1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Homepage Harburger Lokschuppen

THEMA: Homepage Harburger Lokschuppen
Startbeitrag
Micha2809 - 15.02.08 08:07
Hallo,

wollte grad mal auf die Homepage

www.harburger-lokschuppen.de

schauen. War da nicht immer ein Shop? Im Moment seh ich da nur das Bild einer älteren Dame.

??????????????

Gruß Micha

Hallo!

Oje - da hat wohl jemand den Server gehackt oder es ist sonst irgendein Fehler passiert. Gestern abend ging die Seite noch ganz normal.

lg
ismael
aber die URL stimmt

Gruß
Karl
Da wir die Familie jetzt wohl mal regen Zuspruch auf Ihrer Seite kriegen.
Guten morgen!
Also bei mir kommt der Shop.

Gruß
Andi
ja jetzt wieder

aber vorhin nicht
ich denke es ist der Unterschied zwischen     .de       und       .com

der Shop steht jetzt unter www.harburger-lokschuppen.com

Gruß

Thomas
Jetzt war auch die Familie nicht mehr da, dafür ne Seite vom Server.
Bei mir kommt jetzt auch wieder der Shop aber der hat jetzt .com am Ende stehen. Man wird aber von der .de weitergeleitet.
Mal sehn vielleicht meldet sich ja Ingo.

Gruß Jörg

Beitrag editiert am 15. 02. 2008 08:46.
In letzter Zeit werden ganz schön oft Server geknackt...
Hallo!

Ingo ist gerade am Umstellen seiner Adressen und da dürfte es beim Umstellen wohl kurzfristig zu einem Fehler gekommen sein (Domain ja jetzt nach .com weitergeleitet).

lg
ismael
.... aber Ingos Erbtante war doch auch recht nett!

Lg
Hedi
Hallo Ingo,
Deine Homepage ist aktuell nicht erreichbar !?!
Gruß
Thomas
Hallo Thomas
Also ich erreiche Ingos Homepage. Allerdings ist eine Neuanmeldung erforderlich!
Gruß  Errel
Hallo!

Wenn Ihr auf der Homepage des "Harburger Lokschuppen" seid, dann lest mal bitte den GELBEN TEXT!

Dort steht, daß der Shop komplett NEU ist und eine einmalige Neuanmeldung erforderlich ist. Wie Errel es bereits geschrieben hat.

Beste Grüße
Ingo ( der andere )



Hallo!

Vielleicht auch der Hinweis, dass man den Shop nur unter der .de-Domain erreicht - aber auf der .com-Domain steht ohnehin ein entsprechender Hinweis.

lg
ismael
Hallo,

sowohl die .de-Homepage als auch der neue Shop funktionieren einwandfrei. Habe schon mehrere Bestellungen darüber getätigt. "Altkunden" müssen sich nur einmal neu anmelden.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin
André

Edit: Fipptehler entfernt

Beitrag editiert am 11. 05. 2008 15:01.
Hallo zusammen,

Das einzige, dass seit der Erweiterung auf HO etwas unglücklich ist, ist die nicht vorhande Selektierung nach Baugrößen.
Früher mußte ich nicht immer die Artikel-Nr. im Kopf haben, sondern konnte mich darauf verlassen, dass es sich um ein Spur N -Artikel handelt.
Aber vielleicht ändert das Ingo noch ab?!

Grüße
Christian
Hallo zusammen,

na, wer war denn heute schon auf der Homepage vom Harburger Lokschuppen????
Ist euch denn was aufgefallen????

Die Homepage hat ein neues Design! Das neue Design wirkt viel frischer und ist auch farblich schöner als das alte Design.

Viele Grüße
Jens, der jetzt auf der Homepage mal stöbern geht...
Hallo,

ja - sieht sehr elegant aus und irgendwie "leichter" mit dem orange.

lg
ismael
Hallo,

ja eleganter und leichter wirkt es. Aber irgenwie doch etwas ungewohnt und auf den ersten Blick sogar etwas grell. Muss ich wahrscheinlich erst öfter drauf stöbern und mich langsam dran gewöhnen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Kauf dem Ingo mal Jemand ein "R"  . Das käme gut in sotiert, hinter dem O zur Geltung .
Auf meinen 19" Monitor ragt die mittlere Schrift nach rechts in die Schrift dort hinein. (Firefox Browser)


Jürgen H.
Sieht schön aus, aber: die Struktur des Shops ist -- bei aller Sympathie für Ingo -- nicht gut und praktikabel! Beispiel: ich suche nach Flexgleis, Spur N, Peco Code 55.
Wenn ich in der erweiterten Suche das Stichwort "Flexgleis" und bei Hersteller "Peco" eingebe (eine Einschränkung nach Spurweiten kann man leider nicht vornehmen, dabei ist das i.d.R. das Hauptunterscheidungskriterium!), dann bekomme ich im Suchergebnis zwar die Flexgleisbettung, aber nicht die Flexgleise.
Das kann man viel besser machen! Und viele andere Shops machen es viel besser.
Eigentlich sehr schade: aber mir ist es zu mühsam, in diesem Shop gezielt nach etwas zu suchen.

Neben der Stichwortsuche während dringend eine logische Struktur als Ergänzung notwendig: Eingrenzung des Suchergebnisses nach Spurweiten und nach Artikelsorten wie Gleismaterial, Rollendes Material (von einer Unterscheidung nach Loks mit Lokarten Dampf, Elektro, Diesel sowie Güter- und Personenwagen will ich ja gar nicht reden; andere machenauch das!), Zubehör und Elektrik/Elektronik. Das wärs!

Nix für ungut, Ingo! Gruß --- Jürgen
Was ich in allen Online-Shops und Ebay bisher vergeblich gesucht habe, ist ein Filterkriterium nach "Epoche". Dabei wird das von den Herstellern in den Katalogen oft auch mit angegeben. Und bei Rollmaterial wäre es sehr nützlich, um gezielt nur das anzuzeigen, was mich wirklich interessiert.

Andreas
Hallo Leute,
Danke für den Lob und auch kritik!
Aber bitte, der Shop ist erst einmal nur vom Finish her geändert, noch nicht die Rubriken, Unterteilungen,Bilder ect.
Das wird nun nach und nach abgeändert. ist sehr Zeitaufwendig und soll auch mehr in Spur N unterteilt werden.
Das der Shop noch nicht fertig ist habe ich als Info auch rein geschrieben.
Für mich ist es nicht gut, den dann offline zu schalten, dann wäre die Seite wohl mehrere Tage nicht on.

Also bitte etwas Geduld!

Gruß

Ingo
Moin Ingo,

sieht gut aus deine neue Seite, hast Du den Hinweis auf die Werkstattleistungen neu aufgenommen, war mir vorher nie aufgefallen.

http://www.harburger-lokschuppen.de/shop_content.php?coID=20

Die Bilder bei deinen Empfehlungen könnten aber ruhig etwas größer sein.

Gruß Michael
Mach eine Kopie unter anderem Dateinamen, die du in ruhe bearbeiten kannst. Wenn dann alles Läuft den Namen zurück ändern.
Zitat

Auf meinen 19" Monitor ragt die mittlere Schrift nach rechts in die Schrift dort hinein. (Firefox Browser)

Hallo,
so ist es bei mir auch. Im Anhang mal eine Hardcopy von der Ansicht.

Ansonsten gefällt mir das neue Design gut.

Viele Grüße - Udo


Die von Udo R zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ingo,

es ist ratsam nicht an einem Live-Shop zu basteln! Kopier Dir die Daten des Shop auf den eigenen Rechner und erstelle Dir mittels Xammp eine Arbeitsumgebung mit PHP und MySQL. Dann kannst du in Ruhe deinen Shop erstellen und anpassen bis er fertig ist. Danach würde ich eine Subdomain auf dem Server Einrichten und den neu erstellten Shop erstmal einem engen Kreis von Freunden oder Kunden testen lassen. Erst ganz am Schluss in einer Nacht und Nebel Aktion die Daten Synchronisieren und deinen neuen Shop den Rest der Welt vorstellen.

Es besteht durch das basteln am Live-Shop immer die Gefahr, dass du Sicherheitslücken für Hacker öffnest, welche sich dann an den Daten deiner Kunden bedienen.

Wie ich sehe basiert dein Shop auf der freien Software osCommerce, hierzu kann ich dir das offizielle forum ans Herz legen, dort findest du mich auch. http://forums.oscommerce.de/

MfG Chris p.s. wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten oder sich was draus Basteln
Hallo Udo,
muss ich mir mal ansehen.
Was Du allerdings machen kannst, mit der Maus rechts anklicken und die Homepage auf deine Bildschirmgröße ziehen.
Ich persönlich habe den Internet Explorer, und auf mein Notebook Bildschirm ist alles perfekt.
Mal sehen, wo ran das liegt.
Wir nutzen nicht die frei erwerbliche Version, sondern die Premium bezahl Version von Commerce.

Gruß

ingo

Moin Ingo,

schaut sehr gut aus, das neue Design......

Hat etwas von Sommerfrische...

Gruß Sascha
P.S.: Bei mir sieht's ganz normal aus. Udo und Jürgen H., kann es sein, das bei euch der Firefox-Zoom aktiv ist??? Habe es eben getestet. Bei 2-fachen Vergrößern läuft bei mir auch die Schrift in die dritte Spalte rein (ebenfalls 19''-Monitor) bei Standart-Zoom ist es normal....und das bedeutet: es ist ein Client-seitig hergestellter Nachteil.........
Hallo,

auch bei mir ragt der Text wie bei Udo herein. Auch mit Firefox 3.5. Wenn ich im Zoom verkleinere, dann passt's. Wenn ich im Zoom "normal" klicke, dann ragt es wieder herein. Die Auflösung am Monitor: 1024x768.

Grüße
Werner K.
Zitat

Was Du allerdings machen kannst, mit der Maus rechts anklicken und die Homepage auf deine Bildschirmgröße ziehen.


Hallo Ingo,
die Forensoftware verkleinert die Bilder.
Ich hänge das Bild mal in Originalgröße (1. Zoomstufe war aktiv) über einen externen Hoster an:
http://www.abload.de/img/hlssuxx.jpg
und hier ohne Zoom in der Normalansicht
http://img2.abload.de/img/hls-20seu.jpg

Viele Grüße - Udo
PS:
der 19"LCD ist auf 1024x768 Pixel eingestellt
Hallo Ingo,

mir gefällt das neue Layout auch besser! Ich benutze ebenfalls Firefox 3.5, allerdings mit einer 1280 * 768er Auflösung (Wide screen). Dort habe ich das Text-Problem nicht.

Grüße,
StefaN
Die css har Größenangaben in px und em gemischt, das ist schwer abzuschätzen was eigentlich dann passiert. em ist eigentlich eine bessere Größeneinheit als px, da sie von
der Auflösung unabhängig ist.

Fonts absolut mit 10px anzugeben ist nicht sehr nett gegenüber den mit hoher Auflösung.

Das allgemeine Aussehen ist klar besser, das war doch früher recht düster.

Gruß,
Harald.
Hallo Ingo,

ich bin zwar nicht der große orange-Fan, aber Deine HP sieht so auf jeden Fall freundlicher und strukturierter aus.

In der Arbeit habe ich auf 19 " TFT unter Win 2000 und Firefox 3.5.x keine Probleme. Muß abends noch schauen, wie es mit Lin geht.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
der heute in einer Woche um die Zeit im ICE Rtg. Hamburg gerade aus München ausfährt.
Zitat

Fonts absolut mit 10px anzugeben ist nicht sehr nett gegenüber den mit hoher Auflösung.



Und für mich fast ein ko-Kriterium um auf solchen Seiten länger zu Stöbern.
Daher ist auch mei Monitor nicht mit der empfohlenen, sondern mit der reduzierten Auflösung von 1024x768 PIxeln eingestellt.

Viele Grüße - Udo
Moin,

dem Wunsch von Awesome aus #23 schließe ich mich an!

Gruß,
Günter
Hallo zusammen,
es ist ja immer wieder schön zu lesen, wie und was Ihr für tolle Anregungen und auch Wünsche habt.
Ich kann es euch nicht übel nehmen, weil Ihr gar nicht die hintergründe kennt wie viel Schweine Arbeit so etwas wäre. Und dann teilweise nur für eine kurze Zeit. Denn es gibt Hersteller die bringen alle nase lang neue Aktionen raus.....und man ist nur ständig am Aktualisieren und am Shop arbeiten, und hat kaum noch Zeit für die wesentliche Dinge. Der Kunde sagt: Was Interessiert mich deine Arbeit und deine Zeit die dafür drauf geht. Ich will wenn ich Shoppen gehe einfachste und übersichtlichste Rundumsicht haben, nach Spurweiten,Nach Epochen ect sortiert.

Ich bin persönlich schon froh, wenn ich eine Unterteilung für alle Hersteller in Spurweiten gut und schnell realisiert bekomme.
Ich habe gerade die neuen Preislisten der Firma Faller,Noch und Herpa bekommen die ab 01.09.2009 ein Artikelstamm und auch leichte Preiserhöhungen bei diversen Artikeln vorgenommen haben.

Wer will, kann ich ja mal gerne eine Excel Liste z.b von Faller zur Verfügung stellen. Dort sind alle Artikel aufgeführt laut Katalog. Die benötige ich unterteilt in Spur H0,Spur N,Spur Z, Faller Car System und seine Ersatzteile, sowie den ganzen Zubehör Bereich wie Bäume,Sträucher, Kleber...hier beachte man aber bitte das dies ja wiederrum für alle Spurweiten gilt. Wie geht man da vor ?
Artikel in beide Runriken dublizieren? (Gedanke Datenbank wird unnötig zusätzlich belastet) Macht man eine Rubrik..Zubehör für alle Spurweiten ? dann gibt es aber bestimmt Leute, die sagen, wenn ich auf Faller Spur N Suche, dann möchte ich aber auch da aller Spur N Artikel von Faller drin haben, auch Car System und Bäume ect.
Das bedeutet noch mehr Filterarbeit.
Und nun das ganze nun dann für alle Hersteller.
Leider bekommen wir von den Herstellern nicht die Listen mit allen Informationen. manchmal kann man es einfach nur vorselektieren schon mal nach Nummern, aber Vorsicht es gibt immer überlappungen. Und eigentlich müsste man dafür wirklich 1-2 leute täglich mit Beschäftigen um eine 100% Shop zu realisieren. Wer bezahlt das in unserer Branche ?

Sorry, wenn wir uns dann auf Bezahlung von UVP Preisen einigen können, wäre vielleicht schon vieles machbarer. Aber wer will das ? Dann muss man eben auch mal in Kauf nehmen etwas mehr zu suchen im Shop.

Also, ich gebe wirklich mein bestes, den Shop für die Zukunft noch Spur N freundlicher zu gestalten, aber das braucht noch etwas Zeit, bis das so steht.

Und wer will, kann mich gerne mal anschreiben per Mail, der bekommt die Faller Excel Liste und teilt diese mal für sich in die Rubriken auf. Keine Angst ich will Sie dann nicht haben, aber einfach mal, das Ihr seht was da für eine Maloche hinter steht. (Natürlich sind die EK Preise nicht aufgeführt, die benötige ich auch für den Online Shop nicht)
Also mutige ran !!

Gruß

Ingo
@38

Hallo Ingo, du hast Post.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hi Ingo,

glaube mir,
mir ist sehr wohl bekannt, welch "Schweinearbeit" dahinter steckt !!!!

Gruß denn,
Günter
Moin Moin!

Ich finde das ja echt super, wie der neue Shop vom Harburger Lokschuppen hier konstruktiv beäugt wird.

Jedoch sind mir einige Dinge aufgefallen:

@ 22: Wenn ich nach meinen Bestellwünschen im Harburger Lokschuppen suche, dann finde ich die i.d.R., klar gibt es immer mal wieder Ausnahmen. Aber bei dem besagten Flexgleis würde es helfen, wenn man den Hersteller und die Bezeichnung Spur N weglässt.
So eine Suche wird sich (vermutlich) nur auf die Artikelnamen und -Beschreibungen auswirken, dementsprechend sollte dann auch gesucht werden.

Was ich jedoch wirklich sehr hilfreich finde, ist die dynamische Suche mit Vorschlägen, sobald man einige Buchstaben eingegeben hat. Dort sieht man dann auch gleich in welcher Kategorie sich der Artikel befindet, so dass das weitere Suchwort "Spur N" überflüssig wird.

@ 36: Einen festen Fonts-Wert als ein KO-Kriterium zu sehen finde ich ganz schön hart.
Leider muss ich aufdecken das die besagten Font-Werte (für die Schrift im Contentbereich) leider keine Pixelangaben haben, sondern Prozentwerte aufweisen.


Meine Kritik wäre, dass auf der Hauptseite die aktuellen Meldungen immer einheitlich dargestellt werden sollten, so dass man sich an eine Darstellungsweise gewöhnen kann. Dann würden einem nämlich aktuelle Meldungen mit der Zeit automatisch ins Auge springen.

Was ich richtig super finde (was aber noch nicht so stark im Shop vertreten ist), sind Videos von Neuheiten oder besonderen Artikeln. Mir ist der Viessmann Zierbrunnen aufgefallen.
Hat der Harburger Lokschuppen schon mal über einen Internet-Blog nachgedacht, auf dem er solche (Artikel-) Videos noch besser präsentieren könnte?
Ein Onlineshop ist ja lediglich zum einkaufen dar, aber Hintergrundinformationen die dann noch mit den Artikeln im Shop verlinkt sind, würden das Angebot abrunden.

So genug genörgelt, ich finde es super das der Harburger Lokschuppen die Resonanz seiner Kunden aufnimmt und ggf. auch umsetzt. Häufig geht konstruktive Kritik leider unter.

Mit diesen Worten ein schönes Wochenende!


Gruß
der mick
Hallo alle zusammen,

ich finde eigentlich fast alles in Ingo's Onlineshop. Ich ruf mir die HP des Herstellers auf, suche unter Produkten, was ich haben will, die Artikelnummer (ohne Hersteller) gebe ich in der Kurzsuche ein, dann kommt eh schon eine Box mit Auswahlkanditaten und da suche ich das richtige raus. Klick drauf und schon habe ich Ingo's Preis. Wenn man einen PC mit zwei Bildschirmen hat, wird das ganze richtig luxoriös.

Versuchts mal so. ich komme da ganz gut klar.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Ingo,

dann will ich mich auch noch zum Shop äußern.

Insgesamt finde ich den Gut, das neue Outfit finde ich ansprechender als das alte.
Eine Unterteilung ind diverse Spurengrößen wäre von Vorteil, bis jetzt habe ich diese aber noch nicht wirklich gebraucht. Auch diversen Unterteilung in Loks, Anhänger, Gleise, etc wären nicht schlecht, es geht aber auch ohne.

Die Suchfunktion über Artikelnummer find ich gut, da bin ich bei allen gelisteten Artikel fündig geworden.
Bei der erweiterten Funktion kann ich mich Jürgen in @22 anschließen, da ist nicht alles ideal.
So am beispiel der Fleixiblen Gleise diverser Hersteller kann  am das schnell erkennen.
Flexgleis / Flex-Gleis / Gleis ger. Flexibel
Auch die Verwendung von Jokerzeichen  * funktioniert bei der Suche leider nicht z.B.: flex*
auch damit habe ich nicht unbedingt die Größten Probleme, da die Artikelnummersuche gut funktioniert, leider aber auch ohne Jokerzeichen.

Was mir sehr gut gefällt ist die Möglichkeit Erstazteile von MTX und GFN zu finden,


aber leider finde ich noch keine von Roco und die vermisse ich wirklich.


Mit der Darstellung habe ich auch keine Probleme (1280x1024) IE7
FireFox 3.0.5 auch ohne beschwerden (auch wenn ich den nicht wirklich mag)

Gruß Detlef

Hallo zusammen,
so ich habe mal die sehr aufwenige Datei von Faller überarbeitet. Passte gerade ganz gut, da Faller zum 01.09.09 neue Artikelstammdaten gesendet hat.
Ich habe nun mal die erste Kategorie Unterteilung eingepflegt.
Ich nehme ja auch gerne eure Ratschläge an, so weit wie es geht....und nicht Mega zu viel Aufwand ist. Obwohl das auch schon heftig ist.

Daher wäre es nett von euch, wenn Ihr euch das mal ansehen würdet, ob das besser ist als vorher, und auch euren Vorstellungen etwas entspricht.

Werde dann wie Zeit ist, nach und nach das nach Hersteller ändern. Der nächste der Artikelstammdaten ab 01.09.2009 geändert hat (mit Preisveränderungen) ist Firma Noch und was dazu gehört, und Firma Herpa...die auch erhöht haben. Noch nur bei ganz geringfügigen Artikeln.

Gruß

Ingo
hallo,
also, ich find mich auf der Website nicht zurecht - liegts an meinem PC - z.B. finde ich von Faller fast keine Artikel.....
nur ein paar Artikel aus 2009 --- ist das so richtig, oder funktioniert bei mir was nicht?
Gruß Günter
Hallo Günter,
Na das kann ich doch gar nicht verstehen.
Wenn Du Faller anklickst, hast Du links in der Zeile unter Faller dann die Aufteilungen in Faller SpurN,Faller Car System Spur N,Artikel für alle Spurweiten,G,H0 und Z, Car systen Spur H0, und die Rubrik Airbrush und Farben.

Verstehe ich irgendwie nicht. Jeztzt unterteilt man das in Rubriken, und der erste sagt gleich keine Artikel. In Faller 2009 sind erst nur einmal die beiden Kataloge angegeben.
Mal sehen das werde ich vielleicht noch anders machen.
Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

die Artikelbildern liegen bei IE7 über einem Teil der automatischen Suchergebnisliste.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich denke, ich wäre über den gleichen Fehler gestolpert wie Günter, da das Untermenü mit den einzelnen Kategorien recht weit unten ist und erst beim Hinunterscrollen gefunden wird. Hier wäre es super, wenn man auf der Seite ganz oben eine Übersicht der einzelnen Kategorien macht - solche Templates sollte es ohnehin von XTC geben. Dann ist die Einteilung perfekt und wird auch gefunden.

lg
ismael
Ok, ich versuche mal was abzuändern...leuchtet mit etwas ein.
Also etwas Geduld, wenn gleich etwas ganz komisches zu sehen sein sollte.
Muss erst mal testen
Gruß

Ingo
Hallo,

ich wünschte mir grundsätzlich eine Kategorisierung nach Spurweiten. Früher gabs nur N beim Lokschuppen, jetzt ist das alles in einer Datenbank. Bei Herstellern, die keine festen, nenngrößenbezogenen Nummerkreise haben, läßt es sich nicht erkennen.

Grüße, Peter W.
Hallo Ingo,

ich hab mir mal die von dir zugesandte Faller-Datei vorgenommen. ist ja wirklich ne Schweinearbeit damit. Das Ergebnis sollte dir inzwischen vorliegen. Sieht allerdings ein wenig anders als deines aus. Kannste dir ja mal anschauen. Deine Fassung gefällt mir aber schon mal ganz gut. Nur kannst du bei den spurübergreifenden Artikeln bei dir nur bedingt erkennen, für welche Spurweiten sie geeignet sind.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Ingo,

da du mit xtcommerce arbeitest mal ein tipp: Gambio anschauen....
wir haben auch ganz schnell gewechselt, wesentlich bessere designmöglichkeiten und alles wesentlich übersichtlicher.


gruß  uli
Hallo Ingo,

ich habe mir gerade Deine neue Homepage angeschaut und ich finde sie wesentlich übersichtlicher als die vorherige. Bis jetzt hat mich eigentlich das umständliche Suchen auf der alten Seite vom Kauf abgehalten, aber jetzt konnte ich auf den ersten Zugriff alle Artikel, die mich interessieren, sofort finden.
Ich glaube, Du hast in nächster Zeit einen neuen Kunden......

Gruß

Berti
Hallo Ingo,

die Aufteilung ist von Grunsatz her ok, die Problematik ist von Günter ja in @45 angeschrieben worden, und die Erklärung hat ismael in @48 schon gegeben.

Die Lösung des Problems hast du aber doch schon in der Kategorie "Sonderangebote" gelöst, da erscheint links ein Untermenue (wenn auch aktuell nur mit einem Eintrag, aber in der Mitte eben auch der entsprechende Eintrag.
Bei faller isr das oroblem, wenn die Auflösung zu klein ist, sieht man die linken Unterkategoriene nicht und in der Mitte nur die beiden Kataloge.

Die Kategorie " Faller - Zubehör alle Spurweiten ist aber noch nicht wirklich geglückt. Die diversen Kleber, Öle, Farben und wohl auch das Elektomaterial ist Spurübergreifend, Aber die Bäume sind es nicht, und das ist wohl auch das was Peter in @50 hiermit meint
Zitat

ich wünschte mir grundsätzlich eine Kategorisierung nach Spurweiten



Gruß Detlef
Hallo Detlef
ich habe die Problematik nicht erkannt, warum ich die Auswahl der Unterkategorie nicht wie in Sonderangebote z.B mit Spur N nicht auch bei Faller rein bekommen habe, obwohl alle einstellungen Intern 100% identisch waren.
Habe den Fehler aber noch gefunden, es dürfen keine Artikel in der überrubrik stehen (wie es die beiden Kataloge waren) seit dem ich die entfertn habe ging es jetzt. Ja man lernt nie aus.

Zu der Gestaltung meiner alten Website in 2007 wie es Peter meinte wo es nur Spur N gab, ist aber auch ein Irrtum eurerseits das ich dort auch nur z.B Spur N Bäume Zubehör gehabt habe.
Da kann mal sehen wie man doch mit falschen Gefühl daran geht.
Ich werde auch wie hier im Zubehörbereich z.B bei Faller wie z.b Bäume nicht in Spur N Selektieren. Denn was hier teilweise die Hersteller vorgeben ist absoluter schwachsinn. da werden Buchen mit 8 cm Höhe z.B für H0 deklariert obwohl Sie für Spur N wohl auch bestens geeignet sind.
Gerade in diesem Themenbereich driftet es zu doll auseinander, was Geschmack,Tatsache und Rrealistisches Aússehen angeht.

Es wird vielleicht dazu auch nur noch ein Gewisser Info Text in der Rubrik geben.

Ich denke das das aber schon mal gut Kategoriert ist. Die anderen Hersteller werden nach und nach folgen. Herpa ist auch schon überarbeite und in Spur N Autos aufgeteilt. Aber da gibt es ja auch nicht so viele.
Gruß

Ingo
Hallo ingo,

schön das du den Fehler lokaliesiert hast, und dementsprechend korrigieren konntest.

Hast du denn auch was in Planung mit Roco Ersatzteilen, und gegebenenfalls Hornby/Arnold Ersatzteilen.
Bei GFN und MTX sieht das ja sehr gut und informativ aus.

Gruß Detlef

PS: alte Arnoldteile wirst du jan nicht gelistet bekommen ist aber auch nicht nötig.
Zum Thema Bäume gebe ich Ingo mal vollkommen Recht.

5 cm Bäume die nicht mal das 2te Stockwerk eines Gebäudes überragen soll Spur N sein. Nun, ich seh aus dem Fenster und da steht eine Birke die überragt ein 4 Stockwerk hohes Haus + Dachboden, Pappeln werden noch höher, von Fichten reden wir gar nicht erst, wie oft hab ich da schon auf das HO Sortiment zurückgegriffen.

Mehr als einmal.

Gruß Michel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;