1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Änderungen im Forum

THEMA: Änderungen im Forum
Startbeitrag
ismael - 13.09.07 14:18
Hallo!

Ich habe soeben zwei kleine Änderungen im Forum gemacht:

OT-Bereich:
Der OT-Bereich steht ab sofort nur noch registrierten und eingeloggten Usern zur Verfügung. Da er eigentlich nichts mit Modellbahn zu tun hat und es manchmal von den Themen dort recht heiß her geht, habe ich diese Einschränkung gemacht.

Postings von Firmen, Händlern etc:
Da es immer wieder Beschwerden gibt, dass manche Händler oder Firmen hier posten, habe ich eine neue Kategorie namens "Geschäftliches" eingerichtet. Ich würde alle Firmen, Händlern, Kleinserienherstellern bitten, für Ihre Postings diese Kategorie zu verwenden - damit können diejenigen, die sich vor Schleichwerbung fürchten, diese Postings anhand der Kategorie erkennen.
Selbstverständlich sind Postings von Gewerbetreibenden weiterhin willkommen, so lange sie im Rahmen bleiben bzw. den Lesern eine entsprechende Info / Hilfe etc. bieten.

lg
ismael

Hallo Ismael,

ich wollte eben in meinem Thread "Welcher Trafo..." kurz die Antworten durchlesen.
Ich hatte mich nicht eingeloggt.
Dann kam diese Meldung:
"Sorry - dies ist ein Beitrag der Kategorie Off-Topic, der nur für registrierte User zugänglich ist."

Ist das so richtig?

Gruß, Thomas
Hallo,
eine sehr gute Entscheidung!
lG aus DA
Ralf
Hallo!

@Thomas: Sorry, so war das natürlich nicht gemeint. Problem ist behoben.

lg
ismael
Ismael, da wir gerade dein Ohr haben: es war da die Red von Verbindungsschwierigkeiten.

Gerade die letzten fünf Minuten hatte ich zwei mal ein "cannot Connect" ... Kein Time out ... klick und tot ... und einmal hats mir deine "Oooops kann Seite nicht finden" Seite angezeigt.

Was machst du denn da auf deinem Sörwer rum?

Claus
Hallo!

@Claus: Ich eigentlich gar nichts. Als das Thema hier aufkam war ich gerade auf Urlaub und bei mir ist bis dato kein Geschwindigkeitsverlust bemerkbar. Ich dachte, das hätte sich wieder von alleine gegeben.

lg
ismael
Hmm, dann isses wahrscheinlich das Routing ... ist doch schon ein weiter Weg vom Pazifik nach AU.

MfG
Claus, der sich für die Antwort als Zeichen von hervorragendem Kundenservice bedankt
Hallo Ismael,

gut dass jemand schnell das Problem @1 bemerkt hat.
Meine Frau ist schon in Panik ausgebrochen und hat mich ganz verzweifelt angerufen, was da los sei.
Sie verfolgt nämlich auch tagsüber unsere Diskussionen und will (muß) auf dem laufenden bleiben. Sie ist nämlich so was wie meine begeisterte rechte und auch linke Hand beim Moba-Bauen

))

Viele Grüße

André
Bezüglich Geschwindigkeit.Heute hängts wieder extrem.Gerade eben auch wieder.

Gruss Jörg
Moin,

bei mir war es jetzt zweimal so, daß ein Thread nur unvollständig geladen wurde und einmal die Threadliste...

Gruß
Kai
Hallo!

Welchen Provider habt ihr - bei mir flutscht es wie immer.

lg
ismael
Hallo Ismael ,

... es liegt wohl kaum an meinem Provider wenn die Programmabarbeitung am Zanox- Gedöns scheitert (habe mir den Quelltext eines stockenden Fensters angesehen : er wird bis zur Zanox Zeile angezeigt - also scheint es (heute) dort zu hängen)

gaga
Ich hatte auch manchmal Probleme: Unregelmäßig kam beim Klicken auf einen Thread "Seite kann nicht angezeigt werden". Nach Neuaufruf von 1zu160.net liefs dann wieder. Vor 3 Tagen habe ich dann mal alle Cookies und Offlineinhalte gelöscht. Seitdem keine Probleme mehr. Zufall oder Treffer?

Gruß Reinhard

Edit: Windows 2000 pro mit Internet-Explorer 6.0

Beitrag editiert am 13. 09. 2007 16:14.
Hallo Ismael,

Die Probleme machen sich beim Seitenaufbau bemerkbar.Teilweise lange Ladezeiten.Oder der Thread öffnet gar nicht.Oder nur zur Hälfte.

Hatte am Anfang auch erst meinen Rechner in Verdacht (und das ganze gedöns wie cookies,Verlauf usw. gelöscht)Obwohl mein Rechner jeden tag beim ausschalten den Verlauf eh von alleine löscht.

Dieser Fehler erinnert mich an den server von Drehscheibe-online dort lief lange Zeit alles sehr sehr langsam bis gar nicht.

Gruss Jörg
Hallo Ismael,

finde ich Prima gelöst.

Gruß, Ralf
@ Ismael #10

Zum Thema langsames Forum: Ich habe hier auch bisher noch keinerlei Probleme bemerkt. Mein Provider ist die "gute alte" Telekom mit t-online. Ich tippe deshalb auch, dass es bei den Usern mit Problemen am Provider liegt.

Beitrag editiert am 13. 09. 2007 20:27.
Andreas, aber nicht, wenn man eine von Ismael kreierte Fehlermeldung vorfindet.

MfG
Claus
@ 15 N-nebenbahner,

Bei T-Com bin ich auch.Und habe Probleme mit dem Forum.Wobei ich jetzt sagen muss läufts grad ohne Probs.

Jörg
>> ch habe hier auch bisher noch keinerlei Probleme bemerkt. Mein Provider ist die "gute alte" Telekom mit t-online. Ich tippe deshalb auch, dass es bei den Usern mit Problemen am Provider liegt. <<

Nö, oder es gibt regionale Unterschiede.
>> Bei T-Com bin ich auch.Und habe Probleme mit dem Forum. <<

Ich auch und hab genau so zeitweise die Probleme.

Win XP mit Firefox/2.0.0.6

Viele Güße - Udo
@ismael

PeterW und ich machen diese Digitalisierungsplatinen. Grundsätzlich entstand die Idee hier (darauf weise ich auch bei jeder Gelegenheit hin) und wurde durch PeterW getrieben. Der hat dann mich im Winter gebeten die Sach' kommerziell abzuwickeln. Damit sind wir am Punkt: sollen solche Diskussionen dann in die komerzielle "Abteilung" verlagert werden oder doch besser so wie bisher im "Digital" Bereich?

Ich bin mir der Gradwanderung immer schon bewusst gewesen und habe daher versucht entsprechend vorsichtig zu agieren. Ich will ja niemanden verärgern und hab' auch selbst keine Lust hier in jedem 2. Posting Werbung lesen zu müssen.

Könntest Du bitte an ein paar Beispielen die Verwendung erläutern um von allem Anfang an die Erwartungshaltung aller 1:160'er richtig vorzuspannen? Das Beispiel der Platinen wär' ein typisches wo soll es rein?
Hallo!

@Arnold: Stimmt, dass so etwas in beide Rubriken passt. Nachdem im anderen Thread sich eigentlich bislang alle in die Richtung geäußert haben, dass es sie nicht stört und keiner dagegen sprach, werde ich die Entwicklung heute noch abwarten und eventuell die neue Kategorie wieder kippen - dann wären die Fragen auch gleich gelöst.

lg
ismael
Ich muß gestehen, ich schau mir die Rubrik überhaupt nicht an. Ich lese die Thread-Überschriften und was mich interessiert das lese ich.
Moin,

Mir gehts genauso wie @ 21 Stefan T. ich lese die Überschriften und lese das was mir gefällt,im Prinzip werfe ich überall einen Blick rein.Mich Interessieren die Rubriken gar nicht.

Gruss Jörg
Ismael.
Wo find ich des: <neue Kategorie namens "Geschäftliches" eingerichtet>.
Sorry - vielleicht liegts auch am zu viel Woi (Wein) - wir haben Winzerfest hähä - ich finds net.
Frank
Ein Beitrag im "Ingobereich" findet sich hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=256197

Gruß
Eglod
Danke Eglod.

Möchte nochmal nachfassen:

Ismael und sonstige User.

Ich bin für diesen neuen Abschnitt dankbar. Hier lassen sich nämlich News aus 'm Handel eben mit der "Quelle" wertneutral besprechen.
Der Abschnitt gehört meiner Meinung nach nicht als Rubrik aufgezogen sondern auf die linke Homepageseite unter Marktplatz!!!
Das Forum sprach mich rein Privat als Infotainment an und deshalb blieb ich dann dabei.
Sorry nach Harburg und auch an Wutz, aber ich möchte gerne Geschäft und Privat getrennt wissen.
Privat und Kommerz sind einfach 2 Paar Schuhe. Nach Feierabend bin ich ja auch froh nicht über die Maloche mit meinen Freunden labern zu müssen.
Ich hoffe das sich doch noch ein paar Befürworter finden.

Frank
Hallo!

Um Rückmeldung zu geben:    Mich stören die Hinweise von Ingo, Wutz, N-Detail, Kuswa und vielen anderen überhaupt nicht!    Im Gegenteil, von vielen Dingen würde ICH  nirgendwo erfahren!    

Die Forenmitglieder haben das zuviel an Werbung meist selbst "erledigt"- mit bissigen Kommentaren> Selbstregulierung des Forums!  

Also, warum verkomplizieren?  

Liebe Händler und KSH !  Weiter so!  
Lieber Ismael!   Weiter so und vielen Dank!

Liebe Grüsse

Hedi

Beitrag editiert am 15. 09. 2007 16:54.
Meine Meinung zum Thema habe ich in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=256197#53 geschrieben.

@ VT115:
dem hier von Heidi01 geschriebenen ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen und entspricht auch meiner Ansicht:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=256197#54

Viele Grüße - Udo
Jetzt stellen wir uns mal dumm an, und produzieren ein lustiges Beispiel:

Forumsteilnehmer mal mit FT abgekürzt:

FT 1 sucht ein Ersatzteil
FT 2 kennt vielleicht die Artikelnummer
FT3 in ein Shopbetreiber und hat diese womöglich seltene Teil auf Lager, darf der sich
        dann melden und sagen "Ja, hab ich" oder darf der nicht? In denke da sind wir uns
        doch einig, das der sich melden soll obwohl dann auch "Schleichwerbung"
         vorhanden ist, aber wie hätte die ausgegliedert werden können?

noch ein Beispiel:

FT 1 sucht einen bestimmten Artikel
FT 2 gibt einen Hinweis zu einem gewerblichen Anbieter - Schleichwerbung?

FT1 fragt wann die Neuerscheinung XY erscheint
FT2 bis FT 50 diskutieren eine längere Zeit über diese
FT51 - geweblicher Shopbetreiber, schreibt nun das diese nun lieferbar sei.
         Wie soll der das ohne gleichzeitige Schleichwerbung machen?

Hinweise zu irgendwelchen leuten die Irgendwelche Umbauten (gegen Geld) machen - ist das Schleichwerbung?

Produktbeschreibung von Neuheiten und lieferbaren Neuerscheinungen ala Ingo (Harburger Lokschuppen) - Schleichwerbung?

Neuerscheinung unter "Neues" mit links - Schleichwerbung?

Sätze wie : ich habe mit MTX xyz gekauft und bin damit voll zufrieden - Schleichwerbung?

Fazit: betseht nicht die Gefahr, das in spätestens jedem 10 Beitrag (nicht Thread sondern auch Antwort) irgeneine Art von (Schleich)werbung enthalten ist?

Interessant könnte ich mir die Kategorie Geschäftlich vorstellen, wenn es um Entwicklungen und den Vertrieb von Kleinherstellern geht, und die das entsprechende
Produkt der breiten Masse vorstellen wollen.

Mich stört die "Schleichwerbung" nicht, und sollte es irgendwann einer meiner Meinung nach zu bunt treiben werde ich das dann schon mitteilen, aber wie ohne dann gleich für den Werbung zu machen.

Bei vielen Teilnehmern hier im Forum ist bekannt, das Sie auch oder ausschliesslich von der MoBa leben. Bei manchen steht es versteckt im Steckbrief, na und, wo ist da das Problem?

ich habe fertig (Zitatvon Trappatoni)

Detlef  

Hallo,

ich hab im anderen Thread meine Meinung dazu geschrieben:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=256197#57

Gruß Gerhard
in Kürze:
ich finde es prima, dass Ingo (Harburger-Lokschuppen), Stefan_k (ndetail) und andere hier Informationen geben, solange sie nicht offensiv ihre Produkte bewerben.
Wenn ein Händler allerdings hier seine Preislisten postet, wäre für mich eine Grenze überschritten. Das Setzen von Links ist allerdings in Ordnung.
Gruß
Klaus
Moin Frank (# 25),

"Ich hoffe das sich doch noch ein paar Befürworter finden."

sorry, aber mich kannst du nicht dazu zählen...

Gruß
Kai, der dauernd ins Forum schaut, aber selten bis nie in den Marktplatz
Kai.
Querbeet sein heisst ja nicht Ändern müssen. Durch - zugegeben - den kleinen kätzerischen Beitrag wollte ich nur mal sehen wie gefestigt die Sache ist.
Es scheint so zu sein, dass es vorher besser war. Also ist Ismaels Idee eigentlich nicht so gut angekommen wie mir scheint.
Mir ist es - nun dürfen sich alle gerne ruhig über mein gefrotzel empören - nämlich egal.
Und damit ein guts Nächtle.
Frank
Hallo!

Nachdem es hier unter den aktiven Forenteilnehmern eigentlich nur Stimmen gegen die neue Kategorie gegeben hat, habe ich diese Kategorie soeben wieder entfernt.

Eventuell noch ein Ansatz zur Diskussion:
Was würdet ihr davon halten, wenn z.B. User, die auch Geschäftstreibende im Bereich Moba sind, als solches in Ihrem Profil und eventuell beim Namen einen Zusatz für "Gewerblich" (natürlich als Kürzel so wie der Zusatz [Gast]) tragen würden?

lg
ismael
Hallo Ismael,

wir alle kennen das aus Zeitschriften, dass im Anzeigenteil gewerbliche Händler sich als solche ausweisen müssen. Es soll erkenntlich sein, ob ein Privatmann oder ein Händler was zum Verkauf anbietet.

Nur hier, bei uns, ist es ein bisschen anders, da es nicht um Käufe/Verkäufe geht. Meistens beteiligen sich unsere "Gewerblichen" wie alle anderen auch an einer Diskussion. Dann sollten sie sich - wie alle anderen auch - nicht besonders ausweisen müssen.

Ich fände es aber gut, wenn im Profil ein Hinweis auf die berufliche Verbindung mit der Moba zu lesen ist. Überhaupt sind die Profile macnhmal sehr hilfreich. Ein Namenszusatz, der bei jedem Posting in Erscheinung tritt, ist in meinen Augen aber überflüssig.

Gruß Gerhard

P.S.
Im Lauf der Zeit können wir hier im Forum die Qualität der einzelnen Beiträge sowieso ganz gut einschätzen. Das relativiert diese Diskussionen doch erheblich. Über manche  Beiträge muss man einfach großzügig hinweglesen, ob "bekannter Dauernörgler", "Alles-zu-teuer-und-zu schlecht-Bewerter", Ebay-Powerseller oder Händler spielt da keine Rolle. (Hoffentlich war das jetzt nicht zu bös...)
Profilierung?
Hmm, das würde heissen, man erkennt die Brüder, die uns hier ihr Zeug für teures Geld aufschwatzen wollen, sofort.
Find ich Klasse! Schliesslich brauchen wir weder die Information, noch die Händler!

MfG
Claus

Hallo zusammen,
@28
Detlef, man kann es nicht besser auf den Punkt bringen...Danke!!

Ich danke euch erst einmal für die doch so zahlreichen positiven Meinungen und Reaktionen von euch. Ich danke auch Frank (VT 115 ) für seine Ehrlichkeit. Er beweisst wenigstens Rückgrad, das er diverses eben nicht so gut findet. Aber deshalb werden wir bestimmt nicht böse aufeinander sein oder Frank ?
Schlimmer finde ich die Leute die immer im  Rücken um einen schlecht reden, und dann wenn es darauf ankommt, auf gut den......zukneifen und kusch sind.Oder noch schlimmer ein Forumsmitglied (Name wird nicht genannt) letztes Jahr mit mir gut Freund sind weil Sie etwas günstig haben möchten,(per Mail) mir dann alles gute wünschen für mein Moba Geschäft, dann auch noch Bestellungen in Aussicht stellen wenn ich gute Preise habe, aber bis heute weder Kunde sind, sondern ganz im Gegenteil, gegen mich hier im Forum angreifen. Aber da stehe ich drüber !
Also werde ich wie in der Vergangenheit euch gerne mit vielen Neuigkeiten und Fotos auf den laufenden halten. Irgendwelche Preise von mir (außer die UVP Angaben) werdet Ihr von mir auch nicht lesen. Das fände ich selber..Ekelhaft hier diese zu posten, es sei denn ich werde direkt nach gefragt wie auch schon passiert ist. Aber mal ganz ehrlich, da reicht doch auch schon selbst ein Blick in meinen Shop um die Antwort zu bekommen, um auch Rücksicht auf die Leute zu nehmen die nicht auch noch meine Preise hier lesen wollen. Es sei denn dieser ist noch nicht gelistet wie bei Neuheiten es schon passieren kann, weil ich nicht nachkomme.
Und ich denke das die meisten mich doch wohl schon kennen, und keinen Hinweiß daruf mehr benötigen. Daher sehe ich dies auch wirklich alles auch als Info für euch.

Ich bin auch wie schon in einem anderen Thread erwähnt, hier im Forum kein Neuling und habe schon immer viel gepostet und auch Fotos gezeigt. Ob von Alterung von Gebäuden, Fahrtest und Fotos von Lokmodellen (z.bTrix E03 uvm) das ist schon immer von mir gerne gemacht worden. Nur weil ich nun Gewerblich bin fühlen sich irgend welche Leute dadurch belästigt als Schleichwerbung. Sorry da kann ich selber nur mit dem Kopf schütteln.
Ich glaube es hätte keiner etwas dagegen wenn hier mehrere Händler sich Alktiv am Forum beteiligen durch solche Berichte, Informationen,Fotos rund um die Spurweite N.
Nur dazu haben eben die meisten keinen Bock, keine Zeit (vielleicht ich irgendwann auch nicht mehr) oder auch weil Sie gar keine Spur N Bahner auch privat sind
Unsere Modellbahnsparte ist so groß und vielseitig...man kann einfach alles gar nicht kennen. Und ich lerne im Moment auch noch sehr viel, und bekomme dinge in die Hand wo ich sage Wow..den Artikel finde ich Klasse, sollte doch einfach mal erwähnen, und zeigen, obwohl er vielleicht selbst in der Fachzeitschrift vorgestellt worden ist.
Ein Beispiel dazu: Weinert, ja Weinert war für mich schon immer im Hinterkopf etwas teuer, und man guckte kaum danach. Gerade neu das Rohrblasgerüst aus Messing für einen UVP Preis von 4,80 Euro. Dazu aber später vielleicht etwas mehr in einem anderen Thread.

Und vor allen Ismael möchte ich danken, der dieses Forum so toll führt und in meiner Art von Posting auch keine Schleichwerbung sieht, und dies duldet.
Und bitte, wenn euch etwas stört oder es zu viel wird, sagt bitte bescheid, ich habe immer ein offenes Ohr. Dies sollte dann aber auch schon die Meinung von der Mehrheit sein.
Ich bin gerne für euch da ! Und daher wünsche ich uns allen eine schöne noch kommende Moba Zeit.
Und nun sollte erst einmal wirklich Schluss sein mit diesm Thema.

Liebe Grüße an alle, die mich gerne schreiben und lese sehen.
Ingo

@Ingo.
Geht klar. Copy Left geht vor Copy Right. Meint nicht nur Claus!
Frank
Wieso? Ich hab doch gar nix gesacht!

MfG
Claus
Claus: @35 # Ach so! Das war nur mal kurz abhusten? Grins mir einen..........
Ach das da! Das war Sarkasmus ... Ich hasse Profilierung!  Hatte ich erst von der Stasi und jetzt von der TSA .... nein Danke!

Claus
Hallo Ismael,

eine kurze Anmerkung bzw. Frage:
Ich und auch einige weitere User stellen in letzter Zeit leider des öfteren fest, dass Seiten entweder sehr langsam geöffnet werden oder oft die Verbindung abgebrochen ist und es heißt dann "Server nicht gefunden" oder "Seite nicht gefunden".
Was kann das für Ursachen haben und gibt es Möglichkeiten, hier Abhilfe zu schaffen?

Viele Grüße

André
Andr'e
ich glaube das haben wir alle mal so von Zeit zu Zeit, und kurze Zeit später läuft das wieder problemlos. Daher mache ich mir keine Sorgen. Habe Wochenlang ruhe und dann ist es auf einmal wieder da. Ist nun mal so.
Ich mache mir keinen Kopf mehr darüber.

Gruß

Ingo
Hallo Ismael,

wenn hier ein "Gewerblicher" damit einverstanden ist, dass er als solcher gekennzeichnet wird, soll er es tun. Sollte es aber wie in Zeitschriften und bei ebay zur "Pflicht" werden, dann habe ich schon mal meine Bedenken. Sicher werden hier auch Gewerbliche posten, welche nun nicht immer unbedingt im Dienst sein wollen, dies nur aus purer Freude in ihrer Freizeit machen.

meint
Roland zum Thema
Hallo Ismael ,

... habe ich es überlesen oder habe ich gerade eine weitere Verbesserung im Forum festgestellt ? (Userliste mit automatischem Eintrag des Absenders ..)

Bravo jedenfalls ...

gaga
Nicht nur das, es wird auch automatisch ein Link als Referenz auf den zugehörigen Thread in der Mail mitgesandt, wenn die Kontaktaufnahme von einem Forumseintrag aus erfolgte.
auch PRIMA - war aber bisher wohl geheim ?

EDIT

>>Nicht nur das, es wird auch automatisch ein Link als Referenz auf den zugehörigen Thread in der Mail mitgesandt, wenn die Kontaktaufnahme von einem Forumseintrag aus erfolgte. <<

in der "Kopie der Mailanfrage" fehlt bei mir dieser Link als Referenz aber noch ...

gaga

Beitrag editiert am 20. 09. 2007 15:35.
Hallo!

Nö - wollte es nur nicht an die große Glocke hängen.
Das eintragen von Name und Emailadresse (soferne man eingeloggt ist und Emailadresse nur, wenn man ein Cookie gesetzt hat) hat mich selbst immer gestört und die Forenreferenz habe ich auf einen Vorschlag hin gemacht, dass es immer wieder anfragen zu einem Forumsbeitrag gibt, aber der Bezug dann fehlt.

lg
ismael
Die Kopie liest doch wohl eh keiner, oder? Die dient doch hauptsächlich als "Versandbestätigung".
obwohl ich es mal vorgeschlagen hatte, aber genau diese "Versandbestätigung"/Kopie fehlt bei den Kleinanzeigen immer noch!

bedauert
Roger
Hallo!

@Roger: Eine Emailkopie wird jetzt an den Anfragenden gesandt.

@alfred: Du selbst weißt eh, worauf sich deine Anfrage bezog - der Empfänger nicht immer. Daher habe ich den Link zum Forum in der Bestätigung bewusst nicht eingefügt.

lg
ismael
sehr schön, Ismael! danke!

Gruß,
Roger
Hallo!

Die 1zu160 Seite hat in den letzten Wochen immer öfter und immer längere Ausfälle - nun auch bei mir!    Die Ladezeit der Seite erscheint dabei übermäßig  lang zu sein .....    

Woran liegts ???  

Und bitte keine Kennzeichnung für Gewerblich, Halbgewerblich .....  sonst wird es wie beim Amt ....  ))

LG
Hedi

Edit: Rechts-schreibordnung

Beitrag editiert am 21. 09. 2007 02:31.
Hallo!

Eine Anfrage beim Provider diesbezüglich läuft - hoffe, dass sich das bald wieder normalisiert.

lg
ismael
Danke Ismael ... es ist schon etwas frustrierend manchmal.

MfG
Claus
Hallo!

So wie es aussieht, wird die Seite nächste Woche auf einen neuen Server siedeln (beim gleichen Provider) - damit sollten die Probleme dann behoben sein.

Dann kann es aber sein, dass in der Anfangsphase das eine oder andere nicht auf Anhieb funktioniert - aber das werden wir dann sehen...

lg
ismael
@55 Da muß man mit rechnen, denn :
In jedem Computer steckt ein bißchen Mensch.
Aber nur der Liebe Gott weiß wo !
Computing. Also Alice wäre das auch passiert. Meint staubtrocken Frank.
Dann mach aber schön ein Bäckapp zuvor.

Claus
Hallo!

Ich tu schon seit zwei Stunden per FTP Daten hin und her schaufeln...

lg
ismael
@ismael:    Danke, es zeigten sich schon Entzugserscheinungen(Übelkeit, Agressionen, uvm.)  , wenn die Seite länger nicht erreichbar war!     )

Danke Ismael!!!

LG
Hedi
so ging es mir gestern auch! wird das in der nacht gemacht?

hatte keine chance gestern auf die seite zu kommen.

mfg hannes
Hallo!

Die Umstellung wird erst Montag oder Dienstag sein und dann wird es noch etwas dauern (ein bis zwei Tage in der Regel), bis alle DNS-Server die neuen Einstellungen übernommen haben. Da aber der MySQL-Server der gleiche bleibt, sollte es ohne größere Probleme geben - hoffe ich zumindest.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;