1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: RheiNMaiNtreff Freitag 13.02.09 in Weilburg

THEMA: RheiNMaiNtreff Freitag 13.02.09 in Weilburg
Startbeitrag
Werni - 12.01.09 20:13
Hallo N-Bahner der Region Rhein/Main,
Kurt ( Kubuku ) hat mich gebeten einmal hier nachzufragen wie man zu einem Treffen am Rande des Einzugsgebietes der Rheinmainbahner, steht.
Dieses Treffen sollte, wenn es genügend Teilnehmer gibt,  in Weilburg stattfinden .
Bezüglich Räumlichkeiten gibt es keine Probleme, allerdings möchte der Wirt, in dessen Lokalitäten das Treffen stattfinden könnte, eine einigermaßen verläßliche Teilnehmerzahl wissen.
Ich denke, ein Treffen mit vielleicht nur 5 Leuten dürfte wenig geeignet sein. So ca. 10 Personen sollten sich schon einfinden.
Daher einmal hier eine kurze Info und Frage hinsichtlich des möglichen Teilnehmens an dem Treffen.
Also teilt Kurt und mir mit, wie ihr dazu steht.
Grüße aus der Mitte Hessens
Werni

Also meldet euch für den 13.02 in Weilburg.  

Kurt

.....  beim Lesen des Vorschlages mußte ich an die Frühzeit des "hesseNtreff" denken
und die die damaligen regelmäßigen Besucher von der Lahn .....

..... wo sind eigentlich die Weilburger von damals geblieben ?

..... ich kenne zwar nicht die Lokalität von Werni,
mußte aber gleich an diverse Ausflugslokale an der Lahn (?) denken, in denen wir uns damals getroffen haben,
und dazu würde doch ein "wärmerer" Termin im Frühjahr passen

Das schreibe ich auch aus egoistischen Gründen, ich kann aus derzeitiger Sicht am 20.02. nicht

wolfgaNg
Wolfgang,
Du erinnerst dich da an die Lokalität in Diez, direkt an der Lahn. Da fanden einige Treffen statt. Dann war da nochmals ein Treff in Camberg und an der Ahr in Hanstätten.
Eines der ersten Treffen fand in Löhnberg, mit zusammen 6 Leuten statt.
Der Raum Limburg/Diez ist eben fahrtechnisch günstiger.
Werni
Hallo,

Termin ist notiert. Werde wohl dabei sein.

Michael
Michael,
aber "wo" steht noch nicht fest, nur der Termin.
Werni
Hallo N-Bahner der Region Rhein, Main, Lahn,
nachdem nunmehr feststeht, daß der nächste Treff am Freitag, den 13. Februar 2009 in Weilburg stattfinden wird, folgende Informationen dazu:
Unser Treff findet im Aktivhotel Lindenhof, Frankfurter Straße 23 , im Raum Runkel statt.
Wir wollen uns so ab ca. 19:00 Uhr dort einfinden.
Weiter Informationen zur Gaststääte etc. hier: www.aktivhotel-lindenhof.de
Ich hoffe, daß trotz des weiteren Anreiseweges für viele Teilnehmer, doch zahlreiche N-Bahner anwesend sein werden. Als grobe Anhaltszahl habe ich dem Wirt ca. 10 Teilnehmer  genannt. Platz haben wir in dem Raum Runkel allerdings für die doppelte Personenzahl.
Ich freue mich auf eure Resonanz.
Werni
Aufgrund der Entfernung werde ich diesmal wahrscheinlich eher nicht kommen, da ich direkt von der Arbeit losfahren müsste wird es einfach zu spät.

Grüße Andreas
Ich bin dabei...

Gruß,

Michael
ebenfalls...

Kurt
Ich komme auch.

Aber nur, wenn mir vorher keine schwarze Katze von links nach rechts vors Auto läuft

Grüße
wilfried
Hi,
also der Biergarten gefällt mir schon mal,
könnt ihr euer Treffen den nicht im Sommer nochmals dort wiederholen dann komm ich auch !
Gr. G.
Hi,

nach Weilburg wäre ich auch gerne mal gekommen. Leider habe ich im Februar wieder 2 Wochen Berufsschule in Frankenberg, also leider zu weit weg

Vielleicht passt's ja an einem anderen Tag mal wenn wieder ein Treffen im "Randgebiet" stattfindet.

Grüße
Hallo Manuel,
vielleicht klappt es ja nochmals mit einem Treff in Deiner Nähe, oder auch wieder mit Weilburg im Biergarten. Liegt nicht an mir, sondern an den N-Bahnern im Einzugsgebiet.
Werni
..... hier ist unbedingt eine Schiebung notwendig

meiNt
wolfgaNg
Hallo Kollegen,
das finde ich jetzt schade, daß sich unsere Termine überschneiden!  
Die Koblenzer treffen sich doch auch am 13. Februar.
Oder sehe ich das falsch?
Der RheiN-MaiN Treff war doch meistens etwas später und der KobleNzer an jedem zweiten Freitag.
Oder, klärt mich doch mal auf.

Grüße mit drei ???
Dirk
Hallo,

der Termin wurde wegen Fastnacht verlegt. Der dritte Freitag wäre Fastnachtfreitag  gewesen !
Daher haben wir ihn nach vorn verlegt.

Gruß
Kurt, der Budenheimer
@Dirk

WIe Kurt schon sagte, wir nehmen auf die "Narren" Rücksicht.
Ausserdem können die Koblenzer, die Lust haben, ja nach Weilburg kommen:o))
Ist ja nu wurklich nicht so weit!!!

eine schöne Woche wünscht

Kurt

@Kurt (16,17),

wer braucht den schon Fastnacht ????   Okay, nicht hauen..........  
Nein, Weilburg ist nicht weit, so hätte ich aber gleich zwei Treffen mitnehmen können!
Danke für die Info.

Gruß
Dirk, der jetzt nicht weiß wo er hin soll...........
@Dirk

Ich brauche das "gezwungene Lustigsein " auch nicht!!!

Kurt
@Dirk
Ist doch klar:
18.00-19.00 Uhr Koblenz
19:01 Fahrt mit mir nach Weilburg
20.00-23.00 Weilburg
Heimfahrt

Grüße
wilfried
Der einen großen Testkringel braucht, um seine Kupplungsvariationen mal auszuprobieren...
Es wäre toll wenn Kurt der DRG-Rheintalbahner vielleicht schon etwas Anschauungsmaterial in Richtung VT 137, Donnerbüchsensteuerwagen etc. mitbringen kann.
Wäre evtl. eine unmotorisierte Version des VT 137, also Steuerwagen möglich, wenn nicht genug Bestellungen eingehen?
Ich frage dies hier einmal an, da es in dieser Richtung Interesse gibt, aus süddeutschem, österreichischem Raum.
Werni
Hallo,

ich habe den Beitrag gerade erst gelesen.
Ich werde auch am Freitag Abend kommen.

Cargojäger
..... am Freitag ist es soweit
..... Kubuku und ich kommen mit Infos aus Nürnberg

@ an die Kowwelenzer,
leider überschneidet es sich ja diesmal,
was mir erst durch Dirks Reaktion bewußt geworden ist,
beim nächsten Mal achte ich darauf, versprochen .....

Vielleicht wird es ja jetzt auch was mit dem geplanten SüdWestTreff an der Steilstrecke in Boppard .....
nach Infos im Mittelrheinforum fanden ja diese Woche Fahrversuche von DB Regio statt .....

@ an die Määnzer
wer will kann sich bei mir melden für eine Fahrgemeinschaft nach Weilburg
- 4 Plätze habe ich frei
- plus 2 Plätze für Leute mit sehr kurzen Beinen

@ Mike
soll ich die GABOR-Modelle einstecken ?

Gruß
wolfgaNg
Hallo Zusammen

Werde leider nicht kommen können. Hab Spätschicht bis 1.00 Uhr. Klappt das nächste Mal wieder.

@ Wolfgang

Wieviel bekommst du insgesamt von mir, damit ich den Bertag das nächste Mal auch dabei hab.

Gruß Mike
nach oben schieb......und gutes Wetter wünsch......

Kurt
Hallo,
leider wird es dann nichts mit Weilburg, da ich für die Kowwelenzer ein paar Umbauten fertig habe und diese abgeben möchte.
Da freut sich schon jemand über die "getunte" V300 mit Glasmachers-Schnellgangschnecke!  
Der Umbau ist für den analogen Betrieb ein echter Erfolg. Die Fahreigenschaften sind im gesamten Regelbereich noch besser und die dezentere Beleuchtung sieht auch besser aus.

Dann wünsche ich Euch auch einen schönen Abend (schnief) und schön Wetter wünsch........

Gruß
Dirk
Dirk, lass dich nicht so hängen!! Gib die V 300 ab und komm rüber :o))

Kurt

@Kurt,
ich hab doch noch den Gerd als Beifahrer, der hat doch wieder Winterreifensparauto............. :o))

Dirk
Hey Man(n) N-Dirk,

laß Dich nicht so hängen.

Genau, der obw (Wilfried) kommt auch erst auf die Horchheimer Höhe und fährt dann noch weiter nach Hessen.

Ihr könnt doch zusammen fahren !!! Dann bekommst Du endlich mal ein bisschen Wind um die Nase

Michael

...und was willste denn den ganzen Abend alleine bei den ganzen alten S...en
Ping!
Viel Spass wünsch ich Euch!
Mir vermiest der Dienstplan die Teilnahme.

Gruß
Maggi

Hallo !

ich komm nit - familiäre Feier (meine "neue" Schwägerin feiert geb.) Da herrscht dann Anwesenheitspflicht )
Sorry.

Grüsse
Martin
@27 + 29,

Ihr seid ja echt lustig........................     

Warte mal auf obw.

Grüße,
Dirk.

Hallo zusammen,
werde mich dann wohl mal in den tiefen Westerwald begeben müssen   rofl.
@Kurt unnn des als wascheschter Meenzer

Was ist mit dem Testkringel??

btw lohnt es sich vorher noch da in der Gegend noch in irgend einem Laden vorbeizuschauen - SBBmässig

Ciao Kalli
Kalli,
Weilburg ist nicht tiefer Westerwald, sondern Taunuswald. Die Lahn trennt den Westerwald vom Taunus. Das Treffen findet auf der Taunusseite statt.
Mobaladen gibt es leider seit Jahren nicht mehr, alles dicht gemacht.
Werni
@Kalli

Bring mal die Zeitung mit der Anzeige über die SBB Oberleitung mit (sns)

Bis nachher an der Lahn (UND NICHT IM WESTERWALD) :o))))))

Kurt

Ist schon eingepackt sowie die Hobbytrain Wagen. Soll ich auch die Kato Schienen einpacken?
Kalli

@Werni also nich Westerwald sondern Taunus Wunderland - Auch schön
@Kurt Helau

Kleinen Testkringel mit Minitrix Variotrafo, und alternativ Uhlenbrock Fahrregler bringe ich mit.
Werni
Ich werde wieder nicht kommen, stattdessen mit meinen und zwei befreundeten Jungs bei Lagerfeuer und vielen warmen Decken !!! im Wald übernachten.

Wünsche Euch viel Spaß, Hans-Georg aus OffeNBach!
.
Und?
Wie war es?
Nix los?
Scheinbar?

Fragt Maggi
... 5 Mann und eine Bedienung.

Was willste sonst noch wissen

Michael
Micha, du hast dich verzählt!! Warst du betrunken??  6 Personen und eine hübsche Bedienung und viel Schnee!

Kurt

Habt ihr euch auch nicht daneben benommen ...

...oder kann man nicht nochmal dahin fahren?

Grüße
wilfried
Sofort wieder. Essen war klasse, und im Sommer im Biergarten ists bestimmt auch gut!

Kurt

Biergarten?

Platz für 10 Meter ModulTestkreis ???

Grüße
wilfried
Biergarten?

Platz für 10 Meter Modul-Testkreis ???

Grüße
wilfried
Hm Kurt,
ich habs doch schon geschrieben, der Biergarten ist super !
Gr. G.
Zitat

Micha, du hast dich verzählt!! Warst du betrunken??  6 Personen und eine hübsche Bedienung und viel Schnee!

@Kurt

Hatte den Spätkommer kalu nicht mehr in meiner geistigen Wahrnehmung. Sorry!

War noch so geblendet, als die Bedienung mir gegenüber stehend, Deine Rechnung addierte und sich in meinem Blickfeld nach vorn beugte, um das Wechselgeld ab zu zählen! ==:o))

Michael
Hey Michael,

Zitat

War noch so geblendet, als die Bedienung mir gegenüber stehend, Deine Rechnung addierte und sich in meinem Blickfeld nach vorn beugte, um das Wechselgeld ab zu zählen! ==:o))

Was ist Dir dann runtergefallen, die Kinnlade oder der Fotoapperat? )

Bin schon weg
Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;