1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Neue Angebote der Post Collection

THEMA: Neue Angebote der Post Collection
Startbeitrag
Friedhelm - 29.10.08 17:28
Hallo,
heute flatterte ein neues Angebot der Post Collection ins Haus: Ein Bus-Set aus 2 MINIS MB O  3500  als Post-Busse für 34,90 €; der Post 3-b/12,5, Ep. III für 27,90 und die Re 4/4-460 der SBB von Kato in Sonderlackierung "100 Jahre Postauto" von Kato.
Viele Grüße
Friedhelm

>> ... Ein Bus-Set aus 2 MINIS MB O  3500  als Post-Busse für 34,90 €; ... <<

Danke für die Info !

Hast du von dem Bus-Set auch die Bestellnummer?
Das Set ist leider (noch) nicht im Shop gelistet.

Viele Grüße - Udo
Hallo,
hier die Bestellnummern:
Bus-Set: 010248
Post 3-b: 010139
Re 4/4: 010294

Viele Grüße
Friedhelm
Danke !!

Viele Grüße - Udo
Neu bei der Collection

In der KW 44/2008 kam folgendes neue Angebot von der Post Collection:

010248   Set mit 2 miNis-Postbusse in  limittierter Auflage von 1000 Sets   34,90 €
                je 1 Bus ohne Oberlichter und 1 Bus mit Oberlichter und Dachgepäckträger
                
010294   Re 4/4   CH Lok mit Werbung 100 Jahre Postauto                           199,00 €
                Partnermodell aus dem normalen Programm von Lemke / KATO

ACHTUNG
Da die schriftlichen Unterlagen bei mir noch nicht eingegangen sind,
stammen diese Angaben nach dem 1zu160-Forum, bzw emails

----->    Der Bpw ( 010139 )  ist eine Ausgabe aus dem Jahr 2007, neue Varianten kommen erst 2009

wolfgaNg

PS  Foto in Kürze unter 1zu160 News
und unter http://www.bahnpost.net/postcollection2008-11.html

Beitrag editiert am 03. 11. 2008 14:17.
Hallo Experten,

weiß jemand von Euch, wie lange diese Postbusse gefahren sind?
Für mich wären sie interessant, wenn sie noch in den 70er Jahren gefahren sein sollten.
In dem Fall würde ich mir auch eine Packung bestellen.

Beste Grüße aus Berlin

Halil
@5  In Sachen Kraftpost nicht unbedingt

gefunden habe ich in Unterlagen
als Anschaffungsjahre mehrere Serien ( auch mit Dachrandverglasung ) die Jahre bis 1954

und auf www.kraftpost.de
ab 1973 --->  Der Wagenpark wird auf Standard-Überlandlinienbusse umgestellt
- das bedeutet wohl, daß irgerndwann in den 70'  frühere Busse, bis auf Ausnahmen (?) ausrangiert wurden
z.B. auch noch nach Umbau im  Einsatz als fahrende Postschule oder fahrbares Postamt

Achtung bei Recherchen:
die Bezeichnung O 3500 gab es für MB, aber etwas später auch für Magirus

wolfgaNg
@5 Hallo Halil,

aus der Hüfte geschossen würde ich vermuten, dass die Busse bis Mitte oder Ende der 1960er Jahre ausgemustert worden sind. Damals war ein zehn Jahre altes Kfz meist am Ende seiner 'Lebensdauer' angelangt. Ich selber habe die 1970er schon halbwegs bewusst erlebt und kann mich überhaupt nicht an Post- oder Bahnbusse mit 'Schnauze' erinnern.

Viele Grüße

Georg
Hallo,

ich habe heute mein Postbus-Set bekommen. Sieht wirklich schnuckelig aus.
Nur als Info für Halil @5: In den 70ern sind die nicht mehr gefahren. In meiner Fahrschülerzeit (1958 - 1964) habe ich derartige Busse nicht mehr erlebt, obwohl hier viele Linien von der "Kraftpost" betrieben wurden.
Gruß
Friedhelm
Hallo zusammen,

ich habe die Re 4/4-460 der SBB von Kato in Post Sonderlackierung geschenkt bekommen und muss sagen, eine wirklich sehr schöne Lok, die sogar auf meinem schlampig verlegten Testkringel Top-Fahreigenschaften hat.

Als eigentlich DB EP 3 Fahrer habe ich jetzt aber keine Ahnung was für Personenwagen ich da dranhängen kann. Habt ihr da Tips für mich? Welcher Hersteller hat sowas im Angebot?

Vielen Dank und schöne Grüße

Andi
z.B.

moderne Schweizer Reisezugwagen

oder auch

CH Postcontainerwagen von creanorm

Für Letztere habe ich sie mir geholt

wolfgaNg
Hallo Wolfgang,

danke für die Info. Leider finde ich bei den großen Herstellern an Personenwagen ausser den Dopelstockwagen bei FLM nichts dazu. Und die Doppelstöcker finde ich a) nicht besonders schön und b) sehr teuer.

Hierzu noch jemand einen Tip dazu?

Schöne Grüße
Andi
Andi,
von Roco gibt es für ein kleines Geld die SBB-IC-Wagen. Dürften sicherlich hier und da ausverkauft sein, aber bei einigen Händlern sicher auch noch vorrätig. Arts zum Beispiel. Alternativ kannste auf die IC-Doppelstockwagen warten, die nächstes Jahr von Hobbytrain kommen werden. Auch kommen von Kato/Hobbytrain die RIC-Wagen wieder, die teilweise passen.
Gruß
Alex
Hallo Alex,

vielen Dank für  die Infos. Die Kato RIC-Wagen finde ich schon sehr hübsch. Mal sehen wo die preislich dann so liegen.

Schöne Grüße
Andi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;