1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 1zu160-Werbewagen KOMMT!

THEMA: 1zu160-Werbewagen KOMMT!
Startbeitrag
ismael - 13.11.08 14:33
Hallo,

lange Zeit angedacht und diskutiert, ist es jetzt so weit: In einer kleinen Auflage von 130 Stück wird es einen 1zu160-Werbewagen geben! Basis ist der Kühlwagen 6015 von Arnold, der mittels hochwertigen Tampondruck zum Werbewagen umgestaltet ist.

Der Wagen hat die Artikelnummer HN 6015-160 und ist im Onlineshop von Ingo http://www.harburger-lokschuppen.de zum Preis von 18,95 Euro vorbestellbar (exkl. Versand) - geplante Auslieferung ist gegen Mitte/Ende nächster Woche.

Damit die Wagen nicht sofort danach in Ebay landen, haben wir den Bezug auf drei Stück pro Besteller begrenzt - sollte jemand eine Sammelbestellung aus dem Ausland machen wollen, soll er sich bitte mit Ingo in Verbindung setzen.

Ich habe keine Ahnung, wie hoch die Nachfrage ist - möglicherweise sind die 130 Stück mehr oder minder sofort ausverkauft, möglicherweise wird es ein Ladenhüter. Auf jeden Fall werden die ersten 130 bestellten Wagen ausgeliefert - alle übrigen Bestellungen müssen storniert werden.

Hier noch eine Fotomontage:
http://www.1zu160.net/neues/neu08/1zu160-Wagen-Arnold6015.jpg
und die Newsmeldung:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=864

lg
ismael

PS: Falls mal jemand Kontakt zu den Leuten auf der N-Convention in Stuttgart hat - bitte weitersagen. Der Termin überschneidet sich leider gerade.

Hallo Ismael,

gibt es keine Bezugsmöglichkeit in Österreich???

Ich sehe nicht ein warum wir hier mehrere Postverwaltungen durch Einzelversand subventionieren sollen, da das Produkt "Brief international" überteuert ist.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

leider gibt es keine Bezugsquelle in Österreich, da das organisatorisch einen sehr hohen Aufwand darstellen würde. Aber eventuell kann man ja nach Österreich oder besser nach Wien eine Sammelbestellung machen - wenn nur du bist, dann kann ich den eventuell bei mir mitliefern lassen.

lg
ismael
Hi, vielleicht geht's mit dem Link schneller zur Bestellung:
http://www.harburger-lokschuppen.de/advanced_se...odell%20www.1zu160.n

Servus, Bernd
Hallo Ismael,

hat der Wagen Kurzkupplungskinematik?

lg
Billy
Hallo,

ja, der Wagen hat eine Kinematik und einen Normschacht.

lg
ismael
> keine Bezugsquelle in Österreich

Sehr bedauerlich
Hallo Ismael!

Echt super geworden.

Frage: Wer ist nun der Hersteller der Wagen? Kann/soll ich die Wagen und den Hersteller auch in KSH160.org aufnehmen?

lg
Tom
Sainold, Sailby, Hornler oder wo soll die Reise hingehen. Wenn ich schon zu weit um die Ecke gedacht habe - dann halt Arnold(Hornby),siehe auch Artikelnummer HN 6015-160
Servus bernd

Beitrag editiert am 13. 11. 2008 15:33.
Hallo,

Hersteller ist Arnold / Hornby (der Wagen wird so, wie er ist, direkt von Hornby Deutschland ausgeliefert). Vielleicht noch ein Detail am Rande: Die Verpackung trägt nach wie vor die Artikelnummer 6015, da ja nur "Serienwagen" mit einem zusätzlichen Druck versehen wurden.

lg
ismael
Moin Ismael und Ingo,

schöne Idee, die ihr umgesetzt habt. Mir gefällt es. Ich wünsche mir für euch, daß die Kalkulation aufgeht. Ich werde jetzt mal die Maus durch Ingos Onlineshop schubsen und meinen Teil dazu beitragen.

Gruß, Carsten
hab bestellt
Was ich lustig finde ist, dass der Wagen Epoche 3 Beschriftungen hat und das 1zu160 Logo ja doch eher Epoche 5 ist Und dann auch noch ein Db wagen, müste doch viel eher ÖBB sein, wie ich finde.

Tja, was soll ich sagen!
Hallo,

nachdem der Wagen kein konkretes Vorbild hat, konnte ich darüber hinwegsehen

An dieser Stelle sei noch ein Dank an Hornby Deutschland die diesen Wagen zum einen ermöglicht haben und das noch dazu auf sehr unkomplizierten Wege!

lg
ismael
Moin,

[.... nachdem der Wagen kein konkretes Vorbild hat ....]

das läßt sich doch bestimmt noch nachholen

Gruß, Carsten
... in der Epoche 3 bestimmt nicht mehr

lg
ismael
Grüße die Herrn!

ähm... falls sich mehr als nur der Peter finden, könnte ich schon ein paar Stück zum Vertrieb in Österreich übernehmen...

LG Harry
Hi Ismael,

super, habe soeben 3 Stück bestellt.

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de


Hi Ismael,
klasse Idee!

Habe ebenfalls gleich 3 Stück geordert!

gruss Thommy
http://www.nbf-worms.de
Hi Ismael,

coole idde und gut gelungen,
habe auch 3 Stück bei Ingo bestellt.

Harald
Hi bin neu hier,
habe aber nur 2 Wagen bestellt , auch ok oder? ! ?

Muß man einfach haben, kommt ja nicht so oft !
Sehr schön geworden.

DIKKUS
Ich hab mir gerade auch 2 Stück geordert ...

Gruss Martin
Hallo,

@Dikkus: Es wäre auch OK, wenn du keinen kaufen würdest! Niemand braucht sich verpflichtet zu fühlen, einen solchen Wagen zu kaufen. Wem er aber gefällt oder wer damit eine Freude hat, der darf in sich kaufen.

lg
ismael
Hallo Ismael,

habe den grins hintendran vergessen ! ! !

Wollte mich auch nur mitteilen.

lg DIKKUS

PS: Kaufe nur was mir gefällt ! ! !
Hallo Ismael,

endlich ist der Werbewagen da, schöne Idee.
Habe auch einen bestellt.

Möchte mich auf diesem Weg mal bei dir
für das Engagement in Spur N und im Forum
bedanken.

Gruß aus dem Erzgebirge

Andre
Hallo zusammen,
für alle nur einmal noch zur Info:

1.Die Wagen sind noch nicht da, und werden erst nächste Woche hier eintreffen. (Hat Ismael eigentlich auch im Eröffnungsthread erklärt). Hinterhgrund: Der ein oder andere schon mal bei mir im Laden war und seinen Wagen abholen wollte.

2. Die Nachfrage ist sehr groß, und mit so einem Ansturm habe ich auch nicht gerechnet, die ersten 60 Wagen waren schon gegen 20.00 Uhr weg. (Vorbestellt)
Ich komme nicht nach alles so schnell einzupflegen (Kundendaten) und Auftragsbestätigungen zu schreiben. Ich werde dies auch (nur diese Aktion) mit einer kurzen Mail nur bestätigen.

3. Kommt oft die Nachfrage, nach meinen Bankdaten die auf meiner Homepage nicht hinterlegt sind. Diese Nachfrage ist für mich ein Phänomen. Ich werde diese niemals auf meiner Homepage hinterlegen, denn selbst bei keinen großen Versandhaus kann man diese einsehen, warum sollte dies bei mir anders sein?
Ist die Ware da, wird diese dem Kunden zugeordnet, dann die Rechnung mit den Bankdaten geschrieben, und per Mail mit PDF Datei im Anhang euch zugestellt.

Dies ist grundsätzlich letzter Zeit so massiv geworden diese Nachfrage nach den Bankdaten, das ich mit Mails überladen werde. Dies macht irre viel Arbeit und Aufwand, und jeder denkt dann gleich man ist unhöflich weil man nach 2 Tagen noch keine Antwort hat. Leute es ist einfach nur die Zeit die mir fehlt. Obwohl ich den Ablauf auf meiner Website stehen habe, ließt es eben wohl doch keiner richtig durch.

Danke für das Verständniss!!

PS: keine Angst jeder bekommt seinen Wagen nach Eingang seiner Bestellung, und es wird auch keiner bevorzugt. Wenn Sie weg sind, sind Sie aber leider weg..werde ich hier noch einmal kurz eine Info senden.
Hallo,

na, da hab ich dir ja jede Menge arbeit aufgehalst

An dieser Stelle auch Danke an Ingo, der hier die Distribution und die damit verbundene Arbeit erledigt!

lg
ismael
Hallo,
eine schöne Aktion und es sieht ja so aus,
als ob die Aktion gut anläuft.
Ich habe mir auch gerade 2 Stück bestellt.
Die Nachfrage nach den Bankdaten lag mir auch nahe, da ich die shopseite nur überflogen habe.
Insofern hilfreich #26.
Positiv gesehen, steckt hinter der Frage doch nur der Wunsch das Geld schnell loszuwerden bzw. die Angst, wg. nicht geleisteter Vorkasse leer auszugehen...
In der Hoffnung und Erwartung, das der Bestelleingang hier zunächst ausschlaggebend ist,
und in Vorfreude auf das schöne Modell, das hoffentlich der Fotomontage ähnlich ist,
Viele Grüße
Uwe
Hallo Ingo!

Auch von meiner Seite vielen Dank für dein Enagement. Auch wenn ich als Ösi nicht direkt davon profitiere. Dennoch habe ich aufgrund vergangener Sammelbestellungen (Vielleicht erinnert sich so mancher von auch an unsere "Mais-Aktion"?) und ein paar "Einzelhandel-Nebengeschäften" ein wenig Einblick in den immensen Aufwand den es im Einzelhandel generell und bei solchen "Sondergeschichten" im Speziellen zu bewältigen gilt. Meine Hochachtung hst du jedenfalls.

Allerdings lese ich da "zwischen deinen Zeilen" auch so etwas wie Vorwürfe an deine Kunden und das ist mir etwas unverständlich. Ich als Händler würde ja eher mehr Freude ob der regen Bestellungen (Immerhin Fixbestellungen und nicht nur Interesse oder Anfragen) vermitteln und die vielen Anfragen nach der Bankverbindung doch eher als Aufruf sehen mein System diesbezüglich zu verbessern. So wäre es ja z.B. ein Leichtes die Bankverbindung bereits automatisch mit der Auftragsbestätigung deines Online-Shops zu versenden. Kann auch dein xt-commerce. Wenn dir die N-Bahner den bestellten Artikel bereits im Voraus bezahlen wollen - warum nicht?

Aber einfach nur in den Raum zu stellen "Ich habe keine Zeit." wäre mir eigentlich zu einfach.... Stellt dieser Sonderwagen ja auch für dich in gewissem Sinne Werbung für dich und deinen Shop dar.

Ich freue mich jedenfalls für uns Modellbahner, für den Hersteller und VOR ALLEM AUCH FÜR INGO, dass dieses Sondermodell derartig viel Anklang gefunden hat und hoffe, dass noch weitere folgen werden.

PS: Und sollte künftig jemand an einer entsprechenden Distribution in A interessiert sein, kann man gerne an mich herantreten...

Hallo Herbert,
das ist übergaupt kein Vorwurf an meine Kundschaft.
Auch wenn Du es vielleicht nicht verstehen magst, werde ich Dir das gerne noch einmal genauer erläutern.
Leider ist der Modellbahnsektor / Hersteller unberechenbar geworden. Nehmen wir also mal an Kunde xY bestellte im Frühjahr Modellbahnartikel, darunter auch Neuheiten. Weil der Kunde nun gerade seine Moneys beisammen hat, überweisst er den Rechnungsbetrag schon mal im voraus. Was er weg hat hat er weg. Super nett vom Kunden..keine Frage..Für die Buchhaltung muss ich logischer Weise schon mal die Rechnungen schreiben.Jetzt passiert so etwas wie bei Arnold da werden Modelle gestrichen. Und nun geht es los, ich muss die Rechnungen Stornieren, und neu schreiben ect. Ein irre Aufwand für die Gewinnspanne die heute dazwischen liegt. Also erspare ich mir dies. Wenn ich weiß das ein Artikel 100% in kürze lieferbar ist, weil nächste Woche da ist ist es überhaupt kein Problem, dann kann der Kunde sofort die bankdaten bekommen und überweisen weil dann der Artikel sofort versendet werden kann, wenn er rein kommt. Aber die Bankdaten Grundsätzlich auf der Homepage zu hinterlegen werde ich nicht tun. Und das ist immer wieder die Nachfrage gewesen, wo finde ich Ihre Bankdaten ?
Oder der Kunde bestellt 8 Artikel, davon sind aus irgend welchen Gründen 2 Artikel gerade nicht lieferbar siehe auch Roco oder so, nun dauert das den Kunden zu lange auf die anderen Artikel zu warten, und will die Ware doch schon vorher haben die lieferbar ist. Dann hst Du den Salat von einem irren Buchhaltungsaufwand.

Gruß

Ingo


PS: Es sind nur noch 31 Stück  1:160 Werbewagen auf Lager, dan sind diese schon Ausverkauft!!
Servus Ingo!

Vielen Dank für die kaufmännsiche Aufklärung. Hab ich auch dringend notwendig.

Ich habe jedoch NIEMALS gemeint, dass du deine Bankdaten auf der HP hinterlegen sollst. Würde ich ja auch niemals machen! Aber dennoch würde ich den Kunden - wie schon gesagt eventuell durch das CMS automatisiert - schon bei der Bestellung die Daten zu Verfügung stellen. Wer das möchte kann sie ja verwenden und im Voraus überweisen. Und wer nicht, der nicht. Aber die Vorteile liegen auf der Hand.

1.) Hat der Kunde dann noch mehr Gewissheit, dass er seine bestellten Artikel - soferne lieferbar - auch bekommt

2.) Wird deine Lieferantenbestellung zumindest teilweise vorfinanziert. Aber vielleicht brauchst du diese Form der Finanzierung gar nicht...

Und was die Buchhaltung betrifft, so ist der Aufwand für eventuelle Rückzahlungen bei nicht-lieferbaren Artikeln wohl in jedem Fall geringer als jener für uneinbringliche Forderungen. Und der eMail-Verkehr wenn dann ein Kunde seiner ursprünglichen Bestellung plötzlich nicht nachkommt ist auch erheblich.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum du nach erfolgter Vorauszahlung eine Rechnung erstellen mußt obwohl die Ware noch nicht da ist. Bei mir wird auf das Kundenkonto eine aConto-Zahlung gebucht und damit hat sich die Sache. Der Kunde hat auf seinem Kundenkonto solange ein Guthaben bis das Konto anlässlich der Auslieferung mit der Rechnung "belastet" wird. Dann ist es ausgeglichen. Fertig.

Ich darf dich nochmals ersuchen meine Zeilen (auch im Beitrag #29)  KEINESFALLS als Vorwürfe sondern IN JEDEM FALL als KONSTRUKTIVE HINWEISE anzusehen. Wir alle hier sind wirklich echt froh, dass sich  jemand derartig intensiv für die Modellbahn allgemein und die N-Spur im Besonderen engagiert.

Nochmals vielen Dank an dich und deinen "Biss". Wenn sich nur einige "Händlerkollegen" an dir und deinem Engagement ein Beispiel nehmen würden anstatt ewig zu jammern, ginge es der Branche mit Sicherheit weit besser...

SERVUS AUS WIEN
Tom
Hallo Herbert,
Na dann verstehen wir uns ja...
Vielen vielen Dank für das große Lob....Mensch das geht ja runter wie Öl...tut auch mal ganz gut.
Schönes Wochenende noch.
So, werde nun mal die neuen Bestellungen einpflegen.....der Bestand an dem 1:160 Sondermodell Waggon neigt sich nun wirklich dem Ende zu.

Gruß

Ingo
http://hornby.de/index.php


Der Wagen hat es schon auf die Startseite bei Hornby geschafft *g*

Wenn nächsten Monat noch welche da sind, werde ich mir auf jeden Fall einen schnappen, jetzt muss erstmal die 05 aus selben Hause bezahlt werden :) Aber auch das Design gefällt mir sehr gut, auch nicht zu aufdringlich!

Grüße
@33

Hallo Manuel, dann werde ich Dir zu 100% sagen können dann wirst Du keinen mehr bekommen.
Es sind Aktuell noch genau 15 Stück auf Lager, und das wird wohl schon am Wochenende sein, wenn nicht so gar heute, das alle wagen vergriffen sind.
Wer jetzt noch einen haben will und zögert ist selber schuld.
Diese werden auch nicht mehr neu aufgelegt.

Gruß

Ingo
Hi Ingo,

nö jetzt sind's höchstens noch 13 ....

gruss
Mike
Nein Mike!
Aktuell nur noch 9 Stück auf Lager um 14.15 Uhr !!

Gruß

Ingo

und schon mal allen ein schönes Wochenende !!
Maximal noch 6 Stück

Gruß Michael
Hallo

Ist ja super das der Wagen wie geschnitten Brot weg geht. Da bin aaber mal gespannt wann der bei ebäh auftaucht, mein lieber Spekulatius! Bei einer Auflage von nur 130 Stück sollte ich mir wohl auch noch schnell 3 Wagen zulegen - oder sind die schon ausverkauft???

Jendenfalls freut es mich das Ismael & Ingo mit der Aktion so großen Erfolg haben - weiter so & Danke!

Tach auch!

David
da sind wir mal 5 Tage auf der Modellbahn Süd
und dann geht in der Zwischenzeit hier der Bär ab,

hoffentlich bin ich mit meiner Bestellung von eben nicht zuspät

wolfgaNg
@WolfgaNg:

Ich würde fast darauf wetten, das Ihr zu spät seit.

@Ismael:

Hat es eigentlich einen besonderen Hintergrund, das es "nur" 130 Wägen gibt, bei einem Spur-N-Forum hätte ich eigentlich schon mit 160 Stück gerechnet.

Gruß Michael
Hallo,

ja, hat es - die Auflage war "natürlich" begrenzt, sprich, alle noch lagernden HN6015-Modelle wurden zu 1zu160-Werbemodellen.

lg
ismael
Hallo Ingo,
sind denn jetzt alle verkauft? Ich hoffe, ich war nicht zu spät dran.
Gruß
Ralph
Hallo,

ich habe gerade von Ingo die Info bekommen, dass der Wagen bereits ausverkauft ist und einige leider eine Absage bekommen werden - tut mir leid, dass es nicht für alle gereicht hat. Nach den absolut positiven Reaktionen auf den Werbewagen gehe ich mal davon aus, dass dies sicherlich nicht der letzte Werbewagen gewesen sein wird - allerdings wird es den nächsten Werbewagen bestimmt nicht in wenigen Wochen/Monaten kommen.

Die gute Nachricht: Die Wagen sind heute schon bei Ingo eingetroffen

lg
ismael
Hallo zusammen,
hier mal 3 schöne Fotos von dem AUSVERKAUFTEN !!!  1:160 Werbewagen.


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Gruß


Ingo
Hallo Wolfgang, Schwein muss man haben
Einer der letzten Wagen.
Rechnung im Anhang!
MfG

Ingo

---------------------

@Michael, die Wette hast Du zum Glück verloren
bei meinem nächsten Nürnbergbesuch kostet das eine Runde Rostbratwürste

Gruß
wolfgaNg


@WolfgaNg:

Zum Glück habe ich FAST gesagt, aber die Bratwürste bekommst Du trotzdem.

Gruß Michael
Moin,

herzlichen Dank an die I&I-Kooperation für die tolle Idee und die gelungene Umsetzung. Ich habe heute den 1zu160-Wagen beim Harburger Lokschuppen abgeholt und finde, daß der Wagen in natura noch besser als auf den Bildern von Ismael und Ingo aussieht. Männer, das habt ihr gut gemacht!

Damit nicht immer nur Makroaufnahmen des Modells zu sehen sind, habe ich den Wagen mal mit "etwas Zug" garniert. Wenn schon freelance, dann aber auch richtig

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Carsten,

danke für das Bild - du hast den Wagen somit vor mir Gratulation!

I&I ist gut ... vielleicht eine Idee für ein gemeinsames Werbeprojekt

lg
ismael
Der Wagen hat sogar schon Eingang in die Datenbank von www.modellbahn-spur-n.de gefunden:
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=5686

Viele Grüße - Udo
Na dann,
Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenenen Projekt.......


Als nächstes wäre dann also entweder ein Taurus oder eine 101 als Werbefahrzeug dran..... allerdings in 1zu1, oder??????? *rofl*

@Carsten (Mö)

Wo sind die Wagen mit den Seefischen drinne.... oder ein AKN-PmG...

Gruß Sascha
@48 Moin Ismael,

na ja, da macht sich der Standortvorteil eben bemerkbar....

@50 Moin Sascha,

der Seefischwagen hängt hinter dem Interfrigowagen und ist leider nicht im Bild Die Idee mit dem AKN-PmG hat auch was....

Gruß, Carsten

er kommt nicht mehr .....




..... er ist schon da


wolfgaNg


daNk an Ismael und Ingo

aber bitte .....

..... beim nächsten Mal nicht wieder so eine Überraschungsaktion

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammeN,

Oben angehängtes Foto habe ich auch just aus dem Keller mitgebracht. Da war der Wolfgang schneller, werde also meines nicht auch noch zeigen.

Aber eine Frage habe ich doch noch, auf meiner Verpackung steht: "Auflage 129", im Eröffnungsbeitrag steht aber was von 130.

Wo ist  d e r   E i n e  geblieben?

mit der nicht ganz ernst gemeinten Frage wünsche ich ein schönes WE

mfG
Volker
..... wenn noch einmal einer sagt,
bei der Post geht's nicht so schnell

wolfgaNg
( von der schnellen ) bahNpost
So, meiner ist auch da.
Danke Ingo, danke Ismael und vermutlich auch danke an Ingos Sohn, der ja immer für das Einpacken zuständig ist.
Ich hab Sie heute bekommen!
sehen toll aus,
@Ingo,
bitte beim nächsten mal, die Preisetiketten nicht auf den Deckel kleben!!!
Eine blöde Fummelei bis die abwaren.
mfg
Helmut
Ausnahmsweise bleibt das Preisetikett bei diesem Modell auf dem Deckel drauf.
Schließlich geht daraus hervor, dass es ein "Exclusiv-Sonderm. 1:160 Forum" ist.

Ansonsten mache ich Preisetiketten auch immer ab...
Beste Grüße
Jens
Hallo!

Ich würd ja meine auch gern mal bekommen. Aber ich hab noch nicht mal ne Rechnung.
Bestellt am 13.11.
Hab heute noch ein paar Halberstädter bestellt. Vielleicht beschleunigt das die Sache ja.

Gruß

Peter
Moin,

Zitat

Ausnahmsweise bleibt das Preisetikett bei diesem Modell auf dem Deckel drauf.


Zum abnehmen der Preisetikett, den Schachtel einfach mit Isopropanol Abwischen.
Funktioniert Super! Selbst die Hartnäckigste Leimresten Verschwinden wie Schnee im Sonne!

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Liebe Leute,
gerade bei dem Wagen sollte man vielleicht das Etikett drauf lassen, weil dort die Limitierte Gesamtauflage aufgedruckt  ist. Aber es ist natürlich Geschmacksache.
Ganz einfach lassen sich diese Aufkleber abziehen nach dem Sie man Kurz mit dem Fön erwärmt hat.

@58 Lieber Hans Peter, da wird wohl etwas schief gelaufen sein, ich habe dich nicht in meinem Kundenstamm, und habe auch gerade mal in den Online -Shop gesehen. Auch da hast Du dich nicht angemeldet, oder deine Anmeldung mit Bestellung nicht abgesendet. Tut mir leid, da wirst Du leider wohl keinen mehr bekommen.

Die jenigen die bis jetzt noch keine Rechnung bekommen haben, liegt dann wohl daran das dort andere Ware mitbestellt worden ist, die noch nicht lieferbar ist.

Gruß

Ingo
@58
oder du schaust in deinem Spam-Ordner rein, da hab ich die Rechnung von Ingo eben gefunden. Hab mich auch schon gewundert.
Gruß
plaNb
@58

oder hattest noch was mitbestellt und Ingo hat dich in der Datenbank nur übersehen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo!

Ich hab schon mit dem HLS telefoniert.
Mehr sag ich momentan nicht, weil ich stinksauer bin.
Basta!

Gruß

Peter
uijujui da scheint ja was schief gelaufen zu sein(unk)
Hallo Ingo

Mich würde mal interessieren wie hoch die Nachfrage war.  Wie viele Wagen hätten es den sei dürfen um alle Besteller glücklich zu machen???

Neugierige Grüße & Tach auch!  

David
@59 Moin Peter,

wenn es tatsächlich mal Probleme mit dem HLS gibt, ist Ingo eigentlich immer bemüht, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Da scheint ja mächtig was schiefgelaufen zu sein.

Gruß, Carsten
Tach zusammen,

auf meinem steht drauf, dass die Auflage nur 129 beträgt. Vielleicht ist der 130. mein zweiter, den ich noch nicht bekommen habe.  

Gruß

Frank
hallo Frank,
genau das habe ich schon in @ 53 bemerkt
Zitat

Aber eine Frage habe ich doch noch, auf meiner Verpackung steht: "Auflage 129", im Eröffnungsbeitrag steht aber was von 130.

Wo ist  d e r   E i n e  geblieben?

mit der nicht ganz ernst gemeinten Frage



verleibe ich ein zweites Mal
lG
Volker
Hallo,

der Restbestand waren 130 Wagen und daher wurde die Auflage auf 130 Stück angesetzt. Nach der Produktion der Wagen sind dann "nur noch" 129 Wagen ausgeliefert worden - da ist wohl ein Wagen bei der Produktion "danebengegangen" (z.B. beim Einrichten des Tampondrucks).

lg
ismael
@ 68  Mist, ausgerechnet @ 53 habe ich nicht gelesen.  
@Ismael:

Soweit mir bekannt, halten ALLE Modellbahnfirmen jeweils ein Modell als "Rückhalte" Muster in Ihrem Lager zurück.

In sofern kann es natürlich auch sein, das Hornby "einfach" den letzten behalten hat.

Gruß Michael
Hallo,

kann auch sein - ich habe mich nicht weiter darum gekümmert, warum nur 129 Wagen an Ingo geliefert wurden.

lg
ismael
Hallo,
meiner ist heute auch angekommen. SUper schön. Von mir auch nochmal Danke an Ingo, seinen Sohn und Ismael.
MfG
Ralph
Hallo zusammen,

habe auch meinen Wagen heute bekommen. Von mir auch nochmal Danke an Ingo, seinen Sohn und Ismael.

Gruß Michael
Hallo an alle,

habe den Wagen schon am 26.11. bekommen, Einfach klasse. Vielen Dank an Ingo, Ismael und allen, die mit daran beteiligt waren.

Viele Grüße Thomas
frage an ismael
kommt eine 2. auflage? konnte keinen bestellen da ich im krankenhaus war.
mfg
georg aus bayern
Hallo,

nein, eine zweite Auflage dieses Wagens ist nicht geplant, da meines wissens auch das Grundmodell nicht nochmals aufgelegt wird. Aber ich bin davon überzeugt, dass es ein weiteres Werbemodell geben wird im nächsten Jahr - konkrete Planungen gibt es dazu aber nicht (mal abwarten, welche schönen Grundmodelle eventuell die Neuheiten 2009 bringen).

lg
ismael
hallo Ismael,

ich weiß nicht, ob es hier im Forum schon mal besprochen / diskutiert wurde. Könnte man nicht irgendetwas auf  "Container - Basis"  1:160werbetechnisch auf den "Fan - Markt" werfen?

mfmG
Volker
Hallo Ismael,

das würde mich freuen, wenn es ein weiteres Modell geben würde, das jetzige Modell, am gestrigen Tag eingetroffen, gefällt mir sehr gut und der Wagen wird einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen, nur der Wagen fühlt sich natürlich etwas alleine.

Gruß und noch einmal Dank für die Mühe
Michael
Hallo,

Überlegungen für einen bedruckten Container gab und gibt es - ob das allerdings je was wird, kann ich im Moment nicht sagen.

lg
ismael
Hallo,

einen Containerwagen würde mich auch interessieren, ebenso einen Kesselwagen 2 und 4-Achsig

Gruß Detlef
Hallo,

habe meine Wagen gerade beim Postamt abgeholt.
Bin sehr zufrieden.

Einen bedruckten Container mit und ohne Wagen würde ich begrüßen.


Gruß Volker
Bei einem Container wär ich auch dabei, der kann dann auch auf einem anderen Kontinent eingesetzt werden. Und zwar am liebsten den 40'  x 8'6" x 8'  standard was der gewöhnlichste Container weltweit sein dürfte. Das Bild sagts eigentlich:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b7/Singapore_port_panorama.jpg
Hier auch noch ein

großes Dankeschön

für den schönen Wagen

an Ismael und Ingo ! ! !

L G     Dirk

PS: Wenn es wieder mal einen geben wird  " Ich bin dabei ! ! ! "
Hallo,
hat jemand noch einen Wagen übrig den er verkaufen könnte?
Wer zu spät kommt den......................

Viele Grüße
Heiko
Hallo Zusammen

Jetzt ist auch der erste 1zu160-Wagen in der Bucht aufgetaucht. Na da bin ich aber gespannt!

In diesem Sinne...

Tach auch!  David

PS: Nein ich bin nicht der Verkäufer & ja ich habe einen 1zu160-Wagen!
Hallo,

der Text ist lustig - hat ihn zum Umbauen bekommen

http://cgi.ebay.de/1zu160-Werbewagen-Arnold-HN-6015-160_W0QQitemZ200284283196

Aber ein/zwei Wagen bei Ebay steigert die Bekanntheit von 1zu160 - es ist halt schade, dass dafür möglicherweise ein paar andere leer ausgegangen sind, weil die Serie ausverkauft war.

lg
ismael
Hallo,

es wäre interessant den Verkäufer zu fragen, warum er "lügt wie gedruckt" und sich keine bessere Ausrede einfallen ließ - wie z.B. einfach irrtümliche Doppelbestellung.
Eigentlich ist es gut dass der ganze Lagerbestand der Kühlwagen bearbeitet wurde und die Serie ausverkauft ist, das schützt vor illegalen Nachahmungen

Grüße, Peter W.
Interessant ist auch der Preis.

18,95€ bei Ingo, 25€ bei Ebay. )
Hallo Zusammen,

1. ich bin NICHT der verkäufer und kenn ihn auch nicht
2. das war doch logisch, das es irgenwelche Käufer gibt, die den bei ebay auch anbieten
     aber su Kurzfristig
3. der Preis ist auch logisch, er will doch nicht draufzahlen sondern einen (minimalen ?) Gewinn erziehlen.

4. @ Peter, egal was er schreibt, für einen aktiven Teilnehmer (kein reiner Leser) hier im Forum ist jegliche Beschreibung irgendwie eine "Lüge", zumindest nach so kurzem Erscheinen des Modells

Gruß Detlef
Ich finde es schon selber etwas traurig das es so kommt.
Vielleicht hätten wir das auch wirklich nur mit 1 Waggon pro Besteller begrenzen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Es tut mir wirklich für die Leute leid, die keinen mehr bekommen haben oder denen ich im nach hinein so gar absagen musste obwohl Sie erst eine Bestätigung bekommen haben. Denn mit so einen Andrang hatte weder ismael noch ich gerechnet. In 3 Tagen fast 90 Bestellungen war schon heftig ( und Stressig), und da hatte sich auch irgendwie bei mir im System ein Fehler eingeschlichen (das passiert dann wenn es zu  viel auf einmal wird) und ich am ende sogar 3 oder 4 Wagen zu wenig hatte.
Aber beim nächsten mal sind wir alle etwas schlauer

Gruß

Ingo
Hi,

Meinen Senf auch mal dazugebe.

1. Ich kenne den Verkäufer nicht.

2. Den Preis von 25€ finde ich noch völlig in Ordnung.Wenn er den Wagen regulär gekauft hat und aus welchen Gründen auch immer  ihn jetzt verkauft.
Rechnung:
18.95.- + 4,80.-Versand die er bezahlt hat + Ebay Einstellgebühr + eventuelle Verkaufsgebühr.Na so dolle Gewinn macht der auch nicht.

Aber so wie er schreibt hat er ihn ja geschenkt bekommen und wenn er damit nichts anfangen kann soll er ihn doch verkaufen.

Ist halt für Leute eine Chance die keinen bekommen haben.

Wenn ich jetzt meine komplette Sammlung verkaufen müsste,mein Wagen würde dann auch in Ebay landen oder hier im Kleinanzeigenmarkt.

NEIN mein Wagen steht friedlich in der Vitrine neben den anderen Messesonderwagen die ich besitze.


Gruss aus Datteln

Jörg
Hallo Jörg,

ich halte die Ausage
Zitat

als Basis für eine Umlackierung bekommen

für sehr fadenscheinig. Ansonsten schein er sich nämlich gut über das Modell auszukennen . Egal zu welchem Endpreis der Wagen am Schluß versteigert wird und wie hoch dann der "dolle" Gewinn ist, es ist all denen ein A...tritt versetzt, die leer ausgegangen sind.
Mich würde nur die Meinung des Auftraggebers zum Umlackieren interessieren, wenn er feststellt, daß ein anderer Wagen für seinen Auftrag verwendet wurde.
@ Ingo,
Zitat

Aber beim nächsten mal sind wir alle etwas schlauer

und was sagst Du nach dem nächsten mal ?

Johannes
Hallo Zusammen
Möchte mal folgendes anmerken:

Zitat

Vielleicht hätten wir das auch wirklich nur mit 1 Waggon pro Besteller begrenzen sollen.



1. Ich habe auch meinen Wagen zusammen mit einem Kollegen hier aus dem Forum bestellt. Wer außer der Post verdient den an den Versandkosten?? ICH bin überzeugt das eine Regelung auf max. 2-3 Modelle schon einen Sinn macht.

2. Wie schon Jörg schreibt sehe ich nicht das große Problem wenn jemand sie besagten Versandkosten mit einrechnet. Oder bekommen die die sich darüber aufregen ihre Sachen etwa immer kostenlos zugestellt?!?!

3. Und mal nur so am Rande: Über den ersten "Linde"-Gaswagen für 30 € inkl. Porto wurde auch gezetert und schaut euch mal an wie er kurz vor Ende jetzt steht. (Hat 42 € gebraucht.)

4. Das man entäuscht ist wenn man keinen Wagen bekommen hat ist zwar verständlich, aber der / ein Verkäufer, wer, wo, oder warum, ist dafür mit Sicherheit nicht verantwortlich!

Jedem seine Meinung & mir die Meine!

In diesem Sinne...

Tach auch!   David

PS: Ergebnis "Linde"-Gaswagen nachgetragen

Hallo,

da der Wagen auch bei Arnold direkt vorgestellt wurde muss es ja nicht mal jemand aus unserem Forum gewesen sein. Ich habe schon erst mal auf die Bestellung verzichtet, da der Wagen nicht meine Epoche ist und ich geahnt habe, dass es einige von uns gibt, die das Modell unbedingt haben wollen und bei der Auflage vielleicht sonst keinen bekommen würden. Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal - sofern möglich - die Auflage etwas höher wählen. Es konnte ja keiner ahnen, dass der Run auf die Modelle so stark ist. Auf die weitere Begrenzung auf  'einen' Wagen würde ich ehrlich gesagt verzichten. Denn wer sagt denn, dass ein einzeln erworbener Wagen nicht auch bei Ebay landet. Bei der geringen Auflage des Sonderdrucks ist es natürlich ärgerlich, wenn ein Modell in einer Versteigerung landet, obwohl es hier noch genug Interessenten gab, und es wäre natürlich schön gewesen, wenn der Verkäufer ihn stattdessen fairerweise in unsere Kleinanzeigen gesetzt hätte. Aber ich wüsste nicht, wie wir es verhindern wollen, dass mit Sonderauflagen versucht wird, Geschäfte zu machen. Zumal sich das Geschäft hier ja preislich noch im fairen Rahmen handelt.

Liebe Grüße aus Berlin,
André.
Moin, moin,
so nu isser wech. Für 37,- Euro. Dat sinn doch fasst 100 perßent, da würd sich doch jeden Akkschonär drüber freuen tun.

Ich hoffe mal Ismael und Ingo nehmen das jetzt nicht als Maßstab für künftige Werbewagen und -aktionen.

bis denn
Kay,
der seinen Werbewagen dafür nicht hergegeben hätte.
Hallo Zusammen

Auch wenn ich für den Preis meinen Wagen nicht verkloppen würde frage ich mich wie einige rechnen? Von 100 % Gewinn oder der direkte Vergleich des e**y- & Ingos Preis ist doch dinnef!

Wenn ich etwas kaufe muss ich auch die Versandkosten und ggf. auch die Kosten -Beispiel e..y-mit rechnen, also die gesammten Kosten die beim Einkauf bzw.beim Verkauf entstehen. Und erst dann auf dieser Basis kann ich vergleichen!

Nix gegen gesunde Halbbildung  

In diesem Sinne.......       David

Edit: Geschriebenes Rechtschreibfehler geändert
Hi,

naja wenn man es so will, ist es doch durchaus lukrativ. Natürlich schade das es so gekommen ist, ich hätte gerne einen bestellt, aber alle wech...

Nehmen wir an, ich möchte einen Werbewagen für mich kaufen. Da ich aber eigentlich nix dafür bezahlen will, bestelle ich 3! 3*19€ +6€ Versand=63€

Dann stelle ich 2 Wagen bei Ebay rein, diese verkaufe ich für 37€, Versand zahlt der Käufer, Ebay-Kosten a 1-2€ ich, also gehen von den 74€ vlt 4 Euro Ebay ab. Nen Ollen Karton hab ich ja eh im Haus, also keine weiteren Kosten für Versand. =70€ Einnahmen.

Wenn ich das also so gemacht hätte, hätte ich mit ein wenig Aufwand (Einstellen bei Ebay, verschicken etc.) meinen eigenen Wagen umsonst bekommen, und sogar die Bahn zur nächstgelegenen Poststation bezahlt ;)

Nix für ungut,
Manuel ;)
Hallo Escaton

Ähem, schöne Rechnung - nur die Verkaufsprovison von 8 % (wenn ich jetzt richtig geschaut habe)  von jeweils knapp 3 €, also gesammt 6 €, haste in deiner Rechnung vergessen. Würde sich zwar noch immer lohnen aber wie gesagt es muss alles in so eine Rechnug, zu mindest die groben Sachen, mit rein. Und schaun wir mal ob da noch mehr bzw. einer kommt!

In diesem Sinne.......           David
Moin,

Interessant.Das der Wagen so hoch weggeht hätte ich nicht gedacht.

Schade das man bei Ebay nicht sieht wer den Wagen gekauft hat.Ob es einer aus dem Forum war oder nicht.

Gruss

Jörg
Hallo Zusammen

Wer Interesse & Knete hat - es ist wieder ein Wagen bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ARNOLD-6015-160-1zu160-Forum...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur zur Info - ich bin immer noch  bzw. nicht:
- bin nicht der Verkäufer
- bekomme keine Provision
- habe meinen Wagen immer noch
- und gehöre auch nicht zu den "geistigen Tiefliegern" die anonym den / die Verkäufer mit Mails traktieren

In diesem Sinne!       David
Hoi,

bei so einer grossen Nachfrage frage ich mich: wann kommt endlich die nächste Auflage ?

@Ingo:
mach fertig

Doei
Trixi
HOi,

101 EUR - kaum zu glauben
Der Verkäufer ist nur paar Kilometer von mir entfernt - da fahr ich mal hin wenn ich was bei dem gekauft habe

Doei
Trixi
Hallo Leute

Ein "1zu160 Werbewagen" sucht in der Bucht ein neues Zuhause!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...geName=STRK:MEWAX:IT

Bis denne & Glück auf!

Mape

PS: Ich bin nicht der Verkäufer & ich habe meinen Wagen noch immer (lieb)!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;