1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: TT-Club N Reko 3 a Packer 951-1 lieferbar

THEMA: TT-Club N Reko 3 a Packer 951-1 lieferbar
Startbeitrag
thomas splittgerber - 08.09.09 16:41
Hallo!
War heute in der Lüneburger Str. S-Bahnbogen 344, 10557 Berlin, bei TT -Club und konnte den Reko 3 achs Packer 951-1 Ep. IV abholen. Der Wagenkasten ist auf GFN Fahrgestell für B3yge montiert. Farbe harmoniert mit den alten Wagen auf Roco  B3yge Basis. Der Wagen ist in  Ep. 4  mit grünem Rahmen ohne weißen Zierstreifen, ausgeführt. Neuer Wagen minimal höher als der alte...
Packer in Ep. 3 und Post 3 soll vmtl. Ende 2009 lieferbar sein, lt. Auskunft vor  Ort .
Ohne Gewähr...!
Gruß
thomas.splittgerber, berlin

Hallo thomas,

ist ja hooochinteressant, der Postwagen soll schon 2009 kommen. Hat das Dein Händler sehr überzeugend gesagt oder hat er Hr. Schauer zitiert?

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

die Adresse klingt sehr nach Herrn Schauer selbst.

Gruß
Christian

@ thomas splittgerber
Stell doch mal bitte Bilder von den Modellen ein ... Würde mich interessieren !

Gruß Björn


P.S.
@ Björn - Christian Du hast ja meine Namens iniziealien
Hallo Thomas,

hat der Wagen immer noch die Nummer Dage 50 50 93-15 034-8 wie die erste Auflage?

Ich habe den Wagen schon 2004 gekauft, da war er schon länger im Handel. Neuware war danach aber wohl nicht mehr als 2-/3-achser möglich, da keine Fahrgestelle von Roco und Fleischmann mehr bei Herrn Schauer ankamen. Ich habe auch selbst schon einige mit Roco- und Fleischmann-Untergestellen, die Ältesten sogar noch ohne KKK. Deren Untergestelle habe ich aber bereits getauscht, da sonst der Abstand der Wagen sehr bescheiden aussah.

Daß der Postwagen nun endlich lieferbar sein soll würde mich auch freuen. Ich hätte mich zur Ergänzung des 4-achser Farbmuster-Rekowagensets auch über den passenden 4. Wagen gefreut, der im letztem Jahr in leider sehr schlechter Bedruckung mal lieferbar war. Von der Konkurrenz werden diese Wagen nicht gleich kommen.

Tschüß,
Danilo
Hallo!
Die Nummer ist gleiche, der Druck ist  etwas besser geworden. Allerdings sind im Türbereich unten Aussparungen, die es im Original nicht geben hat und auch bei der Erstauflage nicht gegeben hat. Allerdings ist die Bemalung der Fensterrahmen alles andere als Top!.
Gruß
thomas.splittgerber, berlin, der gerade aus dem "Raw" Dessau kommt...
@ Thomas stelle nochmal erneut die Frage !

@ thomas splittgerber
Stell doch mal bitte Bilder von den Modellen ein ... Würde mich interessieren !

Gruß Björn
Hallo,

hat man vom Postwagen wieder was gehört?

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

das können wir doch ab Freitag den Herrn Schauer hier in Dresden direkt fragen, er steht in der Ausstellerliste der 6. Erlebnis Modellbahn vom MEC Pirna in der Messehalle 3. Die Messe geht vom Freitag 19.2. bis Sonntag 21.2. jeweils 10-18 Uhr, siehe auch hier: http://www.mec-pirna.de/Erlebnis2010.htm

Bei der Kleinserienmesse letztes Jahr in DD-Reick war er auch da, hatte aber nichts Neues mit, es soll Lieferschwierigkeiten mit den Untergestellen geben. Bin mal gespannt, ob sich was geändert hat.

Tschüß,
Danilo
Neben TT Club gibt es die 3  Achser auch von:
IG MET - Modellbahn-Kleinserien I. Neumann

http://www.1zu160.net/neues/neu09/igmet-dr-reko.jpg

Siehe 1zu160 "Neues"


Gruß Björn

Hallo Danilo,

Zitat

das können wir doch ab Freitag den Herrn Schauer hier in Dresden direkt fragen


Das habe ich mir schon vor einiger Zeit abgewöhnt.

Gruß
Rainer
Der Wagen stand in Nürnberg in Hennings Vitrine!

Kurt


Hallo Björn,

die Wagen von Herrn Neumann sind sehr schön und vor Allem besser bedruckt als die Wagen von TT-Club, aber Rainer sprach auch den Postwagen an, dein Bild zeigt nur den Gepäckwagen. Der Postwagen ist ähnlich aufgebaut, aber bisher nur mal als Kleinserienmodell von Freudenreich als Bausatz angeboten worden.

@Kurt: Welcher Wagen stand bei Henning Schauer in der Vitrine? Der Postwagen oder der bereits länger lieferbare Gepäckwagen?

Ich bin jedenfalls auf die Messe in Dresden gespannt, was ich zu sehen bekomme bzw. kaufen kann, auch Herr Neumann von der Interessengemeinschaft Modell-Eisenbahn-Technik verkauft dort seine Rekowagen und die Altenberger Wagen.

Tschüß,
Danilo
Hallo!
Hab vor einger Zeit, als Prvatperson und Endverbraucher eine Mail an Herrn Schauer und dem Berliner TT Club geschickt und auf den AB gesprochen, ob die von mir benötigten Wagen, 0997-1, 0950-1,oder 0952-1, 0992-1, oder 0990-1 lieferbar wären! ?? Bisher leider keine Antwort!Weder meine Hauspostille EM-Messesonderheft noch der EK 3/2010 geben dazu eine Auskunft
(Messeberichterstattung)!
Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich dieses Mal auch nicht zur Nürnberger Messe fahren.
Ich hatte auch in der Mail gebeten, Neuheiten hier bei Ismael zu melden-ein Link gesetzt- und im N-Bahn Magazin ne Meldung über Lieferbarkeit der Wagen  zu schicken..

So ist das eben, die Homepage ist dazu leider auch nichts zu finden (Zumindest sind keine Fotos bei und Liefertermine hab ich auch nicht entdeckt).
Schade!
Gruß
thomas.splittgerber, beriin
Nachtrag:
Ps. Da ich schon 6 TT Club  2+ 3 achser Reko Wagen habe, möchte ich die von mir benötigten Wagen, des gleichen Herstellers dazu haben, um wenigstens ein einheitliches Erscheinungsbild zu bekommen!
Die TT Club 2+3 achser lassen sich auch nicht ohne gewisse Bauchschmerzen mit den Brawa Bghw/BDghwe  im Zugverband einsetzten!
Die 3 achser des anderen Herstellers passen optisch nicht zu den TT-Clubwagen!!!



Hallo thomas,

spare Dir die Mühe. Lese mal meinen Beitrag #10, den habe ich nicht aus Spaß geschrieben.

Gruß
Rainer
Hallo N-Bahner
Reko Wagen vom TT-Club hatte ich auch mal . Kosten nen haufen Kohle ,keine Inneneinrichtung
Qualität naja kann man streiten. Kann nur sagen für das Geld gibts wahrhaft bessere Anbieter siehe Brawa - Rekowagen  4-Achser  stelle die beiden nebeneinander der Unterschied  wie Tag und Nacht.Kann nur hoffen das auch noch 3-Achser irgendwann kommen.
Das ist meine Meinung zu TT-Club viel Geld und nichts dahinter.
Tschau Wolfram
Hier eine Antwort von Herrn Schauer auf meine E.-Mail Anfrage


Hallo, wird etwa Jahresmitte lieferbar sein.
MfG
H. Schauer

----- Original Message -----
From: S*******
To: post@tt-club-modellbahn.de
Sent: Thursday, January 28, 2010 11:28 AM
Subject: E-Mail aus der Homepage TT-Club-Modellbahn.de


Hallo Herr Schauer,

ist der N - dreiachser Post EP 3 ein Zierstreifen schon in Arbeit? 0997-1
Wann kann man damit rechnen?

mit freundlichen Grüßen
Hallo,

gibts eigentlich eine HP von Hr. Neumann / IG Met ?? Hab da beim googeln nix gefunden. Auch hier auf der Herstellerseite finde ich nichts.
Würde von einigen Modellen (z.B. Altenburger) doch gerne Fotos sehen  und Preise wissen, bevor ich bestelle.

Wer kann helfen?

Vielen Dank+Gruß

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

gebe in der Suchfunktion mal >Altenberger< statt >Altenburger< ein. Die sind nach der Stadt Altenberg (Endstation der Strecke Heidenau-Altenberg) benannt, dort wo sich die Bobbahn befindet und der beste Kräuterlikör Deutschlands "gebraut" wird. Es gibt hier eine Menge Informationer zu den Wagen.

Gruß
Rainer
Hallo Wolfgang,

eine HP gibt es nicht - einige Fotos und die Kontaktadresse gibt es in den News:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?sb1=neuman...he&Submit=Suchen

lg
ismael
Hallo,

ich glaube zwar schon lange nicht mehr daran, aber trotzdem die alljährliche Frage. Gibt es Neuigkeiten vom Postwagen?

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Herr Neumann ist bestimmt in Leipzig zur Modell - Hobby Messe dabei. In Karlsruhe zur Messe stand schon ein Handmuster rum.

Gruß
Heiko
Hallo,

es geht hier um TT-Club. Bei IG Met wird das schon werden. Allerdings wird der auf dessen andere Modelle zugeschnitten sein.

Gruß
Rainer
Hallo,

den TT - Club kann man vergessen. Da wird lieber russisch geredet!!! Nur leere Versprechungen.
z.B. Reko 3achser Postwagen, Maschienenkühlwagen, Y - Wagen........

Viele Grüße
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;