1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Räder an Delprado-Modellen

THEMA: Räder an Delprado-Modellen
Startbeitrag
Günter Pereira - 16.09.09 18:48
Hallo Leuts,

kann mir hier Jemand sagen ob Delprado-Modelle nach deutschen Vorbildern einigermaßen maßstäbliche Räder haben ?

Mit erwartungsfrohen Grüßen
Günter

Hallo Günter,
die Räder u. Achsen sind für einen Fahrbetrieb absolut unbrauchbar  !!
Gr. G.
Danke für den Hinweis, Gernot. Ich will auch nur erkunden ob man was draus machen kann. Das die Teile ab Werk unbrauchbar sind ist mir schon irgendwie bewußt.

Grüße
Günter
Ja,
Maßstäblich sind die Räder schon.
Fast vollendete Kopien der Modell-Loks.

Sogar die Kupplungs-Kammern sind nachgestaltet.

Aber nur als Dummies oder Dummys hinzustellen.

Ich benutze sie als optische Prellböcke im BW. Dazu müssen allerdings die starren(!) nachgestalteten Arnold Kupplungshaken weg.

Man kann sie auch als Übungskanditaten für Pinsel, Airbrusch und Decals verwenden.

Hans Hans
Hi,
auch für die Weiterverwendung kann ich die Räder nicht empfehlen, die Radreifen fallen nach gewisser Zeit ab.
Gr. G.
http://www.jmpet.de/vt_2_09_1_-_ferkeltaxi.htm

Vielleicht als Anregung, hier geht es eigentlich um Weltbild, aber Delprado sind fast identisch, steht da ja im letzten Absatz geschrieben

Gruß,
Eisbrecher
Für die kleine französische B'B'-Ellok gibt es sogar ein Kleinserienfahrwerk, da es von diesem Loktyp ansonsten noch kein brauchbares N-Modell gibt...

Gruß, Volker
Die Räder kann man meiner Meinung nach vergessen, sind einfach Metallscheiben die nicht sonderlich genau gearbeitet sind.
Gruß Björn
Danke Euch allen.

ich hatte noch nie ein Delprado- oder Weltbildverlag-Modell in der Hand. Auf Fotos sehen zumindest die Dampfloks eher schrecklich aus, bis auf die Räder. Und genau solche wollte ich mal an ein "richtiges" Modell ranfrokeln. Na, schaun mer mal...

Grüße
Günter
Die Räder der Dampfloks sind zumeist angegossene Plastikräder. Da ist mal so gar nix mit ranfrokeln.
Gruß Björn
Hallo Zusammen,

ich hole mal den Faden nach oben & wollte fragen wer schon mal DelPrado- oder Weltbild-Modelle rollfähig für den Anlageneinsatz gemacht hat. Würde mir gerne einen Lokzug zusammen stellen.

Ich habe mit einem Kollegen bisher die Taigarommel & eine Dy der DSB mit richtigen Radsätzen versehen und entsprechen Platz zum Ausschwenken der DG geschaffen.
Desweiteren steht zur Zeit die "Mao" zum Umbau an: Entweder bekommt die Lok DG von der Taigatrommel und / oder wird später mal an eine Brawa Ludmilla angepasst da passt das Gehäuse satt drauf! Die in Arbeit befindliche Trix Taigatrommel mit DelPrado-Hütchen fehlen nur noch die Puffer. Gehäuse ist bereits angepasst & mit Lichtleiter versehen und kann auf angepasste Fahrwerk gesetzt werden.

Bin mal gespannt welche Lok umbaufähig sind und in den "Internationalen Lokzug" eingereit werden können.

Hp & Glück auf!

David
Hallo David,

habe mittlerweile 3 Ferkeltaxen umgebaut bzw funktionsfähig gemacht (2x Del Prado,1x Weltbild) auf FLM 7400 Basis,deshalb nicht rollfähig.
Einen letzten werde ich noch machen.

Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;