1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 103 233-3 mit verlängerten Führerständen ...

THEMA: 103 233-3 mit verlängerten Führerständen ...
Startbeitrag
JMPet - 07.04.09 18:45
und verkehrsroter Lackierung.

Hallo zusammen,

auch wenn hier schon einige dieser Modelle vorgestellt wurden hier nun meine Variante:

http://www.jmpet.de/103_233-3.htm

Gruß aus Berlin
Michael

Hallo Michael tolle Arbeit wieder

Gruß Andy der Vorfreude auf die BR 243  hat
Hallo Michael!

Die Verlängerung ist klasse - da werde ich wohl auch nicht drum herum kommen.

lg  Christian

Ich habe sogar schon einmal das Vorbild besucht:

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe mich auch schon mal mit Säge, Kleber und Spachtel über ein Modell her gemacht - einen Steuerwagen. Das war richtig viel Arbeit, die natürlich auch Spass gemacht hat. Dein Resultat ist Spitze. Da ist dir ein wirkliches Kunstwerk gelungen!

Felix
Hallo Michael,

wunderschön! Hoffentlich kommt die lange 103 auch mal von Fleischmann - die könnten jetzt ja auch die von dir nachgebaute verkehrsrote 103 machen, nachdem man ja jetzt mit Roco gemeinsame Wurzeln hat.

lg
ismael
Hallo Michael,

soviel Wagemut und Talent sind wirklich bewundernswert, die hast du super getroffen.

Aber ebenso spitze finde ich Felix´ Steuerwagen. So einer fehlt meinen EW I auch noch. Der von Eriam ist ja eher ein TT-Modell. Lima/Minitrain hatte "seinerzeit" einen im Katalog abgebildet. Ob das auch ein Bdt war, weiß ich nicht mehr. Einen Dt würde ich ebensogerne nehmen.

Viele Grüße, Uwe
Super Arbeit, Michael!
Eigentlich erstaunlich, dass es in all den Jahren nie ein "langes" Modell gegeben hat. Wo doch der Großteil 103er der langen Ausführung entsprach.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Hallo,

sehr schön geworden, die Lok, Michael.

Zitat

Eigentlich erstaunlich, dass es in all den Jahren nie ein "langes" Modell gegeben hat.



Ich finde das auch erstaunlich und etwas schade. Wobei die ersten Modelle wohl zu Zeiten erschienen sind, als es die Lange beim Vorbild noch gar nicht gab und die Hersteller der letzten Modelle (neue MTX / neue Arnold) auf die Verwendung des Fahrgestells für die Vorserien-Lok geschielt haben dürften - da hätte man zumindest die Kupplungen anpacken müssen.

Zitat

Wo doch der Großteil 103er der langen Ausführung entsprach.



Obwohl der noch größere Großteil kurz war : 103 101 bis 215 kurz, 103 216 bis 245 lang, später auch noch 103 173 lang.

Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;