1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Endlich ist mein "Mauszug" fertig

THEMA: Endlich ist mein "Mauszug" fertig
Startbeitrag
JMPet - 11.06.07 13:16
Hallo,

ich möchte allen Interessierten mal meinen Mauszug vorstellen und bin mal auf Eure Kommentare gespannt.

http://www.jmpet.de/110_487-6_mauszug.htm

Gruß Michael Peters

Hallo Michael
Sieht super aus

Guß Michael
Gefällt mir gut, aber wo sind denn die ganzen Maus-Aufkleber her? Die Bilder hast Du doch nicht mit einem Pinsel gemalt !?!
Stark !
Bin immer wieder begeistert, welche Fuckelarbeiten hier einige in diesem Maßstab zuwege bringen
Kompliment für die gute Arbeit, das ist ein Hingucker !
Grüßle
Thilo
Hallo,

meine Meinung: GEIL!!!!

Super gemacht, schaut sehr gut aus. Kompliment!

mfg
Christian W.
Ohje, das darf ich blos nicht meiner Frau zeigen. Die würde mir sofort das Messer an die Kehle setzen, solange  bis ich auch so einen Mauszug beschafft habe.

Nee Spaß beiseite: Auf genau sowas haben wir ja schon lange gewartet, aber ich denke wohl das der Zug, so wie hier realisert, nie in Serie gehen wird, oder?
Schade, ist ein echter Hingucker!!!

Grüsse,
  Michael

PS: könnte man sowas bei Dir in Auftrag geben? <grins>
Hallo,

wäre sicher ein Anreiz für Großserienhersteller als Anfangsgarnitur auch in größerer für Kinderhände geeignete Spurweiten. Wäre sicher ein Renner.

Ich brauche aber unbedingt noch ein paar Bilder vom Käpt'n Bläubär und Hein Blöd darauf.

Ne war ein Scherz, wenn meine Familie so etwas auf meiner Modelleisenbahn sehen würde, wäre ein paar Minuten später das bunte Auto vor der Haustür zum Abtransport meiner Person incl. Zwangsjacke))

Ansonsten finde ich die Umbauprojekte auf der HP sehr gut und ausführlich dargestellt.

mfg
Steffen
Für die Serienfertigung müsste man dann die Rechte beim WDR einholen. Für Märklin-Triix sollte das aber kein Problem sein. Ich finde, so eine Maus-Zug-Startpackung müsste doch mindestens UUUUUUUR MEGA COOOOOOOL für die Kinder sein!

Hat MTX nicht jetzt auch eine passende 110? Die Bm und Dm haben sie alle Mal.

Grüße, Peter W.
Das mit dem Modell hätte man anno '96 machen müssen, als die Maus und ihr Zug in ganz Deutschland unterwegs waren. Vielleicht hätten wir dann auch schon seit über 10 Jahren eine neue 110.3.
süüüüß!

meint
Roger
Hi auch,

ist schon heftig, was die sooooo um den Nachwuchs trauernden Grosserienhersteller alles so verpennen .......

Einfach nur Klasse ,  Michael !!!!
Gruß,
Günter
Hallo Michael,
auf den Zug habe ich lange gewartet, toll! Leider traue ich mir selbst eine derartige Fummelei nicht zu. Aber mehr als 10 Jahre nach der Fahrt des Maus-Sonderzuges wird wohl kein Hersteller diesen Zug auf die Modellbahngleise setzen. Schade.
Die Maus habe ich zusammen mit meinen Töchtern gesehen und sehe sie jetzt regelmäßig mit meinen Enkeln und den Zug hätte ich sofort gekauft!
Gruß
Friedhelm
Hallo Michael,

Ich bin jetzt richtig neidisch auf dich. ICH WILL (Tschuldigung,MÖCHTE) AUCH SOWAS HABEN! Aber meine Frau erschlägt mich dann. Für Junior wäre das der Ideale Zug.

Kurz und Gut: Respekt vor deinen Umbauarbeiten (z.B.: Mauszug, Metropolitan,etc).

Gruß Sascha
Einfach absolute Spitze !
Glückwunsch !
Toll gemacht!!!

@8  ... das hätte man 96 machen müssen ... Warum hast Du es nicht gemacht?

@6 zeige es doch einfach mal Deiner Familie. Ich bin überzeugt, Du wirst gefragt, warum Du es nicht gemacht hast!

Gruß Philipp
@14

Ne, ich meinte doch nicht selber machen, wie hier, sondern die Idee, dass ein Hersteller den Zug machen soll, das hätte 1996 passieren müssen.
Übers Selbermachen habe ich auch schon nachgedacht, habe aber noch keine rechte Idee, wie.
Hallo,

die Maus-Lok hat mir im Original in dieser Gestaltung nie gefallen. Ich ziehe aber den Hut vor der handwerklichen Umsetzung ins Modell. Tolles Ergebnis.

Olaf
@ Michael,

ein gelungener Zug - ohne Wenn und Aber.
Kann man die Abziehbilder irgendwo kaufen?
Und wenn ja, gibt es zu den Farben RAL-Angaben?

Gruß

Christian
Ich finde den Zug stark.

@Christian, die Ral Nummern stehen auf der Seite. Unter dem großen Bild.
Klasse, sehr, sehr schön!!!!

Gruß Marco
Hallo zusammen,

ich mich an dieser Stelle für die positiven Äußerungen zu meiner Arbeit bedanken, dass bestärkt mich in meiner Absicht noch andere Modelle zu lackieren und um zu bauen, die es bisher nicht auf dem Markt gibt.

Gruß
Michael Peters
@ 20

Ja, gerne geschehen, aber verrate uns doch bitte mal, wie Du die Maus-Bilder auf die Wagen und die Lok gebracht hast.
Hallo,

ich habe mich noch einmal an die Umlackierung einer 110er zur Mauslok gemacht und zwar diesmal ein Modell von Conrad, die Bilder gibt es auf der Seite:

http://www.jmpet.de/110_487-6_mauszug.htm

Die Entscheidung welches Modell nun besser aussieht, kann jeder für sich selber treffen. Das Conrad Modell entspricht in seiner Ausführung der im Original verwendeten 110er und ist ohne Änderungen verwendbar.

Gruß
Michael Peters
Sieht prima aus, wäre was für meine Tochter.
Kann man die Decals bei dir bekommen?

Viele Grüße
Micha
Hallo Michael,
toll!
Und um die Sendung zu zitieren: "Klingt komisch, is aber so."
Gruß
Bubikopf
entfällt

mfg
nora

Hi Michael !

Wie immer perfekt, Deine Geguld möchte ich haben.  

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;