1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Meine Homepage Spur N und Vorbild

THEMA: Meine Homepage Spur N und Vorbild
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 01.04.08 16:58
Hallo N-Bahner,

so habe meine Homepage mal wieder zum Leben erweckt...

Alles noch eine Baustelle und es muss auch noch ordentlich formatiert werden.
Aber das Grundgerüst steht.

Schaut euch Sie mal an und über Lob Kritk und Wünsche stehe ich positiv gegenüber

Gruß Björn

http://www.mkeisenbahnpage.here.de

Demnächst unter www.mkeisenbahnpage.de

Nach anklicken kommt eine kurze Info dass verlinkt wird ! Einfach abwarten und ihr gelangt automatisch weiter oder auf Continue klicken

Beitrag editiert am 01. 04. 2008 21:41.

Moin Björn,

ich würde mich ja durchaus zur Homepage äußern wollen, wenn ich denn mobabezogene Inhalte entdecken könnte. So sehe ich aber mit K-Meleon als Browser nach Weiterleitung nur eine Rechtsbelehrung. Oder setzt deine Seite Java oder Flash oder sonstetwas voraus, was ich nicht scharf geschaltet habe?

Gruß, Carsten
Runterscrollen und dann unten ist ein Engang Ausgang Button.

Gruß Björn

Beitrag editiert am 01. 04. 2008 17:08.
"... Diese Website ist momentan nicht verfügbar. Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten ..."

Schade
Gruß Gerhard
Aufrufe von 100 Stück die Stunde

Hat jemand noch einen anderen Webspace anbieter ? Der Kostenlos ist !

Gruß Björn
In der Tat,
absolut endprall diese Seite......

Wem nützt nun diese Meldung hier im Forum ??
( Siehe #1 und #3 )

Verwirrender Gruß,
Günter

Beitrag editiert am 01. 04. 2008 17:33.
> Runterscrollen und dann unten ist ein Engang Ausgang Button.
<<

Und nach dem Eingang kommt nur das:
http://www.qpic.ws/images/8nm64194.jpg
wenn man auf die Auswahlen im Menue klickt.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 01. 04. 2008 17:39.
@ Günter und Udo

dass liegt leider an Geocities wo die HP gespeichert ist. Kennst du evtl. noch einen weiteren Anbieter von Webspace der Kostenlos ist und unendlich viele Aufrufe zuläßt ?

Gruß Björn

Opimale Auflösung ist bei der HP 800x600 und der IE oder Firefox


Beitrag editiert am 01. 04. 2008 17:42.
Hallo ,

>>Aufrufe von 100 Stück die Stunde <<

? wer macht denn sowas ?

Meine Seite läuft schon wieder seit mehreren Tagen ohne Störungen - obwohl sie bei freenet liegt ...
---
EDIT
... wer Werbung verträgt kann auch bei ja-nee unterkommen -->
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=298982#4

gaga

Beitrag editiert am 01. 04. 2008 17:57.
Björn,
wenn du einen Link zu deiner Hp hier einstellst, ist es vorher deine Aufgabe, zu testen, ob das alles läuft.
Wenn es Probleme gibt, ist es auch deine Aufgabe festzustellen, woran es liegt.
Nicht immer ist der Anbieter schuld!
Hilfreich ist auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Anbieter.
Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, das deine HP innerhalb einer Stunde restlos überlastet sein kann ........ .
[ und das bei Geocities ]

So denn,
Günter
So habe so eben eine Domain angemeldet die da wäre

www.mkeisenbahnpage.de

und 1GB Webspace war es Leid mit geocities ! Es bringt ja sonst nichts

Die Seite ist dann ab nächste Woche Montag uneingeschränkt aufrufbar
Zurzeit nicht freigeschaltet und offline


@ Günter doch es funktionierte alles bevor ich diesen Thread eröffnet habe ! Und es liegt an Geocieties. Man kann die Seite nur begrenzt aufrufen und da ich einige Leute gebeten habe die Seite zu testen und die Seite auch schon länger bekannt ist nur heute neu aufgepeppelt wurde waren einige Besucher da die dazu führten das die Maximale Aufrufzahl erreicht wurde.

Gruß Björn

Beitrag editiert am 01. 04. 2008 18:08.
Hallo ,

<<Man kann die Seite nur begrenzt aufrufen und da ich einige Leute gebeten habe die Seite zu testen und die Seite auch schon länger bekannt ist nur heute neu aufgepeppelt wurde waren einige Besucher da die dazu führten das die Maximale Aufrufzahl erreicht wurde.<<

... ich kann mir trotzdem noch keine 100 Besucher in der Stunde vorstellen - oder zählt bei geodingens jeder Seitenaufruf / Klick extra ?

... eben ( in #7 ) wolltste noch kostenlosen Webspace und jetzt sinds 1 GB ? holla - den hätt ich auch gerne

gaga
@gaga allein ich habe schon ca. 40 Mal aufgerufen lol. da ich alle paar Minuten etwas neues geupt hatte und getestet habe Aber so wie es ausschaut jep jede einzelne Seite die sich auf geocities befindet zählt.

Habe jetzt einen Anbieter 15 Euro für 12 Monate mit eigener Domain und 1GB Speicher.

Nach diesen 12 Monaten dann um die 30 Euro Für ein weiteres Jahr. Wenn ich kündige darf ich die Domain behalten da ich sie gekauft habe. und dass alles ohne Werbung + tägliche Sicherheitskopie, Spam und Vierenfilter und vielen mehr....

Gruß Björn

Der Anbieter: http://www.one.com

Beitrag editiert am 01. 04. 2008 19:50.
Was soll denn der Thread,

vielleicht versucht Du es mal in einem Forum für URLs und Internetprovidern!


Uwe

Was soll denn der Thread,

vielleicht versucht Du es mal in einem Forum für URLs und Internetprovidern!


__________________________________________________________________

@ Uwe das ganze ist anders ausgeartert als von mir gewollt !

Und da gaga auch gerne 1GB Webspace hätte habe ich ihm mal meinen Anbieter genannt.
Anfangs hat alles geklappt allerdings wurde die Seite zu oft aufgerufen (Auch durch mich) und nicht mehr dadurch ansehbar . Darum habe ich mich entschlossen einen anderen Webspace anbieter zu nehmen. Was der Thread soll. Na es geht um eine Eisenbahnhomepage wo ebenfalls Spur N vorgestellt wird Ein Internetprovider brauche ich nicht. Den habe ich ja schon es geht um Webspace. Ich wollte meine HP vorstellen was sich als Schuss nach hinten erwies Aber nächste Woche wenn es freigeschaltet ist müßte alles funzen.

Gruß Björn

Beitrag editiert am 01. 04. 2008 20:08.
Hallo N-Bahnfreunde !

Die Seite ist jetzt aufrufbar. Wird aber noch dran gebaut. Funktionieren tut bis jetzt das Gästebuch sowie der Kleinanzeigenmarkt.

Gruß Björn

http://www.mkeisenbahnpage.de

Nächster Schritt: Formatierungen
Hallo Björn,

ich setze voraus, dass Du auch die Meinungen der Forumsteilnehmer hören möchtest.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Webauftritt noch interessanter wird, wenn Du Besucher nicht "grafisch erschlägst". Hintergrundgrafiken und unzählige Animationen lassen die Seite auf mich unruhig wirken. Die Webseite ist DEIN persönliches Aushängeschild im Web. Bist DU denn auch unruhig? Überlagern sich Deine Gedanken so sehr, dass es unübersichtlich wird? Ich hoffe doch, dass dies nicht der Fall ist...

Unter dem Motto: "Gutes Design ist, wenn man nichts mehr weglassen kann"  könntest Du ja für Dich noch entscheiden, ob ein bischen weniger nicht erheblich mehr ist.

Im übrigen bin ich gespannt und werde den weiteren Ausbau verfolgen.

Gruß,
Peter.

P.S.: Wer Konflikt mit "ck" schreibt, gerät in Konflikt mit der Rechtschreibung.

Beitrag editiert am 03. 04. 2008 12:40.
Hallo Björn,

ich bin da auch Peters Meinung. "Weniger ist mehr" ist ja ein bekanntes Modellbahnersprichwort, dass sich auch gut auf die Gestaltung einer Homepage übertragen lässt.
Schade finde ich vor allem, dass du deine Seite schon publik machst, obwohl erst 2 Seiten einsatzbereit sind. Ich hätte mit der Veröffentlichung noch gewartet, aber das ist ja Jedem selbst überlassen.

Grüße, Martin - der hofft bald noch mehr zu sehen, bin gespannt
Hallo,

vielen Dank für die Kritik. Dass fällt einen selbst gar nicht so schnell auf ! Aber gebe euch da vollkommen Recht ! Danke euch dafür und werde Eure ratschläge mit einbauen....

Gruß Björn
Hallo Björn,

ich sehe nach wie vor nur das, was ich schon in #1 geschrieben habe.  Außer dem Counter finde ich nichts klickbares, von einem Eingang-/Ausgangbutton mal ganz zu schweigen (auch mit Scrollen). Das einzige, was bei mir eingeschaltet ist, ist Javascript. Alles andere (java, flash, acticeX- und sonstige Spassekens) gibt´s bei mir nicht. Browser: K-Meleon, OS: XPpro. Ich kann nicht abschätzen , ob das Problem bei mir oder bei dir liegt. Dazu bin ich zuwenig EiTie-Profi.

Gruß, Carsten
So mir ist grad nochwas aufgefallen:
>>Die optimale Auflösung ist [1280 x 800 Pixel / 32 Bit]<<
Würde ich nicht machen, da es doch noch viele Leute gibt die keinen Widescreen-Monitor haben und dann nur am "rumscrollen" sind...

Tante Edith: Kannste ja auch weglassen, da HTML ja nen Lauftext erzeugt der sich automatisch der Auflösung(Fensterbreite) anpasst.

Beitrag editiert am 03. 04. 2008 13:12.
# 19
Carsten,

Bei mir funzt alles - Mac sei dank...
Als langjähriger Windowsnutzer kann ich aber gut nachvollziehen, dass Du nicht alle Möglichkeiten aktivierst...

Peter.
Hallo Björn ,

... die Bildschirmbreite war auch bei mir eine Frage - denn mein Monitor schafft zwar auch die 1280 pix aber ich erkenne dann nicht mehr allzuviel ...

... deshalb habe ich begonnen die Fotos mit 1024er ode 1280er Breite hochzuladen -aber nur auf 750pix darstellen zu lassen. Die sind auf Wunsch (per klick) vergrößerbar ... -->

http://gaga160.lima-city.de/diesel1985.htm

gaga
Danke erst einmal für die Tips Tragt euch mal ins GB ein, würde mich freuen.
Dass ich für die Vielzahl von Browser die es mittlerweile gibt nicht überall drauf eingehen kann ist klar. Deßhalb habe ich es für den Standart Browser den jeder haben müßte erstellt (IE). Werde aber einiges von euch versuchen zu verwirklichen

Danke

Gruß Björn

Aber da ich gesehen habe dass auch einige von euch eine HP betreiben. Wie macht ihr dass mit den Bildern ? verkleinert ihr erst alle und ladet sie seperat nochmal in groß hoch ?

Hallo Björn ,

>>Tragt euch mal ins GB ein, würde mich freuen.<<
... das freut auch die Mail-Adressenverkäöufer - nein Danke , ich habe schon zuviel Spam - daher gibts mich nicht in "Gästebüchern"

>>... ? verkleinert ihr erst alle und ladet sie seperat nochmal in groß hoch ?<<
... ja sicher - die Vorschaubilder habe ich z.B. auf 100Pix Höhe verkleinert hochgeladen und dazu dann die große Auflösung die bei Klick auf das Vorschau-Bildchen geöffnet wird.  

http://gaga160.lima-city.de/_diesel1985/v20.htm
... so halte ich auch die Seiten-Ladezeit bei großen Seiten noch überschaubar ...

gaga
@ Gaga danke für den Tip.

@ GB mann muss ja nicht seine Email eintragen ist keine Pflicht

gruß Björn

Beitrag editiert am 03. 04. 2008 14:55.
Standart ---- von Standarte, na klar....

Moin,

ich sehe schon, daß ich nichts sehe, weil es an meiner Konfiguration liegen wird. Aber bevor ich mir den IE installiere, fahre ich eher Epoche V

Gruß, Carsten

Beitrag editiert am 03. 04. 2008 15:33.
@Carsten...Du brauchst nicht unbedingt die Virenschleuder IE, im Firefox funzt es auch wunderbar.

Und wegen den Bildern, Björn:
Vorschaubilder à la 10-20kB sollte man schon erstellen. Ich kann mich noch gut an die Zeit mit 56k Modem erinnern...und an solche Besucher seiner Seite muss man ja auch denken.
An die 56 k Zeit. Ui Mann das war noch was ! Jetzt habe ich die 16.000er Leitung
Da will man gar nicht mehr tauschen

Gruß Björn
@ 26

Standart
Plädoyer wider die Besserwisser

Heimlich, still und leise hat das neue Wort »Standart« Einzug gehalten in die deutsche Rechtschreibung. Eine kurze Recherche mit Google belegt seine Verbreitung im WWW und im Usenet.

Dieses Ergebnis sollte auch die größten Skeptiker, Sprachpuristen und Oberlehrer eines Besseren belehren. »Standart« existiert und ist korrektes Deutsch, denn so viele Quellen können einfach nicht irren!

http://www.k-faktor.com/standart/

Gruß Björn

Beitrag editiert am 03. 04. 2008 18:34.
Björn,

statt das www zu befragen, in dem nachweislich jeder ohne Kontrolle jeden Mist veröffentlichen kann, wäre ein Blick in den Duden hiflreich (von mir aus auch online) - obgleich ich vom Duden immer weniger halte, seit dem auch das Deppen-Apostroph offiziell erlaubt ist.



Zur Beruhigung für alle (in Anlehnung an Tucholsky):

Es gibt mich gar nicht - ich bin nur der Lärm, den ich verursache.

Gruß, Peter.

Beitrag editiert am 03. 04. 2008 23:31.
Mittlerweile hat sich ein bissl getan. Auch ein Modelleisenbahnforum ist Online...

http://www.mkeisenbahnpage.de

Gruß Björn
Hmm? Soll ich jetzt auf Eingang oder Ausgang klicken ?

fragt sich
Hoger
@ Holger na versuche mal beides Auch der Ausgang ist nicht schlecht. Dient als kleines Ärgernis für die jenigen die sich auf meine HP verirren und denken Eisenbahn nein Danke. Und für die jenigen die Neugierig sind Und schon gelangen sie auf die Seite meines Vereins...

Gruß Björn

Beitrag editiert am 15. 04. 2008 00:16.
Moin,

welcher Eingang? Wo ist da ein Ausgang?
http://666kb.com/i/axtp25vs9z4ex8ntd.jpg

OK, als Monkey Island-Erfahrener kann man weiter kommen, aber ob das andere auch schaffen und nicht vorher sich verabschieden?

Gruß
Kai
Hallo Kai,

also hier wäre der Eingang .... Bei mir sieht das anze so aus. Evtl. Popups zulassen.

Gruß Björn

http://mkeisenbahnpage.de/MKEisenbahnpage/Bilder/Forum1zu160/index.jpg

Aber der Eingang wurde nun verändert und hat nur noch einen Eingang da mit sich niemand verlaufen kann.

Neue Dokufilme der alten Bundesbahn sind ebenfalls online....

Beitrag editiert am 15. 04. 2008 16:58.
Hallo ,

>Evtl. Popups zulassen
?? willste den Tünnes-Kram nich inne Tonne kloppen und lieber was vernünftigeres bringen ?

Hallo,
muß ich jetzt mein Navi aus dem Auto holen, damit ich mich auf deiner HP zurecht finde?
gaga hat recht, schmeiß das Ding in die Tonne und fang noch einmal neu an

>>Evtl. Popups zulassen.<<
na klar und beim nächsten mal den Spamfilter deaktivieren und Trojaner zulassen.
ja is den schon Weinachten ?
ho,ho,ho

Holger
Sind geteilte Meinungen wie bei dem minitrix VT 98...Der größte Teil findet die hp gut. Aber arbeite an einem neuen Design was euch auch gefallen dürfte in flash...Aber dauert noch eine Weile vor Mai wird dass wohl nichts mehr.

Gruß Björn
Was bitte hat jetzt der Vt 98 mit deiner HP zu tu?

fragt
Holger
er ist genauso neu....

sagt björn
@39 Moin Björn,

warum jetzt auch noch Flash? Je weniger Schnickschnack, desto besser... Nur meine Meinung...

Gruß, Carsten
Mal schauen...Evtl. eine keine Schnickschnack Seite und eine für die Anspruchsvollen. Sprich auf der Sratseite kann man dann html oder Flash auswählen was den 56k Usern entgegen kommt und die meiner einer mit mehr speed durchs www rasen.

Gruß Björn
So dass neue Design ist schon früher Online...seht selbst. Die Feinarbeiten laufen gerade auf Hochtouren. Finde ist dem alten Design aber auf allen Fällen gewachsen.

Gruß Björn

http://www.mkeisenbahnpage.de
Keine Verbesserungsvorschläge mehr ? Ja dann scheint sie ja endlich zu gefallen. Das Gästebuch sagt auch nur positives aus. Dann kann dieser Thread ja geschlossen werden.

Danke für alle eure Hilfen

Über einen Besuch auf meinen Seiten freue ich mich immer. Seit herzlichhst Willkommen.

Gruß Björn

Beitrag editiert am 21. 04. 2008 22:04.
Moin Björn,

doch: wie schon in Nr. 35 erwähnt, ist nirgendwo ein Eingang zu sehen...
Wenn ich den Bereich markiere, ist das Feld, in das man klicken muß zuu erkennen, ohne jedoch sieht es aus wie Stromausfall in einer Neumondnacht....

Gruß
Kai
@ Kai was benutzt du für einen Browser ? Habe dieses problem auf den PC`s von bekannten nicht gesehen. Bei mir funktioniert ebenfalls alles Recht gut. Hast du popups zugelassen ?

Gruß björn
Hallo Björn,

also ich erschrecke erst mal, weil ich als erstes über die INTERNETRECHTSLAGE in Großform stolpere, bevor ich dann ganz unten erst einen EINGANG finde.
Das kann man als Disclaimer in Form einer Verlinkung anlegen.
Der schwarze Hintergrund wirkt eher etwas gruselig.

Ich weiß um die Arbeit und den Aufwand zum Betreiben einer HP.

das war meine bescheidene Meinung...

Grüße Steffen
Das sind halt die dunklen Katakomben von MKEisenbahnpage Ok dass ist Geschmacksache . Ein Disclaimer gibt es. Das bei der Startseite werde ich ändern....Mal sehen evtl mit einen schönen Bild aus meiner Region


Danke für den Tip

Gruß Björn


Beitrag editiert am 21. 04. 2008 23:55.
Moin Björn,

IE 7 und Firefox 1.0.4

"Hast du popups zugelassen ?"
Nein, warum auch? Normalerweise meckert mein Virenschuttz rum, wenn ein Popup geöffnet werden will ("Darf er? Oder nicht?"). Das ist bei deiner Seite aber nicht der Fall.

Gruß
Kai
Hm ?????

Da weis ich keinen Rat mehr. Denke hat was mit den Sicherheitseinstellungen zu tun.
Solange das bei anderen privaten Seiten nicht auftritt halb so wild. Aber kannst auch die Zugschlussleuchte und die Dampflok als Eingang nutzen komisch nur das du die sehen kannst aber den Eingangsbutton nicht. Sind alles Gif Datein. Naja werde mal den Button in ein anderes Format neu uppen evtl. klappts ja dann

Gruß Björn
Hallo Björn,

bei mir kann ich auch die Dampflok und die Loklaterne als Eingang nutzen.
Warum lässt du nicht ein einfach diese Seite ganz weg.
Nimm doch einfach die dann folgende Startseite als wirkliche Startseite.
Diese sieht sehr freundlich in der Farbgestaltung aus.

Grüße Steffen
Eines hätte ich noch:

Wenn du über die Startseite eintritts schau dir mal den Titel deiner Seite an. Der kommt nur auf der Startseite ordentlich. Ansonsten wirbst du für "Kostenlose und Werbefreie Gästebücher".

Liebe Grüße,
André
@Björn:

Also mann muss schon relativ lange suchen um den EINGANG zu finden.

Warum ist der ganz unten? Da muss man teilweise sogar scrollen. Mach den eingang nach oben und die Verlnkungen und den Zähler weiter anch unten. Für den Zähler interessiert sich ausser Dir wahrscheinlich so wie so niemand.

Gruß Michael
@53 schildere mir mal bitte genauer wo du dass erkennst ? Konnte das bei mir nicht beobachten. Jeder PC ist anders eingestellt .... Würde das gerne entfernen

Gruß Björn
Hallo!

Das hat nichts mit den PC-Einstellungen zu tun - das ist das title-Tag (Grundlagen HTML, Kapitel 1, Absatz 1 ), das deine Seite als "Gästebücher" tituliert.

lg
ismael
Danke für die Hilfe, habe es gefunden. Und gleich abgeändert. Hat sich eingeschlichen als ich das Gästebuch als iframe eingebunden habe. So nächstes wird sein die hier genannten Tips für die Startseite ..... Aber von dieser eingangsseite kann ich mich nicht so recht trennen Ist es doch die Türe vom Hause

Gruß Björn
Danke für die Hilfen
Also den Eingan habe ich schnell gefunden , einfach mal aufs bild klicken ))
ABER warum kommt werbung.... ich hasse es (

nunja , nachdem ich dann schaute was das für ine seite sein soll - ich finde keine Bahn ?!?!??

also doch auf EINGANG klicken... und da kommt die Bahn

was ist das für eine seite unter Deinem BILD ??????

gruß klaus

Beitrag editiert am 22. 04. 2008 13:59.
Dass ist der Sponsor des Bildes der das so haben wollte. kann es erst ändern wenn ich von den Eisenbahnfreunden Hönnetal (Meinen Verein) kostenlos Bilder bekommen habe welche ich uneingeschränkt nutzen darf...Eigene Bilder kann ich vom Bf leider nicht mehr machen da dieser heute eine Ruine ist....Aber werde mal bei meinen Pa ins Album schauen....

Gruß Björn

Beitrag editiert am 22. 04. 2008 14:33.
Björn,

es ist baer immer schön zu sehen , was war es mal und das heutige traurige was draus geworden ist. ich würde es machen !!
ich bin an einer seite ( auf meiner HP ) am darstellen wie sah der alteste Bhf. des Saarlandes mal aus , und was ist daraus geworden !!!!
warte wie du auch , auf fotos von anno dazumal )

gruß klaus
Ja gar nicht so schlecht ! Für eine Chronik. Naja werde wenn die Sonne scheint mal runter zum Bf fahren und Bilder machen. Ergebnisse dann in ca. einen Monat auf der HP

Grüßle

Björn
Hallo Björn,

sorry, hab deinen Eintrag unter @55 gerade erst gesehen. . Aber Ismael hat dir ja schon geholfen. .

Liebe Grüße,
André

Beitrag editiert am 22. 04. 2008 16:02.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;