Anzeige:
THEMA: Famulus Traktoren
THEMA: Famulus Traktoren
RainerP - 13.10.09 22:35
Hallo,
da durch den DR Schienenwagen von Flm mit Famulus Beladung dieser Traktor etwas in den Vordergrund geriet, hier mal eine Seite (von vielen anderen) zu diesem Teil:
http://www.famulus-schlepper.de/page15.php
Gruß
Rainer
da durch den DR Schienenwagen von Flm mit Famulus Beladung dieser Traktor etwas in den Vordergrund geriet, hier mal eine Seite (von vielen anderen) zu diesem Teil:
http://www.famulus-schlepper.de/page15.php
Gruß
Rainer
Hallo,
heute habe ich auf der Modellbahnbörse in Dresden die neuen Varianten des Famulus von der Firma Harold Mehlhose MMB Sachsen gesehen.
Neben dem auf dem Fleischmann Schienentransportwagen vorhandenen Famulus in grün mit gelben Felgen gibt es jetzt auch serienmäßig hergestellte Modelle mit rotem Gehäuse und gelben Felgen sowie auch mit grünem Gehäuse und roten Felgen. Damit ist der Variantenfülle wohl erst einmal Genüge getan, die Preise lagen zwischen 8 und 10 Euro bei den verschiedenen Anbietern auf der Börse. Die Artikelnummer beim Hersteller ist die Nr. 67, leider ist die im Webshop nicht gelistet.
Tschüß,
Danilo
heute habe ich auf der Modellbahnbörse in Dresden die neuen Varianten des Famulus von der Firma Harold Mehlhose MMB Sachsen gesehen.
Neben dem auf dem Fleischmann Schienentransportwagen vorhandenen Famulus in grün mit gelben Felgen gibt es jetzt auch serienmäßig hergestellte Modelle mit rotem Gehäuse und gelben Felgen sowie auch mit grünem Gehäuse und roten Felgen. Damit ist der Variantenfülle wohl erst einmal Genüge getan, die Preise lagen zwischen 8 und 10 Euro bei den verschiedenen Anbietern auf der Börse. Die Artikelnummer beim Hersteller ist die Nr. 67, leider ist die im Webshop nicht gelistet.
Tschüß,
Danilo
Beitrag editiert am 08. 11. 2009 14:07.
Hallo,
ich habe kürzlich mal in einem Buch über DDR Traktoren gestöbert. Da waren tw. auch Farbaufnehmen drin. Also die dominierende Farbkombination in den 50/60ern war Grün mit roten Radfelgen. Ein Farbfoto eines Famulus zeigte aber wirklich gelbe Felgen. Schwarzweiß-Fotos lassen zumindest vermuten, daß es weitere gelbe Felgen gab.
Rot als serienmäßige Fahrzeugfarbe habe ich erstmalig beim RS 09 gefunden.
Gruß
Rainer
ich habe kürzlich mal in einem Buch über DDR Traktoren gestöbert. Da waren tw. auch Farbaufnehmen drin. Also die dominierende Farbkombination in den 50/60ern war Grün mit roten Radfelgen. Ein Farbfoto eines Famulus zeigte aber wirklich gelbe Felgen. Schwarzweiß-Fotos lassen zumindest vermuten, daß es weitere gelbe Felgen gab.
Rot als serienmäßige Fahrzeugfarbe habe ich erstmalig beim RS 09 gefunden.
Gruß
Rainer
Hallo,
ich empfehle, bei Gelegenheit mal zum Lanz-Bukkdog-Treffen auf die Leipziger Agra zu kommen, da fahren auch genügend "Famulus" rum um die Frage halbwegs eindeutig zu klären^^
RF
ich empfehle, bei Gelegenheit mal zum Lanz-Bukkdog-Treffen auf die Leipziger Agra zu kommen, da fahren auch genügend "Famulus" rum um die Frage halbwegs eindeutig zu klären^^
RF
nach dem Hinweis in den News war ich mal auf der Homepage von Harold Mehlhose MMB Sachsen
und da sind nicht nur diese gut aussehenden Traktoren zu finden, die es ja jetzt auch in N gibt,
sondern auch viele andere Ausstattungsmodelle, leider nur in H0
..... so auch E-Karren, wie sie bei Bahn und Post auf vielen Bahnhöfen unterwegs waren
..... nach dem Motto "fragen kostet ja nichts" habe ich mal bei Mehlhouse angefragt,
ob derartige E-Karren evtl auch in N möglich wären,
war er nicht abgeneigt.png)
aber zunächst müßten sich die Spritzformen der Traktoren bezahlt machen,
dann wäre es vielleicht für das kommende Jahr möglich.png)
---> als N-Bahner kauft Traktoren,
damit es in Zukunft auch E-Karren für unsere Bahnsteige gibt
wüNscht sich
wolfgaNg
von der
bahNpost
und da sind nicht nur diese gut aussehenden Traktoren zu finden, die es ja jetzt auch in N gibt,
sondern auch viele andere Ausstattungsmodelle, leider nur in H0
..... so auch E-Karren, wie sie bei Bahn und Post auf vielen Bahnhöfen unterwegs waren
..... nach dem Motto "fragen kostet ja nichts" habe ich mal bei Mehlhouse angefragt,
ob derartige E-Karren evtl auch in N möglich wären,
war er nicht abgeneigt
aber zunächst müßten sich die Spritzformen der Traktoren bezahlt machen,
dann wäre es vielleicht für das kommende Jahr möglich
---> als N-Bahner kauft Traktoren,
damit es in Zukunft auch E-Karren für unsere Bahnsteige gibt
wüNscht sich
wolfgaNg
von der
bahNpost
Habe 4 Stück gekauft!
Ich hoffe auch auf weitere Sachen in N, dazu gehört auch der schöne Anhänger.
Werni
Ich hoffe auch auf weitere Sachen in N, dazu gehört auch der schöne Anhänger.
Werni
erst nach meinem Eintrag habe ich gesehen,
daß der Beitrag unter "Vorbild" lief,
deshalb habe ich es rüberkopiert unter "Modelle" .....
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=415995
NEU Thema: traktoreN + bahNsteigkarreN wolfgaNg - 20.11.09 16:16
..... also schreibt zum Modell weiter dort
daß der Beitrag unter "Vorbild" lief,
deshalb habe ich es rüberkopiert unter "Modelle" .....
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=415995
NEU Thema: traktoreN + bahNsteigkarreN wolfgaNg - 20.11.09 16:16
..... also schreibt zum Modell weiter dort
Gottlieb hat schon das passende dach da zu gemacht
Gr. G.
Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gr. G.
Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
sind diese Traktoren in nennenswerten Zahlen auch nach Westeuropa (z. B. Frankreich, Niederlande, Belgien u. ä.) exportiert worden? Dann wäre dieses schöne Modell ja auch für Wessis interessant, mindestens als Transitladegut.
Gruß Hö
sind diese Traktoren in nennenswerten Zahlen auch nach Westeuropa (z. B. Frankreich, Niederlande, Belgien u. ä.) exportiert worden? Dann wäre dieses schöne Modell ja auch für Wessis interessant, mindestens als Transitladegut.
Gruß Hö
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;