1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Gleisschrauben

THEMA: Gleisschrauben
Startbeitrag
Hannoveraner - 21.02.09 21:24
Hi

Meine Gleisschrauben von Minitrix gehen zur Neige.
Die sind 1,2mm x 8mm

Gibt es in der Größe noch andere Schrauben in größeren Mengen zu günstigen Preisen?
Wer weiß wie lange es Minitrix noch gibt ^^

Gruß
Thomas

Moin Thomas,

vielleicht findest Du hier etwas:

http://www.peter-post-werkzeuge.de

Online - Shop anwählen,dann unterGleisbau, weiter mit Schraubfix, etwas nach unten scrollen, da sind dann die Schrauben aufgelistet.
Z.B. 1,4 x 10, Schlitzschrauben, 130 St. zu 4,95 € zzgl. Versand.
Es gibt dort übrigens weitere interessante Werkzeuge, nicht unbedingt "saubillig",   dafür aber qualitativ hochwertig.

Mit Grüßen, Bernd

Edit: Kleine "Kurskorrektur"

Ich habe mit den Minitrix-Schrauben keine guten Erfahrungen gemacht. Manche Loks bleiben mit den Zahnrädern oder Kupplungen an den Schraubeköpfen hängen. Will man die Schrauben richtig tief reinschrauben, reißen sofort die Köpfe ab. Aber vieleicht sind schrauben aus #1 ja besser.
Danke, aber die 1,4x10 sind wahrscheinlich zu dick und zu lang.
Hab jetzt schon Probleme 1mm Löcher in Peco Schwellen zu bohren.

Und durch meine Sandwich Bauweise: 12mm Platte, 2mm Kork, 4mm Sperrholzbrettchen auf dem Kork, aber nur dort, wo geschraubt werden soll, ansonsten auch 4mm Kork, würde eine 10mm Schraube dan Schall wieder in der Grundplatte übertragen. 8mm endet jedoch im Kork.

Komisch, das scheinbar nur Trix solche Schrauben hat.

Wenn die Loks und Wagen bei Peco tiefer liegen, werde ich wohl auch Probleme bekommen.
Daran habe ich noch garnicht gedacht   Bislag hatte ich Arnold Gleise, da gab es keine Probleme. Will meine Gleise aber unbedingt schrauben.

Keine Wunder, daß nicht mehr Leute Modellbahner werden, wenn es nichts gibt und nichts richtig zusammenpaßt.

Gruß
Thomas *mal wieder frustriert*
Wie wärs mit Gleisschrauben 0,9 x 5 mm?

Gibts bei http://www.respotec.de/shop/