1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schnäppchenjäger,guckst du hier: zwei V60 DB

THEMA: Schnäppchenjäger,guckst du hier: zwei V60 DB
Startbeitrag
eN - 16.11.09 16:23
Hallo,

Conrad hats mal wieder drauf:
2 Hobbytrain V60 DB rot für 59,95 €.
Billiger geht nicht.

Gruß Gerd

Moin Gerd,

jo, das ist mal ein richtiger Schnapper.

Der Übersichtlichkeit halber das nächste mal aber bitte hier dranhängen.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=409849&start=2

Gruß
Marco

Artikelnummer?
Hab ichs doch gewusst. *G*
Man muss einfach nur ein bisschen Geduld haben.

Viele Grüße
Tomi (der hofft, dass dieses Angebot auch auf andere Epochen ausgeweitet wird)
super,

mit den 2 gutscheinen kosten die loks nur 53,01 Euro incl,. Versand :-O

DANKE für den TIP

gruß klaus
Moin moin,

Grumpf, noch so ein Megaschnäppchen. Woher nur das ganze Geld für die diesjährigen Schnäppchen nehmen?
Wie gut das die Loks kein Licht haben, damit ist der (Ver-) Schmerz nicht gan so groß.

Oder vieleicht doch und eine Doppeltraktion für einen Reinigungszug draus basteln?

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip.

Gruß aus Hamburg.

Thorsten

Wenn das mit den Rausverkäufen, oder Schnäppchenverkäufe zu Ende eines jeden Jahres zur Gewohnheit wird, werden die Hersteller schion merken, weas da falsch läuft. Wer kauft denn zukünftig noch die Ware zu hohem Preis beim Erscheinen am Markt? Lieber abwarten bis zum Ramschen. Würden die Hersteller die Ware zu realem Preis anbieten, könnte der Ramschverkauf erspart bleiben.
Siehe auch Horold mit dem VT 08, BR 01 usw. Da kommt sich doch jeder Käufer, der zum hohen Erscheinungspreis die Sachen erstanden hat, veräppelt vor. Mir geht es so. Also zukünftig Geduld haben und am Jahresende zuschlagen, zum (Un)Wohle der Hersteller.
Grüße
Werni
@Thorsten,
die Hobbytrain V60 zieht keinen Hering vom Teller, die ist für einen Schleifzug völlig ungeeignet.
Die Fleischmann V60 zieht deutlich mehr und die Minitrix V60 nochmals einiges mehr.
Gruß
Klaus
Hallo Gerd,
vielen Dank für die Info. Habe eine Bestellung aufgegeben. Guter Preis.
Nochmals danke!
Gruß aus Bad Soden
Michael
Na da hab ich doch auch gleich mal zugeschlagen.

Danke für den Tipp!
Habe auch zugeschlagen und der letzte Gutscheincode ( - 7,50 € 9 funktioniert auch noch.
Leider die Versandpauschale nicht mehr.

mega Schnäppchen  

na dann habe ich ja noch Glück gehabt. Bei mir gingen beide Codes noch. Zwei Loks für 53,01 €

Hallo zusammen,

und meine sind auch schon unterwegs. Echt super Angebot auf das ich schon länger warte.

Gruß
Franzel
Eben die loks bekommen .........

ui, die laufen ja einwandfrei ))))

und das für 26.505 pro lok..............

1A

gruß klaus - der sich freut, auch mal ein schnäppchen gemacht zu haben :-O
Grade E-mail bekommen sind heute raus gegangen bei Conrad. Welcher Selectrix Decoder passt da rein?

ei ich weeß das nedd ..........

fahre analog - iss fiieel scheener

gruß kalus
Hat jemand Lust sich mit mir das Sparset zu holen ? Würde nur gern eine haben wollen.

Gruß Björn
@16

Ich habe DHL 100 eingesetzt.

Gruß, Roland
Hat sich erledigt, habe mein Hobby-Budget für diesen Monat gerade anderweitig verbraten

so,

nach eingen Runden hat sich nun 1 lok verabschiedet (
auf einer seite liedt die blindwelle nebn dem Gleis, und die Lok macht keinen mm mehr und stinkt....
so eine kacke :-O

gruß klaus
Leider auch bei mir,

eine V60 ist prima, die andere verlor die Blindwelle und das Gestaenge sieht nicht gut aus.
Gruss
Ralf
Hallo,

1 x OK
1 x KO, nee nicht wirklich aber minimale  "Unsauberkeiten". Getsänge auf einer Seite nicht gerade, Bolzen an rad entfernt, und ein wenig nachjustiert, dann noch ein wenig bockig im fahrverhalten, bleib immer wieder stehen. Lom auf den rücken gelegt und Kabel an die Räder gehaltem, ein Rad - Schleifer Problem, wenig nachjustiert und gut ist

bei beiden ist aber das achsiale Spiel der Kupplungen (K-Aufnahmen)  überarbeitungsbedürftig.

beide jeweils 15 min in eine Richtung übers Testoval geschickt - gan ordentliches Ergebnis  

Jetzt muß ich beide noch etwas mit Gewichten in den verschiedenen Hohlräumen versehen - habe ich bei der blauen 261 auch gemacht

Für den Preis aber ein guter Kauf. Waren auch ordentlich im Karton verpackt, durch die Kataloge  und ein wenig Füllmaterial hat auch nicht hin und her wackeln können.

Beide Loks waren auch noch in der Folie eingeschweißt, sieht also nicht nach irgenwelchen Rückläuferaktionen aus.

Gruß Detlef
Habe heute meine Beim C in Dortmund abgeholt.
Beides der letzte Müll! Da ist die Minitrix in weiten besser in der Verarbeitung und der Preis ist im einzel Modell fast Identisch.
1.  Lok 3 Radreifen von der Felge ab, Keine nachbesserung möglich.
2.  Lok  Kontaktfedern nur an einer Achse und kaum Kontakt zur Schiene, Schnittstelle Defekt.

Ich glaube das Hr. Lemke einen ausverkauf dieser Fehlproduktion über C macht.
Morgen beide im Umtausch und nein danke lieber nee Trix!

Gruß Christian
Ich spare auf eine GFN DB V60...den Billig-Kram von Hobbytrain mache ich nicht mit.

Gruß
Andy
DAs war mir eine Lehre.
Beim Essen, beim Auto sparen wir nicht ,aber bei der Lok. Passt ja auch nicht.
Lasse ab sofort auch die Finger von Hobbytrain.
Hm, das sind ja keine guten Nachrichten. Eigentlich wollte ich mir auch ein Set ordern.  Das lass`ich lieber. Ein bischen skeptisch war ich eh`. 50% Rabatt sind eigentlich unnormal. Und eine Folie ist auch kein Qualitätssiegel. Folienschweißgeräte hat jede große Firma...

LG

Daniel
Ich habe gelernt das diese Super Schnäppchen, egel von welchem Hersteller mit 50% Rabbat und mehr, immer fehlerhafte Modelle waren.

Gruß Uwe
Und trotzdem wird der Kram gekauft....
Über die Ungenauigkeiten des Fahrwerks von der Hobbytrain V60 wurde schon so einiges geschrieben...
Kaufe nie eine Hobbytrain Lok ohne Testfahrt!
Das ist meine Meinung.

Solch ein Preis lässt sich nur über hohe Stückzahlen in Verbindung mit einen prozentual hohen Anteil von Ausschuß-Produkten realisieren....

Dann lieber eine Trix V60
Nee Trix hat sehr gute laufeigenschaften.
Man läßt sicher aber durch ein angebot blenden.
Werde mir nee 2. trix v 60 zu legen. Hobbytrain nein danke.
Habe Lehrgeld bezahlt.
Zitat

Hobbytrain nein danke

Hm, dann verscherbelt das große "C" wohl jetzt die Rückläufer ?

Als die Loks erstmalig im Doppelpack erschienen, habe ich auch das Doppelpack geordert.
Die laufen auch heute noch Top und gefallen mir optisch besser als die viel zu pummeligen Trixe, von denen ich auch 3 Stück habe. Und im Fahrverhalten halten die Hobbytrain denen von Trix* auch nicht nach.
Ich hab da wohl einen Glücksgriff getan

Viele Grüße - Udo
*neuere Version mit Schnittstelle und Schwungmasse

Hallo Hobbytrainkritiker

auch bei MTX gibt es Ausschuß - ist dann ur teurer
den einzigen konstrujtiven Mangel kannte ich auch schon im Vorfeld - fehlende Schwungmasse -
Und einen MTX habe ich mir im Laden mal Angeschaut, die Schwungmasse ist da auch nicht der "Bringer" gewesen

Meine E 40 war auch erst die 2 . te die ich wollte.

@ Haken
Einzelpreis darfst du nicht als vergleich nehmen, das hingt, Es geht hier um den Setpreis.

Optisch unterliegt die MTX der HT, und wenn ich an die diversen Berichte über die GFN denke - Spaltmaß im Aufbau, man kann durchschauen - kann man die auch nicht Blindlinls kaufen.

ein abrauchender Motor geht natürlich gar nicht, das ist ein Reklamationsgrund.

Ist jetzt mein 2. und 3. HT V60 - alle laufen übrigens unterschiedlich schnell

Meine erste habe ich für 50€  - Messepreis - gekauft. Damit habe ich die HT Qualität angetestet.
Taurus ist nicht mein Ding - und wenn ich lese wie die immer wieder weggehen bei 30€ Aktionen, trotz bekannter Mängel - kann das Preisleistungverhältnis ja auch nicht so schlecht sein.

Wo anders gibt es für das Geld noch nicht einmal einen fehlerfreien Steuerwagen, der kostet schon mal das 3-fache von dem was hier eine Lok kostete.

Gruß Detlef
der sich über weiter Berichte freut, um festzustellen ob der "Ausschuß" wirklich so hoch ist.  
Hallo Zusammen.

Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren. Sicherlich gibts bei Hobbytrain schon gelegentlich mal das ein oder andere zu bemängeln (von meiner Seite aus eher weniger), aber dennoch stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich habe mir keine V60 im Doppelpack gekauft, da ich schon eine habe (die übrigens optimal läuft), und ich auf die jüngeren Epochen im Doppelpack warte.

Viele Grüße
Tomi
Hallo zusammen,

ich habe meine V60 schon länger und die Lok läuft seit ca. 1 Jahr ohne Probleme. Sie fährt recht langsam und damit vorbildgemäß. Einzig die Zugkraft könnte besser sein. Dass es bei Hobbytrain offenbar große Serienschwankungen gibt , ist nicht neu - siehe E10 und Taurus.

Gruß
Peter
Hoy mal,

nun muss ich auch mal meine Meihnung dazu geben.
Ich habe insgesamt folgende V60 mit folgenden Eigenschaften.

Trix V60          5 Stück     Alle habe sehr gute Laufeigenschaften
Hobbytrain       4 Stück     2 Stück ca. 1 Jahr alte. Laufeigenschaften sehr schlecht
                                     Stehen seit damals in der Vitrine, hatte keine Lust nach der
                                     Ursache zu suchen.

2 Stück aus der aktuellen Serie. Bei einer sien die Laufeigenschaften
                                      wie bei den Trix. Die andere etwas schlechter aber nicht so schlecht
                                      wie die ersten beiden.

Wenn ich mal Lust habe, werde ich die drei nicht so tollen öffnen und schauen was damit los ist.
Es muss ja eine Grund haben, denn die eine läuft wie die Trix.

Gruß
Franzel
Moin zusammen,
habe Freitag die Loks bei uns im Verein gesehen und wurde dadurch auch auf das
Schnäppchen Angebot aufmerksam .
Bin zwar noch " Neuling " in MOBA , Spur   N , aber was ich da gesehen habe war nicht  schlecht.
die Loks waren gut detailliert udn liefen , beide , auf der Vereinsanlage über einen längeren
Zeitraum , in Vorbildgerechter langsamer Fahrt einwandfrei .
Die wurden auch von einem Kollegen bestellt  von dem man sagen kann , das er was drauf hat .
Es wurden dann noch zwei Sets nachbestellt, mal sehen wie die sind .

Ich selbst bin noch nicht in der Lage , MTX  , GFL, und andere  Hersteller untereinander
in der Qualität zu unterscheiden , bzw . zu beurteilen.
Aus diesem Grunde werde ich diesen und auch andere Threads in dieser Richtung
aufmerksam lesen.
Wäre von Vorteil, wenn Ihr Eure Sets bekommen habt , ausführlich  über Eure  Erfahrungen
zu berichten , im positiven sowie auch negativen Sinne .
Aber bitte keine Hersteller - Zerreis - Orgie .
Bei berechtigten Mängeln ist das o.k.

Ich habe ehrlich gesagt auch so meine Bedenken bei solchen Angeboten  , denn ,
zu verschenken hat keine Hersteller etwas .

Gruß
Thomas
Aber ein "Lock"mittel ist es schon mal !!...........................................Gruß Rainer
Hallo nochmal

Aufgrund einer PN eines "netten" Kollegen hier aus dem Forum, der meinte, bei Hobbytrain funktioniert keine einzige Lok, stelle ich hier mal ein kleines Video zur Verfügung, welches die BR360 in schöner Lansamfahrt über eine Weichenstraße zeigt.
http://www.myvideo.de/watch/6079907/Baureihe_360

Gruß
Tomi (bei dem diese Lok nicht die einzige HT-Lok ist, die optimal läuft)
tach schön,

habe für meinen Beknnten und mich einen "Doppelsatz" geordert und gestern erhalten.
Nach der Einfahrzeit (20 Min. in jede Richtung) fahren beide Loks so, wie sie sollen.
Ich bin vollauf zufrieden mit den Modellen. Meine zuerst gekaufte (BR 361 / Railion) hat auch prima Fahreigenschaften, eshalb die zweite Bestellung.

lG
Volker
Hallo Volker

Welche 361 war das?

Viele Grüße
Tomi
Hallo N-Gemeinde,

habe mein "Sparset" heute ausgepackt ! Selten so einen Schund gesehen ! Als ich das Gehäuse der ersten Lok öffnen wollte, fiel mir die Platine schon entgegen, nach dem Wieder-Befestigen Decoder eingesetzt und siehe da : Die Lok fährt nicht, anderer Decoder probiert, Lok fährt ebenfalls nicht. Dann war es ein Riesen-Akt, das Gehäuse wieder aufzusetzen ! Habe die Loks wieder in den Karton gepackt und zurückgeschickt. Für so einen Schrott sind selbst 59,- € zuviel Geld !
Da warte ich lieber bis die Fleischmann V 60 in DCC-Ausführung erscheint. Auch hier bewahrheitet sich mal wieder der alte Spruch : Wer billig kauft, kauft doppelt...

Viele Grüße,
Thomas
Zitat

Wer billig kauft, kauft doppelt...

deswegen sind es ja auch zwei

Gruß Tom
Das erhöht die Chance, dass eine fährt.

Gruß
Andy

Wenn ich 60 Euro haben sollte, wäre es nicht besser auf eine GFN V60 zu sparen......2-3 Monate 25 Euro pro Monat zurücklegen...???
hallo Tomi @40,

ich hab´s verrissen.
Es handelt sich um die 360 162-2 (Railion).

lG
Volker
Hallo Volker

Achso, Du meinst die Cargo-360. Dachte schon ich hätte was versäumt.  

Viele Grüße
Tomi
Hallo,

so habe gestern auch mein Doppelpack bekommen.

1 x Weihnachtsgeschenk für einen guten Freun - 1 für mich

Ich bin zwar nicht der Experte, aber optisch sieht mir die Lok im Vergleich zur V 60 von MTX - recht gut aus - kann da nichts "billiges" dran erkennen.

Leider bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen, sie fahren zu lassen.

Bin mal gespannt!

Schönen sonnigen Tag noch aus OWL

Klaus
Hallo N- Bahner,

auch ich habe mir ein "Spar - Set" mit 2 Hobbytrain V60 zugelegt. Zum einen da mir die Digitalisierung meiner alten Minitrixtrix V60 zu umständlich ist, zum anderen weil ich die Substanz der Lok wirklich nicht schlecht finde. Ich habe beide analog getestet - beide laufen gut. Nach der Digitalisierung ergaben sich größere Unterschiede - eine läuft digital besser als analog - sehr leise und vorbildlich langsam. Die Andere hat offensichtlich Probleme mit der Ansteuerung durch den Kühn N025 Decoder und läuft in Langsamfahrt sehr rauh. Diese habe ich nun meinem Kumpel abgegeben, der analog fährt und mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden ist. Nun haben wir beide für gut 32,00 EUR (inkl. Versand) eine tolle Rangierlok.

Viel Spass am Hobby

Robert
Hoy mal,

kannst du bitte mal ein Bild der umgebauten Lok im offenen Zustand einstellen. Ich möchte auch zwei Stück mit Kühn 025 umbauen. Wäre eine Hilfe!

Gruß
Franzel
Soooo...

meine beiden V60 sind denn auch heute gekommen. Nach knapp 2 1/2 Stunden rumgeteste muss ich sagen... Tolle Modelle! Ich habe weder ein Taumeln bei den Loks feststellen können, noch irgendwas schlecht Zusammengestecktes, Krummes oder schlecht Bedrucktes.

Beide Lokomotiven fahren (analog) wunderbar leise, nur ein leichtes sirren ist zu hören und drehen nach einigen Runden Einfahren auch bei geringer Spannung und Schleichfahrt sicher und ohne Ruckeln ihre Runden. Ich muss sagen ich hatte da schon etwas schlechteres erwartet wenn ich denn hier so die Kommentare lese

Bin also sehr zufrieden mit meinem Kauf und bereue hier definitiv nichts... Für 59 Euro wahrlich ein Megaschnäppchen.... Werde mal sehen ob ich mindestens die eine der Loks am WE digitalisiere...

Gruß, Sven

Der einzige "Mangel"... die eine Lok ist doch tatsächlich noch etwas langsamer zu fahren wie die Andere
Hallo zusammen !
Hat jemand aus dem Bremer Raum Lust sich das Set mit mir zu teilen ? Ich denke das es bei den offensichtlich schwankenden Qualitäten besser ist wenn man nicht zu weit auseinander wohnt (wg. Reklamation). Für zwei Loks sehe ich bei mir nicht den Bedarf, und da ich am Anlagenneubau bin, gibt es genug wichtigeres zum Geldausgeben !!
Wenn sich jemand angesprochen fühlt kann er mir ja eine PN mit Telnr. senden um Details zu klären.

LG

Daniel
@47

Robert,
ich habe meine beiden Loks auch mit dem N025 ausgerüstet und das selbe raue Fahrverhalten festgestellt. Nach Auslöten der Elektronikteile auf der Platine und Umlöten der roten und orangen Kabel laufen sie jetzt einwandfrei.

Grüße
haNs
Moin!

Eigentlich hatte ich ja vor, auf die Ep.IV-Varianten der V60 von GFN zu warten. (allerdings nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag)

Aber bei ~60,-€ für zwei Loks ist die Versuchung groß. Jetzt müßte Conrad nur noch das Sparset mit den beiden oz/bg Maschinen reduzieren...

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=246952

Vielleicht wird das ja vor Weihnachten noch gemacht...

LG aNdreas

Hallo an alle,

heute habe ich auch mein bestelltes Sparset bekommen,
aber es besteht nicht, wie online bei C* abgebildet aus einer
BR V 60 125 und einer BR V 60 157 von Hobbytrain,
sondern aus einer BR V 60 125 von Hobbytrain und einer
BR 260 921-2 von Minitrix.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
War die Nachfrage des Sparsets grösser als der Vorrat?

Viele Grüße aus Oberfranken
Helmut
Hallo Helmut,

ruf doch einfach bei der Serviceabteilung von Conrad an und frag nach...
Dir hätte man statt, wie angeboten Artikel x, Artikel y geschickt. Austausch/Retoure möglich?
Wenn ja, mach ins Retourepaket auf jeden Fall noch einen Hinweis mit dem Sachverhalt und der gewünschten Artikelnummer. (Doppelt hält besser.)

LG aNdreas
Hallo aNdreas,

sooooo  ... schlimm ist die "falsche" Lieferung nun auch nicht,
wer weiß, was ich bekomme, wenn ich die Loks umtausche.

Ich kann mich in keinster Weise beschweren, nach jeweils 1Std Testfahrt,
komm ich zu dem Entschluss, dass die HT Lok leiser und sanfter anfährt als die Mtx Lok.
Jetzt muss ich nur noch zwei passende Decoder finden,dann bin ich vollstens zufrieden.

Viele Grüße
Helmut
Hi!

Öhm... und wie sieht das aus, wenn die HBT- und die MTX-Lok nebeneinander stehen?

LG aNdreas
Hallo haNs,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde das ausprobieren.

Hallo Franzl, der Umbau der Lok mit Kühn Decoder ist wirklich super einfach. Das schwierigste ist noch das Gehäuse zu demontieren. Das sitzt recht fest. Du must sehr aufpassen bei dieser Aktion nicht die filigranen Metallgeländer zu verbiegen. Der Rest ist kein Problem, da für den Decoder genug Platz vorhanden ist.

Viele GRüße

Robert
Hallo  aNdreas,

Zitat

Öhm... und wie sieht das aus, wenn die HBT- und die MTX-Lok nebeneinander stehen?

dann steht es 1:0 für die HT, zumindets bei meine alter V60 - noch aus der Zeit, "Wat is ne Schwungmasse?" Das wird bei den neuen auch nicht besser sein.

Fahrtechnische Verbesserung bei den HT Loks bekommt man durch Gewichtszuwachs

Gruß Detlef
LokPilot micro V3.0 Multiprotokolldecoder(MM/DCC/SX), mit 6-pol. Stecker NEM 651 ohne Kabelbaum von ESu.

Passt der wohl in die V60? Hat der Laden liegen, kann ich Dienstag da abholen.
Hallo Helmut (#53)

also wenn die MTX 260 läuft, nehme ich sie und gebe dir die 30€...
Das war dann zumindest ein richtiges Schnäppchen!

meint
Roger

Moin zusammen ,
also ich habe bei verschiedenen Gelegenheiten  (Club usw. ) bis jetzt drei  V 60  -  Sets von " C " gesehen . Alle Lok sahen zufriedenstellend aus und fuhren im Testbetrieb über längere Zeit einwandfrei . als zwei Loks gleichzeitig auf einem Oval liefen , fuhr eine geringfügig etwas schneller und bildete dann eine Doppeltraktion , das Einholen dauerte aber zig Runden .
Auch beim Rangiergang , soll heißen , extrem langsame Fahrt , keine Probleme . Schade, daß einige Kollegen nicht so viel Glück hatten  und sich zumindest , eine Problemlok eingefangen haben , Ich denke hier lohnt eine freundliche Reklamation und Umtausch .
Viel Freude mit diesen Schnäppchen .
Gruß
Thomas

so, neue loks gekommen
mal sehen ob die besser laufen......
morgen abend weiß ich mehr
Hallo guten Morgen !
Habe gestern vom "C" meine  V60 bekommen ,aus gepackt Decoder rein und ab ging die Post.
Beide fahren super ,sehen schön aus ,bin begeister.
                                                     Gruß Hajo BM
Moin Hajo ,
welche Decoder hast Du eingebaut und wleches Protokoll fährst  Du  ?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas!
ich fahre SLX870 Rautenhaus
                                  Gruß Hajo BM
Moin Hajo ,
danke für die schnelle antwort . Den Decoder habe ich auch in meiner ersten neuen Lok ,
eine Diesellok  BR 218  von Fleischmann . Läuft bestens .

Gruß
Thomas
Hallo,

ich kann mich noch erinnern, wie einige hier im Forum die Hoppytrain V60 sowas von heruntergeputzt haben...  !!!!!!!!
Und jetzt auf einmal... ???
Okay, der Preis ist um einiges gefallen, aber die Optik und die Funktion haben sich doch nicht geändert, worüber hier schon heiß diskutiert wurde.

Ich habe meine beiden direkt nach Erscheinen erworben und bin neben der von GFN auch zufrieden mit den Loks.

So, jetzt dürft Ihr schießen!

Grüße.
Hallo N-Dirk,

dann schieße ich jetzt mal!

Bei der V60 kommt für mich nur die Fleischmann in Frage, bei der MTX fehlt mir das Licht und bei der HT steht HT drauf (seit meinem Taurus-Erlebnis ein Ausschlußkriterium) und sie hat auch kein Licht.

Aber ich muss sagen, dass das Angebot sehr verlockend ist. Und ich wünsche allen viel Spaß mit dem Schnäppchen (ohne Ironie).

Gruß
Daniel
Hallo
@ N-Dirk und Daniel
Da kann ich euch nur zustimmen!!
Die Fleischmann ist klasse!!!
Natürlich ist dieses Angebot der Knaller, aber ich habe letzten Monat in der Bucht meine Fleischmann V60 für 55,00Euro geangelt.
DAS ist ein schnäppchen. Natürlich hätte ich auch Pech haben können, das die Lok einen Defekt haben konnte, abr als ich sie bekommen habe wurde ich überrascht.
Alles in Ordnung und sie Schnurrt. Mehr will ich nicht, denn meine
Ost V60 kommt und die Vekehrsrote V60West wird wohl auch bald kommen. Da gehen meine trix loks dann in Rente.
HT ist für mich keine Alternative (egal wie Billig)!!!
Gruß marko
Moin!

Das die von FLM super ist, nützt mir als Ep.IV Bahner (noch) nichts, weil's die 260/261 noch nich gibt... Ich hätte welche von GFN 10x lieber als von HBT... Allein, es kömmt nix...

LG aNdreas
Hallo N - Bahner,

ich habe den Tipp von haNs ausprobiert, alle Entstörelemente auf der Platine entfernt und den Motor quasi direkt an den Decoder (Kühn N025) angeschlossen. Nun ist das rauhe Motorgeräusch bei langsamer Fahrt weg und die HT V60 läuft hervorragend.
An der Endgeschwindigkeit braucht man per CV - Änderung fast nichts zu machen, da sie schon recht langsam läuft. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Schnäppchen.

Gruß an Euch alle

Robert
Nach langer Überlegung habe ich auch ein Set geordert. Ich war ja skeptisch (siehe Nr. 27). Gestern kam es dann : In die Verpackung hätten die beiden Loks 15 mal reingepasst ! Natürlich war der Leere Raum nicht ausgefüllt  ! Beide Verpackungen angebrochen, und an beiden Loks verbogene Geländer. Gefahren sind beide ganz gut, aber als ich die Lok öffnen wollte um Blei einzulegen (sind wirklich sehr leicht) mußte ich auch noch feststellen das sich die Haltenasen vom Gehäuse bereits verabschiedet haben. Das reichte mir dann. Ganzes Gelump eingepackt bei C angerufen und unfrei zurückgeschickt. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat Sofort ein neues Set auf die Reise geschickt. Sie wunderte sich auch, das kein Füllstoff verwendet wurde. Das soll jetzt  eigentlich anders sein. Für meine allererste C Bestellung bis jetzt sehr ernüchternd. Auch wenn die nächsten i.O. sind wird`s wohl die einzigste HT bei mir bleiben. Irgendwo schlägt sich eben doch der Preis nieder. Ich werde wieder berichten.

LG

Daniel

Zitat

Sie wunderte sich auch, das kein Füllstoff verwendet wurde. Das soll jetzt  eigentlich anders sein.

Tjaah... Conrad und die Kartonfüllung...

Eine Geschichte, die schon unendlich weit in die Vergangenheit reicht. Neulich hat man in ägyptischen Pyramiden Hieroglyphen entdeckt, die davon bereits berichten....

Nur geändert hat sich nichts... es fliegen immer noch alle Artikel im Paketinneren frei umher.... :-/

LG aNdreas
Hallo Zusammen

Zitat

es fliegen immer noch alle Artikel im Paketinneren frei umher

Dann muss man einfach etwas dazu bestellen, was das Paketinnere ausfüllt. Dann fliegt nichts mehr herum.

Viele Grüße
Tomi (der auf den Doppelpack der 360er neueren Datums noch immer wartet)
Hallo
Und dann Bestellt man sich die Umweltfreundliche Verpackung (Plastikkiste mit Deckel), damit man keinen Müll zuhause hat und die wird dann mit in die Pappkiste gepackt (ganz Toll!!!)
Gruß Marko
Zitat

Dann muss man einfach etwas dazu bestellen, was das Paketinnere ausfüllt.

Hähä!
Aber bloß keine Trafos.

LG aNdreas
So, neue Loks sind da. Äußerlich diesmal alles i.O. und fahren tun sie auch. Füllmaterial wieder Fehlanzeige !  Die Loks ziehen wirklich keinen Hering vom Teller. Und Beschweren mit Blei geht auch nicht, weil dann ja gleich die Clipse abbrechen. HT bleibt bei mir auf jeden Fall ein Einzelstück !!!  Der Gag ist : Eine neue Rechnung wurde auch gleich mitgeliefert, auf der der 7,50 EUR Gutschein nicht mehr berücksichtigt wurde !!!
Soviel zum Thema "Schnäppchen"

LG

Daniel
Hallo Daniel,

bei der Rechnung würde ich Wiederspruch einlegen. Wie ist denn deine Bestätigungmail?
im Zweifellfall zurückschicken.
Solltest du die Loks doch behalten wollen, köne wir noch mal über das Thema "Blei" reden.
Geht an sich relativ einfach, Gehäuse Komplett entfernen, am hinteren Vorbau (der kleiner) anheben.

Gruß Detlef
der überlegt ob er sich noch die blauen holt - eine habe ich schon
Ja, behalten will ich sie schon, zumal eine für einen Forumskollegen ist. Und mit der Rechnung werde ich den Service noch anrufen. Hast Du Deine Beschwert ? Bringt das viel ?

LG

Daniel
Hallo Daniel,

ich habe meine beschwert, und bin der meinung das das eine ganze Menge bringt, zumal der aufwand recht minimal ist.
Die Idee stammt von Ismael, hatte ich her. ergebnis seinerzeit als Kommentar geschrieben.
http://www.1zu160.net/test/hobbytrain-v60.php
ich habe Blei von Gardienenbändern genommen, eventuell als Reststücke beim Raumausstatter besorgen.

Gruß Detlef
Hallo Andreas
Zitat

Aber bloß keine Trafos.

Kommt drauf an.... kaufst Du nämlich soviele, bis das Paket voll ist, passiert auch nichts mehr.

@Daniel
Hast Du per Vorkasse bzw. Bankeinzug bezahlt? Dann ist es egal, was auf Deiner Rechnung steht.

Gruß
Tomi
Guten Abend!
Nachdem es nun auch das Sparset mit den ozeanblau-beigen Maschinen gibt konnte ich mich nun auch nicht zurückhalten und hab eben geordert. Mal schaun, welche Überraschung mich erwarten wird, zumal es meine erste Bestellung bei Conrad und meine ersten Hobbytrain-Loks sind.

Beste Grüße,
Benni
Zitat

Nachdem es nun auch das Sparset mit den ozeanblau-beigen Maschinen gibt

Ahaaaah!

Zitat

Jetzt müßte Conrad nur noch das Sparset mit den beiden oz/bg Maschinen reduzieren...

Ich bin wohl erhört worden.
Naa gut. Versuch macht kluch, ich werd mir auch mal welche bestellen...

Ääähm, wo ist eigentlich der Conrad-Gutschein-Thread abgeblieben? Kann den über die Forumssuche grad nicht finden... Wäre einer von euch bitte so lieb und nennt mir noch funktionokelnde Gutscheine? *treuherzigguck*

Ich dachte mir mir, so ein Schnäppchen kann man ruhig noch attraktiver machen (ich weiß, ich bin schamlos). Aber wo die Modelle herstellbedingt doch öfter mal Katzen im Sack sind... Man muß bei C* schließlich das persönliche Rücksenderisiko und den Wartezeitfrust mit einkalkulieren... *ggg*

LG aNdreas
Hi,

nun bin ich ja gewillt mal zuzuschlagen.

Kann man das Set vll direkt in einer Filiale kaufen ?

Grüße
Pawel
So,

nun geht das 2x eine Retoure an Conrad

die beiden Austauschloks laufen genau so schlecht , eher noch schlechter wie die 1.en

schaaade, ich habe leider kein Glück mit den Loks.....

gruß klaus
Hallo Pawel #84,

ich habe es bisher so erlebt, dass ich Ware in meine C*-Filiale vor Ort liefern lassen konnte. Einige Tage später lag es dann zur Abholung bereit.

Gruß Gerhard
Um den Thread noch etwas zu füllen.
Meine beiden o/b farbenen Switcher sind gestern angekommen.
Beim C muss wohl unsere Flehen um eine bessere Verpackung erhört worden sein.
Der Verpackungsleerraum wurde mit Flips aufgefüllt.
Die Loks laufen gut. Bin angenehm überrascht.

LG
Wolfi
Hi!
Ich hatte mir mit einem "Forumkumpel" einDoppelpack geteilt und am Mo. meine Hälfte von ihm bekommen.
Vorab, beide Loks laufen nach seiner Eingangsüberprüfung einwandfrei.
Meine läuft astrein und nach einiger Einfahrzeit auch deutlich leiser (wenn sie kalt ist, braucht sie aber ein paar Meter Strecke, bevor sie wieder leiser wird).
Ziehen tut sie wirklich nicht viel, aber "Analogie" habe ich den Decoderplatz mit Bleiklotz gefüllt; da wurde es etwas besser. Noch eine Verbesserung brachte die Füllung des freien Raumes im Führerhaus mit Blei.
BTW, das Gehäuse lässt sich ganz einfach und vor allem ohne abbrechen von irgendwelchen Rastnasen abnehmen:
Fahrwerk festhalten und das Gehäuse am kurzen Ende unter leichtem Wackeln nach oben ziehen, das ist da mit zwei Kugelkpunkten befestigt. Dann das Geh. nach vorne abschieben, da sind zwei Schlitzhalter. Bloss nicht das Führerhaus heraushebeln wollen, das muss schief gehen.
Noch ne Frage, weil ich aus dem Waschzettel nicht schlau werde:
Wie lässt sich der Bodenhalter lösen? Der sitzt in der Mitte nach Entfernen der beiden Schrauben noch fest und Klammern oder sowas kann ich nicht erkennen.

Übrigens, das Radmass ist bei meiner unter 7,4mm. Wenn die Lok Schwierigkeiten macht, einfach mal überprüfen und wenn das Radmass geweitet werden soll, anschliessend auch die Stromabnehmer event. nachrichten, weil sie dann nicht mehr an jedem Rad Kontakt haben.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi

Zitat

Bloss nicht das Führerhaus heraushebeln wollen, das muss schief gehen.

Wieso muss das schief gehen? Das geht doch ganz leicht ab.

Gruß
Tomi
Hi Tomi!

Weil ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass beim Versuch die Rastnasen abgebrochen sind oder Leute die von C. schon mit abgebrochenen Nasen bekommen haben.
Ausserdem, warum sollte man nur das führerhaus abnehmen, das bringt einen doch nicht weiter. Wenn man irgendwo ran will, muss das ganze Gehäuse runter, oder nicht?
Und ok, "muss schief gehen" ist vielleicht nur für die Grobmotoriker gedacht, die es auch sonst immer wieder schaffen, etwas abzubrechen, wo es andere einfach nicht fertig kriegen

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

an sich gibt es 2 Möglichkeiten.
1. wenn du das Führerhaus abnehmen willst, werden dir die Rastnasen abbrechen, warum auch immer.
oder
2. wenn du das gesamte Gehäuse abnehmen willst, kommt dir das Führerhaus schon mal entgegen, auch wenn du das nicht willst.

So ist das halt mit Murphy´s Gesetz.

Das abnehmen des Führerhauses kann sinn machen, da ist noch luf für eine Bleibeschwerung  gegeben, eins war bei mir mal ab, aber ans Bleiauffüllen habe ich in dem moment nicht gedacht, erst als es wieder draus war.
und nu will es nicht wieder runter, mal sehen wann ich das nochmal versuche

Gruß Detlef
Hallo Mathi

Zitat

warum sollte man nur das führerhaus abnehmen, das bringt einen doch nicht weiter.

Hab ich ja nicht gesagt, dass einen das weiter bringt. Nur sehe ich das Abnehmen des Führerhauses eher als unkritisch an.

Gruß
Tomi (der das Gehäuse aufgrund von Decoderwechsel schon öfter mal ohne Probleme geöffnet und auch wieder geschlossen hat )
Jau, ich habe auch Blei ins Führerhaus gepackt, aber das tat ich nach Abnahme des gesamten Oberteils.

Viele Grüsse
Mathi
Hallöchen,

zum Thema Führerhaus abnehmen:
also, falls jemand wie ich auf die "verrückte Idee" kommen sollte, einer solchen Lok doch eine LED-Beleuchtung zu verpassen, dann ist es zur Anbringung des Spitzenlichts schon gut, wenn man das Führerhaus separat herunter bekommt. Das erleichtert dann auch sicher das Verlegen der Lackdrähre usw.

Bei mir ist übrigens noch keine einzige Rastnase an einer dieser Loks abgebrochen, trotz inzwischen mehrmaligen Öffnens.

(Allerdings muß ich gestehen, dass dieses Vorhaben bei mir bis jetzt nur theoretisch weit vorangeschritten ist. Vor der praktischen Verwirklichung müssen erst einmal ein paar andere angefangene Bastelobjekte fertig werden...)

Gruß
Horst
Hallo Horst,

in der Theorie brechen Rastnasen ja auch nicht ab!
Oder wie war das jetzt zu verstehen?

Gruß,
Roger
Hi!
Im N-Bahner war doch mal ein Digi-Umbaubericht, da wurde auch über das schlimme Gehäuse gestöhnt und offensichtlich das ganze Ding in seine Komponenen zerlegt, nämlich Führerhaus, Körper und Umlauf, obwohl die Abnahme des ganzen Gehäuses für den Umbau gereicht hätte.
Wie man sieht, gibt es also Leute, die eine Lok einfach nicht  "verstehen" und dann geht auch mal was kaputt.
Das soll aber kein Vorwurf sein!

Viele Grüsse
Mathi
@Roger #95

Zitat

in der Theorie brechen Rastnasen ja auch nicht ab!
Oder wie war das jetzt zu verstehen?

Hihi, der war gut

Im Ernst, LEDs gesetzt, Kabel verlegt und verlötet habe ich noch nicht; dazu braucht man dann doch viel Ruhe und Zeit.
Aber so ein Vorhaben will ja auch zuvor gründlich geplant werden. Insbesondere sind hier ja auch verschiedene Kontaktstellen nötig, damit nachher die Lok auch weiterhin einigermaßen vernünftig zu öffnen ist, ohne dann gleich die Strippen damit abzureißen. Immerhin gehören ja die Lichtpunkte gemäß dem Vorbild sowohl ans Geländer als auch ans Führerhaus bzw. an den Kamin, und das will ja alles vernünftig verdrahtet werden.

Da ist es in der Planungsphase schon nötig, die Lok mehr als nur wenige Male zu öffnen und sich vor allem die vorhanden Rastnasen bzw. sonstigen Verbindungsstellen zwischen Fahrwerk/Umlauf, Gehäuse und Führerhaus ganz genau anzuschauen...

Horst
Hallo Mathi

Zitat

Im N-Bahner war doch mal ein Digi-Umbaubericht, da wurde auch über das schlimme Gehäuse gestöhnt

Tja, deshalb glaube ich nur, was ich selbst gesehen habe.

Viele Grüße
Tomi
Jau Tomi,
so ist das!
Ich glaube auch nur das, was ich selbst kaputtmocktiert habe.
Ich gestehe aber Fachautoren eines Spezialmagazins auch zu, dass sie mal in die K.... greifen.
Ansosnsten kann ich nur sagen, dass die Beschreibung ja eine Abbildung zeigt, wo am vorderen, langen Teil ne 1 steht und hinten ne 2. Wer danach geht, kriegt sie nicht auf oder bricht was ab, weil es genau anders herum sein muss. Da hat Hobbytrain Mist gebaut.
Wer aber gern das Gehäuse in Führerhaus, Umlauf und Body zerlegen will, meinetwegen gerne!

Viele Grüsse
Mathi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;