1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: TT Club - Modelle Spur N

THEMA: TT Club - Modelle Spur N
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 29.03.09 03:16
Hallo,

ich habe vor mir einige TT Club Wagen für meine Brawa Loks zu holen. Hetzt bringt Brawa ja auch die Rekowagen. Allerdings nicht die 3 Achsigen und nicht den Rettungszug der DR !

Jemand Erfahrungen mit diesen Modellen ? Wie sind die Laufeigenschaften ?

Diese will ich mr holen:

http://www.tt-club-modellbahn.de/bilder_1/0140-1.jpg

http://www.tt-club-modellbahn.de/bilder_1/0145-1.jpg

http://www.tt-club-modellbahn.de/bilder_1/0936-1.jpg

http://www.tt-club-modellbahn.de/bilder_1/0942-1.jpg

http://www.tt-club-modellbahn.de/bilder_1/0951-1.jpg

http://www.tt-club-modellbahn.de/bilder_1/0961-1.jpg

Bin gespannt ob die Brawa mit den TT Club Modellen Kombinierbar sein werden ?! Den TT CLub bietet Speisewagen, Postwagen sowie Gepäckwagen an ! Habe ich dass denn richtig verstanden ? Bei den TT CLub Modellen muss man die Inneneinrichtung seperat kaufen ?

Gruß Björn

Hallo Björn,
ich habe von diesen 2 u.3achser  Modellen einige !
Die Fahrgestelle sind die 3 Achser von Roco !
Gr. G.

Hallo,

ich finde die 4-achsigen Rekowagen von TT-Club völlig mißlungen und das noch in einer saumäßigen Qualität. Rausgeschmissenes Geld, unbedingt auf die Brawa Rekos warten. Dazu wurde hier ja aber schon oft geschrieben.

Die 3-achser sind qualitativ auch schlecht, allerdings gibt es dazu keine Alternative. Sie passen aber immer noch zu den Flm-Donnerbüchsen.

Gruß
Rainer
Hallo!
Mit den 2 und 3 achsern bin ich sehr zufrieden, mit den  Reko 4 achsern hingegen überhauppt nicht!
Hatte mir im letzten Jahr einen  WRge gekauft, der lief statt auf Görlitz V auf Minden-Deutz-Drehgestelle. Hab  mir auf der Modellbahntauschbörse einen Ersatzteilspender gekauft. Aus 2 mach eins
Dann gab´s ne böse Überraschung! Der war  höher, als die Steildachwagen  der Bauart Y von
Miniitrix,
Grund hierfür ist das der Wagenkasten nur so ungefähr stimmig wirkt. Der Abstand über den Türen ist zu größ. Außerdem mußten die 2 Lagen Abstandshalter Drehgestell zum Wagenkasten belassen, sonst wär der Wagen  nicht auf der Anlage gelaufen. Das er keine Inneneinrichtung hat,  finde ich für den Preis auch nicht so prickelnd. Zum Thema Kurzkupplung hat sich der Epoche V Bahner Axel sich schon geäußert .
Also solo  fahren geht, aber im Zugverband mit Minitrix Bn oder Y Wagen , sieht  Sch... aus...
Genauso krass  wirkt der WRge im Zugverband mit GFN Byl Wagen ....Selbst im Zugverband mit den TT Club 2 und 3 achser sehen die Reko 4 achser schlecht aus.
Persönlich würde ich von Kauf abraten.
Gruß  von
thomas.splittgerber.b

also ich hatte auch mal tt club wagen gekauft für die Preise ist die Qualität zum kotzen sorry aber ist so und ich bin kein Nietenzähler ich gebe mich mit Roco und Trix modelen ab ohne zu mekern .

Die beschriftungen sind teilweise verwischt oder nur teileweise vorhanden zb Betriebsnummer
Bei 4 achsern hatte ich mächtige probleme da die Kupplung immer an den Leitern hengen blieb und die Züge entgleisten . Ich glaube auch vom Masstab stimmen die dinger nicht.

Auf Brawa Warten !!!!!!!!!!  weil tt club das geld nicht wert ist

Gruß ANDY
Hallo!

Ich kann mich nur anschließen. Während die 2- und 3-achsigen Umbauwagen noch einigermaßen gelungen sind, bemühen sich die 4-achsigen Wagen bestenfalls, das Vorbild nachzuahmen.

Sowohl die Abmessungen als auch die Proportionen stimmen nicht, keine Inneneinrichtung, keine KKK...

Entweder auf Brawa warten oder noch mehr Geld für die Schlosser Bausätze in die Hand nehmen. Die sehen dann aber wenigstens klasse aus.

Grüße,
jpd
Hallo,

ich habe einen 3 Wagenzug aus 4 achsigen Rekowagen gekauft. Dieser sieht optisch gut aus. Das ist nur möglich gewesen, weil ich sehr viele Wagen zum auswählen in der Hand hatte.
TT Club Modelle darf man nicht ungesehen kaufen! Meist sind irgendwo immer größere Patzer in der Lackierung.
Für den Speisewagen brauchte ich 4 Anläufe. leider passt er nicht zu den Halberstädtern...
Ich hätte mir auch gern das Set mit den Rekowagen mit Versuchslackierungen gekauft, aber da war keins zu bekommen, wo alle 3 Wagen ohne Macke waren...

Ich freu mich auf Brawa...

Steffen
Hallo,

ich hab' auch schon mehrfach Anlauf genommen, diese Wagen zu kaufen. Leider bekomme ich als "Schweizer" vomClub icht mal eine Antwort. Und als ich sie im Laden sah, nein danke. Viel später und im für mich unpassenden Moment habe ich sie in deutlich besserer Qualität gesehen, aber auch in der für mich falschen Epoche. Hängt vielleicht auch vom Händler ab, wie sehr er darauf achtet.
Also, nur wenn gesehen und für gut befunden kaufen. Ich wart' auf Brawa!
Schönes Tägli
Hallo,

zu den Maßen habe ich einem Zweifler mal folgende E-Mail geschickt:

>Hallo ...,
>
>vielen Dank für die mail. Ich habe noch mal meinen TT-Clubwagen ausgemessen.
>Das sind meine Maße, die ich für die Einhaltung der Proportionen als
>wesentölich ansehe:
>
>Breite Wagenkasten:                            18,125mm (1:160)     19,4mm (TT-Club)
>Länge Wagenkasten                            115mm (1:160)           114mm (TT-Club)
>Höhe üb. SOK                                        24,56mm (1:160)        26,2mm (TT-Club)
>Höhe Wagenkasten üb. Puffermitte  17,9mm (1.160)          19,5mm (TT-Club)
>
>LüP ist bei mir 117mm.
>
>Ich hänge noch 2 Bilder an, die die Proportionen zu den Y-Wagen von Mtx
>verdeutlichen. Ich habe diese bewußt gewählt, da die Mtx-Wagen in der der
>Einhaltung der Maße (insbesondere Höhe) zwischen Roco und Flm liegen. Roco
>ist da ja am genausten in der Einhaltung der Maße. Übrigens passen die
>Arnold-Halberstädter maßlich fast perfekt zu den Roco-Wagen.
>
>Viele Grüße
>Rainer

Gruß
Rainer

Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Rainer für die eindrucksvollen Bilder

... man könnte vermuten, dass die TT-Club-Wagen eigentlich zu heiß gewaschene TT-Wagen sind ...

ich hab die DInger jedenfalls wegen der Maßstabs- und Qualitätsprobleme auch nie gekauft und werd wohl auch ein paar von Brawa erstehen ...

ABP
Hallo Rainer,

auf Deinen Fotos sehen die ja schon fast gut aus. Ich hab mir mal einen zum testen gekauft, das stimmt nicht mal die Höhe der Kupplung. Den Wagen muss ich "anbinden".
Ich warte auf Brawa. Das würde ich Dir, Björn, auch raten.

Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

Zitat

auf Deinen Fotos sehen die ja schon fast gut aus.

Der gehörte zu den ersten vor so ca. 10 Jahren. Habe auch einige in der Hand gehabt, bis einer so einigermaßen gut war. Habe aber schnell gemerkt, daß die Proportionen nicht stimmen und von weiteren Käufen dann die Finger gelassen. Inzwischen ist er arg lädiert. Ich wollte nämlich, auf Anregung eines anderen Threads hier, das Dach abheben.

Man beachte auch die Rahmenbeschriftung. Ich habe damals vermutet, daß dies aufgrund der Größe Vorlagen von TT-Modellen waren. Zum Verständnis noch, der Y-Wagen ist ein in der Dachhöhe reduzierter MAV-Wagen.

Gruß
Rainer
Hallo,

auch die 2- und 3-Achser sind nicht genau maßstäblich. Ich hatte mir so um 1990 Bausätze der 2- und 3-Achser von Freudenreich gekauft, nur leider einige zu wenig. Dann hatte ich mir noch einige von TT-Club dazu gekauft. Die von TT-Club hatten eine ander Dachform und waren dicker. So dass ich sie wieder verkauft habe.

Wer später die 2- und 3-Achser mit den BRAWA-Wagen kombinieren möchte (beim Vorbild kam das häufig vor) wird dass mit den TT-Club-Wagen nicht machen können.

Vielleicht bringt aber BRAWA auch diese Wagen noch auf den Markt, wenn sich die Vierachser gut verkaufen.

Gruß
Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;