1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Nächster Stuttgart Stammtisch

THEMA: Nächster Stuttgart Stammtisch
Startbeitrag
Daniel_M - 01.06.08 16:18

Umfrage-Zwischenstand

Terminfrage zum nächsten Stammtisch
Donnerstag, den 26.06.2008
13 Stimmen (61.9 %)

Donnerstag, den 03.07.2008
13 Stimmen (61.9 %)


Insgesamt 26 Stimmen von 21 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo FreuNde,

da der alte Thread voll ist, hier der nächste!

Ich habe eine Umfrage hinzugefügt, zwecks Klärung der Terminfrage. Regulär im Turnus wäre ja der 26.06.08, als Ausweichtermin schlage ich den 03.7.08 (eine Woche später) vor. Nicht ganz uneigennützig, da ich am regulären Termin im Urlaub bin, man möge mir das daher nachsehen.
Es geht eine Mehrfachauswahl, d.h. wenn Ihr an beiden Terminen könnt, einfach beide ankreuzen.


Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Daniel

Beitrag editiert am 01. 06. 2008 16:23.

Hallo zusammen,

wollte das Thema noch nach oben schieben. Ich bin ab Sonntag für zwei Wochen im Urlaub, wäre schön, wenn wir vorher noch den Stammtisch-Termin klären könnten.

Grüße
Daniel
Hallo,

auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen:
Vorschlag 03.07.08, da am 26.06.08 ein Halbfinalspiel bei der Fussball EM ist.

Somit sprechen doch einige Punkte für den 03.07.

LG

MaNfred
Hallo,

da schließe ich mich der Meinung von lzb-ce an.

Grüßle

Gunther
Hallo,

bei mir is es wurscht, ich kann an beiden Terminen nicht. Bin da grad mitten in den Prüfungen. Aber beim nächsten bin ich wieder da...

Viele Grüße
Marco
Für mich ist auch das Fussballspiel ein schlagendes Argument. Aufgrund des aktuellen Gleichstands (8:8) in der Umfrage schlage ich vor, den Termin jetzt auf den 03.07. zu fixieren.

Grüße
Daniel
Hallo,

Frage: ist der 03.07. jetzt fix ??

Gruß

MaNfred
Hallo MaNfred,

so hab ich die Beiträge verstanden. Daniel hat es so kurz vor seine Abreise in den Urlaub vorgeschlagen. Am 3.7. kann er wieder dabeisein.

Gruß Gerhard
Hallo zusammen

Würde gerne am 3.7.2008 zu eurem Stammtisch kommen


Gruß Edgar
Hallo FreuNde im Süden,

am 3.Juli könnte sogar ich (aus NRW) kommen, denn dann mache ich gerade Urlaub im Schwarzwald. Ich will doch mal sehen, was ich in der Heimat der Eisenbahnromantik alles erleben kann. Und dazu zählt Ihr auch!

Ist Wolfgang Frey eigentlich bei Euch mit von der Partie? Meinen Namensvetter und Erbauer der legendären Anlage möchte ich natürlich sehr gerne mal persönlich kennenlernen.

Viel Freude am Hobby und viel Spaß beim Stammtisch!
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

der Stuttgarter Stammtisch ist ein "ganz junges Pflänzchen" und hat erst einmal stattgefunden. Wolfgang Frey war bei diesem ersten Mal nicht dabei. Aber er liest normalerweise hier mit. Vielleicht kommt er auch mal vorbei.

Gruß Gerhard aus Stuttgart
Hallo zusammen,

wollte das Thema nochmal nach vorne holen. Wäre auch für den 3.7.

Grüßle
Gunther
Hallo Gunther,

der 3.7. ist nach meinem Eindruck inzwischen der vereinbarte Termin. Schön, dass es bei dir auch passt!

Gruß Gerhard
Hallo FreuNde,

melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück! War schön, aber leider wie immer zu kurz...

Also dann, sehen wir uns also am Donnerstag, den 03.07., freu mich schon!
Sollen wir das gleiche Lokal wie letztesmal (ESV Rot-Weiss) auf der Terrasse reservieren?

Gruß Daniel

Beitrag editiert am 28. 06. 2008 15:51.
würde sagen, ja - bitte!

Gruß Gerhard
Hallo Daniel,

ich stimme Gerhard zu.
Für mich ist das Vereinsheim ECV Rot-Weiss gesetzt.
Die Terasse ist super, genauso wie das Preisleistungsverhältnis beim Essen und den Getränken.
Und natürlich sehr wichtig: die Moba auf dem Tisch ist auch kein Problem.

Freue mich schon auf Donnerstag.

Gruß

MaNfred
@13

Wie lange dauerte der Treff das letzte mal? Komme erst gegen 21.30 in Echterdingen an und würde noch kurz reinkommen...

Gruss
Lavamat
Hallo Lavamat,

das letzte Mal sind wir nur deshalb früh (ca. 22:15) aufgebrochen, weil wir nicht mit den abreisenden Fans des Bon-Jovi-Konzerts in Kollision kommen wollten. Am Donnerstag bleiben wir (hoffentlich!) länger dort.

Gruß Gerhard
Danke Gerhard!

Wenn mein Flieger nicht wiedermal Verspätung hat, komme ich noch rein.

Gruss
Lavamat
Sodele, der Tisch ist auch reserviert, habe mal ca. 10-15 Personen angegeben. Wieder wie das letzte mal auf der Terrasse.

Hier nochmal der Link (mit Anfahrtbeschreibung):
http://www.rot-weiss-stuttgart.de/Hauptverein/Gaststaette/

Und noch eine wichtige Frage: bringt jemand Schienen mit? Bzw. weiß einer, wo man in Stuttgart und Umgebung die Kato Unitrack Startsets bekommt?

SX-Zentrale(n) und Interface(s) plus Laptop kann ich wie das letztemal auch mitbringen.

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

bei Schweickhardt gibt es Katogleise http://www.modelleisenbahn.com/shop/shop.php?n...sd=&ngr=&z=5 . Ob nur im Versand, müßtest Du nachfragen.
Ich wünsch Euch einen schönen Abend am Donnerstag und versprochen, ich bin mal wieder bei Euch !

Johannes
Hallo Johannes,

danke für den Hinweis, leider hat Schweickhardt nur Einzelgleise, ich hätte gern sowieso ein komplettes Set zum testen. Hätte sich mit dem Stammtisch angeboten...

Komplett OT: bin ab Samstag für eine Woche geschäftlich in USA, dort finde ich das bestimmt auch etwas günstiger als hier.

Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

für Schienen ist übermorgen gesorgt - keine Angst - und zwar richtig! Wenn du dafür die slx850 mitbringen könntest, damit wir was ausprobieren können? Danke!

Freu mich schon auf Do! Es wird wohl schwül-heiß, also gibt's genügend Durst! Da komm ich vllt mit ÖPNV

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 01. 07. 2008 20:40.
Schade das ich nicht kann....
Freu mich aber schon auf den nächsten Termin.
Ihr könnt ja ein Bierchen für mich mit trinken

Viele Grüße
Marco
klar Marco, machen wir!
Alles Gute für die Prüfungen.
Bis einandermal.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 01. 07. 2008 23:33.
Schön, das der Termin am 3.7 ist. Damit komme ich auch gerne wieder. Leider immer noch nicht mit einer digital umgebauten Lok. War dafür 3 Wochen im Urlaub.
Bis morgen
Gruß Detlef
... darfst auch was schönes Analoges mitbringen, lieber Detlef!

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 02. 07. 2008 09:59.
Hallo Gerhard,

dann werde ich eine analoge Lok mitbringen. Hoffentlich schön genug.
Dann bis Morgen.  Übrigens, ich kann dich morgen Abend mit nach Hause mitnehmen, wenn Du mit ÖPNV kommst.

Gruß Detlef
Hallo zusammen...@9+10
klar komme ich vorbei. Allerdings bin ich Moment wirklich total ausgebucht. Die Veröffentlichung in der SZ gibt mir noch den Rest, zudem in meinem Hobbyraum auch noch umgebaut wird ( Brandschutz ). Alleine 8 Fernsehsender und 6 Zeitungen soll ich gerecht werden.( Innerhalb von 6 Wochen )  Zu diesem Zeitpunkt ist wirklich nix drin. Termine sind im Moment reine Glückssache. Bitte nicht böse sein. Ich finde die Idee toll und verfolge sie weiter...Wir sehn und schon.....
LG aus dem sommerlichen heißen Stuttgart..........Wolfi
PS: denke heute an Euch...
Sorry, aber mir reichts heute: " StN von heute "Ich werd den Teufel tun...." und darum reichts mir nicht mehr. Gruß Bernd
Hallo Wolfi, hallo Eiche, und auch hallo Lavamat, hallo E 69er, hallo Marco,

kein Problem, dass es bei euch gestern nicht geklappt hat. Wir sind bestimmt nicht zum letzten Mal zusammengekommen, denn:

Wir waren gestern sieben Moba-Freaks. Sogar Wolfgang aus NRW war da mit einem großen Korb voller Sachen (nee - er ist nicht die Strecke extra gefahren, aber er macht derzeit Urlaub im Schwarzwald).

Außerdem waren zwei Weitere zum ersten Mal da: Peter und Jürgen. Als Wiederholungstäter saßen Detlef, Manfred, Daniel und ich am Tisch. Wir hatten eine wunderbare Fahrgelegenheit (vier Parallel-Ovale auf Peters Brett) und viele Tfz fuhren ihre Runden - sowohl analog als auch digital. Ansonsten war es mal wieder eine Demonstration, dass der Sx-Bus wirklich alles problemlos miteinander verbindet . Schon klasse, wenn Handregler von MÜT, 2 x MS von Mtx, selbstgebautes Interface, Gamepad, Rautenhaus-Zentrale und selbstgeschriebene Software miteinander verbunden werden, und jeder seine Lok fahren kann...

Daniel hat uns seine aktuelle Software-Version auf dem Laptop vorgestellt: Wir konnten mit einem handelsüblichen Gamepad die Loks steuern - super! Mit dem Steuerknüppel ganz feinfühlig rangieren, das ist erste Sahne. Oder mit dem Steuerkreuz die Lokgeschwindigkeit langsam bzw. schnell verändern. Licht und Sonderfunktion und "Zentrale Stopp" liegen dann auf jeweils selbstgewählten Tasten. Die aktuelle Version zum Testen liegt hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=306269#75

Und dann gelang es doch tatsächlich, eine Datei von einem Palm auf eine SD-Karte zu übertragen, von dort mit Hilfe des Notebooks von Wolfgang auf einen USB-Stick und so schließlich in Daniels Notebook, an dem das Interface hing. Wenn das mal keine Leistung ist

Die Kneipe (griechisch!) ist wirklich klasse. Wir hatten wieder den bewährten, großen Platz im Freien unter der Markise (war bitter nötig bei dem Regen). Das Essen war prima und der Wirt schmunzelte nur über die großen Kinder, die in sein Lokal ein Brett mit Schienen reintragen, Notebooks und Elektronikzeug auspacken und dann kleine Züge auf die Strecke schicken.

Soweit ein Kurzbericht. Übrigens, Platz auf der Terrasse hat's noch für viele Leute ...

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 04. 07. 2008 09:47.
Alle gute Dinge sind 3.Beim 3 Treffen komme ich auch-wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt!
Gruß
Thomas
Moin Männers,

wenn nächstes Mal ein Termin gefunden wird, der nicht so nahe am
Nordschwarzwald Stammtisch festgesetzt wird, wäre ich auch dabei.
Auch wenn dies ja eher eine SX Werbeveranstaltung ist. Aber, um Peter
und vielleicht Bernd und Wolfgang mal wieder zu treffen, wäre es mir wert.
grüssle
willi
Na, na,
Werbeveranstaltung,ts,ts,ts. Man konnte schön sehen, wie man die einzelnen Komponenten und vor allem verschiedene Regler ohne Problem miteinander verbinden kann. DCC ob das hier auch so gut geht geht? (grins).
Ich hoffe auch, das es sich auf einen 14 tägigen Abstand einpendelt. Sonst wird mir das doch zu geballt. Ansonsten war es wieder sehr Informativ. Bin auch beim nächsten mal mit von der Partie, wenn nichts dazwischenkommt. Noch an Daniel, ist ein neuer Termin schon angedacht?
Gruß an alle
Detlef
Hi Hi Detlef,

fürs saubere fahren genügt bei DCC ein hunds ordinärer Lok-Boss.
eine armarda von schlapptopps und regelern ist nicht notwendig.
grinsel
willi
Hallo,

als kleiner Eindruck (zum Appetit  anregen) von Peter's "Tür" noch ein Bildchen:

http://www.manfredfrank.de/bilder/Stammtisch_Stuttgart_01.JPG

Der normale Termin (immer der 4. Donnerstag im Monat) wäre doch am 24.07.2008.

LG

MaNfred
@34/Willi: Für minimales SX tut's eine simple Trix MS! *ggg* ...und außerdem kann die auch noch vollwertiges DCC... *duckundweg*


Oh jeh,

Willi Du hast es schwer. Jeder möchte Dich aufziehen. Das ist das schöne an unserem Hobby, das jeder nach seiner Facon selig wird. (Nur seliger sind die SX'ler (ich gehe und troll mich))
Ich freue mich, wenn es bei Dir beim nächsten mal klappt.
Gruß Detlef
Hallo Gerhard,

wenn ich's mir hätte aussuchen können....

Als ob ich's geahnt hätte gab's mal wieder Probleme mit dem Rückflug aus Turin.
Diesmal wurde der Flug "wegen technischer Probleme" gestrichen. (wahrscheinlich nicht genug Buchuingen). Umbuchung auf München mit Anschluß Stuttgart. Leider aufgrund des Wetters Verspätung nach MUC und Ansschlußflieger nach STR weg!  Was für eine Organisation - Sch.... Billigfluglines! Aber was will man schon erwarten, wenn der Flug nur 850,- (Economie!) kostet?

Na jedenfalls auf Kosten Lufthansa dann mit Leihwagen nach Stuttgart. Ankunft kurz vor 1:00. Also nur etwas über 3h Verspätung..... Dann noch 1h nach Hause....

Also dann plane ich mal für den 24ten !

Gruss
Lavamat
Hallo zusammen,

leider konnte ich nicht so früh wie gedacht gehen im Geschäft. Softwareumstellung. Immer dann wenn man was vor hat. grrr! Hat mich ganz schön angekotzt. Aber was will man machen. Das nächste mal hab ich hoffentlich Zeit.

Der 24.Juli?  Wäre ja schon in 3 Wochen!

Grüßle
Gunther
Genau - passt doch, oder?

Gruß Gerhard
Hoi Detlef,
guckst du hier:
http://www.1zu160.net/index.php?action=results&poll_ident=35

dann weisst du das sx-ler im politischen sinn fast eine splitterpartei sind.
gerhard weiss es von mir, zum fahren dcc (gibt z.zt. keine alternative)
zum schalten, etc sx - kein thema. aber wir schalten nun mal analog,
also zum teufel mit sx. duckundwech
willi  


Tach Wiili,

dafür stehen Wir (zumindestens Manfred, Gerhard, Daniel und sonstige SX'ler) unter Artenschutz. D.h. wenige, aber schützenswert. So jetzt hast Du es.
Noch als kleine Randbemerkung, ich bin gerade dabei einen Taurus zu Digitalisieren (deshalb sitzt ich im Keller, damit es keiner sieht), natürlich nur das beste für meine Lok (SX, was sonst) .
Ich duck mich nicht, deshalb erhobenen Hauptes, schöne Grüße
Detlef.
Grinsel Detlef,

mit den sx-lern ist das so wie mit den eisbären, die eisschollen schmelzen weg,
auf denen man sich retten kann. wie es weitergeht, naja, eher traurig (für die eisbären).

spass bei seite, gutes gelingen beim digitalisieren des taurus und lieber
2-3 mal messen, obs irgendwo masseschluss gibt, denn ob sx oder dcc decoder,
kurzschluss mögen sie alle überhaupt nicht. vielleicht sehen wir den taurus ja
dann bei nächster gelegenheit.
LG
willi
Hallo Willi,
es hat geklappt. Beide Tauruse fahren. Zwar manchmal sehr bockig,manchmal auch nicht zu bewegen, aber wenn ich sie von den Schienen nehme und wieder aufsetze laufen sie manchmal wieder. Vermutlich muß ich noch mit den Kondensatoren und Induktivitäten der Loks experimentieren. Aber da ich gleich weg muß, werde ich dies morgen testen. Ich habe übrigens Multiprotokoll Decoder mit DCC, man weiß ja nie. Als Station habe ich die Trix Control 2000. Jetzt muß als nächstes ein Handregler her.
Bis dann
Gruß Detlef
Hallo Detlef,

das sind Hobbytrain-Maschinen, gell? Schau dazu mal hier rein:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=316344&start=1

Den Kondensator kannst Du für den Digitalbetrieb auslöten, der hat wahrscheinlich eh die falsche Kapazität.

Grüße aus Houston/Texas, bin gerade angekommen, es ist hier 21:20 Uhr.
Daniel
Hallo Daniel
vilene Dank für den Hinweis. Der C liegt im pF Bereich.Bin zu faul ein bessere C Messgerät aus demKeller zu holen um den genauen Wert nachzumessen.. Ich sitze gerade auf den Balkon und bastel rum. Die entfernugn des C hat etwas gebracht. Noch nicht optimal, aber so geht es erstmal. Jetzt werde ich gleich den Handregeler von Rautenhaus bestellen, dann habe ich mehr möglichkeiten zum Einstellen.
Gruß Detlef
Gute Idee, Detlef, dann kannst du den Decoder optimal auf den Motor einstellen.

Gruß Gerhard
Hallo Detflef,

frag vorsichtshalber mal nach, ob der Rautenhaus Handregler auch mit Deiner CC2000 die Decoder programmieren kann. Ich kann es leider gerade nicht testen, da ich seit gestern in USA bin.

Gruß
Daniel

P.S.: ansonsten bestellst Dir einfach das Interface und nimmst meine Software zum programmieren der Loks.
Hallo Houston, hier apollo 13,
wir haben ein problem!!!! lol

@detlef,
wir nehmen grundsätzlich kondenstator/endstörsatz beim digitalisieren
heraus, andere propagieren das gegenteil. Ohne diese gibt es auf jeden
fall keine probleme, ob mit, kann ich nicht beurteilen.
grüssle
willi
Hallo Detlef,

nun ging es ja mit dem ersten Einbau doch recht shnell, KLASSE !!!

Vorschlag: bring zum nächsten Stammtisch Nordschwarzwald (ist schon am Donnerstag) die Tauri einfach mit und wir probieren es, ich werde das entsprechende Equipment beistellen.

Sitze übrigends auch gerade im Keller und digitalisiere meine alte Minitrix 103.
Da aber jetzt das Ausfräsen des Gewichtes kommt, muss ich aufhören, da sonst der Rest der Family im Bett steht.

LG

MaNfred

Hallo Manfred,

das herausnehmbare Bleigewicht der 103 kannst Du ganz geräuschlos mit einem Seitenschneider und einer Feile bearbeiten.

Gruß
Daniel
Kann wahrscheinlich den Handregler mit Zentraleinheit (Rautenhaus)mitbringen (gerade bestellt und geht heute per Post auf Achse) und natürlich die beiden Loks.

Bis Donnerstag im Schwarzwald.

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

der Dekoder (SLX870F) ist eingebaut.
Die Lok läuft gut !
Nur der Dekoder lässt sich nicht mehr umprogrammieren, immer die Adresse 15.
Hat jemand einen Tipp ?

Gruß

MaNfred
Hallo Manfred,

zur Klarstellung die Rückfrage: Alle anderen Werte lassen sich umprogrammieren, nur die Adresse nicht?

Gruß Gerhard
Oh, das bekannte Adresse-15-Problem! Das tritt bei mir auch bei 2-3 Loks auf, wenn ich mit der CC2000 programmiere. Die CC2000 liefert relativ heftige Stromstöße beim programmieren, dabei zuckt die Lok deutlich sichtbar. Evtl. hilft der "alte" Trick mit dem Widerstand zwischen Zentrale und Programmiergleis, hab ich allerdings noch nicht probiert.

Gruß
Daniel
Hallo,

@Gerhard: es lassen keine Parameter programmieren

@Daniel: guter Tipp, werde ich heute abend versuchen. Die Lok läßt beim Programmieren richtige Bocksprünge. Ich kenne die Notwendigkeit des Widerstands nur von den ersten MÜT-Decoder.

Gruß

MaNfred
Hallo Daniel,

der Tipp mit dem 47 Ohm Widerstand war super.
Jetzt lässt sich die 103 ohne Probleme programmieren.

Gruß

MaNfred
Cool dass das funktioniert!


Daniel
Hallo Stammtisch!

Wann gehts denn nun weiter?
Was würdet Ihr eigentlich mal von einem Samstags-Termin halten? Wäre für mich gut, dann könnte ich das ganze mit etwas Shopping oder einem Zoobesuch verbinden.
Nur so als Anregung - aber ich komme auch Donnerstags

Viele Grüße
Marco
Hallo Marco,

Samstag hört sich gut an! Wäre auch Samstags dabei. Könnte da falls ich schaffen muss au zeitig gehen und am nächsten Tag net grad so früh raus!

Grüßle
Samstags ist es problematisch, da ich meistens etwas vorhabe. Den Donnerstag finde ich für mich Ideal. Zumal dann auch vermutlich nicth soviel Betrieb in der Gaststätte ist. Ich nehme an, Samstags können wir uns nicht so breit machen.

Gruß Detlef
Bei mir geht Samstags auch nicht, der Donnerstag ist doch für die meisten ok.

Bei mir würde auch der vorgeschlagene bzw. turnusmäßige 24.07. passen.

Gruß
Daniel
Hallo FreuNde,

ich werde mich diesmal aus der Terminabstimmung zurückhalten, bin leider wieder über 400km von Euch entfernt. Es hat mich aber gefreut, einmal auch den Stammtisch in Stuttgart besucht zu haben, direkt nach dem Mercedes-Museum. Ich hatte übrigens meinen Urlaub im Schwarzwald noch verlängert und ebenfalls die Stammtische im Freiburg und Neuenbürg besucht. Es ist wunderschön, nette N-Bahner zu treffen!

Alles Gute für die Zukunft!
Wolfgang
Es gibt viele N-Bahner in und um Stuttgart. Warum schliesst ihr euch nicht dem Stuttagrter Treffen vom N-Club International an? In wie fern unterscheiden sich die beiden Treffs?

Ricola
Mal wieder nach oben schieben. Denkt daran, am Donnerstag den 24.07. ist wieder Treffen.
So long Detlef
Hallo,

wollte nur noch mal an den nächsten Stammtisch am 24.07. erinnern.

Gleichzeitig muss ich mich entschuldigen, kann nicht kommen.
Wünsche aber allen Stammtischbrüder einen schönen und unterhaltsamen Abend.

LG

MaNfred
Hallo zusammen,

ich habe nach fast vier wochen durcharbeiten (ja, inkl. Wochenenden!) morgen einen Tag frei. Werd mal anrufen und nen Tisch reservieren.

Gruß
Daniel
Wann und wo trefft ihr euch in Stuttgart würd auch mal gern vorbei schaun
Hallo mythos1975,

wir kommen in der Gaststätte des Rot-Weiß-Stuttgart zusammen, die direkt hinter der Schleyer-Halle und dem Daimler-Stadion liegt.

http://www.rot-weiss-stuttgart.de/Hauptverein/Anfahrt

Wir treffen uns einmal im Monat donnerstags am Abend ab 19 Uhr. Termin im Juli ist morgen, also 24.07.2008

Gruß Gerhard
Hi Gerhard,

und ich bin auch dabei !

Johannes
*nochmalnachobenschieb*

Tisch ist reserviert, wie immer. Die freundliche Dame am Telefon kennt uns wohl schon. Zitat (lachend): "Alles klar!"



Gruß
Daniel
War gestern ein schöner Abend lauter nette Leute,werd versuchen das nächste mal wieder dabei zu sein
Hallo Stefan (mythos1975),

schön, dass du den weiten Weg nicht gescheut hast, und zu uns nach Stuttgart gefahren bist. Du hast ja gesehen: Eine Handvoll großer Buben, die mit leuchtenden Augen diverse Loks analog und digital auf einem viergleisigen Oval (wir sagen dazu nur "Peters Schranktür") auf dem Kneipentisch bewegten - das hat einfach was. Und dann noch so Schätzchen wie ein nagelneuer BigBoy frisch aus den USA eingeführt, oder die Schlepptenderloks, Dieseltriebwagen, moderne Eloks und noch so manches mehr. Wenn demnächst Detlef seine Loks digitalisiert mitbringt, wird's ja richtig eng!

Nur schade, dass wir den mitgebrachten BigBoy nicht mit der Funkfernsteuerung bedienen konnten, weil die ja für Deutschland keine Zulassung hat und keiner von uns jemals was Verbotenes tun würde.

Schön, dass es für dich nicht der letzte Besuch war - wie du gesagt hast.

Gruß an alle Stammtischler - und alle Mitlesenden!
Gerhard
Hallo zusammen,

genau so wars, wie Gerhard es geschildert hat!

Mich persönlich freut es, dass wir eine konstante rege Beteiligung haben und alles einfach auch harmoniert. Sowohl am Tisch als auch auf dem Gleis!

Viele Grüße
Daniel
Hallo,

wenn man das so liest bedauere ich es doch sehr dass ich nicht kommen konnte.
Aber das nächste Mal bin ich wieder dabei.

LG

MaNfred
Ja, ja Manfred, da hast Du etwas verpasst. Man wird schon neidisch auf den Big Boy. Ich glaube, ich muß mal Lotto spielen. Mich hat begeistert, wie meine Zentrale gleichzeitig DCC (lies sich durch Big Boy nicht vermeiden) und Selectrix beherrschte. Aber leider wird es ein Weilchen dauern, bis es mit Loks von meiner Seite eng wird. Ich werde jetzt erstmal einen Taurus den Decoder ausbauen und in eine anständige Lok einbauen. Diese gezicke mit dem Taurus nervt. Ansonsten war der Stammtisch wieder sehr informativ. Bis zum nächstenmal und Gruß an alle.
Detlef

Beitrag editiert am 27. 07. 2008 19:07.
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz fragen wann ihr euch das nächste mal trefft?
Müßte ja am 21.08. sein, oder?
Da hätte ich nämlich Urlaub und könnte endlich mal vorbei schauen. Was bisher leider nie geklappt hat. Das letztemal kam was familiäres dazwischen. Solche Sachen passieren immer dann wenn man was vor hat.

Grüßle
Gunther
Hallo zusammen,

der Nordschwarzwald-Stammtisch ist am 14.08., wegen der zeitlichen Nähe könnte es sein, dass der 28.08. von einigen bevorzugt wird. Ich selbst kann nur am 21., da ich am 28. von einer befreundeten Firma zu einer Offroad-Jeeptour in Ungarn eingeladen wurde.

Was hatten wir denn ursprünglich mal als Ternmin festgelegt? Ich glaube mich zu erinnern an "letzten Donnerstag im Monat".

Gruß
Daniel
Ja, das passt. Es sollte nicht zu nahe am Schwarzwälder Stammtisch sein, da doch einige auch diesen Besuchen.
Noch eine schöne Zeit bis dahin
Gruß Detlef
Hallo,

die Idee war immer der 4. Donnerstag im Monat, müsste dann der 28.08.08 sein.

Gruß

MaNfred
...kommt in dem Fall mit 4. und letzten aufs gleiche raus, insofern plädiere ich auch für den 28.08., obwohl ich nicht dabei sein kann.

Gruß
Daniel
.....

am 28.08. kann ich leider wieder nicht. Bodenseeurlaub mit meiner Familie!
Vielleicht dann im Sept., wobei da haben wir Inventur. Dann im Oktober vielleicht.


Grüßle
Hallo zusammen,

wann trefft Ihr euch nun, am28.8. oder am dritten Do.im Monat der 24.8.?

Grüßle
Gunther
@83 Hallo Gunther,

der 24.8. wäre ein Sonntag, da könnte ich auch

LG Claus
Hallo Claus,

ich meinte den 21.08.

Grüßle
Wegen mir können wir wie gesagt gerne auch den 21.08. (übermorgen) nehmen. Sollen wir ne Umfrage starten?

Gruß
Daniel
Hallo,

wie oben bereits geschrieben war die Idee war immer der 4. Donnerstag im Monat, müsste dann der 28.08.08 sein.
Hintergrund der Terminwahl: 2 Wochen Abstand zum Stammtisch Nordschwarzwald.

Gruß

MaNfred
Hallo MaNfred,

schon klar! Ich zwinge ja niemand, sich am 21. und/oder 28. (nicht) zu treffen.

War ja nur ein Vorschlag, den von Ende Juni hatten wir ja auch verschoben..

Grüße
Daniel
Wann ist jetzt das Treffen?  Ich blicke jetzt langsam nicht mehr durch. Daniel, da Du den Stammtisch ins Leben gerufen hast gib bitte den Termin durch.
Gruß Detlef
Da ich nicht weiß, wann wieviele können und der Einfachheit halber lassen wir den Termin am 28.08., also regelkonform.

Gruß
Daniel
@Daniel und andere

aktualisiere in Zukunft im Eröffnungsthread mittels Edit was Sache ist, so hat jeder einen Durchblick Oder für jedes Treffen ein neuer Thread mit Datum "Stuttgarter Stammtisch 09/08".

Okidoki?
Ricola

Hallo Organisatoren,

kann einer von Euch bitte Ort und Zeit verkünden?

Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

der Stuttgarter Stammtisch kommt einmal im Monat an einem Donnerstag ab 19 Uhr in der Gaststätte des Rot-Weiß-Stuttgart zusammen, die direkt hinter der Schleyer-Halle und dem Daimler-Stadion liegt.

http://www.rot-weiss-stuttgart.de/Hauptverein/Anfahrt

Wenn ich Eintrag #90 richtig lese, ist es in diesem Monat der kommende Donnerstag, 28.08.08.

Gruß Gerhard (ich kann diese Woche leider nicht dabei sein - wünsche aber den anderen einen schönen Abend!)
Kleine Korrektur meiner Absage von gestern: Es sieht kurzfristig doch so aus, dass ich morgen Abend dabeisein kann - freu

Gruß Gerhard
Super Gerhard !!!!

Dann bis morgen.

LG

MaNfred
So,

ich melde mich auch an. Bin grad aus Ingolstadt Heim gekommen und muß das neue Auto ja schliesslich probefahren - am besten gleich bis Stuttgart.

Also, bis nachher...

Gruß Marco
Hallo zusammen,

gestern war's "klein aber fein". Vier bekannte Gesichter und ein neues. Und wieder wie üblich interessante Tfz, die per PC und Handregler die Runden drehten, und vieles mehr...

Der nächste Termin ist Donnerstag, 25.09.08 (keine Sorge - das Cannstatter Volksfest mit seinen Parkproblemen und Verkehrsproblemen beginnt erst einen Tag später).

Gruß Gerhard
Hallo an alle Stammtischler und Interessierte,

nachdem es mehrfach Unklarheiten gab, wann sich der Stammtisch trifft, habe ich mich mit einigen abgesprochen, um das zu klären. Als Ergebnis ist (bis auf Widerruf ) Folgendes herausgekommen:

Der Stuttgarter N-Bahner-Stammtisch trifft sich jeweils am letzten Donnerstag eines Monats ab 19 Uhr in der Gaststätte des ESV Rot-Weiß-Stuttgart hinter dem Neckar-Stadion (ich weiß, dass es ständig anders heißt - bei mir als altem Cannstatter ist und bleibt es halt das Neckarstadion!!!) bzw. der Schleyer-Halle. http://www.rot-weiss-stuttgart.de/Hauptverein/Gaststaette

Also ganz konkret (und schnell in den Kalender eintragen):
25.09.08
30.10.08
27.11.08
25.12. geht wohl nicht! - evtl. kurzfristig Ausweichtermin
29.01.09

Gruß Gerhard

P.S. So wie es sich entwickelt hat, macht es Sinn, Tfz mitzubringen, denn wir haben bei den letzten Treffs immer ein Testbrett, SX-Zentralen, PCs, analoge Trafos u.a. dabeigehabt.

Beitrag editiert am 02. 09. 2008 18:29.
Hallo Gerhard,

das nenne ich eine klare Ansage, werde mir die Termine gleich in den Kalender eintragen.

LG

MaNfred
moiN

wohl wahr Manfred. Das war hier schon lange nötig.
@ Gerhard
fein, dass du es in die hand genommen hast.
nun kann fast nichts mehr schief gehen. schaue auch
mal wieder rein.
grüssle
willi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;