Anzeige:
THEMA: TEE-Ram Mtx Beleucht digital??
THEMA: TEE-Ram Mtx Beleucht digital??
F.W. - 29.09.08 17:50
Hallo Leute
habe seit geraumer Zeit einen TEE-Ram von Trix in Digitalausführung
mit Sound. Leider kann ich aber die Innenbelechtung nicht ausschalten.
Ist das immer so? und kann auf dem Abstellgleis nach 2 Stunden Beleuchtung etwas passieren, wir der Zug zu heiß???
Grüße
Frank
habe seit geraumer Zeit einen TEE-Ram von Trix in Digitalausführung
mit Sound. Leider kann ich aber die Innenbelechtung nicht ausschalten.
Ist das immer so? und kann auf dem Abstellgleis nach 2 Stunden Beleuchtung etwas passieren, wir der Zug zu heiß???
Grüße
Frank
Hallo,
ich habe mir auch zu einem günstigen Kurs den RAM ergattern können. Ich hole den Thread nochmal nach vorne mit der gleichen Frage ob man die Innenbeleuchtung evtl. programmieren kann ? Ist da evtl. ein Extra Decoder eingebaut ?
Wäre für Infos dankbar.
Viele Grüße
Fred
ich habe mir auch zu einem günstigen Kurs den RAM ergattern können. Ich hole den Thread nochmal nach vorne mit der gleichen Frage ob man die Innenbeleuchtung evtl. programmieren kann ? Ist da evtl. ein Extra Decoder eingebaut ?
Wäre für Infos dankbar.
Viele Grüße
Fred
Eisenbahner1983 - 10.12.08 18:04
TEE-Ram gibts / gab es den nicht auch von Railtop ? Oder nur in HO ?
Gruß Björn
Gruß Björn
Ist es beim Ram nicht wie beim Schienenbus? Innenbeleuchtung und Spitzenlicht/Schlußlicht einfach auf "Licht"?
in den Zwischenwagen müssen Lichtdecoder eingebaut werden.
Im Schlußwagen kann das Licht über die Hornfunktion (SX) ein- und ausgeschaltet werden, falls Lichtdecoder.
Gruß
Markus
Im Schlußwagen kann das Licht über die Hornfunktion (SX) ein- und ausgeschaltet werden, falls Lichtdecoder.
Gruß
Markus
Hallo und Danke für die Antworten.
Ich wollte natürlich nicht gleich an der Lok rumbasteln. Ich dachte ob evtl. ein Extra Decoder für die Lichtschaltung eingebaut wäre den man programmieren könnte. Dem scheint aber nicht so zu sein. Ich hatte mal Spaßeshalber nur den Steuerwagen aufs Gleis gesetzt und versucht ihn auszulesen mit der MS. Aber da ist nicht zum auslesen vorhanden.png)
Wem die Lok zu laut sei gesagt das man die Lautstärke allerdings einstellen kann. Ich habe dies im Selectrix2 Format über die Adresse 902 hinbekommen. Serienmäßig steht die Lautstärke bei 255. Ich habe sie jetzt auf 100 gesetzt und damit hört es sich ganz manierlich an finde ich. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Viele Grüße
Fred
Ich wollte natürlich nicht gleich an der Lok rumbasteln. Ich dachte ob evtl. ein Extra Decoder für die Lichtschaltung eingebaut wäre den man programmieren könnte. Dem scheint aber nicht so zu sein. Ich hatte mal Spaßeshalber nur den Steuerwagen aufs Gleis gesetzt und versucht ihn auszulesen mit der MS. Aber da ist nicht zum auslesen vorhanden
Wem die Lok zu laut sei gesagt das man die Lautstärke allerdings einstellen kann. Ich habe dies im Selectrix2 Format über die Adresse 902 hinbekommen. Serienmäßig steht die Lautstärke bei 255. Ich habe sie jetzt auf 100 gesetzt und damit hört es sich ganz manierlich an finde ich. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Viele Grüße
Fred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;