1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: PECO-Gleisbestellung in GB

THEMA: PECO-Gleisbestellung in GB
Startbeitrag
Gerd [Gast] - 28.01.03 22:51
Hallo,
hab heute Post bekommen. 2 Pakete aus England mit PECO-Gleisen.
Hatte sie vor 10 Tagen bei www.thesignalbox.com in England direkt bestellt und Visa-Kartennummer angegeben.  Bin begeistert von der prompten Lieferung und den Preisen.  (Bsp.: 30 Flexgleise ca.  78,70 € ,Bogenweiche  10,10 €)Fast nur der halbe Preis wie in Deutschland. Porto für Luftpost (30 Flex und 25 Weichen) ca. 22 €.
Bei dieser Bestellung gut 150 bis 250 € gegenüber  anderen Quellen gespart. Kann es weiterempfehlen.Den Tipp für diese Adresse erhielt ich übrigens hier im Forum.  Danke !!

eine andere gute adresse fuer peco ist http://www.justtrains.co.uk. ist auch billig.
kann mit sicherheit bestaetigen (als wahl-britin), dass thesignalbox die billigste zur zeit ist, was peco betrifft.
Kann auch bestätigen das Bestellungen bei thesignalbox einwandfrei funktionieren. Die antworten auf email Anfragen sogar am selbigen Tag!
Zu den Portokosten muss ich noch sagen, ab einer best. Menge, glaube ab 2KG, steigen die Portokosten exorbitant an, von wegen versicherte Sendung etc. Macht aber summa sumarum immernoch einen satten Preisvorteil gegenüber hiesige Bestellungen!!!
Gruss HeNdrik
vermutlich nutzen hiesige Händler auch diese Quellen und schlagen dann satte Prozente auf. Anders kann man sich den Preisunterschied kaum erklären. Vielleicht geht es auch nach dem Prinzip, nimm soviel, wie du kriegen kannst. Gutes Beispiel sind die Michelin-Karten 1:200.000. Die kosteten vor geraumer Zeit in Frankreich umgerechnet 2,80 DM, während sie zum gleichen Zeitpunkt in Deutschland 6,90 DM kosteten, nämlich genausoviel wie die Shell-Karten, und das, obwohl Zölle nicht anfallen, und die MWSt in Frankreich eher höher war.
Gruß Holger
nee, haendler koennen doch bei peco direkt bestellen und das ist billiger als bei signalbox. ich habe die einkaufspreis-liste vor mir liegen. ich sag euch lieber nicht, was die dinger im einkauf kosten...........
sollte jemand in frankfurt/m wohnen und peco gleise wollen: ich kann gerne bei signalbox bestellen (leider krieg ich sie,obwohl ich die einkaufs-preislite habe,nicht direkt bei peco-bin kein haendler)und bring sie am 01-03-03 mit nach ffm. komme mit dem auto,also kein thema.ihr braucht sie dann nur abholen und das britische porto anteilig zahlen.ca.2 €.
Hallo Sandra,
Du stehst noch nicht in Frank´s N-BAHN-Verzeichnis?

Hast Du für Code 80 und 55  Flex und Weichen aktuelle Preise.
Da besteht großes Interesse daran.
Die sind hier in München sauteuer.

Gruß  albi
@Gerd

Wie hoch waren die Zollgebühren ?
Wenn Du keinen Zoll bezahlt hast, dann hoffe ich, dass das Finanzamt oder die Zollbehörde hier nicht mitliest.
Aber hallo, noch nix davon gehört, daß es in der EU keine Zölle mehr gibt. Und da gehört GB doch auch dazu, oder? Auch wenn sie den Euro noch nicht haben wollen, aber die Tommys brauchen ja immer etwas länger.    Allenfalls einen MWSt-Ausgleich wird vorgenommen, aber nur Lastwagenweise und nicht bei Kleinkram.
Gruß Holger
also.....:   @albi   guck einfach in die webseite signalbox und nehme die preise x3, dann hast du DM, dann teile durch 2 und du hast €...du kannst auch direkt zum euro rechnen. ich machs so, da ich mit dem euro nie rechnen gelernt habe, habe den wechsel nicht mit erlebt.wohne schon 5 jahre hier.
zum thema zoll....ZOLL????? holger liegt richtig..es gibt KEINEN zoll mehr. die briten fahren sogar von dover nach calais, um bier und anderen alk. einzukaufen, weil der alkohol so teuer ist hier. die kommen aus der faehre mit wagenladungen bier. wenn ich mit dem auto nach deutschland fahre, ist die karre voll auf dem rueckweg, mit sachen, die bei euch billiger sind.kontrollen gibts manchmal,ich wurde auch schon kontrolliert, aber nur fuer drogen und menschen (asylsuchende).so nix zoll.
@ holger,auch kein mwst.ausgleich gibts. ihr zahlt brit.mwst,welche 17%betraegt. sonst wuerdet ihr ja was wiederkriegen bei 16%bei euch.wenn ich sachen aus brd bestelle, zahle ich 16% und nicht 1%drauf,weil wir 17%haben.
zigaretten müßten doch auch lohnen. Ich laß im Spiegel, wie ich meine, einen Preis, der um die (früheren) 8,50 DM liegt.
zigaretten von britain nach brd oder von brd nach britain??
halt dich fest, zigaretten wie z.b. marlboro kosten hier 13 dm!!!! bzw. 6.5 € pro pack!!!
Habe gerade die Visa-Abrechnung bekommen.
Die Umtauschgebüren zur PECO-Gleisbestellung
betragen 1,85 %.
Der Kauf direkt in  England
hat sich also wirklich gelohnt.
Ein kleiner Tipp für Bestellungen bei www.thesignalbox.com:

Man kann auf der HP links unten das Flaggen-Symbol anklicken und schon werden alle Preise auch in Euro angezeigt.
Hallo,
da alle Infos zu der billigen Einkaufsquelle in England schon alt sind, hier eine neue Info von Dez 05: Bestellung bei www.thesignalbox.com einwandfrei gelaufen. Preisvorteil bei einem Paket Reco Code 55 Holzschwellen und etlichen Verbindern ca. 20 % gegenüber billigstem deutschen Internethändler.
Aber Achtung: Preise sind ohne englische MwST 17,5 %. Dazu kommt noch der Versand nach D mit 6.79 +MwSt. Es lohnt sich!!!!

PS Die Preisliste ist besch....man muss lange durchklicken, bis man an der richtigen Stelle ist. Ein kleiner Schönheitsfehler, was soll´s
20% nach  Steuer und Versand oder davor?

Wer ist der günstigste Händler in Deutschland?
@15 Hallo Horst,
bei mir auf dem Bildschirm steht ganz deutlich  "All prices include VAT 17,5%"  Was ist nun richtig?
Gruß Kalle
Die Preise auf der Homepage sind die Endpreise INKL. Mehrwertsteuer. Da kommen nur noch die Versandkosten drauf. Letztere sind abhängig vom Umfang und Wert der Sendung. Die bei #15 angegebenen 6,79 sind KEINE Pauschalkosten. Besser vorher anfragen.

Thomas
Hallo Leute, das is´n Ding. Gut dass es dieses Forum gibt. Preise sind incl. VAT. Sieht man ja. Und dann: dann wird am Ende die VAT noch einmal draufgerechnet. Erst mal unverständlich. Werde nachfragen. Die 20 % Ersparnis sind Endpreise incl. Verand  und dieser zusätzlichen VAT. Wer der günstigste deutsche Anbieter ist, weiß ich auch nicht, aber nach einigen Preisvergleichen bin ich auf www.puerner.de gekommen. Derzeit habe ich keine Preisuchmaschine gefunden, die auch unser Hobby abdeckt. Schade eigentlich.
Danke für die Aufklärung an Thomas "Eifelbahner" und Kalle "Kitzenstein"
Horst.
Hallo, vergesst das was ich oben geschrieben habe. Fast alles Quatsch. Das mit der VAT ist korrekt gelaufen. Preise sind mit VAT, in der Summe ist dann ohne VAT summiert und dann die VAT wieder draufgerechnet. Also alles korrekt angelaufen. Entschuldigt die Aufregung. Werde meine Bahnhof zur Strafe in Alzheim umbenennen. Trotzdem bleiben die ca. 20 % Vorteil. Nicht viel aber der Mensch freut sich.

Horst
Hallo,
wer hat hier schon einmal bestellt?
http://www.TOTALLYTRAINS.co.uk
Ich habe folgendes Problem: Bestellung am 11.12.2006 aufgegeben. Die Bestellung wurde, ich denke automatisch, per eMail bestätigt. Vor Weihnachten wurde dann bereits meine Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag belastet. Nur die Ware ist bis heute noch nicht angekommen. Wer kann Aussagen zu der Firma (Auftragsabwicklung, Logistikpartner, Versandweg, ...) und den Lieferzeiten machen.
Gruß
Dirk
PS: Ich habe auch bereits zwei weitere Mails direkt an totallytrains diesbezüglich geschickt, aber immer noch keine Antwort erhalten.
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei The Signal Box ca 20 Weichen bestellen, Lieferadresse in England.
Ich habe das aber noch nie gemacht und da werfen sich mir so ein paar Fragen auf, besonders in Bezug auf dei Bezahlung:
Wie kann ich da Bezahlen, Überweiseung, Rechung, oder nur mit Kreditkarte (hab nämlich keine), Vorkasse oder nach Lieferung und vorallendingen, wie ist das mit dem Umrechnen, dass also die Pfünde da ankommen, die es sein sollen.

Fragen über Fragen...

Schon mal Danke für Eure Hilfe
Dirk
hallo Dirk,
also ich warte jetzt seit fast 2 Monaten auf die Gleise die ich dort bestellt habe !!!
Deutlich schneller ging die Bezahlung per Kreditkarte, die wurde sofort gebucht...

Nun ist Englisch nicht gerade meine Stärke, aber das verloren gegangene Paket ist wohl gefunden worden (und offensichtlich zurück gegangen), an einer Lieferung hat aber anscheinend keiner Interesse dort... und auch das ist schon wieder einen Monat her!

Gruß,
Roger
(stinksauer)

Beitrag editiert am 20. 03. 2007 22:07.
Merkwürdig, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind.
Ich hatte im Juni 2006 bei thesignalbox bestellt per Kreditkarte. 10 Tage später war alles da ohne jedes  Problem.
Was ihr da erzählt, gefällt mir gar nicht, da ich noch weiteres Material brauche.

Gruß Gerhard

Weiteres siehe auch:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=187269

Beitrag editiert am 20. 03. 2007 22:21.
ja Gerhard, mir gefällt es auch nicht, aber das ist meine Erfahrung mit meiner Erstbestellung dort
Jetzt laufe ich halt dem Geld hinterher

Und dafür hatte ich rechtzeitig vor meinem Urlaub bestellt um sie dann zu verbauen können - nur soooo lange habe ich nun doch keinen Urlaub.

Gruß,
Roger
Roger, das kann ich gut verstehen. Da hilft wohl nur ständig Druck machen, bis du deine Sachen endlich hast. Vielleicht hast du jemanden, der in gutem Englisch denen mal erklärt, dass ihr Ruf hier auf dem Spiel steht.

Verschiedentlich wurde auch schon http://www.totallytrains.co.uk/ genannt. Ob damit die Erfahrungen besser sind?

Oder geht einer auf Osterurlaub nach GB und hat noch Platz im Koffer auf dem Rückweg?

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 20. 03. 2007 22:28.
Naja Gerhard,
es ist halt so dass ich mich mit der Moba beschäftigen wollte und den Urlaub nicht damit totschlagen wollte meine eingerosteten Schulenglischkenntnisse wieder auf zu wärmen. Das werde ich jetzt auch nicht mehr tun, ich übergebe das ( bzw. habe ich schon) an das Karteninstitut.
Danach bestelle ich dann halt woanders. War ja eh nicht der günstigste - sondern nur der mit dem besten Ruf  ---   _bisher_ zumindest

meint
Roger
(der in der letzten Zeit massiv im Versandhandel eingekauft hat und trotz kleinerer Pannen sonst nur Gutes zu berichten weiß)
Wenn ich das so lese, sträuben sich mir die Nackenhaare !
Einen solchen Streß tue ich mir beim Hobby nicht an. Die Gleise können so schön sein, wie sie wollen, für mich können sie auf der Insel bleiben !
Wenn das Hobby  tendenziell günstiger bestritten werden kann ist es für mich der Versuch wert. Das Schöne an Kreditkartenzahlungen ist ja, dass sie so leicht storniert werden können.
Grüße, Uwe
ja Uwe, nur Gleise werden dadurch auch nicht geliefert - aber das war das Ziel der Aktion! Außerdem hat man das "Gscheiß" am Hals, und einen versemmelten Urlaub bringt es auch nicht wieder zurück...
Aber prinzipiell hast du Recht dass der Preisvorteil bei interessanten Mengen einen Versuch Wert ist. Nach der Erfahrung die ich jetzt machen durfte sollte man halt nur sehr lange im voraus bestellen...

meint
Roger
(der die Ersparnis bereits in eine Lok umgesetzt hat)
Ich habe bei totallytrains bestellt. Nach 7 Wochen habe ich dann eine Teillieferung bekommen. Allerdings ohne einen Verweis, ob und wann der Rest kommt. Die Kreditkarte wurde 4 Wochen nach Bestellung bereits mit dem Betrag der Teillieferung belastet. Die Ware war o.k.
Der Rest fehlt immer noch. Den werde ich wohl ohne neue Bestellung nicht bekommen. Der Kostenvorteil ist dann durch die mehrmaligen Versandkosten dahin.
Fazit: Es war zwar trotzdem noch günstiger als in Deutschland, im Großen und Ganzen aber nicht zufriedenstellend. Ich werde mir jedenfalls genau überlegen, wo ich den Rest (15xSL-E396F, 6xSL-E395F) dann vor dem nächsten Winter bestelle.
Grüße von Dirk aus dem Steigerwald
(Ich bin nciht der gleiche Dirk wie #22)
@31
hallo Dirk,
wie steht es bei dir um Englischkenntnisse?
(und du wolltest mich eh mal zurückrufen....)

Gruß,
Roger
Hallo Steigerwälder,

bestprice in D: SL-E395F/396F
für 13,83 Euro bei www.sc99-shop.de
für 13,95 Euro bei www.modellbahn-knopp.de
für 14,26 Euro bei www.lokshop.de

Wer weiß was Günstigeres?

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 21. 03. 2007 13:05.
tja, da sieht man die rund 40% Gewinn in D...

Hallo liebes Forum,

da ich tatsächlich nach Ostern (19.-21.April) für ein paar Tage nach Schottland/England fliege, will ich von dort ein wenig Peco Material mitbringen, soweit das mit Ryanair sinnvoll geht. Da ich in GB nicht viel Zeit haben werde, will ich es vorher bestellen nach Cairlise in England schicken lassen.

Was ist denn zur Zeit dafür die Top-Adresse?
Signalbox und Totallytrains scheinen sich ja nicht viel zu geben, was Lieferzeit und Service angeht. Im Moment würde ich bei Totallytrains bestellen, da es günstiger wie Signalbox ist und sie es gerade auch auf Lager haben.

Dank für Eure Tips

Matthias
Moin,

ich habe vor knapp drei Wochen Gleise im Wert von rund 845 € bei signalbox bestellt (sv-Modell, der recht günstig ist bei Peco, wollte über 1100 € haben!), das Geld habe ich per Post geschickt (Kreditkarte habe ich nicht, Scheck wollte ich nicht, Brief dann natürlich auf den Wert versichern lassen = 13 € Versand nach GB), ist alles wohlbehalten nach wenigen Tagen dort eingetroffen.
Laut Aussage von signalbox von vorgestern sollte das Paket diese Woche rausgehen, da diese noch eine Peco Lieferung abwarten mussten.

Bin mal gespannt, wann das Paket dann hier ankommt. Dann kann ich mehr berichten.
Freundlich sind die Leute dort auf alle Fälle, der Rest = mal abwarten.

@ 22

Bei signalbox war das so, ich habe denen meine Wunschliste geschickt und ein Mitarbeiter hat mir den Preis in Euro umgerechnet gemailt. War sogar noch weniger, als ich mir selbst aus- bzw. umgerechnet hatte.... bevor jetzt einer denkt "hätteste mal lieber selbst umgerechnet, die wollten Dich bestimmt noch besch....
Gruß
Marco
Hallo, habe mich ja an anderer Stelle schon positiv zu Signalbox geäußert und einige hier im Forum sind ja auch schon in den Genuss diverser Sammelbestellungen gekommen.

Wer aber Frust, unnötiges Warten oder extra Versandkosten für Nachlieferungen vermeiden will, sollte immer VORHER die Lieferfähigkeit seiner gewünschten Artikel erfragen. Gerade bei Peco ist es so, daß dieser Hersteller oftmals Produktionsengpässe hat und speziell in der Moba-Saison nicht ausreichend liefern kann. Da kann dann der Händler bestellen was er will. Wenn Peco nicht liefert, kann der daran nichts ändern.

Also am besten eine Voranfrage per Fax oder Mail stellen und darum bitten, die lieferbaren Artikel einfach zu bestätigen. Das geht auch für den Händler schnell und man weiß vorab direkt was lieferbar ist und was das Ganze an Versand kostet.

Ansonsten ruhig mal bei Signalbox telefonisch nachfragen, wenn was nicht geklappt hat. Wenns mit dem Englisch nicht ganz so perfekt klappt, dann am besten direkt nach dem Chef fragen. Die Mitarbeiter haben einen Slang drauf der für schulenglisch verwöhnte Ohren ungefähr so verständlich ist wie niederbayerisch für einen Hanseaten .

Thomas
zu #37
hallo Thomas,
also in meinem Falle lag es wohl nicht an der Lieferbarkeit, das kann ich aus dem Abbuchungsbetrag ableiten. Das nur um Missverständnisse zu vermeiden...

Gruß,
Roger
Liebes Forum,

ich habe jetzt dann eine Mail an Signalbox geschickt und nach der Antwort dann dort bestellt...

Matthias
Hallo Mathhias,

sagst du uns dann Bescheid, wenn die Sachen angekommen sind? Und wie das Verhältnis Bestellmenge zu Versandgebühren war? Danke!

Gruß Gerhard
@ Gerhard

Ich habe bei einem Bestellwert von rund 845 € knapp 30 € Porto bezahlt (macht 875 €
. Laut signalbox müsste das Paket mittlerweile auf dem Weg zu mir sein.

Wie in 36 bereits geschrieben wäre ich bei sv-Modell fast auf den cent genau 300 € teurer weggekommen und sv ist schon einer der günstigeren was Peco betrifft.

Gruß
Marco
Ooooh, das ist jetzt nich wahr. Ich habe vorhin eine mail von signalbox bekommen..... hab mich schon gefreut, dass Paket ist endlich auf dem Weg zu mir..... Pustekuchen: Die guten Leute haben sich verrechnet, angeblich habe ich 130 Pfund zu wenig rübergeschickt...... ich bin stinkewütend.
Sie haben sich zwar für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, aber da...... ich drauf (tschuldigung), ich habe hier schon Blut und Wasser geschwitzt, ob mein Geld wohl (trotz der höchstmöglichen Versicherung) auch ankommt und nu´ soll ich nachzahlen!
Nix, habe geschrieben, dass ich kein Geld mehr Bar rüberschicken werde, entweder das regelt sich oder die Großbestellung können die stornieren und das Geld zurück an meine Adresse. Dann kaufe ich, obwohls deutlich teurer ist, lieber in Deutschland, da hole ich die Ware dann vor Ort ab.
Man, bis zu diesem Thread bzw. bis zu meiner Bestellung habe ich nur gutes von signalbox gehört, war mächtig erstaunt, dass da noch nichts schief gegangen ist. Jetzt mußte ich schon mehrmals lesen, dass es da Probleme gab und nu´ bin ich auch noch selbst davon betroffen.

Ich könnt´  Bäume ausreißen vor Wut........
*lol*
die Zeiten scheinen sich zu ändern......

meint
Roger
Na, so *lol* finde ich das gar nicht oder habe ich mich über Deine Erfahrungen mit signalbox auch lustig gemacht?!!
@42 Marco
Ähem, ... Du hast jetzt nicht wirklich fast 900 EUR Cash im Umschlag nach UK geschickt, oder? Ich will ja nix sagen, aber .... hmmm.

Kopfkratz ...
Thomas
nein Marco, sicher nicht, und so war das jetzt auch nicht gemeint! sorry!

Ich war nur bisher verwundert dass sich keiner gemeldet hatte der mit dem Lieferanten ähnliche Erfahrung gemacht hatte - also ich der EINZIGE sein sollte mit so einem Glück ...

Stinksauer wäre ich an deiner Stelle auch, vor allem erwarte ich dass jemand auch zu seinem Angebot steht - egal wie richtig oder falsch es war! Schließlich sind Angebote die Grundlage zu einer Auftragsvergabe!

Gruß,
Roger
@ Roger
Schon ok, auf Dich bin jetzt nicht wütend.

So wie Du es denkst, habe ich es denen auch geschrieben, dass ich deren Berechnung vertraut habe und das ich da nichts nachzahlen werde. Entweder die regeln das oder die Bestellung ist storniert und ich möchte mein Geld zurück.
@ Thomas

Überweisung machen die leider nicht, warum weiß ich nicht, ging jedenfalls nicht. Kreditkarte habe ich nicht, kenne auch keinen, der eine hat und ob ich einen Scheck oder Bares darüberschicke.... was weg ist, ist weg. Ich habe ja sicherlich nicht den billigsten Versand gewählt, ich habe den Brief über den Wert des Inhalts versichert, der Brief mußte sogar versiegelt werden, andernfalls hätte die Post den nicht verschickt (Porto von über 13€).
Wäre er verlorengegangen, hätte die Post die Zeche zahlen müssen.

Gut, habe ich auch absolut ungerne gemacht, aber anders war nunmal nicht möglich für mich.
Gruß

Marco
Hi

Wenn man hier von Ersparnissen von 300 oder mehr Euro (grosser Einkaufswert vorausgesetzt) spricht, wäre es dann nicht auch sinnvoll, eine Wochenendreise für 49,- Euro zu buchen um das Material dann direkt in England einzukaufen? Wenn da der Zoll nichts dagegen hat, wäre das doch eine gute Lösung.
Ich werde demnächst eine grosse Menge an Gleismaterial benötigen und ich überlege mir ernsthaft, dies per Kurztrip zu lösen.

Gruß

Tomi
ja Tomi,
aber der einfache Billigflug ab Nürnberg ist erst ab etwa 100 EUR Grundpreis zu haben.
Zudem braucht man die Zeit (und die Sprachkenntnisse).
Also für mich hätte es sich nicht gerechnet (mal abgesehen davon dass so ein ungeplanter Ausflug sonst ja auch noch vor Ort zusätzlich kostet)

Im Falle einer Großbestellung oder eines ohnehin fälligen Aufenthaltes dort ist deine Überlegung aber sicherlich interessant. Vor allem sinkt das Risiko, weil man ja nur bezahlt was man auch mitnimmt. Umgekehrt muß das was man sich dann mitbringt sonst aber auch die rund 300 EUR Versand kosten...

Gruß,
Roger
Hi Roger

Naja, es gibt ja auch Busreisen, die dann erheblich billiger sind.
Aber Du hast schon recht, man sollte ein bisschen der Sprache gewachsen sein.

Ich werde es mir auf jedenfall mal überlegen.
Wie gesagt, für mich ist nur noch fraglich, wie das mit dem Zoll ist.

Gruß

Tomi
@ Tomi;
es gibt innerhalb der EU keine Zollgrenzen!
Interessieren tut sich dafür (bei größeren Mengen) nur das Finanzamt. Dabei geht es dann aber unterm Strich nur um die Mehrwertsteuerdifferenz.

Roger

Nachtrag: bedeutet also in diesem Fall (bei VAT 17,5%, USt 19%) 1,5% auf den NETTO-Einkaufswert nachzahlen, sofern das nicht eh unter Geringfügigkeit fällt...

Beitrag editiert am 23. 03. 2007 21:39.
Achso, ich dachte bei Stichproben meckern die wenn man da ne Menge solcher Sachen dabei hat.
Naja war schon länger nichtmehr in England.

Gruß

Tomi
die Steuererklärung wird erst nach Ablauf des Jahres gemacht, kann den Zoll an dem Tag also nix angehen... und selbst die Steuerfahndung könnte nix machen ausser beim Finanzamt mal auf dich deuten dass die prüfen dass du das irgendwann mal angibst

Gruß,
Roger
So, seit heute hat signalbox für mich das Prädikat Saftladen. Ohne eine Antwort auf meine mail habe ich das Geld heute zurückbekommen.

Ist zwar ärgerlich, dass ich jetzt in Deutschland für mehr Geld bestellen muß, aber solchen Leuten stecke ich mein Geld nicht mehr zu. Nach einem Monat bemerken die plötzlich, "oh, wir haben uns verrechnet".

Nach all den guten Erfahrungen, die die meisten hier mit sb gemacht haben, kann ich (und Roger wahrscheinlich auch) nur sagen: Nicht empfehlenswert!

Gruß Marco

p. s. einzig gute, das Geld kam anstandslos zurück, brauche ich dem wenigstens nicht hinterherlaufen
@ Gerhard 33

www.sv-Modell.com : 12,87 €

Gruß Marco
@55 Marco F.:

Entweder bin ich blind oder, ich habe dort nichts von Peco gefunden.

Gruß
Karsten
Achso, habe ich vergessen, sorry: Peco Preisliste gibt´s nur auf Anfrage.

Gruß
Marco
hallo,
also ich habe noch kein endgültiges Ergebnis.
Seitens des Karteninstituts ist meinem Konto der abgebuchte Betrag "vorläufig gutgeschrieben". Sie haben wohl zwecks Klärung der Angelegenheit Kontakt mit dem Laden aufgenommen, mal sehen was dabei rauskommt...

Was mir aber bleibt ist das Sprachproblem, kann da nicht mal wer ein paar Pauschaltexte (Anfrage, Nachfrage, Mahnung u.ä.) aufsetzen und zur Verfügung stellen?
Irgendwie brauche ich ja noch Gleise, sonst wird das nix mit ModellBAHN...

Gruß,
Roger
@ Roger

Und wie hat sich bei Dir die Inflation bemerkbar gemacht?
Ich war heute mein Pfund umtauschen, als ich sie vor knapp fünf Woche bestellt habe, mußte ich knapp 875 € hinlegen, heute beim Umtausch habe ich nur noch 817 € zurückbekommen. Das hat dem ganzen jetzt noch die Krone aufgesetzt, momentan würde ich am liebsten alles hinschmeißen und in die Tonne werfen. Fast 60 € mal eben einfach so..... weg!

Signalbox ist bei mir absolut unten durch, alleine die Tatsache das die nichtmal an einer Einigung interessiert waren, dass habe ich ja noch angeboten..... nee, gleich Kohle zurück. Servicemäßig nichts anderes als wie in D.

Gruß Marco
hallo Marco,
das war aber keine Inflation, sondern die Bankspesen auf den Geldumtausch!
Hat man seit Euroeinführung fast vergessen... *grins*

Bei mir fällt das nicht ins Gewicht, da ich ja storniert habe und nicht zurückgewechselt (was bei Kreditkarte aber nur der minimalen Kursschwankung unterliegen würde), daher sollte die Gebühr für Auslandsverwendung (1,5%) auch wieder drauf sein - werde ich auf der Abrechnung dann sehen.

Gruß,
Roger
(der sich grade eben eine Radtour mit ner Lok versüßt hat *ggg*)
@59 Marco
Das Pfund hat sich in den letzten Wochen gegenüber dem Euro nicht verändert. Währungen kaufen und verkaufen bedeutet immer einen Verlust (es sei den Du bist Devisenhändler . Das ist Deine Bank die den Differenzbetrag einstreicht, da kann Signalbox nix dafür. Im übrigen sind da wohl bei Dir eine ganze Reihe Dinge unglücklich gelaufen und wir kennen hier nur die eine Seite der Medaille. Vielleicht solltest Du den ganzen Vorgang auch für Dich selbst einmal kritisch hinterfragen. Deine Verärgerung ist zwar verständlich, aber wegen dieser Sache immer nur Signalbox als Buhmann hinzustellen, zumal die sich hier nicht äußern können, ist mir zu eindimensional.

@58 Roger
Mail mich doch mal an (klick auf meinen Nick rechts oben) und schreib mir was Du fragen/klären möchtest. Vielleicht kann ich vermitteln.

Thomas
@ Thomas

Wer soll denn sonst der Buhmann sein? SB hat mir ein Angebot gemacht über meine Bestellung, ich habe die Anzahl der Gleise kontrolliert, alles war ok und dann habe ich bestellt.
Vor zwei Wochen hieß es, sie warten noch auf Peco Ware, die sollte aber in den nächsten Tagen kommen, dann geht das Paket raus.
Letzte Woche dann die mail, SB hätte sich verrechnet, dass ganze koste 120 Pfund (pi mal Daumen ohne jetzt den genauen Kurs nachzuschauen ca. 170-180 € mehr) mehr, als zuvor berechnet. Es tue ihnen leid, dass das jetzt erst aufgefallen ist....usw.

Wie würdest Du denn da reagieren? Ich hatte eigentlich schon auf das Paket gewartet, habe jeden Tag mit der Lieferung gerechnet und dann bekomme ich eine mail, "ur-plötzlich", nach fünf Wochen fällt denen auf, "hoppla, wir haben uns ein ´wenig` verrechnet".
Entweder man steht zu seinem Angebot oder lässt es bleiben.

Ich weiß ja nicht, in welcher Weise ich jetzt hier der Buhmann sein könnte, aber vielleicht kannst Du es mir verraten!??
Hallo Roger,

bei einer Bezahlung mit der Kreditkarte in GB fällt keine Auslandsgebühr an. Es ist zwar kein Euro-Land, aber gehört zur EU. Ich habe vor einem Jahr jedenfalls bei der Zahlung mit VISA keine 1,5% Gebühr belastet bekommen.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 27. 03. 2007 20:52.
Hallo Marco,

ich glaube nicht, daß irgendjemand Dich hier zum Buhmann machen möchte. Aber in Deinem nur allzu verständlichen Ärger machst Du Dir schon recht heftig Luft.
Für den Serviceanteil der Banken können die Leute von SB sicher nichts.
Ich gebe Dir schon recht, wenn Du erwartest, daß ein Händler zu seinem Angebot steht.
Für mich gehört das Ganze allerdings zum Risiko das man eingeht wenn man immer mehr und mehr sparen möchte, wenn alles glatt läuft klappt`s, wenn es dann mal dumm läuft, geht der Schuß nach hinten los.
Sieh es positiv. Immerhin hast Du Dein Geld zurückbekommen (wenn auch mit Abschlag). Stell Dir vor Du hättest es in gutem Glauben irgendeinem 1-2-3 Meins Gaukler in den Rachen geworfen und alles wäre futsch.
Gruß
Stefan
@ eifelbahner:
Danke für das Angebot, ich melde mich morgen bei dir.

@Gerhard:
Danke für den aufmerksamen Hinweis.
Bei MasterCard fallen aber Auslandsgebühren an, es sei denn innerhalb der Euroländer. Ich habe auf deinen Hinweis hin extra nochmal im Vertrag nachgelesen. Aus der Abrechnung ergibt sich dann dass das (z.Zt.) 1,5% sind.

Gruß,
Roger
zu #55 bzw. #33.

Sv hat neue Preise (30.03.07) und die SLE395F bzw. 396F kostet jetzt 14,50 Euro

Gruß Gerhard
@ 66

Danke für den Hinweis!!!
Ich habe am 26.03. bestellt, habe ihm meine Liste geschickt, mit den Preisen daneben und er hat mir geantwortet, dass die Rechnung die Tage rausgehen wird.
Bis heute ist nichts angekommen, er hat meine bzw. seine Preise nicht bestätigt, hat nur geschrieben, dass die Rechnung rausgeht.

Wenn der mir jetzt die neuen Preise berechnet, ohne mich vorher davon zu informieren, storniere ich auch diese Bestellung. Falls dies der Fall sein sollte, dann bestell ich die Sachen - sch.... auf den Preis - bei meinem Händler in Bochum, da weiß ich wenigstens, wem ich mein Geld in den Hals werfe.

Aber, ich möchte noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Gruß Marco
hallo,
sc99 hat die Preise auch um rund 10% angehoben!

noch ein mieser Aprilsscherz...

meint
Roger
Nach meiner Info wurden bei den allen die angehobenen Importeurpreise (W*) umgesetzt.

Gruß Gerhard
Hallo zusammen,

Also ich hatte nach Marcos erster Info schon reagiert und die Sache auch mit BArgeld geregelt, bevor von ihm der Hammer kam.
Und ich habe scheinbar gute Erfahrungenn gemacht. Erstmal ne Presianfrage. Danach das Geld in Pfund hingeschickt (ich hab nachgerechnet, es stimmte). Mit einem Brief, und der Bitte es zu meiner Tante in England zu schicken, wenn sie es bis Ostern schaffen, sonst nach Deutschland (den Differenzbetrag beim Versand sollten mit Schienenverbindern ausgeglichen werden. Und ich habe lange an meine Englsich gefeilt. Montag abgeschickt. Freitag kam die Bestätigung, dass sie es nach England schicken und schon am Samstag hörte ich von meiner Tante, dass das Paket um viertel nach 7 morgens (zu ihrem Ärger aufgeschlagen ist. Ich konnte natürlich bis jetzt noch nicht die Ware überprüfen, aber der Ablauf hat super geklappt.

Das hilft natürlich Marco auch nicht weiterr, aber ich denke es ist failr auch von gutetn Erfahrungen zu berichten.

Gruß
Dirk
Hallo  also ich aus Österreich kaufe da am Billigsten !

Suskopf's Modellbahntechnik, Inh. Günther Ritter, Quellenstraße 73, A-1100 Wien, Tel.: +43 (1) 602 02 26 Fax: +43 (1) 602 02 26

http://www.modellbahntechnik.at/Peco_Preisliste_2003.htm

Diese Liste hat immer noch Gültigkeit!
Als ich hier die Bargeldgeschichte las, standen mir die letzten drei Haare zu Berge.

Mal ne saublöde Frage: Gibt es keine Debitkarten von Visa oder Mastercard mehr in Europa?
Die British Royal Mail ist nämlich einer der lausigsten Versender in Europa was den Verlust von Briefen betrifft.

betroffene Grüsse,
Claus
>> Mal ne saublöde Frage: Gibt es keine Debitkarten von Visa oder Mastercard mehr in Europa?
Die British Royal Mail ist nämlich einer der lausigsten Versender in Europa was den Verlust von Briefen betrifft.
<<

Na ja, das Risiko des Versands von Kreditkarteninfos übers ungesicherte Internet ist mindestens genau so groß. Von sonstigen Risken der Karten ganz zu schweigen.

Viele Grüße - Udo
Ich sprach von Debit. Die sind sicherer, da man immer den Betrag auf dem Konto hat, den man gerade benötigt - ohne Dispo. Wenn einer ans Konto ran will, schlägt die Bank Alarm (zumindest hier), und man kann sofort entsprechende  Schritte einleiten.

Wenn ich bei jeder Internetbestellung Angst hätte, dass was passiert, wäre mein einziges Hobby wohl Kokosnussschnitzen

geschnitzte Grüsse,
Claus
@Claus:

Meinst Du Debit- (Karten mit Überziehungsramen) oder Credit-(Guthabenkarten)?
Debit Karten sind Standard und werden in D als Kreditkarten bezeichnet.

Credit.Cards werden von Mastercard(häufig) und Visa(sehr selten) über die Banken angeboten. Sie haben dabei die EC-Karte ersetzt (siehe auch Majestro)

Gruß Dirk
hallo,
also der Vollständigkeit halber eine aktuelle Ergänzung zu #60:
die "Gebühr für Auslandsverwendung" wurde mir mit akueller Kartenabrechnung ebenfalls wieder gutgeschrieben.
Somit bin ich finanziell absolut schadfrei aus der Sache raus *g*.
Allerdings auch ohne Gleise

Naja, und SB scheint wirklich kein Interesse zu haben, ich habe von denen nix mehr gehört oder gar gesehen.

Gruß,
Roger
Hallo,

hatte am 12.4.06  bei The Signal box - on line - per Visa Karte bestellt.

HEUTE kam die Lieferung.

30 Flex Schienen, 24 Weichen und Schienenverbinder

Alles Code 55.

Lieferung ist korrekt ausser die Schieneverbinder. (Code 75)

Die schicke ich mit Brief zurück.

Verandkosten 26 Euronen.

Gegenüber Berliner Mobahändler 189 Euronen günstiger,  mit Einberechnung der

Versandkosten !

Cu

Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

wurde die Bestellung wirklich am 12.4.06 getätigt (Laufzeit über ein Jahr) ?

Manfred
@ 78

Nein,  nicht !
Sorry, Schreibfehler natürlich am 12.4.2007 !
Eine Woche Lieferzeit.

Karl-Heinz
Hallo zusammen,

ich habe diesen alten Fred nochmal hervorgeholt um euch kurz meine aktuellen Erfahrungen bezgl. Peco-Bestellung in GB mitzuteilen:
Testweise wollte ich eine einzelne Box mit 25 Flexgleisen plus etwas Zubehör (Schienenverbinder, Gleisnägel, Parallellehren) bestellen. Da totallytrains ein klein wenig günstiger war, habe ich zunächst dort bestellt. Nach telefonischer Rücksprache habe ich jedoch erfahren, daß es 26,- Pfund Porto kosten sollte. Daraufhin konnte ich problemlos stornieren.
Die gleiche Bestellung hat mich bei signalbox nur GBP 10,29 Porto gekostet und meine  Mailanfragen wurden innerhalb einer Stunde beantwortet. Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche. D.h. selbst bei nur einer Box Flexgleise hat sich sich für mich beim augenblicklichen Pfund-Kurs die Bestellung in GB gelohnt.

Viele Grüße

Stephan
Hallo !

ja z.Z. lohnt sich der Direktkauf von Peco- Material in England.
Zum Beispiel 30 Stk. Flexgleise gibts für 75 € ! Eine lange, bzw. eine Bogenweiche ca. 10,15 €.

MfG Robby
Hallo zusammen,

signalbox ist sicher ein guter Laden, was die Bezahlung betrifft, für mich aber leider ein kleines bischen negativ.
Visa habe ich nicht, auf die Frage ob die Amex auch geht, kommt nicht mal eine Rückantwort, und das nicht nur dieses mal. Eine andere Möglichkeit ziehen sie nicht in Betracht anscheinend, bzw antworten dann nicht mehr (ich habe gelesen welche Zahlungsmethoden möglich sind vorher)
Habe jetzt zwar ein Oval bestellt von Tomix, zufälligerweise habe ich aber noch ein Flexgleis Peco 55.
Wenn die Optik also von Tomix nicht so ausfällt wie ich es mir vorstelle, werde ich doch selber wieder einschottern müssen, diese Arbeit gefällt mir, zumindest bis jetzt, immer noch nicht.
Die letzte Sammelbestellung verlief aber leider im Sand, warum weiss ich nicht, selber bestellen klappt nicht, auuser ich mache eine teuere Auslandsüberweisung.
Der Tomix Kreis sollte diese Woche noch ankommen, der Artikel war zumindest lagernd.
Falls also jemand demnächst übern Teich bestellt, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er sich mit mir in Verbindung setzen könnte
Wenn es Tomix werden sollte, habe ich wiederum kein Problem, dort nehmen die Händler Amex

MfG
Tobias

Beitrag editiert am 18. 08. 2008 17:56.
Hallo Leute
Ich kauf schon seit geraumer zeit meine Sachen in England ein, meist über
E-Bay mit sofortkaufen und zahlen mit Paypal, ist auf der Insel weitverbreitet.
Aber auch ganz normal übers Internet, bin noch nie enttäuscht worden und
die liefern wirklich zum großen Teil sehr schnell ( 4- 5 Werktage )!
Allerdings lohnt es wegen des Portos nur wenn man mehrere Sachen bestellt.
Voher also nachfragen am besten per mail.
Gruß Meickel
@ Tobias
Amex ist in sehr vielen Onlineshops unerwünscht, weil die offfenbar die allerhöchsten Gebühren von den Anbietern kassieren!
Und diese Frage hat Signalbox in seinen Zahlungsbedingungen erschöpfend beantwortet, so daß die Motivation dieses indiviuell für jeden, der fragt, noch einmal via Mail zu wiedeholen vermutlich sehr gering ausgeprägt sein dürfte...

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 19. 08. 2008 17:51.
@83: teure Auslandsüberweisung? Nach GB kannst Du eine EU-Standardüberweisung oder eine SEPA-Zahlung machen, die nicht teurer sein dürfen als eine Inlandsüberweisung.

schrammi

Beitrag editiert am 19. 08. 2008 18:02.
Hallo,

@Eglod
Hat sich erledigt, wer schön fragt darf fast immer, gilt nicht nur für die Moba
(ich darf mit Amex zahlen hat man mir heute mit geteilt)

@schrammi
Wusste nicht was die Überweisung kostet, hatte aber einen nicht unwesentlichen Betrag im Kopf, von früher her mal.

Ich warte jetzt aber erst mal ab wie die Tomix Gleise ausschauen, diese treffen Ende der Woche ca ein.
Falls mir die Optik nicht gefällt, kann ich mich mit Peco 55 anfreunden, so lange sich nichts anderes ergibt.

MfG
Tobias
@86

Hallo Schrammi,

Sepa-Überweisungen gehen übrigens nur in Euro. Und den hat GB leider nicht. Ich befürchte der Händler in GB wird seine Rechnung nicht in EUR ausstellen. Auch die EU-Standardüberweisung hat glaube ich diese Problematik. Und die Überweisung eines Betrages in Fremdwährung ins Ausland ist wirklich ganz böse teuer. Dann kannst du fast schon hier die Ware kaufen, wenn du nicht ganz große Summen zusammen bekommst.

Liebe Grüße aus Berlin
André
Nur zur Info: eine Überweisung nach England kostet keine zusätzlichen Gebühren, da England hier unabhängig von der Währung wie EU-Land behandelt wird.

Zumindest handhabt es unsere Sparkasse so.
@89

Hallo Florian,

insoweit hast du ja Recht. Nur wird der Händler eben die Rechnung in GBP und nicht in EUR ausstellen. Somit weißt du nicht, was du tatsächlich in EUR überweisen musst. Und wenn du die Überweisung in GBP durchführen lässt wird es leider wirklich teuer.  Kannst natürlich auf gut Glück umrechnen. Aber du kannst so nicht sicherstellen, dass der Händler auch wirklich den tatsächlichen Rechnungsbetrag aufs Konto bekommt.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Schrammi,

eine EU-Standardüberweisung kann leider nur in EUR durchgeführt werden !
Hier ein Auszug aus den Bedingungen:

Um eine spesenbegünstigte EU-Überweisung durchführen zu können, muss Ihr Auftrag folgende Voraussetzungen erfüllen
- Das Konto des Empfängers ist innerhalb der EU und wird in Euro geführt.
- Die Überweisung ist in Euro ausgestellt und darf 50.000,-- nicht übersteigen.
- IBAN des Empfängers und BIC (SWIFT) der Bank des Empfängers sind auf der Überweisung angeführt.
- Bei der EU-Überweisung gibt es nur die Spesenteilung zwischen Auftraggeber und Begünstigtem.
Inländische Spesen des kontoführenden Instituts werden vom Auftraggeber, alle anderen vom Begünstigten übernommen.

In diesem Fall hat die Kreditkarte schon seine Vorteile....

lg Gernot
Ich verstehe die Problematik nicht - dann überweise doch in Euro. Der Umrechnungskurs ist bekannt, eventuell ein bißchen aufrunden. Die Gutschrift erfolgt dann automatisch in Pfund.
Hi,

wer die Wechselkursschwankungen zwischen GBP und EUR haben möchte, sollte mal unter http://www.modeltreinen.nl/ schauen.

Gruß

Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;