1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ICE 3 Modelle

THEMA: ICE 3 Modelle
Startbeitrag
Michael* - 07.01.08 22:37
Hallo,
warum wird der ICE 3 BR 403/406 eigendlich von den Herstellern so stiefmütterlich behandelt?
Ich selbst hab noch von Arnold vor deren rüchzug auf die andere seite der Alpen ein kompletten achtteiligen Zug BR 403 ergattern können und hab gehofft das noch der 406 als DB Variante erscheint.Das die NS Variante nur als vierteiliges grundset erschienen ist jedoch ohne die passenden wagen als ergänzung dürfte bekannt sein.
Die hoffnung hat sich zwischenzeitlich leider zerschlagen.
Die 406 variante von Minitrix wahr ja wohl wirklich nicht der bringer zumal zu dem dreiteiligen set nur zwei wagen als ergänzung geliefert wurden.Die mangelde Detaillierung im bereich der Drehgestelle im Frontbereich und bei den Wagenübergängen möchte ich nicht ausführen.Zu dem NS Modell wurden gar keine wagen geliefert.
Auf nochfrage bei Arnold/Hornby warum denn der RENFE Velaro AVE S-103 als Neuheit angekündigt wurde,nicht aber der ICE erhielt ich als Antwort,dass ein Spanischer Importeur dieses Modell als Neuheit gewüscht hat.
Falls Arnold/Hornby dieses Jahr doch den ICE BR 406 als Neuheit bringen sollte,dann aber bitte als achteiligen Zug.Denn mit sieben Wagen kann selbst der Velaro nicht fahren.Da bin ich halt kleinlich.
Aber noch eine Frage in die Runde.Wie habt ihr es denn mit dem Minitrix 406 gamacht.
Fahrt ihr mit einem fünfteiligen Zug oder habt ihr euch mehrere gekauft um einen kompletten achteiligen Zug zusammen zu stellen?
MFG
Michael

Bei mir fährt der 406 8-teilig.

Gruß

Tomi
Hallo!

Der Velario wird auch 8teilig kommen, die Ankündigung als 7teiligen Zug war fehlerhaft. Der deutsche und niederländische ICE 3 wird wohl auch wieder kommen - allerdings erwarte ich den von Arnold noch nicht im nächsten Jahr (Velario ist ja auch noch nicht geliefert) - aber wer weiß.

Bei Trix war man noch fehlendem Zwischenwagentyp zuletzt auch wieder offener eingestellt - vielleicht kommt da ja noch eine Ergänzung.

lg
ismael
> Wie habt ihr es denn mit dem Minitrix 406 gamacht

Nun - den habe ich 8-teilig von Frauchen zu Weihnacht bekommen. Es ist richtig, dass nur zwei Packungen Zwischenwagen erhältlich sind, aber damit kann der komplette achtteilige ICE3M nachgebildet werden

Reihung: (die < > geben Position und Richtung der Stromabnehmer an)
Steuerwg1kl + Wg1kl_< + >_Wg2kl + >_Restaurant + Wg2kl_< + Wg2kl_< + >_Wg2kl + Steuerwg2kl

(vgl. Bild vom Dernbachertunnel auf Wikipedia)

Vorbildinfos:
http://de.wikipedia.org/wiki/ICE3
http://www.ice-fanpage.de/ice_info/typen_technik/ice3_uebs.htm

Felix


Beitrag editiert am 07. 01. 2008 23:31.
Hallo!

... deine Fahrgäste müssen halt auf ein paar Türen verzichten

Wie gesagt - möglicherweise gibt es ja demnächst noch einen Mittelwagen mit zwei Türen pro Seite und vielleicht bringt ja mal jemand den ICE 3 mit Klimaanlage-Höckern.

lg
ismael
@4
> deine Fahrgäste müssen halt auf ein paar Türen verzichten

Wah! Das wusste ich nicht. Hätt ich nicht bemerkt wenn du nix gesagt hättest.
Hmm - Meine Passagiere wollen ja fahren, nicht aussteigen!?

Im Ernst, es ist ein sehr schöner Zug mit sehr schönen Fahreigenschaften, und der Preis ist heiss. Wo kriegt man heute noch einen kompletten fabrikneuen Zug für 200 Euro?

Felix
Hallo!

Fotos sehen klasse aus - mir gefallen die modernen Triebzüge. Meiner ist aber noch fünfteilig, da ich die Hoffnung auf die anderen Zwischenwagen noch nicht aufgegeben habe.

lg
ismael
@3 (Felix): Die Wagen unterscheide sich in den Drehgestellen und der Anzahl der Türen! Das unvollständige 'Billigmodell' von Mätrix kann somit nur bei Highspeed auf einer NBS-Paradestrecke überzeugen, wenn diese Details nicht erkennbar sind! Sogar die Beleuchtung hat man eingespart!

Mein Arnold-ICE3 fährt zum Glück achtteilig. Ich habe ihn bei der Bucht zusammengestellt. Allerdings meinen so ein paar Strategen da, dass man für die Wagen 3331/3332 bis zu 249 Euronen verlangen müsste.... Somit wird es noch dauern, bis der zweit auch 8-teilig ist....

Der Grund, weshalb dieses Modell so 'Stiefmütterlich' behandelt wird ist einfach: Die Entwicklungskosten im Vergleich zur absetzbaren Stückzahl. Arnold hatte den Zug entwickelt - für ein weiteres Modell ist heutzutage kaum noch Luft. Die Pleite von Arnold war nicht geplant. Sicher ist jedoch, das Hornold den ICE3 mit Sicherheit bringen wird -nur wann...

Beitrag editiert am 08. 01. 2008 08:47.
@8
> kann somit nur bei Highspeed auf einer NBS-Paradestrecke überzeugen

Gemäss Eintrag in deinem Profil ist dies genau deine Betriebsart. Wo also liegt das Problem?

Nee, im Ernst. Das mit den Türen ist natürlich unschön. Das wusste ich wie gesagt nicht. (Wurde das auf 1zu160 schon mal diskutiert??) Trotzdem hinterlässt der Zug auf mich einen guten Gesamteindruck. Die Kopfform finde ich gut getroffen. Dass da kein Licht ist, stört mich nicht - ehrlich gesagt ist das Licht bei vielen Fahrzeugen, die damit ausgerüstet sind, trotzdem quasi unsichtbar.

Felix
Hallo Felix ,

>>Das mit den Türen ist natürlich unschön. Das wusste ich wie gesagt nicht. (Wurde das auf 1zu160 schon mal diskutiert??) <<
... ja, z.B. hier : http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=166919#2

... Suchhilfe : "ICE3 + Türen"   )

gaga
Das mit den fehlenden Türen stimmt leider,dafür hat das Minitrix Modell auf den endwagen Dachisolatoren die an der stelle nichts zu suchen haben.
Ich hab leider vergessen zu erwähnen das mir von Arnold/Hornby erklärt wurde,dass aufgrund des günstigen Minitrix Modells auf absehbare Zeit leider nicht mit einem ICE 3 zu rechnen sei.
Das der Velaro doch achtteilig erscheinen wird lässt hoffen.Auf nachfrage diesbezüglich hab ich leider keine antwort erhalten.
Bleibt zu hoffen das bei der möglichen auslieferung der DB Variante nicht an der Detaillierung,insbesondere der Drehgestelle,nicht gespart wird.
Im direkten vergleich Arnold/Minitrix sind die Trix Wagen etwas zu kurz geraten sowie die Spitze des Zuges etwas zu lang und die Frontschürze ziemlich klobig nachgebildet.
Aber wie gesagt ich bin da halt kleinlich.
MGF
Michael
@Felix:

'Gemäss Eintrag in deinem Profil ist dies genau deine Betriebsart.'
Das stimmt zwar, aber da ich nicht alle meine Züge auf einmal über die Strecke jagen kann, stehen die Züge auch mal in der Vitrine. Und da stört es dann doch. Ich habe mir für den - im übrigen auch sehr gelungenen - Arnold-ICE3 sogar die Arbeit gemacht, die exakte Wagenreihung heraus zu finden und die Wagen seitenrichtig einzureihen. Da der Zug fest gekuppelt ist, sollte er schon genauso bei mir fahren. Allerdings geben weder Arnold noch Trix hier entsprechende Angaben als Unterstützung. Kato war hier geschickter, da die Triebzüge entweder nur in einer bestimmten Anordnung gekuppelt werden konnten oder die korrekte Wagenreihung zumindest im Waschzettel erleutert wurde.

[Spaßmodus an] Für meine NBS habe ich sogar einen Turboknopf - dieser überbrückt den Trafo...... [Spaßmodus aus]
Das mit der Wagenreihung ist eigendlich gar nicht so schwer.Auf der gegenüberliegenden wagenseite
des Sromabnehmers findet sich die Klimaanlage auf dem Dach.Daran kann man sich beim 403 orientieren.Beim 406 einfacher erkennbar am Stromabnehmer.
Die korekte Wagenreihung:
0er Endwg. 1.Kl./100er Trafowg. 1.Kl./200er Fahrmotorwg. neu 2.Kl/300er Bistrowg.
800er Mittelwg. 2.Kl./700er Fahrmotorwg.2.Kl./600er Trafowg.2.Kl./500er Endwg.2Kl.
Wierum die Wagen eingereiht sind hab ich oben bereits beschrieben.
MFG
Michael
@12
> die exakte Wagenreihung heraus zu finden und die Wagen seitenrichtig einzureihen.

Das ist mir auch wichtig.

@13
> Wierum die Wagen eingereiht sind hab ich oben bereits beschrieben.

Hmmm? ich kann deinen Schrieb nicht finden.

Mir hat dieses Bild von Wikipedia geholfen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/ICE3_Dernbachertunnel.jpg

Felix
Hier hat ein HO-Modellbahner anhand des Märklin-ICE3 die korrekte Wagenreihung abgebildet: http://www.stayathome.ch/maerklin_ICE3.htm
Der passenden Link zum Original, hier gibts den technischen Teil als pdf: http://references.transportation.siemens.com/refdb/showReference.do?r=355

Bei mir fährt der ICE3 nur 5-teilig, mehr paßt nicht in den Bahnhof.
Ist meinen Kids aber reichlich egal. Spitzenlichtwechsel weiß/rot war wesentlich wichtiger.

HP1 aus Waldeck von Gerd Kuswa

Beitrag editiert am 09. 01. 2008 09:36.
@13: Tja, wo sind denn die Klimaanlagen auf meinem Modell bloß?????

Pauschal: Wenn man einfach mal nach Wagenreihungen und ICE3 googelt, findet sich eine Seite, auf der alle ICE3-Züge mit ihrer jeweiligen Wagenreihung aufgelistet sind. Auf anderen Unterseiten finden sich dann die anderen ICE-Baureihen. Im Gegensatz zum Arnold-Modell, dass einen vollständigen und korrekten Zug in seinem Auslieferungszustand wiedergibt (ohne die Klimahutzen und mit 3 1.Klasse Wagen) kommt man zu der Erkenntnis, dass sich kein anderes ICE-Model derart vorbildgerecht zusammenstellen lässt.
Die korrekte Seite der Wagen habe ich mit Hilfe verschiedener ICE-Bilder von der seit Anfang des Jahres leider nicht mehr verfügbaren Seite Hochgeschwindigkeitszüge.com ermittelt. Von wegen ganz einfach mit Klimaanlage und so....
@15
> Hier hat ein HO-Modellbahner ...die korrekte Wagenreihung abgebildet

Hmmm, also gem. den Angaben in den Siemens-Prospekten ist die Anordnung der Stromabnehmer bei den Wagen 3 und 6 genau andersrum, nämlich so wie auf dem Bild in Nr.14

Felix
Moin,
Richtig anhand der Bilder vom 406 kann man sich auch beim 403 orientieren.
Wenn man aufs Dach schaut sieht man auf einem Wagenende die nachbildung der
Klimaanlage.Am anderen Wagenende ist beim 406 der Stromabnehmer.
Beim 403 haben nur die Trafowagen Stromabnehmer also bieten die Klimaanlagen ne
gute orientierung.

Für fgee,Du solltest dir @13 nochmal genau durchlesen.
MFG
Michael
@fgee

Mal ne ganz andere Frage:
(OT): wo hast du die Tannen her? Und wie hast du sie befestigt?
Gefällt mir!!

Grüße
Thomas
@18
> Wierum die Wagen eingereiht sind hab ich oben bereits beschrieben.

Sorry, ich finde von dir nur Angaben zur Wagenreihung, aber nicht zum "wierum". Weder im Beitrag 13 und auch überhaupt nicht im ganzen Thread. Ich hatte und habe nochmals den ganzen Thread nach diesen deinen Angaben abgesucht. Vielleicht bin ich ja einfach zu doof. Verrätst du mir, wo "oben" du das beschrieben hast?

@19
SInd Busch H0 Tannen, Loch gebohrt und mit Heisskleber befestigt. Guckst du hier
http://k.f.geering.info/modellbahn/technik/baeume.htm

Felix

Beitrag editiert am 09. 01. 2008 13:27.
Dangge!
Hallo fgee,
also in @13 hab ich sogar nochmal erklärt.Aber vielleicht drück ich mich nur blöd aus.
Nun gut,wenn Du von Feischmann den 401 hast Dir ein Mittelwagen nimmst und mal aufs Dach auf der seite wo drinnen die Abteile sind schaust,siehst Du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die abdeckungen der Klimaanlage.Wenn Du jetzt einen beliebigen Wagen vom Arnold 403 nimmst findest Du solch eine Abdeckung auch an einem Wagenende.Und auf der anderen Wagenseite ist beim 406 eine Schildkröte mit dem Stromabnehmer zu finden.Das meinte ich als orientierung.
Ich hoffe das war jetzt verständlich.
Die Dachaufbauten für die Klimaanlage sind erst später montiert worden und nicht auf dem Arnold modell vorhanden.
MFG
Michael
@22
Ja, das hatte ich verstanden. Du erklärst, wie man an den Wagen das eine Ende vom anderen unterscheiden kann. Aber "wie rum" die Wagen aufgestellt werden - also Stromabnehmer bzw. Klima hinten oder vorne - das habe ich bei dir nicht gefunden. Weil du aber explizit vom "wie rum" geschrieben hast, scheint mir da noch Erklärungsbedarf...

Felix
Nun gut,
fangen wir beim 0er endwagen an und gehen so zum 5er endwagen.Dabei schaust Du Dir den Zug bitte von vorne(0er Wagen)an.
0er hinten-1er vorne-2er hinten-3er hinten-8er vorne-7er vorne-6er hinten-5er vorne.
Jetzt müsste es doch,oder
MFG
Michael
Dann sind wir uns einig über das wie rum? (guckst du Nr.3)

Puh, und ich zweifelte schon an meinen Augen

Felix
Nur mal so... sollte jemand seinen Minitrix-(nicht der Bringer)-ICE günstig abgeben wollen, dann einfach mal ne Mail an mich.  
Bin nämlich trotz kleinerer Probleme mit den Zahnrädern eigentlich ganz angetan vom Preis-Leistungsverhältnis.

Desweiteren findet Ihr auf www.ice-fanpage.de einige gute Informationen.

Gruß

Tomi

Edit: Ups. Felix hat ja schon auf die ICE-Fanpage hingewiesen.
Aber die Seite, die Xenayoo meint http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/ gibts noch.


Beitrag editiert am 09. 01. 2008 17:01.
Juhu,
jetzt wissen bestimmt alle was Klimaabdeckungen sind.

Denn von Minitrix hab ich mir überhaupt nicht erst gekauft wegen Spielzeughaften ausführung.Würde auch ziemlich erblassen neben dem Arnold Modell.Aber wem es gefällt.

Bleibt die Hoffnung auf die Spielwarenmesse bzw. die auslieferung des Velaro im bezug auf die ausführung und Detaillierung.
MFG
Michael
Naja so spielzeughaft finde ich den jetzt eigentlich nicht. Man muss immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen.
Wenn ich mir da z.B. bei Arnold (Hornby) das Wagenset "Rheingold" für 119 Euro anschaue (habe die Wagen selbst in der Vitrine stehen), kommen mir schon eher "spielzeughafte" Gedanken. Und beim Minitrix-ICE ist wenigstens schon eine Lok dabei

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 09. 01. 2008 17:35.
Also da kann man jetzt natürlich drüber Diskutieren bis die seite qualmt,geschmäcker sind zum glück verschieden.Klar bietet das modell ein suber Preis-Leistungverhältniss.
Aber wie gesagt neben dem Arnold Modell verblasst er eben.
Da kann er noch so günstig sein kaufen werd ich ihn trotzdem nicht.
Die Rheingoldwagen hab ich noch von Arnold(alt)daswegen kann ich zu den neuen nichts sagen.Vergleicht man die mit den Minitrixwagen fallen logischerweise auch unterschiede auf.
Oder die passenden Loks.Da gefällt mir die von Hobbytrain besser.
Darüber könnte man aber ewig Diskutieren.
MFG
Michael
Mal zurück zu den Ursprungsfragen:

> warum wird der ICE 3 BR 403/406 eigendlich von den Herstellern so stiefmütterlich behandelt?

Nun - da wurde schon viel Nebel gequalmt in diesem Thread. Genau genommen müsste man diese Frage den Herstellern stellen, nicht uns

> Aber noch eine Frage in die Runde.Wie habt ihr es denn mit dem Minitrix 406 gamacht

Michael und xenayoo: "Ich kaufe kein minderwertiges Spielzeug"
Tomi und Felix: "fährt 8-teilig, super Preis-Leistungs-Verhältnis"
Kuswa und ismael: "Fahre 5-teilig, mehr hat nicht platz bzw. warte auf fehlende Zwischenwagen"

Haben die anderen Forumanen keinen MTX ICE3 ?? *grübel*

Felix



Beitrag editiert am 09. 01. 2008 18:14.
Moin,

[... Haben die anderen Forumanen keinen MTX ICE3 ?? *grübel* ...]

ok, wenn du so sanft drängelst   Ich fahre meinen MTX ICE3 bahnsteiglängenbedingt siebenteilig, bin in Anbetracht des Preises, der Ausführung und den seit dem Ersatz der gerissenen Zahnräder mit Achsen mit Metallzahnrädern durch Trix angemessenen Fahreigenschaften sehr zufrieden. Einem Zwischenwagen habe ich die fehlenden Türen verpasst  ==> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=166919#43 .  Mir reicht es als ICE3-Modell vollkommen aus, somit sehe ich für mich keinen Bedarf an einem "höherwertigen" Modell.

Gruß, Carsten
Hallo,

ich hab den MTX-ICE 5-teilig und hoffe auf Ergänzungswagen. Die Optik der Übergänge kann mann mit einfachen Mittel verbessern. Einfach die Stirnseiten grau lackieren.  Die Beschriftungen sieht man im Betrieb  eh nicht. Preis-Leistung ist in Ordnung.

http://img155.imageshack.us/img155/2083/img1248jn9.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/2685/img1249we8.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/4484/img1250im1.jpg

Gruß
Manfred
ICE 3 hatten wir doch schon öfter, besonders die korrekte Reihenfolge....
Originalinfos vom Hersteller Siemens:
http://references.transportation.siemens.com/re...1_v3355.pdf&l=de

Gruß E&H
@26: Falsch, die Seite gibt es wieder: "Diese Website wird seit dem 1. Januar 2008 nicht mehr aktualisiert. Auf den Wunsch vieler Leser hin bleibt sie aber weiterhin online."

Als ich vor 4 Tagen mal auf der Seite war, war die Seite weg - lediglich ein Hinweis, das die Pflege mittlerweile zu aufwendig sei.....
@32 danke für den Tipp!

Felix
@30
Ich fahre 6-teilig und habe ihn 'für meinen Sohn' gekauft weil gut und günstig.
lg Felix
Naja, "falsch" nicht ganz, da ich ja nur darauf hingewiesen habe, dass es sie noch gibt.
Auch wenns nicht mehr aktualisiert wird bleibt es dennoch eine interessante Seite.

Gruß

Tomi
Hallo Felix

Das ist das Fernlicht.

Gruß

Tomi
Danke Tomi, is ja logisch (schäm)!

Wunsch an Hornby/Arnold:
Bitte beim zukünftigen Modell das Fernlicht digital schaltbar ausführen! Danke.

gute Nacht
Felix
Gern geschehen.
Fernlicht digital schaltbar wäre schon nett. Ich persönlich fände per Tastendruck öffnende Türen auch nicht schlecht.
Gabs doch mal bei einem H0-Modell (weiss jetzt aber nicht mehr welcher Hersteller). Habs mal auf einer Messe gesehen.

Gruß

Tomi
Moin,
der aufruf an ein neues modell könnte aber auch an Mehano gehen.
Bis auf die Drehgestelle haben die das HO Modell klasse hingekriegt.Aber es gibt bei der Spitzenbeleuchttung weitere möglichkeiten.
Z.b.nur einmal rot oder einmal und einmal weiss.Und vorne könnte auch mal ein Spitzenlicht kaputt sein
>>Haben die anderen Forumanen keinen MTX ICE3 ?? *grübel*<<

Da du so nett fragst. Habe den ICE zur Zeit noch 5-teilig.

Die Übergänge habe ich, genau wie Manfred, in grau lackiert.
Lichtwechsel an den Steuerwagen habe ich über mdvr einbauen lassen (Funktionsdecoder + Lichtplatinen)

Bin genau wegen diesem Thread noch am überlegen:
- die drei fehlenden 2.Klasse Wagen zu kaufen (als Mtx 15845)
- oder ich warte noch die Spielwarenmesse ab, ob Mtx ein 3-er Ergänzungsset bringt.

Gruß
Markus
@41 - Roco hat damit experimentiert als Konter auf Märklins ferngesteuerte Dachstromabhnehmer.
Ich habe einen vierteiligen Arnold ICE-3 und warte auf das Wiedererscheinen der Zwischenwagen.

Alternativ kaufe ich einen MTX ICE-3, wenn er jemals komplett wird.

Dietrich
Danke Peter. Ich dachte zwar, es wäre ein etwas unbekannterer Hersteller gewesen (zumindest hatte ich das so in Erinnerung), aber naja wird wohl eh nix werden für uns N´ler.

Gruß

Tomi

PS. Aber so einen "blitzenden" Stromabnehmer werde ich mir demnächst mal anschauen bzw. anschaffen (vielleicht gibts denn dann auch mal als ferngesteuerten).

Beitrag editiert am 10. 01. 2008 17:43.
Ich habe auch einen ICE3 von Arnold. Allerdings fehlt das BordRestaurant. Hatte den Wagen zwar schon gehabt, aber als mir einer dafür 300,- Euro geboten hat, bin ich schwach geworden. Jetzt hoffe ich, dass er mal wieder produziert wird...

Gruß Tobias
300 Euro für ein Bord-Restaurant? Brauch der noch eins von Fleischmann???
Ich hätte da noch so einiges hier, was ich gerne zu Höchstpreisen verkaufen würde

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 11. 01. 2008 18:18.
Stimmt so diese Wagenreihung, nachdem dieser Zug nicht nach Süddeutschland kommt??

http://i61.photobucket.com/albums/h41/Barbiebabe30/Ebay/ICE3.jpg
Sorry, konnte mich früher nicht outen.

Habe eine 5-teiligen Mtx ICE 3. Startset für sensationelle 50 Euro bekommen, da konnte ich trotz falscher Epoche nicht wiederstehen. Neulich bei meinem Händler aus der Jugendzeit für jeweils 18 Euro die möglichen Ergänzungswagen erstanden. Das Zahnradproblem habe ich per Startpackungsumtausch bei Mtx lösen können, also nochmal 6,90 Paketporte. Für nichtmal 85 Euro kann ich dem fünfteiligen Zug seine einfache Ausführung mehr als verzeihen

Der Tipp mit grauen Übergängen ist gut!

Schöne Grüße, Carsten

Edit hat noch eine Meinung zur Innenbeleuchtung. Meist finde ich die im Modell viel zu kräftig, egal, was für Wagentypen. Die Innenbeleuchtung der ICE nimmt man von Aussen kaum wahr. Im Bahnhof spiegelt sich die komplette Umgebung inkl. Leuchten und machen den Haupteindruck aus. Auf der Strecke sieht man auch nicht soviel davon, da sie sehr indirekt konzipiert ist und die Scheiben recht dunkel sind...

Beitrag editiert am 12. 01. 2008 17:02.
@49
Hallo Manfred, wie hast du denn die fehlenden Türen in/auf die Wagen bekommen? Sehen so sauber aus.
CU Bernd
Hallo Bernd

Mein  Schwiegersohn  ist so ein super Bastler hat die Türen gezeichnet ,und
von Computer auf Nassschiebebilder ausgedruckt,merkt man nur wenn man mit den Finger keine Vertiefung
im Türfenster fühlen kann.

Manfred
Hallo Experten,
ich habe mir gerade den ICE3 in TT von PIKO gekauft. Mit HotSpot-Werbung.
Guckt Euch doch bitte mal den Link an

http://www.spielemax.de/catalog/product_info.ph...p;products_id=201786

Es sieht so aus, als seien nur die Endwagen und der 2. Klasse-Pantowagen mit Telecom-Werbung bedruckt. Kann ich den Zug mit "unberwerbten" Wagen erweitern? Es gibt noch einen 1. Klasse mit Panto und 3 Stück 2. Klasse "oben ohne"

Gruss und vielen Dank
Hans-Jürgen
Hallo allerseits,
zur frage von Hans-Jürgen.Nur die endwagen hatten die Hot Spot Werburg
MFG
Michael
Nee guck doch mal in den Link, Michael. Der 2. Klasse-Mittelwagen mit Panto auch!

Gruss
Hans-Jürgen
@52
Hi Manfred, das ist ja grandios! Könnt ihr mir evtl. diese Türgrafik auch zum Ausdruck zur Verfügung stellen u. auch die Bezugsquelle für Nassschiebefolien verraten?
Gruß Bernd
Hallo,
Heute war ein super tag!
Nach 8 Monaten Reperatur kam heute endlich "mein" ICE 3 von MTX wieder!
Aber es ist nicht wirklich meiner, sondern ein Austauschmodell!
Jetz steht er endlich auch auf der Anlage und ich bin happy
Werd mal sehen, wann das Taschengeld noch 2 ergänzungswaggons zu lässt.

Schöne Woche euch noch!
Thommy
@4
welcher Lieferant von Zurüstteilen könnte denn einen Klimaanlagenhöckern für den ICE3 herstellen/anbieten? Damit man endlich mal auf den neusten Stand kommt. Beim Spitzenlicht tut sich in einem anderen thread auch was. Das wär doch gelacht wenn wir nicht bald einen ansehnlichen 406 ICE hinkriegen. Ich hatte mal für die Arnold 152 die Führerstandsleiter nachgerüstet (heißt das so?). Puffer gibt es ja auch für den Tauri nachzurüsten. Es gibt also Zurüstteile für Ep.V.
bin gespannt CU

http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/galerie/de/de_ice3_wbg2_gr.jpg

Beitrag editiert am 30. 01. 2008 22:21.
Moin,
zu@55.
Ups,da ist mir wohl was entgangen.Aber so genau schau ich mir die dinger gar nicht mehr an.Sorry werd mich bessern.
MFG
Michael
@ 4.

gerne Doch Ismael.
WER kann mir Bilder Skizzen und Zeichnungen besorgen?

CU
WE
Hi,
ich könnte günstig ein ICE3-Set der Niederländischen Staatsbahnen bekommen. Kann man den leicht in den DBAG Besitz überführen? Logos u. Restaurant Beschriftung müssten geändert werden. Gibts das zu kaufen, wenn ja wo? Danke schon mal, Bernd

@60 p.s. super Wutz - schaut in die Schubladen, schickt Wutz eure Skizzen, Pläne u. Fotos der Klimabuckel

Beitrag editiert am 31. 01. 2008 19:42.
Unterschiedliche Anzahl der Aussen-Türen 403/406?
Hallo,
ich hab mir eben nochmal genau meinen Arnold-ICE3 (BR403) angeschaut:
der hat anscheinend bis auf die beiden Endwagen u. Bistrowg. an jedem Wagen 4 Türen, wobei der 406 wie hier bekannt wurde zusätzlich je 1. 1.Klasse u. 2.Klasse Wagen nur 2 Türen haben. Wieso der Unterschied o. ist das Arnoldmodell auch noch falsch? Auf Bildern sind die Züge immer von vorn/hinten fotografiert, da kann ich leider nichts erkennen u. hier in KS-Wilhelmshöhe fahren glaub ich keine 403/406 mehr, um das zu klären. Wer weiß da was genaueres (Kölner, Frankfurter, Amsterdamer etc., was habt gesehen)?
CU bernd
Die fehlenden Türen beim 406 sind dadurch zu erklären das in dem bereich
sich die schaltschränke für den gleichstromteil befinden.
Diese schaltschränke sind im 200er und 700er wagen richtung dem jeweiligen endwagen eingebaut.Darum fehlen dort auch die Türen.
Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.
MFG
Michael

@michael
lebenlangeslernen - danke. und danke an die alte mama arnold in mühlhausen - alles richtig gemacht, bis auf die pleite. da hätte ich heute schon meinen 406er mit klimabuckel u. der richtigen anzahl türen.

@60 konnte schon jemand wutz wünsche nachkommen, wenn nein, wo kann man detailaufnahmen von den klimabuckeln machen?
gruß bernd
erledigt, bei Suchmaschine wird Ihnen geholfen

Hallo,
ich hol hier mal einen alten Thread vor, weil ich nix neueres gefunden habe.

Weiß jemand, ob es inzwischen Klimahöcker für den Arnold ICE-3 zum nachrüsten gibt? Oder hat vielleicht jemand die Klimahöcker vom aktuellen Modell bei Arnold als Ersatzteil bestellt und so den alten Zug aufgerüstet?

Gruß
Tobias



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;