Das ist also dann die grosse Neuheitenoffensive?

Zumal die neuen DoStos anscheinend ja auch fuer die neue Alex-Lackierung geeignet gewesen wären

Vllt. fällt der Metronom-Steuerwagen deshalb nicht weg, weil die Form ja schon konstruiert ist? Die anderen Wagen wären ja eine komplette Neukonstruktion.

/Martin

Zitat

Sehe ich das richtig, dass die Ankündigung für den metronom-Steuerwagen aufrecht bleibt?

Hi Ismael, scheinbar, der 862081 ist nicht auf der Liste o. ist nur vergessen worden, weil er so garnicht in der Nummernfolge der anderen Metronomwg. ist?!
http://www.fleischmann.de/fileadmin/PDF_ET_u._Z...Storno_Seite_1.1.pdf
Gruß
Bernd
Hallo,
das mit den roten Dostos trifft mich jetzt auch hart.
Schade schade

Gruss
Michael
Hallo,

das die neuen Dostos storniert wurden trifft auch mich hart. Somit verbleibt mein neuer Steuerwagen allein oder mit alten Zwischenwagen. Damit platzen meine Vorbestellungen im Wert von über 200 €. Mit dem nichtvorhandenen Minitrix Lint spare ich eine Menge Geld. Habt danke liebe Modellbahnhersteller!

Nachdenkliche Grüße
Maik
Hallo,

weiß man etwas über die Gründe für die Stornierung? Orientiert Fleischmann sich da an den eingelaufenen Vorbestellungen?

Die einzige Formneuheit, die es trifft, scheinen mir die Doppelstockwagen zu sein.

Sicher traurig für die, die sich darauf gefreut haben.

Andererseits verstehe ich die Entscheidung von Fleischmann schon: Nur den wenigsten N-Bahnern werden die Unterschiede zwischen den angekündigten Wagen und den bereits von Fleischmann oder Minitrix produzierten wirklich auffalleon bzw. so wichtig sein, dass sie in die neuen Wagen investiert hätten. Ich würde vermuten, das spiegeln die Vorbestellzahlen wieder, aus denen Fleischmann eventuell die Konsequenzen gezogen hat.

Interessant allerdings, dass die 3-achser Abteilwagen anders gesehen werden ...

Dass Fleischmann sich den Messzug spart, erspart dem Markt nur eine vermutlich vorbildfreie Lackierungsvariante von Fahrzeugen in Hochwassertechnologie (bis auf die 120). Da es schon einen Messzug von Minitrix gab/gibt, ist der Markt vermutlich nicht mehr allzu groß dafür. Markfähiger könnte da der ICE-S sein.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo !

Hätte denn die E52 in -N- kommen sollen ??
Die Trix-Lok ist noch in guter Erinnerung !

Gruß : Werner S.
Zitat

Markfähiger könnte da der ICE-S

Hi Udo,
dann doch lieber den ICE-TD, da macht man sogar den Modellbahnfreunden in DK 'ne Freude...
Gruß
Bernd
Hallo,

@Werner: Nein - die E 52 war wohl in H0 angedacht. Bei der Auflistung hat es wohl mal zwei Spalten gegeben, die dann aber durcheinander geraten sind.

Folgende N-Artikel sind storniert (mal die H0-Artikel aus Stephans-Liste herausgestrichen):
707082 (DCC-Variante Rh 770)
738503 (BR 185 "Heizprofi")
742002, 742071 (Desiro Vogtlandbahn)
742003 (Desiro MAV)
780902 (Messzug)
862102, 862103, 862202 (Doppelstock Metronom)
Vorankündigung 2010 - Nohab, 862101, 862201 (Doppelstock DB AG)

lg
ismael

Edit: 862101 hinzugefügt

@9

Hallo Ismael,

nun ist dir der 862101durchgerutscht. Der ist leider wie der andere DB-Doppelstock (862201) auch storniert. Schade, hatte beide auf meiner Bestellliste drauf.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Bernd (@8),

ich meinte reine Lackierungsvarianten - was nun nicht heißen soll, dass mir persönlich ein ICE-TD sehr, sehr willkommen wäre ...

Grüße,

Udo.
Hallo!
Es tut sich was bei Fleischmann: Man macht sich Gedanken, welche Neuheit (wirtschaftlich) sinnvoll ist. Daß da jetzt auch die DoStos dabei sind ist natürlich schade. Mal sehen wie dann auf der anderen Seite das "Neuheitenfeuerwerk" aussehen wird! Es bleibt spannend...
Gruß Reinhard
Hallo alle zusammen,

ich hoffe mal ganz schwer, daß Reinhard recht hat. Aber irgendwie steht das im Gegensatz zur Ankündigung Neuheitenoffensive. Gut, das sind noch "Erbschaften" von GFN alt.

Allerdings sagt mir mein Gefühl und das, was ich vom Flurfunk immer wieder so aufschnappe nicht viel Gutes. - Hoffentlich habe ich so nicht recht.

Bitte an Fleischmann: Bitte überdenkt genau, was und wie ihr es ankündigt. Für mich muß es nicht unbedingt viel sein, dafür gut ausgesucht und dann in einer guten Qualität. Für mich ist es z. B. nicht recht nachvollziehbar, daß z. B. bei der Rh 1010 relativ super Pantos drauf sind und dann beim ET 91 (der kostet ja so ziemlich das Gleiche) wieder alte Roco-DBS 54 - schade um die vertane Möglichkeit für einen noch nie dagewesenen DBS 54.

Mal abwarten, was in Nürnberg 2010 so los ist, was angekündigt wird und wie sich die Angelegenheit Modelleisenbahn GmbH bis Sommer so entwickelt.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Alexx,
gerade die DR-V 60 zeigt doch eine neue Vorgehensweise seitens Fleischmann: Neue Modelle kommen sofort bzw. kurzfristig gleich in mehreren Varianten Varianten auf den Markt. Weitere aktuelle Beispiele, die mir spontan einfallen: Ae 6/6, 1010, 1020 ÖBB / MWB, Schienenwagen. Daß Fleischmann mit der West-V 60 gegen die deutlich billigeren Modelle von Hobbytrain und Trix einen schweren Stand hat und dementsprechend mit Varianten eher zögerlich agiert finde ich verständlich.
Zum Thema Preise: Die neue V60 ist preislich angesichts einer (hoffentlich) guten Neuentwicklung nicht sooo hoch angesiedelt.

Man muß nicht immer das Negative rauspicken, es gibt auch erfreuliche Entwicklungen...
Think pink - Gruß Reinhard
Zitat

Dass Fleischmann sich den Messzug spart, erspart dem Markt nur eine vermutlich vorbildfreie Lackierungsvariante von Fahrzeugen in Hochwassertechnologie (bis auf die 120).

Hallo,
dieser Messzug fuhr im Frühsommer auf der linksrheinischen Strecke von Koblenz kommend Richtung Köln Steuerwagen voraus an mir vorbei. Sah auf die Schnelle genau so aus wie im Fleischmann Neuheitenkatalog: Farbgebung und Beschriftung, Steuerwagen, RAILab-Wagen und Lok BR 120. Leider hatte ich meine Kamera mit bereit. Und am Rhein hats es doch ab und an Hochwasser.
Gruß Wilfried
Enttäuschend dass die Doppelstockwagen nicht kommen werden, ich habe auch mehrere Wagen vorbestellt. Die für diesen Zug geplante BR 146 von Fleischmann brauch ich jetzt also auch nicht mehr zu bestellen…

Viele Grüße,

Niels
Hallo,

ich finde es auch nicht so berauschend, wenn einem erst der Mund wässrig gemacht wird und man dann mehr oder weniger abblitzt. Ich warte z.B. immer noch auf die 722501 DB-AG BR 363 DB-Werk Cottbus, die ich vor Ewigkeiten vorbestellt habe.

Lieber keine Neuheitenankündigung, bei der dann ein Grossteil wieder entfällt - warum auch immer! Wenn, dann schon kurzfristige Neuheiten, die es dann aber auch gibt!

LG - Rainer

P.S.: Früher konnte man sich wenigstens auf die GFN Ankündigungen verlassen, auch wenn es nicht immer ein Feuerwerk war...
Hallo Zusammen

Schade das GFN den Messzug stoniert hat, vor allem da ein Händler noch vor kurzen die Aussage getroffen hat das dieser "Werkseitig ausverkauft!" sei. Von 5 Bestellungen wäre nur noch eine frei. - Egal!

Ein ICE-S als "Lackierungsvariante" (egal welcher) wäre ein genauso großer "Krüppel" wie der RaiLab bei dem die Grundmodelle (bis auf die 120 wenn als 501) nennen wir es mal dem "Vorbild ähnlich" wären - aber durchaus eine gute Umbaubasis!

In diesem Sinne & Glück auf!

Mape

Hallo,
naja, die Dostos 862101 und 862201 (DB AG) sind ja dann für 2010 angekündigt und nicht endgültig storniert, verstehe ich das richtig? Ich würde mich nämlich sehr ärgern, wenn ich den Steuerwagen bereits "umsonst" gekauft hätte (war ja nicht gerade billig).
Schade, den Desiro Vogtlandbahn habe ich schon vor einigen Wochen von meiner Liste streichen müssen...
Grüße, Uli

Hallo,
NEIN, die Doppelstöcker sind komplett gecancelt. Und auch ich habe den Steuerwagen und der hat eine ANDERE Dachform, als alle Vorgänger. Also ohne Zwischenwagen ist der Steuerwagen wertlos, bzw sieht plöd aus, in Kombination mit den alten Doppelstöcker. Gerade, als Alex Arriva eine wirklich schöne Farbgebung von den Wagen vorgestellt hat, wird der Wagen gestrichen. Das wird dann langsam aber sicher so der Abgesang auf das Hobby. Ich habe einfach keine Lust mehr mit solchen Murcks. Und das nach einem anstregenden Arbeitstag.
Wer will einen einzelnen Steuerwagen?
Sarkasmus an:
Na wenigstens kann mein Metronom mit einem korrekten Steuerwagen rechnen, auch wenn alle anderen Fahrzeuge FALSCH sind und nicht zum Steuerwagen passen.
Sarkasmus aus.
Gruß
Thomas
Zitat

Daß Fleischmann mit der West-V 60 gegen die deutlich billigeren Modelle von Hobbytrain und Trix einen schweren Stand hat und dementsprechend mit Varianten eher zögerlich agiert finde ich verständlich.

Hallo Reinhardt,

die DB-V60 ist aber kurz vor der von Hobbytrain erschienen. Man hätte bei GFN, wenn man den Markt (die Ankündigungen) genau beobachtet hätte, interessiert gewesen wäre und gewollt hätte, die fette Wiese noch mit mindestens fünf weiteren Varianten (Ep.IV rot, oz/bg, orientrot und Ep.V orientrot, verkehrsrot,...) abgrasen können. So, wie man das mit den von Dir genannten BRn jetzt ja auch macht.

Für mich persönlich schade, weil die Modelle von MTX und Hobbytrain meinen Ansprüchen nicht genügen. Deswegen werde ich aber nicht Trübsal blasen. :-P

LG aNdreas
Irgendwie ist das ein "tolles" Jahr - hab grade mal nachgerechnet. Durch die gecancelten Neuheiten spart sich Fleischmann satte 30% meines Jahresumsatzes, und die brauchen nicht glauben, daß ich für dasselbe Geld nun einen Ganzzug EAOS kaufe. Nö - die Kohle wird dann wohl dieses Jahr noch zu Peco abwandern und in Gleise und Weichen investiert, solange die wenigstens noch produziert werden.

Und bei Trix und Arnold sieht das ganze ja ziemlich ähnlich aus - voraussichtlich keine Claas-152 und kein ICE-3 dieses Jahr...

Stell dir vor, du willst Geld ausgeben, aber keiner will es

/Martin
und hier der altbekannte Witz:

wenn du nicht weist wohin mit Deinem Geld dann immer her damit...

So, wäre das auch erledigt
@ Fleischmann

so ein Mist!!!!! Hallo Fleischmänner, ich hoffe das ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben!!!!!

Hab den Messzug gleich zweimal bestellt, einen zum fahren, einen für die Vitrine. Doppelstockwagen habe ich auch zehn bestellt gehabt.

Bitte bitte bitte machen
@Lapsos: Du bist Bänker oder Anlageberater?*duck*

Was auch komisch ist, die DB-DoStos waren doch eigentlich fuer IV/09 angekuendigt, wieso werden die im GFN-pdf als "Vorankuendigung 2010" bezeichnet?

/Martin
Stimmt,
862201 vorankündigung für 2010.Da bleibt doch noch hoffnung.

Gruss
Michael
Abend zusammen,
habe gestern in meinem Frust über meinen einzelnen Dosto-Steuerwagen gleich bei FLM nachgefragt, ob die Dosto-Wagen irgendwann später kommen.
Hier die schnelle Antwort:
"Ob und wann die Doppelstockwagen 892101 und 862201 zu einem späteren Zeitpunkt gefertigt
werden, können wir im Moment leider nicht  beantworten.
Ob der Händler Ihnen den Steuerwagen zurücknimmt liegt in seinem Ermessen.
Wir bedauern sehr, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können und verbleiben ..."
Na wenigstens ist der IC 2000 SBB komplett erschienen und nicht nur der Steuerwagen.
Das mit der Rückgabe war nicht ernst gemeint, weil mir der Wagen sehr gefällt. Ich hätte aber mit vier Dosto-Zwischenwagen ohne Steuerwagen besser leben können als umgekehrt. Gut man kann die alten ranhängen, sieht aber nicht wirklich schön aus...
LG
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;