1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Erfahrungen mit Fleischmann Weichenlaternen

THEMA: Erfahrungen mit Fleischmann Weichenlaternen
Startbeitrag
ToNi - 28.04.09 16:44
Hallo,
In Nürnberg wurden von Fleischman beleuchtete Weichenlaternen angekündigt. In Dortmund habe ich jetzt nichts gesehen allerdings gibts die schon beim Arts in der Liste + die passenden Weichenantriebe.

Gibts die jetzt doch schon bzw. hat schon jemand erste Erfahrung sammeln können? Ist nur Schade das man diese nicht an die alten Antriebe stecken kann

Grüsse

ToNi

Die neuen Antriebe gibt´s beim Händler. Die sind rechts u links unterschiedlich und haben auch verschiedene Nummern. Die Weichenlaternen waren fürs 1 Quartal angekündigt, sind aber noch nicht leferbar. Vielleich liegt es ja daran, das Fleischmann nicht mehr in Nürnberg ist und jetzt längere Zulieferwege zu bewältigen sind. Gruss aus Nürnberg JürgeN
Ich finde diese Idee zwar schön, aber ehrlich gesagt nicht gut, denn dadurch geht der beste Effekt an den Fleischmannantrieben verloren! Nämlich dass man diese Unterflur verbauen kann, was für mich das allerwichtigste ist... wer seine Antriebe "Oberflur" hat, für den ist es eine Verbesserung...

...meine Meinung...

MfG
Hallo,
Kann man den die neuen Laternen in der Unterflurvariante nicht verbauen? Wäre wie oben bereits erwähnt etwas schade.
Gruess
Wie soll man das wissen wenn es noch keiner je gesehen hat...?
Hi gesehen hats man(N) schon und zwar hier...

http://www.fleischmann.de/images/products/big/944001.jpg

...ist schon eine ganze Weile dort zu sehen ;)
Und wie man(N) sieht, ist der Weichenlaternenansatz nur für den Oberflurbetrieb gedacht... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ^^


MfG
Hallo Toni,

man(N) oder Frau müsste mal einen in die Finger bekommen und sehen wie der von unten aussieht.
An die alten Antrieb passt der sowieso nicht
und der Preis? hat der denn da schon Licht? sieht ja so aus als ob er Kabel hätte, und wofür sollten die denn sonst sein?
sind die neune Antrieb denn jetzt flacher als die alten? es gab da ja einen speziellen flachen universalantrieb

Das hat MTX seiner Zeit besser gelöst ,
aber auch nicht bei zu alten Antrieben möglich
und vom Preis incl. Beleuchtung reden wir aber nicht
ohne ist durch aus ok

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

ich hab gestern meine insgesamt 10 Fleischmann Antriebe inkl. Weichenlaternen abgeholt.

@ Nr. 2 und Nr. 5
Bei den Weichenlaternen liegen entsprechende Verbinder bei, die man diese auch bei Unterflur Betrieb nutzen kann. (Hab´s selbst noch nicht ausprobiert...)

Hab aber nun ein anderes Problem, vielleicht kann mir dabei jemand helfen:
ich hab die 10 Teile schon eingebaut; bei 2 Weichen bekomme (mit den neuen Antrieben) bekomme ich nun auf meinen alten - aber eigentlich immer noch gut funktionierenden ARNOLD Weichenschaltern - immer beide Richtungen zurückgemeldet.
Schließe ich meine alten Fleischmann Antriebe an, wird wieder korrekt nur eine Richtung angezeigt.
Hat jemand da ne Ahnung woran das bei diesen beiden Weichenantrieben liegen kann?
Die anderen 8 funktionieren alle richtig...

Bin ratlos

Gruß aus Köln,
AUSTRIES76
Hallo,

EDIT: Habe überlesen dass 8 von 10 funktionieren.

Ziehe die Antriebe ab, und schiebe den Anker mit dem Handschalthebel hin und her bis zum Anschlag. Wenn die Lampen dann nicht abwechselnd ausgehen, reklamiere die Antriebe.

Grüße, Peter W.

Hallo ,

>>haben die neuen Antriebe etwa keine Endabschaltung?<<
ja, immer zwei von 10

Ich vermute, das die Endlage nicht erreicht ist. Ich kenne den neuen Antrieb aber nicht. Mal von Hand stellen - was passiert dann ?

gaga
Hallo zusammen,

heute kam ich endlich mal zu den beiden "problematischen" Weichenantrieben.

Hab das Problem gefunden:
die beiden Weichenlaternen habe ich anscheinend nur etwas ungünstig angesteckt. Nachdem ich ungefähr die Weichenlaterne einen halben Millimeter von dem Antrieb entfernt hab, funktioniert es.
Bin zwar der Meinung, dass ich das letztes WE schon ausprobiert hab - aber naja jetzt funktioniert alles sehr gut und bin wirklich zufrieden...
Grüße aus Köln,

AUSTRIES76
Hallo zusammen,
nur mal 3 Fotos für euch zu Optik der Weichenlaternen.


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Gruß
Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;