1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Bremod - Probleme

THEMA: Bremod - Probleme
Startbeitrag
Stefan T. - 27.09.06 16:27

Diese Meldung ist ja fast so schockierend für die N-Welt wie die hier:

http://feisar.de/stuff/breakingnews.jpg
Bin begeistert, dass unsere seit zwei Jahren "fest am Markt" etablierte Lieblingsfirma nun doch noch einen originellen Grund gefunden hat, einen Rückzieher zu machen.

Finde es erschreckend peinlich, dass eine renommierte Zeitschrift diese Meldung auch noch veröffentlicht.

Gute Nacht, Modellbahn - Niveau.

Michael
Hallo ,

>>Die Marke BreMod hat sich im laufe der letzten zwei Jahre sehr gut am Markt etabliert und die Arbeiten an den ersten Modellen gehen planmäßig voran.<<
( http://www.bremod.com/index_haupt_new1.html )
---
( http://www.bremod.com/jobs.html )

Wie das ... ?
---
>>Modell - Hobby - Spiel 2006 in Leipzig vom 30.09. - 03. Oktober 2006<<
>>An dieser Messe nehmen wir nicht teil!<<
---

MfG alfred
Völlig unnötiger Thread hier im SPUR N-Forum oder was hat(te) denn die "neue" Firma Bremod noch mit der Spur N zu tun?
Viel interessanter ist das hier:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,3044991

Wie war das noch mit der Sache von wegen professionellem Marketing im Web?

@Andreas
Nicht nur dieser Thread ist überflüssig. Ich verweise hier auf Beitrag #1.

Gruß, Claus
Hallo Claus #5

Ein Link/Verweis auf eine Diskussion bei DSO ist mittlerweile genauso überflüssig, da deren Server eine Ausfallquote von fast 100% erreicht!

Beitrag editiert am 27. 09. 2006 20:28.
Die Firma Bremod
hat vor geraumer Zeit einen bleibenden Eindruck hier im Forum hinterlassen.
Die sollte nicht vergessen werden.
Insofern wurde doch bereits damals der Grundstock für die heutige Lage gelegt.

Wie sagt man,
Hochmut kommt vor dem Fall .......

Grüße,
Günter
ich würde einer englischen Ltd. auch kein Geld geben. Schaut Euch mal das Impressum an von Bremod; unabhängigi wie gut sie mit ihren Modellen sind
C..
Natürlich ist es so, dass Banken "ihr" Geld in den letzten Jahren kräftiger zusammenhalten als es vor noch ca. 10-20 Jahren war.
Zwischendurch hat es auch "Peanuts"-Schneider und auch einige andere, nicht so große Fälle gegeben.
Das neudeutsch "Rating" genannte Verfahren macht die Sachbearbeiter bei der Bank zu extrem vorsichtigen Leuten.
Hast Du nix, kriegst Du nix. Ohne was "richtig Wertvolles", also Immobilien, Rückkaufwert einer Lebensversicherung oder einer selbstschuldnerischen Bürgschaft gibt es keine Kredite mehr. Nicht auf Forderungen aus Warenlieferung (selbst mit Kreditversicherung) noch auf solch ominöse Sachen wie "Werkzeuge" oder "KFZ"....
Die Banken verleihen halt nur Regenschirme bei Sonnenschein und verlangen diese bei aufziehenden Regen sofort zurück, sie könnten ja nass werden....
Ein Bekannter mit einer gutgehenden GmbH wollte ein Auto kaufen und durch die Bank finanzieren (wg. Rabatte beim Autohändler). Original-Antwort der Bank: einen Leasingvertrag über unsere Tochtergesellschaft ist machbar, KFZ-Finanzierung machen wir nicht mehr bei "kleinen" juristischen Personen. Noch Fragen?
MoiN zusammen,

es ist schön, daß es immer wieder Themen gibt die man x-mal durchkauen kann. Habe schon Material für den Popcornzug geordert .

Wünsche einen bremodfreien Tag

HerbertK

PS. Da sind mir  Freds mit Anfängerfragen lieber, auch, wenn schon x-mal beantwortet wurden.

Wiederholtes edit wegen Schreibselfehler

Beitrag editiert am 28. 09. 2006 09:22.
..... und in China ist wieder mal der bekannte Sack Reis umgefallen.
macht den Thread hier zu, die N-Spuur kann auch ohne diese xxx leben. Wenn ich noch dran denke dass sie mal das Bild von meiner V15 auf ihrer Seite hatten.... grrrr
Hallo!

Ich entspreche dem Wunsch von Thorsten...

... und sonst muss ich dann auf einmal wieder so viel löschen, weil in meinem Forum was böses über den Vorbesitzer der Firma drinensteht.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;