1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix 13749/13750

THEMA: Minitrix 13749/13750
Startbeitrag
Ulrich [Gast] - 25.01.03 16:54
Hallo,

Schemenau's "Minitrix Sammlerkatalog" führt mit
T 13749 (Schnellzugwagen Ame der DR, grün/Dach silber, 153 mm) und T 13750 (Schnellzugwagen ABme der DR, grün/Dach silber, 153 mm) zwei Modelle auf, die 1997 produziert worden sein sollen, aber weder in der Datenbank von Spurweite-n.de noch bei Hobbytrix.de zu finden sind. Da mir der Katalog von 1996/97 fehlt, würde ich gerne wissen:

- sind die beiden Wagen im Katalog 96/97 oder in einem Neuheitenprospekt enthalten ?

- sind diese Typen jemals produziert worden ?
(Oder handelt es sich um eine Neukonstruktion, die durch die Pleite von Trix-Schuco nicht mehr ausgeführt wurde)

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,
diese Wagen wurden tatsächlich im Neuheiten-Prospekt 1997 angekündigt. Ich kann mich aber nicht erinnern, sie je gesehen zu haben.
Gruß
Bernd
Hallo Ulrich,

ich habs in Neuheiten 1997 gefunden:
13749 - DR-Schnellzugwg.  1.Kl.  Ep. III  KKK
13750 - DR-Schnellzugwg.  1./2.Kl.  Ep. III  KKK
13751 - DR-Schnellzugwg.  2.Kl.  Ep. III  KKK
alle grün mit grauem Dach.

Servus  albi
Hallo Ulrich
Diese DR Reisezugwagen Typ B wurden paßend zur Reko 01/5 Boxpok und dem DB Gbs 258 (DR Güterwagen)im Neuheitenprospekt angekündigt und zeigen retuschierte TT Modelle.
Infolge der Trix Pleite wurde dieses Vorhaben nicht realisiert.
Auf der Leipziger Hobbymesse habe ich einen Minitrix Vertreter 1999
diesbezüglich angesprochen.Angeblich sei der Auftragseingang zu gering für diese Wagen.Unter der Märklin Obhut ist es da noch schwerer für reine DR Entwicklungen.Es wäre damals besser gewesen diese zuerst in Epoche IV anzukündigen beige-hellgrün paßend zu Arnold Halberstädtern,höherer Auftragseingang?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;