1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: PushThePrice.de

THEMA: PushThePrice.de
Startbeitrag
Schiri1987 - 03.03.07 00:01
Hallo, liebe N-Bahner!
Hat von Euch schon jemand das Auktionshaus "PushThePrice.de " ausprobiert und Erfahrung gesammelt! Das ist eBay verkehrtherum....
Würde mich üner Infos sehr freuen!
Gruß
Frank

Hm, verstehe ich noch nicht so richtig. Das System meine ich....
Aber Modellbahnseitig ist da ja auch nicht wirklich was los.

Was ich denke verstanden zu haben ist:
Ich suche etwas und gebe einen Preis ein den ich zu zahlen bereit bin.
Dann können diverse Anbieter dieses etwas sich gegenseitig unterbieten?!

Das hat wohl keine große Zukunft. Denke ich. Vielleicht bin ich auch schon zu alt.

mfG, AlfredB.
Hallo Alfred

Das ist ein bisschen anders. Du hast etwas zu verkaufen? Dann gehst du auf "PushThePrice.de " und schaust, ob jemand das sucht, was Du verkaufen möchtest.
Wenn ja, dann hat derjenige eine Höchstpreis angegeben.
Sagen wir mal10 Euro. Wenn Du für Deine Sache, die Du verkaufen möchtest, 5 Euro möchtest, dann gibst Du da fünf Euro an.
Wenn alle anderen, die das gleiche Verkaufen, mehr "geboten" haben, sagen wir mal 6 Euro, dann hast Du "gewonnen" und bist Deine Sache für 5 Euro los.
Sollte jemand anderes 4 Euro "geboten" haben, dann hast Du Pech und kannst Deine Sache nicht verkaufen.

Ich bezweifle allerdings, dass sich das auf Dauer so durchsetzen wird wie Ebay.

Gruß

Tomi
ICh glaube auch nicht, das sich das lange hält. Allerdings habe ich durch einen Vereinskameraden eine andere Plattform ähnlich Ebay erhalten.
http://www.oksybox.de/cgi-bin/auktion.pl?t=home
Gruß Sascha
Tomi,
dann gehen also die Aktionen in dem Falle von den Verkäufern aus.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn nicht, denke ich auch, das da langfristig der Sack schon im Keller liegt .....

Na denn, Glückauf
Günter
Genau, der Suchende gibt einen Maximalpreis vor, der Verkäufer gibt seinen Minimalpreis an, für den er die Sachen verkaufen möchte.
Der Verkäufer mit dem niedrigsten "Gebot" erhält sozusagen den Zuschlag.

Gruß

Tomi
Hallo,

es freut mich, dass hier im Forum über unser kostenloses Auktionshaus für Kaufgesuche diskutiert wird.
Ich habe das zum Anlass genommen, den Freunden der Spur N eine eigene Kategorie samt Unterkategorien zu spendieren:
http://www.pushtheprice.de/kat-2400100-Modelleisenbahn-Spur-N.html

Hier können ab sofort Kaufgesuche für Spur N Artikel kostenlos eingestellt werden und kostenlos gehandelt werden. Auch könnt Ihr Eure Spur N Teile kostenlos und provisionsfrei anbieten.

Viel Spass beim Kaufen und Verkaufen

Das Ganze ist hier eigentlich gar nicht erwähnenswert, nach 4 Jahren gerade mal 4 Auktionen im Bereich Modellbahn und dann wird das System sicherlich keine Zukunft haben, zumindest nicht für Modellbahnartikel!

Ist meine Meinung.

Hoschi schrieb in #3:


Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.oksybox.de aufbauen.

Auch ein Satz mit x. Hat sich wohl auch nicht durchgesetzt.
Zitat

Das Ganze ist hier eigentlich gar nicht erwähnenswert, nach 4 Jahren gerade mal 4 Auktionen im Bereich Modellbahn und dann wird das System sicherlich keine Zukunft haben, zumindest nicht für Modellbahnartikel!


Dem kann ich nur entgegnen: wo kauft und verkauft Ihr denn Eure Sachen? Bei eBay? und zahlt fast 10% Provision? Gerne, bei PushThePrice bekommt ihrs umsonst! keine Gebühren, keine Kosten.

Wo sonst könnt Ihr denn Eure Artikel kostenfrei gegenseitig anbieten?

Kritisieren kann jeder. Machen! Warum bietest Du auf Deiner Seite denn eisenbahnseiten.de nicht ne Verkaufsmöglichkeit?
Zitat

Dem kann ich nur entgegnen: wo kauft und verkauft Ihr denn Eure Sachen?



Hier natürlich. Dazu sind die Kleinanzeigen doch da.

Jürgen H.
Hi!

Man kauft und verkauft dort, wo am meisten los ist und das ist nun mal ebay. Ob hohe Gebühren oder ist ist dabei nebensächlich, denn was nützt eine Plattform, die keiner kennt, in die keiner reinschaut und der möglicherweise kaum vertraut wird.
So sei hier mal das Beispiel Hood.de genannt, das gibts auch schon fast so lange wie ebay, aber es bleibt nur ein magerer Abklatsch---->da ist einfach nichts los!
BTW:
Manche Dinge entwickeln sich eben aufgrund eines glücklichen Händchens zum Standard, auch wenn sie es vielleicht nicht verdienen und es deutlich besseres gibt.
Hätte MS damals nicht so massiv den PC-Verkauf über Vobis und solche "Raushauer" mit kostenlosem Windows etc gepusht, dann gäbe es hier sicher einen Riesenanteil an MAC-Benutzern wie zB. in USA.
Dort hat zB. AOL durch aggressive Marktstrategie den Kuchen für sich vor allen anderen gewonnen.
Fazit also:
Ich schaue da, wo die Äkschn ist und nicht in ein totes Pferd.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo

Zitat

Dem kann ich nur entgegnen: wo kauft und verkauft Ihr denn Eure Sachen? Bei eBay? und zahlt fast 10% Provision? Gerne, bei PushThePrice bekommt ihrs umsonst! keine Gebühren, keine Kosten.


Ich verkaufe da, wo ich das Maximum für meine Sachen bekomme. Für Verkäufer ist ein System wie bei Ihrer Seite ziemlich uninteressant und wo keine Waren angeboten werden fehlen auch die Kunden. Der Zug der Online-Auktionshäuser ist aber eh lange abgefahren. Man mag von ebay halten was man will, die Alternativen haben bisher nicht überzeugt. Das geht mir persönlich auch mit pushtheprice so.

Edit:
Übrigens, in der Regel werde ich trotz Gebühren und Provision mehr Geld bei ebay bekommen als bei Ihnen. Das Kostenlos-Argument ist damit einfach nur hinfällig.
vielleicht noch mal zur Erläuterung:
Bei PushThePrice geht es im wesentlichen um Kaufgesuche, daher ist "weniger los". Beispiel Modellbau: wenn jemand ein bestimmtes Teil zur Reparatur seiner Lok sucht, so hat er die Möglichkeit es dort zum Kauf auszuschreiben. Wenn nun ein anderer Modellbauer seine defekte Lok noch in der Ecke liegen hat und denkt, da kann ich wenigstens ein paar Euro machen, dann kann er das Teil anbieten.
Da ist schon der eine oder andere glücklich geworden.

Wers noch nicht mitbekommen hat: eBay hat soeben seine Gebühren erhöht auf einheitliche 9 %. ISt ja auch nötig, die Benutzer noch ein wenig mehr auszunehmen, eBay hat ja nur einen Milliardengewinn gemacht.
Ich kaufe nur bei Ebay....also keine Gebühren..........oder was
Hallo,
lasst doch diesen Werbethread einfach in der Versenkung verschwinden. Ismael schaltet gegen einen kleinen Beitrag sicher gern ein Werbebanner.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;