1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neue Sachen aus dem Hause KTD-HHB

THEMA: Neue Sachen aus dem Hause KTD-HHB
Startbeitrag
Handrick - 04.10.09 16:12
es gibt ein Paar News

http://www.ktd-hhb.de/pdf/efmn1.pdf

http://www.ktd-hhb.de/pdf/efmn2.pdf

http://www.ktd-hhb.de/pdf/enn.pdf

evtl ist ja für den einen oder andren was dabei

Gruß Andy

Moin Andy,

ein wenig alt für "News", denn die Septemberaktion wird im Oktober wohl vorbei sein. Obwohl, den 31.09.2009 hatten wir ja noch nicht...

Gruß
Kai
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Tagen eine Mehano G2000 "Rurtalbahn 204" aus der letzten Aktion von KTD/HHB bekommen. Die Stückzahl war auf 30 Stück beschränkt, was ich bei einem gegenüber dem Serienmodell von Mehano doch recht moderaten Aufpreis erstaunlich finde.

Der Eindruck ist etwas durchwachsen:

Das Modell wurde nach dem Umlackieren nicht ganz sauber wieder zusammengebaut - die "Riffelbleche" zwischen Geländer und Motorraum wurden nicht sauber montiert, bei beiden standen die Enden hoch. Auf einer Seite konnte ich das Kunststoffteil mit sanftem Druck überreden, da zu bleiben, wo es hingehört, bei dem anderen jedoch nicht. Anscheinend halten diese Teile das Geländer fest, so daß ich das Modell wohl mal zerlegen müßte um zu schauen, warum es hier klemmt. Allerdings gibt die Mehano-Dokumentation zu wenig Informationen, so daß ich mir das mal am Wochenende in Ruhe anschauen muß.

Führerstände und Rahmen wurden lackiert, beim Rahmen ist die neue blaue Lackierung nicht 100%ig deckend, hier scheint ganz schwach der original Andruck durch, der anscheinend nicht entfernt wurde. Beim Führerstand 1 ist die Führerstandsnummer nur recht schwach zu lesen (zugelaufen), was schon recht auffällig ist.

Die übrige Beschriftung ist sehr ordentlich, wenn auch nicht ganz so knackscharf wie bei den originalen Modellen.

Wenn ich am Wochenende Zeit finde, kann ich ja mal ein paar Fotos machen...

Viele Grüße,
Torsten
Noch ein Nachtrag: Irgendwie finde ich das Kommunikationsverhalten dieser Fa. schon recht merkwürdig. Da sich der Anbieter ja gerade auf das Umlackieren kleiner Stückzahlen spezialisiert hat, wollte ich mal wissen, wie das aussieht, wenn ich meinen Modellen tatsächlich mal neue Betriebsnummern verpassen will. Daß bei der WLE tatsächlich nur eine G2000 eingestellt ist, das wußte ich da noch nicht, aber trotzdem finde ich diese Auskunft schon recht seltsam (hier mit meiner Antwort), aber evtl. würde ich mir von Mtx noch eine zweite KöF zulegen, wenn ich die Betriebnummern eindeutig bekäme:

Zitat

Sehr geehrter Herr Hüsgen,
#Eigene Anfrage gelöscht, da ohne Antwort ziemlich sinnlos#
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Torsten Lang
> --
*# Inhalt des fremden Mails gelöscht - bitte keine fremden Emails ohne deren Erlaubnis veröffentlichen - siehe Forenregeln. #*

Nach dieser Logik müßten sich ja alle, die Teile zum Zu- oder umrüsten anbieten, und alle, die das Zeug verbauen, strafbar machen. Das mag ich irgendwie nicht glauben...

Gruß,
Torsten

Hallo Torsten!

Eine persönliche Mail anschließend in einem Forum zu veröffentlichen ist nicht die "feine Art"!
Ein einfaches Teilzitat hätte sicher gereicht.

Und das Ändern von Modellen ist ein sehr umstrittenes Thema. Das betrift auf jeden Fall das Handeln mit veränderten Modellen, manchen gefällt schon das Veröffentlichen von Bildern mit veränderten Modellen nicht!

lg  Christian
Tja, wo fangen die Probleme denn an? Schon mit einem Kupplungstausch verändere ich ja das Modell, und wenn ich "supere" wie z. B. bei meiner Arnold 119 geplant (Eichhorn Zurüstteile) ja in jedem Falle. Wenn das strafbar ist, warum werden dann solche Umrüstteile überhaupt angeboten?

Gruß,
Torsten
torsten
du hast wohl nen Kleinkrieg mit dem Hersteller.
Den solltest du mit ihm austragen und nicht über das Forum.

Wenn die Zahl schwach zu lesen ist , ist sie nicht zugelaufen beim Druck. Das ist also völliger quatsch. Zugelaufen wäre es wenn es ein Punkt ist .

Die Laufstege sind bei mehano simpel eingesteckt , das diese sich beim Transport lösen können  ist bekannt . Nix schlimmes und mit einer Pinzette oder Kugelschreiber binnen Sekunden wieder zu befestigen. Was das angeht mehr aufhebens als es die sache wert ist. Wer das nicht kann , sorry sollte sich überlegen ob er das richtige Hobby hat. Mein Neffe ist 13 und schafft das .

Ich kenne deine Mail nicht , wenn es das gleiche ist wie in dem anderen Thread - habe ich dir die Rechtliche Sachlage geschrieben.

Ausserdem: wenn das Modell dir nicht gefällt pack es ein und schicke es zurück.KTD/HHB ist dafür bekannt das man kulant ist .
Ich verstehe nicht wieso du das ganze hier einstellst.du hast ein Probelm mit dem Händler/Hersteller regel das direkt und fertig is es.

Ich selber habe dieses Modell und diese Probleme nicht ,die Führerhaus Nr. sind klein und dünn. Mehano läst sie deshalb oft weg , die haben sie drauf , wenn auch schwach aber besser schwach als garnicht. Solche filligranen Schriften sind nur einmal zu drucken , da kann das vorkommen. Das kenne ich von anderen Hersteller auch. Nix neues.

KTD/HHB ist für seine Modelle bekannt und das man seit 30 Jahren am Markt ist , das ganze nicht umsonst.Gibt nur wenige Hersteller die auch so lange exestieren , vor allem KSH.Das sagt eigentlich alles zu Kundenfreundlichkeit und Fachkompetenz.

Ich glaube ehr das Problem liegt nicht beim Modell oder Hersteller sondern  bei ..... - ein biker grinst und grüßt.
OT: Beitragskaperung
Hat jemand zufälligerweise die Farbangabe für die Palettenkiste des Oldenburger LKWs, warte auf die Farbangabe seitdem ich das Modell damals gekauft habe. Habe da nämlich nur eine Ersatzpalettenkiste in silber drunter. Das Original ist leider weg.
Ich fürchte meine Mail ist damals bei KTD nicht angekommen.
Also kennt jemand den rotton und kann ihn mir bitte nennen? Danke
Gruß Björn
Hallo,

danke Torsten für Deinen Bericht zum Modell. Wäre schön, wenn Du Fotos einstellen könntest. Mich interessiert es, wie die Qualität der Modelle, die angeboten werden, ausfällt.
Grüße,

Udo.
@6:
Zitat

Die Laufstege sind bei mehano simpel eingesteckt , das diese sich beim Transport lösen können  ist bekannt . Nix schlimmes und mit einer Pinzette oder Kugelschreiber binnen Sekunden wieder zu befestigen. Was das angeht mehr aufhebens als es die sache wert ist. Wer das nicht kann , sorry sollte sich überlegen ob er das richtige Hobby hat. Mein Neffe ist 13 und schafft das .

Ist ja schön, daß Dein Neffe das kann. Ich habe aber erstmal ein Modell gekauft, von dem ich erwarten kann, daß es in einwandfreiem Zustand hier ankommt. Wenn ich jetzt anfange zu "fummeln" und dabei z. B. das falsch montierte Teil beschädige, wirst Du mir ja nicht ernsthaft erklären wollen, daß ich das dann beim Hersteller/Verkäufer noch reklamieren kann.

Also: In einem solchen Fall halte ich natürlich erstmal Rücksprache. Insbesondere, da die Mehano Anleitung das Demontieren des Modells nicht gerade ausführlich beschreibt. Und daß ich dann für eine korrekte und höfliche Anfrage (ehe ich aus Unwissenheit was kaputtmache und DANN reklamiere ("das war schon so...") eine ziemlich verschnupfte Antwort erhalte liegt sicherlich NICHT bei mir!

Meinen zweiten "Blue Tiger" hätte ich wegen der rabenschlechten Anleitung beinah "geschlachtet": Um eine einseitige Beleuchtung realisieren zu können, mußte ich jeweils die Kabel für die rote Schlußbeleuchtung ablöten, das geht aber nur nach Demontage der Führerstände. Daß die nicht nur über das Gehäuse, sondern auch über die Scheinwerfereinsätze gehalten werden ist schon [Sarkasmus]eine konstruktive Meisterleistung[/Sarkasmus]. Nach einigem Juckeln und Ziehen (nachdem keine Rastnase, kein Clip o. ä. zu sehen war) flogen dann die Scheinwerfer-Einsätze in alle Richtungen davon. Ich bin froh, daß ich diese Winz-Teile alle wiedergefunden habe. Mit einer brauchbaren Anleitung wäre das nicht passiert. Und nach den Beiträgen im Forum bin ich nicht der Einzige, der Deiner Meinung nach wohl zu blöd ist, sein Modell zu demontieren.

Und genau sowas hat mich halt beim bei KTD gekauften Modell rückfragen lassen. Das überhaupt nichts mit "Kleinkrieg" zu tun, wie Du mir hier unterstellen willst! Im Gegenteil bestätigst Du mir ja letztlich solche Probleme mit Deinem Posting.

Das ganze Kommunikationsgebaren fand ich jedenfalls durchaus recht merkwürdig und habe so was schon länger nicht mehr erlebt: Ich hatte bei der Fa. ein Kleinserienmodell der G2000 vorbestellt (eben ein umlackiertes Mehano Modell). Das sollte aber erst nochmal mit auf eine Messe und dann versandbereit gemacht werden. Nur - mal 'ne Info liefern, daß man auf meine Bezahlung wartet, weil das Modell für den Versand bereitsteht war nicht. Erst auf Anfrage kam überhaupt eine Rechnung. Als sich dann 'ne Weile nach der Bezahlung nichts rührte, habe ich mal höflich nachgefragt und bekam dann eine recht verschnupfte Antwort, daß 'ne Überweisung ja 'ne Woche dauere und man doch nicht so was wie Zahlungseingangs-/Versandbestätigungen verschicke, sonst bräuchte man ja den ganzen Tag über nichts anderes zu tun. Hallo? Und als ich das Modell bekommen hatte, mußte ich feststellen, daß die Lackierung eben nicht ganz so perfekt ist wie erhofft und vor allem das Modell nach der Lackierung nicht richtig zusammengebaut wurde. Auf ein höfliche Rückfrage hin (Mehano beschreibt in der Anleitung ja nicht, wie das Modell vollständig zerlegt wird), wurde ich dann wieder mal zurechtgewiesen, daß andere Kunden solche Nachbesserungen ja auch ohne Probleme hinbekommen hätten.

Übrigens: Den ersten bei SMDV gekauften Blue Tiger habe ich reklamiert, weil die roten Rahmen um die Scheinwerfer an einem Führerstand fehlerhaft gedruckt waren (da war die Lackierung nicht vollständig, diese Umrandungen waren an zwei Stellen deutlich sichtbar unterbrochen). Der SMDV hat sich da auch nicht erregt, weil andere Kunden die Lackierung ihrer Modelle selbst ausbessern, sondern das Modell kurzerhand getauscht und gut war.

@8:
Hallo Udo,
kann ich bei Gelegenheit noch machen. Ein paar Makro-Aufnahmen hatte ich für die Anfrage bei KTD ja schon gemacht, allerdings werde ich - falls ich das Modell behalte - es erstmal korrekt montieren müssen. Da KTD bei Zusammenbau eines der Geländer anscheinend verbogen hat, springt die Abdeckung immer wieder raus (da kann auch ratzes Neffe wenig machen, wenn er das Geländer nicht erstmal geradebiegt). Und einer der Aufsätze (Lüftung/Klimaanlage?) auf den Führerständen ist auch schief aufgesteckt, da muß ich auch mal nachschauen, daß dabei nichts abgebrochen wurde. Wie gesagt - mein Problem bei alledem ist ja - wenn ich jetzt anfange, an einem fehlerhaften Modell rumzufrickeln, und etwas geht endgültig kaputt, ist das mein Problem...

Viele Grüße,
Torsten

Hallo Torsten,

Zitat

Meinen zweiten "Blue Tiger" hätte ich wegen der rabenschlechten Anleitung beinah "geschlachtet": Um eine einseitige Beleuchtung realisieren zu können, mußte ich jeweils die Kabel für die rote Schlußbeleuchtung ablöten, das geht aber nur nach Demontage der Führerstände.

Jetzt kann ich irgendwie nicht an mich halten. Dieser Passage entnehme ich, daß Du an der Lok konstruktiv irgend etwas verändern wolltest (Beleuchtung). Wenn man so etwas macht, dann hat man die entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten oder man läßt es. Die Schuld beim Fehlschlag dann irgend jemand anderem anzulasten, ist einfach unfair.

Wenn ich aber unbedingt solche Sachen machen will, dann muß ich mir nach und nach diese handwerklichen Fähigkeiten aneignen. Damit sind dann aber auch Fehlschläge zu erwarten, so etwas nennt man gemeinhin Lehrgeld. Das geht dann aber auf Dein Risiko.

Da ich ständig solche Sachen mache, weiß ich wovon ich rede. Bei mir geht auch heute noch etwas schief, aber dann fülle ich damit keine Foren, um z.B. irgendwelche Schuldigen zu suchen, weil ich gepfuscht habe. Ich suche eine Lösung. Wenn die funktioniert, dann freue ich mich über mich selber und präsentiere dann evtl.auch  noch das Ergebnis der Öffentlichkeit.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

Torsten schrieb deutlich von seinem »zweiten« Blue Tiger, nicht dem Kleinserien Modell! Und weil er die Erfahrung machte, dass die Demontage/Montage bei diesem Modelltyp nicht trivial ist, hat er Rücksprache gehalten.

Hast du schlicht falsch verstanden ...

Schöne Grüße, Carsten
torsten
also wenn du wirklich glaubst das eine Sendung/paket welches u.U. einige hundert KM durch Deutschland reist immer 100% einwandfrei ankommt, sorry wir leben auf der Erde.Nicht Mond oder Wolke 99.
Pakete werden nicht sanft behandelt.
Da kann es immer wieder vorkommen das gesteckte Teile sich lösen.

Falsch montieren kann man die Lok übrigens nicht , habe selber wie gesagt einige davon , sowohl KTD wie auch original Mehano und baue diese auch um.Wenn die Lauffläche falsch montiert wäre , könnte man das Gehäuse überhaupt nicht aufstecken und verpacken. Von daher also Quatsch.
Das Geländer ist so massiv , das es praktisch garnicht verbogen werden kann , da hat Mehano eine so harte Metalllegierung genommen das es nicht geht.Mir ist schon eine Lok aus 1m Höhe heruntergefallen. Gehäuse kaputt (selber Schuld) Relling nix passiert.Da wird es keine sanfte Frauenhand bei KTD schaffen die zu verbiegen.Kenne persönlich nicht mal eine Mehano Lok die verbogen  Rellings hat.(OK wer eine hat - ich hab noch nie eine gesehen)

Das Mehano nicht eine expliziete Montageanleitung beilegt kann man bei Mehano bemekern und reklamieren nicht bei einem KSH der das Modell bearbeitet.

Geldtransfer kann schnell gehen muss aber nicht , habe selber beruflich damit zutun .Banken geben selber an das es bis zu 10 Tagen dauern kann. Kann  - nicht muss. Postbank braucht sogar teilweise 14 Tage - eigene tägliche Erfahrung.Also ist das mit einer Woche ein ganz normaler Vorgang.

Ich kenne deinen E-Mailverkehr nicht mit KTD geht mich auch nix an.
Nur kann ich mir nur schwer vorstellen das die einen Kunden zurechtweisen.
Kenne einige der Mitarbeiter und auch die Chefs davon und das sind nette -freundliche und rheinländische Typen. Direkt-frech ja - halt nee Mischung aus rheinländisch-friesischer Art.Aber zurechtweisen naja , ich kenne es nicht.Traue es Ihnen auch nicht zu.
Übrigens kenne ich viele Firmen die keinen Dauerkrieg mit Antwort Mails machen , machen wir in der Firma auch nicht. Kann das gut nachvollziehen.
Kriege teilweise täglich 50 - 80 e-mails wenn ich die beantworten würde hätte ich nie Feierabend. Wenn du das unbedingt haben willst stelle deinen e-Mail Account auf Empfangsbestättigung und das regelt der PC automatisch.

Aber wie schon gesagt wenn du solch "großen"Probleme hast dann schicke das Modell zurück.

Verstehe beim besten willen nicht wie man solche Sachen hier Breittreten kann . Hab ich ein Problem mit einem Produkt was ich geliefert bekomme dann wende ich mich an den Hersteller/Händler und kläre das einfach direkt ab mit diesem.Was erwartest du Torsten das wir jetzt sammeln und ne Spende machen an dich?? Hier hat sowas eigentlich nix zu suchen weil es ein Problem mit dir und dem Lieferanten ist , welches eigentlich simpel zu regeln ist.Weil Freunde machst du dir damit nicht. Übrigens auch KSH/Händler und GSH lesen dieses Forum.

Und wenn du es halt beim befummeln beschädigt hast - tja wie bei allen Sachen die beim befummeln kaputt gehen - schitt hapens - hast du leider verloren.Das ist dann dein Problem und nicht das des KSH und nicht wert hier plattgetreten zu werden.

Nur ich würde nie was befummeln was ich nicht weiss wie es geht -  naja bei manchen Sachen schon aus Neugier - aber das gehört hier nicht hin.

Ratze,

ich glaube, Du solltest Torstens Beiträge nochmal in Ruhe lesen, ich werde den Eindruck nicht los, dass Du vieles mißverstehen willst.

Er hat bemängelt, dass seine Anfrage von Beginn an rustikal beantwortet wurde. Das kann man bemängeln, finde ich. Und er hat bemängelt, dass Teile an der Lok fehlerhaft sind. Auch zurecht, anscheinend. Im Gegensatz zu Dir finde ich die Info sehr brauchbar, weil ich mich schon lange mit dem Gedanken rumplage, umlackierte Modelle von KTD anzuschaffen.

Was hier - wenn Du schon vorschreiben willst, was gesagt darf und was nicht - nicht interessiert, sind Klugscheißer-Äußerungen, was Dein Neffe kann, was die zarten Finger der KTD-Mitarbeiterinnen nicht können und was man gefälligst selber alles können muss.  

Ich möchte eigentlich nichts können müssen, wenn ich für gutes Geld ein solches Modell kaufe.

Gruß
Alex
Hallo,

nachdem ich nun in beiden Threads mal so mitgelesen habe finde ich das schon ganz schön heftig was hier als Modelleisenbahnforum abgeht.

Ich habe mit der Firma KTD bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe inzwischen 3 von Ihnen umgestaltete Fahrzeuge und bin zufrieden, sowohl mit der Ware als auch mit der Abwicklung. Sicherlich hat es bei einem Mal was nicht gepaßt (ein Drehgestell war nicht richtig montiert), die Mail mit Beanstandung wurde nicht beantwortet, aber da gibt es ja auch noch das altmodische Telefon, und siehe da, am anderen Ende der Leitung ist ein netter Mensch mit dem man in angenehmer Kommunikation die Probleme lösen kann. Dabei stellt sich auch heraus, daß man das eine oder andere vielleicht falsch verstanden hat, oder der Haken garnicht bei dem anderen liegt.  

Gruß Wolfram
@8:
Hallo Udo,
mache ich gerne. Ich habe für die Fotos allerdings das Modell bewußt im Auslieferungszustand belassen, bis auf die Trittbleche hinter den Geländern, die ich mit einer Ausnahme wieder festgedrückt hatte. Auch wenn hier in besserwisserischer Art behauptet wurde, daß es gar nicht sein könne - das Geländer ist an diese Seite verzogen und hat daher das Kunststoffteil immer wieder hochgedrückt.

Kurz zu den Bildern:

Bild 1 & 2:
Offenbar wurde für die Umgestaltung eine Mischung aus Bedruckung und Decals verwendet. Die Drucktechnik, die KTD verwendet, ist mit der Spur N allerdings wohl an ihrer Grenze angelangt. Speziell sehr feine Details (wie z. B. die Führerstandsnummer "1" am rechten Führerhaus) sind kaum lesbar (auf der anderen Seite des Führerhauses sieht es besser aus). In Bild 1 sieht man auch den schief eingesetzten Dachaufbau.

Bild 3:
Wie man sieht, sind die Fahrzeugdaten auf dem Rahmen nur blau überlackiert worden. Je nach Lichtverhältnissen schimmern sie durch, wobei man das mit bloßem Auge eher wahr nimmt als auf den Fotos.

Bild 4:
Der vossloh-Schriftzug scheint ein Decal zu sein. Unter normalen Lichtverhältnissen und auf dem Foto sieht man das erfreulicherweise überhaupt nicht. 100%ig gerade ist das Decal allerdings nicht aufgebracht.

Bild 5:
Auf den Stirnseiten der Führerhäuser kann man reht deutlich erkennen, wie die Drucktechnik an ihre Grenzen kommt. Die originale Beschriftung meiner anderen originalen Mehano Modelle ist knackscharf.

Die ständigen falschen Interpretationen meiner Beiträge muß ich hier mal klarstellen:

@10:
Zitat

Jetzt kann ich irgendwie nicht an mich halten. Dieser Passage entnehme ich, daß Du an der Lok konstruktiv irgend etwas verändern wolltest (Beleuchtung). Wenn man so etwas macht, dann hat man die entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten oder man läßt es. Die Schuld beim Fehlschlag dann irgend jemand anderem anzulasten, ist einfach unfair.

Hierbei ging es nicht um das Kleinserienmodell! Aber der Punkt (den Du offenbar nicht im Geringsten verstanden hast) ist, daß aufgrund der unbrauchbaren Anleitung eine zerstörungsfreie Demontage u. U. kaum möglich ist - das hat mit handwerklichen Fähigkeiten rein gar nichts zu tun! Der Knackpunkt ist nun mal - wenn ich durch eigenes Verschulden richtig was kaputtmache, bin ich dafür verantwortlich, also halte ich (wie im Falle des Kleinserienmodells) Rücksprache. Wenn es dann heißt, ich soll es selbst machen, gut - dann hafte im Schadensfalle nicht mehr ich.

@12:
Zitat

Das Geländer ist so massiv , das es praktisch garnicht verbogen werden kann , da hat Mehano eine so harte Metalllegierung genommen das es nicht geht.Mir ist schon eine Lok aus 1m Höhe heruntergefallen. Gehäuse kaputt (selber Schuld) Relling nix passiert.Da wird es keine sanfte Frauenhand bei KTD schaffen die zu verbiegen.Kenne persönlich nicht mal eine Mehano Lok die verbogen  Rellings hat.(OK wer eine hat - ich hab noch nie eine gesehen)

Das ist so einfach Quatsch - was mir vorher nicht unmittelbar aufgefallen war (auf den Fotos sieht man es deutlich) ist genau an der Seite, wo es das Problem gibt, die verzogene Reling.

Letztlich habe ich das Modell nun doch behalten - KTD hatte auch keines mehr im Austausch.

Den schief eingesetzten Dachaufbau habe ich ausgebaut und gerade eingesetzt - was nicht ganz ohne ist, die Bauteile sitzen nämlich extrem stramm (vielleicht auch durch die Lackierung) und müssen absolut gerade eingesetzt werden, damit man die die Stifte in die Löcher bekommt.

Das verzogene Geländer war allerdings einfach nicht herauszubekommen. Im Grunde hätte ich das Modell komplett zerlegen müssen, um ordentlich an die Trittbleche heranzukommen und diese ausbauen zu können. Das war mangels brauchbarer Anleitung allerdings nicht möglich. Daher habe ich das mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber fixiert.

Was noch hinzukommt (dies muß man allerdings eher Mehano als KTD anlasten): Das Modell läuft recht "brummig", möglicherweise eine leichte Unwucht bei einer der Schwungmassen. Ich habe insgesamt vier der Mehano Prestige Modelle (einen Blue Tiger und drei G2000), die Serienstreuung ist doch recht groß. Mein "WLE" von Conrad läuft perfekt, der "Railion" bereits etwas rauh und das Modell von KTD am lautesten. Der Blue Tiger ist ebenfalls erste Sahne.

Resumee:

Die Idee hinter den KTD Kleinserienmodellen gefällt mir. Vor allem ist der Preisaufschlag gegenüber einem originalen Modell sehr moderat. Allerdings hätte ich es vorgezogen, wenn das Modell ein paar EURO teurer, dafür aber in fehlerfreiem Zustand gewesen wäre. Mit einem leichten Preisaufschlag hätte man ohne weiteres ein paar Modelle in Reserve halten können, um Reklamationen zu bearbeiten oder möglichst fehlerhafte Modelle gar nicht erst auszuliefern. Offenbar bin ich ja kein Einzelfall - s. @14 (auch wenn er schreibt, daß er sonst zufrieden ist).

Viele Grüße,
Torsten

Die von Torsten Lang zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;