1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Conrad F-Zug Set

THEMA: Conrad F-Zug Set
Startbeitrag
Zimmermann* - 26.11.07 17:23
Hallo
habe heute leider eine Email vom Con.. bekommen, dass das F-Zug Set nicht mehr lieferbar wäre, ich hatte es sofort bestellt als es hier im Forum bekannt wurde.
Laut Webseite ist es auch sofort verfügbar. Das Heftchen mit dem Set habe ich auch heute erst bekommen.
Ich wollte mal fragen ob von euch einer, der das Set bestellt hat, es schon erhalten hat.

Mit freundlichen Grüßen
Björn

ne noch nich..aber auch keine absage. hab allerdings gleich am samstag bestellt
Ich habe gestern bestellt und noch keine Absage,
Gruß
Volker
nach telefonauskunft kommt es morgen oder mittwoch zu mir
habs gestern bestellt allerdings das Set mit der E10 von Hobbytrain, hab noch keine Absage und Liefertermin diese Woche.

Wäre Schade wenns weg wäre. Dann würde ich mir aber mindestens jetzt mal die Hobbytrain E10 kaufen.

Michel
Habs mir gerade online bestellt, eine Minute bevor ich diesen Beitrag im Forum entdeckte.... schau mer mal.... HGH
Na ja, aber so toll ist das Set doch gar nicht, da taugt doch nur die E10 und der Speisewagen was, die 1. Klasse-Wagen sind doch Uralt-Modelle und beinahe geschenkt noch zu teuer.
Hab bei der Bestellung auch etwas Probleme gehabt.
1. Bestellung: alles online gemacht, bei Conrad alles auf Grün
                           Bestätigung der Bestellung alles OK
                           Bestellte Ware kommt ohne Zugset (Bem. Ausverkauft)

Bei Conrad nachgesehen, alles auf Grün, Beschwerde eingelegt

2.Bestellung: ohne Probleme

ob das wirklich noch die Uraltmodelle sind weiß ich nicht,
meine haben KKK und kuppeln ganz eng.

Gruß
Micha
Sorry,aber weiß jetzt auch nicht was an dem Set so toll sein soll oder reden wir hier von zwei Verschiedenen?Finde nur ein F-Zug Set bestehend aus einer Lok und einem Arnold Wagen für 99 Euro!!
Was ist darin der Bringer??

Und Foto ist auch keins dabei!!!

Beitrag editiert am 26. 11. 2007 19:24.
@7
die Wagen haben KKK, sind aber ansonsten Uraltmodelle von Rivarossi mit immer noch zu großen und nur hinterlegten Fenstern.
@8
das Arnold-Set besteht aus fünf Wagen. Hinzu kommt die Hobbytrain Lok.

Uwe
Hallo Uwe!

Jetzt hab ichs auch gecheckt!Hier ein aktueller Anwenderbericht aus der Spur N Datenbank:

Gesamteindruck: 5 Modelltreue: 4 Laufeigenschaften: 3
Digitalumbaumöglichkeit: k.A. Servicefreundlichkeit: 4

Hier fiel die Optik und die Fahreigenschaft dem Preis zum Opfer.
Hinterlegte Fenster und überdimensionierte Faltenbälge bei den Wagen
der ersten Klasse aber ein Speisewagen der optisch fast keine Wünsche offen läst ergeben kein einheitliches Zugbild. Fehlende Gewichte, keine Hinweise auf event. Nachrüstung mit Innenbeleuchtung sind weitere Minuspunkte.
Die Wagen sind vom Eigengewicht her viel zu leicht. Dem Speisewagen fehlen gegenüber dem Arnold Vorgängermodell fast 20 Gramm.
Die Wagen sind daher bestens für die Hornby Lokomotiven geeignet, denn diese verfügen warum auch immer über keine Haftreifen.
Das es so schlimm hätte ich nicht gedacht. In Dortmund hatte ich das Set zum ersten Mal in der Hand; und war "entsetzt". Eigentlich habe ich es mir kaufen wollen. Schon die Vitrine von Hornby hat mich geschockt, stand dort doch das Arnold "TEE"-Set.....mit Modellen(Handmuster, ja klar) von LIMA hinter der absolut schnieken letzt-Arnold E03.
Anscheinend ist die Strategie von Horold Schrott- / Edel- Sets zusammen zu stellen. Was soll das?
Kein Wunder, dass die sich nicht verkaufen und dann bei Conrad herhökert werden
Im letzten Lima/MinitrainKatalog(jaja, ist lange her) waren doch Pop-Wagen(1., 2., Gepäck) in absolut erstklassiger Ausführung abgebildet, wo sind die Formen?  Was ist aus der LBE-Garnitur geworden?
fragt, Uwe
Wenns nicht gefällt, kann mans ja zurückschicken, wird ja erst 16 Tage nach Rechnungslegung dem Konto belastet.

Ich schaus mir mal an, die Lok ist von Hobbytrain, nicht von Arnold.

Gut, darüber diskutierten wir ja erst unlängst, wer Mercedes fahren will muss Mercedes bezahlen, wenn das Gesamtbild für mich stimmt behalt ich das Set. Die eierlegende Wollmichsau gibts halt nicht für Umsonst. Wenn Die Lok in Ordnung ist behalt ich das Set sowieso, die kostet allein ja schon ~ 78 € bei Conrad. Und besser als meine 37 Jahre alte E10 von MInitrix ist sie bestimmt.

Michel
@11
hallo Uwe,

das die blauen 1. Klasse Wagen aus dem Set uralt sind ist ja mittlerweile bekannt. Welche oder welches Schrott/Edel-Set bietet denn Hornby deiner Meinung nach noch an?

Gruß
Bernd
hab das set gerade im minikatalog begutachtet.
Sieht garnicht schlecht aus meiner meinung nach..
hätt ich genug kohle würd ich mir das set auch bestellen....

MFG Thommy
Hallo Bernd,
dabei habe ich mich auf die in der Vitrine ausgestellten Lima-Altmodelle bezogen.
Grüße, Uwe
alt neu...hundert euro für ne lok mit waggons....kriegste so schnell nicht mehr neu
nur in der bucht oder aufm ner börse...da bezahlst sicher einiges mehr und mit pech is da auch noch was defekt
...kommt auf die Ansprüche an...
Uwe
@Uwe,

danke, ich habe das so verstanden, als ob es auch noch andere Sets mit so alten Wagen gibt und da habe ich bislang nichts mitbekommen. Deshalb die Nachfrage.

Gruß Bernd
In dem Conrad Katalog sind bei der Abbildung Zugset die alten blauen Lima Wagen mit Schürze abgebildet!!!!! Das Hanseat Set hat aber Ex Rivarossi Wagen in blau mit KK und den Arnold Speisewagen. Allein dieser ist sein Geld zusammen mit der Lok wert!! Und wenn man die blauen Wagen nicht brauch, ich hätte Verwendung dafür :o))  Damit kann man zum Beispiel die ehemaligen Rivarossi FS Wagen mit KK ausrüsten, dann stimmt das Gehäuse nämlich. Und das Arnold/Hornby nun mal aus ehemalig 5 Firmen besteht, heisst, das sie Artikel aus 5 Firmenphilosophien mischen und auf den aktuellen Stand bringen müssen. Ein mit SIcherheit kostenintensives und schwieriges Unterfangen. Als reiner 1 Klasse Zug sehen die Wagen gut aus. Als die UR-Wagen Ende der 60 iger auf den Markt kamen, waren die N Bahner begeistert, kann ich mich dunkel erinnern. Man war halt nicht so anspruchsvoll, aber der Wagen hat auch nur 9,90 DM gekostet.

Kurt

abend zusammeN,
ich habe heute den F-Zug bei einem bekannten im Prospekt gesehen, das heißt ich habe eigentlich nix gesehen, weil meine Arme zu kurz sind wenn ich meine sehhilfe nicht dabei habe.
Jetzt meine Frage. wat is nu Rivarnold oder limarossi oder watt ? werdet euch bitte einig.
Ich hab das Ding, wie oben erwähnt bestellt.
mmG
Volker
werden ja sehn was es ist wenn es kommt.
wenn müll dann verklopfen wir es einzeln in der bucht
oder es geht zum absender zurück
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!


Abbildung:
Blaue 1 Klasse Wagen = Ex Lima Modelle
Speisewagen = ex Arnold


Hanseat Packung wie sie geliefert wird:
Blaue 1 Klasse Wagen  = ex Rivarossi
Speisewagen = ex Arnold

Alles klar??

Kurt

So, hab mir mal einen der Wagen angesehen.
1. Wagen haben KKK
2. das Dach und die Fenster sind ein Teil
3. mittlerer Fensterrahmen (Fensterteiler,Schiebefenster oder wie man es
    bezeichnen soll) ist auf dem Fensterteil
4. saubere und zum Teil ohne Lupe (bei Mir jedenfalls) lesbare Bedruckung
5. Made in China Aufdruck unten drunter
6. 4 verschiedene Wagennummern
7. Fenster größe als beim Speisewagen
8. Länge 166mm zu 171mm beim Speisewagen
9. sind keine Schürzenwagen
10. Laufverhalten gut, bis auf einem, bei dem hat die zu enge Verpackung ein
       Drehgestell beschädigt.

Das so als groben Überblick.
Mir gefällts, auch wenn einige Sachen wohl nicht stimmen sollen,
bin in der Sache aber auch nicht der Experte

Gruß
Micha
Danke, geht doch

Beitrag editiert am 26. 11. 2007 22:21.
Hallo!

In einem (Ausgabe ist mir entfallen)NBM des Jahres 2007 war doch klar beschrieben, das dieses Wagenset  ein Gemisch aus Atlas(Rivarossi), Lima und  Arnold Wagen ist!   Es sind auch einige Formfehler (Atlas-wagen hatten italienische Vorbilder!) und neue Hornby Bedruckungsfehler aufgelistet!    

Eher was aus der Hornby -Pfui  Ecke!

LG
Hedi
@24 eff

Was heisst hier, geht doch?  Micha hat das Hanseat Set beschrieben, wie es geliefert wird.

Und oben wurde über die Abbildung im Conrad Katalog gesprochen, UND dort sind alte Lima Wagen abgebildet!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, das war es jetzt!

Kurt
Hallo,

und wenn's dann doch 'mal an Conrad zurückgehen sollte: Versandkosten kann man sich sparen, wenn man es nicht weit bis zu einer Filiale hat. Denn dort kann man die Ware auch zurückgeben. Allerdings Lieferschein UND Rechnung mitbringen, denn die im Laden wissen sonst nicht, ob man Abbuchung hatb oder wie oder was.
Ansonsten kann auch ich nur dazu sagen, dass ich von den Wagen enttäuscht bin. Habe sie auf der Intermodellbau in Augenschein genommen und auch Tests gelesen.
Nicht eingesetzte Fenster gehört m.E. ins vorherige Jahrtausend. Da kann meiner Meinung auch der Preis nix ausrichten. Wenn, dann sollte man bei Arnold dazu stehen, und sowas wieder in einem Hobby-Sortiment anbieten. Dann wird auch niemand in die Irre geführt.

Gruß
Georg
Hallo beisammen,

kleine Korrektur: Die Abbildungen in der Conrad-VORSCHAU sind keine Lima-Wagen, sondern Arnold-Modelle - und zwar die eigentlich rot/beigen Avmz (9 Abteile) aus dem Rheingold-Set, retouschiert als blaue Wagen (mit noch rotem Keks :-/ ).
Der WR ist in der Vorschau das rote Serienmodell mit Zierlinie.

Geliefert wurden die Rivarossi Aüm mit 10 Abteilen (korrekt, aber uralt) und der Arnold-WR ohne Zierlinie.

Grüße
Robert
@28 Robert

Es sind Lima Wagen!! Habe diese nämlich vor mir liegen!

Kurt
man wat ne Diskussion, wer sich das nicht kaufen will kauft halt nicht so einfach ist das, irgendwie versteh ich die Welt machnmal nicht.

Michel
Hallo Michel ,

das ist eine Diskussion zum Austausch der Standpunkte - und die müssen nicht zwangsläufig einfach einzusehen sein

Hier lesen auch die Hersteller mit. Und wenn die mitbekommen, das bei einigen potentiellen Käufern die ollen Möhren von Rivarossi nicht mehr zeitgemäß sind und DESHALB NICHT gekauft wird, dann ermöglicht es den Herstellern einen Kurswechsel in der Modellpolitik
---
zum Thema : ich kaufe son uraltzeugs (zwar fein bedruckt aber keine eingesetzten Fenster !) auch nicht.

Interessant ist nur die Verramschungsaktion bei Conrad = Lok + Garnitur für keine 100 EUR. Der Preis ist gut ! - aber warum nicht gleich so ? (der HORNBY UVP* ist mir ein Mondpreis )
*5 Wagen http://www.hornby-deutschland.de/Image/HN4000.jpg für 139,00 EUR

gaga

EDIT
hier mal ein etwas älterer Scan zu den Qualitätsunterschieden von einigen mWagen ...
http://img528.imageshack.us/img528/1639/mwagenrp0.jpg

Beitrag editiert am 27. 11. 2007 18:18.
AbeNd schön,
soso
@ 31  >>Hier lesen auch die Hersteller mit.<<{
das ist ja toll, das wußte ich garnicht, und da reg ich mich noch auf und maule hier rum und krieg demnächst vielleicht noch ne Anzeige.

wie sagte doch michel schon so richtig
>> wer sich das nicht kaufen will kauft halt nicht<<  BASTA
Volker
Ich würde das bei Conrad nicht als Verramschungsaktion sehen, sondern als die Anpassung der lachhaften UVP an Marktpreise. Mehr als 40-50 Euro ist das Wagenset nämlich nicht wert. Wenn Hornold wirklich wieder Marktführer werden möchte, muß es sich bald mehr einfallen lassen als 40 Jahre alte olle Möhren zum Preis einer Neukonstruktion anzubieten.
mmhh hab die wagons heute bekommen...sind arnold...
aber langsam wird mir das zu bunt hier....
ihr könnt nix anderes als schlecht machen....
dies war somit mein letzter beitrag hier auf nimmer wieder sehen..
@34

naja...    und meldest dich unter neuem Usernick wieder an!  
@ n-fanatic

Daß die Wagen veraltet sind, ist eine Tatsache, kein Schlechtmachen. Daß sie zu teuer sind, ist eine Meinung, die Du offenbar sogar teilst. Hättest Du Dir denn das Set zum Straßenpreis von 100,-- oder gar zur UVP von 139,-- geholt? Oder hast Du doch nur zugeschlagen, weil es sie zum Sonderpaketpreis gab?
Hallo ,

>>habe heute leider eine Email vom Con.. bekommen, dass das F-Zug Set nicht mehr lieferbar wäre, ich hatte es sofort bestellt als es hier im Forum bekannt wurde.<<
... so, ich habe mir eben mal den Conrad-Prospekt reingezogen :
für mich sieht es so aus, als wäre der Preis von unter 100 EUR beim Set (Bügelfalte + Hanseat) ein Druckfehler.

Dann würde ich die Antwort des "plötzlichen Ausverkauftsein trotz grüner Ampel" als Abwiegelversuch deuten können ...

... soweit meine Theorie - denn warum sollte man einen Hanseat (5 Wagen) für 99,95 EUR bestellen - wenn man zum selben (Druckfehler ???) Preis !!! auch noch ne Bügelfalte dazubekommt ...

gaga
Was hatte denn jetzt unser n-fanatic?
Er hat sich doch tatsächlich abgemeldet! Ich hatte jetzt gedacht er wäre hier irgendwie persönlich angegangen worden, aber das konnte ich jetzt so nicht rauslesen.
Ich bin ja nun eigentlich auch eher ein Arnold/Hornby-Befürworter und daher halte ich doch oft einige Kritik hier im Forum ür sehr überzogen, aber diesmal stimmt es ja nunmal das die Wagen, sagen wir mal, nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen.
Dabei ist es ja egal ob es sich um alte Rivarossi oder Limawagen handelt. Fakt ist nunmal, das es unter Arnold definitiv zeitgemässere Waggons gab (siehe Speisewagen) und es mir völlig unverständlich ist das zu einem Guten dann 4 "schlechte" Wagen gepackt werden müssen. Und da geht es mir dann gar nicht mal um die nicht eingesetzten Fenster, sondern vorallem darum das es einfach die völlig falschen Grundmodelle sind.

Übrigens mag ich Arnold trotzdem noch und hoffe auf einige tolle neue Modelle. Eine Chance geben sollte man den Hornbys ja nun doch

Grüße, Sven
@ Alfred

ist kein Verschreiber oder Dreckfuhler!
Ich hab das Set bestellt und bekommen, für den angegebenen Preis.
Die E10 die ich beim Treffen in Herdt mithatte war aus diesem Set.

Gruß
Micha
Hallo ,

... ja, es ist schön das Conrad trotzdem weiter zu diesem Preis liefert - ich schrieb ja schon in #31 das der Preis gut ist ! - nur bezog ich meine Antwort in #37 auf den Ursprungspost; dort schrieb Björn :
>>habe heute leider eine Email vom Con.. bekommen, dass das F-Zug Set nicht mehr lieferbar wäre, ich hatte es sofort bestellt als es hier im Forum bekannt wurde.<<

... und gestern (im Conrad Prospekt, seite M7) habe ich entdeckt, daß es zum Preis von 99,95 einmal ein Set mit "nur" 5 Wagen gibt - und direkt daneben - das selbe SET aber nun mit zusätzlicher Bügelfalte - aber auch wieder zum Preis von 99,95.

Dann kam meine Theorie vom Druckfehler - wie sonst wäre die Conrad-Mail aus #0 zu erklären ?

EDIT
... ich habe gerade noch mal die aktuelle Conrad Homepage geklickt :
die Ampel steht auf grün = lieferbar - also sollte der Björn aus #0 seine Lieferung auch noch bekommen ... ?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=245478

gaga

Beitrag editiert am 28. 11. 2007 11:44.
@31

Warum ist 139,00 für 5 Wagen ein Mondpreis?

CU
WE
Moin Wutz ,

>>zum Thema : ich kaufe son uraltzeugs (zwar fein bedruckt aber keine eingesetzten Fenster !) auch nicht.<<

>>... Lok + Garnitur für keine 100 EUR. Der Preis ist gut ! - aber warum nicht gleich so ? (der HORNBY UVP* ist mir ein Mondpreis ) <<

... wenn Dir EIN hochwertiger Wagen (beim Speisewagen von Arnold stimmt (mir) die Qualität !) und vier Uralt-Rivarossis diese 139,00 UVP Wert sind - okay KAUFE sie zu dem UVP Preis - *mir* ist das für ein Billiglohnland-Produkt ein Mondpreis ...

... ich schrieb ja nicht, das es auch für Dich ein Mondpreis sein muß ...

gaga
Hallo Wutz,

hast du den Thread nicht verfolgt? Hier in Berlin/Brandenburg würde man etwa sagen: "Weil ditt n paa olle Möhren sind!". Als Sechsjähriger fand ich die Arnold TEE Wagen super, heute muss man sich das einfach nicht mehr zum Neukonstruktionspremiumpreis bieten lassen, zumal Mtx und Roco 4achsige Schnellzugawagen für unter 20 Euro UVP das Stück feil bieten.

Schöne Grüße, Carsten
Definitiv kein Druckfehler. Sonst wären es ja zwei Druckfehler.
Denn es wird ja auch noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man eine hohe Summe im Vergleich zum Einzelpreis sparen kann, wenn man das Set, bestehend aus den Wagen und der Lok, kauft.

Gruß

Tomi
Mahlzeit,
@ 37 gaga
>>... soweit meine Theorie - denn warum sollte man einen Hanseat (5 Wagen) für 99,95 EUR bestellen - wenn man zum selben (Druckfehler ???) Preis !!! auch noch ne Bügelfalte dazubekommt ...
Das ist halt so wie bei Lemke !
mmG
Volker
Hi.

OK. dass die A Wagen nicht der reisser sind gebe ich zu, da passt fast nix.
Aber wenn ich mir ansehe, was HIER so für viel Geld für anderer Unfug konsumiert wird, dann verstehe ich "Mondpreis "nicht so ganz:
Der Speisewagen mit 39 angesetzt, bleiben beim "Mondpreis" für jeden Wagen 25 Öcken, das ist für Neuware nicht unrealistisch, sieht man mal davon ab, dass die "Macher" sich darüber zu wenig Gedanken gemacht haben; leider.....

CU
WE

PS: Wie man sehen kann ist diese rechnung ja wohl auch nicht aufgegangen; warum sonst findet man den Set nun "im Wühltisch"?!...

Beitrag editiert am 28. 11. 2007 14:36.
Also,
ich finde das Set einfach prima!
Passt hervorragent zu meinem älteren Schnellzug-Wagenpark.

Und nun  die schöne Hoppytrain E10 davor?
Nö,
ich nehme meine olle 221 von Arnold,
die brummt  zuverlässig, schon seit  etwa 20Jahren.

Da freud man sich...
Hans-G.

Also, ich hab mein Set am 26.11.2007 um 17:58 online bestellt, heute morgen gegen 09:00 kam es mit der Post, das sind gerade 39 Stunden!!!!!!!!! Auspacken will ich die Lok und Wagen nicht, weil ich sie meinem Sohn zu Weihnachten schenken möchte, aber was ich durch die durchsichtige Verpackung sehe, gefällt mir sehr! Wenn sie so gut wie meine Conrad-Tauri fährt, bin ich zufrieden! Hans-Georg, der mehr fahren als Nieten zählen will
Hallo,

Ich habe mir gestern das Set bestellt.Und grade eben kam die Versandnachricht.

Gruss Jörg
Hallo!
Habe meinen 12,30 bekommen!
Lok läuft sehr gut,die Atlas Wagen auch.ich hatte noch einen Atlas Wagen der ist 20-30 Jahre alt ,der ist der gleiche .Der Arnold Speisewagen verlor gleich eine Achse,da war das Drehgestell zu weit,vorsichtig enger gemacht.Die Kupplung machte mir auch noch
zu schaffen,nach1Stunde ,hatte ich störungsfreien Betrieb!

Gruss Manfred

Einfach katastrophal !
Ich habe am Montag per Fax bestellt. Am Mittwoch wurde bereits geliefert. Soweit alles prima. Dann habe ich die E10 ausgepackt, da ich kein Nietenzähler bin, war ich mit der Optik zufrieden. Als ich die Lok auf die Gleise gesetzt habe packte mich das kalte Grausen. Ich habe keine Lok, die annähernd so schlecht läuft wie die E10 von Hobbytrain (und ich habe bis zu 35 Jahre alte Loks !). Sie taumelte in unterschiedlichsten Geschwindigkeiten dahin. Vieleicht würde ja die Geschwindigkeit nach dem Einfahren gleichmäßig, aber das Taumeln ist schon echt heftig. Außerdem entgleiste die Lok gleich mehrfach. Keine andere Lok meiner Sammlung entgleist auf meiner Anlage, auch nicht sonst empfindliche lange Dampfloks. Drehgestelloks sind mir sonst als besonders zuverlässig bekannt, diese E10 ist jedoch eine echte Katastrophe.
Ich habe den ganzen Kram sofort wieder eingepackt und zurück geschickt (die Wagen sind auch nicht der Renner).

@27:
Man kann auch unfrei zurück senden.

@48:
Ich würde Dir empfehlen die Lok doch auszupacken, nicht das sich an Weihnachten noch Dramen abspielen .

Torsten
Und einen hab ich noch ...   )

In der Spur - N  Datenbank  wird das aktuelle Hornby Hanseat Set  mit      !  55 Euro !   bewertet !    >  Mehr ist es auch nicht Wert !       > 40 Jahre alte ATLAS Wagen bleiben eine Zumutung....
Hallo!

5 Wagen für €19,99 da kann man 1 Auge zu drücken. Haben sogar
Kurzkupplung.

Das ich den Atlas Wagen  schon 40 Jahre besitze ,habe ich nicht mehr gewusst!
@ 31 - rate ich richtig?

Bm 232 von oben nach unten: Arnold 1967, Rivarossi, Trix 1971, Fleischmann, Trix 1989
yl-Wagen oben Arnold, unten Fleischmann
Hallo ,

... stimmt - das ist ein älterer Scan von Edward.  Da gings aber nicht um Bm 232 sondern um die Fenster der damals neuen Mitteleinstiegswagen von GFN. Der abgebildete Popwagen von MTX hatte damals zwar auch nur hinterlegte Fenster - aber sieht im Vergleich zum Rivarossi um Klassen besser aus ...

gaga
Hi

Auch wenn ich mich nun wieder in die Nesseln setze:
Was hier einige von "Wert von Modellen" von sich geben, bekomme ich mit Lobpreisungen von anderen Modellen absolut nicht auf einen Nenner.
Da wird hier bei absolut geringen Preisen für zugegebenermassen "Made ich Chi..." Wagen gemosert und
anderersetzs sehe ich im Forum und sonstwo wie viele von "Euch" und andere absolut schmwerzfrei von anderen herstellern den letzen Mist für viel Kohle konsumieren.
Das verstehe ich nicht.
Da wird hier an alten Wagen MIT KKK gemosert (OK ok ich weiss / ich kenne die virhandenen Mängel sher gut) und dann werden andere Teile genommen, die ebensowenig stimmig sind und man zahlt ,mehr dafür.
UND: Vielen sind Mängel anderer überteuerte Modelle meist garnicht erst bekannt.
Hätte wohl A*H* besser den WRm rausgelassen, dann wäre es nicht so aufgefallen...........

CU
WE
Moin moin,

habe mir zwar das Set nicht gegönnt, aber muss dann Wutz doch mal recht geben.
Die Art der Wagen waren bekannt und ich muss schon sagen: Eine gute Lok plus 5 Schnellzugwagen mit KKKvon denen auch noch einer richtig gut  ist für 99 Euro, hey, was gibt es da denn noch zu meckern.
Wem die Wagen nicht gefallen oder es blöd findet das ein Hersteller/Lieferant mit so einer Aktion seine Bestände räumen möchte braucht doch nicht zu kaufen.
Außerdem war hier schließlich nicht die Frage wie die Wagen und die Lok sind, das ist ja schließlich den meisten bekannt, sondern ob das Set auch verfügbar ist und kein "Lockangebot" mit geringer Menge.

Gruß aus dem grauen Hamburg
Thorsten
Hallo zusammen,

ich habe das Set heute bekommen und bin begeistert. Für den Preis ist die Qualität in Ordnung. Wer es nicht kaufen möchte ok., aber wo bekommt man schon eine Lok und 5 Wagen für 99 Teuros.

Gruß
Hallo Modellbahnverrückte...

ich hab heute mein Set bekommen und finde es sieht absolut in Ordung aus, werde die Lok gleich mal aufs Gleis stellen. Auf die Schnelle hab ich mal 2 Fotos gemacht und hurra, Imageshak mag mich auf einmal:

http://img410.imageshack.us/my.php?image=dsc00052ek1.jpg

http://img521.imageshack.us/my.php?image=dsc00053io4.jpg

Grüße Michel
Hallo,
@51, die Lok taumelt und entgleist ständig.
Über die Hoppytrain 110 ist in 1zu160 schon genug "gethreated" worden. Mit ein paar kleinen Bastelübungen läuft die..
Ja, dieses Set ist noch verfübar und auch zu empfehlen. Aufgleisen, fahren!

@59 Michael bei deinem ersten Imageshak, wird mir gleich die Gewinnchance für einen Audi A3 angeboten.
Ich brauche keinen, auch nicht geschenkt. Ich muss die "Kisten" die ganze Nacht produzieren und das schon seit über zwei Jahren. Privat wäre mir dass zuviel, wenn ich jeden Tag meinen eignen .....  vor der Nase hätte. Ist aber ein gutes Auto und du kannst ja auch nichts dafür.

Aber ich drifte ab.

Hans-G.

Beitrag editiert am 29. 11. 2007 23:28.
Kleine Klarstellung:

KEIN Wagen aus dem Set kommt  ursprünglich von Arnold:
Der Speisewagen ist ein "später " Limawagen  - und so super wie die , in einem anderen Beitrag erwähnten, Ex-Lima SNCF-Corail Wagen.
Die 1. Klasse Wagen sind, wie schon tausendmal erwähnt, ex Rivarossi Wagen nach FS- Vorbild - und für die damalige Zeit Supermodelle, heute na ja...
In FS Lackierung sind die Wagen unbezahlbar - schade daß es sie nur also solala DB Modele gibt - als FS Modelle (als Kurswagen, Nachtzug ect.) wären sie, alte der Formen hin, nicht bündige Fenster her- ein HIT!!!!!!!!

Ob sich der Kauf lohnt?
Im Vergleich zu den "echten" Arnold 26,4m - Wagen sind selbst die alten RR FS-Wagen in DB Lackierung tausend mal besser - wer sie falsche Dachform ignoriert, hat schöne Modelle für einen niedriegen Preis -kaufen!
Wer es genau nimmt, hat sowieso in N Probleme - so RICHTIG gute 26,4 Meter Wagen gibt es leider nicht - die Minitirix -Modelle stellen wohl den besten Kompromiss dar.

Stephan

Beitrag editiert am 30. 11. 2007 00:03.
Hi,

habe mein Set auch -- und auch meine Lok taumelt, ausserdem läuft sie in Kurven (R3) schneller als in der Geraden --- lohnt sich basteln? Wenn ja was? Und kann ich überhaupt nur die Lok zurückschicken, die es ja einzeln gibt, aber im Set gekauft ... die Wagen will ich schon behalten!

gruss
Mike
HALLO Mike,
Taumeln ist meist ein Indiz dafür dass ein oder beide Antriebs-Ritzel zu tief in die Abtriebs-Schnecke des Motrs eintauchen.
Gehäuse der Lok ab.
Die beiden Schräubchen, die den Rahmen zusammenhalten,  etwas lösen.
So etwa 2-3mm.
Schau dann ob die Drehgestlle richtig im Rahmen gelagert sind.
Drehe dann die Schrauben wieder fest und locker sie danach ein wenig.

Lass die Lok ohne Gehäuse ein paar Runden drehen. Wrd der Motor sehr heiß,
die Schräubchen noch ein bisschen lockern.

Ich hatte bei einem  Taurus, gleicher Konstuktion, Probleme mit der Positionierung der Schnecken in der Y- Richtung. Da liefen dann die Zahnrädchenspitzen auf den Spitzen-Seiten der  Abtriebs-Schnecken. Muss man schnell korrigieren, sonst defektiert das Ritzel.

Hans-G:


Beitrag editiert am 30. 11. 2007 16:07.
@61 Stephan

Du irrst dich! Der Speisewagen ist eine komplette damalige Arnold Neuentwicklung und in meinen Augen ein hervorragendes Modell!

@an alle

Wer die 1 Klasse Wagen nicht mag, kann mir ja mal per Mail seine Verkaufsvorstellung schicken!

Kurt
@61
"Ob sich der Kauf lohnt?
Im Vergleich zu den "echten" Arnold 26,4m - Wagen sind selbst die alten RR FS-Wagen in DB Lackierung tausend mal besser - wer sie falsche Dachform ignoriert, hat schöne Modelle für einen niedriegen Preis -kaufen!
Wer es genau nimmt, hat sowieso in N Probleme - so RICHTIG gute 26,4 Meter Wagen gibt es leider nicht - die Minitirix -Modelle stellen wohl den besten Kompromiss dar"

Na na na...
Also die jüngsten 26,4 m Wagen von A* (Zu Lima Zeiten) sind absolute Spitze (TEE etc) Hast Du diese denn? Was taugt DIr da nicht?!

Und der WRm wurde noch zu "Mühlhausen Zeiten" entwickelt!!

CU
WE


Beitrag editiert am 30. 11. 2007 09:13.
@63 Hans-G:

danke, das werde ich am Wochenende mal anschauen und probieren!

gruss
Mike
Hallo,

Zum Thema E10.Meine läuft in den geraden schneller als in Kurven.Das heisst in der Kurve wird sie langsamer.hörbar und sehbar.

Könnte es das gleiche Problem sein wie in Antwort 62?

Fragt sich Jörg
Meine läuft einwandfrei, hab ich wohl Glück gehabt.

Die Wagen passen von der Machart her eh zu meinem zum Teil uralt Wagenbestand. Ich nehm das an der Stelle nicht so genau.

Wer es wirklich genau nimmt, dürfte z.B. auch kein Gebäudebausatz von der Stange kaufen, die stimmen nie. Oder Oder.

Gruß Michel
Wo liegt dasProblem? Jeder kauft/fährt/baut/spiel das was Ihm/Ihr gefällt.

Gruß Michael
Entwarnung,

Nach kleiner Nachjustierung der Schrauben am Drehgestell läuft sie jetzt auch einwandfrei

Gruss Jörg
Loklaufeigenschaften:
@60:
Vielleicht ließe sich das Taumeln in den Griff kriegen - vielleicht auch nicht - "...Muss man schnell korrigieren, sonst defektiert das Ritzel...". Sorry - ich bin nicht der Testkäufer für Hobbytrain, die ihre Qualitätssicherung auf den Kunden verlagern (am Ende verfällt dann noch die Garantie wegen "Selbstumbau"). Vielleicht entgleist die Lok ja in den Kurven weiterhin und das Tempo schwankt (siehe auch 67). Lokkauf darf jedenfalls nicht zum "Glücksfall" werden (Herzlichen Glückwunsch @68).

Über Detailgeanuigkeit kann man diskutieren aber nicht über Funktionstüchtigkeit. Jede der drei einzelnen Mängel würden mich zur Rückgabe des Modells bewegen. Die Häufung der Probleme (auch in diesem thread) zeigen mir jedoch: Nie wieder Hobbytrain.
Torsten
@ 71: Ich hätte lieber morgen Glück und den Jackpot inner tasche, dann, ja dann...

Michel
Ist doch ein schöner Zug! Der 3. Wagen ist 40 Jahre alt, der 7. ist ein Arnold  2. Serie und auch nicht mehr der Jüngste!

http://i61.photobucket.com/albums/h41/Barbiebabe30/PDS.jpg
Hallo,
@71 für den günstigen Preiss bekommt man halt nicht alle Nieten vorgezählt.
Ähäm, meine, wer solche Ansprüche stellt ist bei den GFM am besten aufgehoben.


Aber ich habe den Eindruck dass Conrad seine rückgesendeten E10 an den Mann/die Frau bringt. Aber dass ist reine Spekulation!


Also alle zurückschicken, dann gibts vielleicht eine neue Aktion. Ich kaufe dann ein zwei oder sogar drei Dutzend. Repariere diese (was ja wirklich keine hohe Kunst ist) und verkaufe die dann bei EBAY. Am besten privat ohne Umtausch; Gewährleistung und Garantie..

Wenn die Lok nicht so fährt wie sie sollte,
mit ein paar einfachen Basteleien sind 90% der Problemloks I.O..
Ich habe bereits 8 Stck. Hoppytrain E10 mit Decoder ausgerüstet.
Etwa ein Drittel der gelieferten Loks hatten Antriebsprobleme...

Hans-G.




Beitrag editiert am 30. 11. 2007 16:36.
@74:
Das man keine nietengetreue Darstellung bei diesem Preis erwarten kann habe ich eingeräumt (und ich bin in dieser Hinsicht auch nicht sehr anspruchsvoll). Aber mal ehrlich: Die E10 von Hobbytrain kostet reguläre 80 €. Das ist 20 unter dem nächsten namhaften Hersteller. Und mit ein bißchen Glück krieg ich die in einer Aktion auch günstiger. Es ist einfach eine Zumutung was sich Hobbytrain leistet - wenn die das nicht auf die Reihe kriegen sollen sie halt Bausätze verkaufen oder eben die Qualitätssicherung verbessern.

Deinen Vorschlag, alle Loks, die nicht ordentlich funktionieren zurück zu schicken finde ich gut. Jedoch, um Hobbytrain und C mal zum Nachdenken zu bringen. C findet es bestimmt nicht lustig viel Porto für nix zu zahlen.
Torsten
Hallo Torsten,
der Vorschlag das C* die Lok´s als Bausätze (vormontiert) verkaufen soll, ist eine gute Idee!!
Wenn´s auch "a bisserl" ironisch gemeint ist.

Aber ich bin mit dem gelieferten Wagen-Set zufrieden,
mit einer  V200/220/221  von Roco/Arnold/MTx/GFM  passt es wunderbar zusammen.
Und wenn ich einen ´"Schwan" hätte.........

Die E10 habe ich erfahrungsgemäß erstmal zerlegt,
ohne groß  zu testen. Wollte mich nicht (schon wieder) ärgern.
Bis Weihnachten wird auch die schnurren wie ein "sanftes Kätzchen".

Hans-G.




Beitrag editiert am 30. 11. 2007 23:58.
Habe 6 Hobbytrain-Loks, von denen 2 ständig im Dauertestbetrieb über meine Digital-Testanlage fahren. Bis jetzt keinerlei Probleme.
Über das Zugset kann ich nicht viel sagen. Wobei ich schon erstaunt bin über manche Aussagen hier.
Manchen sind gute, detaillierte Loks für 200 Euro zu teuer. Dann passt es ihnen aber auch nicht, wenn man 5 Wagen plus Lok für 99 Euro bekommt. Sicher, die Qualität ist vielleicht nicht so gut wie wenn man Hunderte von Euro auf den Tisch legt, aber bitte, was wollt Ihr denn?
Es gab mal einige "Kollegen", die meinten, sie kaufen keinen Taurus für 24,95 Euro.
Bitte, kauft nicht, dann bleibt mehr für mich und die anderen, die sich auch mal eine günstige Lok kaufen möchten (vielleicht auch nur zum ausschlachten).

Gruß

Tomi
@ Tomi

Ich glaube, niemand hat sich darüber beschwert, daß das Conrad-Set-Angebot zu teuer wäre. Aber die meisten sind sich einig, daß ein Preis von 100,-- bzw. die UVP von 139,-- für die Wagen alleine überteuert ist.
Naja, wenn Du das so siehst...
Aber dann ist ja alles OK.

Fakt ist, wer nur die Wagen kauft und nicht das komplette Set inkl. Lok zum gleichen Preis ist selbst schuld, denn dann ist es ein, in meinen Augen, gutes Angebot.

Gruß

Tomi



Beitrag editiert am 30. 11. 2007 21:06.
Hi!

Kann mir jemand die Bestellnummer des Set  F-Zug   beim  C*****   nennen?
Vielen Dank!

LG
Hedi
Nö,
sonst bleibt für Uns nichts mehr übrig!!!

Aber weil Du es bist:

die Conrad Best.#: 245478-62


Hans-G.

Beitrag editiert am 01. 12. 2007 03:56.
Danke Hans G.   !  

LG
Hedi
Aber nicht weitersagen!

Hans-G.
@83 Kerner*

Zu spät!
Habe auch noch schnell ein Set geordert!

Naja, habe die Lok dann eben doppelt!

Macht aber nichts, denn der Preis ist sehr gut!!!

Beste Grüße
Ingo
Ich habe das Set am Sonntag, 02.12. per Internet bestellt und heute wurde es bereits geliefert, absoluter Blitzversand.
Für 99 Euro bin ich mit der gelieferten Lok und Wagen absolut zufrieden, die Qualität ist für mich in Ordnung, schließlich soll das Ganze auf meiner Anlage irgendwann seine Runden drehen und nicht in einer Vitrine "verstauben".

Schönen Abend,
Andreas
Mir geht es exakt wie Andi   
Auch was Bestellung und Lieferung betrifft.

Gruß

Thomas
Kann mich den beiden Vorpostern anschließen, am WE bestellt und gestern geliefert. Bin gerade am einfahren der Lok, macht einen anständigen Eindruck.
Ist meine erste Hobbytrain, sonst Minitrix, (alte) Arnold und Fleischmann. Ich sag mal, für das Geld ist das Set echt ok, wobei die Waggons erwartungsgemäß nicht mit Mtx etc. vergleichbar sind (Haptik, etc.). Macht sich insgesamt sehr schön in meiner Vitrine und demnächst auch auf der Anlage, wennich endlich zum bauen komme.

Grüße
Daniel
Hallo!

Wie ich in den Beitrag 84 schon schrieb, ist dies meine 2. Conrad E10!

Wie die erste auch, hat die Lok gute Fahreigenschaften und keinerlei Macken.
Das Wagenset "Hanseat" finde ich auch ganz gut gelungen. Die Wagen entsprechen im Detail vielleicht nicht mehr ganz den heutigen Standard.
Wirken aber trotzdem sehr schön im Fahrbetrieb.

Vielleicht sollte man nicht immer in Nietenzählerei verfallen, dann würde uns das Hobby in manchen Situationen vielleicht noch etwas mehr Spaß machen

Fazit für das F-Zug Set :  Der Preis ist meiner Meinung nach unschlagbar!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Grüße
Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;