1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Ausstellung Postbahnhof Berlin 2009

THEMA: Ausstellung Postbahnhof Berlin 2009
Startbeitrag
MatzeBerlin - 29.10.09 23:08
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit einigen Monaten sehr interessierter Leser dieses Forums und habe mich nun angemeldet um ein wenig mitmischen zu können. Ich bin Wiedereinsteiger in dieser Spurweite und stelle mein Schmuckstück (meine Meinung) im Postbahnhof am Ostbahnhof in Berlin dieses Wochenende aus. Ich würde mich freuen, wenn doch der eine oder andere mal vorbei schaut und sich als Forumsmitglied enttarnt. Die Anlage umfasst keine 2m² und steht im Obergeschoß zwischen der Spur 0 Anlage und einer HO Vereinsanlage und trägt den vielsagenen Titel " Kühdorf". Entspechende Fotos werden mal nachgeliefert.

Viele Grüße

Matthias G.

Hallo Matthias
Wir werden kommen...
und freuen uns auf dein Schmuckstück.Bis Sonntag,da werden wir uns zu erkennen geben.
Lass dich überraschen.Und wir werden aus einigen Bundesländern kommen!

wolfgang(berlin)
Hallo Wolfgang,

Das ist schön, spiegelt ja auch die Mischung der Ausstellung wieder. Da ist ja ganz Deutschland vertreten.
Bis dahin!

Matthias
Hallo Leute
Da freu ich mich schon seit Wochen drauf, endlich mal wieder ne Ausstellung
in Berlin. Bin gespannt was Du schönes gebaut hast Matthias.
Komme am Samstag.
Meickel
Guten Abend in die Runde,

nun ist es geschafft, drei Tage Modellbahn von früh bis abend liegen hinter mir, nun reicht es erst mal. Ich konnte nun erstmal eigene Erfahrungen über diverses Modellbahnmaterial sammeln, was auch die Betriebssicherheit angeht. Viessmann-Antriebe gehören sicher nicht zum Thema, bin da doch enttäuscht..
Ansonsten ein Foto von der Anlage, Details setze ich mal in den Mobablog.

Viele Grüße

Matthias

Die von MatzeBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Matthias,
genau so eine kleinanlage suche ich , für mein Neffen, würdest Du mir noch ein paar Bilder zeigen und eventuell ein Gleisplan,   DANKE !!!

Gruß Karsten
Hallo Karsten,

der Gleisplan ist in etwa aus dem PIKO-Gleisplanheft (Anlage 9), abgewandelt auf die jetzige Größe von 1,90x 0,90m.  Desweiteren hängt die Anlage sonst an der Wand, so das der Schattenbahnhof nach innen gerutscht ist und die Bergstrecke außen verläuft. So kommt man besser von unten heran.
Bilder folgen im Blog, bin da leider noch nicht freigeschalten. Könnte den Originalplan höchstens scannen, hab sonst keine Unterlagen dazu.

Grüße Matthias  
Hallo,
Matthias' Anlage 'Kühdorf' ist eine echte Augenweide.
Schon deshalb bin ich an beiden Tagen, Samstag und Sonntag, in der Ausstellung gewesen.
Es gibt auch ein Video bei YouTube, sucht dort mal nach 'Kühdorf'.
Grüße aus Köpenick
Götz  
Hallo Götz,

vielen Dank für Deinen Bericht und schön, daß nach dem künstlichen Koma das Gedächtnis noch tadellos funktioniert (grins).

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;