Anzeige:
THEMA: Hilfe meine FLM 38er dreht nicht mehr !!!
THEMA: Hilfe meine FLM 38er dreht nicht mehr !!!
Walzwerker - 14.02.09 15:11
Hallo zusammen !
Ich weiß das diese Problematik schon öfter behandelt wurde (Tender schiebt Lok - Lokräder blockieren), aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich hasbe die Lok erstmalig mit Feinöl, äußerst sparsam geölt. Anschließend lief sie sehr schön ruhig (vorher sehr rauh). Bald darauf fing sie an zu "schieben". Kann es sein, das die Kurbeln am Gestänge falsch stehen ? Toll wären zwei Fotos von beiden Seiten. Die Radsätze scheinen auch versatz zu haben. Ist das normal ?
Danke für Eure Hilfe.
LG
Daniel
Ich weiß das diese Problematik schon öfter behandelt wurde (Tender schiebt Lok - Lokräder blockieren), aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich hasbe die Lok erstmalig mit Feinöl, äußerst sparsam geölt. Anschließend lief sie sehr schön ruhig (vorher sehr rauh). Bald darauf fing sie an zu "schieben". Kann es sein, das die Kurbeln am Gestänge falsch stehen ? Toll wären zwei Fotos von beiden Seiten. Die Radsätze scheinen auch versatz zu haben. Ist das normal ?
Danke für Eure Hilfe.
LG
Daniel
Hallo Daniel,
Läuft der Motor noch? und auch leise?
Versatz der Treibräder der Lok um 90° ist normal und sollte auch sein.
was ist wenn Du die Treibräder von hand drehst? laufen die leichtgängig?
Was ist denn ein "Feinöl"?
Ein verdrehtes Rade auf der Welle kann das ganze schon zum blockieren bringen.
Gruß Detlef
Läuft der Motor noch? und auch leise?
Versatz der Treibräder der Lok um 90° ist normal und sollte auch sein.
was ist wenn Du die Treibräder von hand drehst? laufen die leichtgängig?
Was ist denn ein "Feinöl"?
Ein verdrehtes Rade auf der Welle kann das ganze schon zum blockieren bringen.
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;