Anzeige:
THEMA: Figuren Epoche I, II
THEMA: Figuren Epoche I, II
Haider500 - 09.06.09 10:27
Hallo,
hat jemand vieleicht einen Tip wo man Figuren für die Epoche I bis II herbekommt?
Haben bis jetzt noch nix gefunden.
hat jemand vieleicht einen Tip wo man Figuren für die Epoche I bis II herbekommt?
Haben bis jetzt noch nix gefunden.
Mager, äusserst mager, das Angebot. Preiser hatte mal ein paar Sets im Programm, die du beim MTKB unter Art.-Nr. 79129 - 79134 gelistet findest, und die manchmal zu Mondpreisen auf Ebay weggehen:
http://www.mtkb.de/tips/Figuren/modelsearch.php
Anfragen bei Preiser nach Neu- und Wiederauflagen für Epoche I-II in N stiessen bisher auf kein Echo. In H0 haben sie ja ein tolles Angebot dafür.
Daneben gibt es natürlich noch epocheneutrale Sets wie Landarbeiter, Marktfrauen, Schuhputzer, Franziskanermönche... oder die beliebte bayerische Blaskapelle!
Andreas
http://www.mtkb.de/tips/Figuren/modelsearch.php
Anfragen bei Preiser nach Neu- und Wiederauflagen für Epoche I-II in N stiessen bisher auf kein Echo. In H0 haben sie ja ein tolles Angebot dafür.
Daneben gibt es natürlich noch epocheneutrale Sets wie Landarbeiter, Marktfrauen, Schuhputzer, Franziskanermönche... oder die beliebte bayerische Blaskapelle!
Andreas
Beitrag editiert am 09. 06. 2009 10:46.
Hallo,
als Epoche I + II - Fan habe ich folgende Figuren-Sätze, die ich empfehlen kann:
Epoche I :
Preiser 79129
Preiser 79130
Preiser 79131
Preiser 79132
Preiser 79133
Preiser 79134
Preiser Figuren aus Minitrix-Set 11456 (enthält teilweise Figuren aus Preiser 79131+79132)
ab Epoche II (teilweise mit gerinfügiger farblicher Anpassung o. Herausnehmen einer Figur):
Preiser 79055
Preiser 79056
Preiser 79120
Preiser 79121
Preiser 79125
Preiser 79128
Preiser 79133
Preiser 79147
Merten N914
Noch 36555
Noch 36570
Ich habe mir diese Sets inzwischen mehrfach besorgt und durch farbliche Abänderung bekommt man schon einiges an Bevölkerung zusammen. Die Epoche-I-Figuren-Sets erzielen bei eBay jedoch inwischen oft Preise zwischen 20,-- und 30,-- EUR für 6 Figuren......
Viele Grüsse
Frank
als Epoche I + II - Fan habe ich folgende Figuren-Sätze, die ich empfehlen kann:
Epoche I :
Preiser 79129
Preiser 79130
Preiser 79131
Preiser 79132
Preiser 79133
Preiser 79134
Preiser Figuren aus Minitrix-Set 11456 (enthält teilweise Figuren aus Preiser 79131+79132)
ab Epoche II (teilweise mit gerinfügiger farblicher Anpassung o. Herausnehmen einer Figur):
Preiser 79055
Preiser 79056
Preiser 79120
Preiser 79121
Preiser 79125
Preiser 79128
Preiser 79133
Preiser 79147
Merten N914
Noch 36555
Noch 36570
Ich habe mir diese Sets inzwischen mehrfach besorgt und durch farbliche Abänderung bekommt man schon einiges an Bevölkerung zusammen. Die Epoche-I-Figuren-Sets erzielen bei eBay jedoch inwischen oft Preise zwischen 20,-- und 30,-- EUR für 6 Figuren......
Viele Grüsse
Frank
Hallo Frank,
danke für die Mühe und die Auflistung. Habe mal gleich eine Suchanfrage bei eBay platziert.
Besonders in Epoche 1 ist das Angebot äußerst mau. In Epoche 2 kann man ja vielleicht noch (gerade bei männl. Figuren) die eine oder andere Epoche-3-Figur verwenden, evtl. nach Anpinseln mit z.B. etwas gedeckteren Farben.
Irgendein eBay-Anbieter, der in erster Linie Z-Figuren versteigert, verkauft ab und zu zwei verschiedene Epoche-1-N-Figurensets, die wohl nicht von Preiser, Merten oder den üblichen bekannten Herstellern stammen. Ich finde ihn nur gerade nicht, hat wohl derzeit nichts im Angebot. Wie die Qualität der Figuren ist, kann ich auch nicht sagen, da noch nichts bestellt. Auf dem Photo sah's ganz gut aus.
Gibt's denn keine amerikanischen oder englischen Hersteller von Epoche-1-Figuren? Damals war die Mode ja in den verschiedenen Ländern nicht so wahnsinnig unterschiedlich (von Trachten mal abgesehen). Ich habe letztens mal im Internet gesucht und nichts gefunden. Viele Soldatenfiguren aus der damaligen Zeit gibt's, wenig Zivilisten, nichts in N.
Mal davon abgesehen ist die Epoche 1 ja auch >80 Jahre lang. König-Ludwig- und Sissi-Figuren sehen auf einer Anlage um 1910 evtl. auch etwas deplatziert aus.
LG
Thomas
danke für die Mühe und die Auflistung. Habe mal gleich eine Suchanfrage bei eBay platziert.
Besonders in Epoche 1 ist das Angebot äußerst mau. In Epoche 2 kann man ja vielleicht noch (gerade bei männl. Figuren) die eine oder andere Epoche-3-Figur verwenden, evtl. nach Anpinseln mit z.B. etwas gedeckteren Farben.
Irgendein eBay-Anbieter, der in erster Linie Z-Figuren versteigert, verkauft ab und zu zwei verschiedene Epoche-1-N-Figurensets, die wohl nicht von Preiser, Merten oder den üblichen bekannten Herstellern stammen. Ich finde ihn nur gerade nicht, hat wohl derzeit nichts im Angebot. Wie die Qualität der Figuren ist, kann ich auch nicht sagen, da noch nichts bestellt. Auf dem Photo sah's ganz gut aus.
Gibt's denn keine amerikanischen oder englischen Hersteller von Epoche-1-Figuren? Damals war die Mode ja in den verschiedenen Ländern nicht so wahnsinnig unterschiedlich (von Trachten mal abgesehen). Ich habe letztens mal im Internet gesucht und nichts gefunden. Viele Soldatenfiguren aus der damaligen Zeit gibt's, wenig Zivilisten, nichts in N.
Mal davon abgesehen ist die Epoche 1 ja auch >80 Jahre lang. König-Ludwig- und Sissi-Figuren sehen auf einer Anlage um 1910 evtl. auch etwas deplatziert aus.
LG
Thomas
Hallo Thomas,
gern geschehen.
Das Epoche-I-Figuren-Set wird gerade bei eBay von einem gewerblichen Händler für 16,-- EUR im Sofortkauf angeboten und er hatte gerade eben noch 5 Sets. Meiner Erfahrung nach ein inzwischen guter Preis für diesesSet. Zudem bietet er noch einige Sets von Merten an, die man durchaus geringfügig geändert ab Epoche II verwenden kann: Merten 0853 und 0865. ANsonsten hast Du Recht: Auch einige Epoche-III-Sets lassen sich umarbeiten.
Zu deiner Frage nach anderen Herstellern: Ja, es gibt noch einige Figuren aus Weißmetall / Zinn von Fleetline und von Langley sowie die bekannten Zinn-Figuren, die z.B. dem Adler von Minitrix beilagen oder auch getrennt als Figuren-Set von Minitrix angeboten wurden.
Viele Grüsse
Frank
gern geschehen.
Das Epoche-I-Figuren-Set wird gerade bei eBay von einem gewerblichen Händler für 16,-- EUR im Sofortkauf angeboten und er hatte gerade eben noch 5 Sets. Meiner Erfahrung nach ein inzwischen guter Preis für diesesSet. Zudem bietet er noch einige Sets von Merten an, die man durchaus geringfügig geändert ab Epoche II verwenden kann: Merten 0853 und 0865. ANsonsten hast Du Recht: Auch einige Epoche-III-Sets lassen sich umarbeiten.
Zu deiner Frage nach anderen Herstellern: Ja, es gibt noch einige Figuren aus Weißmetall / Zinn von Fleetline und von Langley sowie die bekannten Zinn-Figuren, die z.B. dem Adler von Minitrix beilagen oder auch getrennt als Figuren-Set von Minitrix angeboten wurden.
Viele Grüsse
Frank
Hallo Thomas,
wende Dich mal an: www.trafofuchs.de
oder: V.Brock@web.de
Ich hab mit Birgit Voken-Brock telefoniert, sie arbeitet auf Bestellung und erfüllt jeden Figurenwunsch, schnell und preisgünstig.
Sie hat für mich alle Ep. I Figuren in der Spur Z hergestellt. Nun ist bei mir Ep. I in Spur N dran.
wende Dich mal an: www.trafofuchs.de
oder: V.Brock@web.de
Ich hab mit Birgit Voken-Brock telefoniert, sie arbeitet auf Bestellung und erfüllt jeden Figurenwunsch, schnell und preisgünstig.
Sie hat für mich alle Ep. I Figuren in der Spur Z hergestellt. Nun ist bei mir Ep. I in Spur N dran.
Hallo,
falls jemand noch Figuren sucht: Zur Zeit gibt´s in der Bucht welche zum Sofort-Kauf.
http://www.ebay.de/itm/8-Zinnfiguren-aus-der-An...;hash=item51a819fdcd
Habe Sie selber gekauft. Sie sind wie die Minitrix-Adler-Figuren (ohne Pferd allerdings), aus Zinn und bemalt. Ich bin sehr zufrieden.
Kaufabwicklung übrigens erstklassig !
Schönen Gruß
ANdreas
falls jemand noch Figuren sucht: Zur Zeit gibt´s in der Bucht welche zum Sofort-Kauf.
http://www.ebay.de/itm/8-Zinnfiguren-aus-der-An...;hash=item51a819fdcd
Habe Sie selber gekauft. Sie sind wie die Minitrix-Adler-Figuren (ohne Pferd allerdings), aus Zinn und bemalt. Ich bin sehr zufrieden.
Kaufabwicklung übrigens erstklassig !
Schönen Gruß
ANdreas
Na, dann scheinst Du ja auf den Maßstab nicht so 100% Wert zu legen denn die sind 1:120
Gruß Gunter
Gruß Gunter
Hallo Gunter,
ich weiß ! Wurde ja auch schon oft beschrieben, dass beim Adler der Maßstab nicht stimmt.
Ich persönlich finde es schön, wenn der winzige Zug durch die Gegend zockelt.png)
Für solch eine alte Konstruktion sogar mit richtig guten Langsamfahreigenschaften.
(Als Graus für die Genauen unter uns: ich habe zwei Adler - im Gegenverkehr ! Gab´s natürlich so schon ´mal gar nicht ! Mir gefällt´s aber.)
Jedem Tierchen sein Plaisierchen !
Schönen Gruß
ANdreas
ich weiß ! Wurde ja auch schon oft beschrieben, dass beim Adler der Maßstab nicht stimmt.
Ich persönlich finde es schön, wenn der winzige Zug durch die Gegend zockelt
Für solch eine alte Konstruktion sogar mit richtig guten Langsamfahreigenschaften.
(Als Graus für die Genauen unter uns: ich habe zwei Adler - im Gegenverkehr ! Gab´s natürlich so schon ´mal gar nicht ! Mir gefällt´s aber.)
Jedem Tierchen sein Plaisierchen !
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo,
dieser Faden hat mich neugierig gemacht, was man sich da so ergoogeln kann und hat mich prompt hierhin geführt:
http://www.trafofuchs.de/index_N.htm
Einige wenige aber recht schöne Figuren und "Gerne auch Sonderanfertigungen in Spur N, einfach anfragen."
Mal schauen, was sich noch so findet.png)
Gruß, Arndt
dieser Faden hat mich neugierig gemacht, was man sich da so ergoogeln kann und hat mich prompt hierhin geführt:
http://www.trafofuchs.de/index_N.htm
Einige wenige aber recht schöne Figuren und "Gerne auch Sonderanfertigungen in Spur N, einfach anfragen."
Mal schauen, was sich noch so findet
Gruß, Arndt
MarcGoovaerts - 12.02.13 22:35
Hallo Arndt,
Bitte kuckt mal nach oben hier (Antw. Nr 5)
Bitte kuckt mal nach oben hier (Antw. Nr 5)
Upps ... hab ich ganz übersehen @^-^@ *rotwerd*
Gruß, Arndt
Gruß, Arndt
es gibt auch ein Set von Modelpower
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=1332&item=64831
Gruß
Arne
http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=1332&item=64831
Gruß
Arne
hat sich bei den Epoche I Figuren inzwischen was getan?
und warum hat Preiser die Herstellung eingestellt?
Gruß Peter
und warum hat Preiser die Herstellung eingestellt?
Gruß Peter
stefanswelt - 29.09.14 14:01
Hallo Zusammen,
das Angebot ist insgesamt wirklich aus mau zu bezeichnen. Spätestens beim 5. Ludwig II. auf der Anlage wird es langweilig. Zumal natürlich die Epoche 1 auch einen wahnsinnig großen Zeitraum abbildet (1835 bis 1920, also fast 100 Jahre). Da hat sich die Mode schon ein klein wenig geändert.
Grundsätzlich kann ich aber auch Trafofuchs sehr empfehlen, hier ist man auch offen für individuelle farbliche Gestaltung bzw. bei genügend Nachfrage auch u. U. neue Figuren. Einfach mal probieren. Der Kontakt ist sehr nett und schnell.
Besten Gruß
Stefan
das Angebot ist insgesamt wirklich aus mau zu bezeichnen. Spätestens beim 5. Ludwig II. auf der Anlage wird es langweilig. Zumal natürlich die Epoche 1 auch einen wahnsinnig großen Zeitraum abbildet (1835 bis 1920, also fast 100 Jahre). Da hat sich die Mode schon ein klein wenig geändert.
Grundsätzlich kann ich aber auch Trafofuchs sehr empfehlen, hier ist man auch offen für individuelle farbliche Gestaltung bzw. bei genügend Nachfrage auch u. U. neue Figuren. Einfach mal probieren. Der Kontakt ist sehr nett und schnell.
Besten Gruß
Stefan
Hallo,
ich habe noch ein Epoche I Set 9132
bei mir liegen. Hatte ich mal zum Tausch
hier angeboten, wollte aber keiner haben.
Gruß
Roland
ich habe noch ein Epoche I Set 9132
bei mir liegen. Hatte ich mal zum Tausch
hier angeboten, wollte aber keiner haben.
Gruß
Roland
Hallo Stefan,
ich werde mich an Trafofuchs wenden. Meine nächste Frage wäre gewesen,
ob jemand Erfahrungen mit den Figuren hat.
Auf der Web-Seite sind die Figuren unvorteilhaft dargestellt finde ich.
Hallo Roland,
9132 ist die preußische Familie? Die würde ich Dir abnehmen.
Aber warum Preiser die Epoche I Reihe eingestellt hat, weiß keiner?
Gruß Peter
ich werde mich an Trafofuchs wenden. Meine nächste Frage wäre gewesen,
ob jemand Erfahrungen mit den Figuren hat.
Auf der Web-Seite sind die Figuren unvorteilhaft dargestellt finde ich.
Hallo Roland,
9132 ist die preußische Familie? Die würde ich Dir abnehmen.
Aber warum Preiser die Epoche I Reihe eingestellt hat, weiß keiner?
Gruß Peter
eifelbahner - 30.09.14 10:40
Von Fr. Voken-Brock (Trafofuchs) hatte ich mir auch mal ca. 100 Figuren machen lassen. Wir hatten uns sogar auf den Kleidungsstil (bei mir Anfang der 20er Jahre) festgelegt. Alles in allem war ich sehr zufrieden. Vielleicht nicht "finescale" oder Macroaufnahmentauglich, aber das sind die N-Figuren von z.B. Noch oder Faller auch nicht.
Vor Jahren hatte ich mal auf einer Messe bei Preiser angefragt warum sie die Figuren in Ep.1 nicht mehr im Programm haben. Abgesehen davon, dass ich das Gefühl hatte bei Preiser als N-Bahner nicht so richtig wahrgenommen zu werden, meinte man, das es dafür keinen Markt gäbe. Anderseits, bei ebay gehen die Epoche 1-Figurensets schon mal für 25 bis 30 Euro weg.
Gruß
Thomas
Vor Jahren hatte ich mal auf einer Messe bei Preiser angefragt warum sie die Figuren in Ep.1 nicht mehr im Programm haben. Abgesehen davon, dass ich das Gefühl hatte bei Preiser als N-Bahner nicht so richtig wahrgenommen zu werden, meinte man, das es dafür keinen Markt gäbe. Anderseits, bei ebay gehen die Epoche 1-Figurensets schon mal für 25 bis 30 Euro weg.
Gruß
Thomas
Danke für den Tip. Das ist ja CIWL-Personal, z.B. für den Orient-Express. Weiß jemand, wie man die bemalen muß? Ich könnte mir vorstellen, vielleicht wie die Wagen - also Pullman-Braun für Epoche I und dann ab den 20er Jahren blaue Uniformen.
LG, Andreas
LG, Andreas
Das gibt´s auch noch:
100% Ep .II !!! ,aber seeehr militärisch:
Marinesoldaten Kriegsmarine bei Northstar Models in 1: 144
Habe ich schon bestellt bemalt und eine Begrüßungsszene am Hafen inszeniert. Figuren sind gut detailliert, Größenunterschied fällt nicht auf
Viele Grüße Thomas
100% Ep .II !!! ,aber seeehr militärisch:
Marinesoldaten Kriegsmarine bei Northstar Models in 1: 144
Habe ich schon bestellt bemalt und eine Begrüßungsszene am Hafen inszeniert. Figuren sind gut detailliert, Größenunterschied fällt nicht auf
Viele Grüße Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Das ist ja CIWL-Personal, z.B. für den Orient-Express. Weiß jemand, wie man die bemalen muß?
Die Vorbildfotos sind da ganz klar: schwarz-weiß.
Misha
Dirk (LBF) - 26.03.17 17:25
Hallo,
gerade werden Wünsche gesammelt, welche Preiser H0 - Figurensets / Artikel ganz konkret auch in N gewünscht werden. Die würden auch wieder was in N bringen, wollen aber nicht zu sehr raten was aus dem riesigen H0-Programm an Artikeln konkret sehr in 1:160 gewünscht wird.
Dazu:
- bitte nicht irgendwie nur allgemein Wünsche, oder gleich 20 oder 30 Sets aufzählen, sondern:
- Listet bitte 5 Sets/Artikel aus dem Preiser H0-Programm MIT ARTIKEL-NUMMER hier in den Antworten jeweils auf, die ihr euch AM MEISTEN in N wünschen würdet.
(darunter könntet ihr ja noch allegemeine Wünsche formulieren, wenn ihr unbedingt wollt)
Also bitte auf FÜNF H0-Artikel-Nummern mit Artikelbeschreibung konzentrieren.
Bevor ich meine 5 Wünsche aufführen kann:
Welche Länderbahn-Sets Epoche 1 gab/gibt es alle von Preiser in H0 ? Bitte mit Info dazu, welches es davon noch nicht in N gab.
Schöne Grüsse
Dirk
gerade werden Wünsche gesammelt, welche Preiser H0 - Figurensets / Artikel ganz konkret auch in N gewünscht werden. Die würden auch wieder was in N bringen, wollen aber nicht zu sehr raten was aus dem riesigen H0-Programm an Artikeln konkret sehr in 1:160 gewünscht wird.
Dazu:
- bitte nicht irgendwie nur allgemein Wünsche, oder gleich 20 oder 30 Sets aufzählen, sondern:
- Listet bitte 5 Sets/Artikel aus dem Preiser H0-Programm MIT ARTIKEL-NUMMER hier in den Antworten jeweils auf, die ihr euch AM MEISTEN in N wünschen würdet.
(darunter könntet ihr ja noch allegemeine Wünsche formulieren, wenn ihr unbedingt wollt)
Also bitte auf FÜNF H0-Artikel-Nummern mit Artikelbeschreibung konzentrieren.
Bevor ich meine 5 Wünsche aufführen kann:
Welche Länderbahn-Sets Epoche 1 gab/gibt es alle von Preiser in H0 ? Bitte mit Info dazu, welches es davon noch nicht in N gab.
Schöne Grüsse
Dirk
Beitrag editiert am 26. 03. 2017 18:01.
Trainworld - 26.03.17 18:23
Hi im Forum,
ich versuch's gerade zu verstehen:
fangen sie in Rothenburg jetzt auch an, mit "Einmalserien" rumzuspielen? Figuren sind doch etwas, was es als Dauerprogramm geben sollte, was zu jeder Zeit bei Begehr erwerbbar ist! Oder weiß irgendjemand, wenn er beim Beginn einer Anlage ist, was er in XY Monaten, Jahren für Figuren vielleicht brauchen könnte? Neueinsteiger schauen dann ebenso "in die Röhre", das "mal irgendwann in Vorzeit Erhältliche" kann man eben nicht kaufen! Oder nur für "reichlich überteuert", zumindest als Neuartikel.
Vielleicht sollten sie erst mal damit anfangen, das eigentlich vorhandene Angebot wieder lieferbar zu machen! Katalügbilder kann man nicht auf die Anlage stellen und die Hälfte der schönen Offerten ist "momentan nicht lieferbar"...
meint grüßend
Roland
ich versuch's gerade zu verstehen:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
...Die würden auch wieder was in N bringen, wollen aber nicht zu sehr raten was aus dem riesigen H0-Programm an Artikeln konkret sehr in 1:160 gewünscht wird...
fangen sie in Rothenburg jetzt auch an, mit "Einmalserien" rumzuspielen? Figuren sind doch etwas, was es als Dauerprogramm geben sollte, was zu jeder Zeit bei Begehr erwerbbar ist! Oder weiß irgendjemand, wenn er beim Beginn einer Anlage ist, was er in XY Monaten, Jahren für Figuren vielleicht brauchen könnte? Neueinsteiger schauen dann ebenso "in die Röhre", das "mal irgendwann in Vorzeit Erhältliche" kann man eben nicht kaufen! Oder nur für "reichlich überteuert", zumindest als Neuartikel.
Vielleicht sollten sie erst mal damit anfangen, das eigentlich vorhandene Angebot wieder lieferbar zu machen! Katalügbilder kann man nicht auf die Anlage stellen und die Hälfte der schönen Offerten ist "momentan nicht lieferbar"...
meint grüßend
Roland
denke mal, das es DIE Renner, die in H0 "rennen" auch in N sein würden..... oder unterscheidet sich da der N- vom H0-Bahner? .png)
so das übliche.....
VG
Christian
P.S. Ok, bei mir sollte es ev. ein "Kaiser Franz Josef" sein.... mit Sisi, wenn geht.png)
was aber schon irgendwie das Problem aufdeckt: Kaiser Willi oder Kaiser Franz? preuss. Pickelhauben oder kkStB... ? Bay. Weißwurst oder blaue Donau?
so das übliche.....
VG
Christian
P.S. Ok, bei mir sollte es ev. ein "Kaiser Franz Josef" sein.... mit Sisi, wenn geht
was aber schon irgendwie das Problem aufdeckt: Kaiser Willi oder Kaiser Franz? preuss. Pickelhauben oder kkStB... ? Bay. Weißwurst oder blaue Donau?
Beitrag editiert am 26. 03. 2017 18:55.
Dirk (LBF) - 26.03.17 19:51
Hallo Rolland,
bei immer mehr Großserienhersteller sind wohl ein grosser Teil der Neuheiten nicht mehr 'Dauersortiment' , sondern nur Einmal-Produktionen, oder werden eher nur nicht so viele Jahre nach-produziert.
Was Preiser vorhätte wenn die aus den N-Wünschen heraus neue Sets bringen weiss man natürlich nicht, ob als 'Einmalserie' oder länger im Sortiment ...
Ich kann mich auf jedenfall entscheiden welche H0-Sets ich mir am dringensten in N wünsche, und auch absehen ob ich die in den nächsten Jahren zulegen will.
Hab jetzt doch direkt bei Preiser ein Übersichts-PDF mit Epoche 1 / Länderbahn - Figuren gefunden http://www.preiserfiguren.de/download.php?file=035%20-%2012045-12198.pdf , und mich für fünf Favoriten entschieden:
- (H0 Artikel Nr ) 12190 Sitzende Reisende. Um 1900
- 12191 Lokführer, Heizer, Bahnbedienstete . Ca 1890 - 1925
- 12137 Sitzende Personen. Um 1900
- 12138 Reisende und Passanten. Um 1900
- 12129 Stehende Radfahrer. Um 1900
mehr als 5 Sets z.B. ganz lange Wunschlisten, oder nur freie Beschreibungen, da kommt natürlich nur zu schwer Auswertbares für Preiser rüber bzw den der die Wünsche aus den grössten Favoriten auswertet und weiterleitet.
Schöne Grüsse
Dirk
bei immer mehr Großserienhersteller sind wohl ein grosser Teil der Neuheiten nicht mehr 'Dauersortiment' , sondern nur Einmal-Produktionen, oder werden eher nur nicht so viele Jahre nach-produziert.
Was Preiser vorhätte wenn die aus den N-Wünschen heraus neue Sets bringen weiss man natürlich nicht, ob als 'Einmalserie' oder länger im Sortiment ...
Ich kann mich auf jedenfall entscheiden welche H0-Sets ich mir am dringensten in N wünsche, und auch absehen ob ich die in den nächsten Jahren zulegen will.
Hab jetzt doch direkt bei Preiser ein Übersichts-PDF mit Epoche 1 / Länderbahn - Figuren gefunden http://www.preiserfiguren.de/download.php?file=035%20-%2012045-12198.pdf , und mich für fünf Favoriten entschieden:
- (H0 Artikel Nr ) 12190 Sitzende Reisende. Um 1900
- 12191 Lokführer, Heizer, Bahnbedienstete . Ca 1890 - 1925
- 12137 Sitzende Personen. Um 1900
- 12138 Reisende und Passanten. Um 1900
- 12129 Stehende Radfahrer. Um 1900
mehr als 5 Sets z.B. ganz lange Wunschlisten, oder nur freie Beschreibungen, da kommt natürlich nur zu schwer Auswertbares für Preiser rüber bzw den der die Wünsche aus den grössten Favoriten auswertet und weiterleitet.
Schöne Grüsse
Dirk
Beitrag editiert am 26. 03. 2017 20:03.
Günter Pereira - 26.03.17 20:58
Hallo Dirk,
Danke für deinen Hinweis. Also, mir fallen da sofort ein paar Figurensets ein die in N fast genau meinen Wünschen entsprechen würden und zwar:
12130 Königlich Preußisches Bahnpersonal um 1900
12131 Passanten, Polizist um 1900
12133 Am Bahnsteig 1900 - 1925
12190 Sitzende Reisende. Um 1900
12191 Lokführer, Heizer, Bahnbedienstete . Ca 1890 - 1925
12134 Königlich Bayerisches Bahnpersonal um 1900
12137 Sitzende Personen. Um 1900
12138 Reisende und Passanten. Um 1900
12176 Passanten um 1900
12198 Postbeamte um 1900
Huch, jetzt sind es schon zwei mal fünf. Na, dann einfach der Reihe nach. Ist aber auch blöd wenn so gar nichts zu haben ist.
Mit Grüßen
Günter
Danke für deinen Hinweis. Also, mir fallen da sofort ein paar Figurensets ein die in N fast genau meinen Wünschen entsprechen würden und zwar:
12130 Königlich Preußisches Bahnpersonal um 1900
12131 Passanten, Polizist um 1900
12190 Sitzende Reisende. Um 1900
12134 Königlich Bayerisches Bahnpersonal um 1900
12137 Sitzende Personen. Um 1900
12138 Reisende und Passanten. Um 1900
12176 Passanten um 1900
12198 Postbeamte um 1900
Huch, jetzt sind es schon zwei mal fünf. Na, dann einfach der Reihe nach. Ist aber auch blöd wenn so gar nichts zu haben ist.
Mit Grüßen
Günter
DeutscheReichsbahn - 26.03.17 22:22
Ich würde gern folgende kaufen können:
12190 Sitzende Reisende.
12176 Passanten.
12132 Familie
Gruß Roland
12190 Sitzende Reisende.
12176 Passanten.
12132 Familie
Gruß Roland
Moin,
ich denke ich könnte damit am meisten anfangen:
12131 Passanten, Polizist.
12193 Am Kolonialwarengeschäft.
12191 Lokführer. Heizer. Bahnbedienstete.
12196 König Wilhelm II. von Württemberg, mit Begleitung [sieht ziemlich bürgerlich aus]
Gruß
Lasse
Dirk (LBF) - 27.03.17 10:32
Hallo,
ich hab die Rundfrage jetzt noch mal für alle Epochen erstelllt, bitte eure Wünsche dort wiederholen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=981212
ich hab die Rundfrage jetzt noch mal für alle Epochen erstelllt, bitte eure Wünsche dort wiederholen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=981212
AlexanderJesse - 27.03.17 10:33
12191 Lokführer. Heizer. Bahnbedienstete
12134 Königlich Bayerisches Bahnpersonal. (ich bräuchte zwar eher badisches Personal :) )
12133 Am Bahnsteig.1900-1925
12135 Badende. Um 1900
12176 Passanten. Um 1900
eine schwierige Auswahl...
12134 Königlich Bayerisches Bahnpersonal. (ich bräuchte zwar eher badisches Personal :) )
12133 Am Bahnsteig.1900-1925
12135 Badende. Um 1900
12176 Passanten. Um 1900
eine schwierige Auswahl...
Dirk (LBF) - 27.03.17 13:54
Hallo Alexander,
bitte eure Wünsche trotzdem im Haupt-Thread für alle Epochen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=981212 noch mal auflisten, nur dort hat Preiser dann einen Gesamt-Vergleich, und nur den werte ich zählmässig aus.
Auf diesen Thread hier , mit den Epoche 1 / Länderbahn-Wünschen an Preiser, werde ich nur zusätzlich an Preiser einen Link schicken
Schöne Grüsse
Dirk
bitte eure Wünsche trotzdem im Haupt-Thread für alle Epochen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=981212 noch mal auflisten, nur dort hat Preiser dann einen Gesamt-Vergleich, und nur den werte ich zählmässig aus.
Auf diesen Thread hier , mit den Epoche 1 / Länderbahn-Wünschen an Preiser, werde ich nur zusätzlich an Preiser einen Link schicken
Schöne Grüsse
Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;