1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix 2009

THEMA: Minitrix 2009
Startbeitrag
Robert_N-Nm - 05.01.09 17:53
Hoi,

Ich habe so-eben die ersten startersets auf einer Homepage einer bekannte shop gefunden.

11127 N      DB III Digital-Jubiläumsstartset N09           579,95 € KB
11128 N      DB IV Startset "Güterzug"        N09           199,95 € KB    
11206 N      DB-AG Startset ICE 3             N09           119,95 € KB    
11487 N      DB III Startset Nahverkehr       N09           199,95 € KB    
12560 N      DB IV Turmtriebwg. Profi Club    S09           209,95 € KB    

Die 12560 ist naturlich bereits ab november bekannt gegeben. Sie ist da presentiert, aber den ist die liste vollstandig (bis zu dieses moment).

Aufgefallen ist mich jedenfalls das auch Trix einer neue version der Mobile station geben sollte. Aber daruber habe ich noch keine weitere daten gefunden denn das bild der starter 11127. Ob sie auch weichen steueren kann, keine ahnung.

Quelle:
http://www.modellbahnecke.de/trixn.htm
http://www.modellbahnecke.de/bilder/trix/11127.jpg

MfG
Robert

Hallo Robert,

danke fürs Ausfindig machen Es tut sich was im Lande Digitalien

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,

danke für die Info.. aha auch ne neue MS

MFG Karsten
Zitat

11206 N      DB-AG Startset ICE 3             N09           119,95 € KB  

was wohl da kommt? mit Licht ? Gruß Bernd
Na hossa.

Bei märklin steht 'beleuchtetes s/w-Display. Okaaaaay.
Ob wohl auch die Tasten (!!) beleuchtet sind? Das wäre irgendwie... logisch?

...und das Gleisbild sieht aus wie immer: Entweder es kommen doch keine neuen Minitrix-Gleise, oder wie üblich hat man beim Prospekt-Gestalten geschlampert. Schaun mer mal.

Gruß,
Alexx

Hallo,

in der Mä*-Erlebniswelt in Göppingen gibt es als MTX Museumsmodell 2009 einen gedeckten Güterwagen Bauart G10 mit Bremserhaus mit einem Mercedes-Benz Transporter L319 mit Kofferaufbau von Rietze in Trix-Design. Fotos und Preise wird es wohl bald hier http://www.trix.de/museum/ueber.php geben.
Ihr wißt ja, das Modell gibt es nur beim Besuch der Mä*-Erlebniswelt und nur ein Stück pro Tag und Besucher und bei ausgesuchten Händlern !

Johannes

Edit hat das Trix-Design hinzugefügt

das mit den ice 3 wird interesant ob da wohl licht drin ist !!!!!!!

nein aber hier sind die News

http://catalog.lokshop.de/TRX/2009.start/006.jpg

hier noch die anderen Neuen Packungen

http://catalog.lokshop.de/TRX/2009.start/011.jpg

http://catalog.lokshop.de/TRX/2009.start/004.jpg

Die E 10 mit Licht und Rücklicht sehr gut oder . Bei der Güterpackung ist der VTG wagen dabei wo so drehgestellprobleme hatte aus der Moderne Bahn Packung oder ????

beste Grüße Andy

Hi,

wie man da ja sieht wird ja nur nach gerüstet und es ist weiter mehr ein ICE 3 der Mehrsystem Generation. Hoffentlich verbessert man den Antrieb. Da ja die aktuellen Modelle dort ja Teile verbaut haben, die leider nach kurzer Zeit ersetzt werden müssen.
Was schöner wäre ist, wenn man nun auch mehr Mittelwagen für den ICE 3 anbieten würde.

Die Startpackung mit der E10 sieht schon recht interessant aus.

Grüße,
Marcus
Der Güterzug mit der 140 gefällt mir auch - und vielleicht gibt es die Drehgestellprobleme ja nicht mehr.
Hallo
Schöne Sets.
Andy:   Ich habe dieses Jahr mehrere Set-Kesselwagen der neueren Produktion gekauft und war überrascht, wie gut sie laufen gegenüber den ältern.
Schauen wir mal, was 2009 sonst so gebracht wird.
Gruß marko
Moin zusammen,

Zitat

Die Startpackung mit der E10 sieht schon recht interessant aus

ja mir gefallen die Silberlinge recht gut.

MFG Karsten
Hallo,

Prospekt als PDF unter http://catalog.lokshop.de/TRX/2009.start.pdf

Gruß Engelbert
Hallo,

m. E. würde zu den Silberlingen eine E 41 besser passen, da in dieser Zeit die  E 10 im Schnellzugdienst Einsatz fand.
Was meint Ihr?

Grüße
Kai
dazu müsste Trix eine E41 im Programm haben...
Mir gefallen die Sets ausgesprochen gut.
Mal sehen, wie die Preise bei den üblichen Verdächtigen sind.
Gruß
Klaus
Hallo

@ Kai:
Genau das habe ich mir auch gedacht!!!
Gruß marko
Hallo Kai,

das mit dem Passen ist so eine Sache bei Modellbahnstartpackungen...
Da gab es doch die Dostos mit einer Lok der BR 110. Normalerweise fahren die nie so durch Deutschland, da die 110 nicht mit dem Steuerwagen als Wendezug fahren kann. Dies ist aber kein Grund die Modelle nicht zusammen zu verkaufen...  

Steffen
Hallo ,

ich finde es toll, das endlich wieder was für die ahnungslosen Machtdochnixe ins Angebot kommt : die Startpackung Nahverkehr mit 3 Silberlingen und der blauen Bügelfalte.
"Typischer Nahverkehr" ? - oder "typisch Trix" ?

gaga
Hi, versteht Ihr den Sinn von /Startpackungen/ , da soll man doch weiter kaufen - zu den Wagen die richtige Lok und umgekehrt, kapiche? Wäre ja schön blöd wenn alles gleich komplett wär.
Gruß
Bernd
Aber bitte, meine Herren, das ist ein kurzer Eilzug der frühen Epoche IV,
wahlweise verlängerbar mit BDm, Bm, Am, ABm, Bn, Umbauwagen oder
30er Jahre Eilzugwagen.
Gegenüber dem Dostoset mit der 110 ist das ein echter Fortschritt.

Grüße, Uwe
Das Problem ist aus meiner Sicht nur der "Nahverkehrs-"Titel der Packung  

Silberlinge fuhren in ihrer "Ablieferungszeit", also in den 60ern und 70ern,  viel im Eilzug-Verkehr und waren damit keineswegs nur dem Nahverkehr zugeordnet, und auf den bereits elektrifizierten Strecken konnte man vor solchen Eilzügen durchaus auch die E 10 finden. In diesem Sine hat Uwe durchaus Recht.

Gruß
Karl
Tach zusammen,

Die E10 fuhr recht bald auch mit Silberlingen, das ist ganz sicher kein Fauxpax von TRIX, wobei mir der Zug eher nach Epoche III aussieht.
Später (viel später) habe ich die 110 auch noch öfter mit Dostos gesehen, so selten kam das gar nicht vor, wenngleich eine 111 sicher besser zu diesem Set gepasst hätte. Was aber nicht geht, ist 110 mit Dostos als Wendezug - sei's drum, viele von uns rangieren doch gerne, oder?

Die Bilder zeigen einen RE mit 110 und Dostos in Düsseldorf Hbf. Nach Umsetzen bringt die Lok den Zug wieder Richtung Ruhrgebiet - ich weiß nicht, ob die Reihenfolge der Bilder richtig ist.

Viel Spaß

Frank

Die von 110 483-5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 15 und 20

Hallo,

es wurden wohl doch einige 110er mit Wendezugsteuerung aus abgestellten 141ern umgerüstet.
Zitat aus Wikipedia:
"Um einer Ausmusterung der Baureihe 110 vorzubeugen, wurden bei der 3. Serie (E10.3) teilweise Wendezugsteuerungen aus ausgemusterten Loks der Baureihe 141 verwendet."

Hier noch Informationen von www.br110.de
Die Wendezugsteuerung besitzen nun die "Bügelfalten" 110er 110 399-420, 423-432, 434-460, 462-476 und 478-510.
Die Lok aus dem Trix Startset ist die 110-426, und hat Wendezugsteuerung.

Viele Grüße
Kai

Hallo ,

Zitat

"Um einer Ausmusterung der Baureihe 110 vorzubeugen, wurden bei der 3. Serie (E10.3) teilweise Wendezugsteuerungen aus ausgemusterten Loks der Baureihe 141 verwendet."

... um weiteren Epoche IV-X Spekulationen vorzubeugen :

Die Falten hießen ab Epoche IV 110 usw. und die Anschriften der (Ep.III)-Silberlinge war zwischen erstem und zweitem Fenster.
So, nun vergleicht bitte mit der Abbildung und Typbeschreibung des "Nahverkehrs" ...
---
Von Wendezugsteuerung war nirgends die Rede - so sehe ich zumindest auch keinen Steuerwagen ...

gaga
Hallo Alfred,

es ging um die Zusammenstellung des Startsets 11478, das in Beitrag 15 Erwähnung fand.

Grüße
Kai
Hallo,

in den 70er Jahren war ich oft in Köln und habe dort meine Großeltern besucht, mein Opa war dort Eisenbahner im Stellwerk. Täglich konnnte ich in Porz und Köln-Deutz die Bügelfalten 110er mit Behelfspackwagen und Silberlingen fahren sehen, allerdings nicht im Wendezugbetrieb.

Gruß

Berti
@ 23

Hallo Berti,

in den 70er Jahren ist das klar. Es geht aber um die Einsätze in der Epoche 3.

Grüße
Kai
Hallo Kai,

aus den 60ern habe ich nur die Erinnerung an eine Schnellzugdampflok mit für mich riesigen Rädern vom Bahnsteig aus betrachtet. Dampfloks gab es zu der Zeit bei uns  im südlichsten Oberbayern schon lange nicht mehr. Leider.
Das mit der Epoche 3 habe ich leider übersehen.

Gruß

Berti
So und nun wieder zum ursprünglichen Thema
Zitat

So und nun wieder zum ursprünglichen Thema

Wieso, war doch sehr informativ. Den Prospekt haben wir in Kürze alle in der Hand. Die Hintergründe wirst Du aber, wenn Du die Diskussion partout abwürgen willst, evtl. nicht mehr erfahren.
Also: In der Epoche III fuhr die E10 noch nicht im Wendezugbetrieb, in der Epoche IV auch nicht, denn das gibt es erst seit dem 3. Jahrtausend. Sie kann es allerdings nur mit n-Wagen (Silbelinge, Mintline, Rotlinge oder wie sie auch sonst heißen mögen) und wohl auch mit y-Wagen (die vergleichbaren Wagen der DR, Bauart Halberstadt).
Dostos kann die E10 nur ziehen und muss entsprechend umgesetzt werden. Und wenn sie vor dem Steuerwagen hängt, dann muss normalerweise der vordere Bügel an den Draht.

So, mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Lang lebe die E10, egal, welche Nummer sie heute hat, egal in welcher Epoche oder welcher Farbe, ob als Kasten oder Bügelfalte, ob mit oder ohne Wendezugeinrichtung, mit oder ohne Regenrinne oder Schürze ... - sie ist die beste Lok, die in good old Germany jemals gebaut wurde.

Gute Nacht

Frank
Zitat

das gibt es erst seit dem 3. Jahrtausend.

Hallo Frank !

Die ersten E10.3 wurden 1997 auf Wendezugsteuerung umgerüstet !

Gruß: Werner S.
Hi Frank !

Und was ist mit der Br 103, sie ist meine absolute Favoritin.

Aber eine 110 bzw 140 hat auch klasse und ihr größter Vorteil ist, dass sie noch im Plandienst fahren.

Gruß Thomas
Zitat

Die ersten E10.3 wurden 1997 auf Wendezugsteuerung umgerüstet !

Eingesetzt waren sie u.a. im S-Bahn-Vorlaufbetrieb auf der S12 Köln - Au/Sieg mit allen damals möglichen Silberling-Designvarianten. Nicht selten auch als Sandwich-Lok, dies dann auch bei den RE-Zügen nach Siegen.
Bilder habe ich bedauerlicherweise keine.
@ 30
Ok, seit dem 3. Jahrtausend minus drei Jahre.

@ 31
Die 103 ist auch schick, hat aber längst nicht so lange durchgehalten - und ich glaube, dass ganz bestimmt öfter eine 110 eine 103 abgeschleppt oder ersetzt hat, als umgekehrt.
Kinners, ich fahre täglich von Hannover nach Braunschweig und zurück in Dostos mit 110 vor bzw. hinter! Im Wendezugbetrieb mit Steuerwagen!

Vielleicht sollte ich dem Lokführer mal sagen, daß das gar nicht geht
@ 34

Hm, das wäre wirklich eine sensationelle Neuerung, die bislang allen Eisenbahnfreunden verborgen geblieben ist.

Hehe, da war ich wohl doch etwas vorschnell. Handelt sich doch "eher" um eine 111, die dauerhaft dran hängt.

Definitiv hatte ich aber auch schon 110er davor, aber gut möglich, daß es sich dann um Ersatzloks in ausschließlich ziehender Funktion handelten.

*duck*
@ 37

Ich wollte schon schreiben: "Vielleicht sollte ich Dich mal fragen, ob Du weißt, was eine 110 ist oder ein Wendezug."

Mit der 110 geht das nicht, die muss jeweils umsetzen, darauf wette ich 110 Gummibärchen, meinetwegen auch 111.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;