1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbytrain E10 bei Conrad für 30 EUR

THEMA: Hobbytrain E10 bei Conrad für 30 EUR
Startbeitrag
heinz-becker - 09.09.08 22:30
Hallo,

als ich das gelesen habe, traute ich meinen Augen nicht. Da kostet die E-Lok E10 von Hobbytrain bei Conrad noch nur 29,95 EUR, zumindest die in blau.

Conrad Artikelnummer 241028 - 62

Da muss ich mir mal ganz schnell überlegen, ob ich mir die nicht noch zulegen sollte.

Danke für den Hinweis, Heinz, steht hier im Forum aber bereits seit 6 Tagen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=310139&start=2

dort Antwort #33. Habe die Lok letzten Freitag bestellt, kam heute per Post.

HGH
Jetzt hab ich es auch entdeckt. Sorry, aber so ein Schnäppchen kann man nicht oft genug erwähnen.
Ich wollte letzten Freitag eine E10 direkt in einer Conrad-Filiale kaufen. Dort wurde mir vom freundlichen Herrn erklärt, dass die Preisangabe von 29,95 € ein Druckfehler sei und sie eigentlich auf 49,95 € reduziert wäre. Er gab mir aber den Tip, die Lok doch über das Internet zu bestellen, schließlich wäre der Preis dann bindend. Dies hatte ich getan und gestern kam die Lok auch an, für 29,95 €. Dazu gab es noch einen 5,- € Gutschein, den neuen Modellbahnkatalog und den Hauptkatalog. Als Erstkunde habe ich mich dann gleich doppelt gefreut, das mit dem Service bei Conrad ist echt klasse.

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Halil
Ich hab meine schon letzten Samstag bekommen!
Gleich einen Kuehn 025 reingelötet... und los gings.
Bisher absolut traumhaftes und problemloses Laufverhalten.

Gruß

Peter
@3
Das selbe Problem gab´s bei mir auch.Habe in der Abteilung einen Reduzierungsschein bekommen und dann ganz normal 29,95 bezahlt. Hatte allerdings den Ausdruck aus dem Internet dabei. VK hat telefoniert und mir den Schein ausgestellt.

Grüsse
Martin
Ich warte auf die "Rheingold" E10.....
Du auch ??

aber bei der Rheingoldlok steht auch folgendes:

Hinweis: "Artikel vom Lieferanten abgekündigt, Lieferung nur solange der Vorrat reicht".

allerdings ohne Preisreduzierung


http://www.conrad.de/goto.php?artikel=241026

Beitrag editiert am 10. 09. 2008 13:53.
@3: Das kann aber dann nur eine faule Ausrede in der Filiale gewesen sein, denn sonst wären es ja gleich 3 Druckfehller: Erstens der Preis, zweitens und drittens Zitat:
"62% reduziert
Sie sparen : 50,04 EUR"

Gruß
Georg
Hallo,

ich warte immer noch dass Conrad die V60 für 29,95 anbietet regulär ist mir der Preis eher zu hoch, da kann ich gleich die V60 von Minitrix holen.

MfG
Tobias

Auf die Gefahr hin, dass das jetzt zu sehr off-topic wird: die Conrad V60 würde ich auch für 30 Euro nicht haben wollen. Die eckigen Seitenfenster gehen gar nicht!
Und die Trix V60 bekommst Du in der Bucht schon für 55,-- inkl. Versand.

Gruss

Dirk
Hallo,
mein Schnäppchen (E10 für 29,95€ ) läuft auch tadellos!

@ 6,7, laut C* soll es bei der Rheingoldlok nur noch einen größeren Restbestand geben.
Das soll wohl Auslaufmodell heißen...?!

Gruß
Dirk
@11

Ich nehme eher an, dass aufgrund der begrenzten Verwendungsmöglichkeit
von vornherein nicht so viele davon gefertigt wurden.

Grüße, Uwe  
kann mir jemand die gutschein nummer posten? möchte auch bestellen und gerne die 5.- Euro in Anspruch nehmen, für die Roland Zötzl wirbt!
danke
fabian
Hallo ,

>>läuft auch tadellos!<<
... meine beiden neuen Falten laufen auch extrem weich und fast unhörbar - aber bei beiden Loks kippen (nicken) die Drehgestelle bei jedem Richtungswechsel : Die hintere Kupplung hebt sich minimal und die jeweils vordere Kupplung sinkt minimal.

Die Drehgestelle verbleiben dann in der leicht gekippten Lage (Nickachse) bis zum nächsten Fahrtrichtungswechsel. Das sieht man sehr gut wenn die Lok nur einige Zentimeter fährt und dann die Richtung gewechselt wird ...

Bei schwererer Anhängelast neigen die Kupplungen dann zum ungewollten entkuppeln

gaga

Beitrag editiert am 11. 09. 2008 15:23.
habe den code noch selber finden können
für alle anderen:
5.- euro gutschein 020547-N3
Hallochen

Danke !
nochmals weitere 5 Euro gespart :)

Aber ich hätte noch eine "dumme" Frage in die Runde:
Die angebotene Lok hat ja die je zwei weißen Streifen um die Stirnseiten herum. Dies ist zwar durchaus authentisch, aber ich hätte lieber eine "normal blaue" (so wie hier in Ep. 3 und mit schwarzem Fahrwerksrahmen).
Was meint ihr, kann man diese weißen Streifen rückstandsfrei entfernen, ohne dann gleich das ganze Gehäuse neu lackieren zu müssen. Oder geht dann gleich mit dem "weiß" zwangsläufig auch das "blau" dahinter mit ab? Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen?

Danke + Gruß
Horst

Hallo,

die Conrad E10 477 ist eben nicht authentisch. Zwar hatte sie die weißen Streifen, war aber gleichtzeitig auch die erste E10 die ab Werk ohne Regenrinne und mit durchgehend blauem Dach ausgeliefert wurde. Siehe z.B.

http://www.bundesbahnzeit.de/Bauartunterschiede/Baureihe_110/bild08.htm

Die Conrad Lok hat aber vorbildwidrig Regernrinne und silbernes Dach. Deshalb dürfte sie wohl auch nicht so furchtbar gängig sein. Für 25 Euro mit Gutschein habe ich sie mir als Ersatzteispender besorgt für die 3 Bügelfalten die ich im Einsatzbestand habe.

Gruß Engelbert

Hallo,
ich hab es mal bei Conrad extreme versucht, da die anderen Gutscheine anscheinend abgelaufen sind.

Wenn man den 5,00 Euro Gratisartikel abrechnet und die Uhr mit 2,00 Euro ansetzt, sind es noch 23,23 Euro.

Ein sehr guter Preis für die Lok.

Siehe unten

Artikelbezeichnung   Art.-Nr.   Einzelpreis   Preis in EUR
1 Stück N E-LOK BR E 10.3, EP. III BLAU/SCHW 241028-UO 29,95 EUR 29,95 EUR
1 Stück Sofortabzug komplette Transportpauschale 020195-6T 0,00 EUR 0,00 EUR
1 Stück ARMBANDUHR TREND-TIME GRATIS 671675-6T 0,00 EUR 0,00 EUR
1 Stück 5,- EURO Überraschungsgeschenk 572715-6T 0,00 EUR 0,00 EUR
Ihre lieferbaren Artikel werden bei Bestellung bis 15 Uhr am nächsten Tag geliefert.
Nur innerhalb Deutschlands!

Transportpauschale außerhalb Deutschlands Bruttopreis 29,95 EUR
Transportpauschale innerhalb Deutschlands 0,00 EUR
Versand und Verpackung (0,94%) 0,28 EUR
Gesamt (inkl. Mwst.) 30,23 EU

Gruß
Edmund



Beitrag editiert am 12. 09. 2008 09:18.
Und wer Payback nutzt, kann bei Conrad sogar noch mehr rauskitzeln: 300 Punkte pro Kauf sind 3,- EUR wenn man sie sich ausbezahlen lässt.
Dann sind wir bei 20,23 EUR

Gruß
Georg

PS: Noch mehr Tipps und Conrad kann die Lok verschenken
Moin,

Leider kostet die Lok beim Conrad in die Niederlanden: € 82,02
http://www.conrad.nl/goto.php?artikel=241028

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Beitrag editiert am 12. 09. 2008 13:29.
Hallo Jan!

In den Niederlanden sind die Preise noch geiler als in Österreich!

Ja Europa ist groß, schlechte Verkehrswege, keine Infrastruktur .....  

LG
Hedi
Hallo Jan,
bei Interesse versuche ich noch eine Lok zu bekommen.
Schick ne mail.
Gruß
Edmund
Moin EdmuNd,

Du hast Post bekommen.

Jan
Hallo,
habe meine BR E 10 heute auch erhalten.
Für den Preis eine Klasse Maschine.
Beleuchtung und erste Fahrt auf Testoval gut.
Da ich grad dabei war, habe ich für den gleichen Preis gleich noch die
Mintrix DLC HUPAC Taurus  (Conrad Nr. 219913) dazu genommen.
Ebenfalls eine schöne Maschine (für ein Hobby Modell) und den Preis.
Gruß
Peter
habe meine Maschine auch vor ein paar Tagen erhalten...

Schöne Maschine und läuft eigentlich (auf dem Testoval) sehr gut!

Auch die Optik der E10 477 ist an sich sehr gut getroffen, bis auf... Jaaaaaa.... es ist leider ein gaaaaaaaaaaaaanz grober Schnitzer bei dieser Lok! Die 477 war die erste Serienmäßige E10 die OHNE eine umlaufende Regenrinne geliefert wurde.
Das heisst das Dach müsste eigentlich so aussehen wie bei den Bügelfalten 110 mit abgebauter Schürze von Conrad, aber natürlich mit Schürze UND anderem Dach UND den Streifen auf den Fronten...

Tja, dumm gelaufen Conrad. Allerdings ist mir das auch erst gestern aufgefallen   Egal, trotzdem eine schöne Lokomotive, wenn auch die Freude etwas getrübt ist.

Jetzt fehlt noch eine schöne blaue Epoche III E10 OHNE grauen Rahmen, OHNE Frontstreifen oder -dreiecke. Einfach schön in Blau... unbedingt mit umlaufender Regenrinne am Dach. Dann noch dazu schöne Einholmpantos und die Beschriftung auf E10 299 oder 300 ändern. Wenn man gerade dabei ist noch die Drehgestelle ändern und man hat einen weiteren seeeeehr interessanten Exoten...

Grüße, Sven

Beitrag editiert am 12. 09. 2008 19:48.
@25

......Einholmpantographen???????????????????????

stirnrunzelt, Uwe

Beitrag editiert am 12. 09. 2008 20:40.
Einholmpantos in der Epoche III wäre mir auch neu.
Die Schürzen wurden auch erst Anfang der 80er abgebaut.
Und die E 10 299 + 300 bekamen für Schnellfahrversuche extra Drehgestelle. Eine konstruktive Änderung nur für die beiden Maschinen müsste m.E. nicht sein.

Die Streifen an der E 10 477 waren übrigens ein Versuch zur Verbesserung der Erkennung bei schlechter Wiitterung. Ein Vorläufer des Epoche-V-Lätzchens
Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Kompromiss bei der E 10 477 leben kann. Der Preis versüßt das ganze ja.

Gruß
Georg
Hallo ,

>>Jetzt fehlt noch eine schöne blaue Epoche III E10 OHNE grauen Rahmen, OHNE Frontstreifen oder -dreiecke. Einfach schön in Blau...<<
... und auch für unter 30 EUR !!! - dann können meine TrixFalten doch bald zu ebay ?

gaga
@26

JEPPPPP !!!!!!!   Einholmpantographen...................

Zur Vorerprobung neuer Bauelemente für die in Entwicklung befindliche Schnell-fahrlok E03, speziell der Drehmomentübertragung, erhielten E10 299 und 300 Versuchsdrehgestelle, die auf den Henschel-Dg der Rheingoldloks basierten. Damit wurden bei den Versuchsfahrten anstandlos die angestrebten 200 km/h erreicht. Nach Abschluß der Versuche wurde E10 299 noch 1964 wieder auf den Serienzustand zurückgebaut.

Die für 200 km/h zugelassene "Schnellfahr-E10" E10 300 besaß nicht nur besondere Drehgestelle, sondern war lange Zeit auch die einzige E10/110 mit einem Einholmstromabnehmer vom Typ SBS 65. Davon hatte sie allerdings nur einen, der über dem hinteren Führerstand aufgebaut war (vorne hatte sie einen normalen DBS 54, allerdings mit Wanisch-Wippe). >> Zitat aus "Bundesbahnzeit.de" <<

Allerdings hatte auch die 299 einen SBS 65

Hier ein Bildlink von den Seiten Ulrich Budde (bundesbahnzeit.de):
http://www.bundesbahnzeit.de/Bauartunterschiede...er/b28-E10%20299.jpg  

und ebenfalls von dort:
http://www.bundesbahnzeit.de/Bauartunterschiede...er/b30-E10%20300.jpg

Und jetzt erfreut euch an Stromabnehmern (Einholm) in der Epoche III  

Grüße, Sven

Edit... aus Ulich den Ulrich gemacht



Beitrag editiert am 12. 09. 2008 22:43.
Hallo Sven,

ich hätte es nicht für möglich gehalten(ohne Bildlink), sorry.

Grüße, Uwe
Hallo an Alle,

habe gerade meine Lok per Post bekommen. Sieht gut aus für mich. Die Fahreigenschaft im Vergleich zu einer alten Arnold Dampflok ( BR 89 ) absolut begeisternd.

Und das, als totaler Arnold Bekenner!!!

Frage an Ismael: Kann man nicht eine Rubrik für günstig aufmachen? Wo alle reduzierten Modelle gelistet werden können. Siehe wie jetzt Conrad E10/ Taurus u.ä.??

Gruß
Edmund

Beitrag editiert am 13. 09. 2008 09:30.
Gute Idee mit der eigenen Rubrik für günstige Modelle! Wäre auch mit dabei!
Hallo,

da der Thread ja jetzt schon eine Zeit lang geht, habe ich mir vorhin auch 2St. E10 bestellt, man hört ja nur Gutes trotz des niedrigen Preises
Eine davon wird aber als Ersatzteilspender her halten müssen, ist aber noch nicht sicher da ich nicht weiss wo die Teile überall passen.
Falls es nicht klappt wie ich es mir vorstelle, wäre eine E10 über, falls also jemand ausserhalb von D eine braucht, kurz Bescheid geben.
Werde natürlich meine E10 zerlegen um nachzuschauen ob der Umbau klappt, so wie ich Conrad kenne dürften die beiden Loks ja spätestens Dienstag eintreffen, falls sie überhaupt noch welche haben...

MfG
Tobias
Hallo

habe auch die beiden 29,95 € -Angebote (Minitrix-Taurus und Hobbytrain-E10) von Conrad bestellt. Davon abgesehen, dass ich in der Vergangenheit schon immer Glück mit den Hobbytrain-Modellen hatte, bin ich jetzt noch begeisterter. Die Laufeigenschaften sind hervorragend und im Vergleich zum Minitrix-Taurus sogar um einiges besser, was die Langsamfahreigenschaften (im Analog-Modus) angeht.
Von der Verarbeitung gibts bei keiner der beiden Loks etwas auszusetzen.
Aber für Nachtfahrten ist der Taurus natürlich nicht geeignet (fehlende Beleuchtung) , aber bei dem Preis gibts nix zu meckern.

Gruß
Tomi

Beitrag editiert am 13. 09. 2008 21:27.
Und noch einmal ich:
Ich habe mir die E 10 477 vorhin in der Filiale in Frankfurt/Main gekauft. Sie stand dort für 49,95 EUR. Habe den Verkäufer dann auf den Preis von 29,95 EUR hingewiesen. Überhaupt kein Problem: Er schaut im Internet nach, schreibt mir einen Zettel für die Kasse und ich zahle nur 29,95 EUR.
Was lernen wir daraus?
1.) Filiale ist nicht gleich Filiale
2.) Wenn man sich als Kunde nicht über die Preise des Händlers informiert, ist man der Gelackmeierte. Hätte ich nichts gesagt, hätte ich 20,- EUR mehr bezahlt

Das kenne ich leider schon von geizigen und geilen Händlern. Nur dass es dort kein Internetshop gibt und die Filialpreise im Internet angegeben sind, die dann - ohne Nachfrage - im Laden nicht gelten...

Kundenfreundlich ist das bestimmt nicht.

Gruß
Georg
Hallo,
habe heute meine beiden bestellten E10  zu 29,95Euro erhalten.
Ich bin mit dem Fahrverhalten ganz zufrieden und nichts zu beanstanden.
Mit neun D-Zug Wagen bezwingt sie ohne Probleme  meine angelegte Steigung zur mittleren Ebene.
Da ich nur Züge mit acht D-Zug Wagen fahre, für mich völlig ausreichend.

Grüße aus owl,
Andreas

http://www.S-Bahner.de.tl
Hallo,

habe heute sogar eine Email von Conrad bekommen, wo gerade dieses Modell kräftig beworben wird:

"Roland Zötzl empfiehlt: N Elektro-Lok für nur 29,95 EUR statt 79,99 EUR! Jetzt 63% reduziert!" (Absender: Modellbahn-Sonderverkauf Conrad)

Schade, dass sie irgendwie überhaupt nicht in meine Sammlung passt.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Moin,

jetzt gibt auch die streifenlose blaue 110 für 29,95 EUR.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=241027

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,
wird im Warenkorb jedoch mit 69,99€ angezeigt.

Mal abwarten...

Hans-G.
...also bei würde die Bestellung zu 29,95 klappen. Brauch ich aber nicht mehr, weil ich die Lok schon letztes Jahr für 59,99 gekauft habe. Aber vielleicht wird es ja bald noch was mit der blauen ohne Schürze.

Viele Grüße

Stephan
Moin Hans-G.,

gerade mal getestet: bei mir enthält der Warenkorb das Modell für 29,95 EUR, wenn ich das Modell bestellen wollte, was ich aber nicht will. Hast du mal deinen Browsercache geleert? Ist nur ´ne Idee....

Gruß, Carsten

Beitrag editiert am 16. 09. 2008 16:14.
....und schon hagelts die 10er (genau wie damals die Taurüssel) in der Bucht!
Also ich denk wer keine mehr günstig beim großen C bekommt wird sie auch günstig in Ebay bekommen.

Gruß Olli
Günstig?
Die "Streifen-Zehner" habe ich gestern für 79,99 im Sofortkauf gesehen. Man fragt sich wirklich, wer da zuschlägt...
Gruss
Dirk
@Dirk die kostet jetzt auch 29,95€

Gruß Björn

Edit: Achso das bezog sich auf Ebay ...

Beitrag editiert am 16. 09. 2008 21:46.
Hallo,
es laufen z.Zt. acht Auktionen mit der Streifen 10er, teilweise schon um die dreißig Euro!
Das ist doch fast schon Abzocke.

Gruß
Dirk
Hallo,
Heute Morgen war der Trix DLC Taurus in der Bucht, das höchste Gebot bei 49.95.  Da scheint sich die C* Aktion noch nicht rumgesprochen zu haben.
@46 und die anderen

Hallo,

viele bei Ebay setzen auf Informationsmängel bei den potenziellen Käufern und können so aus einem  heruntergesetzten Modell noch maximalen Gewinn rausschlagen. Find ich zwar ziemlich frech, aber als Geschäftsmann kann man da wenig falsch machen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
@47
Moin ,
was soll denn daran frech sein? Jeder Händler verdient was, egal ob er Schlauchboote oder Plastikdosen verkauft. Und wenn Du auf Privatleute anspielst: Wenn Du einen Gebrauchten für 1000,- kaufen kannst und den ein halbes Jahr später für 1500,- wieder vertickst - reduzierst Du freiweillig Deinen Preis?
Gruß
Alex
@48: Wer ein bischen Anstand hat, verkauft als Privatmann nicht teurer als es der Einkaufspreis wäre. Wer bei Conrad kauft mit dem Ziel dann 40,-- aufzuschlagen ist m.E. ein Abzocker. Auch wenn der eine oder andere hier das für "clever" halten mag.

@35: Das freche ist: Die Streifen-Zehner ist in der Conrad-Filiale immer noch mit 49,95 ausgeschrieben, obwohl die ja nun nachweislich informiert sind, dass der Preis auf 29,95 gesenkt wurde. War heute dort, in der Hoffnung noch eine ohne Streifen zu ergattern, was mir leider nicht gelang.

Gruss

Dirk
@48

Hallo Alex,

mit frech meine ich nicht die, die die Modelle zum regulären Preis gekauft haben, sondern diejenigen Wiederverkäufer - ob privat oder gewerblich sei mal dahingestellt - die z.B. bei den Angeboten zugreifen, sich eindecken und diese dann zum hohen alten Preis anbieten. Legal ist das schon, es wird nur eben mit der Unwissenheit der Käufer gespielt. Und das sehe ich dabei als frech. Wer noch ein altes Modell eingelagert hat und dieses zum regulären Preis loswerden möchte ist so gesehen ja auch ein Opfer. Das man versucht, so viel wie möglich herauszuschlagen liegt in der Natur der Sache. Und das niemand gerne Verlust macht auch.

Liebe Grüße,
André
Hm, dann habe ich wohl keinen Anstand. Ich habe mich vor einigen Jahren, noch zu DM-Zeiten, mit Arnold-Kesselwagen (die 4-achsigen) sowie mit verschiedenen G10-Sondermodellen (Killepisch, Schumacher, persil) eingedeckt, weil es die bei Menzel D'dorf und Kramm Hilden zum Sonderpreis gab und die dann bei Ebay vertickt. Damit hab ich einiges gescheffelt, was ich natürlich in meine eigene Sammlung investiert ahbe, also quasi für einen guten Zweck. Vielleicht zählt das
Nichts anderes machen die E10-Verkäufer, die die Unwissenheit anderer ausnutzen. Finde ich nicht verwerflich, wird ja niemand gezwungen.
Gruß
Alex
PS ans Finanzamt: Ist längst verjährt
Hallo!

Ich nenne das freie Marktwirtschaft!
Im übrigen, für die Leute, die nicht selbständig sind:
Auch derjenige, der euer Gehalt zahlt, kann das nur tun weil er
ein Produkt oder eine Dienstleistung teurer verkauft als er sie einkauft. (Staatsdiener ausgenommen)
Und je mehr euer Chef diese Leistungen als sogenannte "Schnäppchen"
verkaufen muss, desto weniger Gewinn macht er. Ergo, muss er Leute entlassen
oder die Gehälter senken.
Alle wollen immer noch weniger zahlen (Geiz ist geil!). Aber jeder will immer mehr verdienen.
Es kann jeder die Preise vergleichen! Und grade heute, dank WWW, besser als früher.
Mal drüber nachdenken.

Gruß

Peter
Zum Thema Marktwirtschaft:
Vom Kaufen und Verkaufen kann keine Volkswirtschaft überleben. Dabei wird kein Wert geschaffen. Gelegentlich sollte auch mal was produziert werden...

Und der Unternehmer lebt davon, dass er seinem Kunden ein attraktives Leistungspaket bietet. Und 40-50 Euro mehr pro Lok bei keiner Eigenleistung ist wohl kaum ein attraktives Paket...

Gruss

Dirk
Ein Händler schaft auch Wert in dem er die Ware an den Kunden führt. Wenn jemand eine Lok billig im Angebot kauft und dann teurer im ebay weiterverkauft besteht die Leistung darin das der Kunde nicht nach Schnäppchen suchen muss und so Zeit spart. anscheinend ist das einigen Leute durchaus ein paar Euro Wert.
Es ist z.B immer günstiger US Modelle direkt in den USA zu bestellen trotzdem gibt es hier Händler die sich auf US-Themen spezialisiert haben. Die schaffen auch Leistung z.B das man nicht mit Kreditkarte einkaufen muss, das der Laden in deutscher Sprache geführt ist, oder das man die Loks zuerst in die Hand nehmen kann und nicht nur nach Katalogbild bestellt.

Gruss,
Matthias
Hallo Matthias!
Ich stimme Dir voll zu. Der Händler, der hier ein Angebot zugänglich macht das es sonst nicht gibt erbringt ja eine Leistung. Nur im Falle des Conrad-billig-Lok-teuer-bei-Ebay-Verkäufers sehe ich keinen Wert. Oder Du?

Viele Grüße

Dirk
@ 53:  ohne Industrie kann anscheinend auch ein hochentwickeltes Land leben: siehe GB.

Die haben kaum noch Industrie aber einen sehr starken Dienstleistungssektor. Es wird sich zeigen, was nach der Immobilien- und Finanzkrise noch davon übrig ist.
@56: Wer als Deutscher in GB lebt wird über "hochentwickelt" wohl nochmal diskutieren wollen. (Lebensstandard, Gesundheitssystem mal als Beispiel)

Und auch in der Finanzindustrie gibt es einen Trend zum kaufen/verkaufen. Finanzdienstleistungen schaffen aber nur einen Wert, wenn sie reale Leistungen bereitstellen, vor allem Finanzierung/Absicherung, Zugang zu bestimmten Produkten.

Die Immobilienkrise ist genau ein Ausdruck davon: billig einkaufen, teuer verkaufen und der letzte in der Kette zahlt die Zeche. Im Falle IKB, AIG, Fanny Mae und Co ist dann leider wieder der Steuerzahler dran...

EDIT: Ob GB nur mit dem Finanzsektor überleben kann? Die Inder kommen mit Macht. Wo wird dann der komparative Kostenvorteil sein, der die Preise der Briten rechtfertigt?

Viele Grüße

Dirk

Beitrag editiert am 17. 09. 2008 16:13.
Peter @ 56: Einspruch! GB hat zwar keine nennenswerte Großindustrie mehr (Kohle, Stahl) aber es werden z.B. heute mehr Autos gebaut als zur sogenannte Blütezeit.
(und, oh Wunder, es wird mehr Fracht per Bahn transportiert als je zuvor)
Norman.
@58: Richtig. Aber wer entwickelt die Autos, die da gebaut werden, und wem gehören die Fabriken? Welche britische Automarke ist noch in britischer Hand?

Rolls Royce/Mini = BMW
Bentley = VW
Vauxhall = GM, Entwicklung durch Opel in Rüsselsheim
Rover = ex BMW, jetzt?

Gruss

Dirk
Hallo Dirk,

Wenn du weisst das es die Lok bei Conrad billiger gibt schafft der Ebay Verkäufer keinen Wert. Viele Leute kennen das Conrad Angebot nicht und kommen so zu einer immer noch günstigen Lok. Ich als Schweizer kann nicht im Conrad Onlineshop kaufen und di eAktion gibt es im schweizer Conrad nicht. Bei Ebay könnte ich di eLok aber problemlos kaufen.

Ansonsten haben die überteuerten Angebote die Funktion dass man Lehrgeld bezahlt. Wer ein paarmal zuvielbezahlt und das auch im Nachhinein merkt hat schliesslich auch etwas gelernt z.B das man auch bei einem angeblichen Schnäppchen zuerst überlegen und dann bieten sollte.

Gruss,
Matthias

59: es geht gar nicht darum wer es entwickelt hat. China sheffelt z.Zt. Milliarden mit der Produktion von Artikel die woanders entwickelt wurden.
Im übrigen ist deine Liste nicht vollständig, will sagen es ist alles noch schlimmer...
Ford = Ford USA
Land Rover = Ford
Jaguar = Ford, sorry soeben verkauft an die Inder (Tata Motors)
Rover, ex BMW jetzt Shanghai Automotive, wobei der Name Rover Ford gehört
alle andere Marken sind Mäusetot  
Ich habe lange überlegt, es lebt doch noch einen! Morgan Car Company, die bauen bestimmt so an die 4 Wagen pro Woche ...
Norman
und dann müsste es doch auch noch iirc Jensen und TVR geben.
Aber ob die jede Woche ein Auto produzieren ?
Kay
Bin ich hier noch richtig beim Thread
Hobbytrain E10 bei Conrad für 30 EUR????

Für knapp 30 Schleifen habe ich die blaue Bügelfalte in der Ep. IV-Version (241027) nicht stehen lassen können.

Optisch gefällt mir die Lok insgesamt gut, trotz der kleinen Schwächen, die hier im Forum schon diskutiert wurden.
Sie fährt bei mir hemmungslos durch alle Figuren (sogar R 1) und ohne warm zu werden, wenn auch mit wenig Dynamik (Schwungmassen spüre ich nicht). Vor allem beim Anfahren könnte sie weniger ruppig agieren.

Eine festgestellte Wackelei ging nicht von schief montierten Rädern, sondern von den viel zu dünnen Haftreifen aus, die die Nute der HR-Achse nicht ausfüllten.
Fleischmann-Haftreifen waren zu breit, so dass ich sie schmaler schneiden musste (was etwas heikel war).
Kann mir jemand Haftreifen empfehlen,die schmaler als die von Fleischmann sind, aber etwa gleich dick (oder etwas dünner)?

Für  d e n  Preis ist das Modell sicherlich eine gute Wahl. Allerdings lässt das Verramschen selbst dieser Brot-und-Butter-Lok befürchten, dass die Umsätze mit der 110 nicht den Erwartungen von Conrad entsprechen.
Hoffentlich kommen trotzdem weitere Varianten.

Gruß
Karl




Beitrag editiert am 17. 09. 2008 21:32.
Hallöchen Leute,

ist es arg schlimm, wenn ich gerne wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen möchte?  

Also nachdem ja meine Frage in #16 wegen der Absicht, die weißen Streifen zu entfernen, so *reichhaltig* beantwortet wurde und dieses ja auch irgendwie eine Art von Antwort ist, jedoch in der Zwischenzeit mit #38 auch das Paralel-Sonderangebot der zweiten dunkelblau/schwarzen Variante hochkam, konnte ich nicht widerstehen und habe mir letztere nun ebenfalls zugelegt. Das musste bei diesem Preis einfach sein.

Diese letztgenannte Lok hat nun die Betriebsnummer 110 332-4, aber ansonsten sieht sie doch genauso aus, wie eine " typische E10.3 " in der Epoche 3 doch aussehen müsste. Kann dies jemand von den Experten hier kurz bestätigen, oder wo gäbe es da noch beachtliche Unterschiede?

Die Datumsangaben in der Beschriftung (letzte Untersuchung usw.) sind ohnehin, auch mit Lupe, nur zu erahnen, scheinen sich aber von denen der "Streifenlok" zu unterscheiden. In beiden Fällen könnte die Jahreszahl soweit lesbar genauso gut in den 60-er wie in den 80-er Jahren liegen.

Das hieße aber doch, dass es lediglich eines Satzes neuer Betriebsnummernschilder bedarf, um daraus dann ein für die späte Epoche 3 realitätsgetreues Modell zu haben. Ist dies so richtig?

Und Zusatzfrage an die Spezialisten: Welche Betriebsnummern kämen dann sinnvollerweise in Frage, oder besser wohl anders herum gefragt, welche nicht (im einschlägigen Bereich zwischen 288 und 476 natürlich), im mir vorliegenden Eisenbahn-Fahrzeug-Archiv steht leider nur "mit Lücken" drin, aber nicht genau welche. Auch eine Nummer jener Loks mit grauen Rahmen (340, 383 und 384) wären hier natürlich auszuschließen.
Alternativ wäre natürlich auch ein passender Link zum selber lesen hilfreich.

Nicht dass dann ausgerechnet eine solche Lückennummer ausgewählt würde.

Danke + Gruß
Horst
@64

Hallo Horst,

ist zwar keine klare Antwort auf deine Frage der möglichen Betriebsnummer, aber vielleicht ist die Lösung ja hier zu finden:

http://www.baureihe110.de/

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Beitrag editiert am 18. 09. 2008 14:57.
Hat denn schon jemand die weißen Streifen bei der E10 477 entfernt?
Ich wäre für einen guten Tipp dankbar.
Gruß
Klaus
Hallo Horst,

die Lücken könnten die Rheingold/Rheinpfeilloks sein. Die waren ja als E 10 12xx und E 10 13xx nummeriert.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Horst ,

kennst Du *die* Seite über die Falte ? :
http://www.baureihe110.de/

Die Idee ist gut - ich könnte auch 6 Schildersätze gebrauchen - wobei mir in Ep III keine aufgemalten Schilder bekannt sind. Es sollten also z.B. geätzte Schilder werden ...

gaga
Ausgehend aus den Informationen aus meinem Link bilden tatsächlich die (112) 308-312 die Lücke in den Nummern.  

Die Serien, die noch als E10 ausgeliefert worden sind sollten somit die 110 288-307, 110 313-484 gewesen sein. Ob bei der der letztgenannten Serie zum Schluss bereits EDV-Nummern verwendet wurden kann ich nicht sagen. Die letzte Serie (110 505-510) dürfte aber definitiv mit EDV-Nummer zum Einsatz gekommen sein.

hier noch ein paar Infos zur Ausstattung der Fahrzeuge:

http://www.bundesbahnzeit.de/Bauartunterschiede/Baureihe_110/uebersicht-110.htm

Liebe Grüße aus Berlin,
André

p.s.: @Gaga, schau mal ein paar Einträge (@65) höher

Edit: Beginn der ersten Bügelfalten-Bauserie nachträglich berichtigt.

Beitrag editiert am 18. 09. 2008 15:46.
Hallo ,

>>p.s.: @Gaga, schau mal ein paar Einträge (@65) höher <<

jau, habe ich gerade gesehen - ist die Überlegenheit des 10-Fingersystems
als ich mit dem Posting begann, standen die Beiträge 65 bis 67 noch nicht da.  Als ich dann  abgeschickt habe, hatten sich schon drei eiligst vorgedrängelt

gaga
Hallöchen,

danke euch für die schnellen Antworten, das ging ja wirklich fix.

Der Link http://www.baureihe110.de/ ist wirklich gut. Da kann man zumindest "ausreichend viele" korrekte Betriebsnummern ersehen, denn alles was es später einmal gegeben hat, muß in den 60-ern ja konsequenterweise auch gegeben haben.

Was das Ende der einschlägigen Nummernreihe betrifft, gibt ja gerade die E10 477 (also unsere "Streifenlok") hinreichend Auskunft: Das war ja, wie bereits hier im Thread gesagt, die erste Lok mit fehlender Dachrinne und geänderte Dach-Farbgebung. Also wären dann alle nachfolgenden Nummern schon aus diesem Grund hier wohl schon unpassend.

Aber gell, ansonsten liege ich doch richtig mit der Idee, dass es hier im Grunde nur einer neuen Betriebsnummer bedarf, um weiterhin für Epoche 3 vorbildgerecht zu sein?

Gruß
Horst

Edit: Tappfuhler


Beitrag editiert am 18. 09. 2008 15:29.
hi,

hier gibt es auch ein paar Infos dazu:

http://www.bundesbahnzeit.de/Bauartunterschiede/Baureihe_110/uebersicht-110.htm

ist sowieso eine gute Seite: http://www.bundesbahnzeit.de/

Thomas
@72

Hallo Thomas,

sorry, den Link hatte ich @69 bereits nachgetragen. Deshalb hast du ihn wohl erst nicht gesehen. Enthält insbesondere zur E10 durchaus brauchbare Hinweise.

André

Beitrag editiert am 18. 09. 2008 15:39.
Ok, sorry, habe ich überlesen, aber lieber doppelt als gar nicht
Achja, kleine Korrektur zu #69 hinsichtlich des Nummernbereiches:
Die "Bügelfalten" fangen in der Ursprungsausführung erst bei 288 an, nicht bereits bei 271.
Nur die 271 wurde nachträglich, nach einem Unfall, ebenfalls als "Bügelfalte" neu aufgebaut. Diese hat aber dann auffallend hellere Fensterrahmen, und außerdem war der Wiederaufbau erst um 1973, also für Epoche 3 dann schon zu spät...

Gruß
Horst
@75

Hallo Horst,

ups, hab ich sicherheitshalber oben geändert. Nicht dass die falschen Infos in die Geschichte eingehen.

Liebe Grüße,
André

Habe mir die E10 bestellt in Epoche IV http://www.conrad.de/goto.php?artikel=241027

Am Montag die Bestellung per Internet. Leider keine Bestätigungs Email erhalten. Wie lief das ganze bei eurer Bestellung ab ? Wie lange Wartezeit ?

Gruß Björn
Hallo,

bei mir kam die Bestätigungsmail innerhalb 5-6 Stunden, am nächsten Tag morgens kam noch eine Mail mit der Bestätigung der Bezahlung, abends dann die Versendemail und am 2ten Tag
hatte ich die Lok im Briefkasten
Habe das ganze per bankeinzug gemacht wo stand wird erst nach 16 Tagen abgebucht. Hm hoffentlich ist da nicht etwas schief gelaufen. Da ich mich mit der Adresse vertan hatte (Heimadresse angegeben) und telefonisch die meines 6 Monatigen Hotel aufenthaltes genannt habe...

Gruß Björn
Hallöchen,

habe genau diese Lok 241027 am Dienstag (also vorgestern = 16.9.) nach 16 Uhr, online bestellt, nachdem ich den Beitrag #39 hier entdeckt hatte und bei mir der Preis im Warenkorb bereits richtig angezeigt worden war, zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten, die ich sowieso noch gut habe gebrauchen können, am selben Tag um 17:01 Uhr kam die "Zugangsbestätigung Ihrer Conrad-Internetbestellung", gestern nachmittag dann die "Ausgangsbestätigung" mit dem Text "Ihre Sendung hat soeben unser Haus verlassen..."
und heute mit der Post war das Paket dann schon da.

Schneller geht es wirklich nicht mehr.

Ich wünsche euch den Empfang genauso schnell. Ist wirklich für diesen Preis eine prima Lok.

Gruß
Horst
So heute ist sie eingetroffen. Bin dann von Freiburg nach hause gefahren und habe sie erst einmal getestet. Optisch Top ! Fahreigenschaften. Nicht schlecht, Allerdings in kurven bremst sie selbstsändig ab und beschleunigt auf der geraden wieder. Auch bei Schnellfahrten verträgt sie sich mit einer Weiche nicht, wo aber auch schon andere Fahrzeuge Probleme hatten. Welche wohl demnächst mal ausgetauscht wird, bzw. eine Kreuzweiche engebaut wird. Ansonsten ein Sehr schönes Modell zu einen dumping Preis !

Gruß Björn

P.S. Die Haftreifen sind aber wirklich dünn ! Dachte erst da wären gar keine drauf !

Hat jemand schon passenden Ersatz welche passen ?
Hallo,

wirklich eine schöne Lokomotive gerade für diesen Preis. Aber sagt mal: die Verpackung ist doch der absolute Witz. Sonst kann man bei Conrad wirklich nicht meckern aber ne Lok lose in eine Schachtel zu schmeissen ist schon arg heftig.

Gruß

Nico
Hi Nico

ist schon länger so bei Conrad. Finde ich auch teilweise extrem, jedoch hatte ich bisher noch nichts diesbezüglich zu beanstanden. Und wenn mal was kaputt ist, dann ist der Umtausch bei Conrad kein Problem.
Aber daran sieht man dann auch, dass Hobbytrain gute Qualität liefert, die nicht so leicht kaputt zu kriegen ist  

Gruß
Tomi

Beitrag editiert am 19. 09. 2008 22:29.
Also ich finde die Verpackung mit der Plastik Box in Schaumstoffeinlage, gar nicht mal so schlecht ! Und mittlerweile habe ich sie eingefahren und muss sagen super !!!

Gruß Björn
ja die Plastebox ist schon sehr gut, ich meine doch den Versandkarton.
Hallo,

meine 110 ist auch heute, äh gestern gekommen. Ich kann Björns Begeisterung absolut teilen. Der Fahrtest steht noch aus, dafür gibt es schon Fotos:

http://home.arcor.de/elcajefa/bahn/ce_ht_110_1.jpg

http://home.arcor.de/elcajefa/bahn/ce_ht_110_2.jpg

Auf dem zweiten Foto habe ich entdeckt, dass das eine Führerstandsseitenfenster nicht korrekt eingesetzt ist. Mal sehen, ob sich das korrigieren lässt? Davon abgesehen eine sehr schöne Lok!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

meine ist heute ebenfalls angekommen.
Leider funktioniert sie nicht richtig. Fährt los, nach 10-20 cm bleibt sie stehen.
Das Licht brennt, nur die Lok macht keinen Mucks mehr.
Wenn ich die Lok umdrehe, passiert das gleiche.
Hat jemand eine Idee was das sein kann, sonst geht sie Montags zurück.

Gruß Kalle
Hi Kalle !

Probier mal die zwei Schrauben der Chasishälften etwas zulösen.

Gruß Thomas
Gibt es
hier tatsächlich noch jemand der nicht weis wie man eine
Hoppytrain E10 zu Laufen bringt?

Wurde doch schon mehr als ausführlichst erklärt!!

Hans-G.

Beitrag editiert am 20. 09. 2008 21:24.
@Kalle wenn sie nicht richtig läuft zurück damit ! Meine läuft nach der Einlauphase Tadellos ! Super Teil ! Sollen se dir nen ersatz geben !

Gruß Björn
Sehe das genauso wie Björn.
Bisher sind alle meine Hobbytrain-Loks gelaufen (auch die E10). Wenn da erst großartig nachgebessert werden muss, stimmt da was nicht. Meine bisherigen laufen von der ersten Sekunde an tadellos.
Wenn Du Dich auskennst, dann kannst Du ja die Tipps probieren. Wenn nicht, besser zurück zu Conrad.

Gruß
Tomi
@88 Thomas,
hat nichts gebracht. Trotzdem Danke für den Tipp

@90,91 Björn und Tomi,
ich denke auch, dass ich sie zurück geben werde.
Habe keine Lust an neuen Loks rum zu schrauben bis sie laufen.

Gruß Kalle
Kalle dann viel Glück, das die nächste läuft. Und vor allen dass sie noch Lieferbar ist ! Wird ja immer weniger ...

Gruß Björn
@87
Hallo,
es liegt am Kontakt zwischen Motor und Platine (Kontaktbleche).
Einfach mal mit dem Finger die beiden Kontakte berühren, die Lok muß dann laufen!
Wenn ja diese etwas nachbiegen, oder wie im N-Bahn Magazin beschrieben umändern.
Das funktioniert 100%ig.

Gruß
Dirk
"dessen mittlerweile fünfte HT E10  super läuft "
Von meinen
12 Hoppytrain E10 liefen 3Stck. nicht so gut.
Dabei nur eine für den offiziellen Preis erworben.

Für mich wäre
es eine Schande, eine 30,-€  Lok zurückzuschicken,
die man mit ein paar Bastelübungen,
die mein dreizehn jähriger Neffe beherrscht,
zu reparieren.


Wohl gesagt für mich...

Hans-G.

Beitrag editiert am 21. 09. 2008 15:08.
Hi,
welches waren denn die typischen Wagen (Züge) welche diese Bügelfalten(BF) E10 zu ihrer Anfangszeit zogen? Ich habe leider nur Fotos gesehen, wo schon elfenbein-ozeanbl. Wagen am Haken hingen. Ich gehe ja davon aus, das die BF E10 anfangs keine Nahverkehrszüge zogen.Ich habe mir nämlich auch eine Lok geordert, habe aber noch keine Ahnung welche Waggons ich besorgen muss, am besten für lange Fernzüge.Gingen denn diese:
http://fleischmann.de/images/products/big/8110.jpg
http://fleischmann.de/images/products/big/8111.jpg
http://fleischmann.de/images/products/big/8112.jpg
http://fleischmann.de/images/products/big/8113.jpg
http://fleischmann.de/images/products/big/8114.jpg
http://fleischmann.de/images/products/big/8100.jpg
http://fleischmann.de/images/products/big/8102.jpg

Über Vorschläge der BF E10 Gemeinde bin ich dankbar.
lg bernd
Hallo Bernd,

deine Auswahl passt. Es sind allerdings Wagen aus der frühen Epoche IV und da war die Anfangszeit eigentlich schon zu Ende. Es hängt also davon ab, welche Lok du bekommst, tatsächlich die E10 oder die 110 mit "Computernummer"? Für erstere wären Wagen aus Epoche III die richtige Wahl.
Falls es die 110 sein soll, wären auch Roco Wagen interessant, die sich gerade im Abverkauf befinden. Ich hatte das Glück mir daraus einen "bunten" Zug zusammenstellen zu können, zu 11,95 € je Wagen.

Schöne Grüße, Carsten
@95

Für mich ist es ******* eine Lok zu behalten die nicht funktioniert.
Egal ob es eventuell mit ein paar Bastelübungen zu reparieren ist.
Dabei spielt der Preis keine Rolle.

Wohl bemerkt für mich ....

Kalle

  
Hi Carsten,
haste mal paar Nummern von deiner Wagenauswahl? gruß bernd
p.s. es ist die BR110
http://www1.conrad.de/xl/2000_2999/2400/2410/2410/241027_BB_00_FB.EPS.jpg (241027)
Hi Bernd,

dann würde das passen. Ich habe auch Wagen in o/b, da ich einen Zug aus der Übergangszeit der Farbschemata haben wollte. Die Mehrzahl der Wagen sind übrigens Liegewagen. Hier die Roco-Nummern:
N 24312 (Kakadu Halbspeisewagen)
N 24313 (2 Kl. Liegewagen, grün)
N 24490 (2 Kl. Liegewagen "Scharnow", blau)
N 24492 (2 Kl. Liegewagen, grün)
N 24493 (2 Kl. Liegewagen, o/b)
N 24494 (2 Kl. Liegewagen, o/b)
N 24495 (2 Kl. Sitzwagen, o/b)

Eigentlich dürften es noch ein paar Sitz- und Packwagen sein

Schöne Grüße, Carsten

PS: Edith rät, die Wagen von Fleischmann nicht mit anderen Herstellern zu mischen, wegen der Höhendifferenz!

Beitrag editiert am 21. 09. 2008 16:52.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;