1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Stuttgarter Stammtisch - Fortsetzung Nr.2

THEMA: Stuttgarter Stammtisch - Fortsetzung Nr.2
Startbeitrag
Daniel_M - 24.09.09 15:46
Hallo zusammen,

der andere Thread ist voll, daher hier der nächste. Nochmal zur Erinnerung:

HEUTE abend, Donnerstag, 24.09.09, ab 19 Uhr
in der "Kinoklause"
Engelbergstr. 36 bzw. Ernst-Reuter-Platz
70499 Stuttgart-Giebel

Gruß
Daniel

*malnachobenschieb*

Übermorgen (29.10.09) ist es wieder so weit! Was ich schon im Hintergrundrauschen hören konnte, sind diesmal wieder einige mehr dabei.
Freu mich schon!

Gruß
Daniel
Klar doch - hab schon meine Mitbringliste angefangen:
- Krause Klammern wg. Fleischmann-Kompatibilität für W.
- Mtx Rheingoldwagen Ep III wg. Farbe für P.
- Roco 150 wg. Kontaktprobs für D.
- Geld wg. Schnitzel (für mich)
- sonst noch was?

Gruß Gerhard
@Gerhard:
Durst wg. Bier hast noch vergessen und Verbundpass wg. Stadtbahn (nach dem Bier)


Gruß
Daniel
Hallo,

ich habe mein Köfferchen auch schon gepackt und bin auf dem Weg, allerdings mit dem kleinen Umweg über mein  Büro.

@Daniel: falls kein Verbundpass und somit Auto => es gibt auch alkoholfreies Weizen.

Gruß

Manfred
Daniel,

@3: Der Wirt hat beim August-Stammtisch alkoholfreies Hefe-Weissbier zugesagt. Der Verbundpass ist deshalb nicht zwingend.

Bis heute abend.

Gruß
Wolfgang
Da bin ich mal gespannt, ob er welches besorgt hat!

Gruß
Daniel
Wolfgang,

wenn ich mich  noch richtig erinnere, gab es beim September Stammtisch bereits alkoholfreies "Weizen".

Gruß

Manfred
Hallo Stuttgarter Stammtischfreunde,

und damit es wieder lustig wird,werde ich auch kommen.

Grüße Pit
Hallo an alle Interessierten,

Morgen (Do 26.11.09) ist es mal wieder soweit. Der Stuttgarter Stammtisch kommt ab 19 Uhr zusammen, und zwar in der Gaststätte "Kinoklause", Engelbergstr. 36 (bzw. Ernst-Reuter-Platz), 70499 Stuttgart-Giebel.

Wie aus zuverlässiger Quelle verlautet, gibt es wieder lecker Essen und Trinken, danach die legendäre "Schranktür" mit der Möglichkeit, analog und digital zu fahren. Und jede Menge schlauer Sprüche und Erfahrungsberichte.

Ich hoffe, ihr bringt schöne alte und neue Schätzchen zum Begutachten mit (solche mit Rädern natürlich).

Ich freue mich auf diesen Jahresschluss-Stammtisch (denn der letzte Do im Dezember ist Silvester, und eine Woche vorher passt ja auch net so richtig).

Gruß Gerhard

P.S. Reinschnuppern ist für "Neue" ohne jede Verpflichtung problemlos möglich und wird gern gesehn. Man muss halt evtl. ein paar dumme Sprüche aushalten können ...
Ich bin dabei.

Gruß
Wolfgang
Hallo Ihr Stammtischfreunde,

damit Ihr nicht so alleine seid, werde ich auch kommen.
Bringt ordentlich viel Rollendes Material mit, dann können
wir meinen neuen SFA Rollenprüfstand testen.

Viele Grüße
Pit

  
Hallo,

ich kann leider nicht kommen, bin gesundheitlich angeschlagen, freue mich aber auf den 7.1.10.

LG

Manfred
Ich komme auch.
Daniel, wie stehts mit Dir? Auch dabei?

Grüße Marco
Hi,

ist ja noch kein Weihnachtsmarkt in Stuttgart, sonst wäre ich vllt auch mal wieder dabei . Auf der anderen Seite würde ich Euch den Altersschnitt ganz schön in die Höhe treiben .  
Den Daheimbleibenden gute Besserung, den anderen gute Unterhaltung und guten Appetit!

Johannes
Ich bin dabei!

Bis später
Daniel
@14

Da hängst Du hinter der Zeit her. Der Weihnachtsmarkt in Stuttgart ist eröffnet, Glühwein freigegeben.

Gruß
Wolfgang

Schön und interessant wars wieder - wie immer.

Zu genießen gabs: einen Rollenprüfstand, mehrere BR 39, einen SchiStraBus, einen genialen Weichenlaternenantrieb, Fotos von US-Loks aller Epochen, selbstgebaute Elektronik für den Lichtwechsel von Lichtsignalen mit Dunkelphase, Triebwagen mit Sound, Züricher S-Bahn mit beleuchteter Zielanzeige an Lok und Steuerwagen, eine Mallet, V36, Grillteller, Pola-Pola, Leber, Pommes, Getränke, Moba-Themen ohne Ende...

Ihr seht: Wer nicht da war, hat was versäumt


Nächster Termin (ausnahmsweise eine Woche später, weil der letzte Do im Monat Silvester ist):
Do 07.01.10
Hallo,

allen noch ein gutes neues Jahr und nicht vergessen:

am 07.01.2010 findet der Stuttgarter Stammtisch statt.
Eine gute Gelegenheit die Weihnachtsgeschenke zu zeigen.

LG

MaNfred

Hallo liebe Stammtischfreunde,

zunaechst Euch allen alles Gute fuer das Jahr 2010.

Leider kann ich Eure vielen Geschenke Morgen nicht bewundern und muss das leider auf das
naechste Mal verschieben. So koennt Ihr das in Ruhe ohne meine dummen Bemerkungen machen. Zur Zeit ist Modelleisenbahn aus familiaeren Gruenden  weit in den Hintergrund gerueckt.

Viele Gruesse aus dem sonnigen Kalifornien
Pit
Hallo Pit,

Dir auch ein frohes Neues!
Dann muss ich halt den schönen Dampfer von meiner Frau das nächste Mal auch mitbringen.

Lass es Dir gut gehen in Sunny California!

Viele Grüße
Daniel, der morgen auch beim Stammtisch ist
Hallo Daniel,

welchen Dampfer haste denn bekommen???

Gruß

Woffi

PS: Deine Software hat inzwischen 95% Höchstlast schadlos hin bekommen. Wenn bloß auch die SLX 802 und 3-er das hin bekämen
Hallo,

ich bin auch dabei. Im Koffer hab ich zwei "frisch"-lackierte Modelle und eine neue Rangierlok

Grüße,
Marco
Hallo,

der Stammtisch liegt noch günstig im Urlaub, wir haben auch mal wieder vor, euch aufzuschlagen. Peter8 hat auch noch zugesagt und wenn der Schneegott uns in letzter Sekunde keinen Streich spielt wird es wohl klappen.

Ich denke, ich bringe mal meine OHE mit und einen der neuen Rautenhaus Sx2 Dekoder zum Angucken (die, die in eine N-Lok passen)

LG Claus
Hallo Zusammen,

irgendwie haben wir es gestern dann doch nicht hinbekommen. Als wir heute früh die weisse Pracht geschippt haben, war es vielleicht doch gut so.

Ein Andermal wieder, oder vielleicht nachher gleich beim Echtdampftreffen in Karlsruhe?

LG Claus
Leider wollte die Technik meines Autos nicht so wie ich wollte und ich fand mich auf den Höhen des Westerwaldes mit einer Elektronik-Panne wieder. Dank Mobilitätsgarantie fand jedoch Auto wie auch Peter wieder den Weg nach Hause...
Ich glaub ich kauf mir einen VW-Käfer, einen Vergaser kann man noch auf einer Autobahnraststätte wieder schüssig machen....
Hallo,

"oder vielleicht nachher gleich beim Echtdampftreffen in Karlsruhe"

fährt da noch jemand aus München hin ?
Hallo zusammen,

nicht vergessen: Do 28.01.10 in der Kinoklause Stuttgart-Giebel ab 19 Uhr!

Gruß Gerhard
Hallo Freunde,

der Flieger aus San Diego ist wieder in Stuttgart gelandet.

Ich werde kommen.

Viele Grüße
Pit
Hallo Jungs,

heut bin ich nicht dabei. Nächstes mal wieder.
Wünsch Euch viel Spass.

Grüße,
Marco

@ Gerhard: Video ist fertig gibts dann nächstes mal
Hi Marco,

dann halt das nächste Mal. Wir tauschen dann einfach bissi was

Gruß Gerhard
Hallo zusammen,

nicht vergessen: Do 25.02.10 in der Kinoklause Stuttgart-Giebel ab 19 Uhr!

Gruss
Wolfgang


Zitat

nicht vergessen

Das war mein Stichwort... hab grad alles eingepackt. Also, bis nachher

Grüße,
Marco (Der noch einen Abstecher zu einem großen Händler macht...)
Gestern war der Stammtisch "klein, aber fein", was die zahlenmäßige Besetzung betrifft. Fünf Unerschütterliche waren zusammengekommen.

Wir hatten zwei mobile Anlagen: Die bewährte "Schranktür" und ganz neu ein Rheintalmodul mit Drehscheibe, Lichtsignalen und erstklassigem Digi-Innenleben.

Weiter gab es: Neue und alte Kato/Hobbytrain-SBB-Schnellzugwagen, Kato IC 2000 mit Steuerwagen, IC-Wagen mit Re 4/4 rot-beige oder grün, EAOS verschiedener Hersteller (und unterschiedlicher Höhe!), V80, BR94, Schneeschleuder, E 03, das neue Epoche III SBB-Wagenset von Mtx, Sputniks, Weichenstelldrahtkonstruktionen, DHP-Decoder, Moba-Hefte, DVDs  usw.

Bis zum nächsten Mal (der Termin wird noch bekanntgegeben)
Gruß Gerhard
Also,

aus verschiedenen Gründen findet der März-Stammtisch  ausnahmsweise nicht am letzten Donnerstag des Monats sondern bereits eine Woche früher statt:

Do 18. März 2010 ab 19 Uhr
Gaststätte Kinoklause, 70499 Stuttgart (Giebel), Giebelstraße.

Dann können wir uns auch gegenseitig informieren, wer eine Woche später wann zur Messe nach KA fährt.

Gruß Gerhard
Hallo zusammen,

auch ich werde kommen und den digitalisierten ET85 und die digitalisierte BR39 von Fleischmann mitbringen.

Für N-Bahner aus dem Großraum Stuttgart kann unser Stammtisch sicher interessant werden.

Nach den Balkan-Gerichten kommt Peters Schranktür zum Einsatz. Er hat sie zum Testbrett umfunktioniert. Auf drei Ovalen können wir dadurch analog, DCC, SX1 und SX2 auf Gleismaterial von Roco und Peco fahren.

Es gibt Tipps und einige dumme Sprüche.

Ich freue mich auf heute Abend.

Gruß
Wolfgang



Hallo,

damit Ihr nicht so alleine herum sitzt, werde ich auch kommen.

Gruß
Pit
Hallo Wolfgang,

Zitat

Für N-Bahner aus dem Großraum Stuttgart kann unser Stammtisch sicher interessant werden.

Das klingt nach Entwicklungspotezial.

Zitat

Es gibt ... einige dumme Sprüche.

Worauf du dich verlassen kannst!

Zitat

Ich freue mich auf heute Abend.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

bis später
Gruß Gerhard

P.S. bin mal gespannte auf deine digitalisierten Schätzchen.
Ein Hallo von mir,

ich werde zwar nicht dabei sein, möchte aber auf diesem Weg alle Teilnehmer und besonders Gerhard und Daniel grüßen. Danke, dass du dich bei Walter für die neuen Belegtmelder stark gemacht hast, die heute eignetroffen sind. Vom Ergebnis werde ich Morgen berichten.

Schönen Abend

Woffi
Nicht vergessen:

Donnerstag, 29. April 2010, ab 19 Uhr
Gaststätte Kinoklause, 70499 Stuttgart (Giebel), Giebelstraße.

Gruß Gerhard
Gentlemen,

ich werde kommen und freue mich schon darauf.

Für Jürgen will ich einen Trafo mitbringen und möchte Peter an die Ersatzplatine für den Schienenstaubsauger in Erinnerung bringen.

Bis morgen,

Gruß
Wolfgang  

Servus,

Tisch ist auch reserviert!

Gruß
Daniel
Hallo zusammen,

ich werde mich bemühen Morgen auch zu erscheinen, komme aber wohl etwas später...
Hab noch einen Termin in der Arbeit

Grüße,
Marco
Hallo Peter,

bitte an die Gewichte für die E94 denken, ich habe meine schon eingepackt.

Bis dann

Manfred
Hallo Freunde,

dann werde ich mich in ca. 2 Stunden auch ein Mal aufmachen.

Grüße Pit
schon wieder vier wochen vergangen  - tztztztztztz

morgen, donnerstag 27.05.2010, ab 19 uhr in der Kinoklause in Stuttgart-Giebel - nicht vergessen!

gruß gerhard
Ich bringe Netbook mit TrainController, WLAN und IPod zur kabellosen Steuerung einer Lok mit.

Bis heute Abend, ich freue mich.

Gruß
Wolfgang
???
lok mit IPod steuern?

bisher dachte ich immer, ich werde nur in einer ganz bestimmten szene als mensch ohne IPod belächelt - geht das jetzt bei der moba und am stammtisch auch schon los ?

mal sehn, was da heute abend auf mich zukommt ....

gruß gerhard
Hallo,

morgen ist mal wieder "letzter Donnerstag im Monat" - also Stuttgarter Stammtisch in 70499 Stuttgart-Giebel in der Gaststätte Kinoklause, Engelbergstr. 36 / Ernst-Reuter-Platz - wie immer ab 19 Uhr.

Bekannte und unbekannte "Gesichter" sind herzlich eingeladen. Das ist doch mal ne echte Alternative zu Kamerun-Niederlande und Dänemark-Japan.

Bis morgen
Gruß Gerhard

(ich komme u.U. etwas später)
Bin da.

Grüße,
Marco
FIIIINAAAAAAAALEEEE!

Ich bin dabei und bringe meine Vuvuzela mit.

Grüße
Daniel
Bin da.

Grüße,
Wolfgang
Hallo,

diese Woche ist mal wieder "letzter Donnerstag im Monat" - also Stuttgarter Stammtisch in 70499 Stuttgart-Giebel in der Gaststätte Kinoklause, Engelbergstr. 36 / Ernst-Reuter-Platz - wie immer ab 19 Uhr.

Bekannte und unbekannte "Gesichter" sind herzlich eingeladen.

Bis Donnerstag
Gruß Gerhard
Klar bin ich dabei! Der Wirt freut sich auch schon auf die "Verrückten".

Gruß
Daniel
Hallo,

bin schon unterwegs, mit einem kleinen Zwischenstop bei meinem Arbeitgeber

Gruß

Manfred
Ich bin dabei, setze mich zu den "Verrückten"  und bringe meine Neuerwerbung E63 mit.

Gruß
Wolfgang
ui Wolfgang - hats doch geklappt mit einer E63!

ich komme u.U. bissi später - bin aber auf jeden Fall dabei

beste Mobagrüße
Gerhard
Hallo Wolfgang,

ich verrate meine Neuerwerbung noch nicht.

Manfred

Liebe N-Bahnfreunde,

dann werde ich auch kommen und mich von Euren Neuerwerbungen überraschen lassen.

Grüße Pit
So - jetzt passt der Standardtext wieder:

Diese Woche ist mal wieder "letzter Donnerstag im Monat" - also Stuttgarter Stammtisch in 70499 Stuttgart-Giebel in der Gaststätte Kinoklause, Engelbergstr. 36 / Ernst-Reuter-Platz - wie immer ab 19 Uhr.

Bekannte und unbekannte Modellbahner sind herzlich eingeladen.

Bis Donnerstag
Beste Moba-Grüße
Gerhard
Hallo zusammen,

ich bringe meine 30 Jahre alte 103 von Fleischmann, digitalisiert, mit. Zusätzlich eine digitalisierte E19 von Arnold.

Bis heute Abend,

Gruß
Wolfgang
Hallo,

ich muss für heute leider absagen, muss auf einen Geburtstag.

Wünsche jedoch allen eine schönen Abend.

Manfred
mal schnell die Mittagspause sinnvoll nützen ...

Ja - diese Woche ist mal wieder "letzter Donnerstag im Monat" - also Stuttgarter Stammtisch.

Wie immer treffen wir uns ab 19 Uhr in der Gaststätte Kinoklause / Engelbergstr. 36 / Ernst-Reuter-Platz / 70499 Stuttgart-Giebel.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Bis Donnerstag
Beste Moba-Grüße
Gerhard
Hallo zusammen,

ich bin dabei und bringe den Rheingold, Epoche 2, mit.

Bis morgen, ich freue mich

Gruß
Wolfgang
Donnerstag, 28.10.2010 ab 19 Uhr Gaststätte Kinoklause, Engelbergstr. 36 / Ernst-Reuter-Platz, 70499 Stuttgart-Giebel.

Bester MobaGruß
Gerhard


Hallo,

dies ist keine Insider-Info, sondern eine Einladung an alle, die gerne abends in geselliger Runde was essen und trinken wollen, und außerdem Lust haben, anschließend Moba-Sachen anzuschauen und auszuprobieren, Erfahrungen auszutauschen und das eine oder andere Thema mit N-bahnsinnigen Menschen zu besprechen.

Wann? Jeden letzten Donnerstag im Monat (also 25.11.2010) ab 19 Uhr in der Gaststätte Kinoklause, Engelbergstr. 36 / Ernst-Reuter-Platz, 70499 Stuttgart-Giebel.

Bester MonaGruß bis morgen
Gerhard
Hallo Gerhard,

Zitat

. . .  in geselliger Runde was essen und trinken wollen, und außerdem Lust haben, anschließend Moba-Sachen anzuschauen und auszuprobieren, Erfahrungen auszutauschen . . .

erst nach dem Essen? ? ? Da bekäme unsere Wirtin Schwierigkeiten mit dem Ordnungsamt. Wir sind auch nicht nur "N-bahnsinnige" http://dieters-seite.npage.de/stammtisch_94660897.html .

Johannes
Ich freue mich schon auf heute Abend.

Viele MoBa-Grüße

Wolfgang
... ein neues Spiel - ein neues Glück ...

Nachdem unsere Stammkneipe leider Ende 2010 geschlossen hat, treffen wir uns an einem neuen Ort - aber wie immer am letzten Donnerstag eines Monats, also 27.01.2011, ab 19 Uhr:

Restaurant Blick Solitude, Solitudestr. 121, 70499 Stuttgart-Weilimdorf.
http://www.restaurant-blicksolitude.de

Das Restaurant liegt sehr verkehrsgünstig: direkt an der Haltestelle "Wolfbusch" der Linie U6 (VVS, SSB) bzw. dem Autobahnzubringer B295, der von der A8-Ausfahrt "Stuttgart-Feuerbach" kommt.

Wir freuen uns - wie immer - auch auf neue Gäste.

Bis Donnerstag beste MobaGrüße
Gerhard
Ich bin dabei und freue mich schon.

Gruß
Wolfgang
... so, schnell die Mittagspause genützt, um ein bisschen vom Stammtisch zu erzählen und anderen einen zukünftigen Besuch schmackhaft zu machen ... (Wolfgang meinte, das muss wieder sein )

aprospos schmackhaft:
Das Restaurant BlickSolitude entpuppt sich als klasse Plätzchen für den Stammtisch: Essen und Trinken waren wieder vorzüglich und (man höre und staune !!!): Am für uns reservierten Tisch war ohne unsere "Beauftragung" bereits eine Kabeltrommel vorhanden, damit die Trafos mit Strom versorgt werden konnten. Dabei waren wir doch erst 1x dort zu Gast - supi Kneipe!

Wir waren zu neunt, Jürgen hat sogar gewagt, seine Frau mitzubringen, und wir haben uns richtig anständig benommen, wie sich das gehört (inkl. Höflichkeit und Komplimente und so).

Rollendes Material konnte auch wieder in größeren Mengen auf Peters Schranktür bewegt werden, wie z.B. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
- SBB:
Mtx-Krokodile (2x), Roco-Be4/6 (2x), GFN.Ae6/6 (2x), Hobbytrain-Re6/6, Hobbytrain-Ae8/8 und -4/4, GFN-482 SBB, Arnold Re4/4 BLS, viele schweizer Güterwagen ...
- weitere Tfz:
Mtx-Digi-Köf schwarz (läuft supi, das Teil), Roco E91, digitalisierter Mtx-Gütertriebwagen ET194, Mtx-VT75 mit VB140 elektrisch verbunden, ein kompletter Zug ohne eine einzige (!) Standardkupplung (V200 mit Umbau-3-Achser ***siehe Edit unten*** mit Hammerschmidkupplung und extra Griffstangen - wow), GFN-BR23, Mtx-BR85,
- Wagen:
Schweröl-Güterwagen, Talbot-Schotterwagen, Schnellzugwagen, Touristikwagen ...

Und dann natürlich das übliche Fachsimpeln über die Moba (mit Schwerpunkt digital - klar bei den Koryphäen am Tisch). Einige Deals wurden auch noch abgewickelt.

So - jetzt fällt mir nichts mehr ein (und es war Werbung genug ).

Nächster Treff:
Donnerstag, 24.02.2011, ab 19 Uhr Restaurant BlickSolitude Stuttgart-Weilimdorf

Bester MobaGruß
Gerhard


***Edit nach einem heftigen Beschwerde-Anruf des Kupplungs-Umbauers: Es handelt sich um Umbau-4-Achser und nicht um 3-Achser - Asche auf mein Haupt ...
  

Hallo

mal ne Frage, dieses WE wird es sich endgültig klären ob ich nach 32 (!!!!) Jahren aus E nach D zurückkehre und bei einem bekannte Automobilhersteller in S den Dienst antrete. Sollte dem so werden (ich beacckere gerade meine Frau)´würdet ihr dann unter Umständen einen SNCF N Bahner (ich habe auch einige Mehrsystemloks) in eurem Kreise aufnehmen???

Vielen Dank für die INFO
Hi Patrick,

das ist ja interessant - erst gestern haben wir über SNCF Fahrzeuge gesprochen und darüber, dass keiner von uns was in diese Richtung hat. Das wäre also durchaus spannend, wenn es dazu Anregungen gäbe. Vielleicht wirds was?

Bester MobaGruß
Gerhard
Also drückt mir die Daumen, da gibt es einige Schätze wie den "LE CAPITOLE", TEE 69, und so manche eine SNCF Lok die noch auf Entdeckung hofft
Hallo zusammen,

wieder einmal neigt sich ein Monat seinem Ende zu (schön poetisch - was ????).

Dies heißt "ganz banal": Es ist wieder Stammtisch-Zeit in Stuttgart!

Wie gewohnt kommen wir am letzten Donnerstag eines Monats (24.02.2011) als Mobahner zusammen, und zwar ab 19 Uhr im Restaurant Blick Solitude, Solitudestr. 121, 70499 Stuttgart-Weilimdorf.
http://www.restaurant-blicksolitude.de

Das Restaurant liegt sehr verkehrsgünstig: direkt an der Haltestelle "Wolfbusch" der Linie U6 (VVS, SSB) bzw. dem Autobahnzubringer B295, der von der A8-Ausfahrt "Stuttgart-Feuerbach" kommt.

Wir freuen uns (immer noch) auch auf neue Gäste.

Beste MobaGrüße bis Donnerstag
Gerhard
Zitat

SSB


Sollte das nicht SBB heißen??

*duckundwech*

Grüße,
Marco (der am Donnerstag in Düsseldorf und nicht in Stuttgart ist...)
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, was ich heute Abend mitbringen werde. Mein Haus- und Hof-Digitalisierer hat Lieferzeiten von 8 Wochen. Dort liegt derzeit einiges in der Warteschlange.

Ich freue mich schon.

Gruß
Wolfgang
Hallo,

diese Woche ist wieder "letzter Donnerstag" im Monat. Also am 31.3. ab 19 Uhr wie immer Stuttgarter Stammtisch im Blick Solitude in S-Weilimdorf.

Beste MobaGrüße bis Do
Gerhard
Hallo,

nur noch 2 Tage !!!!

Ich freue mich schon.

Gruß

MaNfred
... kann es sein, dass schon wieder ein Monat zu Ende geht? ...

Ja, es kann. Also dann wie üblich die Ansage:

Diese Woche 28.04.11 (= letzter Donnerstag des Monats) ab 19 Uhr Stuttgarter Stammtisch.

Wo? Wie üblich: Restaurant Blick Solitude, Solitudestr. 121, 70499 Stuttgart-Weilimdorf
http://www.restaurant-blicksolitude.de

Wer? Auch wie üblich: die einschlägig Bekannten, aber vllt. auch mal neue Gäste ???? Vorsorglich schon mal eine herzliches Willkommen an die Neuen!

Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard
Bin dabei.

Grüße,
Marco

@Peter: Bitte die TUI Wagen mitnehmen
Hallo,

ich bin dabei und bringe meinen Bayerischen Schnellzug, gezogen von einer Bayerischen 3/6, mit.

Ich freue mich auf morgen.

Gruß
Wolfgang
Ich bin auch da!

Bis morgen
Daniel
Hallo liebe Stammtischbrüder !!!

Ich muss leider kurzfristig absageb, wünsche Euch jedoch viel Spass.

@Wolfgang: den Bayerische Schnellzug mit der 3/6 hätte ich auch gerne gesehen )

Gruß

Manfred
ACHTUNG

Hallo Stammtischler und solche, die es werden wollen:

Am kommenden Donnerstag, 26. Mai kommen wir ab 19 Uhr in einer anderen Gaststätte zusammen, weil es am bewährten Ort ausnahmsweie Platzprobleme gibt.

Dafür ist im "Muckenstüble" in S-Weilimdorf (genauer S-Bergheim), Solitudestr. 25 ein nettes Plätzchen für uns reserviert. Lecker Essen gibt es dort auf jeden Fall.
Hier die Daten: http://www.stuttgart-weilimdorf.de/Muckenstueble/default.htm

Beste MobaGrüße
bis Donnerstag
Donnerstag, 30.06.11 ab 19 Uhr im Muckenstüble (Nebenzimmer).
Link siehe vorhergehender Eintrag

Beste MobaGrüße
bis Donnerstag
Gerhard
Bin dabei

Grüße,
Marco
aber mit Ae6/8, bitte!

freu mich schon
Gerhard

SBB natürlich auch, werd auch was einpacken
Komme heute auch (wieder mal),

aber ohne schweizer Material  

Gruß

Manfred
Nicht vergessen:

Donnerstag, 28.07.11 ab 19 Uhr im Muckenstüble (Nebenzimmer).

Wie immer leckeres Essen, genug zu trinken und viel Moba ...

Link zur Gaststätte siehe  Eintrag #84

Beste MobaGrüße
bis Donnerstag
Gerhard
Ich freue mich auf heute Abend, aber ich weiß noch nicht was ich ab rollendem Material mitbringe.

Mit besten MoBa-Grüßen
Wolfgang
möglichst große auswahl - was denn sonst?


P.S.
Wenn du ne BR 38 hast, die würde mich mal interessieren
Nicht vergessen:

Donnerstag, 25.08.11 ab 19 Uhr im Muckenstüble (Nebenzimmer) in Stuttgart-Weilimdorf

Wie immer leckeres Essen, genug zu trinken bei dieser Hitze und viel, viel Moba ...

Link zur Gaststätte siehe  Eintrag #84

Beste MobaGrüße
bis Donnerstag
Gerhard

P.S.
auch Neugierige, die nur mal reinschnuppern wollen, um uns live zu erleben, sind gern gesehen
Hallo zusammen,

ich werde meine 243 mit fünf Kühn Doppelstockern (noch nicht voll schubtauglich) mitbringen.

Außerdem freue ich mich auf das kalte Hefeweiss-Bier, alkoholfrei.

Beste MoBa-Grüße
Wolfgang
Bin auch da,
mit neuem Postzug...

Grüße,
Marco
Komme auch, bringe den Rheingold Epoche II mit Zuglok mit.
Und was sonst ??

Mal sehen !!

Und dann muss ich noch Wolfgang zustimmen: das kalte Hefeweiss-Bier, alkoholfrei ist super !!!!

Gruß

Manfred
und wieder ist ein Monat vorbei - deshalb die Erinnerung:

Donnerstag, 29.09.11 ab 19 Uhr in Stuttgart-Weilimdorf im Muckenstüble (Nebenzimmer)

Wie immer leckeres Essen, genug zu trinken und viel, viel Moba (hoffe ich doch schwer ...)

http://www.stuttgart-weilimdorf.de/Muckenstueble/default.htm

Beste MobaGrüße
bis Donnerstag
Gerhard
Hallo Ihr Stammtischfreunde,

werde Morgen meine Mtx BR 01 und BR 03.10 (beide mit digitaler Schnittstelle, aber noch nicht
umgerüstet) mitbringen und erhoffe von Euch Ratschläge, da bei einem Modell das Licht im Tender nicht funktioniert; Motoren laufen beide einwandfrei und natürlich ist auch die Glühlampe in Ordnung.
Werde selbstverständlich auch Werkzeug und ein Messgerät sowie einen geeigneten Lötkolben mitbringen, damit Euerem Tatendrang keine Grenzen gesetzt sind.

Also auf bis Morgen.

Grüße Pit
Zitat

damit Euerem Tatendrang keine Grenzen gesetzt sind.


aha - also fröhlicher Bastel- und "Löt-" Abend ...

bis später beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo,

diese Woche ist es mal wieder soweit:

Donnerstag, 27.10.2011 ab 19 Uhr in Stuttgart-Weilimdorf im Muckenstüble (Nebenzimmer)

Wie immer leckeres Essen, genug zu trinken und viel, viel Moba (hoffe ich doch schwer ...)

http://www.stuttgart-weilimdorf.de/Muckenstueble/default.htm

Beste MobaGrüße bis Donnerstag
Gerhard
also dann bis morgen abend!

beste mobagrüße
gerhard
komme auch  !!

Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;