1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: BahnTV künftig nur noch über Internet

THEMA: BahnTV künftig nur noch über Internet
Startbeitrag
ismael - 06.06.08 09:06

Umfrage-Zwischenstand

Wie stehst du zur Bahn-TV-Umstellung?
IP-TV / Internet sind für mich keine Alternativen
97 Stimmen (58.08 %)

Konnte ihn bisher auch nicht empfangen
28 Stimmen (16.77 %)

OK - werde ich künftig über Internet nutzen
27 Stimmen (16.17 %)

Egal - der Sender interessiert mich ohnehin nicht
15 Stimmen (8.98 %)


Insgesamt 167 Stimmen

Hallo!

Nur so zur Info: BahnTV wird es ab 1. Juli 2008 nur noch im Internet bzw. über IP-TV geben und nicht mehr, wie bislang gewohnt, über SAT.

Ich finde es schade - für mich sind beide Angebote maximal eine Ergänzung zum SAT, aber keinesfalls Ersatz. Aber umstimmen werden sie sich wohl nicht mehr lassen .

Die Webseiten http://www.db.de/bahntv und http://www.bahntv-online.de/ schweigen im Moment noch zur Umstellung - aber gestern wurde in einer News-Sendung das neue "Konzept" vorgestellt.

lg
ismael

WAS?

Dann kann ich endlich wieder schlafen, denn IP ist nix für die Couch ab 00:00 .......

CU
WE
Hab´ ich auch gerade erfahren! Und ich hatte mir extra für Bahn-TV ´ne  Schüssel zugelegt! Über´s  Internet sind die Bilder schlecht aufgelöst. Mit einem Zusatzgerät soll man über den Router das Digitalsignal für den Fernseher analog umgewandelt bekommen. So ein Gerät kostet zw. 50,- und 100,- Euro
Ich habe aber keine Erfahrung damit. Führerstandmitfahrten sind ja downloadbar kosten dann aber pro Fahrt 3,99 EURO.
Was nun? Schade...schade...schade!!

Wolfgang
hallo,

was ist IP-TV ???

ich habe sowieso nur über internet schauen können......
kabel ist nicht eingespeist ( kabel Deutschland ) bei anderen Kabelanbietern ist er ja schon möglich !

gruß klaus
Pech für Hartmut!

Ich sehe keinen Grund mir wegen deren Änderungen eigene Änderungen zuzulegen.
Was ist der Beweggrund für diese Wende?!?!

CU
WE
Sehr schade!

Die Bahn-TV - Nachrichten um 20 Uhr waren immer nett nach der ORF-ZIB und dem Wetterbericht. Im www schauen ist mir viel zu mühsam - schade drum.

LG, Phil
Hallo,

als UPC Telekabel Kunde kennt man BahnTV nicht - auch nicht im Digitalbouqet.
Wovon lebt dieser Sender eigentlich?

Grüße, Peter W.
"Von Steuergeldern, die die DB querverlagert, statt Mü-Lindau bogenschnell herzurichten zB......"

CU
WE

PS: nein, da läuft ja auch Werbung!
Hallo,

auch wenn ich ab und an hier Werbung für die Amateurfilme von Herbert Eiden und Norbert Neuschwander, der gerade wieder in Österreich was neues aufnimmt, gemacht habe, großes Interesse an dem weitern Programm hatte ich als Ex-Bundesbahner nicht.

Johannes
Hi,
ich hatte schon überlegt extra für Bahntv eine Schüssel anzuschaffen, das hat sich ja erledigt.
Grüzi u. Servus
Bernd

Ballack & Co. - holt ihn heim
Hi!
Das ist wirklich schade, denn noch mehr Zeit vor dem Computer werde ich deswegen nicht mehr verbringen!

Über Sat konnte ich bequem vorbeischauen, aber so ...  

Schade !

LG
Hedi
Hallo zusammen,

Unglaublich! Jeden Tag schaue ich mir diese Sender an; machmal kurz, manchmal länger.
Was bewegt diese Leute? Hat wahrscheinlich ein neuer Manager hinter seinem Büro ausgedacht. Damit hat er sich ein fetter Bonus verdient.

Ich dachte daß es nur in die Niederlande das Problem gibt daß man nicht nach den Bevölkerung hört; lese: "Bevölkerung ist lästig, nur für Steuereinnahme sind die gut genug" oder was man hier in die Niederlande immer mehr hört: "Man darf kein Spaß mehr im Leben haben, Spaß ist Steuerpflichtig".

Wirklich Schade!

Gruß, Paul

tja, für mich wird sich nix ändern - da a) kein TV vorhanden und b) im Ausland - konnte ich das auch bisher schon nur übers Internet "empfangen".

/martin
Geht mal schnell auf:

http://www.bahntv-online.de/btvo/site/index.php?s=1000

Wird gerade eine Super Anlage gezeigt !

Gruß Björn
@4: Ganz einfach: Geld. Quote ist wohl zu gering, als dass es sich rentiert, das Geld für einen Astra Tansponder auszugeben.

Alle anderen Gründe sind da nur vorgeschoben.

Auch für mich gilt: Schade, jetzt haben sie noch einen Zuschauer weniger. (Ich habe und krieg kein DSL)

Gruß,

Es gibt also doch Leute, die sich sowas anschauen. Ich hatte den höchstens mal eingeschaltet, wenn ich nicht einschlafen konnte. Denn davon reichen wenige Sekunden und man ist im Tiefschlaf.

Just my two cents. SCNR.
Na klar schaut das jemand - ich habe mir die Führerstandsmitfahrten aufgezeichnet und dann beim basteln nebenher laufen lassen. Das entspannt mehr als jeder Krimi...

Gruß Tobias
Ich habe immer gerne die Hobby Filme und Reportagen gesehen!
Online ist das alles zu klein!
Na ja dann werde ich das wohl nicht mehr sehen!
Schade!!!
Carsten K.
Na, dann eben nicht mehr. Eigentlich schade, es waren manchmal schon interessante Strecken dabei, oft genug waren die Führerstandsmitfahrten das Einzige, was ich mir abends, bzw. nachts überhaupt im TV angeschaut habe.
Passt alles prima zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation der Bahn - AG.

Grummelnde Grüße,

Bernd L.
Hier kannst du es größer betrachten und mit einen rechtsklick auch Vollbild wählen ...


http://www.bahntv-online.de/btvo/site/index.php?s=1000
Ich habe es gerade einmal online ausprobiert - in der hohen Auflösung hat der Bericht auch mit "DSL" ständig Aussetzer mit "Standbild ohne Ton".
Das ist für mich leider nicht akzeptabel und damit ist Bahn-TV für mich gestorben.
DANKE HERR MEHDORN!!!!

Chris
@19
Sieht schon mal wesentlich besser aus, danke für den Tip!
Das Grummeln legt sich allmählich, oder ist das mein Magen, der sich schon wieder meldet?

mfg

Bernd L.
Unscharf und in der hohen Auslösung mit JPG-Gekrissel



Gruß
Werner
Wenn wir alle ein Mail mit darin großen Abscheu schicken an:

BAHNTV@BAHN.DE

wissen die wenigstens wie die Leute über diese Entscheidung denken.

Gruß, Paul
Tja, es ist soweit, 1. Juli, kein BahnTV mehr über SAT.

Hab den Online Auftritt getestet und kann nur sagen:
"Adieu BahnTV" mich habt ihr als Zuschauer verloren.

Und ich gehöre wahrlich zur multimedialen Generation mit einem iPhone, Vista, zig Mac's etc pp, die sich für jeden Zweck & Bedarf die entsprechende IT herraussucht und auch Spass daran hat (auch am diskutieren darüber ;) ), aber was die DB da verzapft hat ist arm und unkomfortabel.

Sehr Schade,
My 2 Cents

Jo leider.Hoff es kommt wieder,schauen sich sicher viel weniger Übers Internet an

Beitrag editiert am 01. 07. 2008 21:09.
Sodalla, hab schon eine Mail geschrieben. Ich glaub zwar nicht, dass das die Entscheidung eines Managers beeinflussen wird, weil der geht eh blos nach Eingespartem, aber der Frust ist weniger

Gruß,



PS: In Arte laufen  für die nächsten 9 Tage  eisenbahnsendungen, ab 20:15
Ich denke die Rechnung ist eine einfache.

Satellitenbandbreite kostet Geld. Das hohe Lied der Bahn wurde einige Zeit zur Imagebildung ins Land getragen. Der Börsengang ist durchgewunken, es braucht also keine derartigen Imagebildungsmassnahmen mehr. Also weg damit. Als Feigenblatt bleibt ein lumpig gemachtes Webangebot.
Habe mangels Sat vorher kein BahnTV gesehen und wusste von der Internetkuckmöglichkeit nichts. Jetzt jedenfalls kommt mir das auch nicht ins Haus, schon weil es nur als .wmv zu haben ist, bääh. Ein wenig hätte die Bahn von Videoportalen lernen können.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

ich habe diese Propaganda-Maschine eh nie geuckt.

Weder über SAT noch übers Netz.

Und in Zukunft werde ich das auch nicht machen.

Gruß
Maximilian
Hallo,
habe gestern kurz vor Mitternacht mal den Fernseher eingeschaltet. Normalerweise beginnt immer ab 0:00 Uhr "Bahn in Fahrt", aber denkste...auf einmal war der Bildschirm schwarz! Eiskalt! Tscha, so issas eben! Im Internet wuselt man nun durch deren Website um bestimmte Themen nochmal zu sehen, es ist aber ein Krampf. Schade! Trotzdem suche ich einen bestimmten Film aus der Reihe "Meine Welt die Bahn" Titel: "Liebe alte Bimmelbahn" von Ulrich Illing aus Nuthethal bei Potsdam. Dabei geht es um die Preßnitztalbahn zwischen Jöhstadt und Steinbach in Sachsen.
Hat jemand zufällig diesen Film aufgenommen? Es sind alte Farbszenen entstanden vor dem Abbau der Preßnitztalstrecke!
Gruß
Wolfgang
Nun, der Abbau geht ja nun noch schneller, dank so fantastischer Mitarbeiterinnovationen wie der "Schienenschere", wie auf "Bahn TV" stolz berichtet wird:

http://www.bahntv-online.de/btvo/site/index.php?s=3100&ids=139827



Hi.

Ja, das war es dann.
Vielleicht liest von den "Schönredern" des IP TV ja einer mit....
Für mich ist es KEINE Alternative Bahn TV via Netz zu sehen; und wie man oben schön sehen kann, bin ich da ja nicht alleine.
Schade. Dann schau ich eben heute um 20:15 ARTE!
Und vorher bearbeite ich mein Schluchtsegment!

CU
WE
Hallo!

Tja - leider haben sie ernst gemacht
Für mich ist das Online-Angebot auch keine Alternative, weil mein IE aus mir bislang unbekannten Gründen bei Videos über den integrierten Media-Player keinen Ton ausspuckt - das Bild seh ich wohl, allein mir fehlt der Ton... (frei nach Faust)

lg
ismael
Moin @ alle,

Ich schaue Bahn-TV nur über SAT. Die Auflösung über Internet ist einfach zu schlecht.

Gruß Frank
@frank

Dann schalte jetzt mal ein

... da is nix mehr

Gruß Marco
Auch wenn einige es als Propagandasender angesehen haben so habe ich gerne die Reportagen gesehen und die Hobbyfilme. War informativ auch wenn ich mit DB in meinem Hobby / in Echt nicht so viel am Hut habe. Schade

Mein Internet ist einfach zu langsam ( mobiles 3G mit ca. 390 kb - heisst UMTS in DE?) Und ich brauche auch kein schelleres fuer meine Zwecke.
Und wenn ich am PC sitze mache ich andere Sachen und nicht TV (wegen nur einem Sender) - da wäre es nur so, dass ich mir vielleicht eine Reportage aus dem Archiv anschaue. Wenn ich die Muse dazu habe.

Bye Bye BahnTV - du willst mich nicht mehr....

mfNG
Hallo Hartmut,

offenbar will keiner via Computer DBAGTV sehen!
Die Bildqualität ist ja ein Graus (oder mach ich was falsch?)

CU
WE

PS: Ich find es schade; Vorteil: Ich komme wieder vor 01:00 ins Bett!  )
hallo wutz,
ich weiß nicht, ob du was falsch machst.
Aber bei mir (2000er DSL) läuft Bahn TV rund.
Einzig Aufnahmen, die nicht "live" sind (aus dem Archiv) sind etwas schlechter. Aber im Sat - TV konnte man sich auch keine "alten" Sachen ansehen.

mfG
Volker
Ich habe hier überhaupt das erste mal von diesem Sender gehört und eben mal reingeschaut. Also, vor den Computer setze ich mich nicht, um klitzekleine bewegte Bildchen zu sehen.

Gruß
Rainer
Mit rechtem Mausklick auf das kleine Bild kann über das Kontexmenü das Bild vergrössert werden. Dann sollte man aber etwas Abstand vom Monitor halten, dann ist das "Fernsehbild" einigermaßen akzeptabel.

Gruß
Wolfgang

Beitrag editiert am 02. 07. 2008 18:54.
Ich habe den Bahn-TV Sender mal im Internet angeschaut, bei mir kommen nur falsche Farben. Kann jemand sagen warum?  Als Browser verwende ich MS-IE und Firefox, bei beiden Browsern das gleiche.
Gruß fox
Ich verwende den Internet-Explorer, da sind alle Farben ok!

Wolfgang
Hallo erstmal...

Ich bin froh, daß Bahn-TV jetzt über das Internet gesendet wird, da ich keine Schüssel auf dem Dach habe. Ich habe Bahn-TV bisher bei meinen Großeltern ab und zu geguckt, die haben Sat.
Naja, über das TV wäre mir das lieber, aber besser SO als garnicht. Deswegen ganz darauf zu verzichten, finde ich auch nicht richtig.....damit "bestrafe" ich mich doch nur selber. Und wenn es über das Internet nicht genutzt wird, werden die das bestimmt nicht wieder auf TV umstellen.

So, lange Rede - kurzer Sinn:

Ich werde Bahn-TV über das Internet gucken........und ENDE

Gute Nacht wünscht

Michael

Beitrag editiert am 02. 07. 2008 22:59.
>> ... Ich werde Bahn-TV über das Internet gucken.... <<

Versuch das mal, wenn du nur einen analogen Anschluß mit einem 56k-Modem zur Verfügung hast weil ISDN oder gar DSL wegen zu langem Kabelweg nicht verfügbar sind.

Viele Grüße - Udo,
der hier zwar DSL hat, aber an anderer Stelle nur ein ein Modem betreiben kann.
Ich find's unproblematisch da ich meinen Rechner mit analog/dvb-t Karte sowie Surround Ausgang sowiso als TV System/Digitalrecorder nutze und mit meinem Fernseher verbunden habe.  Das erspart nebenbei jede Menge Platz den man sonst für Recorder und Stereo Anlage usw. braucht den ich für meine Moba Module nutzen kann
Grüße, Ralf
wo läuft Bahn TV über DVB-T ??

fragt
Günter
Ja,

....wo läuft BTV aüber dvb-t?

Trotz meinem schnellen Zugang ist die Bildqual. am Rechner eher bescheiden!

Und was dann noch dazu kömmt: Meine Kiste steht im Keller und da hock ich mich sicher nicht noch zus. vor den kasten. Die Glotze oben im Wohnzimmer (da ist die Couch und der Kühlschrank in der Küche um die Ecke....)
Soll ich ir nun einen Laptop kaufen wegen hartmut?

CU
WE
ist wohl missverständlich 'rübergekommen. BTV ist auch in Bln nicht in dvb-t. Ich wollte nur sagen, dass ich IP-TV, dvb-t und analog über den Rechner nutze und somit kein Problem sehe wenn BTV nicht mehr über dvb-s kommt.
Mit meinem Uralt Läppi steuere ich meinen superleisen, im WoZi stehenden Rechner fern http://de.wikipedia.org/wiki/NX_NoMachine wenn ich das Ding nicht über Fernseher und Fernbedienung steuere. Nein, ich hab auch andere Hobbys
Gruß, Ralf
Heute funktioniert der Link bei mir.
Schade Schade.
Ich habe den Sender immer gerne geschaut mind. 2mal pro Woche.
War eine der schönsten Sparten Kanäle über Astra digital.
Leider Vergangenheit.
Was kein Geld bringt wird abgestoßen. Aber das kennen wir ja schon von Herrn Mehdorn.

Bitte klagt euer Leid direkt bei BahnTV   bahntv@bahn.de.
Vielleicht kann man die Entscheidung noch beeinflussen.
Hi!
Ich würde mich ja nicht wundern, wenn auch das Online-Angebot in absehbarer Zeit eingestellt werden, da das Angebot nur von sehr wenigen angenommen wird...
Lg
ismael
Hallo,

wieviele Mitglieder hat das Forum eigentlich? Bis eben waren es  2452 !!
Wenn wir nun jeder eine EMail an Bahn-TV senden, dann ist deren Server voll!
Brauchen ja nur 2-3 Sätze pro Mail formuliert werden, z.B. "Schade...", "Ham wir gerne geguckt...", "Warum wurde der Sender abgeschaltet?...", etc.
Also einfach mal reagieren! Nicht alles so hinnehmen! So schnell werden die bei Bahn-TV sowieso nichts unternehmen, aber dee werden bestimmt dumm gucken, wenn so viele Mails da aufschlagen!
Also ab die Post: bahntv@bahn.de

Gruß
Wolfgang

Beitrag editiert am 03. 07. 2008 23:32.
Hallo,

so, fertig! Ich habe eine EMail an Bahn-TV geschickt!

Gruß
Wolfgang
@54

Moin,

habe ich auch gerade getan.
Ich saß um dies Zeit auch eher im Fernsehsessel und habe mir Bahn TV in Fahrt angeschaut. Am Schreibtisch  vorm Computer ist das irgendwie nicht so toll.

Grüße
Bernd L.
Hi.

Und was für tolle Argumente man mir genannt hat.
Die Auflösung an meinem Schirm ist schlecht und auch ich sitze lieber in der Couch!
Schade

CU
WE
hallo,

soeben musste ich feststellen, dass www.bahntv-online.de nicht mehr existiert. Auf der anderen Bahn-Seite gibt es aber in meinen Augen deutlich weniger Videos...
Vorallem die Kategorie "Zeitgeschichte" vermisse ich doch sehr.

Ich suche den Film "Kombinierter Lasungsverkehr" weiß jemand, wo ich den nun finden kann?

Danke+grüße
fabian
Es hat mich schon lange gewundert, dass das Portal von "BahnTV" / "Bewegtbild" so lange überlebt hat, nach der Einstellung der Sat-Verbreitung. Allerdings ist der Abbau bei diesem Portal, bereits länger zu beobachten gewesen. So sind z.B. die Archive der Rubrik "Meine Welt, die Bahn" bereits schon länger verschwunden.
Ich muss aber auch sagen dass nach Einstellung der Sat-Verbreitung, auch ich nicht mehr regelmässig hinein geschaut hatte.

@ 57, Fabian
Leider kann auch ich dir nicht weiter helfen. Würde mich aber nicht wundern, wenn dein gesuchter Film ebenfalls mit der Einstellung entfernt worden wäre.

Gruss
Matthias

Hallo,

das waren noch schöne Zeiten, als BahnTV noch per Sat verbreitet wurde. Wir haben unsere Schüssel erst 11/2007 bekommen, in den vorherigen Wohnungen immer Kabel. Als ich BahnTV entdeckt hatte, war ich richtig begeistert. Ich fand das Programm oft interessanter, als den Schwachsinn, der auf anderen Sendern so ausgestrahlt wird. Nur der Rest der Familie war leicht genervt.

Na ja, ich kann schon verstehen, dass sich das nicht rechnet. Welches andere Unternehmen finanziert schon seinen eigenen Sender? Wenn jetzt wenigstens die Ticketpreise dafür günstiger würden... aber da hofft man wohl vergebens.

Grüße Thomas
hallo,

ich nochmal - Teilweise habe ich Videos bei Youtube gefunden, Fragt sich wie lange die dort sind.

Für Fans der späten 80er und beginnender Epoche V unbedingt zu empfehlen:
"Fahrplan 91" Bilder, Videos, Musik - ja sogar die Moderation ist einfach irre...

http://www.youtube.com/watch?v=YF2Bt62zXc0
http://www.youtube.com/watch?v=7Pm-4DWgy7Y&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=hgoVaNggovk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ggkGJHdvd_c&feature=related

grüße
fabian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;