Anzeige:
THEMA: Trix Aktuell Neuheiten Auslieferungen in 2009
THEMA: Trix Aktuell Neuheiten Auslieferungen in 2009
HarburgerLokschuppen - 02.01.09 18:59
Hallo zusammen,
die Trix S 3/6 mit Sound der Epoche: 1 K.Bay.Stb Artikel Nr: 12259 ist ausgeliefert (Herbstneuheit 2008)
Die Lok hat wie schon vorher einen Glockenanker Motor und einen Klasse Sound im Gepäck. Auch kräftig wie die BR 44 schon. Aber eben den Typichen S3/6 Sound.
Fotos von der Lok:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
die Trix S 3/6 mit Sound der Epoche: 1 K.Bay.Stb Artikel Nr: 12259 ist ausgeliefert (Herbstneuheit 2008)
Die Lok hat wie schon vorher einen Glockenanker Motor und einen Klasse Sound im Gepäck. Auch kräftig wie die BR 44 schon. Aber eben den Typichen S3/6 Sound.
Fotos von der Lok:
Ingoformative Grüße
Beitrag editiert am 25. 06. 2009 18:36.
hallo ForumaNeN,
seht ihr auch keine Bilder ???
lG
Volker
seht ihr auch keine Bilder ???
lG
Volker
de Meester - 02.01.09 19:35
Moin,
In die Niederländen kommen die Bilder auch nicht an.
Grüße aus Assen
Jan
In die Niederländen kommen die Bilder auch nicht an.
Grüße aus Assen
Jan
hallo Ingo,
siehste geht doch!
Du weißt doch, wie "heiß" wir immer auf deine goilen Fottos sind.
Danke, warum nicht gleich so?.png)
lG
Volker
siehste geht doch!
Du weißt doch, wie "heiß" wir immer auf deine goilen Fottos sind.
Danke, warum nicht gleich so?
lG
Volker
Hallo!
Beim Y-Wagenset ist wieder grüne Ampel zu sehen.
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...e=all&epoche=all
Ist es wirklich so beim Händlern auch?
Gruß
Zoltan
Beim Y-Wagenset ist wieder grüne Ampel zu sehen.
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...e=all&epoche=all
Ist es wirklich so beim Händlern auch?
Gruß
Zoltan
Übrigens, die S 3/6 mit Sound (MTX12259) ist toll - mir macht sie großen Spaß, eindeutige Kaufempfehlung!
Und aktuell ist sie incl. eingebautem Sounddecoder schon günstiger zu kriegen als die im Trix-Prospekt angekündigte S 3/6 als Analog-"Neuheit" (MTX12318) ohne alles, aber mit EUR 295,95 UVP - möchte gerne wissen, wer die dann noch kaufen soll.
Andreas
Und aktuell ist sie incl. eingebautem Sounddecoder schon günstiger zu kriegen als die im Trix-Prospekt angekündigte S 3/6 als Analog-"Neuheit" (MTX12318) ohne alles, aber mit EUR 295,95 UVP - möchte gerne wissen, wer die dann noch kaufen soll.
Andreas
Hallo Ingo,
danke für die tollen Bilder. Läuft sie besser, wie die BR18 - die hatte doch teilweise konstruktive Probleme bei mittlerer und höherer Geschwindigkeit.
Grüße
Torsten
danke für die tollen Bilder. Läuft sie besser, wie die BR18 - die hatte doch teilweise konstruktive Probleme bei mittlerer und höherer Geschwindigkeit.
Grüße
Torsten
Autoreisezug - 24.01.09 20:30
@4
Guten Abend Zoltan,
wieso fragst Du? Brauchst Du noch Wagen aus dem Set? Ein paar MÁV Wagen hätte ich eventuell übrig. Bei Bedarf PM an mich.
Beste Grüße,
Olaf
Guten Abend Zoltan,
wieso fragst Du? Brauchst Du noch Wagen aus dem Set? Ein paar MÁV Wagen hätte ich eventuell übrig. Bei Bedarf PM an mich.
Beste Grüße,
Olaf
Hallo,
funktioniert bei der S 3/6 der Analogbetrieb?
Grüße, Peter W.
funktioniert bei der S 3/6 der Analogbetrieb?
Grüße, Peter W.
HarburgerLokschuppen - 25.06.09 18:35
Hallo zusammen,
wie ja schon bekannt, sind nun gerade die Display's des langen Heinrich ausgeliefert worden.
Ich habe mal 2 Fotos gemacht wie diese Wagen nun gestaltet worden sind. 1 mal mit Aufdruck Erz IIId und 1 mal ohne.
Die Erzladung wurde ordentlich gemacht, und nicht randvoll gefüllt.
Aber seht selbst:
Ingoformative Grüße
wie ja schon bekannt, sind nun gerade die Display's des langen Heinrich ausgeliefert worden.
Ich habe mal 2 Fotos gemacht wie diese Wagen nun gestaltet worden sind. 1 mal mit Aufdruck Erz IIId und 1 mal ohne.
Die Erzladung wurde ordentlich gemacht, und nicht randvoll gefüllt.
Aber seht selbst:
Ingoformative Grüße
Eisenbahner1983 - 25.06.09 19:06
Frage: Ist die Sound s 3/6 auch Analog einsetzbar ?
Gruß Björn
Gruß Björn
NBahnDreamer - 25.06.09 19:42
@10: Analog fahren:ja - Analog Sound: nein.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Hallo Björn,
eine Lok mit Digitaldekoder wird analog nicht so gut laufen wie einen analoge Lok.
Fahrbar ja, sanftes anfahren nein, da hilft nur Tausch von Dekoder gegen Analogplatine.
Sound ist in der Regel wohl Analog nicht möglich.
Meine persönliche Meinung zum Sound in N-Loks
Nicht alles was technisch machbar ist muß ich machen, zu mal eine wichtige sache wohl fehlt, die Lautstärkeregulierung. Geht nämlich nur An oder Aus.
ist in meinen Augen eine nette Spielerei, und wer es haben will bitte sehr, brauch ich nicht und werde ich mit sicherheit auch kein Geld für ausgeben. Für größere Spuren, über H0, könnte ich mir so was vorstellen, zu mal dann auch entsprechende resonanzkörper vorhanden sind.
Gruß Detlef
eine Lok mit Digitaldekoder wird analog nicht so gut laufen wie einen analoge Lok.
Fahrbar ja, sanftes anfahren nein, da hilft nur Tausch von Dekoder gegen Analogplatine.
Meine persönliche Meinung zum Sound in N-Loks
Nicht alles was technisch machbar ist muß ich machen, zu mal eine wichtige sache wohl fehlt, die Lautstärkeregulierung. Geht nämlich nur An oder Aus.
ist in meinen Augen eine nette Spielerei, und wer es haben will bitte sehr, brauch ich nicht und werde ich mit sicherheit auch kein Geld für ausgeben. Für größere Spuren, über H0, könnte ich mir so was vorstellen, zu mal dann auch entsprechende resonanzkörper vorhanden sind.
Gruß Detlef
Zitat
Lautstärkeregulierung. Geht nämlich nur An oder Aus
Geht unter DCC schon. Einfach per PoM die Lautstärke programmieren, ist jederzeit und auch während der Fahrt möglich. Im konkreten Fall bei den Trix Loks (ausser Ludmilla und 1. Serie BR 44) heißt das, per PoM auf der jeweilige Lokadresse in die CV 902 einen Wert zwischen 1 (stumm) und 255 (laut) einschreiben. Apropos, ich habe es eben anhand der V300 ausprobiert: Nicht den Wert 0 verwenden, dann stürzt das Soundmodul ab und tönt erst wieder wenn die Lautstärke hoch gesetzt und die Spannung aus- und eingeschaltet wird.
Zitat
da hilft nur Tausch von Dekoder gegen Analogplatine
Das ist bei den Trix Soundlols nicht möglich, deshalb gibt es jeweils auch die analoge Version.
Grüße, Peter W.
Dietrich M. - 27.06.09 12:47
Zitat
Geht schon, mit ESU Loksound.
Beispiel: Fleischmann Desiro, fährt und klingt analog ganz ordentlich.
Hallo Ingo,
danke für die Bilder der Langen-Heinrich-Wagen. Die Ladung gefällt mir gut, stimmiger Farbton und nicht zu hoch beladen.
Allerdings hat Minitrix die Wagen wieder mit falschen Drehgestellen ausgestattet, wie schon die letzten Auslieferungen dieses Wagentyps auch. Wo wohl die Formen für die richtigen Drehgestelle, mit denen es die Wagen ja auch schon gab, geblieben sind?
Grüße,
Udo.
danke für die Bilder der Langen-Heinrich-Wagen. Die Ladung gefällt mir gut, stimmiger Farbton und nicht zu hoch beladen.
Allerdings hat Minitrix die Wagen wieder mit falschen Drehgestellen ausgestattet, wie schon die letzten Auslieferungen dieses Wagentyps auch. Wo wohl die Formen für die richtigen Drehgestelle, mit denen es die Wagen ja auch schon gab, geblieben sind?
Grüße,
Udo.
Hallo Ingo,
hast du eine Liste welche Langen-Heinrich-Wagen (mit oder ohne Erz 3 d Beschriftung)
mit welcher Betriebs-Nr. verheiratet sind?
Der Hintergrund ist;
ich habe je einen Wagen 15509-02 + 15509-38 erworben und dann prompt beide vertauscht.
Vielen Dank für deine Mühe.
#15 Kann man aus der Enfernung betrachte, die falschen Drehgestelle erkennen?
Viel schlimmer fallen in einem Verband die Unterschiedlichen Pufferhöhen zwischen den
Fleischmann Erzwagen und Minitrix auf. (Fleischmänner sind zu hoch)
Bei diesem attraktiven Preis der Minitrix-Wagen nehme ich die falschen Drehgestelle gerne in
Kauf.
Viele Grüße aus Wuppertal
Hans-Jürgen
hast du eine Liste welche Langen-Heinrich-Wagen (mit oder ohne Erz 3 d Beschriftung)
mit welcher Betriebs-Nr. verheiratet sind?
Der Hintergrund ist;
ich habe je einen Wagen 15509-02 + 15509-38 erworben und dann prompt beide vertauscht.
Vielen Dank für deine Mühe.
Viel schlimmer fallen in einem Verband die Unterschiedlichen Pufferhöhen zwischen den
Fleischmann Erzwagen und Minitrix auf. (Fleischmänner sind zu hoch)
Bei diesem attraktiven Preis der Minitrix-Wagen nehme ich die falschen Drehgestelle gerne in
Kauf.
Hans-Jürgen
Zitat
??? Tausche sie doch einfach wieder zurück?
Deine Frage bzgl. der Drehgestelle ist objektiv nicht zu beantworten, manche stört's, manche nicht, manche wissen es gar nicht. Ich gehörte bis vor kurzem der letzten Gruppe, nun der mittleren Gruppe an.
Gruß
Alex
HarburgerLokschuppen - 30.06.09 11:58
Hallo Hans-Jürgen,
Die Wagen mit der Aufschrift Erz IId sind unter folgenden Endziffern numeriert.
01 bis 06
13 bis 18
und 25 bis 32
Gruß
Ingo
Die Wagen mit der Aufschrift Erz IId sind unter folgenden Endziffern numeriert.
01 bis 06
13 bis 18
und 25 bis 32
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
vielen Dank für die schnelle Info.
#17 ja jetzt wo du das sagst. ist doch ganz einfach.
Hans-Jürge
vielen Dank für die schnelle Info.
#17 ja jetzt wo du das sagst. ist doch ganz einfach.
Hans-Jürge
Hallo Hans-Jürgen,
Kommt natürlich auf die Entfernung an, und wenn Du genau von oben guckst, fallen die auch nicht auf.
Meine Anlage bzw. der Raum, in dem sie steht, sind nicht so groß, dass ich ständig den notwendigen Abstand zu den Zügen halten könnte, um die falschen Drehgestelle nicht zu erkennen. Wohl dem, der wirklich Platz hat
.
Grüße,
Udo.
Zitat
Kommt natürlich auf die Entfernung an, und wenn Du genau von oben guckst, fallen die auch nicht auf.
Meine Anlage bzw. der Raum, in dem sie steht, sind nicht so groß, dass ich ständig den notwendigen Abstand zu den Zügen halten könnte, um die falschen Drehgestelle nicht zu erkennen. Wohl dem, der wirklich Platz hat
Grüße,
Udo.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;