Anzeige:
THEMA: Ein Traum von Roco !!
THEMA: Ein Traum von Roco !!
HarburgerLokschuppen - 02.12.08 17:54
Hallo Leute,
auch wenn Ihr mich nun steinigt, (weil kein Spur N) aber ich habe heute das neue H0 Set Startset mit der E10 und den 3 Waggons bekommen, und da kann man als N Digital Bahner echt neidisch werden.
Die öffnenden Türen bei den Schnellzugwagen mit Geräusch, und dann die E10 mit Top Sound, der mit Sound funktionierenden elektrischen Pantograph der auch leicht wippt, rote Schlusslichter mit separater Funktionstaste zuschaltbar, Führerstandsinnenbeleuchtung zuschaltbar und und und...
Ein Set, wo ich erste mal sage, ich könnte schwach werden.
Wenn Ihr mal Zeit und Laune habt, seht euch das Set mal beim Modellbahnhändler an.
Vielleicht stelle ich in kürze mal hier ein Video ein.
So etwas in Spur N......man darf ja mal träumen
Gruß
Ingo
auch wenn Ihr mich nun steinigt, (weil kein Spur N) aber ich habe heute das neue H0 Set Startset mit der E10 und den 3 Waggons bekommen, und da kann man als N Digital Bahner echt neidisch werden.
Die öffnenden Türen bei den Schnellzugwagen mit Geräusch, und dann die E10 mit Top Sound, der mit Sound funktionierenden elektrischen Pantograph der auch leicht wippt, rote Schlusslichter mit separater Funktionstaste zuschaltbar, Führerstandsinnenbeleuchtung zuschaltbar und und und...
Ein Set, wo ich erste mal sage, ich könnte schwach werden.
Wenn Ihr mal Zeit und Laune habt, seht euch das Set mal beim Modellbahnhändler an.
Vielleicht stelle ich in kürze mal hier ein Video ein.
So etwas in Spur N......man darf ja mal träumen
Gruß
Ingo
Hi,
das ist der Hammer!! Das ganze hat mir gestern ein Kollege vorgeführt. Mir ist schon lange nicht mehr so die Spucke weggeblieben.
Dabei habe ich noch nicht einmal Digital, geschweige Spur H0
Selbst die "letzte" Tür für den Zugführer geht später zu. .png)
Nee, ist schon schön. Ich habe auch nicht nach den Preis gefragt.
B.
das ist der Hammer!! Das ganze hat mir gestern ein Kollege vorgeführt. Mir ist schon lange nicht mehr so die Spucke weggeblieben.
Dabei habe ich noch nicht einmal Digital, geschweige Spur H0
Nee, ist schon schön. Ich habe auch nicht nach den Preis gefragt.
B.
Dampf-Fitness - 02.12.08 18:04
... tja wenn es nur das wäre ...
und dann die ganzen Bausätze, Fahrzeuge, Figuren ect die es für H0 in Hülle und Fülle gibt und für N leider nur eingeschränkt.
Aber für TT sieht es da ja noch schlechter aus, sonst wäre das für mich durchaus eine Alternativ-Spur.
Bin aber schon auf Dein Video gespannt Ingo.
Lieben Gruß
Klaus
und dann die ganzen Bausätze, Fahrzeuge, Figuren ect die es für H0 in Hülle und Fülle gibt und für N leider nur eingeschränkt.
Aber für TT sieht es da ja noch schlechter aus, sonst wäre das für mich durchaus eine Alternativ-Spur.
Bin aber schon auf Dein Video gespannt Ingo.
Lieben Gruß
Klaus
Oh ja, dass Video möchte auch gerne Fälle sehen!!
Mir blieb schon die Spucke weg, als ich die Packung im Laden gesehen habe mit dem Aufdruck "öffnende/schließende Wagentüren". Da dachte ich ´das gibt´s nicht`. Was kommt als nächstes, Preiserlein die auf der Anlage laufen..... richtig laufen, so mit Beine bewegen und....
und nicht einfach über die Anlage geschleift.
Gruß
Marco
Mir blieb schon die Spucke weg, als ich die Packung im Laden gesehen habe mit dem Aufdruck "öffnende/schließende Wagentüren". Da dachte ich ´das gibt´s nicht`. Was kommt als nächstes, Preiserlein die auf der Anlage laufen..... richtig laufen, so mit Beine bewegen und....
Gruß
Marco
...und wenn sich der Zug durch den H0 R1 zwängt ist der Traum dahin !
Nein ,da bleib ich lieber bei -N- und verzichte auf den "Schnickschnack"
Lange Züge auf gr.Radien,daß ist doch ein Traum in -N- !
(nicht Jeder hat eine Turnhalle ).png)
vorweihnachtliche Grüße: Werner S.
Nein ,da bleib ich lieber bei -N- und verzichte auf den "Schnickschnack"
Lange Züge auf gr.Radien,daß ist doch ein Traum in -N- !
(nicht Jeder hat eine Turnhalle )
vorweihnachtliche Grüße: Werner S.
N-Gauge-Phil - 02.12.08 18:10
Tja, so ist das nun mal - H0 (oder in meinem Fall 00) hätte da natürlich schon seinen Reiz, von der Auswahl der Gleissysteme jetzt gar nicht zu reden...(und aus.)
Grüße, Phil
P. S.: Hilft nur ein Zweitlayout (wenn man den Platz und das Geld dafür hat).
Grüße, Phil
P. S.: Hilft nur ein Zweitlayout (wenn man den Platz und das Geld dafür hat).
Moin !
Jau, hab' das Teil aufm Testgleis gesehen am Wochenende - nicht schlecht!
Auch witzig fand ich den M***-ICE mit eigebauter Kamera und dazugehöriger VR-Brille.
Gruß
Frank
Jau, hab' das Teil aufm Testgleis gesehen am Wochenende - nicht schlecht!
Auch witzig fand ich den M***-ICE mit eigebauter Kamera und dazugehöriger VR-Brille.
Gruß
Frank
Nette spielerei......aber es gibt wichtigeres! (4 mal mehr Platz in N;lange Züge,...) und wer weiss-irgendwann mit Verzögerung auch für N.....
Gruß
Thomas
PS:Die zusätzlichen Kosten für das ganze sind bestimmt auch nicht so ganz ohne.
Gruß
Thomas
PS:Die zusätzlichen Kosten für das ganze sind bestimmt auch nicht so ganz ohne.
EpocheV-Fan - 02.12.08 18:23
@ 4
Du sagst es ! Um einen maßstäblichen D-Zug der Epoche III in realistischer Länge einzusetzen, braucht man schon einen größeren Dachboden oder Keller. Auf der 3 x 2 m-Platte läuft da gar nichts...
Auch werden meiner Meinung nach diese "Digitalspielereien" nach relativ kurzer Zeit langweilig. Das Highlight sind für mich immer noch schöne Zusammenstellungen in realistischer Landschaft...
Nicht zuletzt sind die N-Modelle unterm Strich immer noch erheblich günstiger als HO, es sei denn man fährt "Hobby-Modelle" für 29,95 €...
Du sagst es ! Um einen maßstäblichen D-Zug der Epoche III in realistischer Länge einzusetzen, braucht man schon einen größeren Dachboden oder Keller. Auf der 3 x 2 m-Platte läuft da gar nichts...
Auch werden meiner Meinung nach diese "Digitalspielereien" nach relativ kurzer Zeit langweilig. Das Highlight sind für mich immer noch schöne Zusammenstellungen in realistischer Landschaft...
Nicht zuletzt sind die N-Modelle unterm Strich immer noch erheblich günstiger als HO, es sei denn man fährt "Hobby-Modelle" für 29,95 €...
Hallo,
hatte gestern auch das Vergnügen, von meinem Händler den Zug präsentiert zu bekommen und habe gleich groß gestaunt wie die Vorredner hier.png)
lg
ismael
hatte gestern auch das Vergnügen, von meinem Händler den Zug präsentiert zu bekommen und habe gleich groß gestaunt wie die Vorredner hier
lg
ismael
HarburgerLokschuppen - 02.12.08 18:42
Hallo Leute,
ich möchte hier mit nicht eine Diskussion lostreten wollen, ob jetzt Spur N oder H0.
ich bin auch als nicht Händler, immer für neues und schönes offen. ich persönlich würde auch nicht auf Spur H0 wechseln.
Aber mir geht es hierbei einfach um die so realistische und Perfekte Umsetzung vom Original zum Modell was Roco hier gelungen ist, das man das einfach mal loben muss.
Bitte hier geht es nicht um realistisch lange Züge ect, sondern nur im das Technik Paket was schon möglich ist. Und wer weiß, alles wird kleiner, und vielleicht ist das eine oder andere auch mal in Spur N umsetzbar.
Alleine die Waggons sind der pure Luxus. Waggon haben alle abschaltbare schöne innenbeleuchtung, dann die Türmechanik Öffnung mit Sound, dann kann jeder Waggon sp programiert werden,wenn er der letzte ist, das dort die Schaffnertür als letzte zu geht. Vorher kommt aber der Sound, alles einsteigen bitte, und dann sein Pfiff. Und dann schließt sich auch die letzte Tür. Auch die Türen gehen nicht alle gleichzeitig zu.
Hinzu gibt es die Bahnhofsansage. Das ist wirklich ein High Tech Zug der Spaß macht, und um mehr geht es mir hier in erster Linie nicht, das H0 Groß ist und zu viel Platz brauch wissen wir N- Bahner doch wohl alle.
Ich habe mal kalkuliert. Das Zug- Set aus dem Startset heraus verkauft würde ca.629,- € kosten.
Gruß
Ingo
ich möchte hier mit nicht eine Diskussion lostreten wollen, ob jetzt Spur N oder H0.
ich bin auch als nicht Händler, immer für neues und schönes offen. ich persönlich würde auch nicht auf Spur H0 wechseln.
Aber mir geht es hierbei einfach um die so realistische und Perfekte Umsetzung vom Original zum Modell was Roco hier gelungen ist, das man das einfach mal loben muss.
Bitte hier geht es nicht um realistisch lange Züge ect, sondern nur im das Technik Paket was schon möglich ist. Und wer weiß, alles wird kleiner, und vielleicht ist das eine oder andere auch mal in Spur N umsetzbar.
Alleine die Waggons sind der pure Luxus. Waggon haben alle abschaltbare schöne innenbeleuchtung, dann die Türmechanik Öffnung mit Sound, dann kann jeder Waggon sp programiert werden,wenn er der letzte ist, das dort die Schaffnertür als letzte zu geht. Vorher kommt aber der Sound, alles einsteigen bitte, und dann sein Pfiff. Und dann schließt sich auch die letzte Tür. Auch die Türen gehen nicht alle gleichzeitig zu.
Hinzu gibt es die Bahnhofsansage. Das ist wirklich ein High Tech Zug der Spaß macht, und um mehr geht es mir hier in erster Linie nicht, das H0 Groß ist und zu viel Platz brauch wissen wir N- Bahner doch wohl alle.
Ich habe mal kalkuliert. Das Zug- Set aus dem Startset heraus verkauft würde ca.629,- € kosten.
Gruß
Ingo
N-Gauge-Phil - 02.12.08 18:44
@ Nr. 8
<<Nicht zuletzt sind die N-Modelle unterm Strich immer noch erheblich günstiger als HO>>
...davon habe ich noch nichts bemerkt - nimm mal GFN und MTX versus Roco H0, da kriegste jede H0-Top-Lok um das gleiche Geld wie in N, wenn nicht sogar günstiger - die Händler verkaufen eher in H0 billiger ab als in N (Roco N bleibt zur Zeit wohl die große Ausnahme).
Gruß, Phil
<<Nicht zuletzt sind die N-Modelle unterm Strich immer noch erheblich günstiger als HO>>
...davon habe ich noch nichts bemerkt - nimm mal GFN und MTX versus Roco H0, da kriegste jede H0-Top-Lok um das gleiche Geld wie in N, wenn nicht sogar günstiger - die Händler verkaufen eher in H0 billiger ab als in N (Roco N bleibt zur Zeit wohl die große Ausnahme).
Gruß, Phil
Beitrag editiert am 02. 12. 2008 21:56.
Hab gestern auch zufällig bei meinem Händer die Vorführung miterleben dürfen. Also ein ganz dickes Lob an Roco für die Umsetzung. Ich war schlichtweg sprachlos. Ich bin und bleibe eingefleischter N Fahrer, aber in dieser Hinsicht hat H0 gepunktet. Jede Spurweite hat so ihre Vor- und Nachteile. Hab mich dann damit getröstet, dass meine Personenzüge mit 13-14 Wagen fahren. Aber die Türen und die Pantos..........schön wärs. Lasst den H0ern auch mal ne Freude.
Gruss Klaus
Gruss Klaus
Roco HO hätte so einiges für N-Bahner zu bieten; Gleise, Straßenbahnen,...
Roco H0 ist Spitzenklasse. Dagegen ist N leider steinzeitliches Klumpert!
NEIN danke,wegen der Kosten - oder gibt es nurmehr Spitzenverdiener ?
Roco auf dem Weg zu Märklin Träumereien?
Roco auf dem Weg zu Märklin Träumereien?
Wie wird das im harten Fahrbetrieb aussehen,wenn nach jeder "Runde" beim halt
im Bahnhof die Türen auf -und zugehen ?
Hält die Mechanik der Türen das auf dauer aus,oder ist das nur ein einmaliger "AHA" effekt ,
wenn Besuch an der Anlage ist ?
...den H0 lern viel Spass damit ! Gruß: Werner S.
im Bahnhof die Türen auf -und zugehen ?
Hält die Mechanik der Türen das auf dauer aus,oder ist das nur ein einmaliger "AHA" effekt ,
wenn Besuch an der Anlage ist ?
...den H0 lern viel Spass damit ! Gruß: Werner S.
N-Gauge-Phil - 02.12.08 22:02
@ 14 Peter
<<Roco H0 ist Spitzenklasse. Dagegen ist N leider steinzeitliches Klumpert!>>
...so harte Worte kenne ich ja gar nicht von dir! Aber es stimmt schon, da gibts vieles in N das man so bezeichnen kann - aber die zu öffnenden Türen bin ich den H0ern trotzdem nicht zu neidig. Hammerschmid-Pantos in N sind auch schön, hab grad ein Paar geliefert bekommen...
Grüße, Phil
<<Roco H0 ist Spitzenklasse. Dagegen ist N leider steinzeitliches Klumpert!>>
...so harte Worte kenne ich ja gar nicht von dir! Aber es stimmt schon, da gibts vieles in N das man so bezeichnen kann - aber die zu öffnenden Türen bin ich den H0ern trotzdem nicht zu neidig. Hammerschmid-Pantos in N sind auch schön, hab grad ein Paar geliefert bekommen...
Grüße, Phil
@ 10 Ingo
Was hast Du erwartet? Du gibst dem Forum ein Stichwort und die User kommen vom Höckschen auf´s Stöckschen!.png)
Gruß Marco
Was hast Du erwartet? Du gibst dem Forum ein Stichwort und die User kommen vom Höckschen auf´s Stöckschen!
Gruß Marco
Ach Leute,
seid doch mal nicht so bescheuklappt. Hätte ich den Zug vorgeführt bekommen, wäre meine Freude groß gewesen. Dass nun sofort in Relation zu "N" zu setzen, die Haltbarkeit abzuwägen, gar in Frage zu stellen, die unmögliche Größe des H0-Maßstabs zu belächeln, mangelnde Sozialverträglichkeit anzumahnen etc. empfinde ich als, mmmh, entschuldigung, ein wenig verkrampft.
Es ist ein offensichtlich toll gemachtes Spielzeug und das ist gut so! Zufälligerweise passt es zum aktuellen Trend alle möglichen kleinen Szenerien zu animieren...
Schöne Grüße, Carsten
seid doch mal nicht so bescheuklappt. Hätte ich den Zug vorgeführt bekommen, wäre meine Freude groß gewesen. Dass nun sofort in Relation zu "N" zu setzen, die Haltbarkeit abzuwägen, gar in Frage zu stellen, die unmögliche Größe des H0-Maßstabs zu belächeln, mangelnde Sozialverträglichkeit anzumahnen etc. empfinde ich als, mmmh, entschuldigung, ein wenig verkrampft.
Es ist ein offensichtlich toll gemachtes Spielzeug und das ist gut so! Zufälligerweise passt es zum aktuellen Trend alle möglichen kleinen Szenerien zu animieren...
Schöne Grüße, Carsten
@ 15 <<NEIN danke,wegen der Kosten - oder gibt es nurmehr Spitzenverdiener ?>>
Nein - Bin kein Spitzenverdiener, sammle nur Spur N, sammle nur Epoche III.
Oder mal so gesagt das ist halt eine "natürliche Ausgabenbremse".png)
Gruß B.
Nein - Bin kein Spitzenverdiener, sammle nur Spur N, sammle nur Epoche III.
Oder mal so gesagt das ist halt eine "natürliche Ausgabenbremse"
Gruß B.
@17 Phil,
wenn ich mir ansehe was Roco in den letzten Jahren in H0 auf die Beine gestellt hat - z.B. alleine der Motor, der in Gloggnitz gefertigt wird - Wuchten inklusive. Und was haben sie in N? Eine über 30 Jahre alte, kreischende Kaffeemühle, die früher in Jugoslawien gewickelt wurde und heute gnadenhalber in Arad gebaut wird. Ungewuchtet.
Grüße, Peter W.
wenn ich mir ansehe was Roco in den letzten Jahren in H0 auf die Beine gestellt hat - z.B. alleine der Motor, der in Gloggnitz gefertigt wird - Wuchten inklusive. Und was haben sie in N? Eine über 30 Jahre alte, kreischende Kaffeemühle, die früher in Jugoslawien gewickelt wurde und heute gnadenhalber in Arad gebaut wird. Ungewuchtet.
Grüße, Peter W.
@19 Carsten
Volle Zustimmung! Ich habe den Zug am Wochenende beim hiesigen Modellbahnclub gesehen und war einfach fast kindlich begeistert - ohne an N oder sogleich an technische Anfälligkeit zu denken. Immerhin werden die Türen nicht einfach blöde auf- und zugeklappt, sondern in der Tat optisch und akustisch nach Vorbild. Der Kollege, der das dem staunenden Publikum vorführte, erläuterte auch Schritt für Schritt die vorbildgerechten Abläufe.
Übrigens: Es wird immer darauf verwiesen, dass moderne Decoder zigtausend Funktionen können, und nun wurden mal einige wenige, aber durchaus sinnvolle realisiert.
Und was den Preis angeht: Das Startset beinhaltet ja die Lok, Wagen, Schienen und Lokmaus. Das kriegt man natürlich nicht für'n Fuffi. Roco wird mit Sicherheit wissen, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Ich habe damit kein Problem: Weder ich noch die meisten von uns fahren Porsche; dennoch geht es Porsche gut.
@21 Peter W.
Ich weiß nicht, welche Roco-Loks Du meinst, aber meine letzten Loks von diesem Hersteller (2 x 101, 2 x 220, 215, 232) lassen mich mit ihrem surrenden Motorgeräusch kaum an eine kreischende Kaffeemühle denken. Als ich meiner Frau die BR 101 vorführte, sagte sie spontan: Die hört man ja kaum..png)
Gruß
K.U.Müller
Volle Zustimmung! Ich habe den Zug am Wochenende beim hiesigen Modellbahnclub gesehen und war einfach fast kindlich begeistert - ohne an N oder sogleich an technische Anfälligkeit zu denken. Immerhin werden die Türen nicht einfach blöde auf- und zugeklappt, sondern in der Tat optisch und akustisch nach Vorbild. Der Kollege, der das dem staunenden Publikum vorführte, erläuterte auch Schritt für Schritt die vorbildgerechten Abläufe.
Übrigens: Es wird immer darauf verwiesen, dass moderne Decoder zigtausend Funktionen können, und nun wurden mal einige wenige, aber durchaus sinnvolle realisiert.
Und was den Preis angeht: Das Startset beinhaltet ja die Lok, Wagen, Schienen und Lokmaus. Das kriegt man natürlich nicht für'n Fuffi. Roco wird mit Sicherheit wissen, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Ich habe damit kein Problem: Weder ich noch die meisten von uns fahren Porsche; dennoch geht es Porsche gut.
@21 Peter W.
Ich weiß nicht, welche Roco-Loks Du meinst, aber meine letzten Loks von diesem Hersteller (2 x 101, 2 x 220, 215, 232) lassen mich mit ihrem surrenden Motorgeräusch kaum an eine kreischende Kaffeemühle denken. Als ich meiner Frau die BR 101 vorführte, sagte sie spontan: Die hört man ja kaum.
Gruß
K.U.Müller
N-Andre.SN - 08.12.08 11:31
Hallo Ingo,
wir sind immer noch gespannt auf das Video.
Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
wir sind immer noch gespannt auf das Video.
Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
Tom (Herb) - 08.12.08 11:59
Das Set ist am 26.11. ausgeliefert worden.
UVP bei ROCO 790,-
im Net zwischen 711,- und 765,-
und hier sogar unter 700,-
http://www.modellbahn-voigt.com/spurho/rocoho/d...e103schnellzugdb.php
Und vermutlich demnächst bei ALDI...
Ich frage mich ernsthaft, wie die Händler das machen? Ingo?
lg
Tom
UVP bei ROCO 790,-
im Net zwischen 711,- und 765,-
und hier sogar unter 700,-
http://www.modellbahn-voigt.com/spurho/rocoho/d...e103schnellzugdb.php
Und vermutlich demnächst bei ALDI...
Ich frage mich ernsthaft, wie die Händler das machen? Ingo?
lg
Tom
Hallo,
Sarkasmus an:
Ich werde mir in N eine Köf erst kaufen, wenn es die mit Fernsteuerkupplung, Sound, beweglichem Lokführer und zu öffnenden Motorklappen gibt. Natürlich auch erst wenn sie
dann endlich auch 500 € kostet.
Sarkasmus aus:
Ist ja alles schön und gut aber wer soll das bezahlen ? Ist zwar ganz neckisch bringt aber die MOBA-Branche auch nicht aus der Krise.
N-ANdi
Sarkasmus an:
Ich werde mir in N eine Köf erst kaufen, wenn es die mit Fernsteuerkupplung, Sound, beweglichem Lokführer und zu öffnenden Motorklappen gibt. Natürlich auch erst wenn sie
dann endlich auch 500 € kostet.
Sarkasmus aus:
Ist ja alles schön und gut aber wer soll das bezahlen ? Ist zwar ganz neckisch bringt aber die MOBA-Branche auch nicht aus der Krise.
N-ANdi
Hallo Tom #24
Was ist denn an einem Händlerpreis von 699,-- bei einer UVP von 790,-- so sensationell? Das ist eher ein standardmäßiger Abschlag. Bei Minitrix-Produkten würde ich bei einem Preis von ca. 11,5% unter UVP erstmal weitersuchen.
Gruß, Markus
Was ist denn an einem Händlerpreis von 699,-- bei einer UVP von 790,-- so sensationell? Das ist eher ein standardmäßiger Abschlag. Bei Minitrix-Produkten würde ich bei einem Preis von ca. 11,5% unter UVP erstmal weitersuchen.
Gruß, Markus
@22 - ich meine alle aus der Produktion von Roco-alt. Speziell auch die 101er, 243er und Wittfeld-Triebwagen aus den 1990er Jahren. Die Motoren kreischen und haben drehzahlabhängige Resonanzen.
Hallo,
also habe das Set noch nicht selber mit eigenen Augen gesehen, aber allein schon von Euren
Beschreibungen werde ich ganz unruhig! Werd wohl am Samstag sofort zum MoBa Laden kucken rennen und hoffe, er wirds da haben.
Ich finde, so teuer ist es doch nicht, den der Gegenwert ist echt der Hammer.
Da reicht ein einfacher Haltepunkt auf der kleinsten Anlage, und man kann
unzählige Stunden Spaß haben. Computer waren auch mal unbezahlbar, und heute hat
fast jeder einen. Und sie waren auch mal riesen Groß ;)
Ich denke, es wird vermutlich gar nicht so lange dauern, bis einiges davon
auch in N umgesetzt werden kann. Ich hoffe es sehr!
Und wenn es dann die erste E-Lok mit senkenden und hebenden Pentos gibt,
dann werde ich nicht zögern so viele meiner Loks bei ebay zu versetzen,
bis ich sie mir eben leisten kann..png)
Was in HO gilt, ist bei N nicht wirklich anders. Auch in N kann nicht jeder gleich
10-Wagen-ECs fahren lassen auf seiner Anlage, da wäre genau ein Zug
wie dieser das Richtige.
Grüße an Alle.
also habe das Set noch nicht selber mit eigenen Augen gesehen, aber allein schon von Euren
Beschreibungen werde ich ganz unruhig! Werd wohl am Samstag sofort zum MoBa Laden kucken rennen und hoffe, er wirds da haben.
Ich finde, so teuer ist es doch nicht, den der Gegenwert ist echt der Hammer.
Da reicht ein einfacher Haltepunkt auf der kleinsten Anlage, und man kann
unzählige Stunden Spaß haben. Computer waren auch mal unbezahlbar, und heute hat
fast jeder einen. Und sie waren auch mal riesen Groß ;)
Ich denke, es wird vermutlich gar nicht so lange dauern, bis einiges davon
auch in N umgesetzt werden kann. Ich hoffe es sehr!
Und wenn es dann die erste E-Lok mit senkenden und hebenden Pentos gibt,
dann werde ich nicht zögern so viele meiner Loks bei ebay zu versetzen,
bis ich sie mir eben leisten kann.
Was in HO gilt, ist bei N nicht wirklich anders. Auch in N kann nicht jeder gleich
10-Wagen-ECs fahren lassen auf seiner Anlage, da wäre genau ein Zug
wie dieser das Richtige.
Grüße an Alle.
Für alle, die auf das entsprechende Video warten:
http://www.youtube.com/watch?v=07pzZAVn_4M
http://www.youtube.com/watch?v=07pzZAVn_4M
Servus!
@ CoxOrange:
Danke! Wow sag ich nur....
Gruß aus N
Volker
@ CoxOrange:
Danke! Wow sag ich nur....
Gruß aus N
Volker
Danke CoxOrange,
ich bin begeistert. Das ist der Knaller! Udn allen Nörglern sei gesagt, 700 Taler lege ich garantiert nicht ungestraft auf den Tisch, bzw. würde es nicht tun. Trotzdem finde ich das eine tolle Leistung und kann mich daran sehr freuen. Und wer dass Geld nicht so dicke hat, für den hat gerade Roco ein breites Angebot, ein Vollsortimenter eben, wenn auch in H0.
Schöne Grüße, Carsten
ich bin begeistert. Das ist der Knaller! Udn allen Nörglern sei gesagt, 700 Taler lege ich garantiert nicht ungestraft auf den Tisch, bzw. würde es nicht tun. Trotzdem finde ich das eine tolle Leistung und kann mich daran sehr freuen. Und wer dass Geld nicht so dicke hat, für den hat gerade Roco ein breites Angebot, ein Vollsortimenter eben, wenn auch in H0.
Schöne Grüße, Carsten
Innovativ. In der Tat.
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
@ Cox
Vielen Dank für den Link! Das ist ja mal R-I-C-H-T-I-C-H
geil!!!!!! Ich hatte damit gerechnet das die Türen vielleicht etwas zu zügig öffnen und schließen, aber dass sieht richtig gut aus.
Mal sehen, wann es solche Spielereien in 1:160 gibt.
Gruß Marco
Vielen Dank für den Link! Das ist ja mal R-I-C-H-T-I-C-H
Mal sehen, wann es solche Spielereien in 1:160 gibt.
Gruß Marco
Hallo,
noch dazu werden die Türen mit einem per Zufallsgenerator berechneten zeitlichen Abstand geschlossen, und es ertönt parallel das Geräusch des Zuschlagens. Auch beim Heben und Senken des Pantografen werden Geräusche abgespielt, neben den typischen Schnalz- und Zischgeräuschen auch das Prasseln des Funkens an der Oberleitung.
Grüße, Peter W.
noch dazu werden die Türen mit einem per Zufallsgenerator berechneten zeitlichen Abstand geschlossen, und es ertönt parallel das Geräusch des Zuschlagens. Auch beim Heben und Senken des Pantografen werden Geräusche abgespielt, neben den typischen Schnalz- und Zischgeräuschen auch das Prasseln des Funkens an der Oberleitung.
Grüße, Peter W.
kochender-Eisenbahner - 09.12.08 13:31
Moin moin,
also für mich ich dieses Set der absolute Knaller.
Klar sind 700 € eine Menge Holz.
Aber bei diesem Set zeigt Roco einfach mal das technisch machbare.
Und wenn man mal alles zusammenrechnet, sprich Fahrzeuge, Decoder, die Motoren, Schienen, Lokmaus etc. so wird man das kaum selber für den Preis hingebastelt bekommen.
Und wie schon erwähnt: es wird keiner gezwungen das Set zu kaufen und zudem glaube ich schon das es dafür einen Markt gibt. Es gibt genug solvente Moba-Bahner.
Und wenn ich hier manchmal lese wer was und wieviel sich mal wieder gegönnt hat, tja, schon mal zusammengerechnet?
Also ich kann nur sagen: Hut ab Roco.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
also für mich ich dieses Set der absolute Knaller.
Klar sind 700 € eine Menge Holz.
Aber bei diesem Set zeigt Roco einfach mal das technisch machbare.
Und wenn man mal alles zusammenrechnet, sprich Fahrzeuge, Decoder, die Motoren, Schienen, Lokmaus etc. so wird man das kaum selber für den Preis hingebastelt bekommen.
Und wie schon erwähnt: es wird keiner gezwungen das Set zu kaufen und zudem glaube ich schon das es dafür einen Markt gibt. Es gibt genug solvente Moba-Bahner.
Und wenn ich hier manchmal lese wer was und wieviel sich mal wieder gegönnt hat, tja, schon mal zusammengerechnet?
Also ich kann nur sagen: Hut ab Roco.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
Moin,
betrachtet man die Digital-Historie von Roco, stellt sich die Sache etwas nüchterner dar: Vor zehn Jahren war Roco nämlich unglaublich kreativ, was das 'digitale Spielzeug' betrifft: Ausgerechnet zu Zeiten der kleinen Lokmaus1 brachte Roco Digi-Kupplung, Digi-Kran auf Rädern und stationär, ICE & 215 mit Hupe - und Digi-Weichenantrieb ins Programm - und dann ... plötzlich nichts mehr. Nur die Lokmaus2 kam, und diverse, teure Soundloks; AC-Loks kamen oft sogar mit sogenanntem 'Zwangssound'.
Insofern deutet für mich dieses, freilich großartige, und großartig teure Set darauf hin, dass "Roco" 1.) darauf hinweisen möchte, dass sie noch immer Ideen haben und 2. dass man märklin Kunden abspenstig machen möchte, die einfach 'etwas Teures' kaufen wollen.
Allerdings sind achthundert Euro (tausendsechshundert Mark!) für nur einen Zug im Startset (egal, mit wieviel Schnickschnack) schon wirklich viel Geld. Man wird sehen, wie die Sets abfließen - und eventuelle Neuheiten des nächsten Jahres werden uns zeigen, wie ernst "Roco" diese neue Geste tatsächlich gemeint hat.
Gruß,
Alexx
betrachtet man die Digital-Historie von Roco, stellt sich die Sache etwas nüchterner dar: Vor zehn Jahren war Roco nämlich unglaublich kreativ, was das 'digitale Spielzeug' betrifft: Ausgerechnet zu Zeiten der kleinen Lokmaus1 brachte Roco Digi-Kupplung, Digi-Kran auf Rädern und stationär, ICE & 215 mit Hupe - und Digi-Weichenantrieb ins Programm - und dann ... plötzlich nichts mehr. Nur die Lokmaus2 kam, und diverse, teure Soundloks; AC-Loks kamen oft sogar mit sogenanntem 'Zwangssound'.
Insofern deutet für mich dieses, freilich großartige, und großartig teure Set darauf hin, dass "Roco" 1.) darauf hinweisen möchte, dass sie noch immer Ideen haben und 2. dass man märklin Kunden abspenstig machen möchte, die einfach 'etwas Teures' kaufen wollen.
Allerdings sind achthundert Euro (tausendsechshundert Mark!) für nur einen Zug im Startset (egal, mit wieviel Schnickschnack) schon wirklich viel Geld. Man wird sehen, wie die Sets abfließen - und eventuelle Neuheiten des nächsten Jahres werden uns zeigen, wie ernst "Roco" diese neue Geste tatsächlich gemeint hat.
Gruß,
Alexx
Hallo,
ich wäre auch froh, wenn es eine Lok mit einzeln ansteuerbaren Stromabnehmern gebe. In H0 hatte damals ein Modellbahnfreund einen Kran digitalisiert. Die Modellbahnindustrie hat dies gleich aufgenommen und auch einen solchen Digitalkran gebracht. Technisch möglich wäre die Sache mit den Stromabnehmern schon in N (dies wurde hier im Forum mal an einer 243 bewiesen). Leider gibt es dann keinen Hersteller der so etwas nachbaut.
Ich bin ein Modellbahner oder besser Spielbahner, der lieber auf eine Conrad 110 verzichtet und sich dafür eine Lok mit technischen Schnick Schnack kauft....
Steffen, der die H0 Bahner um diese Fahrzeuge beneidet...
ich wäre auch froh, wenn es eine Lok mit einzeln ansteuerbaren Stromabnehmern gebe. In H0 hatte damals ein Modellbahnfreund einen Kran digitalisiert. Die Modellbahnindustrie hat dies gleich aufgenommen und auch einen solchen Digitalkran gebracht. Technisch möglich wäre die Sache mit den Stromabnehmern schon in N (dies wurde hier im Forum mal an einer 243 bewiesen). Leider gibt es dann keinen Hersteller der so etwas nachbaut.
Ich bin ein Modellbahner oder besser Spielbahner, der lieber auf eine Conrad 110 verzichtet und sich dafür eine Lok mit technischen Schnick Schnack kauft....
Steffen, der die H0 Bahner um diese Fahrzeuge beneidet...
Moin,
ich konnte mir vorhin im Harburger Lokschuppen den Zug ansehen. Showmaster Ingo hat als Digitalprofi natürlich alle Register gezogen, die das Set bietet. Ich bin schwer beeindruckt, was Roco da auf die Gleise gestellt hat. Der Preis ist gewiß nicht ohne, wenn man aber in Betracht zieht, was man bei den Mitbewerbern für das Geld bekommt,relativiert sich das aber wieder. Trotzdem ist es für mich kein Grund, zu konvertieren.png)
Gruß, Carsten
ich konnte mir vorhin im Harburger Lokschuppen den Zug ansehen. Showmaster Ingo hat als Digitalprofi natürlich alle Register gezogen, die das Set bietet. Ich bin schwer beeindruckt, was Roco da auf die Gleise gestellt hat. Der Preis ist gewiß nicht ohne, wenn man aber in Betracht zieht, was man bei den Mitbewerbern für das Geld bekommt,relativiert sich das aber wieder. Trotzdem ist es für mich kein Grund, zu konvertieren
Gruß, Carsten
Hallo zusammen
Kann es sein, dass Roco diesen Zug schon vor längerer Zeit auf einer Messe ausgestellt hat? Mir ist in Erinnerung, dass ich schonmal staunend vor diesen Waggons mit beweglichen Türen stand. Auch die Lok mit dem beweglichen Pantographen ist mir in Erinnerung.
Ich glaube das war vor 2 Jahren in Köln. Kann das sein?
Bin gespannt, wann es so etwas in der Spurweite N gibt. Ich gehe aber mal davon aus, wenn es das geben sollte, dann wird der Preis dafür noch weiter oben angesiedelt sein, wie es jetzt beim H0-Modell der Fall ist.
Lassen wir uns überraschen..png)
Viele Grüße
Tomi
Kann es sein, dass Roco diesen Zug schon vor längerer Zeit auf einer Messe ausgestellt hat? Mir ist in Erinnerung, dass ich schonmal staunend vor diesen Waggons mit beweglichen Türen stand. Auch die Lok mit dem beweglichen Pantographen ist mir in Erinnerung.
Ich glaube das war vor 2 Jahren in Köln. Kann das sein?
Bin gespannt, wann es so etwas in der Spurweite N gibt. Ich gehe aber mal davon aus, wenn es das geben sollte, dann wird der Preis dafür noch weiter oben angesiedelt sein, wie es jetzt beim H0-Modell der Fall ist.
Lassen wir uns überraschen.
Viele Grüße
Tomi
Also die Sache mit dem Stromabnehmer gab es schoneinmal bei Märklin meine ich.
Stimmt, eine 103 mit Einholmpantos; sogar mit einer Diode, die Funkenschlag darstellen sollte.
Den Funkenschlag gibts ja auch schon für die Spur N. Sieht sogar ziemlich gut aus.
Gruß
Tomi
Gruß
Tomi
Von der Märklin 103 gibt´s ein Video:
http://www.maerklin.de/de/produkte/tools_downl...romabnehmer_dsl.html
Das hatten die kurz nach der Auslieferung des Modells auf die HP gepackt, ist sehr schön anzuschauen. Allerdings frage ich mich, ob der Sound von der Lok kommt oder ob das vom Original auf´s Video überspielt wurde? Wenn das vom Modell kommt, Hut ab, steht dem Original in nichts nach, da könnte ich glatt neidisch werden..png)
Als Analogfahrer habe ich mich mit dem Thema Sound noch nicht wirklich befasst.
Gruß
Marco
http://www.maerklin.de/de/produkte/tools_downl...romabnehmer_dsl.html
Das hatten die kurz nach der Auslieferung des Modells auf die HP gepackt, ist sehr schön anzuschauen. Allerdings frage ich mich, ob der Sound von der Lok kommt oder ob das vom Original auf´s Video überspielt wurde? Wenn das vom Modell kommt, Hut ab, steht dem Original in nichts nach, da könnte ich glatt neidisch werden.
Als Analogfahrer habe ich mich mit dem Thema Sound noch nicht wirklich befasst.
Gruß
Marco
Hallo Marco
Wenn der Sound des vorbeifahrenden Modellzuges (am Schluss des Films) wirklich vom Modellzug käme, dann würde ich heute auf Märklin umsteigen.
Gruß
Tomi
PS. Das mit umsteigen auf Märklin war nur ein Spass... würde meine Spur N ziemlich vermissen
Wenn der Sound des vorbeifahrenden Modellzuges (am Schluss des Films) wirklich vom Modellzug käme, dann würde ich heute auf Märklin umsteigen.
Gruß
Tomi
PS. Das mit umsteigen auf Märklin war nur ein Spass... würde meine Spur N ziemlich vermissen
Wenn wir einmal beim abschweifen auf andere Spurweiten sind:
Hat mal jemand die letzten Testberrichte über die Lenz Köf in Spur 0 gelesen? Da könnte ich schwach werden, auch wenn es in 0 gleich richtig eng mit Platz wird. Lenz hat ja schon eine wunderschöne V36 auf dem Markt und eine BR64 folgt demnächst. Da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen... . Wenn ich dann sehe, was ich in N für ein gutes Modell bezahle, da ist auch locker was größeres drin, dafür nicht in der Anzahl der Maschinen.
Wenn ich dann bei meinem Vater bin und seine H0 Schätzchen ansehe werde ich schon manchmal nachdenklich, weil es die Fülle an Modellen in N wohl leider nie geben wird, gerade für Reichsbahner .
Trotzdem hat man sich mit der Zeit an seine "kleinen" Losk gewöhnt und die wirken richtig groß.
VG,
Ike.
Hat mal jemand die letzten Testberrichte über die Lenz Köf in Spur 0 gelesen? Da könnte ich schwach werden, auch wenn es in 0 gleich richtig eng mit Platz wird. Lenz hat ja schon eine wunderschöne V36 auf dem Markt und eine BR64 folgt demnächst. Da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen... . Wenn ich dann sehe, was ich in N für ein gutes Modell bezahle, da ist auch locker was größeres drin, dafür nicht in der Anzahl der Maschinen.
Wenn ich dann bei meinem Vater bin und seine H0 Schätzchen ansehe werde ich schon manchmal nachdenklich, weil es die Fülle an Modellen in N wohl leider nie geben wird, gerade für Reichsbahner .
Trotzdem hat man sich mit der Zeit an seine "kleinen" Losk gewöhnt und die wirken richtig groß.
VG,
Ike.
Hallo Ike
Ich persönlich finde das Angebot in Spur N eigentlich ziemlich gut. Kommt natürlich darauf an, welche Epoche man fährt und worauf man eben noch Wert legt.
Was ich nur sehr stark vermisse, sind S-Bahnzüge wie die ET420 (die es ja zum Glück schonmal gab) und eben auch die neueren Varianten (ET422, 423 .......).
Gruß
Tomi
Ich persönlich finde das Angebot in Spur N eigentlich ziemlich gut. Kommt natürlich darauf an, welche Epoche man fährt und worauf man eben noch Wert legt.
Was ich nur sehr stark vermisse, sind S-Bahnzüge wie die ET420 (die es ja zum Glück schonmal gab) und eben auch die neueren Varianten (ET422, 423 .......).
Gruß
Tomi
Eisbrecher - 10.12.08 19:01
Hallo Tomi,
also ich als (hauptsächlicher - es gibt auch Ausnahmen) Epoche III-Bahner habe mit dem Sortiment keine Probleme, dazu muss ich auch sagen, das ich nur Fleischmann-Fahrzeuge besitze. Sicher, es gibt noch einiges, was man auch für die Epoche III brauchen könnte, aber so an sich lässt sich damit ein ganz schöner Nebenbahnbetrieb darstellen. Das Problem liegt bei mir als 18-Jährigem Schüler nur in der Finanzierung, so dass ich leider auch keine Anlage besitze.
Grüße
Eisbrecher
also ich als (hauptsächlicher - es gibt auch Ausnahmen) Epoche III-Bahner habe mit dem Sortiment keine Probleme, dazu muss ich auch sagen, das ich nur Fleischmann-Fahrzeuge besitze. Sicher, es gibt noch einiges, was man auch für die Epoche III brauchen könnte, aber so an sich lässt sich damit ein ganz schöner Nebenbahnbetrieb darstellen. Das Problem liegt bei mir als 18-Jährigem Schüler nur in der Finanzierung, so dass ich leider auch keine Anlage besitze.
Grüße
Eisbrecher
Na, aber wenns für Fleischmannfahrzeuge reicht, müsste es doch auch für ne kleine Anlage reichen! .png)
Spass beiseite... Ich fahre hauptsächlich ab Epoche IV und habe mit dem Angebot eigentlich auch wenig Probleme. Ich kenne aber auch H0-Bahner, die sich auch oft irgendetwas wünschen, was es nicht oder nur sehr teuer zu kaufen gibt.
Gruß
Tomi
Spass beiseite... Ich fahre hauptsächlich ab Epoche IV und habe mit dem Angebot eigentlich auch wenig Probleme. Ich kenne aber auch H0-Bahner, die sich auch oft irgendetwas wünschen, was es nicht oder nur sehr teuer zu kaufen gibt.
Gruß
Tomi
Hallo Tomi,
schau Dir mal die 58.30 von Gützold an, dann weisst Du, was ich meine. Als DR Dampflokfan gibt es mir in N einfach zu wenig. Die Neuentwicklungen der letzen Jahre waren nicht gerade toll. Die BR 70 Fans werden es mir verzeihen, aber diese Lok geht ja nun gar nicht für Reichsbahner! Gerade bei Fleischmann sieht es abgesehen von der 86,94 & 64 mau aus. Vor allem deren Politik DR Maschinen nicht mit Decoder (Beispiel BR64)anzubieten k... mich an! Da können die H0-ler schon mehr auswählen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sich die nächsten Jahre noch was auf dem DR Sektor tut.
VG,
Ike.
schau Dir mal die 58.30 von Gützold an, dann weisst Du, was ich meine. Als DR Dampflokfan gibt es mir in N einfach zu wenig. Die Neuentwicklungen der letzen Jahre waren nicht gerade toll. Die BR 70 Fans werden es mir verzeihen, aber diese Lok geht ja nun gar nicht für Reichsbahner! Gerade bei Fleischmann sieht es abgesehen von der 86,94 & 64 mau aus. Vor allem deren Politik DR Maschinen nicht mit Decoder (Beispiel BR64)anzubieten k... mich an! Da können die H0-ler schon mehr auswählen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sich die nächsten Jahre noch was auf dem DR Sektor tut.
VG,
Ike.
Stimmt Ike. Deswegen sagte ich ja, dass es darauf ankommt, was man fährt.
Aber vielleicht wird´s ja in Zukunft besser mit der Auswahl, denn was nicht ist, kann ja noch werden..png)
Viele Grüße
Tomi
Aber vielleicht wird´s ja in Zukunft besser mit der Auswahl, denn was nicht ist, kann ja noch werden.
Viele Grüße
Tomi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;