1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Überschriften

THEMA: Überschriften
Startbeitrag
Cox - 29.11.07 11:08
Ich suche mich hier tot! Diese launigen Überschriften wie beispielsweise

Neuer Anfang
Kenne mich nich aus
Selber gemacht
Begrüßung
Etwas zu Weihnachten

sind ja ganz hübsch, erschweren aber die Suchfunktion.

Bessert Euch! :))

Gruss
Hans-Jürgen
der jetzt seit 30 Minuten einen ÖBB-Artikel sucht

Du verlangst da zuviel Hans-Jürgen. Was hätte z.B. der junge Mann statt "kenne mich nich aus" schreiben sollen? "Weihnachtsgeschenk"?  Hilft auch nicht weiter. Oder "Welche Lok" - noch schlimmer. Manche Fragen kann man nicht in zwei Worte präzisieren.
cheers
Norman.  
[Ironie]
Trotz aller Unkenrufe: Es gibt auch jüngere Modellbahner aus der sogenannten 'Nintendo'-Generation. Man erkennt sie meist an ihrem gebrochenen deutsch und der häufigen Verwendung von: "Voll krass, Alder!", "konkret", "korrekt" etc.

Da man diese Menschen nicht ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten den Zugang zu diesem Forum verwehren kann, bleibt nur eines: Verständnis, denn eine exakte Beschreibung ihres Anliegens ist für diese Menschen aufgrund ihres Intellektes unmöglich.
[/Ironie]
Hallo,

das passt ja.
--- off Topic/on ---

@2 Zu Deiner Meinung habe ich just vor einigen Minuten eine Mail von meinem Bruder alss *.pps erhalten.

Inhalt ist, wie man das heute überlebt als Kind.

Früher... da gab es keine Gurtpflicht, man ging Morgens zur -Schule und kam abends vom Spielen nach Hause, es gab keine Handys, Nintendo, X-Box Playstation und und und...

Wenn man zu jemandem spielen gehen wollte, musste man da selbst hin. Zu Fuß mit den Rad oder dem Bus. Und wenn keiner da war, pech gehabt. Ging man halt wieder heim.

Ja ja, die guten alten Zeiten.


Aber groß geworden sind doch (fast) alle. )

Manche spielen heute noch mit der Eisenbahn...

Anmerkung: Habe von ´73 bis ´81 in Mz-Kastel in der Eisenbahnersiedlung gewohnt.
Da hatte bestimmt jeder Dritte Haushalt mindestens einen Kringel! )

Ich bin Jahrgang ´68, einer der Besten, wie viele sagen.... (duck und wech)

---off Topic/off --- Sorry....

Aussagefähige Überschriften beziehen sich auf den Inhalt des Textes. Das ist aber wie oben angemerkt LEIDER keine Selbstverständlichkeit!


Michael

PS: Massaker  von Todesschützen an Schulen gab es damals auch keine....



Beitrag editiert am 29. 11. 2007 14:41.
Ich habe aber mit keinem Wort erwähnt, dass junge Leute gemeint sein sollen :)
Und auch mit Rechtschreibfehlern sollte aussagekräftige Überschriften möglich sein.
Aber dann findet man die gesuchten Begriffe wohl auch nur bedingt :) Rechtschreibung ist eine andere Geschichte, da sticht man wohl die Blase an.

Wie auch immer, ich lese in den Foren und Chats einen solchen Mist.... also ich würde mich schämen solch einen Stil zu schreiben. Wie wollen diese Leute denn jemals einen Arbeitsplatz bekommen? Die wären ja doch nicht mal in der Lage, einen Geschäftsbrief zu schreiben. Soviel Charme Türkdeutsch und Denglisch haben mögen, in der Praxis ist das unbrauchbar. Bemerkenswert ist, dass Frauen und Ostdeutsche wesentlich besser schreiben.

Gruss
Hans-Jürgen

das Problem zieht sich durch alle Internetseiten. Besonders stark kann man es bei Ebay beobachten. In den Modellbahnrubriken mag es noch gehen aber wenn man mal was anderes sucht. Oh Gott... ich biete nicht auf einen Artikel wo ich viele Schwächen in der Beschreibung finde. Hat man solch einen Artikel erwischt und es gibt mal Probleme hat man es oft mit gelinde ausgdrückt, minderbemittelten zu tun. Eine hingeschusterte Artikelbeschreibung sagt da schon einiges aus. Ein Tippfehler kann jedem Mal passieren und man braucht auch keine kirmesbunten Angebote... aber... Ich hatte mal ein Buch ersteigert, das war aufgequollen, verklebt, verschmiert usw. Der Zustand wurde mit GUT angegeben. Auf meinen Einspruch bekam ich die Antwort dass ein gebrauchtes Buch eben gut ist wenn es noch so aussieht. Hätte gern mal die Wohnung der Dame gesehen . Und eine Ostdeutsche war es obendrein.  (bin selber auch einer)

Ich denke das Problem gibt es hüben wie drüben, nur ist es im Osten noch nicht so ausgprägt. Die nächsten Generationen werden aber den Anschluss an den Westen schaffen, da bin ich mir sicher.

Dass Frauen besser schreiben ist mir im Chat auch aufgefallen, sie wissen noch dass sie sich damit ihr Aushängeschild machen. Besonders im Chat sind unsere Geschlechtgenossen sehr oft unwürdige Typen, die nix anderes als F.... im Kopf haben.

Gruß Torsten

Beitrag editiert am 29. 11. 2007 14:50.
Ich dachte schon, was das Thema "Überschriften" wieder soll. Leider auch kein glückliches Thema das aussagekräftig ist. Mir sind auch diese mickerigen Inhalte der Themenüberschriften aufgefallen. Dies hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Hirn und dem eigenen Willen! )

LG Ricola


Beitrag editiert am 29. 11. 2007 17:33.
n´ abend,
aber wenn ich nun meine Überschrift ausformuliert habe, kann es sein das die viel zu lang ist.
deswegen kurz und knapp.
hier war unlängst eine, sogar meiner Meinung nach, total blöde Überschrift für ein Thema gewählt worden. Doch haben sich, die üblichen Verdächtigen, nach geraumer Weile zu dem Thema gemeldet. Und pünktlich zur zweiten Meldung, der üblichen Verdächtigen, kam dann auch der Anschiss.
Aber geschaut haben die ü.V. auch bei der blöden Überschrift in den Beitrag.
nixfürungut
Volker

Beitrag editiert am 29. 11. 2007 17:41.
Zitat aus #3:
"Massaker  von Todesschützen an Schulen gab es damals auch keine...."

Aber vorher:

August 1966: Charles Whitman tötet an der Universität von Texas in Austin 15 Menschen und verletzt 31 weitere - auch seine Mutter und die Ehefrau werden dabei Opfer des Verbrechens.
@ Cox

Ey Alder, was du labern hier für'n scheiss.

Nichts für ungut, Hans-Jürgen, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ich bin auch dafür. Gebt den Threadüberschriften Aussagekräftige Titel!!!!!!!

spaßige Grüße

Sascha
Moin Hans-Jürgen (# 4),

"Rechtschreibung ist eine andere Geschichte, da sticht man wohl die Blase an"

du hast die Zeichensetzung vergessen.
Viele der hier Schreibenden, setzten an allen möglichen, und unmöglichen Stellen Kommata. Besonders schlimm, wurde es nach der umstrittenen, und viel, diskutierten Rechtschreibreform.
(Hinweis: sämtliche oben gesetzte Kommata sind falsch: Es handelt sich um zwei einfache Hauptsätze ohne Nebensätze oder Aufzählungen.)

Gruß
Kai
Hallo Cox,
dann mach mir einen Vorschlag was du anstatt "Neuer Anfang " als Überschrift verwenden
würdest,damit  du auch das Richtige findest ,wenn du was suchst.
Bin mir aber bei inzwischen ca. 650 Threat's mit sagen wir mal  im Schnitt 20
Antworten nicht so sicher daß dadurch die Suche erfolgreicher wird.
Das Problem sehe ich eher an der Eingabe in der Suchmaske.

Nichts für ungut.
Grüsse Mike

Natürlich die Frage formulieren, Mike.

"Neuer Anfang" ist pille-palle, da kann kein Mensch etwas mit anfangen. Man muß ja auch nicht 1000 Fragen in EINEN Thread packen.

Googele doch mal spaßeshalber nach "Gleissystem". Kannst Du vergessen. Die Suchfunktion, eine eigentlich gute und sinnvolle Sache wird dadurch sinnlos. Wenn da aber steht "Polarisiertes Herzstück", dann ist die Chance gut, Antwort zu finden. Je genauer die Frage formuliert ist, soweit das bei dem begrenzten Platz möglich ist, desto größer ist die Chance.

Wenn das nicht einigermaßen diszipliniert gehandhabt wird muß man sich nicht wundern, wenn jedesmal ein neuer Thread zu derselben Problematik eröffnet wird.

Gruss
Hans-Jürgen

Beitrag editiert am 30. 11. 2007 10:17.
Cox,

der geneigte User möge aber bitte auch nicht unzählige getrennte Threads mit je einer Frage aufmachen, ich erinnere an "Fritze"...

Grüße, Peter W.
Also da hast Du Recht, Peter, Fritze war ein heißes Thema ...aber anderes auch........
André
Guten Abend,

aus gegebenem Anlaß krame ich diesen alten Thread wieder nach oben.

Ich bin sicher nicht der Einzige den es nervt, daß hier so nichtssagende Threadtitel verwendet werden, wie... (Beispiele gefällig):

"ROCO-N-LOK" -> aussagefähig wäre: "Rolf Möllinger - Roco Reparatur in nur 2 Tagen"
"Helmo" -> aussagefähig wäre: "Kennt jemand Helmo SBF-Steuerung?"
"MTX 03 1056" -> aussagefähig wäre: "MTX 03 1056  - Art-Nr. Verbindungsschraube?"
"N-Fotografen" -> aussagefähig wäre: "N-Fotografen - Funktionsmodell - Aufbau"

Ist es denn wirklich so schwer, sich wenigstens ein kleines bischen Gedanken zu machen, wie ich meine Thread nennen. Der Nebeneffekt ist, daß man später auch noch vernünftig danach suchen kann!

Beste Grüße,

Olaf
Hi Olaf,
ganz so unrecht hast du ja nicht
Aber kann es vielleicht sein das du wegen
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=391315
ein bißchen angefressen bist

Aber einen hast du noch vergessen
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=391391

Thread's die kein Mensch braucht

schönen Abend noch

Holger
Ich hatte diese Thema auch schonmal in einem Thread angesprochen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=352407&start=4

Ich denke auch, dass so manche Überschrift eher "nichtsagend" ist.

Ich hatte aber auch schonmal Ismael gebeten, doch ein paar Zeichen mehr im Überschriftenfeld zur Verfügung zu stellen, so ca. 10 Zeichen würden schon helfen, mein Vorschlag kam aber irgendwie gar nicht an! Ich finde schon, dass das Feld ist etwas zu kurz ist, um aussagefähige Überschriften zu schreiben.
Zitat

Ist es denn wirklich so schwer, sich wenigstens ein kleines bischen Gedanken zu machen, wie ich meine Thread nennen. Der Nebeneffekt ist, daß man später auch noch vernünftig danach suchen kann!



Es gibt noch Menschen die mit 74 Jahren noch im aktiven Leben stehen, und den PC als notwendiges Übel ansehen, und das Internet nicht als das allein seligmachende Unterhaltungsmedium ansehen.
Dies scheint mir aber bei einer großen Anzahl I-Net User anders zu sein, sonst könnten sie wohl noch verstehen, daß nicht jeder die Gepflogenheiten und Wünsche des Internett kennt.
Und noch mal mit mufffligem Gruss,
Gerd
Hi!

Wie wäre es mit etwas mehr Toleranz ?

Es soll ja hier Modellbahner zwischen 12 und 80 Jahren geben- auch der Bildungsgrad differiert!    

Wie wäre es mit etwas mehr Toleranz ?


LG
Hedi
Hallo,

ich bin zwar nich oft mit Hedi einer Meinung, aber in diesem Fall hat er zu 100 % meine Zustimmung!

Einige Überschriften habe ich jetzt mal geändert.

lg
ismael
DANKE Ismael!

LG
Hedi
Zitat

Ich bin sicher nicht der Einzige den es nervt, daß hier so nichtssagende Threadtitel verwendet werden, wie...


Und viele nervt ganz ungeheuer diese oberlehrerhafte Erziehungsbereichtigtenmentalität einiger sich aufspielender Members hier....

Gruß
Eglod, der sich fragt, warum die Titelfeteschisten eigentlich nur in Titeln und nicht im Gesamttext suchen, wenn Sie die Suchmaschine anwerfen... ?
Moin,

und mich nerven Aussagen wie diese

Zitat

Und viele nervt ganz ungeheuer diese oberlehrerhafte Erziehungsbereichtigtenmentalität einiger sich aufspielender Members hier....



Mir ist die Titelsuche auch lieber, da sich dort die Zahl der nichtssagenden Beiträge erhöht.

Gruß Herbert
Zitat

einiger sich aufspielender Members hier....


Mich nerven z.B. unnötige Anglizismen.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;