1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wunschzettel 2009?

THEMA: Wunschzettel 2009?
Startbeitrag
Stecker* - 18.06.08 22:12
Hallo liebe KollegeN,

die erste Hälfte 2008 ist nun so gut wie geschafft, gehen wir die zweite an. Über die Suchfunktion habe ich eine Diskussion über Arnold-Modelle und -Wünsche gefunden, jedoch noch nichts allgemeines. Deshalb würde ich Euch gerne fragen, welche Modelle Ihr Euch für 2009 wünscht, da hat doch garantiert jeder noch was auf seinem Einkaufszettel stehen. Oder kommt Euch die Frage zu früh? Ich denke seinen Wunsch kann ja mal jeder kurz vermerken...

- Ich (Ep.V) warte noch auf die 2007er Neuheit Dosto-Steuerwagen und wünsche mir dann den Bpmbdzf (IC-Steuerwagen) in weiß-rot  -  der kommt garantiert. Dann hoffe ich auf einen (einer reicht!) aktuellen elektrischen Triebzug der DB-Regio (von dieser Fahrzeug-Gruppe ist derzeit ja gar nichts auf dem Markt zu bekommen - warum nur???). Einen 420 oder 423, aber lieber noch einen 425 - weil der 425 als RE, RB oder S eingesetzt werden kann. Auch wenn diese Züge beim Vorbild keinen Komfort bieten, sie sehen nicht schlecht aus!!! Dann lässt MTrix hoffentlich die Silberlinge in den roten Farbeimer fallen, jedoch ohne vorher zu vergessen den Steuerwagen statt mit Falttüren mit (Übersetz-)Fenstern zu versehen. Dann würde ich mich wieder über aktuelle Güterwagen freuen, ich kann nie genug Containerwagen bekommen...

Ja und damit bin ich durch - bleibe ich mit meinen Wünschen noch im Rahmen oder bin ich unrealistisch (v.a. was den Regio-Triebzug betrifft)??? Ach so: Die Sache mit der Fleischmann-3-4-Bogenweiche brauche ich wohl nicht mehr erwähnen, oder?

Gruß, Olaf

Beitrag editiert am 18. 06. 2008 22:13.

Hallo

Alle Jahre wieder...
Und wie diese Umfrage wiederholt sich auch mein Wunsch nach DR- Fahrzeugen! V60, Halberstädter, Dosto-Einzelwagen und Gliederzug, Y in anderen Farben, Facs, Reko 41, Reko 50 ...

Gruß  Errel
Hallo Olaf,

ach Du mit Deinem rotem Zeugs

Eine bay. G 5/5 in Epoche I - das wäre was...

Viele Grüße aus N-ürnberg,

Thomas
@2

Hallo Thomas,

also, die bay. G 5/5 würde mir auch sehr gut gefallen, mir wäre sie allerdings in der DRG - Ausführung als BR 57.5 noch lieber, aber das wäre ja wahrhaftig kein größeres Problem.
Bay. C 3i & Co. würden mir auch sehr gut ins Konzept passen, ebenso die in südlichen Gefilden nicht sonderlich beliebten preußischen Abteildreiachser.

Eine T 14.1 wäre auch äußerst nett, über den G Hannover/Stettin  preußischen Ursprungs würde ich mich auch freuen, auch G Kassel/München mit Druckluftbremsanlage, ohne Endfeldverstärkungen, mit Scheibenradsätzen -  und bitte, bitte ohne Bremserhaus, wären mir ebenso herzlichst willkommen.

Und gaaaaanz toll wären endlich mal maßstäbliche Rungenwagen der Länder- und Verbandsbauarten in N , der R 10 und seine Länderbahnvorläufer würden eine riesige Lücke schließen.

Und was kommt dann nächstes Jahr zur Bescherung in Nürnberg?
The same procedure as every year, fast alles nur noch  Ep. IV und V, es macht  langsam wirklich keinen Spass mehr.

Resignierte Grüße aus N - ordhessen

Bernd L.
Privatbahndiesel für die Epoche 3 von Mal, Henschel oder Deutz usw.

Privatbahndampfer z. B. der 'ELNA'-Typen in Epoche 2 - 3

davon träume ich schon lange.

Viele Grüße - Udo
Hallo,

auch ich bin ein großer DR-Fan und würde mich mal über die 4-achsigen VT 137 (Ep IV BR 185) und die dazu gehörigen VS und VB freuen.
Auch über eine Knödelpresse (DR BR 230) würde ich mich freuen, da die Kleinseriengehäuse so gut wie nicht zu bekommen sind.
Meine Güterwagen würden sich auch mal darüber freuen, wenn sie von einer DR BR 105/106 rangiert werden könnten.
Eine 4-achsige BR 118 wäre auch mal nicht schlecht.
Die BR 250 in Hellrot, ich glaube es war Himbeerrot, wie einige damals ausgeliefert wurden.

Im Wagenpark wären mal die Modernisierungswagen der DR super, ebenso die Halberstädter Mitteleinstiegswagen. Auch die DR-Komfortwagen wären sicher eine große Bereicherung.
Städtexpresswagen wären sicher auch kein Problem von Trix (Y-Wagen) und von Arnold/Hornby (Halberstädter). Leider fahren alle meine Y- und Halberstädterwagen so gut wie ohne DR-Speisewagen, geschweige denn mit Postwagen.

Schöne Grüße
Marcel
Hallo,

Ich wünsche mir echt österreichische Fahrzeuge, besonders Wagen, die in Epoche III gefahren sind. Das können Fahrzeuge sein, die in den Epochen I und II gebaut worden sind.

Diese Fahrzeuge sind bis Epoche III in allen Nachfolgestaaten der österreichisch-ungarischen Monarchie gefahren, und bei den diversen Eisenbahnmuseen gibt es noch immer verschiedene Einzelstücke.

Schade, dass Klein nicht in N gebaut hat!

Viele Grüße
Alfred
Hallo!

Ich würde mir wünschen, daß die bisher angekündigten Modelle auch den Weg zur Auslieferung erreichen... Da gibt's einige Rückstände.

LG aNdreas
Hallo N - Gemeinde,

mir würde schon reichen, wenn diverse Mobahersteller ihre Lokmodelle hinsichtlich einer DSS und eventuell Schwungmassen überarbeiten würden, z.B.: Brawa BR118/228, BR 119/229 BR 132/232/234/242 u.s.w. Auch GFN könnte mal über die Überarbeitung von einigen Platinen zwecks DSS nachdenken, z.B. BR 110/139/140/141, BR 111,
BR 120 und BR 151, auch könnte man die Platinen im Katalog vorhandener Triebzüge zwecks DSS überarbeiten ( Platz ist sicherlich vorhanden ).
Mit solchen Aktuallisierungen wäre ich schon zufrieden.

MfG
Andreas



Beitrag editiert am 19. 06. 2008 18:21.
Ich wünsche mir mehr Geld...
Hallo,

neben der bay G5/5 waehre noch folgende Fahrzeuge fuer mich interessant:
bay S3/5 (gab's glaube ich schon von minitrix)
daraus koennte man mit ein paar Anpassungen eine bay P3/5 machen
eine bay EG1 waere auch nicht schlecht, Brawa hat die dieses Jahr in H0 als Neuheit.
Formneuheiten von Wagen aus der Laenderbahnzeit waeren sicher auch nicht schlecht. Da sollte man sich allerdings nicht darauf beschraenken, die alten Formen wieder auszupacken und eine KKK dranzubasteln. Sonst haetten wir wieder nur drei verschiedene Typen an bay. personenwagen.

Gruss
Thomas
Hallo,

für Epoche IV hätte ich ein paar Wünsche an Mtx:

1.
Apmz 122
Bvmz 185
einen maßstäblich langen Speisewagen WRmz 135 oder sehr gerne einen ARmz 211
und damit ein neu gemischtes IC-Display

2.
Silberling Steuerwagen mit Karlsruher Kopf mit orangem Warnanstrich (der wird irgendwann sowieso kommen)

Später fällt mir bestimmt noch mehr ein, fürs Erste würde obiges genügen.

Schöne Grüße, Carsten
Och, ganz einfach: einen FLIRT des Schweizer Herstellers Stadler (http://www.stadlerrail.com/default.asp?ms=6&h=1&id=199&n=195&s=1 )
Damit lassen sich passende Modelle für halb Europa produzieren, inklusive DB, SBB, MAV, PKP und viele Private...

Beitrag editiert am 19. 06. 2008 10:07.
50.40 Franco Crosti
82
104
185.2, 146.2, Re 484
Re 474
425
ICN

Dietrich

Beitrag editiert am 19. 06. 2008 09:32.
Hallo,
ich warte immer noch auf einen "Hondekop", am liebsten in grün. Den gibt es in N nur von einem niederländischen Kleinserienhersteller.
Gruß
Friedhelm
Triebwagen Br. 425 *haben will*

Fahr ich schließlich täglich mit, schade das es den noch nich gibt für die Spur N...

Grüße

Edit: Defekten Link entfernt

Beitrag editiert am 19. 06. 2008 09:58.
Hallo,

für einen modernen Triebwagen wie z.B. 425 könnte ich mich auch begeistern.

Roco hatte mal in Spur H0 die Stadtbahn vom Karlsruher Verkehrsverbund - di würde ich mir in Spur N sehr wünschen, ebenso die Niederflurwagen. Immerhin fahre ich regelmäßig mit beiden - OK dann müßte es noch die alten Bahn geben die man damals nach dem Krieg von Berlin übernommen hat.

Ansonsten würde mir eine stabile Schnittstelle und niedriegere Preise schon reichen.

Gruß Holger
Schließe mich Nr 7 an!
Wäre schön wenn die Neuheiten 07 und 08 Kommen!
Das wäre schonmal was ehe mann nach neuen Wunschmodellen fragt!
Gruß
Carsten K
@9
Hi Peter, dem Wunsch kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Gruß Bernd
Mehr Geld auf der hohen Kante würde wohl keiner ablehnen
Ich sollte zwar lieber endlich mal an meiner Anlagenerweiterung weiterarbeiten, aber:
Ich wünsche mir immer noch die schwedischen Wahnsinnsteile Dm3 und IORE und vielleicht noch was von den norwegischen El-Baureihen ...
Vermutlich werden diese auch Wünsche bleiben ...

Lg,
Scotty

Edit: Grußwort vergessen

Beitrag editiert am 19. 06. 2008 10:19.
Hi,
einen Wunsch hätte ich noch, die Baureihe 605, den ICE-TD
http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/dmu/605/Muenchen/605-014-mt.jpg
Das könnte doch Flm mit dem jetzt schon vorhandenen ICE-T leicht umsetzen.
LG Bernd
Hallo,

ja, auf den Diesel-ICE warte ich auch noch!

LG   Christian
Hallo,

ich kann den Wunsch nach DR-Modellen nur unterstützen. Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, daß sich noch niemand der V60 angenommen hat. Dort sind etliche Varianten möglich, selbst für nicht-DR-Epoche-V-Bahner wären die privaten Loks interessant. Bei den Wagen fehlen mir besonders die Halberstädter Mitteleinstiegswagen (auch in vielen Varianten möglich), sowie Rekowagen.

Für Epoche V fehlen E-Triebwagen (423-426), außerdem wären verschiedene FLIRT-Varianten auch attraktiv. Auch auf den ICE-TD warte ich schon lange. War mir immer ein Rätsel, daß hier der 7-teilige 411 statt der wesentlich modellbahntauglicheren 415 oder gar 605 zum Vorbild gewählt wurde. Der Hammer wäre ein Fleischmann Sonderset "ALEX" mit ER20 und den passenden Wagen dazu, ansonsten würde ich mich über die ER20 der OHE freuen.

Schließlich noch die 146.2 bzw. 185.2 (entweder von Fleischmann oder von Minitrix mit vernünftigen Lampen), und schließlich die G1203-G1206 bzw. G1700. Wobei die G1700 ja von Mehano kommen soll.

Die Hoffnung auf einen brauchbaren Taurus habe ich schon fast aufgegeben. Aber vielleicht schafft man es ja wenigstens den 1216 akzeptabel umzusetzen...

Ansonsten freue ich mich schon auf den 2008er Lint, dem 2009 hoffentlich noch ein paar schöne Varianten folgen...

Grüße,
jpd

Beitrag editiert am 19. 06. 2008 12:16.
Neuauflage von Kato:
Den ET 30 (430) in weinrot und ozeanblau/beige.
- neuer Motor
- Digitalschnittstelle
- neue, optisch verbesserter Faltenbalgkonstruktion

optional:
Digital mit Sound und Innenbeleuchtung

Mist, das Wichtigste hatte ich oben vergessen, Limburger Zigarren für beide Epochen!!! Haaaallo Noch, haaaaallo Kato!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo

Ich schliesse mich irreriwan an. Stadler FLIRTs und GTWs würden mehr als genug Käufer finden. Für Güter fehlen noch ACTS Wagen.
Ansonsten könnte man noch ICN, den neuen Cisalpino und den AGV ins Auge fassen.

Gruss,
Matthias

Beitrag editiert am 19. 06. 2008 13:23.
Moin,

ich kann mich nur wiedeholen: Eine zeitgemäße E 16 / 116.
Und eine BR 17.0-1, am liebsten eine ehem. S10.1 Bauart 1911.

Außerdem könnten mehr Autos in Epoche 3-4 nicht schaden, insbesondere ausländische Modelle.

MfG,
Till
Hallo,

ich schließe mich den Antworten Nr. 1 und 5 an, wobei die V60 Ost bei mir ganz oben auf der Liste steht.
Dazu dann noch der Wunsch aus Antwort Nr.9  ;o)

MfG
Pierre
Hallo,

da das Thema nur mit "Wunschzettel 2009" überschrieben ist, meine Wünsche betreffs Zubehör. Ich schreibe hier nicht für Dioramenbauer und "Tali-BahNer". Da gibt es m.M. nach genügend Auswahl und vor allem den Selbstbau.
Die Stadthäuserzeilen von Kibri und/oder Pola/Faller könnten mal mit neuen Häusermodellen erweitert werden. Aber nicht nur, daß man die vorhandenen in einer knalligen Bonbonfarbe spritzt.
Desweitern, und da leg ich mich nicht auf speziele Typen und Firmen fest, fehlen jede Menge "Butter- und Brot-Autos" der EpIII und IV. Es ist zwar löblich, was da ein paar KSH angekündigt haben, aber es sollte schon eine bessere Qualität als Resinabgüsse mit teils trüben Fenstern sein. Auch im Sektor Baufahrzeuge mangelt es an einer gewissen Vielfallt.

Johannes

Dicke Finger editiert

Beitrag editiert am 20. 06. 2008 11:31.
@28
Ja Johannes, 2008 ist schon abgehakt, wir schauen in die Zukunft und es heisst "Wunschzettel 2009".
lg bernd
Nichts!

(Preiserlein mit Regenschirmen vielleicht --- noch nie gesehen jedenfalls)

mfNG JeNs
Hallo JeNs,

klau Deiner Holden ein paar Pailletten vonne Klamotten. (Aber unauffällig *ggg*)

Einen Schienennagel durch das Loch der Paillette stecken und verkleben. Neckisch anmalen und in eine der gierig greifenden Preiserleinhände kleben. Fehlt nur noch der Echtregen auf der Anlage... ;-D

LG aNdreas
Hallo,

Ich wünsche mir von MTX die DHL-Kesselwagen - und die kommen ziemlich sicher! Dann kann ich mir die Arbeit sparen. Hier schon mal ein Bild:
http://www.c-martens.de/kes_c1neu.jpg

LG   Christian
Hallo
Ja der Diesel-ICE wäre auch ein Wunsch von mir. Den würde ich auch als Hobbymodell zu 129,95 nehmen (allerdings dann komplett).
Genauso die seit Jahren von mir gewünschten Tds/Fcs-Wagen als 500er Display .
Im Dampflokbereich würde mir eine Neukonstruktion der BR 85 (mit Witteblechen in Epoche 3) gefallen. Und dann am liebsten von Fleischmann.
Oder eine T3
Die Halberstädter Mitteleinstiegswagen mit Wittenberger Steuerwagen.
Eine BR 228 als Beschriftungsvariante von Brawa.
Von Trix noch den Lint als Einteiler.
Und dann nur noch:
Traxx-DE; Hercules der OHE und so ca.50% des Piko HO-Wagenmaterials!!!
Gruß Marko
Die Ost V60 und Fleischmanns V60 in Epoche 4+5
Hallo Marko,

den OHE-Herkules gibt es doch schon :
http://www.c-martens.de/images/g381553.jpg

LG  Christian
Hallo,

mein Herz schlägt für die Epoche IV. Damals gab es drei Versuchsträger für die Drehstromtechnik, die anschließend in den 120ern und den ICs in Serie gingen. Diese Versuchsträger wurden auch mehrfach umgebaut, sodass mehr als drei Varianten entstehen könnten. Ich meine hier die DE2500, die als 202 bei der DB lief.
( http://mitglied.lycos.de/steamy/baureihen/de2500/de2500.html ) Das Gehäuse gibt es als Bausatz von einem KSH aber ein passendes Fahrwerk mit korrekten Radblenden ist nicht in Sicht. Daher ist das mein Wunschmodell für eine Neukonstruktion.

Bei den Produktvarianten warte ich auf folgende für die Epoche IV:
236 (Minitrix hat nur Epoche III Versionen)
216 (Brawa hat diese Lok in der Epoche III und V, nicht aber in Altrot in der Epoche IV)
045 als Bremslok (kann auch unmotorisiert sein) mit entsprechenden Messwagen

VG Peter
Hey Christian
Wo kommt der denn her??????
Habe ich gepennt!?!?!?!?
Nenn mal Preis und Anbieter. Ich bin der Meinung, des der nicht von Fleischmann angeboten wird, oder?
Gruß marko
Hallo,

Bitte keine Versuchs-, Experimental-, Einzel- und Nischenbaureihen. Es gibt noch hunderte fehlende Brot-und-Butter Fahrzeuge, wie z.B. eine massstäbliche T3 mit zeitgemässem Antrieb, Licht und Digital(löt)schnittstelle.

Grüße, Peter W.
Moin,

in Ergänzung zu Andreas (# 7) und Carsten (# 17) wünsche ich mir, daß
- Ankündigungen der Hersteller auch umgesetzt werden! Die Frage, ob sich ein Modell lohnt, sollte vor der Ankündigung geklärt werden (Beispiel: Noch/Kato ETA 176)
- Erscheinungstermine sollten eingehalten werden. Es kann immer wieder mal Gründe geben, daß diese nach hinten verschoben werden, aber dann sollten diese auch genannt werden. Ganz besonders dann, wenn sich der Termin alle zwei Monate ändert...

Gruß
Kai, der nicht glaubt, daß ein Hersteller mal den VT 95 Vorserie baut
Hallo !

Ich bin Epoche II Fahrer, deshalb ist der Wunsch nach rollenden Material sehr groß.

Die BR 91 wünsche ich mir mit kompletter Steurung,
BR 92 , Ibertrain gibts ja schon lange nicht mehr.
BR 93 mit endlich maßtäblichen Rädern.

Altbau E-Loks :

E 16.5
E 21.0
E 21.5
E 42.1
E 42.5
E 49
E 50.3
E 50.4
E 70
E 71.1
E 90.5
E 91.8
E 92.7


Dieseltriebwagen des VT 137 mit Beiwagen und Steuerwagen  , wie es ihn bereits von Lilliput in HO gibts und auch in TT von Tillig. Es gab wohl einige Ausführungen des VT 137.

Elektrtriebwagen:

ET  31
ET  51
ET  88

Ich finde , ich bin heute sehr bescheiden.

                           Gruß Robby
Ja ist denn schon wieder Weihnachten , das wir einen Wunschzettel schreiben dürfen .
Meine persönlichen Wünsche für 2009 und für die nächsten Jahre sind , die Brot und Butter triebwagen der Baureihe 423 - 426 ( sind ja in fast allen Regionen anzutreffen ) , dann kann man auch mal flierten das heißt der SBB Flirt und seine deutschen Privatbahn Brüder ( wie Cantus , Westfalenbahn und Eurobahn ) ,ein weiterer Triebwagen ( vielleicht von Hobbytrain ) der Wackel IC der SBB  auch ICN genannt , aber wo wir schon mal bei Wackelkandidaten sind wäre der ETR 470 auch Cisalpino genannt wünschenwert . An Loks wäre eine Gehäuse der BR 185.2 wünschenswert . Auch eine Variante der ÖBB 1216 wäre klasse . Ein Knaller wäre auch zwar keine Designkönigin die Alstom Prima besser bekannt als SNCF Fret"chen " BR 437.
An Wagen sicherlich die neuen Silberlinge in den bekannten Farben wie mint/weiß und verkehrsrot und dann mal den Wittenberger Steuerwagen dabei . Wo wir bei den Steuerwagen sind , der SBB IC Bt Steuerwagen als Großserienmodell ( weil fast 200 €uro sind mir einfach zu teuer ) und von den Österreichern bitte den Railjet mit passender Lok und wo wir uns in Österreich befinden eventuell den 4010 ( Transalpin ) in beiden Farben . An Güterwagen lasse ich mich überraschen , obwohl Staubsilowagen wie sie zum Transport von Kohlestaub benutz werden und dann die HVLE 185 oder die Arcelor 145 dafür , träum .

Lassen wir uns überraschen was die Zeit bringt .

Schönes Träumen ; Hoffen und wünschen

Zugvogel
Andreas Wullenkord
Hallo!

Ich wünsche mehr Osteuropäische Modelle.

Als Farbvarianten machbar:
- MÁV, CFR Desiro von GFN
- MÁV M61 NOHaB von MTX oder HT
- MÁV M62 Taigatrommel von MTX
- Z-Wagen der JZ, CFR, MAV, CD von Roco oder GFN
- Y-Wagen ZSR/ZSSK, CD, MAV, CFR, PKP von MTX (Ep.V Farbvarianten)
- Traxx E-Lok der Eurocom (ungarische Privatbahnfirma) von GFN
- Talent Triebwagen der MÁV, ÖBB von Brawa
- jede Menge Güterwagen auch machbar.

Als Formneuheit:
- Stadler FLIRT der MÁV wäre No.1!
- Halberstädter Mitteleinstiegswagen. Sehr viele Farbvarianten möglich: DR, DB, und derzeit die verkaufte Wagen nach Ungarn (MÁV, GySEV), und Bulgarien (?).

Gruß aus Ungarn

Zoltan
Hallo,

den E-Talent in ÖBB Ausführung würde ich auch nehmen, auch MAV Z-Wagen
ÖBB 4010 in EP IV + V
ÖBB 1010 in orangeroter Ausführung
ÖBB 1110 EP IV
ÖBB 1110.5
ÖBB 1020 EP IV
ÖBB 1216

Gruß
Billy
Hallo,

bitte, bitte

VT 137 + entsprechende Beiwagen
BR 82
BR 92
sächs. VT (89.2(?))
Altenberger und osteurop. Reisezugwagen Ep. III

Gruß

Wolfgang
Hallo, Mein Favorit ist die "Maxima" von Voith


http://666kb.com/i/azntgmz85vj4u0xej.jpg


Gruß Lothar

Edit: Verlorengegangenes "i" wieder eingebastelt

Beitrag editiert am 19. 06. 2008 20:18.
@45
Hi Lothar,
du meinst MAXIMA.
http://de.wikipedia.org/wiki/Voith_Maxima

@36
Die OHE-Herkules ist doch 'ne Laubsägenarbeit von Christian, die hat er sich doch selbst aus 'ner FLM-Herkules gestrickt. Eine Airbrush müsste man haben...
Gruß Bernd



Beitrag editiert am 19. 06. 2008 20:15.
@ bernd, genau die meinte ich.

Hallo,

Was ich mir sehnlichst wünsche,  währen

       >>>>>>>>>>>>ÖBB Schlierenwagen<<<<<<<<<<<<<<

Gruß
Roman
Hallo zusammen,

wie wäre es mit den SBB-Leichtstahlwagen in Ep. III ?
Dazu noch eine BR18.6 (die Basis hat Mtx ja schon)?
=> Schöne Garnitur für Züge auf den Strecken zum Bodensee!

Eine vernünftige Neuauflage der BR75.4/10/11 (bad. VIc) von Arnold wäre auch nett (aber bitte mit Digitalschnittstelle, in die auch ohne Fräsarbeiten ein Decoder passt)...
Dito für die BR10, die Hornby allerdings gründlich überarbeiten müsste (Fahrwerk).

Bei Fleischmann wäre mal eine große Modellpflege für die BR01.10 fällig (kürzerer Lok-Tender-Abstand und vor allem bessere Zugkraft)

Die BR92.2 wäre für den Rangierdienst eine willkommene Bereicherung

An Elloks wünsche ich mir für die frühe Ep.III
- die E94 (endlich)
- die E04
- die E16
- die E50

Und natürlich manche Ankündigungen der letzten Jahre:
- die BR18.3 in Epoche III
- die Kasten - E10 der 50er Jahre

Grüsse,

Hansjörg
Wie immer :)

Baureihe 423,4,5
und bitte bitte den Talent von Brawa mit 6 Türen auch für  N

Wie wärs mit ner 218 von Roco für 50 Ömme?
@48 - volle Zustimmung

      >>>>>>>>>>>>ÖBB Schlierenwagen<<<<<<<<<<<<<<

Grüße, Peter W.
Hallo
Ich muß meinen Wunschzettel vergrössern:

1014
2043
2050
4020
4030
4010
5145
und

8073 mit den Wagen
http://img170.imageshack.us/img170/659/22123127ht7.jpg

So jetzt ist mir leichter


Gruß
Roman


BR 56.2-8 (pr. G8.1 mit Laufachse)
BR 82
Oppeln ...   in Fleischmann Qualität und zu deren Preisen


Hallo,
ein Träumchen wäre eine der aufgezählten Baureihen...
- BR 75.5 (sächs.)
- BR 94.2
- BR 38.2 (sächs. Rollwagen)
- BR 35 DR
- BR 22 DR
- BR 50.40 DR
- V60 D
Bitte in Fleischmannqualität, durchbrochene Vorläufer/Nachläufer und niedrigere
Spurkränze (am besten noch etwas schmalere Walzen ;o)  )

Achso, von BRAWA eine vierachsige BR118, bitte mit überarbeitetem Gehäuse -> feinere Fensterstege, Latz kürzer
Dazu bitte bezahlbare, gute Bghw , Halberstädter Mitteleinstiegswagen sowie Doppelstockeinzelwagen.

Das wärs fürs erste ;o)
Ich hätte gerne die folgenden Triebwagen:

BR'n 423 - 426
BR 605 (Diesel-ICE)
BR 612 (Regioswinger)

und von Roco eine 143 / 112 in der verkehrsroten Farbgebung.

Edit: um 605 erweitert

Beitrag editiert am 20. 06. 2008 15:58.
Hallo,

Loks:
BR 56.2-6
BR 93.5

Persoenenwagen:
zeitgemäße preuss. Abteilwagen, dreiachsig
zeitgemäße Donnerbüchsen

Güterwagen:
G10 ("Kassel")
Glms 35 ("Bremen")
zeitgemäßer Gmhs 53
R10 ("Stuttgart")
Om 21
Omm 33 ("Klagenfurt")
Omm 37 ("Duisburg")
Omm 52
BTms 55
Pwg Pr14
Pwgs 41
Pwgs 44

Gruß

Hallo Hö,

meinst Du vielleicht eher den

Omm 34     alias "Klagenfurt" ?

Für mein zweites Epochen - Standbein, also die DB Ep. III, kann ich mich Deiner Liste voll und ganz anschließen, als Ergänzung möchte ich noch den

Glm(eh)s 50

hinzufügen.

Von dem wurden damals um die 12.000 Stück gebaut, der gedeckte DB - Neubaugüterwagen mit der höchsten je produzierten Stückzahl.
Der dürfte dann doch auch in N eigentlich nicht fehlen, oder?

Grüße

Bernd L.

Beitrag editiert am 20. 06. 2008 18:17.
Also ich hätte gerne eine DB KLV 20 VW Bus Draisine Rollfähig oder mit Motor. Gerne würde ich mir auch ein neues Straßenbahnmodell von Lemke wünschen (alter GT 8) Oder Güterwagen zum anhängen an den vorhandenen Kato Straßenbahnen. Aber auch die Arnold Straßenbahn. Freuen tue ich mich auf den Schistrabus von Lemke

Gruß Björn

Beitrag editiert am 20. 06. 2008 19:25.
Hi,
hat schon jemand  die BR 285 auf dem Zettel?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c...1_Tiger_20080511.jpg

CU Bernd
hallo,

ÖBB Schlieren -  ob sich da noch wer drüber traut, nachdem alle, die diese Wagen bisher angekündigt haben (außer Kleinserienproduzenten), kurz darauf in der Versenkung verschunden sind

auch die langen Schlieren würden schon beachtlich viele Varianten zulassen!
ansonsten:
ÖBB 4030
MFS Silowagen für Gleisschotter von Plasser & Theurer
als Farbvariante einen ÖBB Eurofima A-Wagen ex AB von Roco in der neuen Farbgebung

lg, Richard
Hallo

>Freuen tue ich mich auf den Schistrabus von Lemke
??? Wunschzettel 2009 ???
... der SchiStraBus soll (könnte) doch schon im August 2008 kommen - da brauchts wohl für 2009 keinen Wunschzettel für noch nen SchiStra ?
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=314342#14 )

gaga


Beitrag editiert am 20. 06. 2008 19:46.
Hallo

Eine richtige ÖBB Dampflok!!!(ÖBB 12, 93, 16 Usw.)
E-Verschublok!! 1163!!!! wäre Supa!!!
4010
1014
Jo, die 285 wäre auch nochmal ne Maßnahme, die ließe sich auch leicht aus einer 185 "züchten" und auch als 246 vor dem Metronomwagen einsetzen.

Gruß Lothar
Ich wünsche mir:
1. Modellpflege der:
GFN BR 91 mit vollständiger Steuerung und ohne Aufsatz auf dem Tender
http://666kb.com/i/azow3pipdl3rxvyar.jpg
Mtr BR 89.0 mit vollständiger Steuerung und schöneren Rädern
Arnold/Hornby E 17 Ursprungsausführung mit besseren Laufrädern und überarbeitetem Antrieb

2. Neue Triebfahrzeuge:
E 04
VT 137+VB137+VS137
BR 83
BR 92
ET 31
SVT 137 "Leipzig" (auch mit Anschrift "Vindebona")
V 60 DR

2. Neue Wagen
Bi-31
BCi-31
Ci-33
Pwi-29a
PwPosti-34 als DRG-Modell
sä. ABBü 09
sä CCü 05
Ok Nürnberg (DR 46; DB Okmm38)
3achsiger Kesselwagen
Pwgs 38

Muss nicht gleich alles auf einmal kommen!

Gruß
Roland
@

Meinst du mit ICN den gleichen ICN wie die meisten hier? ICN steht für InterCity-Neigezug und ist ein Fahrzeug der Schweizerischen Bundesbahn. Und den gibt es in N garantiert nicht von Trix!
@66/

Zitat :
"hallo
ich habe mir jetzt all eure wunschmodelle durch gelesen und muß feststellen das viele garnicht wissen was es alles gibt. zum beispiel:
ICN gibs von Minitrix "


Nein den gibt es leider noch nicht , in HO ist er dies Jahr von der Modelleisenbahn GmbH auch Roco genannt als Neuheit in Aussicht gestellt worden undder Kleinserien Hersteller HUI hat ihn in HO gefertigt , aber in N bis jetzt keine Spur .

Gruß Zugvogel
@57+58

Hallo Michael, hallo Bernd,

in Euren Auflistungen sind ja schon sehr interessante Vorbilder dabei - wie ich finde.

Ich wollte nur noch kurz ein weiteres Vorbildfahrzeug ergänzen, die Schienenwagen S 14/Sm 14

Die waren beim Vorbild auch nicht so selten und solch ein Fahrzeug fehlt bislang in N noch total.

Grüße
Thomas
Hallo,
brauche gar nix mehr zu sagen/ schreiben
siehe ## 4 und 57, da sprechen Kenner!!!!
LG
Ralf
Was ich mir wünsche für 2009.
Das alle Hersteller in sich gehen und uns nur noch ausgereifte Modelle zu Kaufen anbieten, das wäre mal was. Modelle die man nicht zurückschicken muß, die gleich auf jeder anlage sauber laufen u.s.w.

Gruß Jürgen
Aus folgenden Modellen wär vielleicht etewas reallisierbar .
(wenn auch vielleicht   Jahr für Jahr in den nächsten Jahren.

DB Epoche3 Dampfloks BR 82 Schürzen Eilzugwagen Silberling Prototypen Steuerwagen grüne Lackierung Doppelstockpackwagen Mddm
DB Epoche 4 Dampfloks 082 018.3 BZA Minden
Eloks 104 140 Einfachlampen grün,blau-beige 141 Einfachlampen grün,blau-beige 150 Einfachlampen grün,blau-beige
Triebwagen Elektr. 430 ,456
Dieseltriebwagen 624 rot,blau-beige 634 rot ,blau-beige 627
Wagen LHB Mitteleinstiegswagen blau beige dito als Wiesbaden City Bvmz 237 blau beige-
DR Epoche 4 Dampfloks Reko 22 Reko 50.35 Reko 35.10
Eloks 211 251
Wagen 26,40m Halbgepäckwagen grün-beige Bd DR Komfortwagen Halberstädter Mitteleinstiegswagen grün,grün-beige,orange-beige lange Mitropa Speisewagen,Schlafwagen 24,50 m und 26,40 lang Deutsche Postwagen TYP Y
DB AG Epoche5-6
Dieselloks 217 001 oder 002 rot-beige 203.1 204 210 Umbau aus 218.4 228 225 226 217 014 blau-beige 218.8 218.9
Eloks 103 Lufthansa 103 lang 109 110 169 FTZZ Minden 110 348 Museumslok 111 036 Vampir 111 027 850 Jahre München 112.1 verkehrsrot 114.3 Umbau aus 143 115 Kasten und Bügelfalte auch mit Einzellampen 120.2 120.5 FTZ Minden 140 mit Einholmabnehmer 141001 Epoche5 Museumslok blauer Lack 146.1 146.2 151 Einholmabnehmer 152 005 Claas 155 Verkehrsrot Einholmabnehmer 185 152 Kali-Salz 185.2 189 065 Tulpen für NL Einsatz
ET
415 420/1 422 423 424 425 426 DB Flirt 427 428 440 450 474.3
Diesel Triebwagen 605 ICETD 608 (VT08.5 WM Zug Museumszug) 611 612 614 Verkehrsrot modernisiert 624/34 Verkehrsrot modernisiert 627 628.4 640 Lint 27 648.2 641 644 646 618 Lirex 701 711 719 FTZ Minden
Personen Wagen
Wittenberger Steuerwagen
Private OHE Celle 270.08X Panther(Eurorunner) 140er 150er 160er 145 031 Beide Lackierungen 186 185 Holztransportwagen EVB 232 219 182.5 285 Euro 4000 185.5 Hansaport 185.5,146 er Veolia Connex (001.002. Mannesmann ,003 Neue Lack. Sir Rainer) 185.5. Kassel Huskies 185.5 NOB,ITL,HGK,HVLE,TXL,Hectorrail,R4C 182. Schwarz 183 Arriva Metronom 146.2 246 Original getreue Dostos 186 weiß ,grün silber ,PKP Eurorunner Schwarz ,NOB 189 Veolia ,CTL, CNL V 200 221 135 Bocholter Eisenbahn. V 200.1 Bentheimer Eis. V 220 053 Brohltal grün 109 GVG Scandlines 142 WAB ,Grau Orientexpress lack 01 1102 NOB Wagen Interconnex
SBB ICN Rae500 Flirts 484 474
ÖBB 1216 1116 werbeloks Siemens,Fehlende EM Loks, Dostos Wiesel Schlieren City Shuttle Schlieren EC Wagen 200 Km/h Ausführung Railjet Modularwagen
MAV,CD,PKP, Eurocity-Wagen
NS Bim in NS-Lack blau-gelb Avmz in NS-Lack blau-gelb
Güterwagen Taaoons neue Getreide/kaliwagen Facns 133 Remms TWA800 S... 698 4 achsiger Containerwagen für Maxi Container Mahano H0 Gelenktragwagen 734 Hupac T 4 T2000 Taschenwagen EVS Silowagen neue Autotransportwagen offen Tube 4teiliger, geschlossener Autotransportw. Hcceerrs 2 teiliger ARS Auto Hirrms VW und Audi Güterwagen 4 Achsige Containerwagen 2 Achser Container Typ 580 ÖBB Innofreight ACTS Wagen Slps-x

182,183,185,186,189 als günstige Hobby Varianten  



Beitrag editiert am 21. 06. 2008 13:27.
Andreas, hast Du im Lotto gewonnen

Gruß Jürgen
Was ist eigentlich mit dem "Wunschzettel" ?

Ist er für den Osterhasen,das Christkind ,die Hersteller oder landet er im
Papierkorb der Geschichte ?

Gruß : Werner S. der sich eine Neue E44 mit 5poler und Schwungmasse in Ep 3 wünscht !
Hallo zusammen,
ich haben einen zentralen Wunsch: Die aktuellen Minitrix Silberlinge in der roten Epoche V Ausführung! Selbstverständlich mit Steuerwagen ohne Falttüren! Die am Markt erhältlichen Fleischmannmodelle sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Modelle sind hochbeinig und man sieht ihnen das Konstruktionsalter eben an.

Außerdem würde ich mir einen aktuellen Autotransportwagen DDm wünschen. Auch hier entsprechen die Fleischmann Konstruktionen nicht mehr dem derzeitigen Fertigungsstand.

Zudem sollte Fleischmann seine Triebwagen BR 614 und BR 628 auf den aktuellen Stand bringen. Die häßlichen ausschenkenden Schürzen sind nicht mehr akzeptabel. Außerdem wünsche ich mir von Fleischmann Digitalschnittstellen, in der die Standard Selectrix Decoder passen!

Schön wären auch die Triebwagen BR 624 oder 634 sowie die aktuellen ET 425. Auch internationale Schnellzugwagen für Nachtzüge in Epoche V wären eine interessante Bereicherung.

Letztlich würde ich mich ENdy anschließen. Zitat:  "Auch GFN könnte mal über die Überarbeitung von einigen Platinen zwecks DSS nachdenken, z.B. BR 110/139/140/141, BR 111, BR 120 und BR 151. Auch könnte man die Platinen im Katalog vorhandener Triebzüge zwecks DSS überarbeiten (Platz ist sicherlich vorhanden).

Sonnige Grüße aus Bremen,
Mathias
Ja da schliesse ich mich Billy an

ÖBB 4010 in EP IV + V
ÖBB 1010 in orangeroter Ausführung
ÖBB 1110 EP IV
ÖBB 1110.5
ÖBB 1020 EP IV
ÖBB  Talent  4023  + 4023  

Andy aus Tirol
Hallo,

Da mal ebbe im Portmonnaie:

- Ep II taugliche ("Preußischer") Güterschuppen mit vernünftigen Abmessungen ohne Ausstattung schnick-schnack.
Edit: MIT noch flaches Dach UND breiten Überstände.
- Set zu (4 oder 6) Pferde Fuhrwerk taugliche Pferden.
Edit: zum ziehen oder davor stehen. Immer die gleiche 2 ist nicht schön.
Ist Epoche übergreifend (Trauerei  + Gefolge Kutschen)
- Ep II (Luftreifen) LKW (weil immer nur die gleiche Wiking)
- Pferdefuhrwerken / Wagen

MFG,
Stan

Edit's: so war es gemeint. (mein Deutsch ...)

Beitrag editiert am 21. 06. 2008 18:48.
@ 73
Hallo Axel
Ist ja war,das es diese Bezeichnung zweimal gibt.
Nur vergleichtst du Äpfel mit Birnen.
Schau dir mal den Aktuellen Roco Neuheitenpros..-ähm Katalog an und selbst du stößt auf den unterschied!!
Der Talgo von Trix ist ein Wagenzug, der ICN von Roco ist ein Triebzug.
Es wäre schön von Roco, wenn sie daraus auch eine N-Neuheit machen würden.
Übrigens der Trix ICN ist auch ein schöner Zug. Ich fahre ihn mit einer 218 Orientrot und einem Autoreisezugwagen am Zugschluß. Ist mal was anderes als dieses Epoche 5 Verkehrsrot einerlei.
Gruß marko
Hallo,


ich wäre schon ziemlich zufrieden gestellt, wenn sich endlich mal ein Steuerwagen mit Witteberger Kopfform in die Neuheitenblätter eines Herstellers in N verirren würde!

Wenn das noch passiert bevor ein KSH eine funktionstüchtige Handhebeldraisine rausbringt, bin ich beeindruckt!


Gruß, Gregor
...und jetzt noch meinen senf dazu  

Kato EMD SD70ACe
Kato GE ES44AC / ES44DC
Atlas ALCo RSD-15
Atlas ALCo C-636 with Hi-Ad drehgestellen

gruss...
steve w.
Ich bin zur Abwechslung mal ganz genügsam:

- 185.2
- Epoche 5-DoStos mit Tiefeinstieg und Klimaanlage
- 612
- 425 (oder vergleichbares)
- Alex-Garnitur
- 612
- 627
- und last not least - ein bezahlbares Bordrestaurant für meinen Arnold ICE3

/Martin
Da fällt mir ein, ich hab den 611 bei meiner Aufzählung vergessen. Außerdem würde ich mir einen 614 von Fleischmann ohne Gepäckabteil - also nach dem Umbau - wünschen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin
André

@Martin: 2 x der 612? Ist dein Need da so groß?

Edit: 614-Variante ergänzt

Beitrag editiert am 24. 06. 2008 11:09.
Wünschen kann ich mir es ja....

ÖBB 2043 Ep IV(Fleischmann)
ÖBB 4010 Ep IV(Fleischmann)
ÖBB 4020 Ep IV(Fleischmann)
ÖBB BDmsz, Eurofima orange, Ep IV(Roco)

DB Düms(Ep IV, o/b, Hornby/Arnold)
DB Aüm(Ep IV, o/b, Hornby/Arnold)

Wiederauflage:
IC Night(Talgo, bes. Erweiterung, Minitrix, #13724)

Grüße, Uwe

edit:2043

Beitrag editiert am 24. 06. 2008 20:03.
Eine 112/143 von Roco in Verkehrsrot und einen Wittenberger Steuerwagen.
@85
>- und last not least - ein bezahlbares Bordrestaurant für meinen Arnold ICE3

Hi Martin, warum nicht gleich das ganze Set? 403 u. 406 von Arnold komplett und/oder den 406 von Mtrix als Profiausführung mit Licht, allen Wagen und richtigen Türen.Mit Austauschbugklappe (siehe FLM ICE2), um auch mal zwei ICE3 kuppeln zu können.
Nix für ungut
Gruß Bernd
Ich wuensche mir lediglich, dass die Sachen von Lemke wirklich herauskommen...Plasser & Theurer, SchiStraBus und der Donald Duck.

Ansonsten ist das vergebliche Hoffen  ja integraler Teil des Modellbahnerlebens...ist also fast ein bisschen so wie Moenchengladbach-Fan zu sein

LG
Rudi
Hallo,

> Außerdem wünsche ich mir von Fleischmann Digitalschnittstellen, in der die Standard Selectrix Decoder passen!

Dies ist bei Modellen mit liegender Schnittstellenbuchse inzwischen der Fall, nachdem MTX seit einiger Zeit die Drahtstärke erhöht hat.

> Auch GFN könnte mal über die Überarbeitung von einigen Platinen zwecks DSS nachdenken, z.B. BR 110/139/140/141,

Die blaue 110 und verkehrsrote 141 sind bereits überarbeitet worden, ident mit der Re 4/4. Bei Neuauflagen wird dies sicherlich fortgesetzt. Das Problem ist, dass von den anderen Modelle noch Lagerware vorhanden.

> Auch könnte man die Platinen im Katalog vorhandener Triebzüge zwecks DSS überarbeiten

Warum wurden eigentlich bei meinen Umfragen nach Anregungen zu Digitaltauschplatinen noch nie die GFN Triebzüge genannt?

Grüße, Peter W.
Hallo...,

natürlich wünsche ich mir auch was. Aber keine bestimmten Modelle sondern einfach nur Güterwagen und Loks der Epoche 1 vor dem Staatsbahnwagenverband. Natürlich, soweit technisch machbar, in exakt maßstäblicher Ausführung...

Grüße
Günter
@ Rudi,

das Gehäuse der Gleisbaumaschine von Hobbytrain scheint schon fertig zu sein . Im NBM 4/08 gibt es vom Vorserienmuster ein Foto.

Johannes
Hallo,

eine 18.6 wäre schön. Dürfte für Minitrix auf Basis der 18.5 doch nicht so schwer sein ...

Mike
Hallo ,

>>Im NBM 4/08 gibt es vom Vorserienmuster ein Foto. <<
... ich kenne das NBM 4/08 nicht ... - ist da mehr zu sehen als hier ? -->
http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H23500_500.jpg

gaga
Moin Alfred,

das Bild zeigt dort das gleiche Muster, nur größer, besser belichtet und von der anderen Seite fotografiert.

Gruß
Kai
Moin,

bei sachlicher Betrachtung brauche ich eigentlich nichts mehr, aber....
- MAN-Schienenbus
- Dieseleierköpfe
- LBE-Doppelstockwagen (mit neuer BR74)
- VT25/VT137
in GFN-/Kato-Qualität könnten diese Einstellung
massiv gefährden.

Gruß, Carsten
Hallo!
Für 2009/2010 wünsche ich mir:
03.10 Reko DR
41.10 Reko DR
42
56 2-8
75.5 sächs.
Elna 2 oder 5
E 16/116 DB
E 18/118 DB/218 DR Ost
E 71
VT 137/185 DR Ost/VT 33 DB
Wagen:
Langenschwalbacher,
Post/Reisezugwagen Donnerbüchse/pr.Abteilwagen dreiachsig
pr Pwg 14 als Steuerwagen, ebenso  Donnerbüchssteuerwagen
pr 3 achs Durchgangspersonenwagen von GFN ohne Traglastenabteil, DB Epoche ab 1957
Bghw/Wgr/BDghws DR Ost
Post 3 achser, DR Ost
Pwg DR Ost
Pwg 44
Post 2 ie 34
Gruß
thomas.splittgerber.b

Hallo

wünsche Mir Bausätze von DR Fahrzeugen die in dem Zeitraum von 1946-1989 unterwegs waren.

Dabei ist es mir völlig egal ob Lok oder Wagen !!!!

Und an die großen Moba Hersteller habe ich auch noch einen Wünsch.
Lernt endlich Kuchen backen ! Das was Ihr Anbietet schmeckt nicht !
Überhaupt nicht.

Gruß Jens
Ich liebe diese Wunschlistenthreads!

* noch mehr osteuropäische Y diesmal vielleicht für Epoche V (CD, ...)
* SVT Leipzig der DR Ep. III, sehr gerne auch digital mit Sound.
* ÖBB Schlieren (nur nicht lockerlassen!) in vielen Varianten. Je mehr desto besser.
* ÖBB 1010/1110 Varianten

* ÖBB Diho mit Zugführerkanzel in Superqualität von einem Kleinserienhersteller, am liebsten digital mit funktionierender Beleuchtung.
Der würde auch sehr gut zur ÖBB 2043 passen...  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;